PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin soooo alleine und leer


Anke-Astrid
16.12.2007, 15:24
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
ich bin 47 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und seit 1 Tag Witwe.
Ich habe mit meinem Mann über ein Jahr gegen den Krebs gekämpft, meinen Mann beim sterben im Arm gehalten zu Hause, ihn in den Leichenwagen begleitet- und heute morgen war nur Leere. Ich habe die Kinder und dafür funktioniere ich auch. Aber obwohl gestern alle in der Wohnung waren, ist für mich alles nur leer. Ich wollte meinen Mann eigentlich gar nicht der Pietät mitgeben, damit er nur bleibt. Ich habe soviel Angst vor den nächsten Tagen. Ob ich das alles schaffe und auch noch für die Kinder dasein kann?
Ich habe vor der Zukunft eine unheimlich Angst- das ich gefühlsmäßie einfach absterbe.
Liebe Grüße
Anke

Mel_1
16.12.2007, 18:25
Liebe Anke,

ich verstehe Dich so gut, mein herzlichstes Beiled für Dich.
Mein Mann ist am 23 Oktober sehr schnell und unerwartet an Leberkrebs gestorben, wir hatten grad mal ca 5 Wochen uns auf das vorzubereiten, dass er krank war .

Anke der Schmerz ist grausam ich hoffe, dass Du gute Ärzte hast, die Dir erstmal zur Seite stehen.
Es hilft oft schon, wenn man für einige Tage Tabletten bekommt, das hilft und man wird sie auch bald nicht mehr brauchen.
Ich mache jetzt eine Trauerbewältigungstherapie, sehr hart, aber anders schaffe ich es nicht.

Ich falle auch immer und immer wieder in tiefe Trauerlöcher, weine mir die Augen aus den Kopf und frage immer und immer WARUM?

Ich hoffe aber imme,r dass der Schmerz mal besser wird.

Ich denke oft an das Lied Mensch oder "der Weg" den Grönemeyer für seine verstorbene Frau gesungen hat.
Das Lied hat uns damals Beide sehr bewegt.
Da dachte ich auch immer, ob er es schafft, sein Leben wieder neu zu gestalten und wieder einen Menschen an seiner Seite zu mögen?

Heute hat er es bewältigt und auch eine neue Partnerin.
Das ist die einzige Hoffnung die ich habe, dass der Schmerz mal etwas nachlässt und ich wieder etwas mehr leben kann.

Ich bin erst 36 Jahre alt und habe das Gefühl, mein Leben bzw das halbe Leben von mir ist weggerissen worden, ich bin amputiert worden.

Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsch Dir alle Kraft der Welt.

LG
eine auch noch sehr traurige Mel

Rosalisa
17.12.2007, 20:21
Liebe Anke,
es ist furchtbar, was Dir passiert ist. Fühl Dich gedrückt. Auch wenn trösten nicht viel hilft.
Im Februar 07 habe ich (42) meinen Mann verloren, an einen grausamen Hirntumor. Das ist nun schon 10 Monate her.
Unglaublich.... so lange Zeit ohne ihn. Aber es geht irgendwie weiter !!! Auch Du schaffst das!!!!
Wir haben 3 kleine Kinder. Ich bin froh, dass sie da sind, sonst hätte das Aufstehen morgens keinen Sinn.
Die Kids lenken mich ab und lachen viel. Sie sind fröhlich und fordern den Alltag. Das hilft sehr.

Auch ich hatte das Gefühl, etwas von mir ist mitgestorben. Weg, leer, es fühlte sich nach nichts an.
In Wellen kommen die Gefühle wieder. Langsam.
Und immer Abends die Gedanken, Zweifel, was hätten wir anders machen können.
Ich denke, die Leere ist da weil Du viel mit gemacht hast. Das ist eine reiner Selbstschutz der Seele.
Einen geliebten Menschen durch Krankheit und letztendlich beim Sterben zu begleiten ist ein unglaublicher Kraftakt.
Dann noch die Kinder und Arbeiten gehen. Ich war monatelang nur müde....ausgelaugt.

Ein dickes Kraftpaket und ganz liebe Grüße
Rosa

nani1984
17.12.2007, 20:29
Liebe Anke,

allein bist du hier im Forum auf jkeinen fall es gibt so viele menschen die genau das selbe durchgemacht haben wie du mit denen du reden kannst und dich austauschen kannst.

klar funktioniere für deine kinder aber vergessen nicht zu trauern, hast du diese phase überstanden geht das funktionieren auch wieder wie ganz von alleine!

Fühl dich von mir in den arm genommen und getröstet und tanke ganz viel karft von deinen kindern.

glückskind
17.12.2007, 21:18
Liebe Anke,

mein tief empfundenes Beileid. Ich möchte dich ganz fest umarmen. Ich weiß nicht, was dich jetzt trösten könnte. Es ist so schwer. Meine Erfahrung ist, dass diese endlose Leere, die du jetzt spürst und von der du jetzt denkst sie wird niemehr vergehen auch ein Schutz ist um nicht verrückt zu werden. Sie gibt uns die Möglichkeit diese schlimme Zeit der, wie ich sie nenne, "lauten Trauer" zu überwinden. Gib dir Zeit und nimm sie dir.

In Gedanken bei dir und deinen Kindern.
Für die Zukunft sende ich dir viele, viele Kraftpakete.

Anke-Astrid
18.12.2007, 09:21
Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal Danke!
Jeden Morgen wenn ich aufstehe muss ich gar nichts machen. Sonst durfte ich Tee kochen, Tabletten geben, Spritzen aufziehen, waschen- ich will es wieder. Ich habe Angst vor dem Donnerstag. Da muss ich meinen Mann in das Grab geben. Ich heule jetzt schon nur. Wie das dann erst wird?
Gestern habe ich mit den Kindern die Musik ausgesucht. Wie wird das erst, wenn auch das alles vorbei ist und ich gar nichts mehr für ihn tun kann.
Warum nur, es macht gar keinen Sinn. Am Sonntag hätte mein Mann Geburtstag, dann kommt Weihnachten, am 28.12. hätten wir Hochzeitstag.
Bei all den schweren Wegen ist er nicht da- das ist nicht fair.

Liebe Grüße
Anke

letterhenn
18.12.2007, 10:20
Liebe Anke,

lass dich erst mal ganz feste in den Arm nehmen von mir. Ich bin seit 11 Tagen Witwe, mein Mann hatte Magenkrebs und ist auch nur 47 Jahre alt geworden. Ich habe 2 Kinder, die mir sehr helfen, dadurch, dass sie mich fordern.
Fair ist das alles nicht, da hast Du recht, und ich habe auch eine Stinkwut auf diese Krankheit, die mir meinen Mann genommen und mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat!
Er war auch zu Hause, als er starb... Ich musste mir danach noch tagelang das Pflegebett ansehen, bis es endlich abgeholt wurde.
Mein Rat an Dich: Such Dir einen guten Psychologen und mach eine Gesprächstherapie, das hilft sehr. Bin seit dem Ausbruch des Krebs bei meinem Mann in Therapie und werde auch noch eine Weile gehen.
Und auch dieses Jahr ist Weihnachten-- wenn auch anders!

LG Christiane

mark68
18.12.2007, 10:39
hallo anke

mein beileid..................ich fühl grad genauso wie du. meine frau ist am 14.12.07 für immer eingeschlafen..............sie war erst 39 jahre alt.
sie heißt auch auch anke, genau wie du. aber riefen uns nur schatz

ich kann nicht mehr, samstag ist beisetzung, wie ich das durchstehe weiß ich noch nicht.
gruß markus

Anke-Astrid
18.12.2007, 17:07
Hallo Mark,
ich muss es am Donnerstag schaffen- Vielleicht kenne ich dann einen Tipp.
Liebe Grüße
Anke

mark68
18.12.2007, 17:13
Hallo Anke

Ich wünsche dir viel viel Kraft für diesen Tag.
Sei tapfer, ich möchte es auch sein.
Bis dann
Markus

Anke-Astrid
18.12.2007, 17:13
Hallo Christiane,
wir haben das Pflegebett fest in unser Ehebett eingebaut. Wenn man das abholt, habe ich kein Ehebett mehr. Aber ich glaube, wirklich interessieren tut mich das alles nicht. Heute musste ich einkaufen gehen. Als Schutz habe ich die Kinder mitgenommen. Alleine traue ich mich gar nicht raus. Es könnte mich ja jemand ansprechen. Es wissen noch gar nicht alle Nachbarn. Nur die Engsten. Ich habe Angst, dass im Unfeld welche nach meinem Mann fragen und ich dann wieder da stehe und heule.
Liebe Grüße
Anke

nani1984
18.12.2007, 17:53
Liebe Anke,

Donnerstag würd ein sehr anstrengender Tag und auch Die daraufvollgenden werden nicht leichter für dich.

Ich wünsch dir viel Kraft und ausdauer diese traurigen und einsamen Tage durchzustehen.

Wenn was ist hier ist ja zum glück immer jemand mit den zu reden kannst, der dir zuspruch gibt und dich aufbaut.

WilliamMatthew
18.12.2007, 19:05
Hallo Anke... du hast etwas getan, was dir niemand mehr nehmen kann. Du hast dein Schatz bis zum letzten Atemzug begleitet und konntest so den innigsten Abschied nehmen, den man sich auf dieser Welt vorstellen kann. Die Trauerfeier ist nur ein stilles Gedenken...
Mein aufrichtiges Beileid, Anke.

So fühlte ich bei meinem 47 jährigem Vati als wir bei ihm waren in seiner Stunde.

Susanne28
18.12.2007, 19:24
Liebe Anke,
auch ich drück dich ganz doll und wünsch dir viel Kraft für morgen! Ich musste meinen Papa am 31.8 beerdigen und mir hat irgendwie geholfen, dass ich die Trauerfeier als Feier für ihn gesehen hab, als Würdigung seines Lebenswerks... Es waren alle da, denen er etwas bedeutet, die Rede des Pfarrers war perfekt und wunderschön... irgendwie konnte ich mich sogar für ihn darüber freuen, dass die Trauerhalle proppevoll war, wer alles gekommen war....unglaublich. Er konnte doch auch zusehen und hat sich bestimmt auch sehr darüber gefreut... Du siehst, ich hab versucht irgendwie positiv an die ganze Sache heran zu gehen, so schrecklich es auch war und ist. Eine Freundin hat mir geraten wegzusehen, wenn der Sarg herunter gelassen wird, ich hab mich daran gehalten und ich glaube es war gut so...

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Liebe,
Susanne

Anke-Astrid
19.12.2007, 09:01
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt alles geregelt für die Beerdigung. Die Kinder werden ihren Vater zum Grab fahren und ich hoffe, das er diesen letzten Liebesdienst irgendwo sehen kann. Ich werde ihn morgen an dieses Grab verlieren. Das ist so endgültig. Da ist es einfach nur kalt und nass. Ich will ihn bei mir behalten.
Liebe Grüße
Anke

WilliamMatthew
19.12.2007, 21:16
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen, liebe Anke.

nani1984
19.12.2007, 22:44
Liebe Anke,

ich wünsche dir ganz , ganz viel kraft und stärke für morgen:pftroest: :pftroest: :pftroest:

Rosalisa
20.12.2007, 09:30
Liebe Anke,
hast Du nicht das Gefühl er ist bei Dir. Um Dich herum ?
Ich denke, die Seele löst sich nach dem Tod aus dem Körper und kann dann überall hin.
Also wirst Du ihn nicht wirklich durch die Beerdigung verlieren.
Er bekommt nur seinen endgültigen Platz, für immer.
Aber sein "ich" ist woanders.....vielleicht bei Dir.
Vielleicht hilft es Dir, so zu denken?

Ich wünsche Dir eine Menge Kraft …..

Fühl Dich gedrückt
Rosa

Anke-Astrid
21.12.2007, 19:52
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern die Beerdigung geschafft. Es war nicht ganz so schwer wie ich gedacht habe. Ich glaube es hat meinem Mann gefallen. Die Kinder waren einfach toll und haben ihren Vater bis zum Grab gezogen. Der Pfarrer hat eine schöne, nur auf meinen Mann bezogene Ansprache gehalte. Es war ihm würdig. Heute habe ich es geschafft wieder die Teppiche in die Wohnung zu legen.
Aber es sind einfach nur Sachen die gemacht werden müssen. Meiko ist heute den ersten Tag wieder in der Schule gewesen. So hat er seinen schweren Anfang wieder geschafft.
An die Nacht darf ich gar nicht denken, da kommt die große Einsamkeit wieder.

Markus, man schafft es. Jetzt ist eine Woche rum und man lebt immer noch.
Die Welt dreht sich einfach weiter als wäre nichts passiert.
Liebe Grüße
Anke
Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

tonchi
21.12.2007, 22:01
Liebe Anke!
Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du so eine schwere Zeit mitmachen musst und auch noch für Deine Kinder da sein musst.Ich kann mir vorstellen,dass es nicht einfach ist für die Kinder stark zu sein, wenn man doch selber so traurig ist! ich hoffe für Euch, dass Ihr Euch gegenseitig Halt gebt! Wie alt sind Deine Kids? Gerade jetzt für die Weihnachtszeit wünsche ich Euch ganz viel Kraft! Ich weiss auch noch nicht wie ich das schaffen soll! Wie Du schon schreibst:das Leben geht einfach so weiter, weiter,weiter und weiter! Es ist schon erschreckend!Fühl Dich gedrückt!!!!:knuddel:

Anke-Astrid
22.12.2007, 09:32
Hallo Tonchi, meine Kinder sind 12 und 19 Jahre. Die Große hat gerade ihr Studium begonnen und der Kleine geht in die 7. Klasse. Uns sind einfach ein paar Jahre geklaut worden.

Anke-Astrid
22.12.2007, 13:49
Hallo Tonchi,
meine Kinder sind 12 und 19 Jahre. Die Große ist im Oktober zum Studieren in eine andere Stadt gegangen. Der Kleine ist in der 7. ten Klasse.
Es sind uns eindeutig viele Jahre geklaut worden und das macht mich auch wütend. Nur durch so eine bekloppte Krankheit verläuft unser Leben nicht richtig.
Aber nicht nur die Kinder brauchen ihren Vater- auch ich brauch meinen Mann.
Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid
22.12.2007, 18:27
Hallo mein Schatz,
jetzt ist es eine Woche her. Es geht einfach weiter.
Ich habe heute Deine Teichheizung gefunden und in Deinen Teich eingebaut. Ich hoffe es reicht noch.
Ich liebe Dich.
Deine Anke

Anke-Astrid
23.12.2007, 08:45
Guten Morgen, Ihr Lieben,
heute hätte mein Mann Geburtstag. Das ist besonders hart, wie gerne hätten wir noch mit ihm gefeiert. Nun müssen wir an das Grab. Es ist gemein und einsam.
Liebe Grüße
Anke

Loreena
23.12.2007, 09:19
Das tut mir so leid. Mir steht der Geburtstag meines Mannes auch bevor. Im Januar.

:knuddel:

glückskind
23.12.2007, 10:33
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch ganz fest drücken und schicke Euch viele Kraftpakete.

Anke-Astrid
23.12.2007, 20:17
Hallo Ihr Lieben
heute der Tag ging auch rum. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man alles schafft. Es war ganz schlimm an das Grab zugehen und nicht mit ihm den Geburtstag zufeiern. Aber ich bin frof, dass ich überhaupt eine Anlaufstelle habe. Morgen ist Heiligabend- und das ist die nächste Herausforderung.

Hallo Markus,
hast Du alles geschafft?

Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid
24.12.2007, 07:49
Guten Morgen Ihr Lieben,
kann mir einer sagen, ob ich einen Erbschein brauche?
Ich habe die Vollmacht meines Mannes über den Tod hinaus und ein Testament. Vermögen haben wir nicht.
Liebe Grüße
Anke

letterhenn
24.12.2007, 08:55
Hallo, Anke,
mir hat der Bestatter gesagt, dass sich das Notariat automatisch bei mir melden würde, bis jetzt ist noch nichts gekommen...
LG Christiane

nani1984
24.12.2007, 11:07
Liebe Anke-Astrid,

du hast denn schwersten Schritt hinter dir, doch trotz des traurigen Ereignisses möchte ich dir und deinen Kinder, ein Frohe Weihnachtsfest wünschen.

Ich schließe euch und alle Menschen die ich hier kenne im meinen Gebet heute Abend ein.

Frohe Weihnachten

Anke-Astrid
24.12.2007, 13:13
Liebe Nina und alle anderen,

das wünsche ich Euch auch- und unseren Lieben im Himmel auch.
Alles Liebe
Anke

WilliamMatthew
26.12.2007, 05:01
Hallo Anke,

das Notariat meldet sich definitiv bei Dir. Erst müssen die Geburts- und Todesstandesämter miteinander kommunizieren. Dadurch gelangt die Nachricht dann an das Notariat (Nachlassgericht), die Dich anschreiben werden.

mark68
26.12.2007, 14:51
hallo Anke
Ich habe es geschafft, weiß aber nicht wie. Es lief alles in mir ab wie ein Film.
ich habe ein Bild von ihr mit an die ganzen vielen Blumen gestellt und saß die ganze zeit davor und sah sie an und sie lächelte zurück.
fast die ganze Schulklasse war und sehr viele leute aus dem Dorf.
Es war einfach nur schlimm schlimm schlimm.

markus

Anke-Astrid
26.12.2007, 19:42
Hallo,
vielen Dank für Eure Auskünfte.
Endlich ist Weihnachten rum. Ich fand es einfach nur schrecklich einsam. Aber meine Kinder haben es nicht gemerkt.
Markus,
ich habe während der Beerdigung immer nur an meinen Mann gedacht:
Er hätte gesagt: Kopf hoch, da musst Du jetzt durch. Es hilft Dir Keiner, aber Du packst es. Und so war es. Auch dieser Tag ging vorbei.
Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid
27.12.2007, 22:44
Hallo mein Schatz,

heute hat sich Dein früherer Chef gemeldet und mir sein Beileid ausgesprochen. Alle sind so erstaunt. Vielleicht hätten wir doch etwas von deiner Krebserkrankung sagen sollen. Jetzt glaubt es keiner und alle sind erschrocken. Du fehlst mir dabei mit deinen lockeren Sprüchen und deinem Optimismus

Anke-Astrid
27.12.2007, 22:48
Hallo mein Schatz,

heute hat sich Dein früherer Chef gemeldet und mir sein Beileid ausgesprochen. Alle sind so erstaunt. Vielleicht hätten wir doch etwas von deiner Krebserkrankung sagen sollen. Jetzt glaubt es keiner und alle sind erschrocken. Du fehlst mir dabei mit deinen lockeren Sprüchen und deinem Optimismus.
Wir müssen dein Auto leerräumen, mir graut es davor. Wie du es wolltest bekommt es Simon. Meiko hat große Probleme damit, dass er es noch nicht fahren kann. Du bist zu früh gegangen. Ich liebe Dich und Du fehlst mir,
Deine Anke

Anke-Astrid
28.12.2007, 19:01
Hallo mein Schatz,
heute haben wir Hochzeitstag und das erst Mal,dass ich keine Blumen habe.
Du fehlst halt oimmer. Dein Auto haben wir noch nicht geschafft auszuräumen. Es geht einfach nicht. Wir versuchen es Morgen. Ich liebe Dich
Deine Anke

