PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...


Tommi007
06.01.2008, 14:57
Jetzt ist es ungefähr ein Jahr her, als mein Bruder die Diagnose "Zungenkrebs" bekam.
er war jemand, der sehr verschlossen war und auch eine riedige Agst vor Ärzten aller art hatte. So kam es auch, daß er seit September/Oktober 2006 probleme im mundbereich hatte. Schmerzen beim Essen, Schlucken, dann auch beim Sprechen. In seiner Angstist er aber zu keienm arzt gegangen, sondern dachte, es sei nur eine Entzündung, die schon von alleine wieder weg geht. Er war Jahre (mehr als 15?) nicht mehr beim Zahnarzt gewesen.
Er begann abzunehemen, da er nicht mehr ohne Schmerzen essen konnte.
Selbst da ging er noch nicht zum Arzt. Irgendwann dann - im Dezember 2006 ging er dann doch mal zum Zahnarzt. Der schickte ihn aber gleich weiter zu eienem Kieferchirurgen, der eine Probe des Gewebes nehmen sollte. Am 22. Dezember bekam er dann die Diagnose: Karzinom- seitlicher Mundboden.
Anfang januar hatte er dann eienen Termin in der Uniklinik (Mund-Kiefer-gesichts-chirugie).
Bei all seiner Angst hatte er noch das Pech, an wenig einfühlsame Ärzte zu geraten:(
"Rauchen Sie"- "ja"-" dann war das heute ihre letzte Zigarette, sonst sind sie in 5 Monaten tot!"
Er bekam dann erklärt, was sie bei der OP alles machen werden...das kann man gar nicht alles aufzählen. Es wurden fast sämtliche Zähne entfernt, ein teil der Zunge entfernt, ersetzt mit Gewebe aus dem Unterarm, Lymphklnoten entfernt, usw...es war eine 13stündige OP, die er aber insgesamt aber gut überstanden hat.
Da er einen Luftröhrenschnitt hatte, konnte er danach wochenlang nicht rede und mußte alles aufschreiben. Er, der nie viel mit Leuten gesprochen hat-zumindest nicht mit seiner Familie-konnte plötzlich nicht mehr sprechen..
Später hat er dann gesagt, wie schlimm das war, sich nicht bei der Schwester für irgendwas bedanken zu können.
Danach kam irgendwann die Bestrahlung und dann die Reha und eigentlich sah alles gant "gut" aus. Bis dann 3 Monate nach Ende der Bestrahlung die 1. CT gemacht wurde. nach ein paar Tagen kam dann ein Anruf aus der Uni, daß "irgendwelche Bläschen" auf der Lunge zu sehen seien. ich ahtte diese infos immer nur "gefiltert" von meiner Mutter, da ich zu der Zeit in Urlaub war und er auf meine SMS nicht mehr reagierte. Er hat sich total zurückgezogen.
Als ich ihn dann nach meinem Urlaub im KH besucht habe, bin ich zu Tode erschrocken. Er war in 2 Wochen um 20 jahre gealtert!!! Er konnte kaum noch gerade laufen und sah wirklich zum 1. Mal TODKRANK aus.
Mir war immer noch nicht klar, was da gerade wirklich passiert.
Die Ärzte waren nicht offen zu uns und mein Bruder hat auch nicht über sich und seine Symptome gesprochen. Am 12. Sep. haben wir dann einen Termin mit dem Arzt gemacht und haben dann erfahre, daß mein Bruder Metastasen ind der Lunge, in den Knochen und der leber hat! ich dacht nur, daß der Arzt hoffentlich bald aufhört, mit dem aufzählen:( :(
Sie sprachen von bestrahlung und von chemo, obwohl ich glaube, daß sie wußten, daß sie nichts mehr machen werden. Für eine chemo war sien allgemeinzusatn schon viel zu schlecht und er bekam dann auch noch eine Lungenentzündung-haben wir aber auch erst später erfahren.
Ere bekam von Tag zu Tag schlechter Luft, hat NICHTS mehr gegessen. Sie waren in der Pneumologie auch nicht auf Patienten eingestellt, die nichts kauen können und es schien ihnen auch egal zu sein:mad:
Mittwochs konnte er dann auch nichts mehr trinken, denn zwischen den 2 Atemzügen konnte er nnichts mehr schlucken:weinen: :weinen:
Da wußte ich, daß es bald vorbei sein wird...
Er bekam ja schon Morphium-in Tablettenform?!??-wo er ja so gut schlucken konnte. Ab diesem Tag haben sie ihm dann die Morphin-pumpe angehängt.
Er fragte uns mittwochs noch, wann wir wieder kommen würden. Ich sagte: freitags, aber erst ein bißchen später, da wir noch arbeitren müssen-
als wir kamen, war er schon ohne Bewußtsein- es war nur noch eine Hülle, die da zusammengekauert im bett lag:weinen: :weinen:
Ich habe es nicht geschafft, da zu bleiben, bis er stirbt- ich hatte keine Kraft dazu. Es war das 1.. Mal , daß ich gesehen habe, wie jemand bald sterben wird...
Abends kam dann der anruf...

Am 21. September 2007 ist mein Bruder Thomas im Alter von 47 Jahren gestorben - 9 Monate nach seiner ersten Diagnose.:weinen:

Und ich denke immer noch, er ist nur weg und muß doch irgendwann wiederkommen!!!


Kennt ihr das Gefühl???

Liebe Grüße, Uli (Tommi007)

conny37
06.01.2008, 15:25
Liebe Uli,
nein ich habe noch keine Erfahrung damit.Es hat mich sehr berührt deine Geschichte zu lesen und es macht mich sehr ,sehr traurig.Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Ich weiß seid DEZ.07 das ich BK habe,bin 37 Jahre alt und habe auch sehr große Angst.
Ich kann Dir deine Trauer nicht nehmen,aber ich weiß hier bist du nicht allein,hier hört man dir zu.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft für die Nächste Zeit.Ich schicke dir einen Engel.:engel:
Liebe Grüße
Conny

letterhenn
06.01.2008, 16:12
Lieber Uli,

das gefühl "er muss doch wiederkommen" kenne ich bestens. Mein Mann ist am 6. 12. an Magenkrebs gestorben ( war auch 47) und ich denke oft, dass ich, wenn ich jetzt ins Wohnzimmer gehe, ihn in seinem Sessel sitze sehe.
Oder ich höre Geräusche und denke, dass er es ist..
Manchmal ist es kaum zum Aushalten, da denke ich, ich werde verrückt, aber es ist wohl normal....
LG Christiane

Tommi007
06.01.2008, 17:27
:knuddel: :knuddel: Liebe Conny, liebe Christiane,


vielen Dank für Eure netten Worte und den :engel:
Es ist wirklich schön, daß man hier nicht alleine ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß jemand auf meinen brief schreibt, da er doch sehr lang geworden ist und dennoch nur einen Bruchteil der geschichte darstellt.

Dir , chistiane wünsche ich auch ganz viel Kraft für die Zukunft!
Ich bin übrigens die "kleine Schwester"- der Name Uli ist halt verwirrend..:)

Dir, liebe Conny wünsche ich ganz viel Mut und natürlich auch Kraft:knuddel:
Ich weiß zu wenig über Dich, um Dir wirklich dads richtige schreiben zu können.
Ganz wichtig ist es, daß man sich als Patient selbst informiert und nicht alles einfach über sich ergehen läßt. Hier im Forum bist Du bestimmt gut aufgehoben und findset immer Leute, die Dir helfen können. Kennst Du schon den Chat? Auch dort findest Du immer nette Leute, wenn Du mal auf andere gedanken kommen willst.

Herzliche Grüße :winke: :winke:

Uli- (Tommi007)

Beene
06.01.2008, 19:05
Liebe Uli,

ich habe eben Deine "Geschichte" gelesen und bin sehr traurig...

Ich habe im August meinen Papa verloren, nachdem er im Januar die Diagnose bakam, also hatte wir auch nicht mehr viel Zeit zusammen... Ich war bei ihm von Anfang bis zum Ende und habe die Zeit noch sehr genossen und auch seinen Tod miterlebt, der sehr friedlich und "schön" war (ist das das richtige Wort dafür ?)....

Ich vermisse meinen Vater sehr und meiner Mutter geht es auch so, auch wir haben oft das Gefühl, dass er einfach wieder kommen muss, die Treppe hoch, durch die Tür, aus dem Garten.... hhm, ich kann das gut nachvollziehen...

Aber es ist tatsächlich so, wie Du sagst: "Und ich denke immer noch, er ist nur weg und muß doch irgendwann wiederkommen!!!"
Er ist (nur) weg, in einem "Land" in das Du ihm (noch) nicht folgen kannst, er wird nicht wiederkommen, aber Du wirst irgendwann dahingehen, zu ihm , ihn finden und ihn dort wiedersehen... Ist das ein Trost ??

Ich finde viel Kraft in meinem Glauben, komm doch mal in unserem Thread "Gott, Glaube und Krebs" (andere Therapien) vorbei, Du findest dort eine ganz liebe Gemeinschaft von Menschen, die Erfahrungen mit Gott und Glauben gemacht haben...

Ich umarme Dich und schicke einen Engel zum Trost :engel:
Beene

mark68
06.01.2008, 23:52
Hallo Uli

Ich kann so mit dir mitfühlen. Meine Lebendgefährtin ist mit 39 Jahren am 14.12. an einem seltenen Leberkrebs gestorben. Die ganze Krankengeschichte ging ein 3/4 Jahr aber man wußte nie was sie hatte. Seit der endgültigen Diagnose bis zu ihrem Tod waren es gerade mal 8 Wochen.
Es ging dann alles so schnell, man kann und will es nicht glauben.

Gruß Markus

teddy 34
07.01.2008, 06:37
Liebe Uli

Deine Geschichte hat mich sehr berüht.Du bist hier in Forum richtig um deine Seele luft zu machen.Mir hat es sehr geholfen her zu schreiben und hilft mir noch imer mit den Verlust von meiner Ma umzugehn.Möchte dir auch noch mein aufrichtiges Beilleid ausprechen.Jeder von uns weiss we schmerzhaft es ist dasmit klar zukommen.Meine Ma ist am 19.03.2007 am Lungenkrebs gestorben und mir kommt es auch noch immer sovor als würde sie jede Mute wieder kommen.Wünsche dir alles liebe für die kommende schwere Zeit die ihre höhen und tiefen mit sich bringt.

Liebe Grüsse Nicole

Tommi007
07.01.2008, 14:32
Hallo :winke: :winke: :winke:

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Es tut sooo gut, daß man sich hier alles vión der Seele schreiben kann und weiß, daß die Worte in die Herzen von Menschen fallen, die einen verstehen, da sie ähnliches erlebt haben.

Zu Hause kann ich momentan halt nicht so gut darüber reden, da das Jahr 2007 gleich 2Mal zugeschlagen hat. Mein Schwiegervater ist seit Feb 07 an einem Glioblastom WHO Grad IV erkrankt und liegt seit November im Pflegeheim als Vollpflegefall...:( :sad:

Daher muß ich zuHause eher stark sein und meinem Schatzi Mut machen und für meine Mutter wäre es eine zu große Belastung, wenn ich sie mit all meinen Gedanken belaste..

Daher noch mal : Vielen Dank an Euch Alle!!!:knuddel: :knuddel: :winke:

Viele Grüße, Uli -(Tommi007)

Tommi007
14.01.2008, 11:47
Heute ist es 1 Jahr her, als mein Bruder Thomas operiert wurde.
Die OP dauerte den ganzen langen Tag!!!:sad:
Ab nachmittags haben wir alle Stunde angerufen, um zu hören, ob er schon auf der Intensivstation angekommen ist. Abends um 23.30 habe ich es das letzte Mal probiert und da kam die erlösende Nachricht, daß er gerade angekommen sie und die OP soweit gut verlaufen wäre.
Da waren wir erst mal erleichtert!!!

NIE hätte ich gedacht, daß er noch im gleichen Jahr für immer gehen wird.
Er selbst hat das auch nicht gedacht!!!
Als ich ihn nach der OP das erste Mal besucht habe, habe ich zu ihm gesagt, daß er jetzt das Schlimmste überstanden hat, weil der blöde Krebs jetzt raus ist und ich habe es wirklich geglaubt!!!:sad:

Warum wurde nie mal daran gedacht, eine CT oder MRT der Lunge zu machen?????
Wenigstens nach der Strahlung. Vor der OP war wohl nur Geld da für eine Röntgenaufnahme...:confused: :mad:

Ich hoffe, daß es ihm jetzt wenigstens besser geht. In 2 Wochen ist sein Geburtstag. Ob jemand mit ihm feiert???:weinen:

Liebe Grüße, Uli (-Tommi007)

SUSAN69
20.01.2008, 22:58
Hallo Uli,

wir hatten uns gestern im Chat kennengelernt.....Kannst dich dran erinnern!?

Ich habe deine Geschichte eben gelesen.....ist auch sehr traurig!!!!:knuddel:

Ja, ich habe ja am 10.Januar 08 meinen Papa an Lungenkrebs verloren und ich denke auch immer , der kommt bald wieder , der ist nur ein paar Tage weg...aber das ist leider nicht so....:weinen:

Am 29.Januar ist die Beerdigung und ich denke das wird noch mal ein sehr schwieriger Weg, den ich gehen muß....

Würde mich freuen, wenn wir uns im chat wieder treffen!!!!:knuddel:

LG Susan

Tommi007
29.01.2008, 21:40
Lieber Thomas,

morgen, am 30. Januar hast Du Geburtstag.- eigentlich muß man ja jetzt schreiben "Du hättest"....
Das klingt so komisch! Für mich hast Du morgen Geburtstag. Dein 48.:cry:
Letztes Jahr haben wir Dich an diesem Tag im Krankenhaus besucht- wir waren alle so guter Hoffnung. Du auch!
Und jetzt? Wie feierst Du morgen? Ich habe heute einen Strrauß Tulpen in der Gärtnerei geholt, den bringe ich Dir morgen.
Ich hoffe, Du freust Dich ein bißchen darüber!

Machs gut, bis bald

Deine kleine Schwester Uli :weinen: :weinen:

Andrea Susann
30.01.2008, 21:30
ja........man denkt und glaubt, er müße doch wiederkommen......ich kenne das sehr gut..........und heute hat, hätte er geburtstag, er hat und das in deinem herzen......tulpen habe ich nicht aber ich suche mal mal eben..........

Tommi007
31.01.2008, 19:52
Hallo Thomas,

gestern hat Dein bester Freund bei mir angerufen und mich gefragt, wie es mir geht. Ich solle Dir schöne Grüße von ihm bekommen, wenn ich an Deinem Geburtstag an Dein Grab gehe.
Hast Du sie bekommen?
Nächste Woche wollen die Eltern einen Grabstein aussuchen...
Ich möchte eigentlich gar kein Grabstein, denn dann sieht das Ganze noch endgültiger aus, als es eh schon ist:undecided
Was sollen wir denn mit dem Holzkreuz machen, das jetzte am Grab steht, wo Dein Name , Dein Geburtstag und Dein Todestag draufsteht????

Das kann man doch nicht wegwerfen, aber ich aknn es mir ja auch nicht in die Wohnung stellen?!
Und Mama wird es auch nicht schaffen, sich diese Kreuz jeden Tag anzuschauen.
Ich weiß es wirklich nicht, was damit passiert.

Kann mir da jemand einen Rat geben? Mit so etwas mußte ich mich noch nie beschäftigen...

Man wird mit sovielen Fragen und Entscheidungen konfrontiert, woher soll man denn da die Antworten wissen?
Man kann doch noch nicht mal verstehen, daß Du jetzte schon über 4 monate nicht mehr da bist. Keiner schreibt mir abends mal ne SMS...

