PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangliogliom mit Chemo behandeln?


01.04.2003, 20:38
Hallo,
bei meinem Sohn, 2 Jahre, wurde letztes Jahr ein Gangliogliom (WHO I) diagnostiziert. Er ist bereits operiert, allerdings hat er noch einen inoperablen Resttumor, der aufgrund der Lage (zu Nahe an der Halsarterie) auch nicht mit einem Seed bestrahlt werden kann.
Jetzt wurde uns zu einer Chemo geraten?
Ich verstehe nicht so ganz, wie eine Chemo bei einem gutartigen Tumor helfen soll (bisher dachte ich immer, daß Chemo nur bei bösartigen Tumoren eingesetzt wird).
Bitte um Info
Danke
Claudia

20.06.2003, 12:25
bei unserer Tochter wurde vor einem Jahr eine Gangliogliom festgestellt, Mittellinie, sie wird seither mit einer Chemotherapie behandelt die super angeschlagen hat, dieses Ding ist über die Hälfte geschrumpft. eingesetzt wurde Vincristin, Carboplatin und in den ersten drei Monaten auch zusätzl Etoposid. Das eine Chemotherapie anschlägt auch bei gutartigem Krebs ist also nicht auszuschließen.
Alles Gute

27.06.2003, 21:24
An Ina,
Danke für die Antwort, hätte ich beinahe übersehen, weil ich schon nicht mehr damit gerechnet habe.
Wie alt ist denn Ihre Tochter?
Auch alles Gute