Anke-Astrid
28.12.2007, 21:11
Hallo mein Schatz, geradr packt mich das heulende Elend total. Ich habe eine totale Angst vor der Zukunft. Ich glaube ich schaffe das alles nicht. Du hast soviel Kraft immer gehabt, bis zum Schluß. Ich komme mir total kraftlos vor.
Du fehlst mir so.
Deine Anke

Kristina M.
28.12.2007, 21:43
Liebe Anke, genau wie Du sitze ich vor dem Bildschirm. Wie gelähmt!!! Alle sagen, dass ich so stark sei. Nein ich bin es nicht!!! Wir haben ein Recht darauf, schwach zu sein. Zweieinhalb Jahre haben wir gemeinsam gekämpft...wir haben nicht verloren, sondern zweieinhalb Jahre gewonnen, in denen wir so intensiv gelebt haben wie niemals zuvor. Diese Anspannung über einen langen Zeitraum muss sich erst langsam legen, Anke. Deshalb sind wir so unruhig. Und dass wir unsere Ehemänner so sehr vermissen, das ist doch normal. Ich vermisse so die Fröhlichkeit in der Wohnung, ich vermisse den Geruch nach frischem Kaffe am Morgen, ich vermisse ....... einfach unser Leben. Ich bin jetzt ganz allein...auch wenn wir so viele Freunde haben...im Prinzip bin ich allein. Ich habe Angst davor, ein anderer Mensch zu werden, weil ein großer Teil von mir nicht mehr da ist. Ich kann Dich so gut verstehen, Anke. Wir werdens doch schaffen, oder? Kristina

Anke-Astrid
29.12.2007, 11:08
Hallo Kristina,
das tut mir so leid für Dich. Diese Angst und Leere ist fürchterlich. Ich habe das Gefühl total zu vereinsamen. Es ist einfach schlimm.
Liebe Grüße
Anke:pftroest: :pftroest: :pftroest:

Anke-Astrid
29.12.2007, 16:59
Hallo mein Schatz,
heute habe ich es geschafft all Versicherungen anzuschreiben. Ich war mit dem Meiko einkaufen und war draußen. Es war schwer, aber ich habe es geschafft. Morgen komme ich auf den Friedhof und schau nach Deinem Grab und Dir. Leider haben wir im Moment keinen klaren Himmel, so kann ich Dich bei unserem Abendgespräch nicht sehen.
Ich liebe Dich
Anke

Anke-Astrid
30.12.2007, 19:34
Hallo mein Schatz,
heute war ich bei den Eltern auf einen Kaffee. Für sie ist es auch so schwer. Sie haben gesagt, dass wir nicht die Reihenfolge eingehalten haben. Erst ist das ältere Semester dran und dann wir. Aber auf sie will ich auch nicht verzichten. Es ist alles so schwer.
In Liebe deine Anke

Anke-Astrid
31.12.2007, 10:20
Hallo Ihr Lieben,
heute ist wieder so ein schlimmer Tag. Man will gar nicht in das neue Jahr weil man das Alte noch nicht verkraftet hat.
Aber ich hoffe sehr, dass das Neue besser wird, schlechter geht gar nicht mehr.

Hallo Markus,
ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Schaffst Du alles?

Ich wünsche allen eine etwas bessere Zeit im neuen Jahr und etwas weniger Schmerz,
:pftroest: :pftroest: :pftroest: :1luvu: :1luvu:

mark68
31.12.2007, 10:28
Hi Anke

Mir ist im Moment nicht nach schreiben. ich habe heute auch noch geburtstag, und das ohne mein schatz. letztes jahr war alles noch so schön. von der krankheit wußten wir nix. wollten ein neues leben miteinander beginnen da wir uns beide füreinander getrennt haben,
und nun steh ich allein da, ganz allein, ich registrier das immer noch nicht.

trotzdem gutes neues jahr an alle

ein trauriger markus

Anke-Astrid
31.12.2007, 14:58
Lieber Markus,
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag, dass Du den Verlust schaffst und wir alle irgendwann nur noch die schönen Erinnerungen an unsere Lieben haben, dass der Schmerz erträglich wird und wir wieder Boden unter die Füße kriegen.
Auch wenn Du nicht schreiben magst, ich frage immer mal nach.
Ganz liebe Grüße:pftroest: :pftroest: :pftroest:

mark68
01.01.2008, 14:33
Hallo

Nun ist es endlich vorbei. Der Abend ging und ging einfach nicht rum. Es war schlimmer als die Besetzung. Als es 0.00 Uhr war habe ich mich einfach nur verkrochen und wollte allein sein. Habe das jahr mit meinem Schatz Revue passieren lassen. Letztes Jahr war alles noch so normal.
Und dann die fröhlichen Leute in den Sylvestersendungen. Hab das nicht ausgehalten.

Trotzdem ein gesundes neues Jahr an alle.

Markus

Anke-Astrid
01.01.2008, 18:12
Lieber Markus,
vielleicht wird es jetzt etwas ruhiger, dass man sich nicht mehr ständig zusammen reissen muss. Die Feiertage sind endlich rum. Ich hoffe sosehr auf Ruhe und nicht mehr im Mittelpunkt stehen, damit ich etwas zur Ruhe komme. Alle wünschen mir ein besseres neue Jahr, nur wie kann es besser werden- ohne ihn?
Ich wünsche Dir und allen anderen ganz viel Kraft für die nächsten Tage:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anke-Astrid
03.01.2008, 09:04
Guten Morgen mein Liebling,

wieder sind ein paar Tage vergangen. Die Welt dreht sich weiter und Du fehlst mir. Ich habe einen kleinen Engel für Dein Grab gekauft und bringe ihn Dir morgen vorbei. Es gibt jetzt soviel zu tun und ich bin froh über die Ablenkung, sonst drehe ich ab.
Du fehlst mir immer mehr und langsam dringt in mein Bewusstsein, dass Du nicht wieder kommst. Wie soll ich das nur schaffen. Wenn Du irgendwie kannst, hilf mir. Du hattest immer soviel Kraft.
In Liebe
Deine Anke

Anke-Astrid
04.01.2008, 08:37
Hallo mein Schatz,

leider kann ich schon die ganze Zeit Dich bei unserem Abendgespräch nicht sehen. Ich hoffe, dass Dein Blick zu uns besser ist. Heute gehe ich zur Heike Haareschneiden. Ich weiß, Dir hätte das gefallen. Ich muss ein bißchen Normalität haben, sonst drehe ich durch. Ich liebe Dich
Deine Anke

nani1984
04.01.2008, 14:23
Hallo du liebe,

hoffe du konntest wenigsten ein wenig spaß haben mit deinen kinder!

Wie gehts dir im moment kommst du mit allen zurecht?

Wünsche dir viel Kraft und zuversicht!

:knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi :knuddel: :knuddel:

Anke-Astrid
05.01.2008, 09:28
Hallo Nina,
ich habe manchmal das Gefühl, alles nicht zu schaffen. Jeden Tag kommen neue Briefe von Ämtern und eigentlich will ich die Probleme gar nicht lösen.
Aber nach und nach erledige ich alles, es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig.
Liebe Grüße

nani1984
05.01.2008, 16:13
Liebe Anke-Astrid,

ich wünsche dir das du alles schaffstund das du jemanden hast der immer für dich da ist.

Drück dich ganz ganz lieb:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anke-Astrid
07.01.2008, 11:29
Hallo mein Schatz,
jetzt ist dein Auto weg. Simon hat es geholt und unseren Meiko bis Dienstag mitgenommen. Ich weis, dass es für Dich sehr wichtig ist, dass die beiden Brüder weiterhin Kontakt haben. Ich habe Meiko auch ermutigt mit zufahren.
Aber erst wird Stück für Stück von Dir ausgeräumt und er ist auch noch weg. Ich vermisse Dich dermasen. Ganz, ganz schlimm.
In Liebe Deine Anke

kerstin0364
07.01.2008, 12:58
Hallo Anke,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

Ich habe keinen Führerschein. Und als das Auto meines Mannes abgeholt wurde und mein Sohn nur noch mit dem Autoradio, welches ich meinem Mann erst geschenkt hatte hochkam, da habe ich Sturzbäche geheult.

Genau dieses Gefühl erst er und jetzt noch Stück für Stück sein Eigentum.

Ich schicke dir gleich noch ne PN.

Liebe Grüße Kerstin

Anke-Astrid
07.01.2008, 21:58
Hallo Kerstin,
ich freue mich, dass unsere Gefühle so ähnlich gelagert sind, dann zweifelt man nicht ganz so sehr, ob man abdreht oder noch normal ist. Habe Dir geantwortet, danke.
Hallo Markus, wie geht es bei Dir? Ich vergess Dich nicht, da unsere Zeit identisch ist. Ich hoffe, Du packst alles


Hallo Mein Schatz,
ich war heute das 1.Mal wieder im KV. War schwer, aber ich habe es geschafft.
Ich liebe Dich!!!!!!!!!:remybussi :remybussi :remybussi

Anke-Astrid
10.01.2008, 17:35
Hallo mein Schatz,
jetzt habe ich hoffentlich alle Behördengänge geschafft. Morgen komm ich zu Dir und räume dein Grab ab. Ich habe Tannenzweige besorgt und werde Dich schön abdecken. Gestern habe ich deinen Stern mal wieder gesehen. Unser Gespräch hat mir gleich viel besser gefallen. Dann habe ich das Gefühl das ich Dich sehe. Meiko geht es soweit ganz gut, er war drei Tage beim Simon. Ich liebe Dich unendlich und Du fehlst mir so.
Ich liebe Dich Deine Anke

mark68
10.01.2008, 21:04
Hallo Anke
Ich war heute wieder beim Arzt, er hat mich nochmal 2 Wochen krank geschrieben, habe doch Kur beantragt. ich gehe aber stundenweise arbeiten. Ansonsten nix neues, alles scheiße halt, sorry.
Die Tage vergehen ohne das man wirklich lebt. Man schleicht so dahin.

