PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama ist für immer gegangen


Seiten : [1] 2 3 4

Stephani
22.12.2007, 21:42
Meine Mutter ist am 11.12. um 4.00 Uhr für immer von uns gegangen. Sie hat (nicht wie viele hier) ein sehr schönes Alter gehabt. Sie wäre am 19.12 85 Jahre geworden. Bei ihr wurde 2005 Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs festgestellt und eine Total OP durchgeführt. Der damalige Arzt sagte ihr das keinerlei Behandlung durchgeführt werden muß da sie alles entfernt hätten. Meine Mutter hat sich auf die Aussage verlassen und im März diesen Jahres wurden Lungenmetastasen festgestellt. Sie hat eine solcher Lebenswille das sie eine Chemo machen ließ. Im August sind auch noch 2 Microknochenmetastasen festgestellt worden. Sie bekam Bestrahlung und Knocheninfussionenen. 5 Wochen vor ihrem Tod war ihr Körper von der ganzen Behandlung so geschwächt das es ihr jeden Tag schlechter ging. Sie kam Ende November ins Krankenhaus weil sie Wasser in der Lunge hatte. Man hat noch eine Verklebung durchgeführt und 1 Tag nach der OP kam ein Lungenödeme und schwere Herzryhthmusstörungen dazu. Sie ist dann am 11.12. friedlich und Schmerzfrei eingeschlafen. Man hat uns aber zuspät verständigt und ich mache mir jetzt vorwürfe das ich nicht bei ihr war, aber keiner hatte mit ihrem Tod so schnell gerechnet.
Für mich ist dieser Abschied besonders schwer da wir unser Leben in einem Haushalt verbracht haben. Jetzt bin ich hier ganz alleine und weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Ich habe zwar auch noch eine Schwester und eine Schwägerin aber beide haben Familie und ich sitze leider hier mit meinem über alles geliebten Hund und bin nur am weinen.

Gruß
Ingrid

nikita1
22.12.2007, 22:06
Liebe Stephani
sei getröstet - es ist immer ein harter Schlag die Mutter zu verlieren, egal wie viele Jahre man mit ihr verbringen durfte.:knuddel:
Sie war so mutig, hat trotz ihres hohen Alters gegen die Krankheit angekämpft, nun ist sie irgendwo da oben und schaut liebvoll auf dich herunter.
Vielleicht richtest du eine kleine Ecke ein, mit Fotos von ihr und anderen Erinnerungen. So kannst du immer mit ihr sprechen und an sie denken.

Anke-Astrid
23.12.2007, 08:40
Hallo Ingrid,
mein herzlichstes Beileid...................Ich umarme Dich.
Liebe Grüße
Anke

Stephani
23.12.2007, 11:18
Es ist jeden Tag wieder schwer morgens aufzustehen und in ihr Schlafzimmer zu gehen und zu sehen das sie nicht mehr in ihrem Bett liegt. Gestern habe ich den Weihnachtsbaum geschmückt da wir beide Weihnachten geliebt haben und während ich den Baum geschmückt habe habe ich mit ihr gesprochen, danach war ich dann etwas zufriedener weil ich das gefühl hatte ihr hat es gefallen. Alle Verwandten und Bekannten versuchen mich zwar immer wieder aufzuheitern aber immer wieder wenn ich in die leere Wohnung komme fange ich erst mal an zu weinen. Ich weiß das es meiner Mutter jetzt wo sie ist besser geht und das sie dort wohl ihren Frieden gefunden hat. Sie hat in ihrem Leben wirklich viel mitgemacht. 1975 hat sie ihren Mann mit Lungenkrebs verloren, 1996 ihren Sohn durch Leberkrebs und 1998 ihre Tochter durch Brustkrebs. Sie hat es immer geschafft wieder für die Familie da zu sein. Ich bin richtig stolz auf meine Mutter und hoffe das ich in Zukunft auch so stark bin wie sie.

Ingrid

Anke-Astrid
23.12.2007, 11:43
Hallo Ingrid,
du bist stark und deine Mama wäre stolz auf dich.
Lieber Gruß
Anke

Fluni
23.12.2007, 12:47
Hallo Ingrid!
Ich drück dich einfach mal ganz feste!!:knuddel:
gruss
Fluni

Stephani
23.12.2007, 22:04
Hallo Mama!
Ich war heute bei Petra zum Essen eingeladen und anschließend sind wir in den Wald gefahren. Wir waren ungefähr 1 1/2 Stunden spazieren. Du hättest dich gewundert denn Katrin die normal immer vor Rico Angst hatte hat ihm sogar Stöckchen geworfen und wenn ich ihn teilweise an der Leine hatte wollte sie ihn sogar führen. Anschließend sind wir an dein Grab gefahren und ich kann wirklich nicht glauben das dort jetzt dein zuhause ist. Wir waren dann noch hier und haben Kaffee getrunken.
Patrick hat mich morgen für Heilig Abend eingeladen. Ich werde hinfahren und hoffe das die drei kleinen mich etwas ablenken werden. Den 1. Weihnachststag werden wir wie jedes Jahr hier verbringen. Ich hoffe das Mittagessen schmeckt wie bei dir. Aber du wirst mir bestimmt die richtigen Tips geben.
Jetzt schlafe gut und ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid

Stephani
24.12.2007, 13:10
Hallo Mama!
Ich habe unsere Wohnung für Weihnachten vorbereitet. Gleich werde ich mit Rico meinen Spaziergang machen (letztes Jahr sind wir an heilig Abend zusammen gegangen).
Warum hast du mir nicht an dem Montagabend ein zeichen gegeben das du gehen willst, ich habe dir doch immer versprochen das du nicht alleine bist. Damit werde ich wirklich überhaupt nicht fertig.
Heute nacht habe ich von dir geträumt und da wußte ich auch das es dir jetzt gut geht. Hast du Papa, Jürgen und Gabi schon getroffen? Ich hoffe ihr achtet auf uns und sorgt dafür das es uns mal wieder besser geht und das der Schmerz irgendwann nachläßt.
An alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Ingrid

Stephani
24.12.2007, 22:14
Hallo Mama!
Wollte mich nur kurz nochmal melden. Der heilig Abend mit den drei Kleinen war wirklich sehr schön. Danke das du mir die Kraft dazu gegeben hast. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
25.12.2007, 10:55
Guten Morgen Mama!
Ich habe das Mittagessen für die Fam. Freitag vorbereitet und jetzt wollte ich dir ein paar Zeilen schreiben.
Werner muß im Januar ins Krankenhaus und wird an der Stirn operiert. Es ist wie wir schon lange vermutet haben Hautkrebs. Allerdings soll es weißer Hautkrebs sein der nicht so gefährlich ist.
Jennys Tante ist gestern Abend zu euch ins Regenbogenland gekommen. Ihr könnt uns ja von oben auf unserem weiteren Weg führen. Du kannst dich ja auch mit ihr über den Gyn vom Marienhof unterhalten denn die war ja auch bei dem in Behandlung.
Petra hat heute morgen Rico abgeholt damit der heute seinen Spaziergang hat, denn ich werde heute nicht allzuviel Zeit dafür haben.
So ich wünsche allem im Regenbogenland einen schönen Tag, ich werde mich heute abend wieder bei dir melden und berichten wie der Tag gelaufen ist.

Ingrid

Stephani
25.12.2007, 23:35
Hallo Mama!
Danke das du uns geholfen hast das wir den Tag gut überstanden haben. Hast du von Oben gesehen das es sogar mit dem Mittagessen gut geklappt hat. Heute Nachmittag war es zwar auch sehr anstrengend mit den Kids aber trotzdem sehr schön. Ich bin jetzt müde und gehe gleich in mein Bett. Morgen werde ich mich wieder melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
26.12.2007, 14:15
Hallo Mama!
Wie jedes Jahr am 2. Weihnachtstag sitze ich hier und versuche zu relexen. Wir haben ja immer gesagt das für uns Weihnachten am 2. Tag beginnt da wir den ganzen Tag gemütlich uns auf die Couch gesetzt haben. So vollziehe ich das in diesem Jahr auch. Helga ist mit dem Zug zu Oliver gefahren, wir wollten zwar zusammen mit dem Auto fahren aber es hat über Nacht geschneit und die Straßen sind gefroren und wie du ja weißt fahre ich bei der Wetterlage ungern mit dem Auto.
Morgen werden wir die Kränze von deinem Grab wegnehmen und dann mit Tannenzweigen abdecken. Sobald das Wetter es zuläßt werden wir dein Grab schön herrichten.
Ich habe noch eine große Bitte an dich: Gib Rico ein Zeichen das es dir gut geht es ist zwar ein Tier aber auch er leidet sehr stark. Er hängt an mir wie eine Klette und hat Angst wenn ich die Wohnung oder das Zimmer verlasse.
Im Moment habe ich das empfinden das es jeden Tag den du länger von uns weg bist schwerer wird. Ich versuche an unsere schönen Tage zu denken aber dann kommt auch immer wieder die Bilder von der ITS wo du so stark gekämpft hast. Ich melde mich bestimmt heute abend nochmal. Einen schönen Nachmittag. Bis dann

Ingrid

Stephani
26.12.2007, 22:39
Guten Abend Mama!
Wie ich dir heute mittag schon geschrieben habe war heute für mich ein Couchtag. Um 16 Uhr war ich dann für 1 Stunde bei Werner und Helmut zum Kaffeetrinken. Heute abend habe ich dann ein teil der Reste von gestern gegessen und den Rest eingefroren. Ich habe dann mir Traumschiff angeguckt und schon kamen die Tränen wieder, denn dort war ich mit Gabi und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Oh Mama ich weiß wirklich nicht wie ich weiterleben soll, heute abend bin ich wieder nur am weinen und ich vermisse deine Stimme. Ich weiß das es dir dort wo du jetzt bist besser gehst aber vielleicht kannst du mir öfter mal ein Zeichen schicken und mir sagen wie ich mein Leben wieder in griff bekomme. Meine Überlegung ist sogar unsere Wohnung aufzugeben und irgendwo neu anzufangen. Aber ich habe vor jeder Entscheidung die ich treffen soll Angst und ich frage mich immer was würde Mama dazu sagen.
Tschüss Mama bis morgen.

Ingrid

Stephani
27.12.2007, 20:34
Hallo Mama!
Heute habe ich erstmal länger geschlafen und nach dem Frühstück habe ich einwenig Ordnung in der Wohnung gemacht.(du weißt ich bin nicht unbedingt die beste Putzfrau, aber ich bemühe mich) Heute war dann auch die Rechnung vom Bestattungsinstitutt bei der Post. Dann habe ich mich erstmal an den großen Rechner gesetzt und habe die Arztrechnungen und die vom Bestatter an deine Krankenkasse geschickt.

Heute Nachmittag war Fr. Hartmann hier und hat mir wieder von dem Tod ihres Mannes erzählt, wo ich doch wirklich eigene Probleme habe. Wir werden an Silvester zusammen feiern und ich habe mich durchgesetzt das Werner und Helmut auch kommen. Morgen gehe ich mit der für Raclett einkaufen, bitte fange schon an mich zu bedauern.
Sonst ist heute nicht viel passiert was ich dir berichten kann. Ich muß dir auch noch sagen das ich dich unwahrscheinlich vermisse und immer wenn ich in die Wohnung komme ist dort gähnende Leere.

Also Mama dann grüße unsere Familie und ich wünsche eine gute Nacht. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
28.12.2007, 20:27
Guten Abend Mama!
Heute war mal wieder ein ganz blöder Tag. Morgens war ich ja mit Fr. Hartmann einkaufen. Dann wollte ich gerade etwas zum Mittagessen machen, aber das mußte ich dann verschieben weil Edgar kam. Er war dann 30 Min. hier und dann konnte ich endlich essen. Conny wollte sich heute nachmittag melden damit wir endlich mal wieder mit den Hunden zusammengehen können, aber sie war nicht zuhause wie ich angerufen habe. Dann bin ich eben allein gegangen und anschließend wollte ich mit Helga dein Grab machen aber Sandra und Stefan waren bei ihr und haben im Internet nach einem Kinderwagen geguckt. Helga hat dann gegen 16 Uhr angerufen und meinte jetzt hätte sie Zeit, aber da ich schon die ganze Zeit wieder mit meinem Magen Probleme habe habe ich mich hingelegt und wollte etwas schlafen. Jetzt haben wir uns auf morgen geeinigt. Christian war dann nach der Arbeit hier und hat das Schreiben fürs Nachlassgericht fertiggemacht und will es auch gleich einwerfen.
Mama gib mir doch bitte mal ein Zeichen ob du mit allem was wir bis jetzt erledigt haben zufrieden bist. Mitte Januar habe ich dann nochmal einen schweren Schritt vor mir, deinen Kleiderschrank ausräumen und entscheiden wo wir die Kleidung hingeben denn einige sind wirklich zu schade für die Kleidertonne. Soviel für heute und ich melde mich ganz bestimmt morgen wieder.

Gruß
Ingrid

Stephani
29.12.2007, 16:42
Hi Mama!
Heute morgen haben wir die Kränze von deinem Grab genommen und dann haben wir das Grab mit Tannenzweigen abgedeckt. Wir haben dann die Schalen und Weihnachtsgestecke draufgelegt. Ich habe dir dann noch einen Strauß Rosen gekauft denn du hast sie so wie ich geliebt. Wenn es nicht wieder so kalt wird sind die Blumen auch nicht so schnell verfroren.
Heute mittag habe ich dann mal angefangen die zwei Schränke im Esszimmer leergemacht und Sachen davon weggeworfen. Ich weiß das du da Dinge aufgehoben hast die auch noch von Gabi waren. Du hast immer zu mir gesagt "Vielleicht kann man die Sachen noch gebrauchen."
Heute mittag hat mich Petra gefragt ob sie die Fr. Wolke fragen könnte ob sie vielleicht ein paar Kleidungsstücke gebrauchen könnte. Ich will aber erst die Sachen Helga und Rosalinde anbieten und dann schauen wir weiter.
Mama ich muß dir immer wieder sagen das ich dich liebhabe und das ich dich jeden Tag mehr vermisse. Warum bist du nur von mir gegangen, du weißt das ich dir immer versprochen habe dich zu pflegen und das hätte ich auch irgendwie geschafft.

In Liebe
Deine traurige Tochter Ingrid

Stephani
29.12.2007, 21:44
Liebe Mama!
Wollte mich nur noch mal kurz bei dir melden. Ich bin fast den ganzen nachmittag nur am weinen und wenn ich könnte würde ich zu dir kommen. Ich weiß das wir immer über mein Leben falls du nicht mehr da bist gesprochen und ich sagte immer "Ich stehe dann alleine da" und es stimmt denn seid dem Dieter aus seinem Urlaub zurück ist hat Helga wieder weniger Zeit und die Kinder haben natürlich ihr eigenes Leben. Ich will ja auch meine Freunde und Bekannten nicht immer mit meinen Problemen belasten. Es hilft mir wenigstens etwas das ich hier schreiben kann und mir meine Gedanken von der Seele schreiben kann. Bitte sei mir nicht so böse das ich mich so hängen lasse aber es ist wirklich verdammt schwer hier alleine zu sitzen. Ich versuche mich zu bessern.

Bis morgen

Ingrid

Stephani
30.12.2007, 21:24
Hallo Mama!
Heute Abend melde ich mich später wie sonst. Nachdem ich gestern nicht mehr aus den Augen gucken vor lauter weinen bin ich ins Bett und habe versucht zu schlafen was auch irgendwann geklappt hat. Heute morgen bin ich dann durchs Telefon geweckt worden. Petra wollte Rico mit in den Wald nehmen und das war mir dann ganz recht. Dann hat gegen 11 Uhr Erika aus Hamburg angerufen und wir haben und ca. 1 1/2 Stunden ganz nett unterhalten. Ich wollte mir zwar ein Mittagessen kochen aber das öffnen einer Dose war einfacher. Da Rico mit Petra ca 1 1/2 Stunden unterwegs war brauchte ich ja heute nachmittag nicht nochmal mit ihm zu gehen. Dann hat Conny und Karina heute noch angerufen. Ich habe zwar heute dann auch während den Telefonaten wieder viel geweint aber ich hatte heute nicht solche Tiefpunkte wie gestern. Vielen Dank das du mir erneut diese Kraft gegeben hast.
Ich versuche mich zwar immer an unseren letzten Urlaub im September zu erinnern denn da hatten wir ja wirklich eine schöne Zeit aber es klappt nicht ich sehe die letzten 2 Wochen im Krankenhaus und das schmerzt sehr.
Mama ich habe dich super lieb und vermisse dich so sehr.

Guten Nacht und bis morgen

Ingrid

Stephani
01.01.2008, 12:50
Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir liebe Mama. Leider ist der Eintrag von gestern irgendwie verloren gegangen. Wie du bestimmt von oben gesehen hast habe ich mit Fam. Hartmann, Werner und Helmut Silvester gefeiert. Wir haben Raclett gemacht und dann bis 24 Uhr gemütlich beisammen gesessen. Natürlich hast du in unserer Mitte gefehlt aber im meinem Herzen warst du den ganzen Abend bei mir.
Rico merkt jeden Tag wie traurig ich bin und er versucht mich dann wieder aufzubauen.
Helga war gestern nachmittag hier und hat ein paar Sachen von dir mitgenommen unteranderem ein Strickbuch. Sie hat dann gestern Abend zuhause gesessen und dieses Buch durchgeblättert und da ist sie in ein Loch gefallen weil sie von dir noch einige Strickmuster beigebracht kriegen wollte. Ich konnte ihr nur ein gutes neues Jahr wünschen denn sie war ansonsten nicht in der Lage mit mir zu sprechen.
Oh Mama du fehlst an allen Ecken und Kanten, keiner kann begreifen das du nicht mehr wiederkommst. Du musst uns noch viel Hilfe geben. Ich muss jetzt aufhören da mir die Worte vor den Augen verschwimmen werde mich heute Abend nochmal melden. Grüße alle von mir.

Ingrid

Stephani
02.01.2008, 16:15
Hallo Mama!
Heute ist der zweite Tag im Jahr 2008 und mir ist immer noch nicht klar wie ich das Jahr ohne dich verbringen soll. Gestern abend habe ich mit Oliver telefoniert und er meinte ich soll mich immer bei ihm melden wenn ich jemanden zum reden brauche. Aber dann würde ich ja nichts anderes mehr machen wie telefonieren. Heute habe mich endlich mal dazu aufgerappelt und etwas die Wohnung aufgeräumt und anschließend bin ich mit Conny und Petra durch die Weinberge spaziert. Jetzt liegt Rico auf seinem Platz und ist sehr platt. Für Morgen werde ich gleich noch einen Kuchen backen denn Karina und Jenny werden morgen kommen. Ab Montag werde ich wieder arbeiten gehen und dann muß sich Rico auch dran gewöhnen müssen das er immer für ein paar Stunden alleine in der Wohnung zu sein. Du kannst ihm ja von oben ein paar Zeichen geben das es nicht für zu lange Zeit ist.
Ich werde mich spätestens morgen wieder bei dir melden.

LG

Ingrid

Stephani
03.01.2008, 21:34
Hallo Mama!
Heute war ein relativ komischer Tag. Ich habe im Moment wieder meine Probleme im Schlafzimmer zu schlafen und darum wandere ich Nachts natürlich. Heute morgen haben ich dann voll verschlafen und wurde von der Zeitungsfrau geweckt. Gott sei Dank muß ich ja noch nicht arbeiten und darum war 9 Uhr auch ok. Helga kam dann und hat die Zeitungen geholt und dann erst konnte ich mit Rico gehen. Heute mittag kam ja Karina und Jenny kam dann auch nach der Arbeit. Jenny hat wieder einige Sachen von Tina erzählt worüber ich mich wieder geärgert habe und am überlegen bin ob ich nicht bald wieder zum Arzt gehen werde. Wir haben sehr gemütlich Kaffee getrunken (habe Waffeln gemacht). Karina ist dann gegen 18 Uhr gefahren und Jenny ist meine Runde mit Rico gegangen. Jenny ist vor ca. 45 Min gefahren und ich sitze jetzt hier und kann dir endlich meinen Tagesbericht schreiben. Oh Mama du fehlst mir ganz doll aber das schreiben hier hilft mir wirklich sehr. Wenn du mir dann auch ab und zu ein Zeichen gibst glaube ich das ich mein neues Leben ohne dich auch schaffen werde.

So dann bis morgen. Grüße die anderen von mir.

Ingrid

Stephani
04.01.2008, 15:33
Geliebte Mama du fehlst mir immer mehr. Heute morgen war ich ein Geb.- Geschenk für Romina kaufen und bin dann planlos durchs Löhrcenter. Nachdem ich eine kleinigkeit gegessen habe bin ich dann mit Conny eine Runde spazieren gegangen. Jetzt sitze ich vor dem Fernsehen und bin am Überlegen was ich den Rest des Tages noch anstellen soll.
Gesternabend habe ich überlegt ob ich Fr. Dr. N. eine Mail schreiben soll und sie fragen wieso du so schnell von uns gegangen bist.
Ich muß jetzt aufhören zu schreiben denn sonst weine ich wieder den Rest des Nachmittags. Ich werde mich heute abend nochmal melden.

LG

Ingrid

Stephani
04.01.2008, 23:00
Guten Abend Mama!
Ich habe dir ja versprochen das ich mich nochmal melden werde. Für morgen hat sich Ute mit Familie und Petra mit Familie angekündigt. Wir wollen mittags spazieren gehen und anschließend Kaffee trinken. Jetzt habe ich noch mit Christian telefoniert und er will morgen auch kommen und mit Willi die Couch wieder ins Esszimmer schaffen. Am Sonntag fahre ich zu Patrick denn Romina hat doch morgen Geburtstag.
Ich bin wie immer sehr viel im Internet unterwegs aber wie du noch hier im Wohnzimmer gesessen hast war ich ja immer auf Suche nach ärztlicher Behandlung für dich jetzt weiß ich nicht wonach ich suchen soll. Wenn ich abends in der Küche sitze um Abendbrot zu essen schmeckt es mir nicht weil alleine schmeckt es halt nicht.
Bitte gib mir auch weiterhin die Kraft weiter zu leben und hilf mir das ich auch wieder glücklich werde.

LG
Ingrid

Stephani
05.01.2008, 21:20
Hallo Mama!
Ich wollte mich bei dir Bedanken das du mir heute einen so schönen Tag geschenkt hast. Heute mittag war doch Fam. Rittel und Münch bei mir und wir sind an der Mosel spazieren gewesen und dann sind wir nach Metternich auf den Friedhof zu deinem Grab. Anschließend sind wir zu uns nach hause und haben Kaffee getrunken. Christian kam dann noch und wir haben die Couch aus dem Wohnzimmer wieder ins Esszimmer geschafft. Wir haben den ganzen Nachmittag viel geredet und auch einwenig gelacht. Ich habe dann Lena 2 Puppen von dir geschenkt und du hättest ihre Augen sehen müssen, die haben gestrahlt.
Heute abend werde ich wieder auf meiner geliebten Couch hier im Wohnzimmmer schlafen und dann werde ich diesen Tag revue passieren lassen. Ich spüre das du mir hilfst und dafür bin ich dir dankbar. Bis morgen und schlafe gut.