Ach Mensch, gehts Dir jetzte wenigstens besser?
Konntest Du nnoch mal von vorne anfangen? Ohne alle Deine Probleme?
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Schick mir doch mal ein paar Sonnenstrahlen - als Zeichen, daß Du mich hörst...

Deine kleine Schwester Uli

Andrea Susann
31.01.2008, 21:16
Hallo Tommi007........ich wollte dir gestern eine Blume zu Deinem Geburtstag schenken......bin aber hier immer wieder auf error gekommen......ich hoffe es klappt jetzt...schau das Leuchten der Blätter.........

Lieben Gruß
Susann

Tommi007
31.01.2008, 21:47
Hallo Susann,

vielen lieben dank für die wunderschöne Rose!

Mir fehlen die Worte... ich habe gerade nur Tränen:weinen:weinen: :weinen:

Liebe Grüße, Uli

Andrea Susann
31.01.2008, 22:02
ach Uli, da nicht für..........ich wollte Dir nur sagen..........Du bist nicht allein, ich habe schon so viele verloren, vielleicht trifft Tommi meine Eltern und all die andern dort oben........und weine nur, ich kann es nicht mehr und würde so gern den Tränen ihren Lauf lassen..........

Lieben Gruß
Susann

Tommi007
06.02.2008, 22:20
Hallo Thomas,

eben hat Mama angerufen und erzählt, daß sie einen Grabstein ausgesucht haben... komischer Gedanke!
Dein Freund hat mir heute geschrieben. Ich hatte ihm ja ein paar Bilder von Deinem Grab an Deinem Geburtstag geschickt. Er hat sich sehr darüber gefreut und gesagt, daß mit diesen bildern die Zeit und die Erinnerung zurück käme.

Ich glaube, Dein "Leidensgenosse" - mein Schwiegervater kommt auch bald zu Dir. Gestern ging es ihm sehr schlecht. Er hat nichts mehr gegessen und getrunken- das hat mich sehr an Deine letzten 3 Tage erinnert...:(
Ich hoffe, Du nimmst ihn "da oben" gut in Empfang und kümmerst Dich ein bißchen um ihn. Micha ist natürlich schon sehr traurig, wenn er seinen Vater so da liegen sieht.
Dieser sch..... Krebs ist schon seht ungerecht!
Ich wünsche Dir wirlich, daß es Dir gut geht, da, wo Du jetzt bist.

Machs gut, bis bald.

Und schick mir mal einen Sonnenstrahl:augendreh :augendreh

Wenn ich dieses Forum hier nicht hätte, ging es mir noch schlechter!
Du hättest das hier auch gebraucht, aber du wolltest ja alles nur mit Dir alleine ausmachen:shy:

Liebe Grüße, Deine kleine Schwester, Uli (-Tommi007)

Andrea Susann
06.02.2008, 22:54
du möchtest sonne.....

kann ich verstehen......da ist eine, kleine Schwester, noch etwas blass aber es wird wieder..........auch wenn es dauert, alles dauert seine zeit.......

Tommi007
09.02.2008, 22:59
Hallo Thomas,

ich habe Dir heute frische Blumen gebracht. Hats du sie Dir schon angeschaut? Ich hoffe, sie gefallen Dir.
Deinem ehemaligen Leidensgenossen Horst geht es sehr schlecht...
Ich habe den Eindruck, Du rufst ihn sehr laut!!!
Er hat seit heute massive Probleme mit dem Atmen und dem Schlucken. Wir mußten den ärztlichen Notdienst rufen. Die Ärztin hat ihn abehört und dabei ist sein Kopf einmal ein bißchen nach voren auf die Brust gefallen. Danach hat er massiv gestöhnt und er hatte atemprobleme. Da sind die Tumore im Kopf wohl irgenwie verrutscht und mindesten einer davon drückt aufs Atemzentrum...:( :(
Wenn er doch nur einfach friedlich einschlafen könnte...
Paßt Du dann im Himmel ein bißchen auf ihn auf und zeigst ihm alles?
Damit er nicht so alleine ist.
Es tut schon verdammt weh, ein halbes Jahr nach Dir schon wieder jemanden aus der Familie sterben zu sehen.
Sei einfach für ihn da, er wird sich freuen:engel: :engel:
Liebe Grüße von Deienr kleinen Schwester Uli (- Tommi007)

Ela4811
12.02.2008, 15:21
Liebe Uli,

es tut mir leid, dass du deinen Bruder verloren hast.

Ich kenne das Gefühl. Meine Mam ist am 08.01.2008 von uns gegangen und ich vermisse sie unendlich. An vielen Tagen denke ich, sie kommt bald wieder zur Tür rein. Für mich ist sie einfach manchmal noch da. Ich kann mich nicht überwinden, ihren Namen von der Telefonnummer in meinem Handy zu nehmen usw.

Dein Bruder ist aber bei dir, denn in deinem Herzen hat er einen Platz. Und wenn die Zeit gekommen ist, wirst du ihn wieder sehen.

Viele liebe Grüß :pftroest:
Ela

Tommi007
14.02.2008, 13:37
Hallo Ela,

leiben Dank für Deine Zeilen und nachträglich auch nochmal mein Beileid zum Tod Deienr Mutter.
Wir haben diese Woche auch noch einmal einen schweren Verlust erleiden müssen. Der Vater meines Freundes ist am Montag abend gestorben.
Er hatte einen Hirntumor und wir wußten, daß er bald sterben wird, aber wenn es dann passiert, ist es einfach unfaßbar:weinen: :weinen:
Mein Freund und seien Mutter waren dabei und er ist zum Schluß ganz friedlich eingeschlafen. Dennoch hat er ständig dieses Bild vor Augen.
Jetzt haben wir nächste Woche schon wieder eine Beerdigung. Vor dieser Beerdigung habe ich mehr angst, als vor der meines Bruders, weil ich selbst nicht die kraft habe, eine große stütze für meinen Freund zu sein. Seine Mutter liegt auch wieder im krankenhaus- verdacht auf Schlaganfall, aber es scheint, daß das Ganze psychisch bedingt ist. Es kehrt einfach keine Ruhe ein...Am 01. März kommt sie in Reha, dann ist sie wenigsten mal in einem anderen Umfeld und auch wir können ein bißchen zur Ruhe kommen.
Das ganze Jahr 2007 war ja mit Krankheit, kämpfen, hoffen und verlieren geprägt.
Ich wünsche mir so sehr, daß dads jetzt alles mal wieder ruhiger wird.

Liebe Grüße, Uli (-Tommi007)

Tommi007
15.02.2008, 15:41
Lieber Thomas,

jetzt ist Horst bei Dir...
Ich hoffe, Du hast ihn herzlich in empfang genommen. Leider konnte er sich zum Schluß auch an Dich nicht mehr erinnern. Selbst mich hat er nicht mehr erkannt. Nur seinen Sohn hat er bis zum schluß erkannt, aber auch nur noch an der Stimme.
An Deiner Beerdigung am 01. Oktober wußte schon,, daß er Dir bald folgen wird. Er hat so fürchterlich geweint, als er Dir die Blumen ins Grab geworfen hat. Du kannst nun nicht mehr mit zu seiner Beerdigung, aber vielleicht scheint an diesem Tag die Sonne und Du schaust durch sue hindurch zu.

Machs gut und paß gut auf Horst auf.

Deine kleine Schwester, Uli:knuddel: :knuddel:

Ela4811
16.02.2008, 15:01
Liebe Uli,

mir tut es so leid. Du machst eine Menge durch und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit.

Ich kann deinen Freund verstehen. Den letzten Kampf von meiner Mam (nicht friedlich) sehe und höre ich auch immer wieder (jede Nacht). Wir haben sie nicht alleine gelassen.
Ich weiß, dass es schwer sein wird. Aber im Grunde würde ich das immer wieder machen und dein Freund bestimmt auch.

Ich drücke dich aus der Ferne. Nimm deinen Freund feste in den Arm, manchmal braucht man nur das...

Liebe Grüße
Ela

Tommi007
16.02.2008, 20:32
Liebe Ela,

vielen Dank für Deine Zeilen. Es tut so gut, wenn man liest, das andere Menschen an einen denken.:knuddel: :knuddel:

Dir geht es ja bestimmt auch nicht viel besser und ich rede zur Zeit immer nur von mir. Tut mir leid... :rolleyes:

So lange ist das ja mit Deiner Mutter auch noch nicht her. Wenn ich mal wieder ein bißchen Luft habe, werde ich auch mal bei Dir lesen.
Ab Montag muß ich erst mal wieder arbeiten, dann bin ich donnerstag und freitag noch mal zu hause.( Tag der Beerdigung und den Tag danach)

Danach wird hoffentlich mal wieder ein bißchen Ruhe einkehren.
Morgen will ich mit meinem Schatzi mal in einen kleinen Tierpark gehen...mal seit Ewigkeiten ein Sonntag, an dem kein Krankenhaus oder Heimbesuch ansteht...

Bist Du eigentlich auch manchmal im Chat? Ich schaue da ganz gerne abends mal vorbei. Ohne dieses ganze Forum, weiß ich nicht, wie es mir gehen würde.
Zuhause konnte ich doch nicht so reden, da ja die ganze Zeit die sache mit meinem Schwiegervater sehr raumfordernd war...

Ganz liebe Grüße:knuddel: :knuddel: Uli (-Tommi007)

Ela4811
16.02.2008, 20:42
Hallo Uli,

es ist in Ordnung, wenn du dir das von der Seele redest oder besser schreibs. Wenn mir das zuviel wäre, dann würde ich nicht schreiben.

Ich werde Donnerstag an dich denken. Das wird ein harter Tag.

Im Chat bin ich nicht. Irgendwie bin ich zu doof für das. Immer wenn ich es versuche, klappt es nicht.

Morgen fahren mein Schatzi und ich ein paar Tage weg. Ich muss hier raus. Ich kann nicht mehr schlafen und erlebe jede Nacht die letzten Stunden von meiner Mam wieder. Ich war dabei und sie ist nicht friedlich eingeschlafen. Sie hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Und mal ehrlich, es ist nicht einfach der eigenen Mutter zu sagen, dass sie nicht dagegen ankämpfen soll usw.

Also werden wir mal ein paar Tage Abschalten und vielleicht kann ich dann auch mal wieder schlafen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!
Viel Kraft und ganz liebe Grüße
:knuddel:

Ela

Tommi007
22.02.2008, 17:16
Hallo Thomas,

ich hoffe, es geht Dir gut, da, wo Du jetzt bist...
Ich weiß, daß Du gestern auf der Beerdigung von Horst dabei warst...es kamen nämlich ein paar Sonnenstrahlen durch!

Ich hoffe, ihr 2 habt jetzt Euren Spaß und keiner von Euch ist mehr so alleine.

Gester waren es schon 5 Monate, seit du weg bist. Ich muß zugeben, durch den ganzen Streß mit Horst habe ich die Zeit sowieso völlig verloren. Ich bin gespannt, ob jetzt mal wieder ein bißchen Normalität in unser leben einkehrt...
Aber momentan bestimmt wieder die Schwiegermutter unser leben. Jetzt, wo ihr Mann nicht mehr da ist, klammert sie total an Micha. Jetzt muß er laufen zu ihr ins KH. Sie ist wenigstens seit gestern in der psychosomatischen Klinik stationär aufgenommen worden. Somit haben wir ein kleienes bißchen Ruhe und sitzen nicht jede 2. nacht in irgendeiner Notaufnahme...

Machs gut, bis bald

Deine kleiene Schwester, Uli :shy:

bienchen198223
23.02.2008, 17:04
hallo ! Erstmal mein herzliches beileid.
Ich habe mein vater an lungenkrebs verloren die diagnose kam im februar 2007 und er starb am 15.8.07 ich war immer für ihn da wenn er mich brauchte . ich wusste das die ärzte ihn nicht mehr helfen können aber das es so schnell ging hätt ich nicht gedacht. sag mal hast du icq da kann man beser schreiben meine nummer 331938839
liebe grüße corinna

Ela4811
24.02.2008, 11:47
Hallo Uli,

wie geht es dir?

Ich wollte mich aus dem Urlaub zurück melden...

:knuddel:
LG
Ela

Tommi007
24.02.2008, 13:37
Hallo Ela,

schön, daß Du Dich meldest? Wie war Dein Urlaub? Konntest Du Dich ein bißchen erholen? Ich wünsche es dir:knuddel: :knuddel:
Wir hatten am Donnerstag die Beisetzung meines Schwiegervaters. Es war sehr traurig, aber wir haben es alle ganz gut überstanden. Nun ist er bei meienm Bruder und für heute haben sie da oben den Himmel blank geschrubbt...es scheint ganz herrlich die Sonne:D
Ruhe kehrt dennoch keine bei uns ein, da jetzt meine Schwiegermutter im KH ist. Sie ist letzte Woche in der psychosomatischen klinik stationär aufgenommen worden und morgen beginnt die Therapie. Sie versucht ihren sohn sn sich zu binden und der arme Kerl steht jetzt zwischen den Stühlen!
Ich hoffe, daß sie akzeptieren lernt, daß wir unser eigenes Leben haben...

Liebe Grüße und meld dich mal:knuddel: :knuddel:
Uli

Ela4811
24.02.2008, 20:12
Hallo Uli,

das hört sich mit deiner Schwiegermutti aber nicht gut an.
Ich kann sie verstehen, aber damit macht sie ihren Sohn fertig. Und der weiß nicht, wie er reagieren soll, da er ihr helfen möchte.

Ich wünsche euch allen viel Kraft!!!

Der Urlaub war schön. Nur leider zu kurz. Ich hatte eine starke Erkältung, wurde aber gut versorgt und gepflegt. Jetzt ist meine bessere Hälfte krank... Und morgen muss ich leider wieder arbeiten. Ich hatte nur eine Woche Urlaub bekommen...

Ich drück dich ganz dolle :knuddel:
Ela

Ela4811
03.03.2008, 20:56
Hallo Uli,

wie geht es DIR?

Ich hoffe, bei euch ist ein wenig Ruhe eingekehrt.
Ich kann mir vorstellen, dass das alles zuviel wird.

Ich schicke euch ein suuper großes Kraftpaket - ich glaube, dass kannst du gut gebrauchen!!!

:knuddel:

Ela

Tommi007
03.03.2008, 22:12
Liebe Ela,

viele lieben Dank, daß Du nachfragst.
Ja, es geht so. Ich komme fast gar nicht mehr dazu, an meinen Bruder zu denken... dafür schäme ich mich fast:(
Vor 3 Wochen ist ja mein Schwieva gestorben...und jeztz hält uns die schwiema weiter auf Trab. Sie ist jetzt seit 1 Woche in der psychosomatischen Klinik und ich bin gespannt, ob sie sich dort wirklich helfen läßt. Sie klammert an ihrem einzigen Sohn und er schafft es nicht, auch mal mehr an sich zu denken, geschwiege denn, an UNS...
Er fährt wieder mehrmals die Woche nach darmstadt , um sie in der Klinik zu besuchen, sie telefonieren täglich, manchmal auch mehrmals und es bleibt alles beim alten.
Unseren Haushalt muß ich regeln und ein freies WE gibt es auch nicht...

Ja und ich... ich habe son ein komisches Drücken in der magengegend und ich weiß nicht was es ist. Da es bei uns nur noch um Krankheiten geht, habe ich anst, daß ich vielleicht auch was schlimmes habe:weinen:

Irgendwie bin ich ziemlich fertig und habe ansgt, ob unser leben wieder "normal" werden kann?

Genug gejammert... wie gehts Dir denn??

Habe mich sehr gefreut, von Dir zu hören

Ganz liebe Grüße, Uli:knuddel::knuddel:

Anke-Astrid
04.03.2008, 07:04
Liebe Uli,

erst mal wünsche ich Dir ganz viel Kraft und schicke Dir mal ein bißchen davon.Wenn Du ein Magendrücken hast, gehe bitte zum Arzt. Der kann Dir die Angst nehmen, dass es etwas ist. Sonst machst Du Dich nur ganz verrückt,
Geh bitte hin- Du bist wichtig.