Wie geht es dir so, hast du eigentlich Kinder die dich ablenken können?

Liebe Grüße Markus

Graci
10.01.2008, 21:12
Hallo Mark,
ich bin seit dem 3.1 Witwe und komme damit auch nicht klar.
Wir sollten versuchen, nur das Positive zu sehen,
die Trauer zerfetzt mich regelrecht, 20 glückliche Jahre, und nach knapp 5 Monaten ist alles vorbei.
Schau nach vorn, hast Du jemanden, der Dich braucht?
Ich habe eine Katze, die mich braucht, Kinder leider nicht,
Gruß Gracia

Anke-Astrid
11.01.2008, 10:39
Hallo Markus,
ich gehe auch noch nicht arbeiten. Im Moment würde ich es noch nicht schaffen, mich den ganzen Tag zu konzentrieren. Ich habe es aber gegen EWnde des Monats mir wieder vorgenommen. Mal schauen, ob ich es dann schaff.
Ich habe zwei Kinder 19 jährige Tochter und 12 jährigen Sohn.
Ich halte mich an allem Eingefahren fest und so überstehe ich Tag für Tag.
Mit der Kur, dass finde ich gut. Vielleicht hilft es Dir ja. Ich kann es nicht, da der Kleine nicht alleine bleiben kann und aus der Wohnung will ich auch nicht länger wegbleiben. Es ist mein Ruhepunkt, hier lebt mein Mann noch für mich.
Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid
12.01.2008, 17:43
Hallo mein Liebling,
heute haben Meiko und ich Dein Grab schön gerichtet. Es war viel kaputt und wir haben es etwas eingeebnet. Jetzt ist wieder alles frisch und ich hoffe es gefällt Dir.
Du fehlst uns immer mehr, je mehr Zeit vergeht.
Ich liebe Dich unendlich
Deine Anke

Anke-Astrid
14.01.2008, 18:36
Hallo mein Schatz,
heute hatte Meiko seinen ersten Schultag. Er hat festgestellt, dass er gar nicht mehr ruhig sein muss, damit er Dich nicht stört. Es war für ihn ganz ungewohnt, dass Du nicht kamst. Die Umstellung ist für den kleinen Mokkel halt riesig. Für uns alle,
in großer Liebe Deine Anke

Anke-Astrid
15.01.2008, 17:29
Hallo mein Schatz,
heute ist es einen Monat her, dass Du gegangen bist. Es ist ein Wahnsinn. Es geht mir heute so richtig schlecht. Ich könnte den ganzen Tag heulen, so einsam fühle ich mich immer noch. Ich weiß, dass Du das nicht willst, aber es geht gar nicht anders. Nächsten Montag bekomme ich das neue Bett geliefert. Ich schaffe es nicht in unserem Ehebett zu schlafen. Immer sehe ich Dich tot darin liegen. Dieses Bett war nur für unsere gemeinsame Zeit gut. Jetzt kann ich es nicht mehr ertragen. Ich hoffe, Du kannst es verstehen.
Ich liebe Dich
Deine Anke

kerstin0364
16.01.2008, 22:16
Hallo Anke,

ich habe das Schlafzimmer abgeschafft und so eine Art Büro draus gemacht.

Seitdem schlafe ich im Wohnzimmer auf der Couch. Das Ehebett war neu, habe ich meiner Tochter und deren Freund mitgegeben. Konnte es nicht mehr sehen.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Lieb Grüße Kerstin

MANUELA1973
16.01.2008, 22:48
Hallo ANKE! Herzliches beileid es tut mir so leid . Ich fuehle mit dir ; Es wird nicht leicht das ist sicher aber du schaffst das . Ich stell mich kurz vor . Ich bin Manuela aus Korsika 34 Jahre ; Habe meinen Papa letztes Jahr im Mai verloren an Darmkrebs mit 63.Ich bin so traurig es tut so weh ich weiss das Leben geht weiter aber es ist so schwer ohne die Person zu sein die man so liebt. Fuer meine Mutter 52 J IST ES SEHR SCHWER SIE WAR 37 JAHRE VERHEIRATET JETZT IST SIE ALLEINE ES IST ALLES STILL ZUHAUSE DIES LEERE ; Mein papa hat mir gesagt bevor er uns verlies wir sollten nicht traurig sein er waere erloest und haette keine schmerzen mehr Und wir sollen weiterleben und alles geniesen; Ich weiss es ist nicht leicht das zu tun erst muss man den schmerz akzeptieren verdraenge deine trauer nicht sonst wird es schlimmer . DIESE Erfahrung habe ich gemacht. ES wird eine Weile gehen bis man einigermassen ins normale Leben zurueckkehren Kann aber leider bleibt dieser Schmerz wohl fuer immer. Ich hoffe du und deine Kinder schaffen das . iCH WUENSCHE DIR ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit ;Liebe Gruesse manuela Ps : meine mutter ist in einer trauergruppe erkundige dich mal in deiner Gegend. dAS HILFT IHR EIN BISSCHEN .

Anke-Astrid
18.01.2008, 11:34
Hallo Kerstin,
ich versuche es heute abend mal. Vielleicht klappt es bei mir besser.

Liebe Manuela,
vielen Dank für deine lieben Worte, für deinen Verlust auch mein herzliches Beileid. Ich versuche mich nicht hängen zulassen, aber es ist sehr, sehr schwer.

Lieber Markus,
wie geht es Dir? Wann beginnt deine Kur?

Liebe Grüße und danke,

Anke-Astrid
19.01.2008, 22:26
Hallo mein Schatz,
wir haben jetzt unser gemeinsames Bett abgebaut. Meiko und ich schlafen bis Montag auf den Matrazen. Du wärst sehr stolz auf unseren Sohn. Er hält sich gut und tapfer. Er versucht immer Dich zu vertreten. Nur damit ich nicht traurig bin.
Morgen kommen wir Dich wieder besuchen. Ich brauche wieder das Gespräch nit Dir.
Ich liebe und vermisse Dich,
Deine Anke

Anke-Astrid
22.01.2008, 06:17
Hallo mein Liebling,
wir haben die erste Nacht im umgebauten Schlafzimmer hinter uns. Ich hatte mir versprochen, als war. Ich kann einfach nicht richtig schlafen. Das Bett ist behinderten gerecht und trotzdem werde ich jede Nacht zig mal wach. Ich suche Dich und weiß doch, dass Du nicht mehr zurück kommst. Es ist einfach fürchterlich. Mir fehlt Deine Kraft so sehr,

ich liebe Dich immer mehr

Deine Anke

Anke-Astrid
23.01.2008, 09:05
Guten Morgen mein Schatz,

mit jedem Tag der vergeht werde ich einsamer. Alle in meiner Umgebung sind zur Tagesordnung übergegangen und ich schaffe es nicht. Du fehlst mir so sehr, und das wird mir von Tag zu Tag bewusster. Am Freitag will ich wieder arbeiten gehen, wir brauchen das Geld. Ich weis nicht, ob ich es schaffen werde, aber ich will es versuchen.
Dein Mockel hält sich gut. Er ist nur so ernst und erwachsen geworden. Ich hätte ihm gerne seine Kindheit noch etwas länger erhalten, aber das stand nicht in meiner und deiner Macht.
Warum konnten wir nicht unser Leben führen, und nicht ein aufgedrängtes, was ich nicht will. Ich will nicht ohne Dich leben, aber ich würde dazu gezwungen. Man hat es plötzlich nicht mehr selber in der Hand, sondern es wird einem ein Leben aufgezwungen, dass man nicht will.
Ich will stark sein, und sitze doch immer hier und heule.
Warum nur????
Ich liebe Dich,
Deine Anke

Anke-Astrid
25.01.2008, 18:04
Hallo mein Liebling,
ich habe es geschafft. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Es war hart, aber meine Kollegen haben mir geholfen und der Tag ging rum.
Ich bin froh, dass ich den ersten Tag geschafft habe, so geht es finanziell weiter.
Ich hoffe, Du hast Deinen wohlverdienten Frieden. Uns fehlst Du sehr, aber Du hattest genug gelitten.
In tiefer Liebe
Deine Anke

Anke-Astrid
26.01.2008, 19:37
Hallo mein Schatz,
heute ist es wieder mal ganz schlimm. Ich habe heute viele Sachen abgeheftet und bin auf Deine Beerdigungsunterlagen gestossen. Die Ansprache vom Pfarrer und schon war meine Selbstbeherrschung vorbei. Ich habe nur noch hier gesessen und geheult. Ich dachte, ich bin eine kleines Stück weiter gekommen und schon ist alles wieder vorbei. Ich habe Dir wirklich den Frieden gegönnt, aber ich komme nicht zurecht. Ich mache alles, was ich muss. Aber ich will es eigentlich gar nicht. Es sind so viele Sachen, die müsstest Du tuen und nicht ich. Ich weiß ich bin oft ungerecht, aber so empfinde ich nun mal. Doch ich weiß, Du verstehst was ich meine.
Du fehlst mir,
Deine Anke

Anke-Astrid
28.01.2008, 18:44
hallo mein Schatz,die neue Woche hat angefangen und ich habe alle Untersuchungen, die ich letztes Jahr vernachlässigt habe nachgeholt. Ich halte mich an das, was ich Dir versprochen habe. Aber Du hast auch gesagt, dass Du mir, wenn möglich ein Zeichen gibst. Ich warte, doch nichts geschieht. Kein Traum, gar nichts. Ich brauche doch etwas Kraft, versuch es doch. Vielleicht klappt es.
Ich liebe und brauche Dich
Deine Anke