Ingrid

Stephani
06.01.2008, 15:10
Hi Mama, bevor ich zu Romina fahre wollte ich dir noch schreiben. Was hast du heute nacht mit mir gemacht, ich habe die ganze Zeit an dich denken müssen und konnte darum nicht einschlafen. Heute bin ich natürlich darum sehr müde und ich werde wohl nicht allzulange bei dem Geburtstag bleiben.
Morgen gehe ich ja das 1. mal seid deinem Tod arbeiten, ich bin gespannt wie die Leute auf der Station sich verhalten. Tina hat ja gott sei dank Urlaub, denn die hat ja wieder einige Sachen erzählt die ich nicht für gut halte.
So jetzt werde ich mich mal fertig machen und fahren. Ich glaube heute abend werde ich dir nochmal schreiben, denn du mußt ja wissen wie der Nachmittag war. Bis dann

Deine dich liebende Tochter

Stephani
06.01.2008, 21:50
Hallo Mama!
Wollte dir nur kurz erzählen das der Nachmittag ganz angenehm war. Rominia hatte eine Freundin da und die waren in ihrem Zimmer am Spielen. Die zwei Jungs haben Rico strapaziert und er kam immer hilfesuchend in die Küche. Ich bin dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder nach hause gefahren.
Ich habe mich heute abend um deine Danksagung gekümmert das war mal wieder schwierig denn ich will natürlich mal wieder einen besonderen Spruch aber es wird auch klappen.
So jetzt eine gute Nacht.

Ingrid

Stephani
07.01.2008, 20:49
Hallo Mama!
Heute war mein 1. Arbeitstag seid dem du von uns gegangen bist. Ich gehe ja im Januar nur 1/2 Tage und ich war wirklich froh wir 12 Uhr hatten und ich nach hause konnte. Tina hat letzte Woche soviel misst gebaut den ich dann heute ausbügeln musste, aber man kann von ihr wirklich nicht viel erwarten. Naja der 31. Oktober rückt immer näher.
Ich habe dir doch erzählt das Kerstin bei deiner Trauermesse etwas vorgetragen hat und uns das sehr gut gefallen hat. Sie hat ihre Gedanken niedergeschrieben und die wollte ich dir jetzt auch schreiben:
Wie kann es in dieser Situation nicht möglich sein,
laut zu schreien, um seinem Schmerz Gehör zu verleihen?
Es ist schwer alein zu sein.
Wäre ich immer alleine gewesen, hätte sich manches anders ergeben.
Doch ich war es nicht - ich hatte Dich!

Hast mir gezeigt, was es bedeutet Familie zu haben,
ich habe doch noch so viele Fragen,
wollte noch soviel erfahren, dir so viel erzählen
Du hast mir gezeigt, was es heißt Hoffnung zu haben.
In all diesen schweren Tagen hast du gekämpft,
mit so unglaublich viel Mut, wie du es jeden Tag deines Lebens
für das Glück deiner Familie getan hast.

Aber wir hatten so wenig Zeit, ich bin noch nicht bereit,
auf mich allein gestellt in einer Welt,
von der ich nur all zu oft annehme,
dass sie sich gegen mich stellt.
Nun muss ich alleine Kämpfen,
ohne dich an meiner Seite,
mit dir in meinem Herzen.
Ich hoffe, dass ich eines Tages so stolz auf mich sein kann,
wie du es auf dich sein konntest!

Ich vermisse den violetten Schimmer deines Haars
und deinen verständnisvollen Blick.
Du fehlst mir so sehr.
Ich hoffe es geht dir gut.

Wir haben alle wie Kerstin dies vorgelesen hat geweint und gedacht wie recht sie doch hat. Du hast dich wirklich für die Familie aufgeopfert und warst immer für uns alle da.
So für heute will ich mich von dir verabschieden und ich wünsche dir eine gute Nacht.

Deine Tochter Ingrid

Stephani
08.01.2008, 20:27
Hallo Mama!
Heute wollte ich um 11 Uhr Feierabend machen aber da habe ich Fr. Eichenhofer helfen müssen und es wurde 12 Uhr. Ich werde mir natürlich die Zeit aufschreiben und mir dann irgendwann Freizeit nehmen. Ich habe heute nachmittag mal den Versuch gestartet die Badezimmermöbel zu streichen, wenn das nicht funktioniert muss ich wahrscheinlich neue Möbel kaufen. Aber du weißt ja ich gebe so schnell nicht auf. Eben habe ich auch mal kurz mit Dieter telefoniert und er meinte ich soll doch mal an einem Wochenende zu Ihnen kommen und dann könnten wir uns einen schönen Nachmittag machen.
Sonst gibt es nichts neuer von hier. Doch eins wollte ich dir noch sagen:

Ich vermisse dich ganz doll!!!!!!!!!

Deine Tochter Ingrid

Stephani
09.01.2008, 23:21
Guten Abend Mama!
Ich melde mich heute sehr spät, aber bis 22.45 war Patrick,Nicole und Denise hier.
Heute habe ich die 1. Tür von den Badezimmerschränken gestrichen, du weißt das wollte ich schon lange. Es sieht ganz gut aus.
Helga und ich waren heute beim Steinmetz und haben mit dem besprochen wie wir uns das mit dem Stein vorstellen. Evtl. wird der Stein abgeschliefen damit unser Familienname oben in der Mitte steht und darunter der Name von Gabi, dann dein Name und als Gedenkstelle auch der Name von Papa. Der Stein kann wahrscheinlich erst im Juli oder August gesetzt werden aber das konnte er jetzt noch nicht sagen.
So Mama ich werde jetzt schlafen gehen. Bis morgen

Ingrid

Stephani
10.01.2008, 21:55
Hallo Mama!
Ich habe den ganzen Nachmittag bis vor ca. 30 Min. die Schränke im Badezimmer geräumt und die Türen abmontiert und vorbereitet zum Streichen. Die Probetüre habe ich heute abend wieder festgemacht und ich muß sagen das sieht gut aus. Dir würde das glaube ich auch gefallen. Solange ich mich hier beschäftige ist das allein sein nicht so schlimm aber jetzt sitze ich wieder hier vor der Glotze und ich bin wieder nur über deinen Tod am nachdenken.
Helga kam heute Nachmittag und hat die Pullover + 2 oder 3 Hosen aus deinem Schrank mitgenommen und hat sie dann zuhause anprobiert. Der größte Teil passt ihr. Ich bin froh das ich weiß das deine Sachen in Ehren gehalten werden.
So jetzt werde ich mich mal wieder verabschieden denn ich werde so langsam müde.
Schlaf gut und grüße alle die mich kennen.

Ingrid

Stephani
11.01.2008, 22:54
Hallo Mama!
Auch heute ist es wieder später geworden. Wie ich dir gestern schon geschrieben habe bin ich das Badezimmer am räumen. Die Türen habe ich jetzt alles vorgestrichen und morgen werde ich sie lackieren.
Heute kam der Kostenvoranschlag vom Steinmetz. Wir werden wohl den Stein abschleifen lassen und oben kommt unser Familienname hin und darunter die Vornamen.
So jetzt werde ich heija machen und morgen werde ich mich wieder bei dir melden.

Gruß Ingrid

Stephani
12.01.2008, 21:08
Hallo Mama!
Heute geht es mir nicht so gut. Ich bin heute morgen wach geworden und mußte gleich weinen. Ich habe dann den ganzen Tag versucht mich zu beschäftigen und das ging auch ganz gut. Das Bad habe ich soweit fertig, ich wünschte du könntest es sehen, die blau gestrichenen Türen sind ganz toll geworden. Jetzt hoffe ich das die Farbe wirklich hält. Morgen werde ich einen Ruhetag eingelegen. Nächste Woche muß ich wohl auch den Weihnachtsbaum abmachen, was mich wieder sehr traurig stimmt.
Heute sind zwei Arztrechnungen gekommen, die eine war vom Röntgen und die andere von der Bestrahlung. Ich werde die morgen fertigmachen und zu deiner Kasse schicken.
Oh Mama ich vermisse dich so sehr und ich möchte so gern deine Stimme nochmal hören. Bitte komme zurück.

Deine traurige Tochter Ingrid

Stephani
13.01.2008, 21:14
Hallo Mama!
Heute war ein total blöder Sonntag. Heute morgen bin ich um 9 Uhr wach geworden und fing gleich an zu weinen. Nach dem Frühstück bin ich dann kurz mit Rico gegangen und gegen 11 Uhr kam Helga für den Schriftkram für das Nachlassgericht fertig zumachen. Heute Nachmittag bin ich dann mit Conny spazieren gegangen. Gegen 15 Uhr war ich wieder zuhause und ich bin wieder in ein Tief gefallen. Es ist total öde ohne dich ich habe hier in der Wohnung ausser Rico keinen Ansprechpartner und das ist wirklich das schlimmste.
So morgen werde ich meiner Kollegin Tina mal die Meinung geigen und dann werde ich sehen ob sie mit mir anschließend noch spricht.
So Mama dann schlafe gut und schicke mir mal wieder ein gutes Zeichen von dir.

Deine dich liebende Tochter Ingrid

Stephani
14.01.2008, 22:44
Hallo Mama!
Heute war ein schwarzer Montag. Erst habe ich heute morgen mit Tina ein klärendes Gespräch geführt, aber sie sieht einfach ihre Fehler nicht ein. Dann habe ich heute Mittag türkische Pizza gegessen mit einer Fl. Wasser. Wie ich mit Rico zurückkam merkte ich das die Therme ständig anspringt (wie im Oktober). Ich habe dann die Firma angerufen und es kam auch noch jemand. Ich habe im Wohnzimmer ein Heizkörper abgestellt und das war der Fehler. Dann habe ich mit den Danksagungskarten angefangen. Nachdem ich 40 gedruckt habe ist mir aufgefallen das der Text verrutscht ist und alle Karten konnte ich in die Tonne werfen. Nach meinem Abendspaziergang bin ich noch zum Bahr gefahren und habe neue Knöpfe fürs Badezimmer gekauft und die passen in der Farbe nicht und morgen kann ich die auch wieder zurückbringen. Heute abend sitzt ich nur vor dem Fernsehen und surfe im Internet, damit mir nichts mehr passiert.
So Mama ich werde mich morgen wieder melden.

LG Ingrid

Stephani
15.01.2008, 22:23
Guten Abend Mama!
Heute abend war ich mit Petra Essen. Es war wie immer sehr nett und das Essen war auch wieder sehr gut. Rico war heute relativ viel alleine denn ich war heute Mittag arbeiten und anschließend mußte ich noch kaufen gehen. Um 19 Uhr habe ich mich mit Petra getroffen, als ich um 21 Uhr wiederkam hat er einen Aufstand gemacht. Sonst ist heute nichts passiert was ich dir berichten muß. Grüße an alle und einen dicken Kuss für dich.

Ingrid

Stephani
16.01.2008, 19:25
Hallo Mama!
Für mich war heute ein ganz schwerer Tag. Helga kam heute Mittag hier her und hat noch einige Sachen von dir anprobiert. Das was sie nicht wollte haben wir dann in 4 Koffer und 1 Tasche gepackt und ich habe es mit Petra zu Fr. Wolke gebracht. Es fiel mir furchtbar schwer die Sachen aus dem Schrank zu nehmen und in den Koffer zu packen aber es wäre noch schlimmer wenn ich die Sachen in den Kleidercontainer hätte bringen müssen.
Helga hat heute das 1. Mal die neu gestrichenen Badezimmermöbel gesehen und war total begeistert. Sie meinte das hätte Mama wirklich gefallen, aber leider bist du zu schnell von uns gegangen. Ich nehme an du beobachtes mich von oben was ich so alles hier in der Wohnung umgestalte und ich hoffe du bist mit allem einverstanden.
Werner ist heute operiert worden. Helmut meinte ihm geht es ganz gut und er kommt wahrscheinlich am Montag wieder nach hause.
So das war das neuste von mir. Bis morgen

In liebe deine Tochter Ingrid

Stephani
17.01.2008, 22:54
Hallo Mama!
Ich habe dir doch schon im Krankenhaus von meiner Beurteilung erzählt und heute hat die Eichenhofer mich in ihr Büro gerufen und mir den 2. Teil dieser Beurteilung gezeigt und die mußte ich unterschreiben. Ich war sprachlos den mit so einer Benotung hätte ich nicht gerechnet. Die Benotung geht von 1 - 6, 1 ist das schlechteste und 6 das best. Die Eichenhofer hat mich mit einer 6 Benotet und will das auch wirklich durchsetzen. Ich weiß du wärest total stolz auf mich und ich bin selbst ein bisschen stolz.
Heute hatte ich bei Volker einen Termin und wir haben uns total verquatscht. Ich kam erst um 18.30 Uhr nachhause.
Soviel von mir, du kannst mir ja mal ein kleines Zeichen vom Regenbogenland zukommen lassen damit ich weiß das es dir wirklich gut geht.
Tschüss bis morgen

Ingrid

Stephani
18.01.2008, 23:52
Hallo Mama!
Heute hatte ich frei und darum habe ich auch heute morgen etwas länger geschlafen und Helga hat mich dann per Telefon geweckt. Nachdem ich dann mit Rico zurück kam habe ich erstmal sauber gemacht und dann habe ich mit den restlichen Türen vom Badezimmer beschäftigt. Nachmittags war dann Fr. Hartmann hier und hat mir beim Bügeln zugeguckt.
Morgen kommt jemand und schaut sich das Silberbesteck an und vielleicht werden wir es verkaufen.
Oliver, Christian und Kerstin fahren morgen für 1 Woche nach Frankreich zum Skifahren. Am Montag hat ja Helga ihren 60. Geb. und ich werde ihr dein Geschenk übergeben. Ich hoffe ihr gefällt es, aber es wird bestimmt noch mal schwer für uns beide. Sie hat mich gestern gefragt ob ich zum Kaffee komme und ich werde hingehen und Dieter einfach ignorieren.
Mama du fehlst mir jeden Tag mehr und ich weiß wirklich wie ich weiterleben soll. Du hast mir zwar immer gesagt ich soll mein Leben so weiterleben wie vorher aber trotzdem fehlst du mir in jeder Situation meines Lebens. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden, es wird vielleicht später weil ich zu Petra fahre wir haben Romee.
Bis morgen, deine Tochter

Ingrid

Stephani
20.01.2008, 00:41
Hallo Mama!
Ich habe dir ja gesagt das ich mich später melde. Ich habe heute den Tag so an mir vorbei ziehen lassen und ich finde es war gut so. Ich hatte heute Abend Rico mit zum Romee spielen und er war ganz aufgeregt, er hatte keine Ruhe gefunden und jetzt liegt er in seinem Körbchen und ist kaputt.
Morgen werde ich wohl den ganzen Tag rumkammeln und ich hoffe das ich nicht in ein Loch dadurch falle.
So Mama tut mir leid das es heute relativ kurz ist aber ich bin müde und möchte jetzt gerne schlafen gehen.
Gute Nacht und bis morgen.

Ingrid

Stephani
20.01.2008, 20:35
Hallo Mama!
Ich wollte zwar heute rumkammeln aber ich mußte heute dringend meinen Schreibtisch räumen. Ich habe sämtliche Unterlagen jetzt endlich mal wieder ordentlich in die Ordner abgehelftet. Du wärest jetzt richtig stolz auf mich. Auch deine Ordner habe ich soweit in Ordnung gebracht. Ansonsten war ich heute nachmittag mit Rico im Stadtwald damit der sich mal wieder austoben konnte.
Jetzt sitze ich vor dem TV und gucke unsere Auswanderungssendung.
So das sind die ganzen Neuigkeiten von mir. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
21.01.2008, 20:48
Hallo Mama!
Heute ist ein blöder Tag. Helga feiert ja ihren 60. Geb. und ich mußte ihr heute mittag das von dir gekaufte Geschenk übergeben. Du hast dich so darüber gefreut diese Puppe zu kaufen und sagtest immer du freust dich über ihre Augen wenn sie die Puppe sieht. Aber leider war es dir nicht mehr möglich live in die Augen zu sehen aber ich vermute du hast uns von oben beobachtet. Ich mußte beim einpacken des Geschenkes schon heulen und das ging den ganzen Nachmittag so weiter. Ich wünschte mir so oft heute nachmittag das ich bei dir wäre, denn ich sehe wirklich zur Zeit keinen Sinn in meinem Leben. Bei Helga und seiner Familie fühle ich mich wie das 5. Rad am Wagen, denn die Kinder führen ja ihr eigenes Leben und der Herr des Hauses spricht ja mit mir auch kein Wort. Bei meinen Freunden und Bekannten kann ich auch nicht immer am Telefon hängen. Bitte sende mir wieder etwas Kraft das ich wieder etwas mehr Freude an meinem jetzigen Leben habe.
Viele Grüße von deiner traurigen Tochter

Ingrid

Stephani
22.01.2008, 20:41
Oh Mama es wird jeden Tag schlimmer. Ich werde hier noch verrückt, denn ich schaffe nichts mehr. Heute habe ich wieder den ganzen Nachmittag geweint.
Heute bin ich nicht in der Lage mehr zu schreiben weil mein Kopf einfach leer ist.
Morgen werde ich mich wieder melden

LG

Ingrid

Stephani
23.01.2008, 22:34
Hallo Mama!
Ich glaube du hast mir wieder etwas Kraft rübergeschickt, denn heute geht es mir wieder etwas besser. Mir kommen zwar immer noch zwischendurch die Tränen aber die letzten zwei Tage konnte ich ja garnicht mehr aufhören.
Heute habe ich Post vom Amtgericht bekommen, die wollen uns im Moment keinen Erbschein ausstellen weil irgend etwas bei der Antragstellung fehlt. Ich werde morgen dort anrufen und fragen was die von mir wollen.
Auf der Arbeit geht es wieder drunter und drüber. Ich arbeite ja im Moment bis 12 Uhr und darum habe ich Freitags frei, aber diese Woche ist es mal wieder nicht möglich am Freitag frei zu machen, da Jenny Krank ist, Gerda und Nadja haben Schule und Franzi hat Urlaub, also wäre Tina mit Pati alleine. Ich habe das heute Petra erzählt und die hat natürlich wieder mit mir gemeckert das ich mich mal wieder klein bei gebe und Arbeiten gehe.
Im TV läuft eine Karnevalsendung, aber so alleine eine solche Sendung zu gucken ist auch nicht interesant denn keiner lacht mit mir.
Bitte grüße Papa, Gabi und Jürgen von mir und paßt gut auf uns auf.

Ingrid

Stephani
25.01.2008, 16:08
Hallo Mama!
Bitte entschuldige das ich dir gestern nicht geschrieben habe, aber ich hatte gestern sehr lange Telefonate mit Semmy und Petra und anschließend war ich müde und ich hatte auch Magenschmerzen. Ich habe dann heute nach noch Magentropfen genommen. Heute morgen habe ich mich dann auf die Arbeit geschleppt, aber es ging nur bis 9.30 dann bin ich nach hause und habe mich erstmal hingelegt. Jetzt geht es mir etwas besser und ich hoffe das bleibt auch so.
Wie geht es euch eigentlich im Regenbogenland. Ich möchte euch wirklich gerne wiedersehen und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Bitte gib mir doch mal ein Zeichen aus dem Regenbogenland und sage mir wie es dir geht. Vielleicht kannst du mir auch die fehlende Kraft für mein weiteres Leben geben.

Liebe Grüße

Ingrid

Stephani
26.01.2008, 21:22
Hallo Mama!
Ich mußte mich heute wirklich mal von dem Weihnachtsbaum verabschieden. Er hat zwar kaum genadelt aber er war jetzt nicht mehr schön in der Farbe. Jetzt sieht es wieder total leer hier im Wohnzimmer aus.
Heute nachmittag war Rosalinde mit Anhang hier. Wir haben Kaffee getrunken und heute abend hatten eine Messe für dich.
Jetzt sitze ich hier gucke mir Wetten das an und surfe nebei im Netz. Werner ist im übrigen auch wieder aus dem Krankenhaus und gestern abend waren die zwei mal kurz bei mir und haben sich die Badezimmermöbel angeguckt. Anschließend haben wir dann noch in der Küche gesessen und haben über dich gesprochen.
Morgen werde ich zum Mittagessen zu Petra fahren und anschließend fahren wir irgendwohin und gehen eine Runde mit Rico spazieren.
So jetzt wünsche ich dir eine ruhige Nacht und bis morgen.

Ingrid

Stephani
27.01.2008, 11:59
Hallo Mama!
Heute ist mal wieder ein ganz blöder Tag. Ich sitze hier und bin wieder nur am weinen. Ich weiß das es dir jetzt besser geht aber ich bin in unserer Wohnung total alleine. Das ich irgendwann alleine bin war mir auch immer klar aber das es so hart wird habe ich nie geglaubt. Wir zwei haben uns auch oft wortlos verstanden und haben uns gegenseitig wieder aufgepeppelt wenn es einem schlecht ging. Ich muß jetzt lernen damit alleine zurecht zukommen.
Gleich werde ich zu Petra fahren und mir den Bauch vollschlagen, denn hier schmeckt es alleine nicht so gut.
Ich werde mich bestimmt heute abend nochmal melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
27.01.2008, 20:28
Guten Abend!
Wie ich dir heute morgen schon geschrieben habe ist es wirklich ein blöder Tag geworden. Nachdem ich Petra wieder nachhause gefahren habe bin ich noch zu Helga gefahren weil etwas mit deinen Kontoauszügen nicht stimmte. Ich habe mit ihr im Esszimmer gestanden und gesprochen und da hat doch glatt der Idiot das Fernsehen lauter gemacht. Ich wollte zwar meinen Kommentar dazu geben aber dann habe ich gedacht das nützt doch nichts. Als ich dann nachhause kam habe ich gesehen das Tante Hermine angerufen hat, also habe ich sie zurückgerufen und wir zwei haben dann 30 Min. telefoniert. Anschließend habe ich nochmal mit Helga gesprochen und sie gefragt ob sie evtl. im April mit mir für 1 Woche an die Nordsee fahren würde und sie meinte das ist immer die Zeit wo Dieter und sie in Urlaub fährt, also heißt das nein. Ich weiß nicht ob ich es schaffe alleine dort hinzufahren. So jetzt habe ich mal wieder genug geweint, wenn du mich so sehen würdest wärest du nicht stolz auf deine Tochter aber ich versuche mich zu bessern.