Ich grüße Dich ganz lieb und Kopf hoch,

Anke

Ela4811
04.03.2008, 09:45
Hallo Uli,

schön von dir zu hören.

Geh bitte zum Arzt!!! Allerdings sollte ich sowas nicht raten, denn mein Magen macht mir auch ständig ärger...

Das mit deinem Freund hört sich nicht gut an. Jetzt nicht böse sein, aber wie soll die Therapie was bringen, wenn im Verhalten nichts geändert wird? Er muss auch an sich denken und nicht unter der Fuchtel seiner Mutter stehen. Telefonieren und Besuchen, aber doch nicht so. Wie soll sie das allein sein sonst lernen?
Ich meine jetzt nicht, dass er nie hin fahren soll oder so. Aber er hat auch ein Leben und dich betrifft es auch!!!
Kannst du nicht mal mit ihm darüber reden? Vielleicht schlägt dir das alles auf dem Magen, was keiner Wunder wäre.

Mir geht es so einigermaßen. Manchmal geht es ganz gut, aber zur Zeit falle ich öfter in ein tiefes Loch. Samstag ist es jetzt schon 2 Monate her und ich habe das Gefühl als sei es erst gestern gewesen. :weinen:

Morgen hat meine Papa Geburtstag, der erst ohne Mam. Vor einem Jahr war unsere Welt noch in Ordnung. So schnell kann es passieren...

Ich schicke dir ein super großes Kraftpaket :remybussi
und lass dich mal ganz dolle von mir knuddeln :knuddel:
Ela

stella29
04.03.2008, 10:48
Hallo Uli,

habe deine Zeilen gelesen und mir stockt der Atem .. bei meinen Papa war die sterbephase auch so wie bei euch... ich war bis zum schluss... auch ich kämpfe mit den bildern einen geliebten menschen so sehen zu müssen..


Du bist stark und über das Erlebte kommen wir irgendwann darüber hinweg - aber vergessen kann man es wohl nie.

Alles Gute für dich !!!!!!!!!

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel:

Tommi007
08.03.2008, 23:07
Hallo Thomas,

heute haben wie dich wieder mal zusammen besucht.
Ich habe irgendwie immer noch angst davor, wenn der grabstein kommt....
Noch sieht alles so "frisch" aus, so, als ob es noch gar nicht so lange her wäre...es wird bald ein halbes Jahr...

Gerade vorhin unter der Dusche ´habe ich wieder den satz gehört...
"endlich mal wieder geduscht!" den satz sagtest du, als wir dich das erste mal nach unserem Urlaub besucht haben. Mensch, sind wir erschrocken, als wir dich dann plötzlich nach 2 wochen wieder gesehen haben. du warst um 20 Jahre gealtert! Wir haben dich kaum noch verstanden, so schlecht konntest du nur noch sprechen- so undeutlich- so kraftlos...
Gerade diese woche habe ich in meiner LISA gelesen, daß Zungenkrebs zu 80% heilbar ist!!!!
Warum bist Du nicht früher zum Arzt gegangen??????
Ich will Dir keien Vorwürfe machen, aber es hätte Deine chancen doch um ein Vielfaches erhöht....
Ich habe auch nach Deinem Tod den sinn der angebotenen Chemo besser vertsanden. Man weiß also wohl durchaus von absiedelungen in andere Organe, gerade, wenn der Krebs schon so weit fortgeschritten ist. aber Du hast uns nicht alles erzählt und die Ärzte dir schon gar nicht!!!!!
Selbst zum schluß waren sie nicht ehrlich zu uns. Das werde ich diesen Ärtzen nie vergessen!

Jetzt bist du halt einfach seit einem halben Jhr tot- von denen wird keiner mehr an dich denken. da warst du eine nummer. Sie waren sicherlich überrascht, daß es soo schnell ging, aber sonst...

Wenn man doch die Zeit ein bißchen zurückdrehen könnte.... hinterher weiß man, welche Entscheidungen richtig oder besser gewesen wären...

Am 18. März habe ich wieder Vorstellung in der Handsprechstunde, im april werde ich dann operiert werden... ich hatte den Termin ja schon im Oktober... dann kamst Du dazwischen. Eigentlich wolltest du mich dann besuchen und zu arzt fahren!!!! und jetzt bist Du einfach weg!!!!!:sad::sad::sad:

Gehts Dir wenigsten gut, da wo Du jetzt bist??? hats du meinen schwieva schon getroffen?

Oh mann, ich würde das Jahr 2007 gerne streichen!!!!!!:cry::cry::cry:

Leider geht das nicht...

Liebe Grüße von Deienr kleinen Schwester:engel::engel:

Uli ( Tommi007)

Tommi007
21.03.2008, 21:15
Heute sind es genau 6 Monate her, seit Du gestorben bist...
wie bezeichnend, daß heute, am 21. März Karfreitag ist....
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. Manchmal denke ich immer noch, daß Du nur ganz lange in Urlaub bist und da komme ich wieder zu meienm Titelsatz: Ja, ich denke immer noch, er muß doch irgendwann wiederkommen...
Heute mittag waren wir erst am Grab von Horst- bei ihm sind es erst 6 Wochen her...danach haben wir Mamam abgeholt und sind noch an Dein Grab gefahren.
Wenn ich mit jemandem an Deinem Grab stehe,dann kann ich nicht mit Dir reden. Ich muß Dich wieder mal alleine besuchen. Dann bim ihc zwar wieder trauriger, aber ich kann Dir wenigsten erzählen, was so passiert ist.
Letzten dienstag war ich in der Handsprechstunde und habe mir eienn Termin für meine OP besorgt. Den Termin hatte ich ja schon im Oktober 07 und eigentlich wolltest Du mich dann mal besuchen und mal zum arzt fahren, wenn Micha arbeiten muß. Und Jetzt?????
Jetzte muß ich da alleien durch...Du hast uns einfach alleien gelassen!!!

Ich versteh das alles nicht!!!!

Vor ein paar Wochen war ein artikel in der LISA über Zungenkrebs- Heilungschancen 80 %...Du hast nicht mal ein Jahr geschafft.
Was ist da bloß passiert? Ab wann wußtest Du, daß Du es nicht schaffen wirst????? Diese Frage stelle ich mir sehr oft. Du hast ja nie darüber gesprochen. Mittwochs abends hast Du uns noch die Hand geschüttelt und in der nacht wurde es immer schlimmer und freitags bist Du gestorben. Ganz alleine... ich hatte nicht den Mut an Deinem Bett zu sitzen. Du warst ja gar nicht meht bei Bewußtsein. Es war nur noch eine Hülle, die da im Bett lag und mit dem Tod gekämpft hat.

Ob ich es jemals verstehen werde?

Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester

Uli:(:huh:

Ela4811
24.03.2008, 22:29
Hallo Uli,

lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir? Hat sich die Situation mit deiner Schwiegermutter ein wenig entspannt?

Viele liebe Grüße

Ela

Tommi007
25.03.2008, 16:31
Hallo Ela,

danke für die Nachfrage. Es geht mir mal so mal so.
Irgendwiwe habe ich Angst, daß ich die eigentliche Trauer ein bißchen verdräng habe, da ja dann die Sache mit meinem Schwieva kam und jetzt dreht sich alles um die Schwiema...
Verheiratet sind wir ja auch nicht, aber man nennt sie halt so.
Sein Vater hat mich auch als Schwiegertochter gesehen, aber bei seiner Mutter ist das irgendwie anders.
Wir waren an Karfreitag da um mit ihr auf den Friedhof zu gehen. Wir haben sie in der Klinik abgeholt und da stellte sie uns ihrer neuen Zimmerbewohnerin vor mit den Worten: Das ist MEIN Sohn- Michael und das ist die Ulrike... und dann nannte sie sogar noch meienn Nachnamen!!!

Hallo!!!! Gehts noch unpersönlicher????:megaphon:

So, als gehöre ich überahupt nicht dazu. Wir sind jetzt seit 14 Jahren zusammen. Was soll das? Für sie zählt echt nur noch ihr Sohn!!!
Ich bin wirklich guter Dinge hingefahren, aber nach diesem Satz hatte ich gerade wieder genug!!!

Am Sonntag waren wir dann mit meien Eltern, meiner Schwester und ihr einen Kaffee trinken. Da kamen dann auch wieder so blöde Kommentare..
"Sei lieb zu mir, heute ist doch Ostern" (zu ihrem "Bübchen")

Man merkt doch, was man da sagt, oder?

Du hast ja momentan auch ein bißchen Probleme mit Deiner Schwiema, oder?

Meine will einfach nicht alleine sein und klammert sich an ihre- leider einzigen- Sohn.
Ich weiß nicht, ob sich das jemals ändert. Irgendwie hat das auch schon gar nichts mehr mit dem Tod ihres Mannes zu tun, sie ist einfach egozentrisch.

So, das mußte ich mal sagen-
Bin ich zu empfindlich? Steigere ich mich da in was rein?:shocked::shocked:
Stehen mir keine Gefühle zu????

Liebe Grüße, Uli

Ela4811
25.03.2008, 19:16
Hallo Uli,

ich freue mich wieder von dir zu hören.

Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen: Meine Schwiegermutter in spe (wir sind nicht verheiratet und bei so einer Mutter überlege ich mir das noch mal) ist schon immer kompliziert gewesen. Ich habe das immer hin genommen. Aber im Moment bin ich sehr empfindlich und bestimmte Dinge (Mams Grab) gehen gar nicht. Ich kann mich kaum noch zurück halten...
Sie bringt Dinge, die verletzen mich schon ganz schön. Wie zum Beispiel, der Freund von meinem Chef wird alt, der hat die Gene vom Vater (93 Jahre)... Die rafft auch nicht, was sie sagt: das bedeutet, dass ich keine 20 Jahre mehr habe - hurra...
Ich verstehe nicht, warum viele so alt werden dürfen und meine Mam nicht. Pflegen hin oder her, klar ist das anstrengend, aber ich schätze mal, es ist was anderes, wenn deine Eltern über 80 sind und die Probleme des Altwerdens haben... Wir haben das alles zu schnell mitgemacht und für eine Tochter ist es nicht schön mit zu bekommen, wenn die eigene Mutter nicht mehr weiß, dass man nach dem Zähne putzen das Wasser ausspuckt...

Klar bin ich sensibel. Wir ziehen um, das alles hat Mam nicht mehr mit bekommen. Sie wollte in der neuen Wohnung (wollen seit 1 1/2 Jahren umziehen) so viel machen (bei meinen Schwestern konnte sie es). Mir tut das doch auch weh...

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. War schon sehr unpersönlich und unhöflich. Trauer hin oder her. Und das sie sich so an ihren Sohn klammert, dass kenne ich. Ist aber nicht richtig. Meine Eltern haben das nie gemacht, ich kenne das gar nicht. Selbst jetzt klammert sich mein Papa nicht an uns. Das würde der NIE machen. Er ist der Meinung, er muss sein Leben wieder gestalten und damit klar kommen und wir müssen unser Leben leben...

Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Seit gestern bin ich in einem tiefen Loch, ich könnte nur noch heulen und das tue ich auch...

Ich umarme dich

Ela

Tommi007
13.04.2008, 18:53
Hallo Thomas,

ich hab mich länger nicht gemeldet. Wie gehts Dir?
Es gibt auch nicht viel neues zu erzählen und schreiben tun uns hier ja nicht mehr viele...
Meine Schwiema ist seit 2 Tagen in Reha, mal sehen, ob es ihr was hilft...
Heute haben wir mal auf Horsts Grab aufgräumt und lassen 2 Schalen neu bepflanzen. Bei Dir kommt ja jetzt im mai der grabstein und mal sehen, wie es dann aussieht.
Dann werde ich auch eine schale mit Blumen drauf stellen .

Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester

Uli:shy:

Desi
13.04.2008, 19:15
Hallo liebe Uli!
Dann schreib ich natürlich auch mal in deinem Thread. Ich habe mir jetzt deine Geschichte durchgelesen, und finde es unsagbar traurig was du alles durchmachen musstest.
Ich finde es aber sehr schön, das du hier immer so lieb an deinen Bruder schreibst. Glaub mir, unsere lieben da oben kriegen alles mit.
Ich hoffe wir hören wieder voneinander. :1luvu:

Ela4811
14.04.2008, 11:18
Denk an dich!!! Und ich schaue immer wieder bei dir vorbei!!!

Unsere Lieben bekommen mit, was wir hier unten so machen... :engel:

Tommi007
14.04.2008, 21:46
Hallo Thomas,

heute hat Mama angerufen, daß der Grabstein da ist...

Ich will keinen Grabstein...ob Du einen gewollt hättest?
Darüber haben wir nie gesprochen, wir wußten ja noch nicht einmal, wie du bestattet werden möchtest.
Bis kurz vor dem Ende hat keiner an Sterben gedacht und dann wasrt Du zu schwach zum reden und ich hätte mich auch nicht getraut, Dich zu fragen:weinen::weinen:.

Wie soll man einen Sterbenden fragen, wie er beerdigt werden will?
Man kapiert doch selbst kaum, was da passiert.

Ja- Du mußt jetzt halt einfach wieder das akzeptieren, was Mama für Dich aussucht...

Wir können es ja mit Blumen verschöneren...;) und notfalls lasse ich noch einen kleinen Stein machen mit den ausführlichen Daten, wenn mir das andere zu anonym ist, oder was meinst Du?

Liebe Grüße, Uli

P.S. manchmal frage ich ich, ob Du Dir über all das so viele Gedanken gemacht hättest, wenn eine Deiner Schwestern gestorben wäre...:undecided

Machs gut und grüß Horst von uns!

Tommi007
16.04.2008, 22:11
Hallo Thomas,

heute ist Dein Grabstein gekommen...ich werde Dich am Samstag mal besuchen, um zu schauen, wie es aussieht.
Auf die Gestaltung des Steins hatte ich keinen Einfluß, das mußt Du jetzte halt so nehmen, wie es ist.

Übernächste Woche werde ich an meiner hand operiert... weiß Du noch, Du wolltest mich besuchen und mich zum Arzt fahren, wenn der Verband gewechselt werden muß...

Und jetzt???

Ach Mensch, warum bist Du nur so schnell gegangen?

Sags mir doch...:cry::cry:

Gute Nacht!

:1luvu: Uli

Ela4811
17.04.2008, 06:27
Liebe Uli,

ich denk an dich, wenn du die OP hast. DeinBruder ist in deinem Herzen bei dir und paßt als Schutzengel auf dich auf...

Du hast aber auch nicht so einfach... Was macht deine Schwiegermutter? Hat sich die Situation sich wenigstens entspannt?

Grüße

Ela

stella29
17.04.2008, 08:01
Hallo Uli,

wünsche dir ebenso für die OP alles GUTE !!!!!!

Das mit dem Grabstein ist keine schöne Sache, es ist so unwirklich. Aber vielleicht gehts dir dann auch besser, wenn du nun kein Holzkreuz sonder SEINEN Stein dort stehen siehst.

Mein Papa hat auch ein kleines Urnengrab, und warten noch auf den Stein. Aber ich denke, es tut nicht so weh wenn er endlich da ist, denn ich finde es jetzt so ohne Stein sehr unpersönlich.

Du schaffst das !!!!! Wir denken an Dich ! :pftroest::pftroest:

Desi
22.04.2008, 15:54
Huhu Uli!
Alles in Ordnung bei dir?
Die OP ist erst nächste Woche falls ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
Meine Daumen sind auf jeden Fall schon mal gedrückt. ;)

Ela4811
25.04.2008, 09:43
Hallo Uli,

ich denk gerad an dich. Ich hoffe, dir geht es gut (OP usw).

Ich drück dich ganz feste

:winke:

Ela

Tommi007
25.04.2008, 22:00
Liebe Desi, liebe Ela,

ja, die OP ist am Montag(28.Apr, 10 Uhr). Oh, es tut so gut, daß ihr an mich denkt.
Obwohl ich es ja an der rechten Hand schon erlebt habe vor 3 Jahren, bin ich trotzdem nervös....:shy::shy:
Ich hoffe, daß alles so gut läuft wie damals!
Morgen werde ich mit meiner Mama noch mal ans Grab von meinem bruder fahren, der Grabstein müßte fertig sein (also auch die schrift). Bin mal gespannt.
Übermorgen wäre mein Schwieva 65 geworden. da fahren wir auch ans Grab. Habe heute schon Blumen bestellt.
Muß immer wieder daran denken, daß mich mein bruder ja besuchen wollte, wenn ich dann wegen meiner hand krank geschrieben bin...:cry::cry:
Ich kann dads auch so langer Zeit immer noch nicht verstehen...

Ob er mir für montag die Daumen drückt und ein bißchen auf mich aufpasst?

hoffe, Euch gehts gut. Bis bald.

Ganz liebe Grüße, Uli:1luvu::1luvu:

Desi
25.04.2008, 22:23
Liebe Uli!
Meine Daumen für Montag sind ganz feste gedrückt. ;)
Und dein Bruder wird dabei sein. Er wird als dein persönlicher Schutzengel besonders gut auf dich aufpassen. :engel:
Ich weiss wie schwer das alles ist, das wissen wir alle hier.

Ela4811
25.04.2008, 22:35
Hallo Uli,

ich bin mir ganz sicher, dass dein Bruder bei dir ist am Montag.

Werde an dich denken!!!

Bis bald

Ela

Desi
27.04.2008, 20:58
Huhu Uli!
TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsch dir mal ganz viel Glück für morgen. :knuddel:

Tommi007
28.04.2008, 07:00
Guten Morgen, alle zusammen!!!


Heute bin ich mal die Erste...

Hab nicht so gut geschlafen und da dacht ich mir, ich steh halt auf. Mein Schatzi schläft noch, den wecke ich so gegen 8. losfahren müssen wir so um 9.15 Uhr.
Es ist ja wirklich kein riesiger Eingriff, aber trotzdem ist man unruhig... wie muß sich mein Bruder vor seiner Monster OP gefühlt haben oder mein Schwieva vor einer OP am offenen Hirn?

Ich danke Euch, daß Ihr alle so lieb an mich denkt. Dann wird alles so gut klappen wie bei der rechten hand vor 3 Jahren.

Ich meld mich heute nachmittag mal :rotier2::rotier2:"einhändig":rotier2::lach2::lach2:

Liebe Grüße, Uli:knuddel::knuddel:

Ela4811
28.04.2008, 10:03
Hallo Uli!

Ich denk an dich! Wird alles gut werden...

Bis später

Ela

Tommi007
28.04.2008, 18:40
Es ist geschafft!!!! Die böse Hand ist operiert und es hat alles gut geklappt!!!

Da es mir soweit gut geht, sind Micha und ich heute gegen Abend kurz in die Gärtnerei gefahren und haben 2 kleine Schalen bepflanzen lassen für Tommis Grab.

Ich probier jetzt mal ein Bild vom Grab hochzuladen. Kann aber sein, daß es noch zu groß ist.

Das ist mir jetzt zu anstrengend. Ich weiß nicht, welche Größe ich wählen soll.Ich probiers die Tage noch mal.

Viele Grüße, Uli:rotier2::rotier2:

Ela4811
28.04.2008, 19:05
Hallo Uli,

schön zu hören, dass es gut gegangen íst.

Hab die ganze Zeit an dich denken müssen und immer gedacht, jetzt muss sie es doch geschafft haben...

Ich drück dich und wir hören uns morgen

Desi
28.04.2008, 19:34
Huhu Uli!
Mensch das freut mich aber das alles gut gegangen ist. Hab dir auch ganz feste die Däumchen gedrückt. Sieht bestimmt schön aus mit den Schalen.

Ela4811
29.04.2008, 14:41
Hallo Uli,

nun kann ich dir mehr schreiben. Unser PC zu Hause ist bei meiner Nachricht bestimmt 3mal angestürzt. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr.

Als erstes bin ich erleichtert, dass der Eingriff gut verlaufen ist und du das gut überstanden hast. Ist doch normal, dass man vorher nervös ist (bin ich immer, wenn ich nur beim Arzt bin).

Die beiden Schalen sehen bestimmt schön aus.

Wie geht es dir sonst so - was macht deine Schwiegermutter?

Ich drück dich und hoffe, du hast keine Schmerzen in der Hand

Ela

Tommi007
29.04.2008, 21:45
Liebe Ela,

vielen Dank für Deine lieben Worte!

Ich bin auch so froh, daß ich die OP gut überstanden habe. Hatte doch wieder Angst, da ich ja den Termin von Oktober 07 wegen meinem Bruder abgesagt hatte...
Ich denke auch, daß ich die Beiden (Bruder und Schwieva) als Schutzengel dabei hatte. Ehrlich gesagt, habe ich aber während der Zeit im Krankenhaus gar nicht an die Beiden gedacht, sondern einfach nur an mich...aber das mußte wohl einfach auch so sein.
Heute haben mich meine Eltern zum Kaffee besucht und als mein Schatzi von der Arbeit kam, haben wir die 2 Schalen ans Grab gebracht. Jetzt hat Tommi auch en paar Sommerblumen...so wie ich auf dem Balkon:cheesy:
Morgen früh kommt die >Gipsschiene ab und dann gehts noch ein bißchen besser!! Schmerzen habe ich keine, manchmal zwickt oder bohrt es ein bißchen, aber das ist auszuhalten.

Der Artz hat gesagt, daß es dem Nerv ganz schön eng war, aber das er jetzt wieder Platz hätte. Der Arzt ist der Enkel von Bernhard Grizmek( der Tierfilmer).
Lustig, oder? Bin gespannt, ob ich ihn morgrn noch mal sehe, oder ob das wieder nur ein Assistenzarzt macht.

Hoffe, es geht Dir gut. Sorry, habe nur von mir erzählt. Einhändig tippen ist anstrengend:lach2:

Gute Nacht, bis bald!

Liebe Grüße, Uli:rotier2:

Ela4811
30.04.2008, 09:02
Liebe Uli,

es ist doch nicht schlimm, wenn du von dir erzählst. Ich habe ja auch gefragt.

Bei mir ist es ein auf und ab. Mein Papa steckt jetzt in einem Tief und rafft endlich, dass jeder einen anderen Weg geht, um mit dem Tod von Mam klar zu kommen...
Ich war gestern noch schnell da. Papierkram machen. Er hat es nicht gefunden (es gibt Fristen beim Amtsgericht) und sagt noch nicht einmal Bescheid. Meine Schwester hat es mir gesagt... Aber ich konnte alles regeln...

Ich freue mich schon - ab Sonntag im neuem Bett, in der neuen Wohnung schlafen. Bei uns ist auch alles super. Mein Schatzi ist wie früher.

Die Schale mit den Sonnenblumen sieht bestimmt schön aus. Meine Schwester und ich wollen Mam auch eine Schale hinstellen. Nach dem Umzug werden wir alles kaufen und dann bepflanzen (und ich besorge noch Kleinkram - Mam liebte sowas, die ganze Wohnung ist voller Deko, Puppen und Krimskram). Ich finde, dass sollte sie auch in ihrem letzten "Zuhause" haben.

So werde jetzt mal arbeiten... Wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein...

Ela

Desi
30.04.2008, 09:40
Huhu Uli!
Freut mich das du alles gut überstanden hast, und keine schlimmen Schmerzen.
Das ist ja schon mal die Hauptsache.
Aber den Tierfilmer kenn ich nicht. Oh Gott, ich habe erhebliche Bildungslücken! :eek:
Das mit den Schalen sieht bestimmt super aus. Habe meinem Dad letztens auch eine Sonnenblume gebracht. Die fand er immer toll.

Tommi007
01.05.2008, 19:03
Hallo Thomas,

ich habe es geschafft!!! Am Montag wurde meine Hand operiert:), aber Du warst ja als Schutzengel sicher dabei:engel::engel:

Ich bin so froh, daß ich es endlich habe machen lassen. Ich hatte es ja wegen Dir abgesagt und danach die Zeit war ich einfach zu fertig, um mich wirklich um mich zu kümmern. Aber im März bin ich dann endlcih mal wieder in die Handsprechstunde...

Ja, eigentlich hatten wir ja geplant, daß Du mich dann mal zum Arzt fahren kannst, solange ich kein Auto fahren kann und Micha arbeiten muß...

Gestern bin ich dann halt mit dem Taxi nach Hause gefahren...gestern kam nämlich die blöde Gipsschiene ab!!!:grin:

Morgen gehe ich noch mal zum Hausarzt zum Verband wechseln, damit er sich die Wunde nochmal anschaut und dann mache ich das selbst- oder Micha, weil ich die Wunde nicht sehen mag:shocked::shocked:

Ich kann mir sowas nicht angucken, solange Fäden drin sind..

Heute waren wir noch mal kurz bei Dir zum Blumen gießen. War auch nötig, bei dem Wind und der Sonne. Das trocknet ganz schön schnell aus.
Dein Grabstein ist eigentlich ganz schön geworden- wenn man bei Einem Grab von schön sprechen kann.
Ich wollte ja hier mal ein Bild reinstellen, aber ich kriegs nicht so klein, daß der Computer es erlaubt. Muß noch ein bißchen probieren.
Ich werde Deinem besten Freund auch mal ein Bild schicken. Ich glaube außer uns , also der Familie, kommt keiner an Dein Grab.
Ich hoffe, Du bist darüber nicht zu traurig:cry:, aber ich kanns ja nicht ändern!

Machs gut und DANKE für die Sonnenstrahlen:1luvu::1luvu:- sie tun so gut!!

Bis dann, Uli

Tommi007
05.05.2008, 09:39
Hallo Tommi,

jetzte starte ich noch mal einen Versuch, ein Bild von Deinem Grab hier hochzuladen. Ist gar nicht so einfach, da es immer zu groß ist:(

Also......


Hm, jetzt hat er es zwar angenommen und nicht mehr gemeckert, aber wo ist es denn jetzt?????:confused::confused:

Oweia, ich und Computer...
Naja, ich geh mal raus, vielleicht kann man es ja doch irgendwo sehen.

Bis bald,

Deine kleine Schwester

Tommi007
06.05.2008, 11:39
Hallo Thomas,

heute ist mal wieder so ein Tag...:weinen::weinen:

Ich weiß auch nicht warum, aber heute denke ich wieder mal über alles nach, was im Jahr 2007 so passiert ist.
Heute vor einem Jahr warst Du glücklich- so glaube ich wenigstens- Du warst in deiner Reha in Bad Rappenau und es hat Dir dort gut gefallen, es ging alles in kleinen Schritten aufwärts.
Es war die erste schöne Zeit nach der OP und der Strahlung- hättest Du doch nur die Chemo auch gemacht!!!!
dann hättest Du vielleicht noch chancen auf ein paar Jahre gehabt.
Schon in der Zeit der reha müssen die Metastasen gewuchert haben. ob Du etwas davon mitbekommen hast? Spürt man so etwas????

Ich frage mich das oft. Ab wann wurden dei Schmerzen im arm wieder schlimmer??? Erst kam es von der OP, aber als es wiederkam waren es schon die Knochenmetastasen. Ich war damals auch irgendwie zu blind und zu naiv.
Man hätte viel früher an alles mögliche denken müssen, aber dadurch daß Michas Papa dann auch die Diagnose Hirntumor hatte, hat sich vieles auf ihn konzentriert, da er die schlechteren Prognosen hatte. Bei ihm wußte man, daß es nicht viel länger als 1 oder 2 jahre gehen wird, aber bei Dir habe ich geglaubt, daß Du "geheilt" werden könntest. daß´Du zumindest 10 Jahre haben könntest. Wer dachte. daß es nur 9 Monate nach OP werden????

Irgebdwie fehlst du mir!! ich kann dises endgültige nicht verstehen!!!!!!!:weinen::weinen:

Mensch Tommi, hättest Du nur mehr Vertauen zu den Ärtzen gehabt und wäst früher mal hin, auch nach der OP.
Du hast nur sie Stabdardbehandlung bekommen, aber heute ist der Patient selbst gefordert, daß er mitdenkt, sich beliest und auch Fragen stellt und seine Rechte einfordert!!
Nicht blindes Vertrauen auf die Götter in Weiß!!
Ich hoffe, es geht Dir jetzt wenigstens gut in dieser anderen Welt hinter den Wolken.

Hilf mir, bitte...

Liebe Grüße, Uli

Desi
06.05.2008, 12:15
Ach meine liebe Uli!
Habe deine Zeilen an deinen Bruder gerade gelesen.
Fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste :knuddel:
Ich hab mich auch so oft gefragt, was wäre wenn...............
Mein Dad war damals wegen einer Routineuntersuchung im Krankenhaus. Da hat man schon etwas festgestellt an der Bauchspeicheldrüse. Er wollte aber nachhause und es nicht weiter abklären lassen. Drei Monate später war die Leber befallen!
Weisst du wie oft ich mich gefragt habe, ob ich ihn nicht dazu hätte überreden müssen das er da bleibt!? Tausend mal! Ich habe es geahnt das was nicht stimmt. Mein Dad auch, aber er wollte es nicht wahrhaben.
Ich glaube jeder hat sein Schicksal.
Das Fragen nach dem Warum und Wieso bringt uns nicht weiter.
Du machst dich verrückt damit. Deinem Bruder geht es jetzt sehr gut, da wo er jetzt ist. Er passt auf dich auf, und kann stolz sein, eine so tolle Schwester wie dich zu haben.

Ela4811
06.05.2008, 18:39
Ach liebe Uli,

ich nehm dich mal feste in den Arm :knuddel:!

Auf deine Fragen wirst du leider keine Antworten mehr bekommen. Aber auch wenn, wird dir das nichts mehr helfen können. Du machst dich nur verrückt damit!!!

Am Anfang habe ich mir diese Fragen gestellt. Jetzt sehe ich das anders. Wir müssen nach vorne schauen, dass hätten unsere Liebsten gewollt! Nicht in die Vergangenheit sondern in die Zukunft...

Ich denk an dich

Ela

Ela4811
06.05.2008, 18:44
Nachtrag... hatte ich vergesse...

Ich finde das Grab von deinem Bruder schön. Ich weiß, ihr findet alle Friedhöfe nicht so toll und auch Gräber nicht...
Ich fand als Kind schon Friedhöfe Klasse und das hat sich (nach einigen Schwierigkeiten am Anfang) nicht geändert...

Tommi007
06.05.2008, 19:41
Liebe Desi, liebe Ela,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!:knuddel::knuddel:
Es geht mir auch schon wieder besser, aber es gibt eben immer wieder Momente, in denen es einen überkommt, aber wem sag ich das?

Ich hoffe, es geht Euch gut. Am Freitag werden meine Fäden gezogen!
ich bin so froh, daß zur Zeit so schönes Wetter ist, da kann ich schön spazieren gehen, da ich auch unbedingt ein bißchen abnehmen muß...:D

Liebe Grüße, Uli:knuddel::remybussi

Ela4811
06.05.2008, 20:01
Liebe Uli,

leider habe ich auch diese Hochs und Tiefs. Aber das gehört dazu und zeigt uns, wie sehr wir unsere Lieben lieben. Ich würde es furchtbar finden, wenn uns das egal wäre...

Ich drück dich

Ela

Desi
13.05.2008, 10:33
Hallo liebe Uli!
Hoffe du hast schöne Pfingsten gehabt!
Ich habe das Wetter voll ausgenutzt.
Sobald die Sonne scheint, muss ich raus. :D
War auch öfter auf dem Friedhof. Bei dem Wetter muss man ja öfter giessen.
Mein Dad hat ab mittags den ganzen Tag Sonne. Da freut er sich bestimmt. War immer so ein Sonnenkind. :)
Kannst dich ja mal melden!

Ela4811
13.05.2008, 12:35
Hallo Uli,

wie war dein Ausflug? Hast du die Tage gut überstanden?

Ich drück dich und hoffe, du kannst das schöne Wetter genießen :cool:

Ela

Tommi007
13.05.2008, 20:41
Hallo Ihr Beiden:knuddel::knuddel:

war heute den ersten Tag wieder arbeiten:cool:

Gehe aber noch nicht ins Labor, sondern sitze am Schreibtisch. Sind ja nur 4 Tage und dann haben wir 2 Wochen Urlaub:D
Am Sonntag fahren mein Schatzi und ich 4 Tage in ein Wellness Hotel iin Bayern und in der 2. Woche wird unsere Wohnung gepinselt.

Der Ausflug war soweit okay. Weißt Du was meien Schwiema gemacht hat???
Sie hat Ihrem Sohn alles Gute zum Vatertag gewünscht:confused::confused:

Wir haben keine kinder!!!! Was soll der Quatsch???

Ich hätte ja mal fragen können, wie es Ihren Enkelkindern geht???

Die spinnt echt!!!!!

Bin mal gespannt, wie sich das jetzt einspielt.
Werde am Donnerstag mal zu Tommi ans Grab gehen, da wir es vom Gärtner bepflanzen lassen und dann auch gießen lassen. Meine Eltern können nicht alleine zum Friedhof und mir wird das im Sommer jeden Tag auch zu viel.
Mal schauen, was sie schönes gepflanzt haben. Er hat ja den ganzen Tag Sonne:)

Hoffe, Euch gehts gut und Ihr hattet auch schöne Pfingsten. Bei uns gibts jetzt essen. Schaue später noch mal vorbei.

Liebe Grüße, Uli

Desi
14.05.2008, 09:57
Hallo Uli!
Oh Wellness We wie schön. Und dann auch noch Urlaub. Mein Gott. Ich neidisch sein :(
Aber ich gönn es dir. Hast es dir wirklich verdient. :D
Tja, deine Schwiegermutter scheint wirklich ein bisschen merkwürdig zu sein. Aber ich glaube das sind 80% der Schwiegermütter. :D
Mein Dad hat auch ab mittags den ganzen Tag Sonne. Findet er bestimmt toll. :)

Ela4811
14.05.2008, 10:16
Hallo Uli,

deine Schwiegermutter scheint ein wenig verwirrt zu sein. Komisch ist es schon ein wenig.

Wellness klingt sooooo schön. Genießt die Zeit da und lasst euch verwöhnen. Streichen klingt weniger schön...

Pfingsten war ganz o.k. Seine Mutter hat sich ein wenig zusammen genommen und ich hab versucht die Rihe zu bewahren (ist mir auch ganz gut gelungen). Muttertag war nicht so einfach...

Meine Mam hat die ganze Zeit die Sonne. Sie liebt die Sonne und die Wärme, aber der Nachteil ist, dass Schnittblumen jetzt nicht mehr so gut sind. Werden wohl eine Schale hin stellen.
Ich habe noch einen Stein gefunden. Den werde ich hier hin bringen...

Ich drück dich und viel Spaß auf der Arbeit

Ela

Tommi007
16.05.2008, 22:30
Hallo Thomas,

Dein GRab ist noch nicht bepflanzt:(:(

Die Gärtnerei wollte es diese Woche machen... gestern war ich da und die Schalen waren schon ziemlich vertrocknet...ich habe einige Flaschen Wasser drauf geschüttet.
Am Sonntag fahren wir für ein paar Tage weg und dann kommen die Maler.

Beim Umzug in diese Wohnung hast Du noch geholfen:cry::cry: wir haben erst kürzlich das Video vom Umzug gesehen...

Es ist alles so komisch.

Ich hoffe, es geht Dir gut:1luvu::1luvu:

Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester, Uli

Tommi007
22.05.2008, 21:49
Hallo Thomas,

wir sind wieder da!

Die 4 Tage haben uns mal ganz gut getan, obwohl Micha immer noch nicht sehr belastbar ist.

Wir waren auch beim Bullen von Tölz:lach2: und waren dort in einem ganz leckeren cafe. Dieses Vanilleeis hätte Dir auch geschmeckt:D!!! Da bin ich mir sicher.

Ich bin jetzt müde, aber ich schreibe die Tage wieder. Ab Montag kommen ja die Maler und machen alles wieder schön bei uns. Du kannst ja dann mal von Deiner Wolke schauen, ob's Dir gefällt.

Ach , bei Wolke fällt mir ein... WARUM hast Du die im Uralub nicht mal ein bißchen zur Seite geschoben???:lach2::lach2:

Liebe Grüße auch an Horst!

Uli

Desi
22.05.2008, 22:08
Huhu Uli!
Das ist schön das du wieder da bist. Hoffe du konntest dich ein bisschen erholen. Drück dich.

Ela4811
23.05.2008, 06:04
Guten Morgen Uli,

schön dass du wieder da bist und die Tage taten dir bestimmt gut.

Ich wünsche dir viel Spaß :D und Kraft, wenn die Maler kommen und bei euch streichen... Dabei bleibt es ja meistens nicht.

Genieß noch deine freien Tage und ich hoffe, bei euch scheint die Sonne

Drück dich

Ela

Tommi007
24.05.2008, 22:31
Liebe Desi, liebe Ela,

bei uns fängt gerade das chaos an zu regieren:eek::eek:

Heute haben wir endlich mal angefangen, die Bücherregale in Kisten zu räumen.
Eigentlich macht das Ausmisten ja auch ein bißchen Spaß und tut gut, aber bis man mal anfängt...

Na,ja, morgen ist ja auch noch ein Tag:D:D

Gestern warfen wir noch mal bei IKEA und haben uns die neuen Möbel füs's 3.Zimmer noch mal angeschaut, die werden wir dann Mittwoch kaufen, wenn die Maler fertig sind und dann haben wir noch 4 Tage zum Bauen.

Irgendwie freue ich mich auch drauf. So ein bißchen Veränderung tut auch gut und lenkt ab.

Ich melde mich wieder aus dem Chaos.

Es ist schön, daß Ihr Beide da seid.

Ganz liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Uli:schlaf::schlaf:

Ela4811
25.05.2008, 09:07
Hallo Uli,

kann verstehen, dass dir das Spaß macht. Hier die Zimmer in der neuen Wohnung einzurichten, hat mir auch Spaß gemacht.

Gestern haben meine Schwester und ich die Blumen umgetopft. War auch schön, die ganzen Fensterbänke neu zu gestalten...

Ich hoffe, du hast nicht zuviel chaos.

Drück dich und denk an dich

Ela

Desi
25.05.2008, 21:11
Huhu liebe Uli!
Ikea finde ich persönlich ja auch total toll. :D
Ich finde da immer irgend etwas. :D Nur mein Geldbeutel freut sich da nicht so drüber. :)
Sieht bestimmt schön aus, wenn ihr alles fertig habt.
Ich komm dann mal vorbei, gucken. :smiley1:

Tommi007
26.05.2008, 06:56
Hallo Ihr Lieben,

kann nicht mehr schlafen...:D:D

Bin irgendwie unruhig, weil ja gegen 8.30 die Maler kommen.
Es wird Zeit, daß es endlich losgeht:rolleyes:

Gestern war ich mal kurz auf dem Friedhof, da Mama mir erzählt hatte, daß das Grab nun bepflanzt sei.

Als ich vor dem Grab stand, dachte ich, mich tritt ein Pferd:eek::eek:

Ich finds einfach nur häßlich!!!!
Die einzige Vorgabe, die die Gärtnerei hatte, war, Daß die Blumen den ganzen Tag Sonne vertragen müssen. Und was haben sie eingepflanzt?
Ich glaub, die Dinger heißen "Eisbegonien". Vorne ca. 6 kleine in hellrosa und hinten 3 große in rot.
Es sieht einfach nur billig und geschmacklos aus.
Ich habe Mama gestern abend gleich gefragt, ob ich Ihre Erlaubnis habe, wenigstens die 3 großen wegzuschmeißen und dagür noch wasa schönes zu pflanzen. Ich darf!!
Ich werde heute mal in die Gärtnerei fahren und was holen. Wir haben auch noch eine Geranie in der Schale, die kann ich auch ins Grab setzen.
Wir haben ja das Gießen in Auftrag gegeben. Wißt Ihr, was die Gießen?????
Nur das Grab und nicht die 2 bepflanzten Schalen, die noch auf dem Grabstein stehen. HALLO???:eek::eek:
Dann muß ich ja doch jeden Tag hin und selbst gießen. :shy::shy:
Mal schauen, was ich da mache. Tommi hat sich zwar nie besonders über Blumen gefreut, aber es ist mir ein innerliches Bedürfnis, das Grab "schön " zu machen. Wenn ich ihn dort besuche, soll es mir gefallen und ich will mich an den Blumen freuen und nicht jedesmal entsetzt denken, wie doof es doch aussieht!
So, das mußte ich mal loswerden:D:D
Ich wünsche Euch einen schönen Tag- mit nicht zu viel Streß!

Liebe Grüße, Uli:knuddel::knuddel:

P.S. Ja, ihr könnt gerne gucken kommen, wenn die Wohnuung fertig ist:augendreh :grin: Freu mich schon:grin::grin:

Desi
26.05.2008, 07:15
Guten Morgen liebe Uli!
Ja das ist ja ein dickes Ding. :mad:
Also ich würde da aber mal anrufen oder hinfahren, und die fragen was das soll. Ihr zahlt ja schliesslich auch Geld dafür. Dann kann man ja wohl auch erwarten das die es so machen wie ihr das wollt und vor allem vernünftig.
Ich kenn mich, ich hätte alles rausgerupft, und alles neu bepflanzt. :o
Da hätten die wahrscheinlich schön doof geguckt, wenn die das nächste mal zum "halben" giessen gekommen wären. :D

Ela4811
26.05.2008, 10:10
Hallo Uli,

ich kann dich verstehen wegen den Blumen. Ich finde das schon eine Frechheit, nur solche Pflanzen zu nehmen, damit man sich nicht so kümmern muss. Und die Schalen, die da stehen, kann man doch mit begießen...
Mein Papa hat eine Schale für Mam bepflanzen lassen, allerdings hat er alle Pflanzen ausgesucht und nichts typisches genommen, was sonst auf dem Friedhof zu sehen ist.

Wir gießen jetzt auch die Gräber rechts und links neben Mam mit. Papa hat mit denen gesprochen und das machen die bei Mam auch. Somit haben die Blumen - gerade im Sommer - immer genug Wasser und vertrocknen nicht.

Kann verstehen, dass du nicht mehr schlafen kannst. Ich war die halbe Nacht mal wieder auf (bestimmt 30 mal auf Toilette, dass mache ich immer, wenn ich nicht schlafen kann). Was solls, es kommen auch wieder bessere Tage...

Drück dich und hoffe, dass bei euch das Chaos nicht so doll herscht...

Ela

Ela4811
27.05.2008, 20:02
Hu hu Uli,

ich wollte mal einen lieben Gruß hier lassen... Ihr seid bestimmt voll im Streß...

Drück dich

Ela

Tommi007
27.05.2008, 23:10
Hallo liebe Ela,

die Maler sind schon fertig!!!!!:cool3: nach nur 2 Tagen!!!

Es sieht wirklich schön aus, aber ich bin jetzt so was von kaputt, ich schreibe morgen weiter;)

Liebe Grüße, Uli:knuddel::knuddel:

P.S. ich habe heute noch mit Mama die Blumen eingesetzt. Jetzt sieht das Grab Schön aus:D

Bis morgen!

Ela4811
28.05.2008, 11:43
Hallo Uli,

ich kann verstehen, dass das Spaß macht und Freude bringt, die Wohnung mit einem neuen Anstrich und neuen Möbeln zu verschönern...

Ich glaube, ich muss nachher zu Hause mal googlen, wie die Blumen aussehen... Ich bin in solchen Dingen eine Niete...

Ich hoffe, ihr habt noch 1-2 Tage für euch nachdem alles fertig ist und genießt die "neuen" Zimmern. Ich gehe auch immer gerne Möbel anschauen, nur mein Schatzi nicht...

Drück dich und gibt nicht so viel Geld aus :D (Scherz, dass hat meine Mam immer zu mir gesagt...)

Ela

Desi
29.05.2008, 19:09
Huhu Uli!
Wollte mal kurz hallo sagen. Hoffe es geht dir gut. Drück dich :knuddel:

Tommi007
09.06.2008, 21:54
Hallo Thomas,

jetzt hat er wieder begonnen- Dein heißgeliebter Fußball!!!

Du ättest bestimmt gerne die EM gesehen. Ich habe seit Samstag wieder ein Fähnchen am Auto:D sind doch wieder einige, die damit herum fahren.
Guckt ihr da oben auch Fußball?
Gibt doch da bestimmt auch einige, die so verrückt sind wie du:grin:

Vielleicht weißt Du ja schon wer Europameister wird:augendreh

Machs gut, bis bald, Uli

Ela4811
12.06.2008, 12:25
Hu hu Uli,

schön mal wieder von dir zu hören...

Fühlst du doch wohl in den "neuen" Zimemrn?

Du bist bestimmt fleißig am Arbeiten... Bei uns ist das Wetter zur Zeit nicht so schön - richtig kalt geworden - aber in ein paar Tagen soll der Sommer wieder kommen...

Drück dich http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif

Ela

Desi
13.06.2008, 14:18
Huhu liebe Uli!
Wollte mal kurz hallo sagen. Wie geht es dir? Ich hoffe doch gut.;)
Ganz liebe Grüsse

Tommi007
14.06.2008, 21:39
Hallo Desi,

komme zur Zeit leider kaum zum lesen und erst recht nicht zum schreiben...
Wir haben auf der Arbeit zur Zeit den totalen Streß!!! Ich mußte sogar heute am samstag arbeiten. Von 9 bis 15.30 waren wir da. Mein Chef und 2 Kolleginnen. Bin diese Woche echt platt!!
Gott sei Dank haben wir ab Freitag Urlaub und am Samstag gehts an "meinen Bodensee":D:D
Hoffentlich wird das Wetter wieder ein bißchen besser und vor allem wärmer:cool2:
Mein Papa ist zur Zeit im KH. Er ist am Donnestag am auge operiert worden .
Irgendwas an der Netzhaut. War eine sehr schmerzhafte OP und sie konnten nicht alles machen, da er so gezittert hat. Warum machen die Idioten das nicht mit einer kleinen Vollnarkose???? Ok, meine Papa ist schon 82, aber eine kurze Vollnarkose wäre bestimmt schonender, als die Schmerzen.
Er ist auch in der Uniklinik in Mainz und es ist ein verdammt komisches Gefühl, da hinzufahren....man fährt an dem Paarkplatz und an den Gebüuden vorbei, wo mein Bruder lag und wo wir immer geparkt haben. auch nachts , am 21. september, nachdem wir die Nachricht erhalten haben, daß er gestorben ist.
auch meinem Freund fällt es schwer, in ein Krankenhaus zu gehen. Es ist einfach nichts mehr, wie es mal war!!!:undecided

Wie gehts dir ? Ich hoffe, es ist alles okay-

Drück Dich, Uli:knuddel:

Ela4811
14.06.2008, 23:41
Hallo Uli,

ich habe dir bei mir was geschrieben...