Anke-Astrid
30.01.2008, 06:55
Guten Morgen mein Liebling,
wir haben unser Leben nach außen ganz gut in Griff. Jeder denkt, die drei haben es geschafft. Doch ich habe Angst, dass ich langsam aber sicher innerlich absterbe.
Ich bin so ausgebrannt, dass ich am liebsten zu Dir käme. Mir ist klar, dass ich die Verantwortung für die Kinder tragen muss, aber warum ich? Du konntest auch gehen. Hoffentlich bin ich irgendwann wieder zu Gefühlen fähig. Ich meine zu positiven Gefühlen.
Ich vermisse Dich und liebe Dich
Deine Anke

Anke-Astrid
30.01.2008, 22:07
Gute Nacht mein Liebling, Du fehlst mir so sehr. Ich darf gar nicht denken. Fühlen kann ich seit dem 15.12. gar nicht mehr.
Deine Anke

Graci
30.01.2008, 22:25
Liebe Anke,
ich kann Dich so gut verstehen, heute habe ich meinen geliebten Mann zu Grabe tragen müssen, ich kann es noch nicht wirklich glauben, aber irgendwie ging auch dieser Tag rum,
aber sehr unwirklich,
ich schicke Dir viel Kraft, halte durch, wir haben Aufgaben auf dieser Seite!
Damit halte ich mich senkrecht,
Gruß Gracia

Anke-Astrid
31.01.2008, 21:16
Liebe Gracia,

ich kann es Dir nachfühlen. Es geht ein Tag nach dem anderen vorbei und eigentlich ist es ein Leben, dass man nicht will. Mittlerweile hasse ich es, dass ich leben muss, wie ich es nicht will.
Ich drück Dich ganz fest,
alles Liebe
Anke

Ingo61
31.01.2008, 22:05
Hallo liebe Anke,

es tut weh, deine Zeilen zu lesen. Ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden. Aber dein Mann hat etwas von sich zurückgelassen, euren Sohn. In ihm lebt er weiter. Sei für deinen Sohn da. Unternehmt etwas. Freut euch auf den kommenden Sommer. Und sei dir sicher, dein Mann ist nur ein Stück weit vorausgegangen. Er möchte dich nicht leiden sehen.

Sei stark, so wie dein Mann dich kennt. Das Leben geht weiter und das ist gut so. Sei deinem Sohn eine gute Mutter. Aus seinen Augen schaut dich dein Mann an.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht Dir

Ingo

Anke-Astrid
01.02.2008, 18:12
Lieber Ingo,
vielen Dank für Deine Worte. Ich bemühe mich stark zu sein, aber es ist verdammt schwer. Ich weis, dass sich mein Mann darauf verlässt, dass ich für die Kinder da bin. Ich habe es ihm auch versprochen, aber ich habe nicht gewusst, wie schwer es ist.
Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid
02.02.2008, 08:20
Guten Morgen mein Liebling,
heute melde ich mich al zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit, aber ich muss Dir etwas erzählen.
Gestern ist die Halbwaisenrente für Meiko bewilligt worden. Damit sorgst Du für unseren Sohn über Deinen Tod hinaus. Du warst immer ein super Vater für ihn und bist es auch jetzt noch. Ich weis, dass Du mit ganz schwerem Herzen gegangen bist, aus Sorge um Deinen Mockel. Das, was Du bei Deinen anderen Söhnen geschafft hast- sie zu leiten, bis sie erwachsen waren- könntest Du bei unserem Sohn nicht meht schaffen.
Doch das stimmt nicht. Dadurch, dass Du immer gearbeitet hast, solange wie Du die Kraft hattest, bekomme ich heute eine Unterstützung von Deiner Rente für unseren Sohn. Damit kann ich es ein bisschen leichter schaffen. Ich möchte mich dafür bei Dir bedanken.
Du bist und bleibst mein Traummann. Schade, dass Du nicht mehr bei mir bist, doch danke das Du es überhaupt warst.
In tiefer Liebe
Deine Anke

teechen
03.02.2008, 13:27
Hallo, Ihr Lieben da draußen!
Ich bin auch seit dem 15.12.07 Witwe. Wir waren 41 Jahre verheiratet. Aber 5 Jahre hatte mein Mann gegen den Krebs gekämpft. Heute geht es mir nicht so gut, ich bin sehr traurig und die Tränen kann ich nicht zurückhalten. Es ist schrecklich allein zu sein. Mein Sohn ist ja für mich da, aber ich muss eben da selbst durch. Das Wetter ist ja auch daran schuld, dass es mir sicherlich so schlecht geht. Vorige Woche wurde das Grab abgedeckt und nur mit Tanne belegt, bevor gepflanzt werden kann. Ich habe ein Urnengrab für 2 Urnen, das vom Friedhof gepflegt wird. Jetzt will ich noch einen Grabstein bestellen, dann sieht es nicht so anonym aus. Na, ja mein Mann hätte das auch nicht gewollt, dass ich so traurig bin.
Viele liebe Grüsse und Euch auch sehr viel Kraft Teechen

Anke-Astrid
03.02.2008, 16:15
Liebes Teechen,
unsere Männer haben bestimmt nicht gewollt, dass wir so traurig sind. Die Grabpflege ist auch mein wöchentlicher Gang und da fühle ich mich ihm immer ganz nah. Doch wenn ich gehe, geht die Einsamkeit wieder mit. Unsere Männer haben es bestimmt nicht gewollt, aber ich denke sie verstehen uns. Hoffentlich sind sie nicht so einsam. Das wäre grausam, den sie haben schon auf Erden genug gelitten.
Ganz liebe Grüße an Dich und viel Kraft für alle
Anke

teechen
03.02.2008, 17:44
Liebe Anke-Astrid,
vielen Dank,dass Du dich gemeldet hast. Ich war auf dem Friedhof und habe auf meines Mannes Grab einen Engelskopf daraufgestellt. Er soll ihn immer beschützen, so wie er mich immer beschützt hatte. Ich muss eben stark sein, um die Zeit so gut wie möglich überstehen. Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern. Ich sage mir ja immer, dass er wirklich von seiner hässlichen Krankheit erlöst wurde (Oberkieferkrebs).Viele liebe Grüsse Teechen.

Anke-Astrid
03.02.2008, 18:35
Liebes Teechen,
ich kann dich so gut verstehen. Auch ich denke immer, dass mein Mann genug gelitten hat. Er hatte Nierenkrebs. Aber leider macht das die innerliche Leere nicht leichter. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Anke

Graci
03.02.2008, 18:57
Hallo Anke, hallo Teechen und alle anderen,
was mir wirklich Sorgen macht, das Ganze wird mit vergehender Zeit nicht leichter, sondern schwerer, und das lese ich auch aus euren Beiträgen,
wie soll das bloß weitergehen?
Gruß Gracia

Anke-Astrid
03.02.2008, 20:11
Hallo Graci,
das kann ich nur bestätigen. Jede Woche denke ich- die nächste wird besser- doch mit jeder Woche wird mir bewusster, das ich ihn für immer verloren habe. Und die Situationen in denen er mir fehlt werden immer mehr. Von den Gefühlen ganz zu schweigen. Ich weis auch nicht, wie das werden soll.:weinen: :weinen:
Liebe Grüsse und viel Kraft
Anke

Anke-Astrid
05.02.2008, 11:15
Hallo mein Liebling,
jetzt steht das erste Mal Geburtstag Deines Sohnes an und Du bist nicht dabei. Es wird sehr schwer und unvollständig werden, aber ich hoffe, Meiko hat trotzdem seinen Spaß. Er hat sich Freunde eingeladen und sie werden in den Geburtstag hinein feiern.
Du fehlst mir,

Deine Anke

Tommi007
05.02.2008, 19:51
Hallo Anke,

ja , das sind immer die besonders schweren Tage. Feste wie Weihnachten oder Geburtstage. Mein Bruder hatte am 30. januar Geburtstag. Das war auch ein komischer und trauriger Tag wenn man nur noch auf den friedhof gehen kann. Letztes Jahr haben wir noch voller Hoffnung im Krankenhaus gefeiert und jetzt...

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute und trotz allem einen schönen Tag!:knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Uli (-Tommi007)

bauchladen
06.02.2008, 11:19
Ich bin jetzt 169 Tage ohne meine Maus. Derzeit geht es mir ganz gut. Ich vermisse sie noch jeden Tag, aber schmerzt nicht mehr so heftig, und ich habe Zukunftsperspektiven entwickelt, und mir kleine Ziele gesteckt - damit fülle ich langsam die Leere. Die ersten drei Monate waren so heftig, das ich fast daran gestorben wäre. Aber die Kontakte hier und woanders, und meine Schreibere haben einiges erträglich gemacht. Die Kur hat auch viel bewirkt.

Ein Ziel ist z.B., das ich mich wieder verlieben will. Ich suche jetzt schon - ohne wirklich zu suchen. Ich bin zwar noch nicht wirklich bereit dazu, aber alleine der Gedanke gibt mir Auftrieb, das ich nicht in der Trauer ertrinke, und er ermöglicht mir offen auf andere Menschen zu zugehen. Ich habe mir gerade über diesen Punkt viele Gedanken gemacht, und auch einiges darüber geschrieben... Dennoch bin ich auch heute nicht soweit, das ich den Alltag im Griff habe. Es ist immer noch umgekehrt. Mein Leben folgt momentan dem Wu wei Prinzip (http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/dictionary/index.jsp?doAction=showdictionaryentry&dictionaryentryid=19204) (was nicht das Schlechteste ist).

Ein anderes Ziel ist es Träume zu erfüllen. Deshalb eröffne ich gerade mit ein paar Freunden eine Kampfkunstschule (http://www.nichte.de/martialarts.wt-schule.html).

