PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder hier...


elaine70
26.12.2007, 22:02
Ihr Lieben...
so lange war ich schon nicht mehr in diesem Forum, dabei wart ihr mir in meiner "Anfangszeit" eine rießengroße Hilfe... aber irgendwann versuchte ich die Situation zu verdrängen. Jetzt hat sie mich, nachdem zwei meiner liebgewonnenen Freundinnen aus der Klinik in Erlangen verstorben sind, wieder eingeholt...
Einige Nicks sind mir noch ein Begriff...und viele neue sind auch hinzugekommen...
Würde mich über Kontakt freuen. Bin 37 Jahre und aus Nürnberg.
Mittlerweile bin ich wieder gut "bestückt", hab ein tolles Silikon Implantat und eine klasse gestaltete Brustwarze. Darüber kann ich Interessierten gerne Auskunft geben... mir hat das damals geholfen...
Ansonsten lebe ich froh und munter und hoffe das es das auch noch ganz ganz lange in dieser Form genießen darf...
An alle "Alten " und "Neuen" ein herzliches Hallo...ich freu mich von Euch zu hören...
LG Elaine

Eleve
27.12.2007, 13:10
Hi Elaine,

was für ein trauriger Anlass um ins Forum zurückzukehren :(

Aber toll zu hören, daß es Dir gut geht :)

Nürnberg ist ne schöne Stadt, da fahre ich so 2-3x im Jahr hin. Und 1x/Jahr Playmobilland muß auch sein :grin:

Viele Grüße,
Eleve

BrigitteK
29.12.2007, 09:49
Hallo Elaine70,
ich bin Brigitte, 51 Jahre alt und wohne auch in Nürnberg.
Bin im Dez. 2000 in der Hallerwiese operiert worden und seit Okt. 2005 in Erlangen mit Metas in Lunge u. Knochen in Behandlung. Bekomme wöchentlich Herceptin und seit 1 Monat Xeloda.
Mir geht es gut und ich lasse mich auch nicht unterkriegen.
Viele liebe Grüße
Brigitte

damali
30.12.2007, 17:09
Hallo Ihr Lieben
Ist das hier der "Franken-Thread"??
Ich wurde auch in der Hallerwiese operiert, allerdings erst im Dez 06. Ich habe mich da superwohl gefühlt. Ich war sehr froh, nicht in so einem riesen Med.Betrieb gelandet zu sein, was wohl bei Metas allerdings natürlich notwendig ist.
Ich fand Erlangen für mich selbst immer seeeehr anstrengend.

Alles Liebe
Damali

Oreo
30.12.2007, 19:19
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon einige Jahre stille Leserin im Krebs-Kompass bin, habe ich mich nun doch mal angemeldet.
Ich bin 53 Jahre und erkrankte 2004 an BK. Anschließend das ganze Programm (6 x EC, Bestrahlung, Tamox., seit einem Jahr Aromasin).
Wie Damali so schön schreibt, handelt es sich hier um den "Franken-Thread":) und da habe ich mich irgendwie angesprochen gefühlt :)
Ich lass alle 6 Monate meine Nachsorge-Mammografie an der Uni-Klinik in Erlangen machen. Meine Erfahrungen gehen auch in Richtung: sehr anstrengend (Organisation etc.). Schön - oder auch nicht schön -, dass es Andere auch so empfinden. Ich dachte schon, ich bin besonders empfindlich... Anderseits haben die Ärzte dort sicherlich ein "geschultes Auge" und man ist gleich in kompetenten Händen, falls doch noch mal was nach kommt.

Euch einen schönen Jahreswechsel und für das neue Jahr alles Gute!!!!

Liebe Grüße von
Oreo

Uschi45
01.01.2008, 17:38
Hallo Elaine,

mir soll bei einer OP im März/April auch eine Brustwarze gestaltet werden.Wie ist es bei Dir gemacht worden und wie ist es Dir dabei gegangen. Würde mich schon sehr interressieren.

Im April letzten Jahres ist mir die Brust entfernt worden und gleichzeitig mit dem Latisimus Rückenmuskel und einem Silikon Implantat ein Neuaufbau gemacht worden.

Liebe Grüße

von Uschi

conny37
01.01.2008, 23:38
Hallo,ich komme auch aus der nähe von nürnberg(5km).Ich bin 37 Jahre,habe 2 Mädels und weiß seit dem 3.12.07 das ich BK habe.Hatte am 11.12.07 brusterhaltende OP.Habe einen G3,Kein lymphknotenbefall,aber in den Lymphgängen ist was drin,bin Her2 positiv.Habe übermorgen Termin in Fürther klinikum beim Onkologen,soll dann mitte Januer mit Chemo losgehen,danach Bestrahlung.Antihormon und Antikörpertherapie.
Hab schon dolle Angst vor allem.
Wollte mich nur kurz vorstellen.Bin auch noch neu hier und freu mich natürlich jemand aus meiner Gegend getroffen zu haben (andere Umstände wären natürlich besser).
Ich wünsche allen hier viel Kraft und natürlich einen guten Start ins neue Jahr .
Liebe Grüße Conny :)

BrigitteK
03.01.2008, 10:32
Hallo Ihr Lieben
falls Conny das liest - Liebe Conny brauchst keine Angst haben, geh mit einem positiven Gefühl an alles ran und denke immer - Ich brauche das, das hilft mir und mir gehts gut dabei -
Bei mir hats geklappt habe meine bisher 3 Chemos gut vertragen, auch die Antihormontherapie und das Herceptin (bisher 94 mal).
Ich würde dir gerne meine Tel Nr. oder meine email zukommen lassen, aber ich bin nicht so Forumserfahren und weiss nicht wie. Kann ja nicht hier reinschreiben oder ?????
Viele liebe Grüße an alle von
Brigitte

elaine70
07.01.2008, 21:08
Ui, ist ja tatsächlich ein Franken-Thread... Ich selber habe mich an der Uniklinik operieren lassen. schön ist es da ja wahrlich nicht, aber das (optische) Ergebnis ist phantastisch. bei mir wurde meine eine Brustwarze einfach halbiert und auf die Implantatseite transplantiert. Anschließend gab es noch ein tolles Tatoo... sieht ziemlich gut aus, dafür das da so gar nichts mehr war. Ich würde es jederzeit wieder machen, da es die Lebensqualität doch wirklich sehr gesteigert hat.
LG Elaine

conny37
08.01.2008, 22:49
Hallo ,Ihr Lieben,wollt euch allen noch eine Gute nacht wünschen.Hab nächste Woch edie 1.Chemo:(
Ich meld mich bald wieder.
Elain habe dir Eine Mail geschickt.
Liebe Grüße Conny:winke: :winke: :winke: