PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierentumor


Mary28
15.12.2007, 13:19
Hallo

Mein Papa hat im August die Diagnose bekommen Nierentumor rechte Niere wurde ihm komplet entfernt bis dahin keine Metastasenbildung.

Nun gestern hatte er wieder einen termin in der uni schreckliche Diagnose Metastasen in der Leber, linke Niere, und Lympfknoten.

Nun meine Frage was kommt jetzt auf uns zu ?? wie sieht die Heilungscance aus?? Hat jemand erfahrung. Bitte erlich sein auch wenn es schlimme Nachrichten sind. danke

flora
15.12.2007, 21:25
Hallo Mary24 !
Einen umfangreichen Erfahrungsbericht findest Du unter ' Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom '.
Inzwischen gibt es neue Behandlungsmöglichkeiten mit Sutent,Nexavar, die den Metastasen an den Kragen gehen können.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit !
Flora

Marita P.
16.12.2007, 19:38
Liebe Mary,

ich kann mir sehr gut vorstellen, was ihr jetzt, kurz vor Weihnachten durchmacht. Aber macht Euch nicht verrückt. Diese Krankheit ist zwar schrecklich, aber man kann damit auch noch viele Jahre gut oder manchmal auch etwas schlechter damit leben.
Bei mir werden es nächstes Jahr 10 Jahre. Hatte immer wieder irgendwo Metastasen. Habe alle operieren lassen. Ich glaube, dass ich dadurch so lange überlebt habe.

Es ist ja schon gut, dass Dein Vater in einer Uni-Klinik behandelt wird. Da hat er doch die beste Versorgung.

Flora hat ja schon geschrieben von Sutent und Nexavar, ich bin schon bei Nexavar und es geht mir im Verhältnis ganz gut dabei.
Dein Vater soll die Krankheit annehmen wie einen Freund, dann kommt er sicher besser damit zurecht. Das wird siches etwas dauern.

Ich wünsche Euch trotzdem ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute.

Viele Grüße
Marita:winke:

Mary28
16.12.2007, 21:37
Hallo

danke für eure Antworten. Am Di bekommen wir bescheid ,die Ärtze müssen sich erst besprechen was sie tun.Und dann sieht man weiter.

Lieben Gruss Mary