PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama du fehlst mir!!


layla_nikita
25.12.2007, 00:07
Heute vor zehn Tagen bist Du gestorben. Ich war morgens noch bei Dir, so bis um viertel nach elf. Dann mußte ich an die Arbeit. Mein Scheiß Pflichtbewußtsein. Du glaubst gar nicht, wie ich mich ärgere, daß ich nicht meinem Gefühl gefolgt bin, bei Dir zu bleiben.

Du warst wach, hast mich auch erkannt. Du machtest eine Geste an Deinen Hals. Ich glaube Du wolltest mir signalisieren, daß Du nicht mehr sprechen kannst. Ich werde es nie genau erfahren.

Daß Du nicht mehr sprechen konntest, das war schlimm, vorallem weil ich gar nicht mehr weiß, worüber wir zuletzt geredet haben. Aber es ging dann so schnell bergab mit Dir, die Infektion kam noch dazu. Sie haben Dich isoliert, Umkehrisolierung. Man durfte nur noch mit Mundschutz und Handschuhen zu Dir.

Laut Sterbeurkunde bist Du um 12.45 Uhr gestorben. Das saß ich im Zug. Ich konnte nicht aufhören zu weinen. Jetzt so im Nachhinein glaube ich, mein Unterbewußtsein wußte, daß Du nicht mehr bist.

Mein Bruder hat mich von der Arbeit geholt und wir sind in die Klinik gefahren. Ich wollte Dich unbedingt nochmal sehen. Weißt Du, das war gut so.
Du lagst da, als ob Du schlafen würdest. Du hast so friedlich ausgesehen, und mit ein bißchen Phantasie konnte man einen Hauch von einem Lächeln sehen. Du warst erleichtert, erlöst. Du hast Dich so gequält und wenn wir nicht gewesen wären, hättest Du vielleicht auch schon eher das Handtuch geworfen.

Du hast gekämpft. Das ist wichtig. Wenn man kämpft kann man gewinnen oder verlieren, wenn man nicht kämpft hat man schon verloren. Du hast gekämpft für Deine Kinder und Enkelkinder.

Meine Schwägerin hat Dich zwei Tage vor Deinem Tod mit Deinem ältesten Enkel und Deinem Patenkind besucht, Du konntest nicht mehr reden, aber Deine Augen haben gestrahlt.

Du bist nur 57 Jahre alt geworden. Ich hätte nur so gern noch mehr Zeit mit Dir gehabt. Wenn ich mal Kinder habe, werden sie Dich nicht mehr kennenlernen können. Aber ich werde dafür sorgen, daß sie wissen wer Du bist.

Danke, daß Du da warst, daß Du meine Mama warst/bist.

Du fehlst mir so.

Iva25
25.12.2007, 10:27
Hallo Layla_Nikita,

mein aufrichtiges und tiefes Beileid. Es ist schwer mit so einem Verlust umzugehen und es dauert lange bis man es begreift, besonders an solchen Tagen wie heute. Ich habe meinen Papa vor 5Monaten verloren. Er wurde erst 55.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Gottes Segen.

In stillen Gedanken, Iva

WilliamMatthew
26.12.2007, 04:55
Auch so jung...

Liebe layla_nikita, auch von mir eine stille Anteilnahme.

Stephani
26.12.2007, 10:34
Hallo Layla_Nikita!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Wir haben meine Mutter am 11.12.07 für immer verloren. Sie war wesentlich älter als dein Vater aber trotzdem ist es immer schwer. Wir haben mein ganzes Leben zusammen verbracht und jetzt ist hier in der Wohnung die Leere. Der Spruch "Die Zeit heilt Wunden" stimmt zwar nicht, aber mit der Zeit kommen die schönen Erinnerungen an den Verstorbenen.

Ingrid

Tanni2006
27.12.2007, 20:30
Hallo Liebes,

auch von mir meine Anteilnahme. Ich weiß wie du fühlst, 1 Tag vor dem Tod meiner Mutter bin ich auch arbeiten gegangen, obwohl ich zu Ihr wollte..

Aber all das lässt sich leider nicht mehr ändern...

Ich wünsche dir und allen anderen hier viel Kraft alles durchzustehen

Liebe Grüße

Tanja

layla_nikita
03.01.2008, 19:14
Danke für Eure lieben Antworten.

Ich versuche mich immer damit zu trösten, daß für sie jetzt das Leiden zu Ende ist. Außerdem habe ich ja ihren Hund, der ein ganz lustiger Kerl ist. Ich weiß, wie sehr sie das Hundchen geliebt hat, und ich hab ihr versprochen, daß er bei mir bleiben darf und nicht ins Tierheim muß.

Ich hab' auch ein Bild von ihm mit in die Urne getan, sowie einen Brief und ein Foto von ihren Enkelkindern. Ich glaube, daß hätte ihr gefallen.

Die Beisetzung war nochmal ein richtiger Kraftakt für mich, aber sie war auch sehr "schön". Die Enkel und mein Bruder haben mit Fanfare und Horn "Amazing Grace" gespielt. Der älteste Enkel hat dann die Urne zum Grab getragen, das hätte ich nicht gekonnt.