Am 20. Februar hat meine Maus Geburtstag. Das wird dann ein schwerer Tag für mich... :(

Liebe Grüße - Carsten :knuddel:


Hallo Anke, hallo Teechen und alle anderen,
was mir wirklich Sorgen macht, das Ganze wird mit vergehender Zeit nicht leichter, sondern schwerer, und das lese ich auch aus euren Beiträgen,
wie soll das bloß weitergehen?
Gruß Gracia

Anke-Astrid
07.02.2008, 06:54
Hallo Carsten,
ich finde es toll, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, wieder in die Zukunft schauen zu können. Ich habe in Deinen Aufzeichnungen gelesen und man merkt, wie sehr Du Deine Frau geliebt hast und es immer noch tust.
Leider schaffe ich es nicht, so positiv zu denken. Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Leere zu füllen oder auch nur einen Ansatz.
Ich habe meinen Mann insgesamt 7 Jahre gepflegt, davon 15 Monate mit der Krebserkrankung. Plötzlich wird all diese Fürsorge, Zeit und Geduld nicht mehr gebraucht. Auch wenn ich weis, dass mein Mann die ( hoffentliche - genau weis das keiner) Erlösung verdient hat, ist die Zeit, die ich jetzt habe, für mich einfach zuviel.
Ich hoffe, dass Du Deinen Weg weiter so positiv schaffst, vielleicht finde ich auch irgendwann meinen.
Liebe Grüße und viel Kraft
Anke

Anke-Astrid
09.02.2008, 21:28
Hallo mein Liebling,
ich bin in unserem Schlafzimmer, während unser Sohn mit seinen Freunden im Wohnzimmer hausiert und voller Ungeduld auf Mitternacht wartet und somit auf seinen Geburtstag. Du kannst Dir vorstellen, was für ein Tumult jetzt herrscht. Jasmin ist auch schon da und Morgen kommt Simon mit unseren Enkelkindern. Meiko hatte sich gewünscht mit seinen Freunden zum Main-Tower zu gehen. Er war faziniert von der Höhe und dem Ausblick. Er war richtig glücklich. Wir haben zusammen nach Deinem Stern geschaut und ich fühlte mich Dir sehr nah. Wie schön wäre es, wenn Du das alles noch miterlebt hättest. Aus unserem Sohn wird ein Teenager und er bräuchte Dich auf diesem Weg so dringend. Ich hoffe, dass ich alles richtig hin bekomme. Gestern waren wir beim Steinmetz und haben für Dich einen Stein ausgesucht mit einem weissen Engel. Hoffentlich gefällt er Dir, aber ich denke schon. Der Engel ist so, wie es bei Dir zu Hause üblich ist und wie es Dir immer gefallen hat. Das sind so die letzten Liebesdienste, die ich aktiv für Dich machen kann. Doch was kommt dann?
Wie geht es dann weiter? Bald kann ich mich auch daran nicht mehr festhalten. Es wird immer leerer und ich kann es nicht aufhalten. Sowie ich auch die letzte Zeit mit Dir nicht festhalten konnte.
Ich liebe Dich
Deine Anke

Anke-Astrid
11.02.2008, 10:24
Guten Morgen mein Liebling,

unser Sohn ist 13 und somit ein Teenager. Ich habe den Tag gestern gut geschafft. Dein Sohn Simon mit Familie war da und Meiko hat sich sehr gefreut. Es ist so wie Du es Dir gewünscht hast- die beiden Brüder haben weiterhin Kontakt. Auch jetzt wo Du nicht mehr bist, bleibt durch Dich die Verbindung aufrecht. Ich habe auch gemerkt, dass es für Simon sehr wichtig ist, die Bindung an den Meiko. Darauf kannst Du stolz sein- Deine Söhne lieben sich trotz dem Altersunterschied. Natürlich hast Du gefehlt. Dein Platz war einfach leer, es hat sich auch keiner auf Deinen Platz gesetzt.
Ich liebe Dich unendlich
Deine Anke

Anke-Astrid
15.02.2008, 13:01
Hallo mein Liebling,
diese Woche war wieder so schwer, ich denke Du weißt es. Deine Kraft und Zuversicht hätte ich mal wieder brauchen können. Ich liebe Dich unendlich und Du fehlst mir.
Deine Anke

Anke-Astrid
16.02.2008, 07:57
Guten Morgen mein Schatz,
wieder ist eine Nacht rum und Du bist jetzt 9 Wochen von uns gegangen. Die Zeit geht weiter und doch bleibt sie stehen. Ich schaffe es nicht zu leben, ich schaffe es nur zu sein. Und das ist schon eine enorme Leistung. Ich mache alles, was von mir erwartet wird- versorge unseren Sohn- aber es ist jegliche Freude von mir gegangen. Besonders schlimm ist es jede Nacht von Freitag auf Samstag. Ich werde jede Stunde wach und sehe Dich ums Leben kämpfen. Ich schreie im Traum, doch Du kannst nicht bleiben. Wann hört dieser unheimliche Schmerz nur auf- oder wird wenigstens erträglicher. Doch ich rede immer nur von mir- wie geht es Dir eigentlich. Wir sagen immer nur--Du hast es besser, keine Schmerzen mehr und endlich Deine Ruhe. och stimmt dass? Hast Du es besser getroffen? Musst Du mit uns leiden, dass wir das Leben nicht richtig auf die Reihe bekommen? Musst Du meine Verzweiflung spüren? Verzweifelst Du, dass ich es nicht besser schaffe? Schmerzt es, dass Du mir nicht mehr helfen kannst?
Ach, wenn wir unsere Fragen uns nur noch gegenseitig beantworten könnten. Wir haben es immer geschafft, unsere Probleme zusammen zu bewältigen. Doch jetzt müssen wir es alleine schaffen. Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir wirklich besser geht- sonst hat mein Kämpfen hier auf Erden gar keinen Sinn mehr,
ich liebe Dich so sehr, Du fehlst mir
Deine Anke

Graci
16.02.2008, 08:43
Hallo Anke,
es ist alles so schwer, ich weiß auch nicht, ob das Ganze noch einen Sinn hat, wir müssen eben einen finden, denn sonst geht gar nichts mehr.
Ich stürze mich in die Arbeit, das ist wenigstens noch sinnvoll, außerdem habe ich beschlossen, meine Wohnung etwas zu verändern, daneben halten mich meine beiden Pelznasen auf Trab, so habe ich wenigstens das Gefühl, etwas Vernünftiges zu tun.
Aber Freude oder Spaß an irgendetwas habe ich nicht, vorherrschend eine große innere Leere, durchsetzt mit vielen Traurigkeitsattacken,
ich versuche bewußt, mir Gutes zu tun, aber viel Übung habe ich damit nicht, es war halt immer das WIR, und das fehlt.
Unsere Umwelt erwartet, das alles wieder normal ist, nur für uns ist nichts mehr normal, wie denn auch?
Nichtbetroffene können es nicht nachvollziehen, das ist unser Problem.
In unserer hektischen Zeit darf man sich keine Zeit lassen, etwas zu verarbeiten, man muß möglichst sofort wieder voll da sein, und das geht einfach nicht. Für mich war der Tod meines Mannes die allergrößte Katastrophe, die passieren konnte, und wir sind traumatisiert, völlig klar, nur verstehen das viele nicht.
Gruß Gracia

EngelG
16.02.2008, 10:47
Hallo Anke, hallo Garcie
Ich habe alle eure treads durch gelesen und habe m Grund garnichts hinzu zufügen.
Ich habe meinen geliebten Mann Frank am 21.12.07 um 0:15 verlohren, er war gerade mal 43Jahre und starb 4 Tage vor seinen 44. Geburtstag an Leukämie.
Ich habe ihn 4 Wochen,davon 3 1/2 Wochen im KH 24Stunden begleitet, man war so lieb und hat mir ein Bett zugestellt.
Nach außen hin ging es schnell,diemeisten wußten nichts von wieder aufbrechen dieser tod bringenden Krankheit,aber diese 4 Wochen war das schrecklichste, was ich in meinen 42 jährigen Leben erlebt habe.
Frankist am 19.11. selbst die Treppen zur Station hochgestiegen, nach 3 Tagenkonnte er nicht mehrlaufen, oder aufstehen und was war er vorher für ein selbständiger Mann.
Jetzt bin ich heute seit 56 Tagen allein, habe 2liebe Söhne von 17 und 21 Jahren, auch 2 Fellnasen,(Westies), aber ich fühlemich allein , manchmal total überfordert.
Ich hatte einen so lieben Ehemann, der mich vorunangenehmen immer beschütz hat, ich hatte das große Glück, zu seinen Lebzeiten mich nie um Versicherungen-und Behördensachen kümmern zumüssen und jetzt stehe ich davor und langsam aber sicher wache ich aus meinen Dornröschenschlaf auf und muß mich um die bittere Realität kümmern und ich habe Angst; muß :aber :
Ich merke aber auch das ich nach jeder erledigten Sache etwas stärker und Selbstbewußter werde.
Habe trotzdem jeden Morgen,wo ich mein Bett neben mir leer finde, das heulende Elend und möchte zu Frank, aber das ist den Kindern überhaupt nicht gerecht.
Eine Bekannte sagte mir daraufhi,Frank würde mich dann fragen,was ich denn hier schon machen würde,ich hätte doch noch soviel zuerledigen und zulernen und so ist das wohl auch und trotzallen,tut es so beißend weh,wann hört es auf,oder wird angenehmer?
EngelG
Gundi:weinen:

solus
16.02.2008, 12:11
Hallo Ihr Tapferen,

ich bin 53 Jahre, habe 2 Kinder, 17 und 19, und habe meinen lieben Mann
am 7.2.2008 verloren. Er hatte Lungenkrebs.
Wit hatten nach der Diagnose keine 6 Monate. Er war so tapfer und mit 51 Jahren doch wirklich noch nicht "dran".
Obwohl wir wußten, dass es so schlecht stand, hatten wir doch immer noch ein Fünkchen Hoffnung.
Ich kann Euren Beiträgen nur zustimmen, auch ich fühle mich unendlich leer und bin auch froh, wenn ich Keinen sehen muss.
Nun muss ich mal aufhören, es fällt mir zu schwer.