Liebe Grüße und 1000 Küsse

Deine Tochter Ingrid

Stephani
28.01.2008, 13:25
Hallo Mama!
Heute bin ich nicht zur Arbeit. Mir ist es total schlecht und ich bin traurig. Ich weiß dir wäre es nicht recht so wie ich mich im Moment verhalte. Ich kann aber zur Zeit nicht anders, denn ich trauere unser schönen Zeit nach. Heute mittag kommt Herr Jungblut wegen der Aufteilung deines Testaments. Ich bin froh wenn das alles hinter mir ist und ich mich darum nicht mehr zu kümmern brauche, denn das ist auch total belastend.
Ich habe dir doch so oft von Ulla hier aus dem Lungenkrebsforum erzählt und sie macht sich auch jetzt auf den Weg ins Regenbogenland. Sie hat auch so gegen diese scheiss Krankheit gekämpft und wird jetzt diesen Kampf auch leider verlieren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ingrid

Stephani
28.01.2008, 22:49
Guten Abend Mama!
Der Tag heute war relativ normal. Herr Jungblut war ja heute mittag hier und wir haben besprochen wie wir das ganze mit deinem Nachlass regeln. Da die Aktien ja sehr stark gefallen sind sollten wir uns wirklich gedanken darüber machen. Aber auch das werden wir schaffen.
Heute abend habe ich mit Oliver und Kerstin telefoniert und ich bin der Meinung wenn ich irgendwelche Probleme habe das die zwei wirklich bereit sind mir zu helfen. Am Wochenende kommen sie ja nach Koblenz und wir wollen uns dann treffen. Oliver ist sogar am überlegen ob er evtl. Zeit hat im April mit mir 1 Woche an die Nordsee zu fahren.
Ich hoffe morgen werde ich wieder arbeiten gehen, denn ich habe heute meinen Magen wirklich geschont und ich hoffe das es wieder besser wird.
Oh Mama du fehlst mir an allen Ecken und ich möchte dir wirklich noch sehr viel erzählen, aber ich hoffe das du entweder meine Gedanken oder dieses hier lesen kannst.

Ich Grüße dich und gib dir 1000 Küsse

Ingrid

Stephani
29.01.2008, 20:31
Hallo Mama!
Heute ist nicht viel passiert. Ich habe mal wieder länger gearbeitet wie ich sollte aber du kennst mich ja ich kann leider nicht nein sagen.
In der Wohnung habe ich heute so gut wie nichts gemacht, denn ich verfolge in dem Thread von Ulla ob es vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung für sie gibt. Wenn sie wirklich ins Regenbogenland kommt habt ihr eine tolle Kämpferin da.
Am Donnerstag geht es ja hier mit dem Karneval los und die Jecken sind dann mal wieder unterwegs. Ich werde mit Rico in den Stadtwald flüchten und mit ihm dann große Runden spazieren gehen. Abends werde ich wohl die Sitzung im Fernsehen mir ansehen und das reicht auch dann.
So das war zwar nicht viel was ich zu schreiben hatte aber es ist wirklich nichts passiert.

LG

Ingrid

Stephani
30.01.2008, 17:52
Geliebte Mama!
Es wird anscheinend für Karneval mal wieder richtig kalt, für die Jecken ist das nicht gut. Wir zwei sind ja jedes Jahr um Karneval rum an die Nordsee gefahren und das tut mir jetzt wieder weh wenn ich an die schöne Zeit dort denke. Heute abend will Christian zu mir kommen, bin gespannt ob er wirklich kommt.
Auf der Arbeit ist heute auch nicht viel passiert. Morgen ist der letzte Tag wo 1/2 Tage arbeite und dann muß ich leider wieder für den ganzen Tag auf die Station, aber ja auch nur bis Oktober und dann ist das für mich auch vorbei. Ich freue mich schon auf die Zeit danach aber ich hatte das ja so geplant das wir noch viel Zeit zusammen verbringen.
Soviel für heute evtl. melde ich mich später nochmal.

Ingrid

Stephani
31.01.2008, 23:25
Hi Mama!
Heute ist ja leider Ulla hier aus dem Forum zu euch ins Regenbogenland gekommen.
Hier hat ja heute Karneval angefangen und du weisst ja wie ich dazu stehe. Ich bin um 11 Uhr nach hause und habe mir Rico geschnappt und bin in den Stadtwald gefahren. Anschließend habe ich wieder angefangen im Schlafzimmer geräumt. Heute abend habe ich dann im TV die Kölner Sitzung geguckt und jetzt habe ich noch keine Lust zu schlafen aber morgen früh ist ja die Nacht rum.
So jetzt feiert nicht soviel Karneval und bis morgen.

Ingrid

Stephani
01.02.2008, 23:03
Hallo Mama!
Heute abend war ich mit Fam. Freitag essen. Es war ganz nett obwohl Dieter dabei war. Morgen will Oliver und Kerstin kommen, Christian hat sich dann auch eingeladen und bringt den Teig für Waffeln mit. Ansonsten war hier nicht viel los. Es ist den ganzen Tag am Regnen und darum konnte man draussen nicht viel unternehmen.
Guten Nacht und einen kräftigen:knuddel:

Ingrid

Stephani
02.02.2008, 21:39
Hallo Mama!
Heute melde ich mich nur ganz kurz um dir zu sagen:
"Ich Liebe dich und Tausend Küsse"
Mehr kann ich heute nicht auf Papier bringen

Eine traurige Tochter

Stephani
03.02.2008, 12:13
Hallo Mama!
Tut mir leid das ich dir gestern nicht mehr schreiben konnte, aber nachmittags war Oliver,Kerstin und Christian hier und wir haben Sekt miteinander getrunken und Abends hat der Dieter aus Mannheim mit mir telefoniert und anschließend war ich wieder sehr traurig. Jeder kommt mit seinem Spruch "Ach das wird schon wieder und die Zeit heilt Wunden." Du weißt selbst das wir noch Jahre nach dem Tod von Gabi sehr traurig waren. Naja ich muß eben versuchen mit der Situation einigermaßen klar zu kommen und in deinem Sinne weiterleben. Ich glaube auch das du mir aus dem Regenbogenland dabei hilfst.
Helga geht heute wie jedes Jahr nach Neuendorf den Karnevalsumzug sich angucken und morgen geht sie bestimmt auch in die Stadt den Umzug gucken. Es ist heute ein wunderbar sonniger Tag und ich werde wohl mit Rico nach Winnigen in die Weinberge fahren und dort meine Runde drehen. Werde dir heute abend berichten was sonst noch heute geschehen ist.
Bis heute abend.

Ingrid

Ela4811
04.02.2008, 15:04
Liebe Stephani,

es tut mir so unendlich leid, dass du deine Mutter verloren hast!!!

Meine Mam ist am 08.01.2008 gestorben und kann nachfühlen, wie es dir jetzt geht.

Ich wünsche dir alles Liebe, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Liebe Grüße
Ela

Stephani
04.02.2008, 15:29
Hallo Ela!
Ich wünsche dir erstmal mein Beileid zum Heimgang deiner Mutter.
Ja es wird mir jeden Tag klarer das meine Mutter nicht mehr zurückkommt. Jedesmal wenn ich in unsere Wohnung komme ist hier eine totale Leere. Das schreiben hier im Forum hilft mir immer wieder aus dem Loch herauszukommen. Ich schreibe jeden Tag meiner Mutter was hier so passiert, ich bekomme zwar keine Antwort aber es hilft.
Ich wünsche dir für die kommende schwere Zeit alles Gute und viel Kraft.

Ingrid

Stephani
04.02.2008, 20:25
Hallo Mama!
Heute ist der höchste Feiertag für alle Karnevallisten. Helga ist natürlich auch den Umzug gucken gegangen. Ich war im Stadtwald und anschließend habe ich dein Grab besucht. Es wird Zeit das die kalte Jahreszeit vorüber ist damit wir endlich mal dein Grab mit schönen Blumen gestalten können. Der Stein kann erst im Juni oder Juli wieder gesetzt werden sagte uns der Steinmetz, bis dahin haben wir den Holzrahmen.
Morgen arbeiten wir nur bis 12 Uhr, aber ab Mittwoch wird Rico lernen müssen bis 16 Uhr alleine zu sein. Ich bin zwar wie immer für 20 Min in der Mittagszeit hier aber da kann ich ja auch nur ganz kurz mit ihm runter gehen. Kerstin will sich dann ab Ende Februar Mittags um Rico kümmern und Helga meinte auch wenn es ihr möglich ist und es nicht regnet könnte sie auch mal mit ihm gehen. Wir werden das schon schaffen.
Ich habe geplant das ich evtl. im April für 2 Wochen Urlaub mache und dann werde ich mich ums Schlafzimmer kümmern, damit ich auch mal wieder im Bett schlafe.
So Mama gib uns weiter deine Kraft damit wir unser Leben weiter meistern.

LG

Ingrid

Ela4811
05.02.2008, 09:43
Liebe Ingrid,

ich kann dich gut verstehen. Ich rede manchmal mit meiner Mam und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie bei mir ist.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir uns alle irgendwann mal wieder sehen und das nur ein Abschied auf Zeit ist. Und in unserem Herzen werden unsere Mütter immer sein!!!

Viele liebe Grüße und :knuddel:
Ela

Stephani
05.02.2008, 21:16
Hallo Ella!
Ich glaube das wir uns alle mal wieder sehen, aber bis dahin müssen wir alleine auf dieser Welt zurechtkommen. Wenn ich arbeiten gehe und abends dann hier zuhause sitze geht es auch ganz gut aber das schlimmste ist wirklich das Wochenende.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Ingrid

Stephani
05.02.2008, 21:24
Hallo Mama!
Heute war mal wieder ein ein kaotischer Tag. Heute morgen hat die Mutter von Nadja angerufen und hat um ein Gespräch gebeten. Nadja hat angeblich Schwierigkeiten bei uns zuarbeiten. Sie kam dann um 11.30 und dann hat das ganze bis ca. 13 Uhr gedauert. Wir haben dann mit ihr ausgemacht das sie sich überlegt ob die Ausbildung wirklich für sie das Richtige ist. Und wie ich dann nach Hause kam hat Herr Lenz wegen den Sauerstoffgeräten angerufen. Er hat mit dem Innendienstmitarbeiter einen Preis ausgehandelt. Als er mir diesen genannt hat habe ich nur gelacht und ihm dann gesagt ich würde das ganze als lustigste Geschichte in die Bild Zeitung setzen. Heute Nachmittag hat dann eine andere Mitarbeiterin angerufen und ein neues Angebot gemacht. Christian hat mir dann eine Mail aufgesetzt und diese habe ich eben hingeschickt. Bin mal gespannt was bei der Sache rauskommt. So mehr war hier nicht los aber ich finde das reicht auch. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht im Regenbogenland und lasst uns was schönes Träumen.

LG

Ingrid

Stephani
06.02.2008, 19:24
Hallo Mama!
Heute habe den ganzen Tag das Bett gehütet. Ich habe seid gestern Abend Schüttelfrost und Gelenkschmerzen. Heute morgen mußte dann Helga einen Spaziergang mit Rico machen und heute Abend hat Petra ihn abgeholt. Ich habe mir von Werner Asperintabletten geholt und dann habe ich noch Soledum genommen. Morgen werde ich auch noch zuhause bleiben in der Hoffnung das es am Freitag wieder besser ist.
Schicke mir einwenig Gesundheit hier runter denn du weisst ich hasse es wenn man Krank ist. So noch einen schönen Abend.

Ingrid

Stephani
08.02.2008, 08:07
Guten Morgen Mama!
Gestern habe ich es nicht geschafft zu schreiben. Tagsüber habe ich mich mit Asperin und Soledum voll gepumt und Abends hat 1 Karina mit mir telefoniert und anschließend Christian. Heute wollte ich zwar wieder arbeiten gehen aber es ist mir nicht möglich, denn ohne Asperin wird mein Kopf gesprengt und mit ist mein Kreislauf am Boden. Also habe ich heute morgen Tina geschrieben und mich für heute nochmal krank gemeldet. Sonst gibt es vom Erdenreich nichts neues, ich werde mich aber heute abend wieder bei dir melden. Habe einen schönen Tag.

Ingrid

Stephani
08.02.2008, 20:43
Hallo Mama!
Nachdem es mir heute morgen besser wurde habe ich mich mal um Ordnung und Sauberkeit in der Wohnung bemüht. Heute Nachmittag war zuerst Fr. Hartmann hier und wollte sich in den Urlaub verabschieden und dann kam auch Kerstin noch. Wir kamen dann so ins Gespräch und wir haben dann ausgemacht das wir evtl. im Juni zusammen in Urlaub fahren. Es würde mich wirklich freuen wenn das klappen würde. Oh Mama könntest du das auch miterleben wäre noch schöner für mich, aber wenn wir fahren wirst du uns ja von oben begleiten und beschützen.
Noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ingrid :winke: :winke:

Stephani
09.02.2008, 21:05
Hallo Mama!
Heute war bei uns traumhaftes Wetter und ich war mit Rico in die Weinberge. Wir zwei sind da über 1 Stunde gelaufen und haben die Seele baumeln lassen. Es war wunderbar und ich habe mich das 1. mal seid langer Zeit wieder wohl gefühlt.
Seid heute morgen passiert immer wieder etwas besonderes: Ich sehe dich die ganze Zeit im Krankenhaus liegen und wie du mir an deinem letzten Sonntag zum Abschied zufrieden zugewunken hast und Tschüss gesagt hast. Am nächsten Tag warst du für uns nicht mehr ansprechbar und wir haben nicht bemerkt das du in der Sterbephase warst. Schickst du mir das Bild damit ich weiß das es dir gut geht??
Ich habe dir heute für dein Grab einen Weidekranz mit Hyazinthen gepflanzt, damit du endlich auch mal etwas blühendes auf deinem Grab hast.
So noch einen schönen Abend und tausend :remybussi

Eine etwas traurige Ingrid

Stephani
10.02.2008, 20:58
Hallo Mama!
Heute war wieder strahlend blauer Himmel und man fühlt sich dann draussen am wohlsten. Ich war mit Rico auf der Eul spazieren und er ist wie doll durch die Felder gelaufen. Anschließend bin ich dann auf den Friedhof und habe dir ein Licht aufgestellt und den Weidekorb hingestellt. Wenn das Wetter jetzt so bleibt werde ich Ende diesen Monat dein Grab verschönern.
Heute mittag habe ich für die Woche so Kleinigkeiten vorgekocht, damit ich mir schnell etwas in der Mikrowelle warm machen kann, denn wenn Helga keine Zeit hat oder es regnet muss ich ja Rico auch nochmal rauslassen.
Sonst ist heute nicht viel passiert. Ich hoffe ihr hattet auch im Regenbogenland einen schönen Tag. Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen

Ingrid

Stephani
12.02.2008, 20:47
Hallo Mama!
Gestern habe ich verzweifelt versucht hier auf die Seite zu kommen aber es war mir nicht möglich und darum konnte ich die nicht schreiben. Dafür hat es aber heute direkt geklappt. Als ich gestern um 16 Uhr nachhause kam ist Rico bald ausgeflippt. Für Ihn war es ein wirklich langer Tag. Helmut kam dann und hat mich kurz rüber gerufen. Christel hat ihnen DVD geschickt aber die zwei haben ja keinen Player. Also haben sie heute einen gekauft und heute Abend habe ich ihn angeschlossen. Werner hat sie heute doch tatsächlich ein neues Auto gekauft. Ich glaube der spinnt mit 78 Jahren sollte er besser ans aufhören denken. Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert. So jetzt wünsche einen schönen Abend und bis morgen.

Ingrid

Stephani
13.02.2008, 23:00
Hallo Mama!
Wollte mich wenigstens kurz bei dir melden. Ich komme gerade vom Essen mit Nicole. Heute mittag war Rico bei Petra die war dann mit Fips und Rico in den Wald und um 16 Uhr habe ich Rico wieder abgeholt.
Heute mittag hat Fr. Eichenhofer mich etwas geschockt. Sie fragte mich ob ich wirklich Ende Oktober aufhören möchte, sie wüßte garnicht wie es weiterlaufen soll ohne mich. Selavi ich gehe aber trotzdem.
So ich bin wirklich müde und morgen werde ich mich bestimmt wieder melden.

Ingrid

Stephani
14.02.2008, 20:17
Hallo Mama!
Ich habe mir wirklich mittlerweile Gedanken gemacht wo ich dir weiterschreiben werde wenn das hier weiter so schwierig ist rein zukommen. Aber heute Abend klappt es ja mal wieder. Jetzt hat Rico die 1. Woche hinter sich wo er den ganzen Tag alleine ist. Heute mittag war Helga hier und wollte die Zeitungen holen aber hatte normal keine Zeit um mit Rico kurz auszuführen. Rico hat ihr aber keine Ruhe gelassen und sie musste kurz mit ihm gehen. Wenn ich um 16 Uhr nachhause komme macht er einen totalen Aufstand und abends liegt er in seinem Körbchen und lässt mich nicht aus dem Auge. Morgen habe ich frei das sind noch Überstunden aus dem Monat Januar. Ich werde erstmal ausschlafen und dann werde ich mal wieder hier Ordnung herstellen.
Oh Mama ich merke zwar das du mir immer etwas Kraft schickst aber trotzdem fehlst du mir an allen Ecken und Kanten. So dann werde ich für heute mal wieder Schluß machen. Tschüss bis morgen.

Ingrid

Stephani
15.02.2008, 19:47
Hallo Mama!
Heute habe ich erstmal ausgeschlafen und dann gemütlich gefrühstückt. Rico war auch ganz happy das er nicht alleine war. Ich bin dann mal durch die Wohnung mit dem Staubsauger. Heute mittag habe ich dann Conny angerufen und die hat mal wieder unseren Spaziergang abgesagt und da bin ich mit Rico in die Weinberge, es war herrlich die Sonne war draußen es war zwar windig aber trotzdem schön. Irgendetwas ist aber da oben den heute jucken mir wieder die Augen und ich habe rasende Kopfschmerzen. Heute nachmittag hat mich auch Sandra mal besucht. Sie war das letzte mal an Weihnachten hier und ich war schon etwas traurig darüber das sie sich nicht mal telefonisch bei mir gemeldet hat. Sie hat mir versprochen das sie sich bessert bin mal gespannt.
So jetzt genießt den Abend und lass dich ganz fest:knuddel: . Bis morgen

Ingrid

Stephani
16.02.2008, 21:28
Hallo Mama!
Ich merke jeden Tag mehr das du mir neue Kraft zum weiterleben schickst und dafür danke ich dir. Mir fallen zwar manche Dinge sehr schwer aber wird immer etwas leichter. Heute habe ich dir wieder einen Strauß Rosen auf dein Grab gestellt und ein Licht angemacht. Heute Nachmittag war Petra und Heinz hier und wir haben einen schönen Nachmittag gemacht. Morgen werde ich zu Nicole fahren die hat doch heute ihren 30. Geburtstag. So mehr ist nicht geschehen und ich melde mich morgen wieder bei dir.

Ich schicke dir einen Guten Nacht :remybussi

Ingrid

Stephani
17.02.2008, 20:41
Guten Abend Mama!
Heute kam Helga um 10 Uhr vorbei und ist eine kurze Runde mit Rico gegangen und anschließend habe ich ihr im Katalog gezeigt wie ich mir mein zukünftiges Schlafzimmer vorstellen werde. Dann hat sich auch endlich mal wieder Ute bei mir gemeldet, die wollten heute nachmittag zu mir kommen aber da mußte ich ihnen absagen. Ich bin dann gegen 14 Uhr zu Nicole gefahren und da oben bin ich dann mit Rico eine Runde spazieren gegangen. Gegen 15 Uhr kam Patrick mit den Kindern und dann war Nicoles Wohnzimmer zu klein. Ich bin dann gegen 17.30 Uhr nach hause gefahren. Rico liegt jetzt in seinem Körbchen und bewegt sich nicht mehr denn soviel trubel ist er ja auch nicht gewöhnt. Soviel von mir für heute, morgen geht wieder eine neue Arbeitswoche los und ich bin gespannt was die Mädels wieder drauf haben.
Eine gute Nacht und bis morgen.

Ingrid

Stephani
18.02.2008, 20:47
Hallo Mama!
Heute war wieder so ein berühmter Montag. Morgens um 7.15 wäre man froh gewesen es wäre schon wieder Freitag. Nadja hat sich bis Ende des Monats krank gemeldet und wird dann einen Auflösungsvertrag machen. Ich weiß wirklich nicht was die Mädels so im Kopf haben, bei kleinsten Kleinigkeit stecken sie den Kopf in den Sand und werfen das Handtuch. Sonst ist nicht viel passiert was ich noch berichten müsste. Ich :knuddel: dich ganz feste und denke an dich.

Ingrid

Stephani
19.02.2008, 20:29
Hallo Mama!
Heute morgen hatte ich böse Schwierigkeiten mit dem Aufstehen obwohl ich gestern früh geschlafen habe. Heute Nacht habe ich aber schlecht geschlafen ich weiß auch nicht warum. Es macht mir nicht viel aus aber Rico bräuchte mittags doch einen Spaziergang. Na ja ab März will ja Kerstin kommen und dann mit Rico gehen. Sonst ist heute nicht gewesen. Ich melde mich morgen wieder. Bis dann

Ingrid

Stephani
20.02.2008, 22:46
Hallo Mama!
Heute melde ich mich nur ganz kurz. Christian war bis eben hier und ich bin sehr müde. Es ist auch nichts besonderes passiert. Rico gewöhnt sich so ganz allmählich daran das er den ganzen Tag alleine ist. Gut Mittags bin ich zwar 40 Min. zuhause und gehe auch kurz mit ihm. So ich wollte dir noch sagen das ich dich sehr vermisse und trotzdem weiß ich das es dir bestimmt jetzt besser geht.

LG

Ingrid

Stephani
21.02.2008, 20:58
Hallo Mama!
Jetzt habe ich die Woche auch bald geschafft. Helga war heute Nachmittag nur kurz hier und Rico konnte nicht verstehen das sie nicht mit ihm Spazieren geht. Sonst ist heute nichts passiert. Auf der Arbeit ist es im Moment auch total langweilig und heute hatte ich nichts anderes zutun und habe ausgerechnet wieviele Tage ich noch noch bis zum 31. Oktober habe. Sonst weiß ich heute wieder nichts zu schreiben. Ich wünsch euch einen schönen Abend.