Ich kann verstehen, dass euch das zu schaffen macht. Wenn ich zu Papa fahre, dann fährt der Bus am Krankenhaus vorbei, wo Mam so lange lag, wo sie operiert wurde usw. Ich kann im Moment sagen, dass ich nicht in das Krankenhaus gehen könnte als Patient. Vielleicht ändert sich das. Was ich nicht glaube. Mam konnte in ein KH auch nicht gehen, sie meinte immer nur, dass dort auf der Intensiv alle gestorben sind. Ich meinte nur, dass das Unsinn ist. Leider dann nicht, denn ihre Mutter (also meine Oma) ist dann dort gestorben...

Ich hoffe, deinem Papa geht es sonst gut. So eine OP am Auge stelle ich mir furchtbar vor. Ich dachte eigentlich, dass die das immer machen müssen, wenn man wach ist. Ich habe da ja keine Ahnung. War ja auch nur einmal im Krankenhaus und operiert wurde ich noch gar nicht - und ich hoffe, dass bleibt so.

Mensch, dass ist ja stressig, dass du so viel zu tun hast und eine 6-Tage Woche machen musstest. Aber der Urlaub ist ja nicht mehr so weit weg :D

Was macht deine Schwiegermutter? Ist alles im grünen Bereich???

Drück dich

Ela

Tommi007
15.06.2008, 21:42
Huhu Ela,

heute hat es bei uns ganz dolle geregnet. War ja fast wie Herbst...
Wir waren heute mal wieder auf beiden Friedhöfen. Aber nur wir beide alleine, für alles andere war ich einfach zu platt!

Die situation mit meiner Schwiegermutter hat sich momentan recht gut entspannt. sicher nur, weil der Mann, der mit ihr in der Klinik war in die Wohnung im Haus eingezogen ist. Er ist zu Hause rausgeflogen (seine Frau ist 20 Jahre jünger als er) und dann hat er versucht, sich umzubringen.
Sie sind jetzt eine Dreierclique geworden und nur so haben wir ein bißchen mehr Freiraum.

Ich bin wirklich sehr dankbar dafür!
Was macht Deine Schwiema in spe?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche-
ich weiß, daß sie schwierig wird für Dich, aber du schaffst es!!!! Wir sind bei Dir:remybussi:remybussi

:winke::winke: Uli

Desi
17.06.2008, 21:59
Huhu liebe Uli!
Wollte mal wieder kurz hallo sagen. Ich hoffe es geht dir gut!?
Drück dich. :knuddel:

Tommi007
18.06.2008, 06:59
Hallo Desi,

ja, mir gehts soweit ganz gut, aber in der Firma ist soooo viel zu tun, daß ich kaum noch zum Lesen bzw. zum Schreiben komme.
Gestern war ich schon wieder bis um 19 Uhr auf der Arbeit:rolleyes:
Nächste Woche bin ich eine Woche am Bodensee- ich freu mich schon soooo!
In der Fewo gibts auch Internet. Wenn das funktioniert kann ich von dort mal wieder mehr lesen.
Hoffe, Dir gehts gut.

Bis dann, liebe Grüße, Uli:knuddel::knuddel:

Tommi007
20.06.2008, 14:39
Hallo Tommi,

bin mir sicher, daß Du gestern im Himmel die Daumen gedrückt hast für Jogi's Jungs!

Hoffentlich gehts so weiter!!!

Vielleicht schaffen sie es ja für Dich!

Liebe Grüße, Uli

Ela4811
21.06.2008, 09:08
Hallöchen Uli,

ich wollte mal einen lieben Gruß hier lassen und dir einen super schönen Urlaub wünschen.
Erhol dich von der Renovierung zu Hause und von der vielen Arbeit...

Denk an dich

:winke:

Ela

Tommi007
22.06.2008, 13:02
Hallo liebe Ela,

viele Grüße vom sonnigen Bodensee:)
Es klappt!!! Ich komme ins Netz:D

HAtten gestern schon ein bißchen Stau auf der Fahrt- Ferienbeginn in Hessen und Rheinland Pfalz..., aber wir sind gut angekommen. das Wetter ist super, es gibt hier nur 1 Mio Schnaken und leider keinen Insektenschutz an den Fenstern:shocked:

Das hat uns heute nacht ein bißchen Nerven gekostet, zumal wir total überdreht waren von der Fahrt und dem Klimawechsel von Frühling letzte Woche auf Hochsommer.
Mein Schatzi hat sich noch eine Erkältung eingefangen und bekommt schlecht Luft.
Ich muß immer wieder feststellen, daß besonders schwer, da wir ja seine Eltern letzten September hierher an den See gefahren hatten und Horst hier seinen letzten Urlaub verbracht hat. Ab Oktober gings ja dann bergab:cry:

Ist schon ein komisches Gefühl... In 2 Wochen fahren wir meine Eltern und seine Mutter auch wieder hierher für 1 Woche. Hier können sie halt viel mit dem Schiff machen, da meine Vater nur noch schlecht laufen kann.
Wird für uns wieder super Streß, da wir dann an einem Tag 900 km fahren müssen, aber was macht man nicht alles, damit es die Eltern schön haben:lach2::lach2:

Drück Dich ganz feste! Alles Liebe Uli:winke:

Ela4811
24.06.2008, 11:48
Hallo liebe Uli,

ich hoffe, du genießt die freien Tage in vollen Zügen...

Die Ruhe tut dir bestimmt gut. Ich kann verstehen, dass du da ein komisches Gefühl hast. Würde mir genauso gehen...

Genieß das schöne Wetter und verwöhn deinen kranken Schatzi...

:winke:

Ela

Tommi007
24.06.2008, 11:56
Liebe Ela,

jetzt haben wir uns gerade überschnitten:remybussi
Ich habe gerade bei dir geschrieben...

Ich hoffe, es geht Die gesundheitlich wieder einigermaßen ?

Bin zu weit weg, sonst würd ich auch persönlich kommen und Dich pflegen ;)

Liebe Grüße vom Bodensee:remybussi

Uli

Tommi007
26.06.2008, 11:54
Hallo Thomas,

mensch, war das gestern spannend:shocked::shocked:
ich konnte ja wieder kaum hinschauen. Da hast du ja echt in letzter Minute Deine "Beziehungen" spielen lassen...werden wir vielleicht doch noch Europameister??? Bei jedem Spiel denken wir an Dich und sprechen von Dir... sonst haben wir uns während der Spiele immer SMS geschickt und Du hast über uns gelscht, wenn wir bei der WM Autokorso gefahren sind:D
Wir machen das jetzt natürlich wieder und denken an dich, wie Du uns aus dem Himmel zuguckst uns uns wahrscheinlich auslachst:lach2::lach2:

Aber irgendwie kann ich es einfach immer noch nicht glauben, daß du nun schon über 9 Monate tot bist:cry::cry:
Heute haben sie im Fernsehen was von der Landesgartenschau in Bad Rappenau gesagt und da mußte ich wieder daran denken, wie wir Dich dort letztes Jahr im Mai besucht haben...ich glaube, das war die einzige Zeit nach Deiner OP, wo Du Dich noch mal wohlgefühlt hast.Wo Du noch Hoffnung hattest. du wärst gerne noch mal dorthin zur Reha gefahren, wenn die Zähne gemscht worden wären...

Du fehlst:cry::cry:

Liebe Grüße, Uli

Desi
26.06.2008, 22:58
Huhu Uli!
Hoffe du erholst dich gut. :) Ja, meine Nerven machen das langsam auch nicht mehr mit. :) Bin froh wenn wir bald Europameister sind. :lach:
Ich glaube auch das unsere lieben alle zusammen da oben sitzen, und von da aus zusehen. :)
Lass es dir noch gutgehen.
Drück dich

Ela4811
02.07.2008, 11:30
Hu hu Uli,

bist du noch im Urlaub???

Ich wollte einen lieben Gruß hier lassen und dir sagen, dass ich oft an dich denken muss....

Knuddel dich

Ela

Tommi007
02.07.2008, 14:50
Halli Hallo liebe Ela,

unser Urlaub ist leider zu Ende und ich muß heute den ersten Tag wieder arbeiten:rolleyes:

Irgendwo habe ich mir einen Schnupfen eingefangen und jetzt kribbelt meine nase ganz dolle. Manchmal läuft sie und manchmal bekomme ich keine Luft..
Naja, wird schon wieder. aber am Samstag muß ich fit sein, da fahren wir meine eltern und seine Mutter an den Bodensee und da müssen wir ja am selben Tag auch wieder nach Hause fahren.:rotier2::rotier2:

Das ist aber schön, Daß Du an mich denkst:knuddel::knuddel:
Wie gehts Dir denn? Ich hoffe gut.

Ich muß mal weiterarbeiten.
Ganz liebe Grüße, bis bald :knuddel::knuddel:, Uli :winke::winke:

Desi
06.07.2008, 20:52
Huhu Uli!
Ich bin's! :) Hab gedacht ich schau auch mal wieder bei dir vorbei. :) Hoffe es geht dir gut!? Du wirst dir doch wohl keine Grippe eingefangen haben. :boese:
Die böden Viren, das geht ja gar nicht.
Schade das dein Urlaub schon wieder vorbei ist, das ist immer doof.
War es denn wenigstens schön? Hoffe doch.
Ich bin auch urlaubsreif. Drei Wochen muss ich noch. Aber die haben es aber auch in sich. Aber das schaff ich schon. :D
Drück dich.

Ela4811
09.07.2008, 09:06
Hallo liebe Uli,

wollte nur mal einen lieben Gruß hier lassen...

Ich hoffe, dir geht es gut.

Denk an dich http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv9.gif

Ela

Desi
09.07.2008, 14:18
Huhu Uli!
Schliess mich dann Ela mal schnell an, und lass dir einen lieben Gruss da. Ich hoffe es geht dir gut!?
Kannst ja mal piep machen. :)

Tommi007
09.07.2008, 16:44
Hallo Ihr Beiden,

komme im Moment wenig zum Schreiben.
Erstens ist hier auf der arbeit die Hölle los und das Schlimmere ist, daß meine Papa uns Sorgen macht...
Er ist schon fast 83 und leidet an Demenz. Also er würde das nicht zugeben, aber es ist leider so und in letzter Zeit wird es schlimmer.
Meine Eltern sind ja zur Zeit mit meiner Schwiema am Bodensee und da gibts fast täglich Hiobsbotschaften... Nachts geht er aus dem Zimmer raus und Mama muß ihn dann wieder zurückholen und schläft daher kaum noch. Meine Mama wird auch 79 und schafft das nervlich auch fast nicht mehr, aber mein Vater ist so stur (war er immer schon), daß wir da wenig machen können.
Das ist gamz schön belastend...:(
Am Freitag machen wir einen halben Tag frei, fahren mittags an den Bodenseee, übernachten eine nacht im Hotel und am Samstag fahren wir dann alle 5 wieder zurück. Dads war wohl der letzte urlaub für meine Papa. So traurig sich das auch anhört, aber es geht einfach nicht mehr...

Wie wird das noch weitergehen?
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Demenz?

Muß noch ein bißchen was tun hier.

Drück Euch auch ganz fest und dekn an Euch!!!!:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße, Uli

Ela4811
10.07.2008, 09:04
Hallo Uli,

das sind ja traurige Nachrichten. Ich hab keine Erfahrung mit Demenz, aber meine bessere Hälfte. Frage ihn heute Abend mal...

Drück dich ganz doll und schicke euch ganz viele Kraftpakete

Ela

Desi
10.07.2008, 09:10
Hallo Uli!
Das ist ja nicht so schön. Vor allem für deine Mum.
War dein Dad denn schon mal bei einem Neurologen? Weil es dibt ja verschiedene Stadien von Demenz, und man kann Anfangs ja auch noch gut mit Medikamenten therapieren. Ist nicht leicht, vor allem wenn er dann immer weg laufen will, ihm selbst ist das ja in diesem Moment gar nicht so bewusst. Ist für deine Mum ja auch unwahrscheinlich schwierig in 24 Std. am Tag zu beaufsichtigen.

Ela4811
16.07.2008, 13:04
Hallo Uli,

schön mal wieder von dir zu hören... http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol17.gif

Ich kann verstehen, dass das alles ein wenig viel ist. Es ist traurig, wenn man mitbekommt, wie es unseren Lieben schlechter geht. Ist alles halt nicht so einfach... Es bricht einem das Herz, da man nicht helfen kann http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr21.gif

Mir geht es gut. Ich bin gerade aus meinem Tief raus und befinde mich auf einen guten Weg. Eine Veränderung ist eingetreten. Ich hoffe, dieses Gefühl hält an, denn damit könnte ich gut leben (klar vermisse ich meine Mam und das wird auch so bleiben). Aber im Moment geht es aufwärst. Und mein Freund erträgt meine Launen tapfer (bin eine Zicke geworden). Aber auch das ist seit ein paar Tagen verschwunden...

Ich drück dich und wünsche dir nicht so viel Arbeit... http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif

Ela

P.S. Arbeite schon länger wieder. Ich war nur 3 Tage zu Hause... Aber mir geht es soweit ja gut. Hab noch ein paar Problmechen (Blutdruck und Schilddrüse), aber die stehen unter Beobachtung.

Tommi007
27.07.2008, 13:16
Hallo Thomas,

ja, jetzt habt Ihr uns aber den Sommer geschickt!!!! Ist das eine Hitze hier:D
Ganz so heiß müßte es nicht sein, aber die Sonne könnte ruhig den ganzen August bleiben, vor allem, wenn wir an der Ostsee sind:augendreh

Gestern haben wir Horst mal wieder besucht. Es hat die ganze Zeit geregnet...eigentlich wollten wir auch noch zu Dir, aber das machen wir vielleicht heute.

Nächste Woche muß ich das erste Mal ohne Dich feiern...schon ein komisches Gefühl...Feiert Ihr Beiden da oben mit?
Ich wünsche es mir so sehr!
Ich wünsche mir, daß es Dir gut geht:remybussi:remybussi

So komisch wie du auch hier unten auf der Eerde warst...ich vermisse dich trotzdem!!:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester:remybussi

Uli

Ela4811
01.08.2008, 11:07
HAPPY BIRTHDAU TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU...

http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Uli... http://wuerziworld.de/Smilies/par/par17.gif
Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit...
Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen

http://wuerziworld.de/Smilies/par/par18.gif


Ela

http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par9.gif

Desi
02.08.2008, 13:55
Sorry Uli, hab ich doch glatt deinen Geburtstag verschwitzt. *michganzdollschäm* Dann nachträglich, alles alles liebe und Gute, super viel Gesundheit und ganz viel Glück das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Melde mich auch ab, fliege morgen für eine Woche nach Spanien. Also bis dann, drück dich

Tommi007
03.08.2008, 14:18
Liebe Ela,

viiiiiielen Dank für Deine Geburtstagswünsche!!!!
Vor allem die Chearleader-smileys sind super süß! Sie zaubern einem gleich ein Lachen auf's Gesicht!!
Ich war am Freitag ganz normal arbeiten und danach sind mein Schatzi und ich noch zu 2 Autohändlern gefahren:grin:...es muß das Alter sein...:grin:
aber seit wir im Uralub einen Tag Beetle Cabrio gefahren sind...würd ich mir gerne ein Cabrio kaufen:smiley1::smiley1:
Und so waren wir bei Peugeot und bei Opel schauen.Demnächst werden wir einfach mal eine Probefahrt mit dem Peugeot machen. Mal schauen, was dann daraus wird.
Mein schatzi war ganz lieb am Freitag und hat mir einen Gutschein für das Wellnesshotel geschenkt, in dem wir letztes Jahr mit den Eltern waren.
Ich hab mich riesig gefreut!
Gestern habe ich mit der Familie gefeirt. Ich hatte auch den Mieter von meiner Schwiema eingeladen. Er ist echt sehr nett und ich glaube, der abend hat ihm auch gefallen. Er hat einen speziellen Humor(ist Berliner) und gibt ihr auch mal kontra. Das passt echt gut.
War zwar schon komisch, daß eben nicht Horst da neben ihr sitzt, sondern jemand, den man siezt und den ich kaum kenne, aber er war sehr nett zu mir und hat sich gut eingebracht, obwohl ihm ja sonst alle fremd waren.
Wir hatten einen schönen Abend mit vielen Geschenken- kann jetzt fast einen kleinen Blumenladen aufmachen:smiley1::smiley1:.