Ich wünsche Euch Kraft!

EngelG
16.02.2008, 14:46
Hallo solus, ich muß leider feststellen es wird nicht besser, nach 56 Tagen wird es schlimmer.
Wir waren soweit, das uns niemand mehr rein geredet hat, jetzt weiß wieder jeder alles besser, ob das die eigenen Eltern sind, oder die anderen die esnur gut meinen. Ich mag nicht mehr, ich möchte michnicht mehr kümmern müssen, Endscheidungen treffen, die dann doch wieder alle nicht richtig sind.
Wie bekommst du das hin, oder andere, die ihr Leben jetzt ampotiert fortsetzen müssen. Alles kostet soviel Kraft und ich habe das Gefühl, das für alle anderen 8 Wochen schon sehr lange her sind, das man doch jetzt von schöneren Dingen reden sollte.
Ich könnte schreien was sind denn 8 Wochen?
Ich würde am liebsten Schluss machen und zu Frank gehen,aber man macht wieder das was jeder jetzt von einen erwartet. Nach außen hin tuen, als wenn man alles im Griff hat.
Gundi:weinen:

Graci
16.02.2008, 15:04
Hallo Ihr,
ja, das ist eben das Problem.
Für uns ist die Welt stehengeblieben, das Außenleben dreht sich weiter, und was passiert, wenn jemand mit einem Bein auf einer stillstehenden, mit dem anderen Bein auf einer sich drehenden Platte steht?
Ich weiß auch nicht, ob und wann sich das wieder normalisiert, aber andere Witwen und Witwer leben ja auch irgendwie weiter, finden teilweise sogar neue Partner, also muß es ja irgendwelche Wege geben, wir müssen sie nur sehen und finden.
Dummerweise habe ich den Eindruck, das es mit fortschreitender Zeit eher schwerer wird als leichter,
eigentlich sollte es andersherum sein.
Tragisch finde ich auch, wie sich die ganzen Schicksale hier gleichen, und wirklichen Rat weiß niemand. Also die Vorstellung, den Rest meines Lebens in diesem Zustand zu verbringen, ist erschreckend.:weinen:
Gruß Gracia

teechen
16.02.2008, 17:56
Hallo, liebe Graci, EngelG, solus und alle,die genau so leiden wie ich,
bei mir ist es auch 8 Wochen her, dass mein Mann mich nach 5 jährigen Kämpfen verlassen hat. Es wird immer schlimmer mit der Trauer und ich denke schon daran Hilfe in Anspruch zunehmen. Am Anfang hatte ich viele Wege zu erledigen. Jetzt ist die Ruhe eingekehrt und alles ist geschafft. Gestern habe ich einen Grabstein bestellt, der in der nächsten Zeit gelegt wird. Wenn das Wetter trist und trübe ist, dann geht es mir so schlecht, dass ich nur immer weinen könnte. Aber es hilft nichts. Heute war ein schöner sonniger und kalter Tag, den ich mit meinem Sohn verbracht hatte. Hoffentlich kommen mal bessere Zeiten. denn ich weiss nicht wie ich das sonst ertragen kann.
Ich möchte Euch auch alle drücken und trozdem Trost spenden, es grüsst Euch allen Teechen:knuddel: :weinen:

EngelG
16.02.2008, 20:29
:weinen: :weinen: Du könntes mich jetzt heftig nicken sehen.
Gestern war ein Tag wo ich mal wieder annahm, ich packe es, heute würde ich am liebsten gehen, wenn das nicht so feige wäre.
Frank soll doch stolz auf mich sein, ich glaube momentan ist er das leider nicht.
Schreibe und weine,sehe kaum die Buchstaben, wan wird es weniger, wann wird es wieder schöner, wann kommt die Lebensfreude zurück?
Das Wetter baut mich auf, aber der Gedanke ein Frühling ohne Frank, macht das alles wieder zunichte.
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :( :confused:
Gundi

EngelG
16.02.2008, 20:55
Hallo Teechen:)
Ich laß gerade das dein Schatz auch seit 8 Wochen nicht mehr bei dir ist, Frank ist am 21.12.07 verstorben, das sind jetzt 56 Tage, also auch 8 Wochen und wie ich schon schrieb es wird nicht wirklich besser.
Ich erwische mich dabei, das ich beim saubermachen denke, dann hat er es schön wenn er wieder kommt!? Ich hatte sowieso damit Probleme meinen Haushalt wieder indie Hand zunehmen, ich hatte und habe das Gefühl ich wische seinen letzten Spuren weg, die letzte CD die er gehört hat darf ich die rausnehmen? wieder ein letzter Handgriff den ich zerstöre und so stirbt man jeden Tag ein wenig mehr.
Ich habe , das muß ich zugeben, ein liebes Umfeld, von Familie und Freunden, die ich jederzeit anrufen und her bitten könnte, habe ich aber noch nie gemacht, man möchte ja nicht stören, oder nerven, ich denke vielleicht nervt es nicht sofort, aber ich habe schon die Angst, das es dann heißt, die schon wieder,oder langsam sollte sie sich daran gewöhnt haben, da muß sie durch usw.
Mein Vater fühlte sich letzte Woche schon etwas genervt, ich bin es nach 25 Jahren einfach gewohnt, mit Frank alle Dinge durch zusprechen und jetzt ist es auch so,das ich inmich rein horche und versuche meinen Entscheidungen im Sinne von Frank zutreffen.
Was ist daran falsch? Ich war 17, Frank 19 Jahre als wir uns kennen lernten,wir sind zusammen erwachsen geworden, ich weiß das ich jetzt schlussendlich ganz allein entscheiden muß.
Mein Vater sagte dann letzte Woche:" Gewöhn dich endlich an den Gedanken , Frank kommt nicht wieder, du kannst nicht immer überlegen, was hätte Frank gesagt, oder wie hätte Frank entschieden, Frank ist tot, das ließe sich nicht ändern"
Es tat unglaublich weh, ich weiß, das es so ist, aber ich kann doch nach so kurzer Zeit nicht aus meiner Haut, als wenn es die gemeinsame Zeit nicht gab.
Ich habe auch schon nach einer woche sehr schnell begriffen,das ich zwar viele Menschen habe die auch auf anruf zu mir kommen würden, wenn ich mich mal wieder so schrecklich einsam fühle, aber ich könnte zu dieser Zeit mit 100 Leuten in einen Raum sein, aber den ich vermisse, der mir Geborgenheit geben könnte, der ist nicht mehr abrufbar.
Das war eine harte Erkenntnis, seitdem versuche ich insolchen Momenten allein mit mir zubleiben und es aus zuhalten, es kann mir dabei keiner helfen!
Wie kommst du sonst klar, gehst du arbeiten, bist du finanziel abgesichert, oder hast du wie ich jetzt zu diesen großen Verlust auch noch Existensangst?
Lieben:knuddel: Gruß Gundi

teechen
17.02.2008, 08:29
Hallo, liebe Gundi,:D
schön, dass Du auf meine Zeilen gleich geantwortet hast. Es geht mir wieder etwas besser, wenn man weiss, da sind auch liebe Menschen, die Trost mir geben wollen. Geschlafen habe ich nicht sehr gut, denn es fehlt mein Mann.
Ich sage mir ja immer wieder, dass er die letzte Zeit sehr gelitten hat und wollte selbst bestimmen, wenn er geht. Einen Tag vor seinem 64. Geburtstag schloss er seine Augen für immer. Ich wollte ihn noch nach Hause holen, aber er hatte anders entschieden. Ich selbst bin 63 Jahre alt und Rentnerin. Wir waren 41 Jahre verheiratet. Existenzangst habe ich nicht. Ich bin ja gewöhnt, mit dem Geld auszukommen, was mir zur Verfügung steht. Ich war immer schon sparsam. Unsere Urlaubsreisen haben wir fast jedes Jahr gemacht. Das sind schöne Erinnerungen, die keiner einen nehmen kann. Seine Hobbys kann ich nun nicht weiterführen, denn ich muss einiges entsorgen. Er hat Zeitungsausschnitte gesammelt, aufgeklebt und abgeheftet in Ordner. Im Keller stehen davon so viele. Er hatte sich eben immer beschäftigt und auch Bilder von Alt-Magdeburg nachgezeichnet. Auch hat er mir ein Kalender vorbereitet mit vielen Telefonnummern, damit wollte er mir sagen, dass wenn ich Sorgen habe, ich dort anrufen kann. Aber ich will eigentlich allein durch diese schlimme Zeit, oder ich nehme ärtzliche Hilfe in Anspruch. Eine grosse Hilfe ist meine 90 jährige Mutter, die schon jetzt auf meinen Anruf wartet.Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.TEA:knuddel:

Anke-Astrid
17.02.2008, 19:20
Hallo liebe Gundi, Graci und Teechen,
es tut gut, wenn man merkt, dass andere einen verstehen und das meine Gefühle nicht kurz vorm durchdrehen sind, sondern das es Euch auch so geht.
Gestern habe ich im Bad die Rasiersachen von meinem Mann geräumt- und den Rest vom Abend nur noch geheult. Mit jedem Stück habe ich das Gefühl ihn immer weiter weg von mir zu räumen. Ich kann seinen Geruch schon kaum noch riechen- es wird auch immer mehr was mir fehlt. Alles kann ich nicht da lassen - und wegräumen ist genauso schwer. Wie ich es mache- es ist immer falsch. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich dieses Leben gar nicht will. Es graut mir, wenn ich daran denke, dass es noch viele Jahre so geht. Könnt Ihr das verstehen?
Ganz liebe Grüße
Anke:knuddel: :knuddel:

Graci
17.02.2008, 19:25
Hallo Anke,
ich verstehe Dich sehr gut, wir wollen einfach nur unser Leben wiederhaben, aber das geht leider nicht.
Ich weiß auch keinen Rat.
Gruß Gracia

kerstin0364
17.02.2008, 19:27
Hallo Anke,
habe mal so nachgerechnet, bin jetzt 43 - wenn ich von 79 Jahren Lebenserwartung ausgehe, dann sind das 36 Jahre noch ohne ihn - Hilfe mir graut davor.