LG

Ingrid

Stephani
22.02.2008, 22:13
Hallo Mama!
Es ist jetzt Freitagabend und wir haben endlich Wochenende. Bin heute Mittag mit Conny am Moselbogen gewesen. Als ich wiederkam habe ich mich gemütlich auf die Couch gesetzt und gegen 17 Uhr bin ich wirklich eingeschlafen. Ich habe so tief und fest geschlafen das ich garnicht wußte wie Petra angerufen hat wo ich war. Morgen werde ich mal versuchen den Schrank im Schlafzimmer zu leeren da ich ja im April das Zimmer renovieren will.
So mehr war heute nicht und ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Liebe Grüße und tausend küsse

Ingrid

Stephani
23.02.2008, 22:12
Hallo Mama!
Heute ist Samstag und ich wurde heute morgen beim Frühstück wieder geschockt. Ich habe die Zeitung und die Post aus dem Briefkasten genommen. Da war ein Brief von Paul Jungblut (der Bruder von Günter). Er wollte mir mitteilen das sein Bruder am 05.02. tödlich verunglückt ist. Ich war so geschockt und habe dann mit Helga telefoniert. Günter hat doch deine ganzen Unterlagen mitgenommen wegen der Erbangelegenheit. Ich habe dann mit dem Paul telefoniert und er hat mir versprochen nach den Unterlagen zu schauen und sich dann mit mir in Verbindung setzen. Sonst war es wirklich ein schöner Tag die Sonne war da und wir hatten 14°. Ich war mit Conny und Petra in den Weinbergen spazieren. Anschließend habe ich zuhause noch Kuchen für morgen gebacken, denn Fam. Rittel will morgen kommen. So jetzt sitze ich hier und schaue Fußball (deine Lieblingssendung). Heute Abend werde ich DVD gucken den es ist sonst nichts vernünftiges im Fernsehen. So jetzt wünsche ich eine angenehme Nacht und bis morgen.

Ingird

Stephani
24.02.2008, 22:24
Guten Abend!
Heute war ein herrlicher Tag. Heute Mittag war ich bei Werner essen und nachmittags war Ute, Willi und Lena hier. Wir waren dann ca. 1 Stunde spazieren und anschließend haben wir dein Grab besucht. Anschließend haben wir hier Kaffee getrunken und Lena hat dann eine DVD geguckt. Sie sind dann gegen 20 Uhr nach Hause gefahren und jetzt sitze ich hier und lasse den Tag Revue passieren. Ich glaube das du mir hilfst das alles zu meistern und dafür danke ich dir. Wir waren uns ja immer einig das es schwer für mich wird aber mit deiner Hilfe klappt das schon.
Ich wünsche eine gute Nacht und einen fetten Kuss.

Deine Tochter Ingrid

Stephani
25.02.2008, 20:36
Hallo Mama!
Ich bin heute den ganzen Tag am nachdenken und dann kommt immer wieder was würde Mama dazu sagen. Gestern habe ich ja mit Willi und Ute über das umgestalten vom Schlafzimmer gesprochen und da meinte Willi auf einmal warum ich nicht das Schlafzimmer ins Esszimmer verlege und das Esszimmer ins Schlafzimmer. Einerseits stimmt es das Schlafzimmer ist größer und man hätte dann mehr Platz wenn Besuch kommt und das jetzige Esszimmer würde mir als Schlafzimmer reichen. Ich werde mir das ganze überlegen und jetzt erstmal zusehen das ich das Schlafzimmer loswerde. Heute habe ich zu Helga gesagt wenn Mama noch da wäre die bekäme bei so einer Aktion die Krise. Du kannst ja wenn ich mit der Aktion anfange von oben zusehen und mir mit Ideen weiterhelfen. So sonst ist nichts passiert.
Schöne Grüße an alle.

Ingrid

Stephani
26.02.2008, 22:40
Hallo Mama!
Nachdem ich jetzt fertig bin mit telefonieren möchte ich mich bei dir auch melden. Heute hatten wir auf der Arbeit einen anstrengenden Tag. Wir hatten einen Patienten für eine riesigen Präparation die von heute morgen bis spätnachmittags gedauert hat. Ich bin dann um 16 Uhr nachhause und war total fertig. Heute abend habe ich dann mit Helga, Petra und Christian telefoniert. Christian ist ja jetzt in der Endphase mit seinem Umzug und fürs Wochenende hat er von Petra den Anhänger geliehen. So mehr ist heute nicht passiert und ich bin auch wirklich müde und gehe auch gleich schlafen. Tschüss bis morgen.

Ingrid

Stephani
27.02.2008, 23:15
Hallo Mama!
Melde mich heute nur ganz kurz um dir zu sagen das ich dich total vermisse und du mir fehlst. Es ist alles so endgültig und heute kann ich es nicht begreifen. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
28.02.2008, 23:26
Hallo Mama!
Heute hatte ich einen besch... Tag. Unsere Azubi Nadja hat heute ihren Auflösungsantrag gestellt mit dem Inhalt das sie angeblich von uns gemobbt wurde. Von der Stov haben wir dann die Mitteilung bekommen das der Antrag durchgeht aber das mit dem Mobbing unter den Tisch fällt. Heute Abend hat dann ein Typ von der Sauerstofffirma angerufen und mich so fertig gemacht am Telefon das ich mir vorkam das ich der letzte Ar... auf dieser Welt wäre. Ich kann einfach nicht mehr solche Telefonate länger führen. Ich hoffe das ich in Zukunft davon verschont bleibe. Morgen kann ich mich nicht melden da das KK gesperrt ist. Dann bis Samstag.

Deine dich liebende Tochter

Ingrid

Stephani
01.03.2008, 17:59
Hallo Mama!
Wie ich dir ja schon geschrieben habe geht es mir seid Donnerstagabend nicht so gut. Helga hat keine Verständnis das mich solche Telefonate immer runterziehen. Gestern abend war sie dann nach dem Klassentreffen hier und wir haben dann nochmal kurz darüber gesprochen. Heute geht es mir wieder etwas besser und ich war heute an deinem Grab und habe dir frische Blumen hingestellt. Ansonsten habe ich wirklich heute nur rum gegammelt. Sonst ist nichts passiert und ich hoffe euch geht es gut. Bis morgen-

Ingrid

Stephani
02.03.2008, 20:45
Guten Abend!
Mir geht es heute wieder nicht gut. Ich muss sehr viel an dich denken und dann kommen mir immer wieder die Tränen. Heute morgen hat Christian angerufen und er wollte kurz vorbei kommen um sich eine Spachtel zu holen. Er ist doch am Wochenende umgezogen und nun wollte er in der alten Wohnung noch die Tapeten abmachen aber er hat mich hier warten lassen und hat sich auch nicht wieder gemeldet. Eben hat Helga angerufen und mir erzählt das sie heute Mittag kurz bei Christian war und es ganz schlimm bei ihm aussah. Sonst habe ich mich heute total gelangweilt. So morgen geht wieder eine Arbeitswoche los und ich hoffe es ist nicht so turbulent wie letzte Woche. Werde mich morgen abend wieder melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
03.03.2008, 20:56
Hallo Mama!
Heute abend sitze ich wieder hier und bin sehr traurig. Ich möchte gern mit dir reden und dich fragen ob du es gut findest das ich das Schlafzimmer verändern will. Auf der Arbeit war mal wieder der Teufel los. Jenny hat ja Urlaub, Gerda und Franzi sind Krank. Ich wollte zwar heute die Meldungen für den Monat Februar machen aber dann hätte ich heute Überstunden machen müssen und das war mir heute garnicht recht. Am Mittwoch gehe ich zum Beratungsgespräch wegen meinem früherem Aufhören, bin gespannt was der mir erzählt. So das war`s für heute. Bis morgen und eine dicken :remybussi.

Ingrid

Stephani
04.03.2008, 20:26
Hallo Mama!
Heute Abend war der Typ von der Sauerstoff Firma da und hat die 2 ungebrauchte Geräte abgeholt. Helga kam dann auch noch und hat ihn so richtig runtergeputzt, obwohl ich sagen muss das er wirklich am wenigsten dafür kann. Wir haben den Rückkaufvertrag fertiggemacht und dann ist er alles mitgenommen und ich habe das jetzt alles hinter mir. Morgen werde ich das Beratungsgespräch führen wegen meinem vorzeitigen Aufhören.
Oh Mama ich spüre zwar ab und zu das du mir Kraft zum weiterleben gibst, aber trotzdem wäre es mir lieber wir könnten wieder zusammenleben. Ich weiß auch das du jetzt ohne Schmerzen lebst und das sollte mich doch zufrieden stellen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen

Ingrid

Annika0211
05.03.2008, 12:38
Hallo, Stephani.
Es tut mir aufrichtig leid, dass du deine liebe Mama verlieren musstest.
Natürlich tut es weh, wenn man das Gefühl hat, nicht rechtzeitig dagewesen zu sein, aber sieh es vielleicht mal so:
Manchmal kann der Patient seinen Abschied auch beeinflussen.
Manche schließen die Augen, weil endlich alle da sind, die er nochmal sehen wollte - manche schließen die Augen aber auch erst, wenn genau die lieben Menschen weg sind.
Vielleicht wollte deine Mama gehen, ohne dass du geschockt bist, sie vielleicht zurückhälst etc.
Sieh es vielleicht so, dass sie sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht hat, um niemanden zu belasten. Und denke daran, dass sie hinter dem Horizont keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Deine Mama ist noch da - nur siehst du sie nicht mehr.
Wie mein lieber Papi...

Sei weiterhin tapfer und lass dich hier aus, das hilft bestimmt.
Vielleicht schreibst du auch anderen, die sich schlecht fühlen und auf Trost hoffen.
Du bist nicht alleine mit deiner Trauer, sieh mal, viele von uns stecken tief in der Trauer drin oder mitten im Kampf gegen Angst und Krebs eines geliebten Menschen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und zeig deiner Mama, dass du es schaffst.

Stephani
05.03.2008, 21:00
Hallo Arnika!
Ich weiß das es meiner Mutter jetzt besser geht und mir ging es auch zwischenzeitlich mal ganz gut. Ich habe sogar Planung gemacht vom umgestalten von der Wohnung, aber es kommen dann irgendwelche Situationen wo mich irgendwelche Telefonate oder ankommende Briefe die mich wieder in ein Loch ziehen.
Ich lese auch viel in den anderen Threads aber es fällt mir wirklich schwer dort zu antworten weil ich manchmal wirklich nicht weiß wie anderen helfen soll wenn ich mir selbst nicht helfen kann. Ich werde mir aber deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und versuchen den anderen auch Trost zu geben.
Wie hast du den bis heute den Tod von deinem Vater verkraftet?

Grüße Ingrid

Stephani
05.03.2008, 21:04
Hallo Mama!
Heute morgen war ich zu dem Beratungsgespräch und man hat mir wirklich nichts neues erzählt, dann habe ich heute Abend mit meiner Krankenkasse telefoniert und die schicken jetzt einen Mitarbeiter hier hin. So wie es aussieht werde ich ab November zuhause sein.
Mir geht es heute auch wieder etwas besser und ich hoffe es geht jetzt wieder aufwärts. Sonst ist heute nicht vorgefallen und ich wünsche dir eine gute Nacht. Bis morgen

Ingrid

Annika0211
06.03.2008, 08:04
Hallo, Stephani.
Wie ich den Tod von Papa bis jetzt verkraftet habe?
Hm... ich weiß es nicht.
Denke ich an ihn, denke ich an die schönen Zeiten, auch die schönen Zeiten in seiner letzten Woche, als es sichtlich bergab ging.
Schreibe ich hier, kommen mir die Tränen, weil ich hier ins Detail gehe - das tue ich in den "normalen" Gedenkzeiten an ihn nicht bzw. nicht immer (geht nicht immer).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir irgendwie erleichtert waren, dass er endlich erlöst wurde. Er war die letzten 4 Tage in einem wundervollen Hospiz.
Wir wussten, warum er dort war und haben erlebt, wie es ihm ging. Schwäche und Kraftlosigkeit übermannten ihn, aber sein liebevolles Wesen blieb aufrecht. Er schlief viel und bekam noch eine Allergie aufs Antibiotikum, musste sich ständig jucken und tat mir unendlich leid.
Ich hätte ALLES gegeben, wenn ich ihm das hätte abnehmen können.

Bewältigt habe ich den Schmerz bislang nicht auf die "herkömmliche" Art, wie man sich das vielleicht vorstellt.
Direkt nach seinem Tod musste ich wieder arbeiten - ich wollte es auch.
Ich habe alle Formalitäten geregelt, mich um meine Mama gekümmert und meinen Umzug für Anfang Februar vorbereitet.
Ich habe mich dadurch sehr viel abgelenkt.
Meine Trauerphase hatte ich mir anders vorgestellt, aber vielleicht kommt das noch raus, wenn es um mich herum jetzt etwas ruhig wird.
Ich merke schon, wie ich täglich mehr rauslassen kann, weil ich jetzt mehr Zeit habe, in dieses Forum zu gehen und mich zu belesen.
Ich weiß, dass es Papa hinterm Horizont besser geht und dass er immer in unseren Herzen sein wird. Wir sprechen viel von ihm, sein Bild steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht in Liebe und Dankbarkeit an ihn denke.

Stephani
06.03.2008, 20:49
Hallo Annika!
Meine Mutter ist ja am 11.12 verstorben und die Beerdigung war am 18.12. Ich gehe seid dem 06.01. wieder arbeiten. In den ersten Tagen nach ihrem Tod war ich beschäftigt mit sämtlichen Behördengänge. Schlimm war es dann noch mal Weihnachten und Silvester. Seid dem ich dann wieder arbeiten gehe habe ich wenigstens wieder Ablenkung und ich bin mit meinen Gedanken abgelenkt. Ich habe ja auch noch meine Schwester als Ansprechpartner aber die hat auch Familie und hat darum nicht immer Zeit. Ich hatte auch zwischenzeitlich Erinnerungen an unseren letzten Urlaub im September wo wir wirklich eine schöne Zeit hatten. Ich hoffe doch das mit der Zeit die schönen Gedanken mehr werden und ich dann nicht mehr so traurig bin.

Grüße

Ingrid

Stephani
06.03.2008, 20:54
Hallo Mama!
Heute nachmittag bin ich zuhause geblieben weil ich so starke Kopfschmerzen hatte das ich mich dringend hinlegen musste. Ich habe dann eine Runde mit Rico gemacht und dann habe ich mir 2 Asperin reingedrückt und habe dann mal 1 Stunde geschlafen. Heute Abend geht es dann mal etwas besser. Fam. Hartmann sind heute auch aus ihrem Urlaub wiedergekommen. Ich nehme an die kommt morgen Abend runter und erzählt mir wieder wann sie essen waren und wo sie rumgelaufen sind.
So morgen werde ich wieder zur Arbeit gehen und mittags haben wir ja frei bzw. Wochenende. So dann bis morgen.

Ingrid

Annika0211
07.03.2008, 10:53
Liebe Ingrid.
Ich habe Tränen in den Augen...
Für mich wird jedes Weihnachtsfest, jeder Silvestertag, sein Geburtstag - einfach alle Tage, die mich in Erinnerung an ihn versetzen, schwierig werden.
Aber ich werde versuchen, nicht traurig zu sein, dass er nicht mehr dabei sein kann – ich möchte fröhlich sein, dass ich diese Tage mit ihm verbringen durfte.
Wir müssen stark sein, denn unsere Lieben hätten es nicht anders gewollt.

Stephani
07.03.2008, 22:17
Hallo Annika!
Ja, meine Mutter wäre sauer wenn ich zu viel trauern würde. Meine Mutter war immer sehr stark auch wie mein Vater, Bruder und Schwester verstorben ist. Ich habe sie immer gefragt wie sie das alles schaffen würde und ihre Antwort war immer "Es ist eben so." So war sie auch wie man bei ihr im März 07 die Lungenmetastasen festgestellt wurden sagte sie immer "Ich habe die Dinger, aber ich will leben und darum kämpfe ich." Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl aber wenn sie dann fröhlich erzählt hat habe ich immer geglaubt sie packt das, aber zuletzt war ihr Körper so ausgelaugt das ihre Kräfte nachgelassen haben.
Ich versuche wirklich an die schönen Zeiten zu denken und letzte Woche zu verdrängen.
Ich merke auch jetzt das es mir ganz gut tut mit dir hier zu schreiben, denn wir sitzen im gleichen Boot und jeder muss dadurch.

Viele Grüße

Ingrid

Stephani
07.03.2008, 22:24
Hallo Mama!
Bis eben war Fr. Hartmann und Bernd hier und haben von ihrem Urlaub erzählt. Es war wie jedes Jahr: Wandern,Essen,Wandern,Essen,Trinken und Schlafen. Heute Mittag habe ich mal wieder mit Rico eine etwas größere Runde im Stadtwald gemacht damit er auch mal wieder ausgelastet ist. Anschließend habe ich dann etwas Haushalt gemacht. Gib mir doch mal ein Zeichen ob ich zum 31. Oktober aufhören soll und wie ich das ganze meistern werde. Ich habe ja schon seid zwei Jahren gesagt das ich im Oktober 2008 aufhöre, aber jetzt bin doch etwas stärker am überlegen.
So bis morgen. Ich habe dich lieb.

Ingrid

Stephani
08.03.2008, 20:39
Hallo Mama!
Heute war ein sehr langweiliger Samstag. Ich wurde relativ früh wach (für mich früh) und dann habe ich gemütlich gefrühstückt. Rico hat dann auch seinen Morgenspaziergang bekommen. Dann bin ich kaufen gefahren und habe noch schnell die noch offenen Arztrechnungen überwiesen. Heute nachmittag hat dann Petra mich davon überzeugt das wir nach Winningen fahren. Danach habe ich mir mal wieder für nächste Woche vorgekocht, obwohl ja nächste Kerstin mit Rico geht und ich in der Pause etwas mehr Zeit habe.
Liebe Mama ich vermisse dich zwar immer noch aber irgendwie anders wie im Januar und Februar. Ich kann zwar nicht sagen wieso denn weinen muss ich immer noch aber es tut im Moment nicht mehr so weh.

Ingrid

Stephani
09.03.2008, 20:47
Hallo Mama!
Heute morgen war ich mit Petra im Stadtwald und wir waren ca. 1 Stunde unterwegs. Als wir wieder zuhause waren habe ich gebügelt und das Mittagessen vorbereitet. Heute nachmittag habe ich mir dann auch mal Zeit genommen und habe Fußball geguckt. Tante Hermine hat dann auch noch angerufen. Rico hat mich schon seid 13 Uhr genervt und um 16 Uhr bin ich mit ihm zum Friedhof gefahren. Ich habe dir dann ein Licht aufgestellt und anschließend konnte Rico draußen auf den Feldern nochmal toben. Ich habe das Gefühl er kommt in den 3. Frühling, denn wir waren um 16.45 zuhause und er wollte 30 Minuten später wieder raus. Heute abend habe ich ihm mal Bachblüten gegeben damit er mal wieder etwas ruhiger wird, ich hoffe es hilft.
Heute habe ich wieder öfters tränen vergossen denn es ist schwierig den ganzen Tag alleine hier in der Wohnung, es wird Zeit das es wieder wärmer wird und man raus kann und andere Leute treffen. So morgen geht mal wieder eine Arbeitswoche los und ich hoffe es läuft alles normal. Bis morgen

Deine Tochter Ingrid

Annika0211
10.03.2008, 12:26
Liebe Ingrid.
Ich kann nicht immer ins www, aber ich wollte dich fragen, wie es dir heute geht - nach dem Start in deine 1. Arbeitswoche?
Du wirst sehen, die Arbeit wird dir viel Ablenkung bringen und ich finde auch, wenn es Frühling wird und warm draußen ist, bekommt das Leben wieder eine bessere Richtung.
Ganz klar, dass du IMMER an deine Mama denkst, das sollst du auch.
Mit jedem Sonnenstrahl kommt eine warme Erinnerung an sie zurück und du schaffst es immer ein Stückchen mehr, das zu verkraften.
Ich finde auch, dass die Beteiligung am Forum hilft. Mir geht es genauso.
Ich habe schon ein paar Antworten verfasst, muss leider gestehen, dass ich mich jedesmal so in die schlimmen Geschichten reinsteigere, dass ich schnell den Faden verliere... Kleines :o
Viel Stärke und Ablenkung weiterhin, du bist auf dem richtigen, dem einzigen Weg...

Stephani
10.03.2008, 21:20
Hallo Annika!
Ich gehe schon länger wieder Arbeiten. Ja die Arbeit lenkt wirklich ab und ich habe dann abends noch einiges zutun. Ich weiß das es immer solche Löcher gibt und man immer wieder versuchen muss aus diesem heraus zu kommen.
Auf den Frühling und die ersten Sonnenstrahlen freue ich mich wirklich, denn dann kann man wirklich raus gehen und trifft viele Leute.
Im Forum bin ich auch viel unterwegs und manche Schicksale bewegen mich so stark das ich sehr oft hier sitze und los weinen muss.
Ich hoffe dir geht es auch gut und es geht auch bei dir aufwärts.

Gruß Ingrid

Stephani
10.03.2008, 21:26
Hallo Mama!
Der erste Arbeitstag der Woche wäre auch geschafft. Ich musste heute wieder feststellen das es Zeit wird das ich die Station bald verlasse.
Heute mittag ist Kerstin mit Rico unterwegs gewesen, aber trotzdem hat er heute wieder ab 17.30 hier rum gejammert. Petra meine der hat den 3. Frühling in den Knochen, aber ich hoffe das legt sich wieder.
So dann bis morgen.

Ingrid

Annika0211
11.03.2008, 07:11
...Ich hoffe dir geht es auch gut und es geht auch bei dir aufwärts...

Hallo, Ingrid.
Danke der Nachfrage - mir geht es auch gut. Jeden Tag geht es ein Stückchen besser.
Ich habe Papas Tod bislang gut verkraftet - Dank Ablenkung.
Jetzt wird es um mich herum etwas ruhiger, denn unsere neue Wohnung ist fertig eingeräumt und wir fühlen uns auch wohl und der Schriftkram ist komplett abgeschlossen, Papas Auto verkauft *schluchz* und meine Mama kommt gut alleine klar in dem großen Haus.
Am letzten Wochenende saß ich mit meinem Freund beim Frühstück, es war eigentlich ein entspanntes Wochenende - aber ich fing plötzlich an zu weinen, weil ich an Papa dachte und mir klar wurde, dass er unsere schöne Wohnung nie gesehen hat. Mein Schatz sagte: Der Papa ist bei dir und hat die Wohnung schon längst gesehen. Ich bin sicher, die gefällt ihm auch.
Süß :o
Mit meiner Mama rede ich ganz oft über Papa.
Wir sind uns einig, dass es uns allen gut geht - Papa dort hinterm Horizont und uns, weil wir wissen, dass er erlöst ist.
Ich habe nur etwas Angst, dass mich die Trauer JETZT einholt, die ich vorher nicht rausgelassen habe. Ich habe keine Angst vor Tränen oder stillen Momenten, aber dass es mir richtig schlecht gehen könnte.
Ich merke, dass ich noch nicht belastbar bin - alle Termine gehen mir gegen den Strich, auch wenns nur der Zahnarzt ist. Ich klammere mich an jede Stunde, die ich "frei" habe. Ich bin aber auch manchmal seltsam, geb ich zu :o
Ich freu mich auch schon auf die Sonne und die warmen Strahlen!!! Wenn es dann soweit ist, gehts mir bestimmt noch besser.
Ich wünsch dir eine schöne Woche, weiterhin viel Kraft und lese wieder still mit.
Schön, dass du deine Gedanken so aufschreibst...