Wie gehts dir?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein. Bei uns ist heute faulenzen angesagt;)

Liebe Grüße, Uli


@Desi

dich habe ich jetzt wahrscheinlich verpasst und Du líegst schon unter der spanischen Sonne:grin::grin:
Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Erholung!!!!Du hast es Dir verdient!!!


Wann habt Ihr Beiden eigentlich Geburtstag? Ich schau nämlich auch nicht jeden Tag in den KK-Kalender?

Machts gut, bis bald:1luvu::1luvu:

Uli

Ela4811
21.08.2008, 15:41
Hallo :winke: liebe Uli,

ich wollte mal deinen Theard einen schubs geben...

Und viele liebe Grüße bei dir lassen

:kuess:

Ela

Desi
21.08.2008, 20:27
Hallo liebe Uli!
Wollte auch mal kurz hallo sagen. Hoffe es geht dir gut. Ich habe übrigens am 22.12 Geburtstag. Bin fast ein Weihnachtsmann. :D

Tommi007
22.08.2008, 09:32
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Grüße:knuddel::knuddel:

Ja, es geht mir gut, auch wenn heute mein letzter Urlaubstag ist und es am Montag wieder los geht..., aber es war ein schöner Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat, wie man es sich vom sommer wünscht:rolleyes:

Die Zeit an der Ostsee war einfach schön! Wir hatten ein wunderschönes Hotel, einen schönen Strand und ein keckeres Fischrestaurant:rotenase::rotenase:
Ich bin sonst nicht so ein Fischesser, aber da wurde alles ganz frisch zubereitet(man konnte dabei zusehen..) und dazu gab es frisches Wokgemüse... und es war einfach lecker!! Oh, genug geschwärmt..:D

Ja und diese Woche waren wir ständig in autohäusern, da ich ja wegwn einem Beetle Cabrio überlegt habe. Probefahrt, Verhandeln, dann feststellen, daß Beetle doch nicht so toll- Polo auch schönes Auto- altes Auto schätzen lassen, wieder rechnen usw.. Ja und am Ende habe ich mich für einen Cross Polo entschieden und bestellt und mein Schatzi hat sich einen Golf Plus ausgesucht und auch bestellt...:shy::shy: das habe ich noch nie gemacht!!!! 2 Autos auf einmal gekauft:augen::rotenase::rotenase:
Das kann man auch nur im Urlaub machen, nach Feierabend hat man dazu gar keienn Nerv, da die ja auch meistens schon um 18 Uhr schließen.
Gestern waren wir mit meinen Eltern und seiner Mutter und dem Mieter in Egelsbach und mein Schatzi und mein Papa hatten einen Rundflug mit der JU 52. Ein altes 3 motoriges Flugzeug. Sogar mein Papa war ganz begeistert! Seine alten Augen haben noch einmal geleuchtet und er war ganz fasziniert!
Es war schön, das zu sehen!

So, jetzt habe ich aber genug von mir erzählt.
Wie geht es Euch denn? Ich hoffe, daß alles okay ist. Ich kam noch nicht dazu, bei Euch 2 Süßen zu lesen, werde mich aber haute abend mal ein bißchen hinter den Computer setzten. Erst muß ich meinen Schweinehund überwinden und in Sport gehen;) war ich ja auch schon 2 Wochen nicht.
Na ja , ab Montag herrscht ja wieder "Zucht und Ordnung":tongue:tongue

Gaaanz liebe Grüße :knuddel::remybussi

Uli

Tommi007
26.08.2008, 16:40
Hallo Thomas,

langsam rückt der Tag näher, an dem du seit 1 Jahr nicht mehr bei uns bist.
Die Zahl erschreckt mich!- 1Jahr???
Wo ist die Zeit hin? Wo bist Du???:(
Mama geht es zur Zeit auch wieder schlechter...als wir am Samstag mit ihr auf dem Friedhof waren, haben wir darüber gesprochen, was an diesem Tag vor einem Jahr war. Wann der letzte Weg begann.Alles geschah so schnell, daß man gar keine Chance hatte, es zu verstehen. Ich weiß nur, als wir dich nach unserem Uralub samstags im KH besucht haben , war ich so erschrocken!!
Du warst in den 2 Wochen um 20 Jahre gealtert und so kraftlos. Wir wußten noch nicht, was du hast, aber daß es ernst war, war nicht zu übersehen.
Du hast bis zum schluß nicht gewußt, was da eigentlich passiert.
Es ist einfach unfaßbar. Das Leben geht weiter. Von denen, die auf die Schleife vom Kranz die Worte "wir erden Dich nie vergessen" haben drucken lassen, hört und sieht man nichts mehr.
Ich glaube, daß auch keiner außer der engsten Familie Dich besuchen kommt...

Ist schon komisch.

man fragt sich immer wieder einmal, was wäre gewesen, wenn...
ich weiß, daß einen diese frage nicht weiterbringt, aber ich kann die Frage auch nicht ganz verdrängen.

Ich denk an dich:remybussi

Liebe Grüße, Uli

Desi
28.08.2008, 12:00
Hallo liebe Uli!
Drück dich mal.
Ein Jahr, unglaublich wie die Zeit vergeht. Bei meinem Dad sind es schon fast 7Monate, und mir kommt es immer noch vor als wenn es gestern gewesen wäre.
Ich glaube das wird auch immer so sein.
Würde manchmal auch alles dafür geben, wenn ich die Uhr zurück drehen könnte. Aber das geht nun mal leider nicht.
Mich tröstet ein wenig, das unsere lieben da wo sie jetzt sind, nicht mehr leiden müssen.

Tommi007
02.09.2008, 11:15
Hallo Tommi,

am samstag haben wir ein bißchen bei dir umgepflanzt.
Ich konnte diesen Dschungel aus Eisbegonien nicht mehr sehen...
Da war so wenig Erde drauf und obwohl ich einen 20 Liter Beutel drauggeschüttet habe, war ich gleich mit den Händen im Sandboden, wenn ich eine Pfalnze einbuddeln wollte. war eh komisch, da zu wühlen, hab immer Angst, daß ich zu tief komme....:eek:

Jedenfalls sieht es jetzt wieder schön aus und Mama hat es auch gefallen.
Ihr mußt Du in den nächsten Tagen mal ein bißchen helfen...
Kannst du ihr nicht irgendein Zeichen geben, daß es dir gut geht?
Sie durchlebt momentan gerade nochmal alle Tage im September 2007 und das macht sie sehr traurig!!! Daß Du nicht mehr da bist-ihr einziger Sohn!
Für den sie alles gemacht hat. Zu viel, wie ich denke. Du weißt, daß ich da öfter sauer war und Du selbst warst einfach zu bewuem, wirklich ein eigenes Leben zu führen.
Weißt Du, was ich manchmal denke? Wenn die Eltern mal nicht mehr leben und das Haus verkauft werden würde, dann hättest Du Dir ja eine Wohnung suchen müsen und für Dich sselbst sorgne müssen. Das klingt jetzt komisch, aber vielleicht wußte der liebe Gott, daß Du das nicht schaffen wirst, mit all den Problemen, die du mit Dir rumgeschleppt hast...vielleicht hat er Dich deshalb zu dir geholt, um auf Dich aufzupassen:engel::engel::engel:

Schatzi und ich haben uns schon mal Kennzeichen für unsere neuen Autos ausgesucht. Wir werden damit Euch Beiden gedenken und ich werde -TO nehmen und Schatzi -HO für seinen Papa.
Ich glaub, mein neuer Flitzer hätte Dir gefallen:)
Der Polo war ja auch das erste Auto, was ich nach dem Führerschein fahren durfte. Du hast mir einfach die Schlüssel da gelassen und ich durfte fahren.
Das war schon toll.

Du wirst den kleinen Flitzer ja von oben sehen:rotier2:

Liebe Grüße und paß bitte auf Mama auf!!! Wir brsuchen sie hier schon noch ein bißchen:1luvu::1luvu:

Uli

Tommi007
07.09.2008, 15:31
Hallo Tommi,

wollte dir nur erzählen, daß Mama die OP gut überstanden hat. Sie sieht auch jetzt ein bißchen besser, aber die Brille hilft ihr jetzt natürlich gar nichts mehr und jetzt kann sie darf sie ja gar nichts lesen- das ist schon blöd!
Es wird so 6 Wochen dauern, bis sie dann eine neue Brille bekommt:shy:
Gestern waren wir zum Kaffee da und da hat sie mir erzählt, daß Papa ihr am Montag noch nicht mal einen Kaffee gekocht hat, sonder sie alles selbst machen mußte, obwohl sie ja noch die Klappe auf dem Auge hatte....
Ich verstehe echt nicht, wie sich 2 Menschen das Leben im alter so schwer machen können!!
Du hast das ja im letzten Jahr auch jeden Tag mitbekommen.
Ich finds blöd, daß jetzt schon richtig schnell Herbst geworden ist.
Schatzi ist gerade Dampfbahn fahren und ich habe hier ein bißchen aufgeräumt und ein bißchen nach den Pflanzen geschaut.

Liebe Grüße und paß bitte weiter auf Mama auf und grüß mir Horst!:engel::engel:

Deine kleine Schwester:1luvu:

Desi
07.09.2008, 20:40
Hallo Uli!
Wollte dir auch mal ein paar liebe Grüsse da lassen. Hoffe es geht dir einigermassen gut!? Das freut mich das deine Mum die OP gut überstanden hat. Tja, das dein Vater sich so verhält ist nicht so nett. Ist alles nicht so einfach. Dein Vater war doch auch schon älter, oder?

Ela4811
08.09.2008, 09:21
Hallo liebe Uli,

drück dich ganz doll und wollte einen lieben Gruß da lassen...

Vielleicht können wir Fotos über Handy austauschen... Wenn du magst und mir glaubst, dass ich keine Verrückte bin :lach2:

Einen schönen Wochenstart...

Ela

Andreas.ch
08.09.2008, 12:55
Salue Uli,

will Dir nur schnell merci sagen für Deinen lieben Gruss in meinem "Eckchen" und Dir ein paar Sonnenstrahlen vom Genfer See schicken.

Ich hab gelesen das Du auch Sorgen um und mit Deinen Eltern hast, ich wünsche Dir die nötige Kraft und Ausdauer dafür das ist sicher nicht immer gerade einfach. Vergiss nur nicht Zwischendurch das auch DU wichtig bist und das auch DU Deine AUS-Zeiten brauchst..gerade neben Job und allem drum und dran.. auch das will gelernt sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich wieder von Dir zu lesen...

herzliche Grüsse aus der Schweiz

Andreas

Tommi007
12.09.2008, 21:42
Hallo Tommi,

jetzt kommt er mit großen Schritten- der Herbst!!
Ganz schön frisch geworden da draußen...
Heute hat ja Papa Geburtstag, aber gefeiert wird erst morgen. Mama will sich die arbeit zu Hause nicht machen.
Heute vor einem Jahr...... da hatten wir das Gespräch mit dem komischen arzt in der Uni und er hat gesagt, wo sie bei den Untersuchungen überall Metastasen gefunden haben und ich erinnere mich noch genau, wie ich gedacht habe: " hoffentlich hört der bald auf!!!!" Es waren so viele Organe betroffen und trotzdem war mir nicht klar, was das im Ende heißt.
Ob Du es da schon gewußt hast?
Ob diese Fragen jemals aufhören? Ich weiß, daß es nichts bringt, sich immer und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, auf die man sowieso keine antwort bekommt, aber sie kommen halt einfach immer wieder.
Ach Tommi, Du fehlst! Auch wenn Du oft ein komischer Kauz warst, aber so ganz ohne Dich...:sad::sad::weinen:

Liebe Grüße:1luvu::1luvu:

Uli

Tommi007
21.09.2008, 15:00
Hallo Tommi,

heute genau vor einem Jahr haben wir Dich zum letzten Mal gesehen.
Dein Körper hat noch gelebt, aber du warst eigentlich schon weg.
Ich habe diese Bilder immer noch im Kopf- sie werden wohl nie ganz verschwinden.
Dieses Jahr ist einfach so vergangen- das sogenannte Trauerjahr-
Was wird danach anders? Es ist nicht so, daß ich ständig traurig bin und mein Leben nicht leben bzw genießen kann. Ich bin auch nicht depressiv, aber es ist dennoch nichts mehr so, wie es einmal war.
ein Teil der Familie fehlt. Mein Bruder!
Man wird immer wieder durch Dinge erinnert, das ist ja auch schön, aber dann schwingt eben auch immer eine kleine Traurigkeit mit. so habe ich zum Beispiel letzte Woche in der Firma in miener Schublade einen Zettel mit Fußballergebnissen gefunden, die Du mir mitgegeben hattest, damit ich sie an Deinen Kollegen schicke. Als ich da so plötzlich Deine Handschrift las, schossen mir die Tränen in die Augen. Du wirst mir nie mehr etwas schreiben...das sind so Momente, wo ich das alles nicht begreife und unendlich ratlos bin-
Der einzige Trost ist, daß Du keine Schmerzen mehr haben mußt und Dich keine Ärtze mehr verar.....
Vielleicht konntest Du in diesem Jahr noch mal von vorne anfangen und wurdest angenommen, so wie du bist.
Das wünsche ich Dir!

Nachher werden wir Dich noch besuchen kommen! Bis dann.

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Uli

Ela4811
22.09.2008, 09:31
Liebe Uli,

ich nimm dich in den Arm :pftroest:

Auch für mich ist es schwer, die Handschrift von Mama zu lesen. Man mag es kaum glauben...

Ich bin der Überzeugung, dass es unsere Lieben jetzt besser geht, sie keine Sorgen und Schmerzen mehr haben und auch uns hier aufpassen...

Drück dich

Ela

Desi
22.09.2008, 17:17
Hallo Uli, lass dich mal drücken. :pftroest:
Ich glaube wir alle wissen, wie schwer so etwas ist. Mein Dad fehlt mir auch jeden Tag ein bisschen mehr. Nächsten Monat sind es auch schon 8 Monate.
Unglaublich. Habe immer noch seine Handy Nummer in meinem Telefon. Werde sie auch niemals löschen.
Habe letztens mit meiner Mum Papiere sortiert. Da ist mir ein Schriftstück in die Hand gefallen, das mein Dad ausgefüllt hat. Da schossen mir die Tränen in die Augen. Das war in dem Moment so "real". Mein Dad war ja auch bei meinem Doc Patient. Ich habe seine Karte immer noch in unserer Kartei. Ich lass sie auch da. Bringe es nicht übers Herz sie auszusortieren.

Ela4811
26.09.2008, 10:02
Hu hu,

wollte noch schnell vorbei huschen :D

Ich habe ab heute Nachmittag URRRRLAUB. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par11.gif

Werde also in den nächsten Tagen nicht mehr so oft vorbei schauen... Aber 2 Wochen lang nicht viel tun, ist einfach zu schön http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol17.gif

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd15.gif

Ela

Desi
09.10.2008, 17:10
Hey liebe Uli!
Musste deinen Thread erst mal ein bisschen suchen. :D Hab mir gedacht ich schubs ihn mal ein bisschen hoch, indem ich dir ganz liebe Grüsse da lass.
Drück dich

Tommi007
12.10.2008, 14:25
Hallo Desi,

viele Dank für Deine lieben Grüße! Hab mich gefreut:)
Wie geht's Dir denn? Ist bei Euch azúch so blöder Nebel?:shy:
Ich komme mir schon vor wie im November...brrrrrr.....