Liebe Grüße Kerstin

Anke-Astrid
18.02.2008, 11:50
Hallo Kerstin, hallo Graci,

ich habe oft das Gefühl, dass ich durchdrehe. Die Sonne und das schöne Wetter frusten mich einfach noch mehr. Ich denke, es kann doch nicht so ein schönes Wetter sein, wenn es mir so schlecht geht. Bei schönem Wetter haben mein Mann und ich immer viel Zeit im Garten verbracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es dieses Jahr alleine tue. Was wird blos?
Liebe Grüße
Anke

mark68
18.02.2008, 23:59
Hallo Anke
Ich lebe auch noch. Im Moment geht mir so scheiße. Ich habe eine Frau kennen gelernt, dachte ich könnte ausbrechen und ein neuen Weg finden, aber es geht nicht, ich kann einfach nicht.

Im MOment ist es ganz schlimm, war letztens mit den Kindern im Kino, da lag Ankes Parfümduft im Raum. Da überkam es mich wieder, einfach so.

Liebe Grüße Markus

Anke-Astrid
19.02.2008, 09:51
Hallo Markus,
es freut mich ganz doll, wieder etwas von Dir zu hören.
Ich kann Dich gut verstehen. Auch ich habe manchmal den Gedanken, einfach neu anzufangen. Aber das geht einfach nicht. Ich vergleiche jeden mit meinem Mann und da fällt alles hinten runter. Aber ich denke ich will auch gar keinen anderen- ich will meinen mann zurück. Der Verlust wird mir von Tag zu Tag bewusster und endgültiger.
Man rappelt sich auf und dann ist wieder das schwarze Loch stärker,
sei lieb gegrüßt und viel Kraft für Dich
Anke

Anke-Astrid
20.02.2008, 00:15
Hallo mein Liebling,

ich sitze hier, eine der nicht schlafen könnenden Nächte und Du fehlst mir einfach nur. Ich habe mir eine Erkältung eingefangen, aber diesmal bringt mir keiner einen Tee, sagt - das wird schön wieder und fragt, ob ich friere. Es stehen keine Blumen auf dem Tisch, und es fragt auch niemand, was man essen möchte. Manchmal frage ich mich...hat man das zu Lebzeiten eigentlich so zu schätzen gewusst?...Heute weiß ich, was mir fehlt...hoffentlich habe ich Dir das alles noch mit auf Deinen Weg geben können...gesagt habe ich es Dir alles noch..doch hast Du es noch verstanden? Dein Sterben begann so schnell. ich wünsche mir, dass Du es noch alles mitnehmen konntes. Heute weiß ich, das NICHTS im Leben selbstverständlich ist...noch nicht einmal das Leben selber.
Oft haben die Alltagsprobleme uns einfach nicht die Zeit gelassen, alles zu sagen...wenn ich doch die Zeit ein bisschen zurück drehen könnte...wir haben über soviel gesprochen...doch es war einfach selbstverständlich, dass wir immer da waren....füreinander. Heute hätte ich gerne ein bisschen von der Selbstverständlichkeit zurück...und kann es aber nicht zurückdrehen.
Du fehlst mir- hätten wir nur ein bisschen mehr Zeit gehabt...doch wann wäre es genug....ich denke nie.
Ich liebe Dich einfach nur,
Deine Anke

Anke-Astrid
21.02.2008, 09:20
Hallo mein Schatz,

es wird wieder mal Zeit, Dir die neuesten Sachen mitzuteilen es geht mir langsam wieder besser, die Erkältung ist am abklingen. Morgen komme ich mit Freunden- Ute und Gerhard, zu Dir und Du bekommst ein neues Kleid. Dann kann ich Dir auch endlich Blumen einpflanzen und den Rosenbusch, den ich seit Valentinstag für Dich habe. Doch durch den Frost ging es nicht früher.
Dadurch, dass ich Dein Grab habe, kann ich mir noch einbilden, dass ich etwas für Dich tuen kann.
Ach, wenn es nur mehr wäre, aber das war uns nicht vergönnt.
Ich habe Meiko jetzt vom Religionsunterricht abgemeldet- er kann im Moment genauso wenig glauben wie ich. Das kann kein gerechter Gott sein, der es zuliess, Dich so früh zu holen, somit ist die Grundlage weg, weiter in deN Untericht zugehen. Ich denke, Du verstehst es.
Du fehlst mir sosehr- ich will Dich zurück,

ganz, ganz, ganz liebe Grüße
Deine Anke

Anke-Astrid
22.02.2008, 08:33
Hallo Kerstin,

ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Ist alles klar? Hast Du den Weg zum Amt jetzt geschafft? Melde Dich doch mal wieder.
Liebe Grüße

Anke

Anke-Astrid
24.02.2008, 18:07
Hallo mein Liebling,

es ist wieder ein Wochende rum- ohne Dich. Wir habne jetzt Dein Grab angelegt und ich hoffe Du fühlst Dich wieder besser. Gestern bin ich mit Meiko zur Heike gefahren und prompt habe ich mich oben am Ostpark verfranst und wir haben eine halbe Strunde Rundfahrt durch Frankfurt gemacht. Wieder einmal ist mir bewusst geworden, diese Sachen hast Du immer gemacht. Dir wäre das nicht passiert. Ich habe Dich direkt lachen gehört- echt Anke. Meiko hat sich gefreut, er kam mal wieder raus. Ich brauche es nicht- bin am liebsten zu Hause, aber das geht halt nicht.

Mach es mal wieder gut, ich vermisse Dich , ich möchte mich mal wieder bei Dir anlehnen dürfen und nicht immer alles regeln müssen,mein Scha tz mir fehlen Deine Streicheleinheiten und Dein Kopf hoch- schaffen wir schon,

Deine Anke

Anke-Astrid
27.02.2008, 06:45
Guten Morgen mein Liebling,

ich habe jetzt meinen Bescheid und arbeite ab nächster Woche etwas weniger, damit ich mehr Zeit für unseren Sohn habe. Er ist so erwachsen geworden. Vor seiner Zeit gereift. Ich vermisse seine kindliche Art. Es ist halt auch alles sehr schwer für ihn- für uns alle.

Ganz liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid
28.02.2008, 06:42
Guten Morgen mein Liebling,

heute habe ich frei- ich muss mal ein bissel den Haushalt auf Vordermann bringen. In den großen Garten kann ich mich noch garnicht aufraffen. Irgendwann werde ich nicht mehr ausweichen können......aber noch tue ich es....da wird mir dein Fehlen wieder voll bewusst.

Ich liebe Dich unendlich!!!!!!!!!!!
Deine Anke

Anke-Astrid
01.03.2008, 16:48
Hallo mein Schatz,

der Sturm ist zu Ende. Er hat bei uns ziemlich viel zerstört. Heinz, Hilde, Hans und Ute haben versprochen, alles wieder aufzubauen. Hoffentlich klappt es. Als ich es heute Morgen gesehen habe, war ich total fertig. Alles, was Du so liebevoll gestaltet hast- kaputt. Ich hocke den ganzem Tag hier und bin nur am heulen.
Im großen Garten hält es sich in Grenzen. Die ganzen Stellwände kann man wieder aufbauen und das Dach ist diesmal nicht weggeflogen.

Heute ist es 12 Wochen her- und mich haut es total zusammen. Ob ich das überhaupt alles schaffe?

Deine Anke

Anke-Astrid
04.03.2008, 07:07
Hallo mein Liebling,

ich möchte Dir einen schönen Tag wünschen und Dir sagen, dass Du mir sehr, sehr, sehr fehlst.

Deine Anke

Anke-Astrid
05.03.2008, 05:14
Guten Morgen mein Schatz,

gestern war ich mit Meiko im Baumarkt, um die Materialien für den Wiederaufbau unseres Gartens zu holen. Du wärst stolz auf Deinen Sohn gewesen. Er hat mit Sachverstand entschieden, was wir brauchen. Immer unter den Gesichtspunkten; Der Papa hat gesagt...! Er ist so groß geworden.
Er versucht, Dich so gut er kann zu ersetzten. Ich sage ihm nicht, dass Du für mich nicht zu ersetzten bist...er will mir sosehr helffen,,,doch Deine Nähe fehlt mir immer mehr...wenn ich doch nur die Uhr zurück drehen könnte..

Deine ganz , ganz unglückliche
Anke

Anke-Astrid
30.07.2009, 08:23
Hallo,

ich möchte doch mal wieder etwas von mir hören lassen. Ich habe jetzt 18 Monate ohne meinen Mann geschafft, und die Welt dreht sich tatsächlich weiter. Es ist ein neues Leben, anders, aber ich bin nicht mehr immer unglücklich. Ich habe mir mein neues Leben eingerichtet, es ist ganz anders, aber ich gewöhne mich gut dran.
Die Kinder haben sich gut weiterentwickelt, wir können wieder viel lachen und mein Mann wäre verdammt Stolz auf uns. Und das mit recht.
Liebe Grüße und viel Kraft, für alle die sie brauchen
Anke:):)