Stephani
11.03.2008, 22:45
Hallo Mama!
Heute werde ich nur ein kurzes Hallo sagen. Ich habe sehr lange mit Sandra und Oliver telefoniert und jetzt bin ich wirklich müde. Es ist sowieso nicht viel passiert, aber ich werde mich morgen ganz bestimmt früher melden und dir berichten.
Ich habe dich lieb und denke sehr viel an dich. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
12.03.2008, 21:01
Hallo Annika!
Mir geht es auch von Tag zu Tag wieder besser. Wie du auch schon geschrieben hast unseren Verstorbenen geht es da wo sie jetzt sind besser und sie sind schmerzfrei.
Wir wollen zu Ostern das Grab von meiner Mutter schön bepflanzen. Den Stein bekommen wir erst im Juni und dann können wir erst die richtige Bepflanzung vornehmen.
So ich hoffe das es uns der Rest der Woche auch weiter gut geht und das am Wochenende wieder die Sonne raus kommt damit man sich auch wieder draussen aufhalten kann.
Grüße

Ingrid

Stephani
12.03.2008, 21:10
Hallo Mama!
Ich habe dir ja gestern geschrieben das Oliver + Sandra angerufen hat. Oliver meinte das Christian am Donnerstag seinen Geburtstag feiern möchte, aber seine Wohnung ist immer noch eine Baustelle. Helga sagte dann heute Abend das er am Wochenende nach Berlin fährt. Wann er endlich seine Küche fertig machen will und den Rest das weiß keiner.
Rico ist auch wieder etwas ruhiger geworden. Das mit Kerstin klappt auch jeden Tag.
Jetzt habe ich schon seid Anfang März das Schlafzimmer 2 mal die Woche in der Zeitung aber keiner meldet sich, eigentlich ist es mir zu Schade für auf den Sperrmüll, aber wenn bis Ende März sich nichts getan hat wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
So bis morgen und mach es gut.

Ingrid

Stephani
13.03.2008, 22:02
Hallo Mama!
Heute mittag habe ich Kerstin hier getroffen. Sie war ja mit Rico und ich war noch zuhause als sie zurück kam. Sie erzählte mir wieder ihre Probleme mit Helga und Dieter wegen ihrer Wohnung. Sie hat ja im Bad und Schlafzimmer Schimmel befall. Helga ist der Meinung das sie falsch lüftet und Kerstin meinte das es nicht stimmt. Kerstin hat ja seid November mit den Bronchien Probleme und seid Dezember wird ihre Neurodermitis wieder stärker und mittlerweile glaubt sie auch das das von dem Schimmel ist was Helga wiederum nicht glaubt.
Auf der Arbeit war es wie immer "Der größte Kindergarten Deutschland" Ich bin froh das wir morgen Freitag haben und um 12 Uhr Feierabend ist.
So jetzt werde ich in mein Bett gehen. Wünsche eine gute Nacht.

Ingrid

Stephani
14.03.2008, 22:10
Hallo Mama!
Komme gerade von Fam. Hartmann. Wir haben mal wieder mal wieder das ganze Haus durchgekaut. Rico hat sich dann wieder total gefreut wie ich zurück kam. Auf der Arbeit ist heute auch nicht viel geschehen. Helga hat mir heute ihrem Besuch bei Kerstin erzählt. Der Hausmeister schickt jetzt eine Firma und die Behandelt das Bad wegen des Schimmels. Sie glaubt nicht das Kerstin Hauterkrankung und das mit den Bronchien von diesem Schimmel kommt.
So das war es mal wieder für heute. Bis morgen

Ingrid

Stephani
15.03.2008, 20:17
Hallo Mama!
Heute war ich schon sehr früh wach und darum konnte ich auch einiges Erledigen. Heute mittag habe ich dann auch mal wieder für nächste Woche vorgekocht. Nachmittags war ich dann mit Rico im Stadtwald. Evelyn hat heute Abend mit mir telefoniert und ich habe jetzt alles klar gemacht mit unserem Urlaub im Mai, worauf ich mich wirklich freue.
Bin gespannt ob Conny morgen mal wieder mit spazieren geht. Ansonsten werde ich mit Rico an der Mosel spazieren gehen und dich besuchen und dir ein neues Licht hinstellen und einen Blumenstrauss. Helga wollte heute noch eine Schale mit Veilchen auf dein Grab stellen.
So mehr gibt es von mir nicht zu berichten. Tschüss bis morgen.

Ingrid

Stephani
16.03.2008, 21:09
Hallo Mama!
Heute war es total verregnet und ich habe mit dem Frühjahrputz in der Küche angefangen. Ich wollte dich zwar auf dem Friedhof besuchen aber das war mir nicht möglich. Zwischendurch bin ich dann kurze Runden mit Rico gegangen. Helga war heute auf dem alljährlichen Stoffmarkt und heute nachmittag hat sie mir dann erzählt das sie total durchgefroren ist. Nächste Woche haben wir ja Gott sei dank eine kurze Woche und am Freitag haben wir Feiertag. So noch einen schönen Abend und bis morgen.

Ingrid

Stephani
17.03.2008, 21:06
Hallo Mama!
Heute habe ich dich am Grab besucht und einen Strauß Blumen und ein Licht hingestellt.
Helga hat mir heute wieder mit ihren Problemen mit Kerstin erzählt worauf ich wirklich keine Antwort wusste. Kerstin hat sich mal wieder im Ton vergriffen und Helga hat gestern wieder den ganzen Abend geheult.
Auf der Arbeit war es heute auch sehr interessant. Heute Morgen waren Tina und ich die alleine mit 2 Ärzten. Es war mal wieder schön den ganzen Tag im Behandlungszimmer zu sein. Heute Abend bin ich auch deshalb sehr ausgeglichen und zufrieden mit allem.
So das war´s für heute. Bis dann.

Ingrid

Stephani
18.03.2008, 21:20
Hallo Mama!
Heute ist nichts großartiges passiert. Als ich heute Abend mit Rico unterwegs war hat man gemerkt das der Winter zurück gekommen ist. Es ist unwahrscheinlich kalt geworden. Wir haben ja nur noch 2 Tage für diese Woche zu arbeiten und dann ist ein langes Wochenende und ich hoffe das es für mich nicht zulange wird. Wenn ich Beschäftigung finde wird es bestimmt nicht so schwierig, aber ich hoffe du hilfst mir dabei.
Ich umarme dich kräftig und wünsche dir eine gute Nacht.

Ingrid

Stephani
19.03.2008, 21:47
Hallo Mama!
Ich habe das empfinden das der Winter zurückkommt. Es ist kalt und wenn ich abends mit Rico gehe muss ich wieder die dickere Winterjacke anziehen.
Heute Mittag habe ich mit Kerstin telefoniert uns sie hat mich für Montag zu Kaffee eingeladen. Ich soll aber erst gegen 16.30 Uhr kommen da sie in ihren Geburtstag reinfeiert.
Heute Abend hat dann noch Patrick angerufen und mich für Sonntag zum Essen eingeladen. Jetzt werde ich morgen anfangen für die 3 Kinder Osterlämmer zu backen und dann werde ich Ihnen Osternester machen. So sind die Osterfeiertage auch schon wieder verplant.
Morgen hoffen wir das wir schon Mittags frei haben, dann kann ich mich noch etwas um die Wohnung kümmern. Sonst gibt es nichts neues.

Bis morgen

Ingrid

Stephani
20.03.2008, 20:25
Hallo Mama!
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und man hat für nichts lust. Wir hatten um 14.30 Dienstschluß und dann bin ich noch kurz einkaufen gegangen. Anschließend wollte ich noch mit Rico gehen aber wie gesagt es hat immer nur kurze Zeit aufgehört zu regnen. Ich habe noch nicht die Osterlämmer gebacken, vielleicht werde ich es morgen machen.
Am Montag hat mich Kerstin eingeladen und heute sagt mir Helga da die auch dahin kommen. Jetzt werde ich mir überlegen ob ich mir das antue, denn ich weiß nicht ob ich Dieter umbedingt sehen möchte.
So das war mal wieder mein Tagesbericht an dich. Ich drücke dich und gebe die tausend :remybussi

Ingrid

Stephani
21.03.2008, 22:13
Hallo Mama!
Heute war so ein typischer Karfreitag. Als ich heute morgen aufgestanden bin hat es wie aus Eimern geschüttet. Helga kam dann und meinte zu Rico "Du armer Kerl warst wahrscheinlich noch nicht unten aber es regnet und darum gehe ich auch nicht mit dir." Sie ist eine schön Wetter Spaziergänger. Heute Mittag war ich dann mit Conny am Moselbogen und anschließend bin ich nach Ems gefahren. Rico war dort sehr unruhig und ich mußte mit ihm zwischendurch rausgehen. Jetzt liegt er ruhig in seinem Körbchen und schläft so vor sich hin.
Wir haben einen totalen Wintereinbruch und ich hoffe Patrick ist gut von Friedberg nachhause gekommen. Die melden überall Schnee und Eisglätte, aber du siehst das ganze ja von deinen Stern.
So jetzt habe ich nichts mehr zu berichten und ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid

Stephani
22.03.2008, 20:14
Hallo Mama!
Ich weiß nicht was mit Rico los ist, eben hat er am ganzen Körper gekrampft und hat nur noch nach Luft geschnappt. Jetzt läuft er total unruhig durch die Wohnung. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, denn wenn ich den jetzt auch noch verliere dann weiß ich nicht ob ich überhaupt noch Lust habe zu leben, denn dann wurde mir wirklich alles genommen was ich liebe. Ich weiß du würdest jetzt sagen es geht weiter, aber dann sage mir wie.
Morgen fahre ich ja nach Bendorf, aber nur wenn Rico in Ordnung ist. Ich habe für die drei Kinder ein kleines Osternest gemacht.
Mama du musst mir helfen mit Rico sonst werde ich verrückt.

Ingrid

Stephani
23.03.2008, 20:11
Hallo Mama!
Heute war ich bei Patrick zum Essen eingeladen. Anschließend sind wir am Rhein spazieren gegangen. Während des Kaffeetrinkens hat Rico wieder so einen Anfall bekommen. Ich bin dann nach hause und habe den Tierärztlichen Notdienst angerufen. Die sagte mir so wie ich die Sache schildern würde wäre das ein epileptischer Anfall, da könnte sie jetzt im Notdienst nicht tun ich soll nächste Woche zu meinem Tierarzt gehen. Jetzt bin ich im Netz unterwegs und lese was man da machen kann. Ich hoffe er bekommt die wenn es nötig ist die richtigen Medikamente und er bleibt mir erhalten. Der Tag war ansonsten sehr schön und die Kinder waren sehr mobil. So das war`s mal wieder von mir. Bis morgen

Ingrid

Stephani
24.03.2008, 22:12
Hallo Mama!
Heute hat es fast den ganzen Tag geschneit und ich war wenn ich mit Rico zurückkam wie ein Schneemann. Rico war heute ganz ok aber ich werde trotzdem diese Woche zum Tierarzt gehen. Heute Nachmittag war ich ja zu Kerstin Kaffeetrinken und ich habe meinen Schwager total ignoriert. Sonst ist heute nichts gewesen und mir geht es heute auch etwas besser. Bis morgen

Ingrid

Ela4811
24.03.2008, 22:27
Hallo Ingrid,

wie geht es dir denn so? Alles in Ordnung?

Liebe Grüße
Ela

Stephani
25.03.2008, 22:40
Hallo Mama!
Heute war ich mit Rico beim Tierarzt und er hat mich beruhigt und meinte es war evtl. eine Kolik oder eine leichte Durchblutungsstörung im Gehirn. Ich sollte mir keine Gedanken machen sein Herz wäre so stark das er mir noch einige Jahre erhalten bleibt. Jetzt geht es mir wieder etwas besser und ich will mich jetzt mit Kerstin und Petra noch intensiver um ihn kümmern da er im Moment wieder um den Verlust zu kämpfen hat. Ansonsten ist heute nichts passiert und ich bin heute nur zufrieden. Bitte hilf uns weiter mit unserem Leben zurechtzukommen und beschütze uns. Ich vermisse dich und habe die ganz doll lieb. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
26.03.2008, 21:30
Hallo Mama!
Heute Mittag war Rico bei Petra. Sie war mit 3 Hunden im Stadtwald. So wie sie mir heute abend erzählt hat ist Rico den Weg mindestens 3 mal gelaufen. Ich habe ihn um 4 Uhr abgeholt und seid diesem Zeitpunkt liegt er hier und ist nur am Schlafen. Wir waren zwar um 6 Uhr unseren Spaziergang gemacht aber bei Rico merkte man das er fertig war. Ich bin ja wirklich froh das er auch mal ruhiger wird. Sonst geht es mir heute auch wieder etwas besser und ich hoffe das geht jetzt immer etwas aufwärts.
Soviel für heute und wir hören morgen wieder voneinander.

Ingrid

Stephani
27.03.2008, 22:20
Hallo Mama!
Heute melde ich mir nur mal ganz kurz. Mir geht es einigermaßen und Rico leidet unwahrscheinlich. Wenn ich mit ihm nachhause komme flitzt er erst mal durch die ganze Wohnung. Anschließend wird er Gott sei dank wieder ruhiger. Wenn ich ihn auf dem Heimweg an die Leine nehme springt er mir sehr oft da rein und heute hat er es das erstemal auch bei Helga gemacht. Ich werde ihn morgen mal durch den Stadtwald jagen und zwischendurch mal Erziehungsmassnahmen durchführen. Soviel für heute. Bis dann

Ingrid

Stephani
29.03.2008, 13:09
Hallo Mama!
Entschuldige bitte das ich dir gestern nicht geschrieben habe aber Michaela hat 2 Stunden mit mir telefoniert und dann war ich nur noch müde. Sie glaubt das Rico jetzt in der richtigen Trauerphase drin ist und ich ihn doch mit Bachblüten behandeln soll. Ich bin heute morgen in die Apotheke gefahren und habe mir die Bachblüten besorgt. Er hat die ersten Tropfen bekommen und nun hoffe ich das auch bald eine Wirkung kommt. Ansonsten ist wirklich nicht viel passiert außer das wir zwei dich Wirklich vermissen, aber wir müssen uns damit abfinden und ich glaube das wir das schaffen werden. Heute abend werde ich dir erzählen wie es uns heute ergangen ist. Bis dann

Ingrid

Stephani
29.03.2008, 23:36
Hallo Mama!
Heute war so ein typischer Samstag, ich habe heute sehr lange geschlafen und dann habe ich so richtig rumgekamelt. Heute Abend bin ich mit Petra im Stadtwald gewesen und Rico hat mal wieder am Ende des Spaziergangs durchgedreht. Ich habe Ihn dann per Alphawurf zu Boden gebracht und er hat versucht mich dann zu beißen. Das hat mich zwar wieder etwas fertiggemacht aber jetzt geht es mir wieder besser. Rico ist hier zuhause Lammfromm und draußen spielt er total bekloppt. Ich hoffe das ich das ganze wieder mit Bachblüten wieder zu regulieren.
Heute Abend war Elmar hier und wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten, ich muss auch sagen das es mir im Moment wieder besser geht und ich mein kommendes Leben in Griff bekomme.

Morgen werde ich mich wieder bei dir melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
30.03.2008, 21:30
Hallo Mama!
Rico war heute total ohne Interresse für alles. Heute morgen bin ich mit im gegangen und er trodet gelangweilt neben mir her und heute mittag wollte er garnicht weiter gehen. Heute abend war ich mit Petra im Stadtwald und da ist er wenigstens etwas mehr voraus gelaufen. Ich habe mir überlegt das ich ihn evtl. zeitweise zu Michaela geben wenn es im gut tut. Mit Petra habe ich heute abend gesprochen ob sie immer noch vor hat ihr Haus aufzustocken und wenn ja würde ich mich evtl. bei ihr anschließen damit ich auch mal abends und an den Wochenenden mal wieder jemanden zum reden habe. Ansonsten muss ich sagen geht es mir relativ gut und ich glaube das ich mein Leben wieder in Griff bekomme. So jetzt bis morgen.

Ingrid

Stephani
31.03.2008, 20:26
Hallo Mama!
Heute war ein richtig besch... Tag. Heute morgen musste ich Rico richtig dazu zwingen mit mir runter zu gehen. Helga war dann heute vormittag hier und war auch etwas geschockt wie die Wirkung der Bachblüten zuschlagen. Heute Mittag habe ich Rico keine Tropfen gegeben. Mit Kerstin habe ich ja gestern schon gesprochen und ihr mitgeteilt das Rico total verändert ist und sie hat es heute dann auch bestätigt. Sie meinte ich soll mit ihm lieber zum Tierarzt gehen denn sie glaubt nicht an die Bachblüten. Ich werde ihm nicht mehr 3 mal am Tag sondern nur noch 2 mal am Tag geben. Heute Abend im Stadtwald ist er rum gerannt wie immer und da war ich schon etwas zufriedener. So sonst ist nicht viel passiert was sich lohnt zu berichten, aber ich werde mich morgen wieder melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
01.04.2008, 22:45
Hallo Mama!
Heute ist es auch wieder sehr spät das ich mich melde aber ich werde dir kurz berichten von dem heutigen Tag:
Rico hat heute keine Bachblüten gekommen weil ich glaube das sein Teilnahmlosigkeit von gestern von den Blüten kam. Heute war sein verhalten etwas lebendiger und ich werde ab morgen wieder die Blüten geben aber nicht mehr soviel.
Auf der Arbeit passiert im Moment auch nicht viel was es wert ist zu berichten.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen.

Ingrid

Stephani
02.04.2008, 21:53
Hallo Mama!
Heute war ich mit Rico nochmal zum Tierarzt und dann bekam ich eine nicht so erfreuende Nachricht. Ich werde wohl morgen oder am Freitag mit ihm in den Taunus fahren müssen und dort wird in einer Tierklinik ein CT gefahren mit Verdacht auf Gehirntumor. Wenn das bestätigt wird heißt es für mich das ich innerhalb von 4 Monaten wieder jemanden verliere den ich geliebt habe. Wie es dann bei mir weiter geht weiß ich nun wirklich nicht. Jetzt warte ich auf den Anruf von Dr. Brühl und er mir den Termin im Taunus mitteilt. Wie du merkst war heute dann nicht so ein schöner Tag. Ich werde mich morgen dann wieder melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
04.04.2008, 00:12
Hallo Mama!
Habe heute Abend Rico in die Tierklinik gebracht. Er bleibt über Nacht dort und morgen wird ein CT gefahren. Ich hoffe das mich das Ergebniss nicht umhaut und Rico mir noch lange Zeit gesund erhalten bleibt. Die Ärztin hat nach der Untersuchung auch gesagt das sie im Moment keine Neurologische Ausfälle feststellen kann, aber man erst das Röntgen und das CT abwarten müsste. Bitte gibt uns hier unten die Kraft und lasse es Rico wieder besser gehen. So jetzt werde ich bald schlafen gehen denn der Tag war wirklich anstrengend. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
04.04.2008, 20:10
Hallo Mama!
Wer von euch will wissen wieviel Kraft ich besitze. Warum habt ihr mir jetzt auch noch Rico genommen. Ich hoffe das war für die nächsten Jahre der letzte Tiefschlag. Ich habe für heute keine Kraft mehr weiter zu schreiben mir wird alles zuviel. Bis morgen

Ingrid

Stephani
05.04.2008, 17:43
Hallo Mama!
Wie war der Spaziergang mit Rico, kann Gabi mit ihm jetzt besser.
Es sind fast 4 Monate ohne dich und der 1. Tag ohne Rico ich kann das alles zwar noch nicht begreifen aber ich muss es akzeptieren. Heute haben mich wieder einige Leute angerufen und diese Gespräche tun wieder ganz gut aber es fällt trotzdem alles sehr schwer. Heute Abend werde ich zu Petra fahren und irgendwann nach Hause kommen und dann fehlen mal wieder vieles was ich gewohnt war.
Ich werde mich morgen wieder bei dir melden. Bis dann

Ingrid

Stephani
06.04.2008, 20:37
Hallo Mama!
Heute morgen hat mich Michaela angerufen und sie wollte mir einen Pflegehund bis Oktober geben damit ich abgelenkt bin, aber ich habe das abgelehnt und wir haben ausgemacht das ich von Michaela einen Flat von dem nächsten Wurf bekomme. Dann bin ich mit Helga auf einen Stoffmarkt gefahren (wo ich doch soviel nähe ha,ha,ha) Heute mittag war dann auch Christian hier und wir haben Fußball geguckt. Bei Werner und Helmut war ich dann auch noch kurz.
Liebe Mama ich danke dir das du mir wieder ein Kraftpaket zukommen gelassen hast. Ich liebe dich und natürlich auch alle anderen Familienmitglieder. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
07.04.2008, 22:38
Hallo Mama!
Wie war der Spaziergang mit Rico! Obwohl ich ja erst am Freitag den nächsten Tiefschlag erhalten habe geht es mir heute trotzdem nicht schlecht. Ich weiß das ihre alle auf mich hier unten aufpasst. Du schickst mir wahrscheinlich sehr viele Kraftpakete hier runter anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Wir hatten heute wieder einen Wintereinbruch hier hat es den ganzen Tag geschneit aber der Schnee ist natürlich nicht liegengeblieben. Ich hoffe es wird bald Frühling und das die Natur endlich aufblüht.
So bis morgen.

Ingrid

Stephani
08.04.2008, 20:26
Hallo Mama!
Melde mich heute mal etwas früher weil Kerstin nach ihrer Arbeit kommen will. Ich war heute abend wie immer mit Petra wieder spazieren es ist richtig komisch ohne Rico spazieren zu gehen. Ich weiß das ich alles richtig gemacht habe aber trotzdem denke ich mal vielleicht hätte er sich wieder etwas berappelt.
Auf der Arbeit läuft es auch wie immer ich bin immer froh wenn wir 16 Uhr haben und ich die Station verlassen kann.
Soviel für heute und schöne Grüße

Ingrid

Stephani
09.04.2008, 20:51
Hallo Mama!
Gestern Abend war ja Kerstin hier und du glaubst garnicht wie die sich verändert hat. Sie hat mir ihre Pläne erzählt was sie nach ihrer Ausbildung vor hat, sollte das alles so durch für bar sein können wir auf Kerstin wirklich stolz sein.
Heute Abend war dann Nicole V. hier und wir haben mal wieder über Gott und die Welt gequatscht. Bin mal gespannt ob sie wir die geplante Fortbildung durchzieht. Sonst gibt es nichts, mir geht es ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so. Danke für deine Hilfe.

Ingrid

Stephani
11.04.2008, 06:27
Hallo Mama!
Ich habe dich gestern nicht vergessen aber Helga war noch sehr spät hier und anschließend war ich müde und etwas traurig. Gestern haben wieder 2 Auszubildende Zickenalarm geprobt und ich musste wieder etwas dazwischenfunken. Ich komme mir wieder mal vor wie in einem Kindergarten. Abends war ich dann wieder mit Petra spazieren und wir haben den Apotheker getroffen und er hat nach Rico gefragt und ich musste wieder erzählen was passiert ist und das hat mich anschließend wieder traurig gemacht. So jetzt muss ich mich für die Arbeit fertigmachen. Bis heute abend.

Ingrid

Stephani
11.04.2008, 23:29
Hallo Mama!
Heute Nachmittag war ich bei Conny und habe mir den Umbau angeschaut, es ist alles toll geworden.
Jenny kam heute morgen zu mir und wollte mit mir reden über ihr blödes Verhalten in der letzten Zeit. Ich habe ihr gesagt was ich davon halte und sie soll mal darüber nachdenken. Bin gespannt wie sie sich jetzt weiter verhält.
So mehr gibt es für heute nicht zu erzählen. Bis morgen.

Ingrid

Ela4811
12.04.2008, 20:29
Hallo Ingrid,

bei dir ist ja auch immer viel los. Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut (jetzt wo auch Rico bei deiner Mama ist)?

Ich drück dich

Ela

Stephani
13.04.2008, 00:00
Hallo Mama!
Wollte mich nur mal kurz melden. Wir hatten ja heute Romme bei Bernd und wir haben im Gartenhäuschen gespielt und sind alle durchgefroren.
Heute Mittag war Karina hier und hat mir endlich mal die Probleme mit ihrem Bruder erzählt, aber das werde ich dir morgen schreiben denn jetzt bin ich müde und will nur noch schlafen. Guten Nacht.

Ingrid

Stephani
13.04.2008, 12:04
Hallo Mama!
Irgendwie ist es alles nicht wie früher. Du weißt das ich am Wochenende immer gerne lange geschlafen habe, aber im Moment ist es so das ich Nachts sehr oft wach werde und morgens ab 8 Uhr nicht mehr schlafen kann.
Ich habe dir ja geschrieben das Karina hier war und das ihr Bruder Probleme hat. Sie war Ostern zuhause und hat erfahren das ihr Bruder Drogenprobleme hat und das macht sie natürlich wahnsinnig fertig. Ich hoffe ich konnte ihr damit helfen das sie weiß das ich immer für sie da bin wenn sie jemanden zum Reden braucht.
Heute nachmittag werde ich zu Christian fahren aber vorher komme ich die an deinem Grab besuchen und stelle dir Blumen hin. Heute schmerzt es wieder sehr viel das du nicht mehr da bist aber ich weiß das ich dir immer versprochen habe das ich mein Leben meistern werde und dieses Versprechen halte ich ein. Ich werde mich heute Abend nochmal bei dir melden. Passe bitte auf alle gut auf. Bis dann.

Ingrid

Stephani
13.04.2008, 21:19
Hallo Mama!
Heute habe ich bis ich zu Christian bin komplett rum gegammelt. Ich habe dir auch frische Blumen auf dein Grab gestellt. Es wird jetzt wirklich Zeit das wir eine anständige Bepflanzung machen denn die Schalen gefallen mir nun wirklich nicht mehr.
Christians Wohnung ist sehr schön, er ist zwar noch nicht ganz fertig mit streichen und einräumen aber da lässt er sich wie immer Zeit und Helga bekommt die Krise.
Ich vermisse euch alle und wünsche mir manchmal es wäre alles wieder wie früher aber ich weiß das es nicht mehr so wird und ich aus meinem Leben etwas machen muss. So dann guten Nacht und bis morgen.

Ingrid

Stephani
14.04.2008, 22:14
Hallo Mama!
Heute war es auf der Arbeit wieder total stressig. Franzi kam erst gegen 10 Uhr aus dem Krankenhaus zurück und natürlich ist sie um 12 Uhr wieder nach Hause gefahren.
Heute abend war Helga hier und wir haben mal ca. 3 Stunden unterhalten und es hat ganz gut getan. Sonst war nichts besonderes hier. Ich melde mich morgen wieder.

Ingrid

Stephani
15.04.2008, 22:37
Hallo Mama!
Ich melde mich mal wieder nur ganz kurz weil ich bis eben auf dem Geburtstag von Petra und jetzt bin ich müde und werde gleich ins Bett gehen. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
16.04.2008, 21:36
Hallo Mama!
Heute war ich mit Petra und Familie im Stadion und habe mir das Fußballspiel angesehen, es war total mies und dann haben sie doch glatt gewonnen.
Auf der Arbeit geht es auch rund und ich freue mich morgens schon auf 16 Uhr.
Sonst gibt es bei mir nichts neues außer das ich sehr viel an die Familie denke und natürlich auch an die schöne Zeit mit Rico, jetzt laufen wieder die Tränen und es tut weh. Könnte man doch die Zeit zurück drehen das wäre wunderbar.
Ich schicke dir tausend Küsse und drücke dich ganz fest.

Ingrid

Stephani
17.04.2008, 22:21
Hi Mama!
Ich möchte dir heute nur mal sagen das ich euch alle verdammt vermisse. Hoffentlich wird es zum Wochenende nicht schlimmer aber ich glaube du wirst mir helfen. Ich werde mich auf jeden Fall bei dir morgen wieder melden.
Ich liebe dich.

Ingrid

Stephani
18.04.2008, 23:20
Hallo Mama!
Conny hatte mal wieder keine Zeit für mich und darum habe ich mich ums Wohnzimmer gekümmert. Helga hat auch nur heute mittag angerufen und heute Abend war wohl auch keine Zeit. Mit Sandra habe ich heute mittag auch kurz telefoniert und sie hat mir dann von ihrer Verabschiedung im Kindergarten erzählt, sie ist ja jetzt im Mutterschutz. Sonst ist nichts geschehen. Ich habe heute Abend fern gesehen und werde auch gleich in mein Bett gehen.
Bis morgen.

Ingrid

Ela4811
18.04.2008, 23:22
Hallo Ingrid,

ich wollte mal :winke:und dich drücken!!!

Stephani
18.04.2008, 23:25
Hallo Ela!
Heute geht es nicht so gut, vermisse mal wieder alle die zu früh von mir gegangen sind. Aber ich werde gleich in mein Bett gehen und versuchen zu schlafen und zu vergessen.

Gruß Ingrid

Ela4811
18.04.2008, 23:27
Liebe Ingrid,

das habe ich mir bei deinen Zeilen gedacht. Wenn du jetzt hier wärst, würde ich dich einfach in den Arm nehmen...

Gute Nacht und süße Träume :schlaf::schlaf::schlaf:

Stephani
19.04.2008, 11:08
Hallo Mama!
Wollte mich heute morgen mal kurz melden. Habe heute Nacht nicht so gut geschlafen aber es ist ok so. Gestern habe ich wieder zuviel Zeit zum nachdenken gehabt und darum ging es mir auch abends nicht so gut. Helga hat sich eben gemeldet und mich gefragt ob ich gleich mit in die Stadt gehe, ich sagte ihr das ich erstmal einkaufen müsste. Ich werde dir heute abend berichten was ich heute so erlebt habe. Einen schönen Tag.

Ingrid

Stephani
19.04.2008, 21:01
Hallo Mama!
Wie ich dir heute morgen schon geschrieben habe geht es mir etwas besser. Heute nachmittag war ich dann doch mit Helga in der Stadt. Ich habe mir mal wieder passende Hosen gekauft. Jetzt gucke ich nebenbei das Fussballspiel und surfe mal wieder durch Netz. Was ich morgen mit mir anfange weiß ich noch nicht auf jedenfall werde ich dich besuchen und dir wieder ein Licht aufstellen. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
20.04.2008, 20:55
Hallo Mama!
Mit meinem Leben stimmt was nicht. Früher habe ich am Wochenende immer bis 10 Uhr schlafen können heute ist morgens um 8.30 Schluß mit schlafen. Heute morgen bin ich dann um 9 Uhr aufgestanden und habe ganz gemütlich gefrühstückt. Und dann bin ich seid 10 Uhr hier im Netz unterwegs mit einigen Pausen (Mittagessen, mein Besuch bei dir, Kaffeetrinken und Besuch von Christian) Ich habe mit Christian endlich mal den Stromanbieter gewechselt. Jetzt zahle ich ca. 110 € weniger im Jahr und das ist ja ne Menge Geld.
Helga hat mir dann von ihrem Besuch vom Stoffmarkt erzählt und was sie wieder alles gekauft hat. So das war mal wieder alles von dem heutigen Tag. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
21.04.2008, 22:26
Hallo Mama!
Heute Abend habe ich mal wieder Telefondienst gehabt. Zuerst hat Walli angerufen und anschließend Roswitha. Jeder versteht das ich dich wirklich sehr stark vermisse nur meine Familie wird es wohl nie begreifen. Ansonsten ist heute nichts berühmtes passiert und ich werde wohl bald schlafen gehen. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
22.04.2008, 20:27
Hallo Mama!
Heute war mal wieder ein stressiger Tag auf der Arbeit. Jenny kam heute und hat uns eine Krankmeldung abgegeben für die nächsten 2 Wochen. Angeblich hat sie eine Entzündung im Handgelenk. Das wäre alles nicht so tragisch wenn nicht nächste Woche 4 Leute Urlaub hätten und Franzi ja nur vormittags kommt. Ich bin die ganze Woche nachmittags mit der Eichenhofer alleine. Das kann ja nur noch spassig werden. Aber wie du ja weißt kann man sich auf mich verlassen und ich werde versuchen die Woche zu meistern.
Soviel von mir ich werde dir berichten wie die Woche gelaufen ist. Bis morgen

Ingrid

Stephani
23.04.2008, 22:01
Hallo Mama!
Heute war auf der Arbeit nichts aufregendes. Franzi hat uns heute mitgeteilt das sie morgen früh einen Termin im Krankenhaus hat also kommt die irgendwann im Laufe des vormittags und geht natürlich um 12 Uhr.
Werner hat heute schon die Blumenkästen raus getan. Ich hoffe für die das es nicht mehr zu kalt wird und Blumen kaputt gehen. Ich werde erst Mitte Mai die Kästen raus tun.
Soviel heute von mir und dann bis morgen. Tausend Küsse von mir.

Ingrid

Stephani
24.04.2008, 18:36
Hallo Mama!
Heute melde ich mal etwas früher denn ich treffe mich gleich mit den Tennisfrauen.
Gestern Abend hat Paul Jungblut angerufen und mir mitgeteilt das die Sache mit dem Geld jetzt endlich geregelt ist. Jetzt bin ich froh das jetzt alles vorbei ist und ich vielleicht jetzt neu beginnen kann. Ich werde auch jetzt dafür sorgen das endlich mal andere Blumen auf dein Grab kommen.
So jetzt werde ich mal wieder Schluss machen. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
25.04.2008, 22:15
Hallo Mama!
Heute mittag bin ich gegen 13 Uhr zu Rosalinde ins Gelbachtal gefahren. Wir haben die Vorbereitung getroffen für das Pavillion. Nächsten Samstag werde ich dann wieder hinfahren und dann wird das Pavillion aufgebaut. Da ich solche körperliche Arbeit nicht gewöhnt bin tun mir heute allen Knochen weh. Jetzt wurde ich zweimal durch Telefon unterbrochen in der Zeit wo ich dir am schreiben bin. Ich werde jetzt Schluß machen und gleich ins Bett gehen. Bis morgen Abend.

Ingrid

Stephani
26.04.2008, 20:58
Hallo Mama!
Heute war es ein wunderbarer Tag. Die Sonne war draußen und es waren ca. 20°. Nachmittags war ich mit Helga und Frau Weiner zum Workshop gefahren. Wir waren dort ca. 2 Stunden und haben uns die Bastelsachen angeschaut. Heute Abend war ich mit Petra im Stadtwald und anschließend bin ich noch nach Mühlheim gefahren und wollte Blumen für den Balkon kaufen. Habe aber keine gefunden und darum habe ich das auf nächste Woche verschoben.
So das war für heute alles, ich werde dich morgen wieder besuchen. Bis dann.

Ingrid

Stephani
27.04.2008, 12:55
Hallo Mama!
Heute ist wieder ein toller Sonnentag und ich werde gleich mit dem Fahrrad zu dir kommen und Blumen und ein Licht bringen. So wie es mir heute geht könnte es bleiben, ich bin zwar einerseits traurig das du nicht hier bist aber anderseits auch etwas guter Dinge, so wie du es dir immer gewünscht hast wenn du nicht mehr da bist. Ich werde heute nachmittag noch zu Conny fahren und ein Schwätzchen halten.
Nächste Woche will ich mit Helga dein Grab machen, obwohl ja der Stein erst im Juni oder Juli gesetzt wird. Ich werde dir schöne Sommerblumen pflanzen, denn du hast ja immer den Sommer geliebt.
So jetzt schwinge ich mich aufs Fahrrad, ich werde mich heute Abend wieder bei dir melden. Tausend Küsse bis dann.

Ingrid

Stephani
27.04.2008, 21:39
Hallo Mama!
Heute mittag bin ich ja mit dem Fahrrad auf dem Friedhof gewesen und habe dich besucht. Ich hoffe die Blumen haben dir gefallen. Anschließend bin zu Conny gefahren und wir haben auf der Terrasse gesessen und haben geschwätzt. Es war wirklich schön und ich habe mich wohlgefühlt. Abends bin ich dann mit Petra spazieren gegangen und dann habe ich es mir hier gemütlich gemacht. So jetzt werde ich mich geistig vorbereiten auf eine anstrengende Arbeitswoche. Ich werde mich dann morgen Abend wieder bei dir melden.

Ingrid

Stephani
28.04.2008, 21:54
Hallo Mama!
Auf der Arbeit war es heute zwar stressig aber so ging der Tag auch schnell vorüber. Anschließend war Helga hier und sie hat mir mal wieder ihr leid mit Dieter erzählt. Sie tut mir zwar sehr leid aber sie lässt sich ja nicht helfen. Ich habe ihr angeboten im Mai doch mit in Urlaub zu fahren aber sie hat Sandra schon versprochen mit ins Krankenhaus zu fahren und mit ihr dann auf Stefan zu warten. Wir haben dann heute ausgemacht das wir evtl. im Oktober für eine Woche in Urlaub fahren. Da ist zwar bei mir im Haushalt wieder ein kleiner Welpe aber das sollte wohl kein hinterniss sein.
So schöne Grüße und :winke:,:winke:

Ingrid

Stephani
29.04.2008, 21:27
Hallo Mama!
Heute ist nicht viel passiert. Auf der Arbeit war es mal wieder stressig aber ich war pünktlich draussen und konnte noch zu Annemarie gehen. Morgen werde ich mich nach der Arbeit mit Helga treffen und wir werden Blumen kaufen und endlich dein Grab machen. Ich werde auch gleich Blumen für den Balkon kaufen. Ich hoffe es wird nicht mehr so das sie mir kaputt gehen. Soviel für heute. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
30.04.2008, 22:24
Hallo Mama!
Du wärest heute zum 4. Mal Uroma geworden. Sandra hat heute morgen ihre Tochter Zoe auf die Welt gebracht. Helga ist total happy, die kleine ist zwar 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen aber sie ist gesund.
Heute Abend war ich dann mit Helga die Blumen für dein Grab und für den Balkon kaufen. Wir werden am Freitag dann das Grab machen. Sonst ist nichts passiert. Ich wünsche eine gute Nacht.

Ingrid

Stephani
01.05.2008, 21:17
Hallo Mama!
Heute hatte ich einen blöden Tag. Ich weiß das du ganz stolz auf dein 4. Urenkelkind wärst. Du hast im November der Ärztin auf der Intensivstation noch gesagt du willst noch nicht sterben da im Mai ein Urenkelin auf die Welt kommt. Ich habe den ganzen Tag geputzt und Fenster geputzt. Heute Abend bin ich dann doch mal mit Helga ins Krankenhaus gefahren. Die kleine ist lieb und nett. Morgen werden wir nun endlich dein Grab machen und ich hoffe dir gefällt es. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid

Stephani
02.05.2008, 23:47
Hallo Mama!
Heute haben wir es endlich geschafft dein Grab zu machen und ich muß sagen es ist auch schön geworden. Heute Abend war Oliver mit Kerstin hier und wir haben zusammen gekocht und einen sehr schönen Abend verbracht. Soviel für heute den ich bin müde und muss morgen wieder früh raus weil ich zu Rosalinde fahre.
Bis morgen.

Ingrid

Stephani
03.05.2008, 22:27
Hallo Mama!
Bin heute morgen schon um 7 Uhr aufgestanden weil ich vor Schmerzen vom rechten Hüftgelenk bis ins Knie nicht mehr schlafen konnte. Ich konnte nur laufen wenn ich mich irgendwo aufstützen konnte dann habe ich 2 Diglufinac genommen und bin zu Rosalinde gefahren. Dort habe ich heute nochmal eine Tablette genommen und jetzt ist es wieder relativ ok. Von Rosalinde bis ich gegen 21 Uhr zurückgekommen und nun will ich nur noch relaxen. Sandra ist heute nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und fängt für die zwei ja der Ernst des Lebens an. Bin gespannt ob sie das alles so hinbekommen. So ich werde mich morgen wieder bei dir melden. Bis dann.

Ingrid

Stephani
04.05.2008, 22:20
Hallo Mama!
Heute war mal wieder so ein Sonntag den ich Hasse. Heute morgen habe ich Sandra zum Geb. gratuliert und sie hat erzählt das sie die halbe Nacht nicht geschlafen hat weil die kleine wach war. Gegen Mittag hat dann Helga angerufen und hat mir wieder ihre Leid geklagt, sie ist um 7 Uhr aufgestanden wegen starken Kopfschmerzen und im laufe des Vormittags wurde es dann besser. Heute Nachmittag habe ich dann versucht ein Bild von dir zu bearbeiten und auszudrucken. Heute Abend bin ich mit Petra rausgefahren. Also hatte ich wieder den ganzen Tag niemanden zum quatschen und das nervt wirklich. So dann bis morgen. Ich vermisse dich und ich liebe dich ganz doll.

Ingrid

Stephani
05.05.2008, 22:19
Hallo Mama!
Wollte mich heute mal kurz melden. Helga war heute da und hat mir wieder nur von zuhause erzählt, sie würde nicht mal fragen wie es mir geht.
Auf der Arbeit gibt es auch nichts neues. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden. Bis dann.

Ingrid

Stephani
06.05.2008, 21:24
Hallo Mama!
Habe heute nach der Arbeit deinen geliebten Zimmerpflanzen mal umgetopft und ich hoffe die überleben das. Heute Abend war ich dann ganz kurz bei Fam. Hartmann und habe ein Schwätzchen gehalten. So und jetzt mache ich mich gleich fertig für ins Bett denn ich bin müde und heute morgen habe ich mal wieder den Wecker abgestellt und bin nicht aufgestanden. So dann tschüss bis morgen.

Ingrid

Stephani
07.05.2008, 21:50
Hallo Mama!
Heute kam Evelyn gleich nach der Arbeit und wir haben durchgesprochen was wir alles in Urlaub mitnehmen. Ich freue mich schon auf 1 Woche Nordsee, hoffentlich spielt das Wetter auch mit. Gestern habe ich auch meinen Antrag abgegeben und Fr. E. meinte " Hiermit unterschreibe ich mein Todesurteil." Klar ist das schwer für die Station aber für mich ist dieser Weg für mich der beste. Ich nehme an wenn das alles vorbei ist das es mit mir auch dann wieder etwas ruhiger wird. So dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
08.05.2008, 21:24
Hallo Mama!
Heute ist ein sch... Tag. Ich habe den Anruf heute bekommen das ich erst zum April 09 gehen kann und auch nur dann wenn ich nochmal die Dienststelle wechseln werde, was ich natürlich nicht will. Unser Personalrat ist leider heute in Urlaub gegangen bis 26. Mai und die Gleichstellungsbeauftragte kommt auch er nächste Woche Mittwoch wieder in den Dienst. Also muß ich bis dahin warten und hoffen das sie sich das alles nochmal anders überlegen. Du weißt wie geladen ich jetzt natürlich bin und ich wünschte wir hätten schon Ende Mai und vielleicht eine positive Entscheidung getroffen wird. Sonst war hier nichts los. Bis morgen.


Ingrid

Stephani
09.05.2008, 22:25
Hallo Mama!
Heute habe ich nochmal alles in Bewegung gesetzt das mein Antrag doch durchgeht. Ich habe Frau E. gebeten Herrn St. anzurufen was sie auch getan hat. Er hat dann auch nochmal telefoniert. Das Ergebnis erfahre ich am Dienstag.
Morgen fahre ich wieder zu Rosalinde und ich hoffe das Pavellon steht morgen Abend dann wirklich. Christian fährt auch mit und Patrick kommt auch also sollte alles gut gehen. So ich werde mich morgen Abend wieder melden.

Ingrid

Stephani
10.05.2008, 22:29
Hallo Mama!
Kam gegen 21 Uhr von Rosalinde zurück. Das Pavillion ist zwar immer noch nicht ganz fertig aber den Rest will Patrick alleine machen. Es ist nur noch die Dachpappe drauf zumachen. Ich habe dann heute Mittag einen kleinen Unfall gehabt, ich wollte von der Leiter runter und habe die letzten zwei Stufen verfehlt und bin dann voll auf meinen Rücken gefallen und auf die Schulter. Die Schulter schmerzt noch etwas aber ansonsten ist wieder alles ok. Wir hatten heute traumhaftes Wetter vielleicht für solche Arbeiten schon etwas zu warm.
Soviel für heute. Bis morgen Tschüss

Ingrid

Stephani
11.05.2008, 21:03
Hallo Mama!
Heute war mal wieder ein blöder Tag. Heute morgen war ich schon wieder um 7 Uhr wach und habe mich dann aber gezwungen noch etwas zu schlafen. Nachdem ich dann gefrühstückt habe hat dann auch Helga angerufen und meinte wenn ich Nachmittag nicht zum Kaffee kommen wollte käme sie morgen und wir würden dann etwas unternehmen. Ich sagte ihr dann das ich zum Kaffee komme worauf sie sagte sie könnte schon verstehen wenn ich nicht komme. Ich hatte das empfinden das sie es lieber gesehen hätte wenn ich nicht komme würde. Ich habe dann Fussball geguckt und bin anschließend mit dem Fahrrad zu Helga gefahren. Wir haben mit Sandra,Stefan,Christian und dem Alten auf der Terrasse gesessen und Kaffeeklatsch gehalten. Morgen werde ich wahrscheinlich einen gemütlichen Tag machen und mich auf dem Balkon platzieren. So dann Tschüss bis morgen.

Ingrid

Stephani
12.05.2008, 22:03
Hallo Mama!
Ich habe es mal wieder geschafft das lange Wochenende rumzukriegen. Heute morgen habe ich mich mal aufgerafft meinen Schreibtisch aufzuräumen. Anschließend war ich mit Helga bei den Marktschreiern und dann habe ich mich auf den Balkon gesetzt und habe die Sonne und Ruhe genossen. Es war zwar schwer weil ich daran denken musste wie wir letztes Jahr den Sommer auf unserem Balkon genossen haben. Morgen geht der Alltag wieder los und ich bin gespannt was bei dem Telefonat von Herrn St. rausgekommen ist. Ich werde es dir morgen abend berichten. Bis dahin noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe.

Ingrid

Stephani
13.05.2008, 21:03
Hallo Mama!
Heute morgen hat mir Frau E. mitgeteilt das mit der Versetzung erst mal zurückgestellt wurde weil Frau Z. erstmal jetzt zum Probearbeiten geht und dann erst eine Entscheidung getroffen wird. Sonst ist heute nichts passiert was ich berichten muss.
Helga hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet sie hatte heute Zoe weil Sandra mit Fieber im Bett liegt. So dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
14.05.2008, 21:33
Hallo Mama!
Helga hat es mal wieder erst eben geschafft anzurufen. Sie war heute Nachmittag wieder bei Sandra. Ich fragte sie was die zwei machen würden wenn sie ganz woanders wohnen würden. Heute abend war sie dann mit dem Herrn in den Biergarten. Ich weiß das Helga nicht darüber nachdenkt wie es mir geht und darum kann sie sich auch nicht darein versetzen. Vielleicht werde ich einiges ändern wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.
So auf der Arbeit ist heute auch nicht viel passiert und ich hoffe es bleibt bis nächste Woche Dienstag so. Ich fahre ja mit Evelyn 1 Woche an die Nordsee und ich hoffe wir können uns bei schönem Wetter gut erholen. So das war es mal wieder für heute.

Ingrid

Stephani
15.05.2008, 20:39
Hallo Mama!
Gestern habe ich noch sehr lange wach gelegen und viel geweint, ich war so richtig down. Heute geht es mir etwas besser und ich hoffe es geht jetzt wieder etwas aufwärts.
Helga war heute nachmittag hier und hat mir wieder viel von Sandra erzählt und natürlich von dem Herrn. Sandra geht es nervlich nicht besonders gut warum weiß keiner. Sonst gibt es nichts neues.

Ingrid

Stephani
17.05.2008, 16:51
Hallo Mama!
Entschuldige bitte das ich dir gestern nicht geschrieben habe, aber ich war so fertig das ich nicht in der Lage war etwas zu schreiben. Gestern morgen habe ich auf der Arbeit angerufen und mitgeteilt das ich nicht in der Lage bin zu arbeiten. Mein Kreislauf war so am Boden das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Ich habe dann am Vormittag mich mit Hausarbeit beschäftigt und dann bin ich dann zum Einkaufen gefahren. Helga hat dann irgendwann Nachmittags angerufen und als ich ihr gesagt habe wie es mir geht meinte sie nur "Ich hatte geglaubt es wäre besser, warst du denn beim Doc." Der Doc kann mir auch nicht weiterhelfen gegen die Einsamkeit. Heute geht es mit dem Kreislauf bisschen besser aber ich nehme an das ganze ist nervlich bedingt. Heute Abend gehe ich mit dem Romeeclub essen und ich bin gespannt was Ute mal wieder für eine Entschuldigung bringt warum sie sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat. Heute Mittag habe ich mal mein Auto sauber gemacht, die ganzen Sachen von Rico liegen jetzt im Keller und warten auf einen neuen Hund, aber wann der kommt steht wirklich in den Sternen ich hoffe aber trotzdem das es bald geschieht.
So ich wünsche euch noch einen schönen Tag und lasse dich mal fest :knuddel::knuddel:

Ingrid

Stephani
18.05.2008, 12:13
Hallo Mama!
Es war gestern ein wirklich schöner Abend. Wir waren erst Essen und anschließend in der Stadt in der Kaffeewirtschaft. Wir haben viel gelacht und rum geblödelt. Ute hat sich zwar wieder paar mal entschuldigt das sie nicht angerufen hat aber das kenne ich ja von ihr. Heute werde ich nicht viel machen, außer das ich heute Nachmittag Fußball gucken werde. Ich werde mich heute Abend nochmal melden. Versprochen.

Ingrid

Stephani
18.05.2008, 21:10
Hallo Mama!
Wie versprochen melde ich mich heute Abend nochmal bei dir. Heute Nachmittag habe ich mir den letzten Spieltag der 2. Bundesliga mir angesehen und die letzten 10 Minuten war Helga dann hier. Wir haben uns anschließend nochmal unterhalten und sie meint ob es nicht für mich besser wäre weiter arbeiten zu gehen. Ich meinte das ich mir ja ein 400 € Job suche und dann ja immer noch unter Leuten wäre. Naja es wird ja noch eine Weile ins Land ziehen bis ich dann endlich zuhause bleiben kann. Soviel für heute und noch schöne Grüße an alle die ich kenne und die bei dir sind.

Ingrid

Ela4811
19.05.2008, 11:54
Hallo Ingrid,

schön mal wieder von dir zu hören... Ich lese immer bei dir mit.

Es tut mir leid, dass du in einem tiefen Loch steckst. Ich hoffe, dass du da bald wieder raus kommst und bereits "ein Licht am Ende" sehen kannst.

Der Urlaub wird dir bestimmt gut tun. Mal raus aus dem Alltag und aus den Erinnerungen. Manchmal können einen die Erinnerungen sehr weh tun.

Ich drück dich

Ela

Stephani
19.05.2008, 22:53
Hallo Mama!
Heute geht es wieder etwas besser und ich habe heute Abend auch schon meinen Koffer gepackt. Morgen werde ich nach der Arbeit mein Auto aus der Werkstatt holen und am Mittwoch morgen geht es dann endlich los. Sonst ist heute nichts weiteres passiert. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid

Stephani
20.05.2008, 22:22
Hallo Mama!
Heute Abend habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt und ich muss sagen das ich mich über den Preis gewundert habe. Es waren 150 € für die Inspektion.
So morgen fahre ich dann endlich für 1 Woche an die Nordsee und ich hoffe das wir einigermaßen gutes Wetter haben. Wenn das mit dem Internet dort klappt werde ich mich bei dir melden, ansonsten musst du 1 Woche warten. So liebe Mama ich schicke dir 1000 :kuess:. Bis dann.

Ingrid

Ela4811
21.05.2008, 09:56
Hallo Ingrid,

ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub

Bis bald

:winke:

Stephani
21.05.2008, 21:52
Hallo Mama!
Das mit dem Internet klappt hier und darum kann ich mich auch bei dir melden.
Die Fahrt hierher war ganz gut und das Ferienhaus ist auch sehr schön. Wir haben heute schon einen längeren Spaziergang gemacht bei schönem Wetter. Evelyn stört zwar unwahrscheinlich der Wind aber man gewöhnt sich ja an alles. So ich werde mich morgen wieder melden.

Ingrid

Stephani
22.05.2008, 20:26
Hallo Mama!
Hier im Norden war es heute sehr schön und wir haben uns den ganzen Tag den Wind um die Nase wehen lassen. Sonst ist bei mir alles klar ausser das ich sehr viel an dich denke und der Meinung bin das es dir hier auch sehr gut gefallen würde. So bis morgen.

Ingrid

Stephani
23.05.2008, 21:18
Hallo Mama!
Ich wollte mich nur kurz melden und dir sagen das es hier sehr schön ist und wir super Wetter haben. Entschuldige bitte das ich mich immer so kurz fasse aber du weißt mit der Karte ist das nicht so einfach. Bis dann.

Ingrid

Stephani
24.05.2008, 21:32
Hallo Mama!
Ich liebe dich und ich vermisse dich und trotzdem muss ich sagen mir tut der Urlaub hier sehr gut. Ich spreche mit Evelyn sehr viel über meine Probleme den ihr geht es ja nicht anders. Soviel für heute.

Ingrid

Stephani
26.05.2008, 21:40
Hallo Mama!
Gestern und heute war es nicht so schön und wir sind etwas mit dem Auto rund gefahren. Morgen soll es ja wieder etwas wärmer werden und dann am Mittwoch geht es wieder Richtung Heimat. Es war wirklich hier eine schöne Zeit auch wenn ich viel lieber mit dir und Rico hier gewesen wäre. Soviel für heute.

Deine dich liebende Tochter

Ingrid

Stephani
27.05.2008, 18:21
Hallo Mama!
Wie haben wir immer gesagt "Jeder Urlaub geht einmal vorbei" auch dieser. Wir hatten hier eine schöne Zeit und ich konnte wieder Kraft sammeln. Morgen früh werden wir uns ins Auto setzen und Richtung Heimat fahren und dann kann ich auch wieder länger ins Netz gehen und dir auch mehr berichten. So dann bis morgen Abend.

Ingrid

Ela4811
27.05.2008, 19:37
Hallo Ingrid,

freut mich, dass dir der Urlaub gut getan hat und du wieder deine Reserven "auftanken" konntest...

Einen schönen letzten Urlaubsabend

Ela

Stephani
28.05.2008, 21:24
Hallo Mama!
So jetzt sitze ich wieder hier in unserem Wohnzimmer. Die Rückfahrt war sehr gut und wir sind ohne Stau durchgekommen.
Ja es war wirklich eine schöne Zeit an der Nordsee und ich glaube schon das ich mich gut erholt habe. Zwischendurch habe ich sehr viel über unseren letzten Urlaub nachgedacht und ich war dann sehr traurig das du nun nie mehr mitfahren kannst. Ich habe mich auch mit Evelyn gut verstanden und wir wollen im nächsten Jahr wieder zusammen an die See fahren.
Hier ist in den 8 Tagen nichts passiert und morgen werde ich wieder zur Arbeit fahren. So noch einen schönen Abend und bis morgen.

Ingrid

Stephani
29.05.2008, 21:28
Hallo Mama!
Heute war nun wieder mein 1. Arbeitstag und es wie vor dem Urlaub. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich um 7.15 wieder nach Hause fahren können.
Es war denn ganzen Tag hier sehr drückend und heute Abend hat man geglaubt das es ein Gewitter gibt aber jetzt ist es wieder verzogen. Helga war auch kurz hier und sie hat sich meinen Urlaubsbericht angehört. Sonst ist weiter nicht gewesen. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
30.05.2008, 20:52
Hallo Mama!
Wollte heute zu Sandra und ihr Geschenk endlich geben aber die kleine war heute sehr unruhig und Sandra war müde. Muss ich so annehmen. Werde wohl Helga das Geschenk nächste Woche mitgeben damit die kleine das auch diesen Sommer noch mal anziehen kann. Auf der Arbeit ist heute nicht viel gewesen wo es sich lohnt hier zu schreiben. Werde mich morgen wieder bei dir melden. Bis dann.

Ingrid

Stephani
31.05.2008, 23:01
Hallo Mama!
Heute morgen habe ich erstmal ausgeschlafen und anschließend gemütlich gefrühstückt. Helga hat dann irgendwann angerufen und mir gesagt das Sandra sich bestimmt freuen würde wenn ich das Geschenk persönlich vorbeibringen würde.
War heute Abend bei Petras Einweihungsfeier. Es war ganz nett und ich habe mich auch sehr nett mit Fr. A. und mit S. unterhalten. Ich werde gleich in mein Bett gehen denn ich bin sehr müde.
Ich möchte dich mal fest :knuddel::knuddel: und :winke::winke: bis morgen.

Ingrid

Stephani
01.06.2008, 21:32
Hallo Mama!
Heute war ich fast den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Morgens hat Helga angerufen und gefragt ob ich mit zum Deutschen Eck fahre da war der Zieleinlauf für den Marathon an dem Oliver,Kerstin und Christian dran teilgenommen haben. Mittags bin ich mit Fam. Münch nach Winningen gefahren wir haben dort auf dem Campingplatz uns ins Cafe gesetzt und nach ca. 1 Stunde sind wir dann wieder zurück. Heute Abend habe ich dann noch einen Spaziergang mit Petra und Fips gemacht. Ich werde wohl heute Nacht sehr gut nach dem anstrengenden Tag schlafen. Soviel für heute, bis morgen.

Ingrid

Stephani
02.06.2008, 22:06
Hallo Mama!
Heute Nacht habe ich doch nicht so gut geschlafen wie ich gestern dachte, es war einfach zu warm. Übertag war es sehr schwül und heute Abend hatten wir ein Gewitter. Nach der Arbeit kam Helga kurz hier her und ich bin anschließend noch Blumen für dein Grab kaufen gewesen. Ich hoffe die Blumen gefallen dir und die bleiben noch schön trotz dieser Schwüle. Morgen kommt jemand dein Schlafzimmer sich angucken und wenn er es wirklich nimmt wird es nochmal schwer für mich. So das war es für heute. Bis morgen.

Deine dich liebende Tochter

Stephani
03.06.2008, 23:14
Hallo Mama!
Heute melde ich mich nur kurz bei dir. Ich wollte dir nur mitteilen das ich dein Schlafzimmer heute verkauft habe und es mir jetzt schon leid tut. Es wird am Samstag abgeholt und ich hoffe mir fällt es nicht so schwer.
Ich liebe dich und vermisse dich. Bis bald.

Ingrid

Stephani
04.06.2008, 19:46
Hallo Mama!
Heute melde ich mal etwas früher. Ich habe heute einwenig Probleme mit dem verkauf des Schlafzimmer weil ich nicht weiß ob es richtig war. Bin heute nach der Arbeit mir Möbel angucken gefahren da ich ja das Zimmer wieder einrichten muss. Ich nehme an wenn es am Samstag draußen ist und ich neu plane geht es mir auch wieder etwas besser. Werde mich morgen wieder bei dir melden. Bis dann.

Ingrid :1luvu: :1luvu:

Stephani
05.06.2008, 21:31
Hallo Mama!
Wollte dir heute nur sagen: Ich liebe dich und vermisse dich. Es gibt Tage da komme ich super klar und dann falle ich wieder in ein Loch wo ich zwar immer wieder rauskomme aber es belastet sehr. Bitte grüße alle die ich kenne.
Ich sende dir 1000 :remybussi.

Ingrid

Stephani
06.06.2008, 20:48
Hallo Mama!
Heute geht mir wieder etwas besser wie die letzten Tage und ich hoffe es bleibt die nächste Zeit so. Morgen ist es soweit dein Schlafzimmer wird morgen früh abgeholt. Ich werde ganz tapfer sein und die Sache hinter mich bringen. Nächste Woche werde ich dann mal losfahren und mir neue Möbel kaufen. Morgen Abend werde ich zu Petra fahren und wir werden grillen und uns Fußball angucken. Soviel für heute und ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid

Stephani
07.06.2008, 15:24
Hallo Mama!
Bin heute sehr früh dran aber ich weiß mit mir nichts anzufangen. Die Leute die dein Schlafzimmer kaufen sind gerade dabei es abzubauen. Ich habe mir es schlimmer vorgestellt aber im Moment geht es noch. Werde wenn die fertig sind mal gründlich durchputzen und dann die Tür hinter mir zumachen. Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dein geliebtes Schlafzimmer verkauft habe aber was sollte ich alleine mit so einem riesen Teil. Ich weiß zwar auch nicht was ich jetzt kaufen soll aber du weißt ich bin da erfinderich. So jetzt werde ich mal sehen wie weit die sind. Bis morgen und viel Spaß beim Auftakt der EM.

Ingrid

Stephani
08.06.2008, 21:20
Hallo Mama!
Habe heute den ganzen Tag nicht so richtig gewußt was ich mit mir anfangen sollte. Heute morgen habe ich erstmal versucht den Boden im Schlafzimmer sauber zu kriegen, dann habe ich die ersten Deckenplatten entfernt und zwischendurch habe ich dann etwas auf dem Balkon gesessen. Abends kam dann Christian und wir haben einen Schlachtplan fürs Schlafzimmer gemacht. Da wir beide ja Arbeiten gehen wird sich die Renovierung etwas in die länge ziehen.
Helga hat es heute mal wieder vorgezogen nicht die von ihr eingeführten Ingrid Zeit einzuhalten. Sie hat sich auch erst spät bei mir gemeldet und mal wieder erzählt das sie zu Sandra heute morgen spaziert ist. Was solls ich muß eben damit Leben das ihre Familie wichtiger ist. Soviel für heute.

Ingrid

Stephani
09.06.2008, 22:42
Hallo Mama!
Heute war es ein stressiger Tag. Auf der Arbeit waren wir mal wieder unterbesetzt und anschließend habe ich die Deckenplatten im Schlafzimmer weiter ab gemacht. Morgen werde ich versuchen die Tapeten zu entfernen und ich muß die Decke noch vom dem Kleber befreien. Helga meinte heute für Tapeten abzumachen hätte sie keine Lust. Ich war dann mit allem erst um 21 Uhr fertig und konnte mich dann erst gemütlich hinsetzen. Ich glaube das ich auch bald schlafen gehe. Sonst ist wieder nichts passiert. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
10.06.2008, 22:34
Hallo Mama!
Heute habe ich sofort nach der Arbeit angefangen die Tapeten abzumachen, bin zwar nicht soweit gekommen wie ich dachte aber ich bin auch sehr müde. Habe mir überlegt am Donnerstag und Freitag Urlaub zumachen damit wir am Wochenende auch wirklich mit der Decke fertig sind. Welche Tapete ich dann verwenden werde weiß ich noch nicht werde mal in verschiedene Baumärkte fahren und mir alles mal ansehen.
Sonst gibt es nichts zuberichten. Bitte verzeih mir das ich im Moment nicht soviel schreibe aber ich bin wirklich abends müde und mein Kopf ist auch leer. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
11.06.2008, 22:31
Hallo Mama!
Habe heute kurzfristig für morgen und übermorgen Urlaub eingereicht damit ich mit dem Schlafzimmer mal weiterkomme. Ich bin die ganze Zeit am überlegen welche Tapete und welche Farbe ich verwenden werde. Mein Kopf ist im Moment etwas leer und ich kann einfach nicht klar denken.
Morgen melde ich mich wieder. Sage Gabi mal das ich sie auch sehr vermisse.

Ingrid

Stephani
12.06.2008, 19:07
Hallo Mama!
Ich sitze hier vor dem Fernsehen und gucke mir das Fußballspiel an. Habe den ganzen Tag Tapeten entfernt und mit der Decke habe ich dann auch angefangen. Um 17 Uhr hatte ich aber keine Kraft mehr die elektr. Spatel zu halten und dann habe ich auch aufgehört. Helga war auch für 1 Stunde hier und hat Tapeten entfernt. Hoffe das ich morgenfrüh wieder genug Kraft habe um den Rest der Decke bis Nachmittags zu machen. Christian will nach der Arbeit kommen und dann wollen wir den Schrank in die Mitte des Zimmers schieben. Gleich werde ich mir erstmal etwas zum Essen machen und ich glaube das ich heute Abend sehr früh schlafen gehe. So das war es für heute und dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
13.06.2008, 23:38
Heute nur ganz kurz. Ich vermisse dich und brauch von dir mal wieder ein Tipp. Wie soll ich das Schlafzimmer streichen. Gehe jetzt schlafen denn ich bin platt.

Ingrid

Stephani
14.06.2008, 20:12
Hallo Mama!
Heute bin ich total gefrustet. Christian hat heute morgen die Decke gestrichen und als sie anfing zu trocknen hat man wieder leicht die Umrisse der ehemaligen Deckenplatten gesehen, also hat er nochmal gestrichen und wir haben gehofft das die Farbe wirklich alles abdeckt. Nach ca 1 Stunde haben wir uns die Sache angeguckt und das Ende war Christian hat jetzt alles bis auf den Grund wieder von der Decke entfernt. Heute Abend hat er dann nochmal Tiefengrund draufgemacht. Meine ganze Planung ist natürlich jetzt etwas geplatzt. Wir werden am Montag noch den Rest der Farbe über dem Schrank entfernen und im Laufe der Woche streichen weil ich ja nächstes Wochenende tapezieren will. Meine Laune ist natürlich jetzt am Boden und ich könnte alles verfluchen. Soviel für heute und ich hoffe ich bin Morgen wieder besser drauf. Bis dann.

Ingrid

Stephani
15.06.2008, 18:44
Hallo Mama!
Ich glaube wenn du das mit der ganzen Renoviererei miterlebt hättest wärst du ausgezogen. Heute morgen hat Christian nochmal Tiefengrund auf die Decke gemacht und dann haben wir die Plane vom Boden entfernt und er hat dann geputzt. Ich habe ja gestern schon die Küche entstaubt und heute war das Wohnzimmer und der Flur dran. Ich habe mein Lebtag noch nicht soviel Staub auf einmal gesehen und ich dann mit meiner Hausstauballergie. Jetzt habe ich aber wieder mal die Möglichkeit mich ohne Husten und Niesen in den Räumen aufzuhalten. Ich war froh wie ich dann mit der Putzaktion fertig war und dann unter der Dusche stand. Heute Abend wollte ich mit Petra spazieren gehen aber es ist so stark am Regnen das ich ihr abgesagt habe. Jetzt werde ich es mir gemütlich machen und mal sehen was im Fernsehen ist. So das wäre mal wieder alles für heute. Du bekommst von mir 1000 :remybussi. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
16.06.2008, 21:20
Hallo Mama!
Ich habe heute Abend ca. 2 1/2 Stunden an der Decke geschliffen und danach war ich aber auch wieder fertig. Nachdem ich dann auch den Flur wiedermal geputzt habe habe ich mir mein Abendessen gemacht und jetzt gucke ich das Fußballspiel. Ich hoffe ja das die Deutschen das Spiel machen. Morgen Abend ist im Brüderkrankenhaus eine Messe für alle die in den letzten Monaten dort verstorben sind. Helga und ich werden hingehen.
Christian war heute Abend auch kurz hier und er weiß noch nicht genau wann er die Decke streichen wird. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle und wir können am Wochenende tapezieren.
So das waren mal wieder die Neuigkeiten von mir. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
17.06.2008, 23:02
Hallo Mama!
Ich habe heute um 14 Uhr Feierabend gemacht und mich sofort wieder an die Decke gegeben. Anschließend habe ich den Tiefengrund gestrichen. Ich bin dann nach Mühlheim gefahren und habe für dein Grab Blumen gekauft und dann habe ich dich besucht. Die Blumen die wir gesetzt haben sind sehr schön. Heute Abend war ich dann im Brüderkrankenhaus zu der Messe. Die beiden Pfarrers habe das ganz toll gemacht. Es wurden alle Namen vorgelesen die von Oktober 07 bis Mai 08 dort verstorben sind. Die Angehörigen haben dann ein Licht für die Verstorbenen aufgestellt. Heute Abend habe ich dann die Decke soweit vorbereitet das ich morgen nachmittag den 1. Anstrich machen kann. Soviel von mir und dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
18.06.2008, 22:16
Hallo Mama!
Habe heute das 1. Mal in meinem Leben eine Decke gestrichen und man soll es nicht glauben es hat sogar geklappt. Bin anschließend mit Petra spazieren gegangen das hat mir auch ganz gut getan. Heute Abend kam Christian und hat mein Werk bedrachtet und meinte das es ganz gut geklappt hat. Morgen werde ich den 2. Anstrich wagen und dann können wir wirklich am Freitag anfangen zu tapezieren. Es war also ein erfolgreicher Tag.
Es gibt sonst nichts neues von mir. Du hilfst mir im Moment bestimmt die ganze Situation hier zu meistern und dafür danke ich dir. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
19.06.2008, 22:53
Hallo Mama!
Heute ist so einiges schief gelaufen. Ich habe heute einen neuen Telefonanbieter bekommen und natürlich hat das ganze nicht ohne die Hilfe von Christian geklappt. Jetzt bin ich Gott sei Dank wieder im Netz und kann dir kurz schreiben. Die Decke habe ich heute das 2. Mal gestrichen und morgen werden wir Tapezieren. Soviel für heute. Bis dann

Ingrid

Stephani
20.06.2008, 22:49
Hallo Mama!
Heute melde ich mich wirklich nur ganz kurz, denn ich bin hundemüde. Wir haben das Schlafzimmer fertig tapeziert und morgen werde ich putzen. Sei mir bitte nicht böse das ich heute nicht mehr schreibe.

Ingrid

Stephani
21.06.2008, 22:26
Hallo Mama!
Heute bin ich immer noch total ko und darum habe ich zwar einiges gemacht aber dann habe ich mir gesagt morgen ist auch noch ein Tag.
Eben habe ich lange mit Elmar telefoniert und er hat mir wieder einiges von seinem Schwager erzählt. Wir wollen uns nächsten Monat bei ihm treffen und dort grillen.
Mit Helga war ich heute nachmittag mal wieder nach einem Bett gucken aber ich habe immer noch keins gefunden.
Ich möchte dich gerne mal wieder drücken und ein nettes Gespräch führen, aber ich spüre das du mir mit meinen Problemen behilflich bist und dafür danke ich dir. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
22.06.2008, 21:55
Hallo Mama!
Du wirst es nicht glauben aber ich entwickle mich zu einem Putzteufel. Habe heute den Kleiderschrank komplett ausgewaschen und die Fenster geputzt, die Fensterrahmen mit deinem Wundermittel gereinigt. Das Schlafzimmer sieht jetzt wirklich top aus und jetzt fehlt nur noch mein neues Bett. Morgen werde ich dann den Schrank wieder einräumen und ich hoffe Christian kommt um die Gardinenstange fest zumachen. Ich habe heute sehr oft darüber nachgedacht das ich früher das Fensterputzen gehasst habe und heute macht es mir nichts mehr aus. Ich weiß das du mir von deiner Wolke dabei hilfst und ich bin auch froh darüber.
Michaela hat mich auch am Freitag angerufen und mir mitgeteilt das die Welpen am Montag auf die Welt gekommen sind. Ich habe ihr heute morgen geschrieben und gefragt ob ich mal vorbei kommen könnte und mir die kleinen Racker mal ansehen kann.
Oh Mama einerseits geht es mir im Moment wirklich gut aber trotzdem fehlst du überall. So das wäre es mal wieder für heute. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
23.06.2008, 22:20
Hallo Mama!
Heute ist ein bescheidener Tag. Heute morgen bin ich um 5 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. also bin ich aufgestanden und habe erstmal gemütlich gefrühstückt. Dann habe ich angefangen meine Kleidung in den Schrank zuräumen. Um 6 Uhr habe ich noch eine Maschine Wäsche fertiggemacht. Das habe ich solange ich zurückdenken kann noch nie gemacht, aber es war auch sehr heiß hier und nicht angenehm zum schlafen. Ich hoffe das es heute Nacht besser zum schlafen ist. Helga fährt morgen für einen Tag nach München, die hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank das wäre mir viel zu anstrengend. So das war es mal wieder von mir. Gruß bis morgen.

Ingrid

Stephani
24.06.2008, 22:28
Hallo Mama!
War heute nicht zu Arbeit weil ich 3/4 der Nacht auf der Toilette verbracht habe. Habe dann bis 10 Uhr geschlafen und dann ein leichtes Frühstück zu mir genommen. Als es dann etwas besser ginge habe ich mal das Zimmer wo die ganzen Klamotten und Utensilien vom Schlafzimmer untergebracht waren aufgeräumt und geputzt. Heute Nachmittag habe ich dann das Bügelbrett an den Balkon gestellt und habe dann mal wieder alles weggebügelt. Heute Abend sitze ich auf dem Balkon und denke über die schönen Sommertage mit dir nach. Es fehlt mir mit dir hier zu sitzen und die Leute zu beobachten. Ich sehe auch keinen Stern am Himmel der mir sagen kann das du es bist. Bevor ich wieder in Tränen untergehe mache ich mal lieber Schluss. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
25.06.2008, 20:53
Hallo geliebte Mama!
Heute kann ich nicht viel schreiben den es geht mir wirklich nicht gut. Bin seid einiger Zeit nur am weinen und bin sehr traurig. Die Kerstin und Sandra würden sich von nicht von alleine melden oder vorbei kommen. Mit den Bendorfern ist genau das selbe und von Helga höre ich nur was Zoe macht und wohin sie kaufen waren. So jetzt werde ich mal das Deutschlandspiel gucken und danach werde ich schlafen gehen und versuchen mich zu beruhigen.

eine traurige Ingrid

Ela4811
25.06.2008, 21:57
Liebe Ingrid,

ich nimm dich mal in den Arm http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif
Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.

Leider kenne ich das zu gut. Es wird wieder besser werden und wir schaffen das!!!

Wünsche dir einen schönen Abend und http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd12.gif

Ela

Stephani
25.06.2008, 22:53
Hallo Ela!
Ja ist es mal wieder total schlimm. Ich weiß auch nicht was der Auslöser wieder war aber ich glaube auch das es wieder besser wird.
Eine gute Nacht.

Ingrid

Hallo Mama!
Wollte dir nur sagen das wir im Finale sind. Bis morgen.

Ingrid

Ela4811
26.06.2008, 11:06
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif Ingrid,

ich weiß auch manchmal nicht genau, warum ich weine usw. Das gehört einfach dazu und es ist ja auch richtig, dass wir es raus lassen. Schließlich weinen wir, da wir für uns einen sehr wichtigen Menschen verloren haben, den wir sehr lieben...

Hoffe dein Tag ist nicht so stressig :D

Liebe Grüße

Ela

Stephani
26.06.2008, 23:14
Hallo Mama!
Heute war ich über Tag noch etwas traurig aber heute Abend war ich mit Karina, Nicole und Volker im Biergarten und es war ein wirklich schöner Abend. Mir hat es auf jedenfall gut getan und ich hoffe es geht jetzt wieder etwas aufwärts.
Ich werde am Wochenende mal versuchen mich etwas mehr auszuruhen und die Seele baumeln lassen. Soviel für heute.

Ingrid

Stephani
27.06.2008, 21:17
Hallo Mama!
Viel besser geht es mir noch nicht aber ich habe heute Mittag erstmal versucht zu schlafen und anschließend war ich noch kurz einkaufen. Anschließend habe ich endlich die Gardinenstange festgemacht und die Gardinen aufgehangen.
Helga hat dann irgendwann angerufen und ich habe ihr gesagt das ich am Wochenende mal mit den 2 Mädels telefonieren will um zu fragen was ich ihnen getan habe oder warum sie sich nicht melden. Helga meinte das wäre bestimmt nicht böse gemeint aber ich könnte ruhig mit Ihnen reden.
Soviel für heute und tschüss bis morgen.

Ingrid

Stephani
28.06.2008, 22:59
Hallo Mama!
Heute war es fast ein guter Tag. Heute nachmittag kam überraschend Kerstin und ich habe mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt das ich das nicht gut fand das sie sich solange nicht gemeldet hat. Sie war dann fast 4 Stunden bei mir. Ich habe heute noch Grosswaschtag gehabt, denn der Wäschekorb ist fast übergelaufen. Heute Abend hat dann Helga nochmal angerufen und ich habe sie dann gefragt ob sie Kerstin vielleicht bescheid gesagt hat, aber sie meinte das sie mit keinem der Kinder darüber gesprochen hat. Ich muss es glauben. Auf jedenfall geht es mir heute Abend wieder besser und ich hoffe es geht wieder etwas aufwärts.
Morgen werde ich dich besuchen und dir wieder einen Blumenstrauss hinstellen. Nachmittags werde ich mit Helga einen Spaziergang in die Stadt machen und mal meine Bankgeschäfte erledigen.
So ich hoffe dir geht es auch gut im Regenbogenland und drücke dich ganz fest. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
29.06.2008, 21:38
Hallo Mama!
Heute war es sehr schön und ich habe viel auf dem Balkon verbracht. Nachmittags bin ich mit Helga zur Bank und dann waren wir noch ein Eis essen. Wir haben auch nochmal das Problem wegen den nicht melden besprochen. Ich werde versuchen mich zu ändern und ich hoffe das die zwei Mädels sich auch etwas ändern. Ich werde mich nachher nochmal bei dir melden um dir mitzuteilen wer Europameister ist. Im Moment führen die Spanier mit 1 : 0. Bis später.

Ingrid

Stephani
29.06.2008, 22:43
:megaphon: Hast du es gesehen Spanien ist Europameister. Bis morgen. :winke::winke:

Ingrid

Stephani
30.06.2008, 21:10
Hallo Mama!
Es war heute total öde auf der Arbeit. Man merkt das Ferien sind und sehr viele natürlich im Urlaub sind. Sitze mal wieder die ganze Zeit auf unserem Balkon und denke nach. Manchmal denke ich ich werde die Trauer garnicht überstehen aber ich weiß das das nicht in deinem Sinne ist. Du sagtest immer "Du wirst dein Leben in Griff bekommen und es leben." Aber kannst du mir mal sagen wie das gehen soll wenn ich immer wieder Tage habe wo ich nur am weinen bin. Ich habe gehofft wenn es wieder Sommer ist und ich wieder mehr raus gehen kann wird es besser aber dem ist nicht so.
Helga wird am Donnerstag für 5 Tage an die Nordsee fahren. Du weißt doch das sie immer über den Geburtstag von dem Herren wegfahren.
So für heute mal wieder genug gejammert. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
01.07.2008, 21:10
Hallo Mama!
Es ist heute nichts besonderes passiert was sich zu berichten lohnt. Auf der Arbeit merkt man das Ferienzeit ist und darum zieht sich der Tag auch hin. Heute Abend hat auch Sandra mal angerufen und wir haben lange miteinander gesprochen. Sitze noch auf dem Balkon und geniesse den Sommerabend.
Soviel für heute. Schlafe gut und wache über uns.

Ingrid

Stephani
02.07.2008, 22:26
Hallo Mama!
Heute war es sehr heiß und wir haben auf der Arbeit um 14 Uhr Feierabend gemacht. Ich bin dann nach Hause und habe dann die Wand im Schlafzimmer ausgemessen und dann bin ich zum Roller die Kommoden bestellt. Die werden in 6 Wochen da sein. Am Freitag wird das Bett schon geliefert obwohl die gesagt haben 4 Wochen Lieferzeit. Helga war dann kurz hier und hat sich bis nächste Woche verabschiedet. Ich hoffe sie haben gutes Wetter und erholen sich gut.
So dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
03.07.2008, 20:55
Hallo Mama!
Seid heute Nacht ist es immer mal wieder am Regnen und von den Temperaturen ist auch um einiges kühler geworden. Morgen habe ich Urlaub weil ja mein Bett geliefert wird. Bin gespannt wie es aussieht und wie das geht mit dem zusammenbauen. Es ist sonst nichts passiert außer das ich heute Annemarie in ihrem neuen Laden besucht habe.
So dann bis morgen und ich werde dir dann von meinem neuen Bett berichten.

Ingrid

Stephani
04.07.2008, 22:31
Hallo Mama!
Also heute ist das neue Bett gekommen und ich habe es direkt aufgebaut. Es sieht ganz toll aus und ich hoffe das Nacht gut darin schlafen kann. Die Couch vorne im Zimmer habe ich heute auch repariert. Heute Abend habe ich dich besucht und mal wieder die verwelkten Blüten entfernt und ein Licht aufgestellt. Morgen werde ich noch Blumen kaufen und sie dir bringen. Soviel für heute.

Ingrid

Stephani
05.07.2008, 20:43
Hallo Mama!
Die erste Nacht in dem neuen Bett war gewöhnungsbedürftig. Ich war sehr oft wach denn es richt auch alles noch neu. Den ganzen Tag hat heute die Sonne geschienen und heute Nachmittag habe ich dir Blumen gekauft und noch gebracht. Heute Mittag hat mal wieder Tante Hermine angerufen und sie hat mir von ihren Enkelkinder erzählt. Ich habe dann noch ca. 2 Stunden auf dem Balkon verbracht.
Helga hat auch geschrieben und die Deppen sind 50 km Rad gefahren. Ich dachte der Herr wäre krank aber anscheinend im Urlaub nicht.
So ich hoffe morgen wird es auch wieder so schön damit ich etwas unternehmen kann. So bis morgen.

In aller Liebe

Ingrid

Stephani
06.07.2008, 22:35
Hallo Mama!
Heute war es hier mit dem Wetter nicht so toll. Ich habe zwar sehr viel Zeit auf dem Balkon verbracht aber die Sonne kam nicht so richtig durch. Fam. Hartmann ist auch heute aus dem Urlaub zurückgekommen, aber heute Abend haben sie mich noch in Ruhe gelassen. Helga hat sich auch gemeldet und mir mitgeteilt das sie heute wieder Rad gefahren sind und darauf habe ich ihr mal geantwortet das ich nicht verstehen kann das der Herr obwohl er hier immer so krank ist dort Radtouren machen kann. Bin gespannt ob sie mir darauf antwortet. Soviel für heute.
Habe dich lieb und vermisse dich. Sende dir 1000 Küsse.

Ingrid

Stephani
07.07.2008, 23:18
Hallo Mama!
Heute war ein total langweiliger Tag. Auf der Arbeit waren wir zuviel Personal für die wenigen Patienten. Aber nach der Arbeit kam Karina und wir haben uns wieder ganz toll unterhalten. Anschließend bin ich zu Fam. Hartmann und habe mit denen gequatscht. So jetzt sitze ich hier und surfe etwas durchs Netz aber werde bald schlafen gehen.
So für heute war es mal wieder alles. Bis morgen.

Ingrid

Ela4811
08.07.2008, 11:45
Hallo Ingrid,

ich bin ja auch froh, dass Papa evtl. jemanden gefunden hat. Ich hab Mam auch gebeten, ihm da zu helfen...

Es ist nur komisch für mich. Er schwärmt so von einer Fremden und ich leide wegen Mam.

Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass es die Richtige ist. Er ist richtig gut drauf und das ist schön.

Wie geht es dir denn so? Kannst du besser schlafen im neuen Bett? Kannst du bald ganz zu Hause bleiben?

Ich weiß, ich nerve dich mit vielen Fragen...

Liebe Grüße
Ela

Stephani
08.07.2008, 12:37
Hallo Ela!
Du nervst nicht mit deinen Fragen.
Das mit dem schlafen ist noch nicht so richtig, ich werde alle 2 Stunden wach und schlafe dann nicht sofort wieder ein und darum mit ich morgens natürlich etwas genervt. Ob ich dieses Jahr noch zuhause bleiben kann wird sich Ende diesen Monats entscheiden. Ich hoffe das es schnell über die Bühne geht und ich mir auch wieder einen neuen Hund zulegen kann.
So meine Mittagspause ist gleich vorbei. Bis irgendwann.

LG

Ingrid

Stephani
08.07.2008, 20:39
Hallo Mama!
Heute war es wieder total langweilig auf der Arbeit. Ich habe mir kurzer Hand für Do + Fr Urlaub genommen. Ich hoffe das das Wetter auch mitspielt. Helga hat sich heute Abend auch von ihrem Kurzurlaub zurückgemeldet. Evtl. will sie morgen mal vorbei kommen. Sonst ist nicht berühmtes passiert. So dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
09.07.2008, 22:34
Hallo Mama!
Auch heute war wie gestern und vorgestern total langweilig und darum bin ich froh das ich jetzt ein langes Wochenende habe. Heute nachmittag war Helga dann kurz hier und hat mir von ihrem Urlaub erzählt, anschließend kam dann auch Petra und heute Abend war Christian hier und hat mein Laptop repariert. So jetzt gehe ich gleich in mein Bett und freue mich das morgen früh kein Wecker geht. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
10.07.2008, 21:34
Hallo Mama!
Heute hatte ich einen richtigen Relaxtag. Morgens habe ich erstmal ausgeschlafen, dann habe ich gemütlich gefrühstückt und dann kam Helga und hat den Lesestoffe geholt. Ursprünglich wollte ich im Wohnzimmer die Fenster putzen und Gardinen waschen aber bis ich fertig war kam die Sonne dann dahin und ich habe alles auf Morgen verschoben. Dafür habe ich nachmittags lesend auf dem Balkon verbracht. Ich muss ehrlich sagen das hat mir alles ganz gut getan und heute Abend bin ich mit dem Tag zufrieden. Wie schon geschrieben morgen früh werde ich dann mal Fenster putzen und dann mal sehen was ich sonst noch den Tag über anstelle.
So das sei ganz kräftig :knuddel: und dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
11.07.2008, 21:41
Hallo Mama!
So heute waren die Gardinen und Fenster im Wohnzimmer dran. Als ich mit dem letzten Fenster fertig war fing es an zu regnen. Aber es war nicht so stark das die Fenster wieder versaut wurden. Heute Nachmittag war Kerstin hier und wir sind später zu Sandra gefahren. Zoe hat mal wieder geknatscht. Wir sind dann so wieder nachhause gefahren das ich gegen 18 Uhr mit Petra spazieren gehen konnte. Heute Abend habe ich dann noch mit Helga telefoniert und sie wusste schon von Sandra das wir bei ihr wahren. So das war alles was heute so geschehen ist und dann bis morgen.

Ingrid

Stephani
12.07.2008, 23:18
Hallo Mama!
Ich vermisse dich!!!!!!!

Ingrid

Stephani
13.07.2008, 21:28
Hallo Mama!
Heute Nacht habe ich mal wieder sehr schlecht geschlafen. Ich sehe seid 3 Nächten immer wieder dein Bild auf der Intensivstation wie du nach Luft kämpfst. Du sagtes früher immer wenn man von einem Verstorbenen träumt oder man sieht ihn dann will derjenige das man ihn mal wieder am seinem Grab besucht, aber das kann es nicht sein denn ich besuche dich 1 - 2 mal die Woche.
So morgen gehe ich dann wieder arbeiten und ich hoffe es ist wieder mehr zu tun. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden. Bis dann.

Ingrid

Stephani
14.07.2008, 21:10
Hallo Mama!
Ja heute war ich dann wieder zur Arbeit aber es ist immer noch sehr wenig zu tun. Ich werde mir irgendwie die ganze Woche Arbeit suchen damit ich nicht schon wieder Urlaub machen muss. Nach der Arbeit war ich mal wieder bei Werner und wir haben über alles mögliche gequatscht. Heute Abend war ich mit Petra wieder in den Stadtwald spazieren. Ich habe mich dann anschließend mal aufgerafft und im Keller mal etwas Ordnung zu schaffen, ich hoffe das bald hier irgendwo Sperrmüll ist damit ich den Keller leer bekomme.
So das war es mal wieder für heute und ich werde mich morgen wieder melden.

Ingrid

Stephani
15.07.2008, 20:45
Hallo Mama!
Hier ist nicht viel passiert und darum kann ich auch von hier nicht viel schreiben. Aber ich lese ja hier im verschiedenen Foren noch mit und da schreibt z.Zt eine Frau die total verzweifelt ist. Sie ist laut Ärzten austherapiert und ihre beiden Töchter kümmern sich nicht um sie. Heute wollte die Frau mit ihrer einen Tochter telefonieren und die sagte ihr sie hätte keine Zeit weil sie im Moment eine Haarverlängerung bekommt. So etwas macht mich rasend wenn ich nochmal die Gelegenheit hätte dich zu pflegen würde ich das liebend gern machen. Ich glaube manche Kinder wissen nicht was sie verlieren wenn ein Elternteil von dieser Welt geht. So jetzt habe ich mir mal Luft gemacht und ich weiß du hörst mir bestimmt gerne zu.
So bis morgen.

Ingrid

Ela4811
16.07.2008, 12:49
Hallo Ingrid,

auch wenn ich nicht immer schreibe, ich lese immer, was es bei dir neues gibt...

Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich hab gerade ein tief hinter mir und meine Denkweise zu dem Tod hat sich verändert. Ich hoffe, dass hält noch sehr lange an. Ich habe beschlossen, wieder zu leben und mich weniger hängen zu lassen... Zumal ich ja meinen Freund in meine Launen mit reinziehe und das hat er nicht verdient...

Das mit den Bildern kenne ich auch. Ich hab dann viele alte Bilder von Mam angesehen und das hat mir ein wenig geholfen. Ich hoffe, bei dir geht diese Phase schnell vorbei...
Das mit dem Sommerloch kenne ich auch. Ich sitze auf der Arbeit eigentlich nur meine Zeit ab. Der Zeiger bewegt sich kaum... Ich hoffe, dass ändert sich bald. Denn das schlaucht einen noch mehr...

Hinzu kommt, dass es bei uns regnet. Aber es soll ja wieder besser werden. Das hoffe ich doch, da ich mich abends lieber auf den Balkon setze und ein Kapitel lese. Ich nehme mir wieder mehr Zeit für mich und bin da ein wenig egoistischer geworden...

Ich hoffe, sonst ist alles in Ordnung bei dir... Diese aufs und abs sind furchtbar und zehren an einem. Aber wir müssen daran denken, dass unsere Lieben keine Schmerzen mehr haben, sich nicht mehr quälen müssen... Das hilft mir im Moment und ich versuche daran mich festzuhalten. Denn eigentlich leiden wir, da UNS unseren Lieben fehlen...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Ela

Stephani
16.07.2008, 21:48
Hallo Mama!
Heute melde ich mich nur um dir zu sagen:

Ich vermisse dich und habe dich lieb


Ingrid

Stephani
17.07.2008, 21:34
Hallo Mama!
Heute war für mich kurz vor Dienstschluß ein schöner Resttag. Unser Chef aus Lahnstein hat angerufen und mitgeteilt das mein Antrag zu 80 % für nächstes Jahr genehmigt wird. Ich bin total happy und mache natürlich schon wieder Pläne. Ich glaube da hat der liebe Gott oder mein Schutzengel die Hand im Spiel.
So das war hoffentlich auch für dich eine erfreuliche Nachricht. Bis morgen.

Ingrid

Stephani
18.07.2008, 21:52
Hallo Mama!
Heute ist nicht all zuviel passiert. Auf der Arbeit war wieder nicht viel los und ich habe heute Mittag meine Hausarbeit erledigt. Nachmittags habe ich dann mehr oder weniger rumgegammelt. Morgen nachmittag werde ich zu Nicole fahren.
So dann wieder bis morgen.

Ingrid