Gestern sind wir dem Nebel ein bißchen entflohen. Mein Schatzi und ich sind im Pfälzer Wald auf eine Burg gewandert, und heute haben wir Muskelkater wie blöd:D:D
Wir sind 1 Stunde lang stetig bergauf gelaufen....und runter war für die Beine nicht weniger anstrengend...ja, ja, man wird eben nicht jünger:grin:

Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende !

Ich drück dich mal!

Uli

Desi
13.10.2008, 12:33
Huhu Uli!
Mir geht es soweit ganz gut. Fühl mich im Moment nur ein bisschen grippig. Ich denke mal das kommt von der Grippe Impfung, die ich mir Mittwoch habe geben lassen.
Bin am Samstag mit meinem Freund in Köln shoppen gewesen.
Der kam dann auf die wahnwitzige Idee, mal eben den ölner Dom hoch zu laufen. Sind ja auch nur 509 Stuffen hoch, und 509 wieder runter gewesen. Danach war ich platt. Das hat der glaub ich nur gemacht, damit ich danach kein Geld mehr ausgeben kann. :D

Tommi007
30.10.2008, 21:01
Hallo Tommi,

entschuldige, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren.
Letzte Woche habe ich mein neues Auto abgeholt. War ganz schön aufregend!!!
Er würde dir gefallen- der kleine Flitzer:)
Aber immerhin ist das Kennzeichen ein Gedenken an Dich:engel::engel: und von oben kannst du ihn ja bestimmt auch sehen. Und als schutzengel mitfahren:):)
Schatzi hat sein kennzeichen auch in Eerinnerung an seinen Papa ausgesucht, so haben wir einen TO und bald auch einen HO vor der Tür stehen.
Ach Thomas, ich kann es einfach immer noch nicht begreifen...
Dein freund mekdet sich auch kaum noch bei mir. Ist schon komisch.

Grüß mir Horst!

Liebe Grüße von deiner kleinen Schwester

Uli:1luvu::1luvu:

Tommi007
04.11.2008, 21:28
Hallo Thomas,

Mama ist sooo traurig! Sie hat mir heute erzählt, daß sie am Samstag mit unserer gro0en schwester auf dem Friedhof war. Die Gräber wurden gesegnet...in Deienr Gegend war der ehemalige Diakon. als er Mama gesehen hat, ist er an Deinem Grab stehen geblieben und hat ein paar worte gesagt.
"Die schöne Stimme"...- ja, das war Dein Markenzeichen.
So hat Dich dads halbe Ort gekannt, wenn Du sonntags in der Kirche gesungen hast.
Mama ist immer noch so traurig, als wäre es gerade erst gewesen, als Du gegange bist.
Ich kann diese Endlichkeit ehrlich gesagt auch nichtg begreifen.
Wenn ich unter der Dusche stehe, höre ich Deinen Satz im Krankenhaus, als Du das erste und letzte Mal selbst duschen konntest.
Letztens habe ich einen Ordner von Dir mit zu mir genommen. Die perönlichen sachen aus dem letzten Jahr. Wenn man das so vor sich sieht, dann ist plötzlich alles wieder da.
Kann man das je begreifen?
Ich denke an dich und ich vermisse Dich!!!

Hast Du wenigsten "Dein" Auto gesehen?
Es ist wie damals- der TO wartet auf den HO. Du hast im Himmel auf Horst gewartet- Du wolltets wohl nicht so lange alleine sein...
am samstag holen wir das auto von Schatzi- dann steht neben dem TO der große HO.
Wir denken an Euch:1luvu::1luvu::1luvu:

Liebe Grüße in die Wolken:1luvu:

Uli:engel:

Desi
06.11.2008, 16:05
Huhu Uli!
Schön mal wieder was von dir zu hören. Hoffe dir geht es soweit gut.
Aha, da hast du nun endlich deinen kleinen Flitzer. Dann wünsche ich dir mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass damit. :cool:
Kann das sehr gut nachvollziehen was du schreibst. Dieses begreifen, das der geliebte Mensch nie wieder kommen wird. Wir ihn nie wieder sehen, hören und mit ihm lachen können. Diese Erkenntnis tut verdammt weh.
Gerade jetzt, wo die Vorweihnachtszeit vor der Tür steht. Das erste Weihnachten und mein erster Geburtstag ohne meinen Dad!
Schrecklich. Da wird einem das immer wieder bewusst, das nie mehr alles so wird wie es mal war.

Desi
22.12.2008, 16:23
Meine liebe Uli!
Vielen Dank für deine lieben Zeilen!
Auch ich möchte dir schöne und besinnliche Weihnachten wünschen, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lass dich reich beschenken und bleib gesund! :)

Tommi007
22.12.2008, 16:24
Hallo Thomas,

schon wieder ist ein jahr vergangen- einfach so- ohne Euch...
Übermorgen ist Weihnachten- das erste mal ohne Horst. Letztes Jahr war er ja auch schon nicht mehr bei uns, aber dennoch war es anders.
Schade, daß Ihr 2 uns keinen Schnee geschickt habt:), dann würde alles ein bißchen freundlicher aussehen:shy:

Dieses Jar feiern wir Heilig Abend in DA, damit wir nicht doppelt fahren müssen, um seine Mutter erst zu holen und dann abends wieder nach Hause zu bringen. So richtig faänt Weihnachten für mich sowieso erst am 1. Feiertag abends an, wenn wir dann endlich ein bißchen frei haben.

Zwischen den Jahren müssen wir dann seine Mutter ins KH fahren , da sie einen Leistenbruch hat und das nächstes Jahr operiert werden muß.
Und ich muß wohl auch wieder zu meinem lieben hnadchirurgen, da ich ein Überbein an der Hand habe...ist so ein komische Knubbel- tut zwar nicht weh, sieht aber eklig aus und nervt irgendwie.
Die kennen mich da ja schon:rolleyes:

Ich schick ein paar :engel::engel: zu dir hinter die Wolken und hoffe, sie finden Dich!

Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester :1luvu::1luvu:

stella29
24.12.2008, 09:46
Auch Dir möchte ich einen lieben Weihnachtsgruss da lassen !!!!!!!!!!!!!

Ein paar ruhige Tage - auch wenn es schwerfällt. Wir schaffen das !

ganz liebe Grüße !:1luvu::1luvu::1luvu:

teddy 34
25.12.2008, 06:55
$. ... ... ... ... ... ... ... ... ..$
$$... ... ... ... ... .... ... . $..$
$$$ … … … … … $… ...$
$$$$ … … … …$… … …$
$$$$$ … … …$… … … …$
$$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$ … … Ich.. … … … …$
$$$$$$$$$$$$$ ...wünschen Dir. … $
$$$$$$$$$$$$.. frohe Festtage... ...$
$$$$$$$$$$$ und ein gesundes $
$$$$$$$$$$$$ …Jahr 2009..… … ..$
$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … ...$
$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$ …$… … … … … …$
$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$ … … …$… … … …$
$$$ … … … …$… … …$
$$ … … … … …$… …$
$ … … … … … …$…$


Weihnachtsstern

Es leuchtet der große Weihnachtsstern
zwischen den Lichtern von nah und fern
und die kleinen Sterne wandern
am Himmelszelt mit vielen andern.
.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:|:-
…(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-:|:-…-:|-
«•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•»

In dem weiten glänzenden All
wo mit Musik und Trompetenschall
die Engelschar laut musizieren -
fröhlich zu hören ein Jubilieren.
.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:|:-
…(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-:|:-…-:|-
«•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•»

Himmelhoch jauchzend weit und breit
verkünden sie die Weihnachtszeit
und der Weihnachtsstern - er glänzt so klar,
erscheint zum Christfest, wie in jedem Jahr.
.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:|:-
…(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-:|:-…-:|-
«•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•»

Er leuchtet auf der Welt für alle -
wie damals schon am nächtlichen Stalle
wie geboren wurde das Christkindlein
mit dem hellen Heiligenschein.

Tommi007
20.02.2009, 15:05
Hallo Tommi,

heute vor einer Woche haben wir unsere Nichte beerdigt. Sie ist jetzt bei Euch, ich hoffe, Ihr habt sie schon gefunden und sie gut aufgenommen.
Die Trauerfeier war so ganz anders als das, was ich bisher kannte...ich habe zuvor noch niemals Popmusik ind der Trauerhalle gehört, aber das eine Lied war wirklich sehr passend. Es war von Udo Lindenberg und hieß "Stark wie Zwei". Es erzählt auch vom Tod eines Menschen- daß der andere denkt, alles sei nur ein Zufall und daß er halt jetzt stark für 2 sein muß, wenn er durch die straßen geht. Vielmehr er ist jetzt stark wie 2, da der geliebte Mensch eben immer dabei ist, egal was er tut, oder wohin er geht. Das war sehr ergreifend und ich mußte an Dich denken. Die letzte Trauerfeier in dieser Halle das warst Du...Erst hieß es, ihr Grab sie ganz in Deienr Nähe, aber das stimmte dann doch nicht.
Mal schauen, ob ich es schaffe, ein Bild hochzuladen..

Soll ich Dir mal was sagen? Ich habe keine Lust mehr auf Winter!!! Ich will jetzt endlcih Frühling haben! Sonne und Wärme:shy:

Kannst Du mal schauen, ob ihr da was machen könnt?

Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester:1luvu::1luvu:

Uli

Ela4811
20.02.2009, 15:42
Hallo liebe Uli,

ich hoffe, du nimmst dir auch Auszeiten :boese:
Ich merke auch immer schneller, dass meine Akkus leer sind und ich einfach nicht mehr kann...

Ich hoffe, deine Schwester geht es gut... Ist nicht so leicht, sein Kind zu Grabe zu tragen...

Was macht deine Schwiegerma in spe???
Meine ist ein wenig ruhig geworden. Wir haben jetzt die Abende für uns und sie ruft nicht ständig an. Im Moment läuft es sowie so super. Aber dennoch fehlt ein Teil von mir...

Ich möchte endlich Feierabend haben. Warte auf einen Anruf, dann packe ich zusammen. Will einen Zug früher nehmen, mal sehen, ob ich das schaffe...

Drück dich

Ela

Tommi007
30.03.2009, 20:55
Lieber Tommi,

ich vermisse Dich!!!
Irgendwie gerade jetzt, wo der Frühling kommt und die Natur langsam erwacht...
Du hast Deinen letzten Frühling vor 2 Jahren erlebt. Das ist alles schon so verdammt lange her und dieses Wissen, daß du einfach nicht mehr kommst, macht mir immer wieder zu schaffen!
Vor 2 Wochen habe ich ein neues Handy bekommen und habe festgestellt, daß alle alten SMS gar nicht auf der SIM Karte gespeichert sind. Das alte Hany hat jetzt mein Schatzi, aber was, wenn es mal kaputt ist? Also habe ich Deine SMS von dem alten handy an mein neues geschickt, damit ich sie nicht verliere:cry:

Hier bei uns ist alles nicht so einfach.
Die Schwiema fängt wieder an, verrückt zu spielen. Sie hat kaum Antrieb und keine Lust mehr zu kochen und so Sachen. Das belastet natürlich meinen Schatzi sehr und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann, da ich ja sowieso keinen guten Draht mehr zu ihr habe, seit dem Frühjahr 2008.

Ende April bekomme ich das Überbein an meienr Hand wegoperiert, da hättest Du mich wieder fahren können, aber das ging ja schon letztes jahr nicht mehr.

Ach Tommi...

So, jetzt habe ich mal wieder gejammert, aber es mußte einfach mal sein.

:1luvu::1luvu: Liebe Grüße von Deiner kleinen Schwester Uli:winke::winke:

Desi
31.03.2009, 07:39
Huhu Uli!
Wollte auch mal wieder kurz hallo sagen.
Ich drück dich mal. Unsere lieben werden immer fehlen egal wie lange es her ist.
Ist nicht immer leicht damit zu leben.
Ich hab auch in meinem Handy immer noch unter Daddy die Nummer von meinem Dad und ein paar SMS. Hüte sie wie einen Schatz

Ela4811
31.03.2009, 10:17
Liebe Uli,

du hast es auch nicht so einfach. Nimm dich mal in den Arm :1luvu:

Zu meiner Schwiegermutter habe ich auch keinen guten Draht mehr. Und Schatzi eigentlich auch nicht, er gesteht sich das nur nicht ein. Ein Telefonat besteht aus: Hallo, mmmh, muss du wissen und Tschüß. Keine 30 Sek.

Zum Glück ist es bei mir in der Familie anders. Papas neue Freundin ist super lieb. Sie hat sogar Ostern bei ihrer Familie abgesagt (das erste Mal), weil sie uns besser kennen lernen will. Und auch Papa ist viel besser drauf.

Uli, ich habe leider keine SMS mehr von Mam. Sie hatte schon vorher das Handy gekündigt, weil sie es nicht mehr wollte. Aber im Festnetztelefon ist ihre Handynummer noch gespeichert und das Festnetz von Papa ist unter Mam & Paps gespeichert. Das werde ich wohl nie ändern... :(

Wünsche dir einen schönen Tag. Genieß das Wetter...

Knuddler

Ela

Ela4811
28.04.2009, 13:18
Hallo Uli,

wie geht es dir einen Tag nach der OP?
Kannst du überhaupt mit der Hand schreiben?

Ich hoffe, du hast keine Schmerzen und kannst die "freien" Tage zu Hause ein wenig genießen... Das Wetter soll ja auch wieder besser werden.

Wann fährst du denn in den Urlaub? War das nicht bald?

Knuddler

Ela

Tommi007
28.04.2009, 19:35
Hallo liebe Ela,

mir geht es soweit ganz gut. Schmerzen hatte ich nur direkt nach der OP als die Betäubung im Arm nachgelassen hat. >Jetzt zwickt es nur ab und zu mal, aber Schmerz kann man das nicht nennen.
Tippen kann ich nur mit der rechen Hand, aber das geht auch:)
Heute mittag waren wir bei meinem Schwieva am Grab, er wäre gestern 66 geworden. Da fällt mir gerade das Lied von Udo Jürgens ein..."mit 66 Jahren"
Wir haben ihm einen kleinen Blumenstrauß gebracht. Ich hoffe mal, er hat es gespürt.
Am Donnerstag muß ich noch mal ins KH zum Verbandwechsel. Der Doc hatte ja was von 10 Tage Gipsschiene gesagt, also fürchte ich, daß er wieder einen Gips macht. Das ist halt ein bißchen lästig. Er hat mich 3 Wochen krank geschrieben, dann gehe ich 3 Tage arbeiten und dann fahren wir ins Wellness Hotel:)- da freu ich mich schon drauf.
Letzte Woche habe ich einen Nordic Walking Kurs angefangen:augendreh heute konnte ich natürlich nicht mit, aber nächste Woche kann ich ja vielleicht mit laufen und zuhören, was sie erklärt- halt ohne Stöcke:rolleyes:

Wie gehts Dir denn? Ich hoffe es geht Dir und Deinem Schatzi :1luvu:gut!
Ich will nachher noch meine Freundin anrufen, bei ihrem Hund ist letzte Woche auch ein Knoten entfernt worden- leider bösartig.
Sie selbst ist nicht fit und dann kommt sowas ach noch dazu...

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend:knuddel::knuddel:

Uli

Desi
28.04.2009, 20:30
Hallo Uli!
Schön von dir zu lesen.
Wollte dir auch mal wieder kurz hallo sagen.
Hoffe deine Hand ist bald wieder fit. War das wegen dem wo du schon mal operiert worden bist?
66, mein Gott, ist auch noch kein Alter. Aber wann ist das schon so.
Dann schon dich mal ein bisserl. Wellness Hotel, das hört sich ja supi an.
Wart ihr doch auch schon mal, wieder das gleiche?

Ela4811
29.04.2009, 11:46
Hallöchen Uli,

dann hast du aber auch ein wenig Zeit für dich zum Entspannen. Kann man ja nicht immer mit Menne machen :D

Uns geht es gut. Manchmal noch ein wenig Streß mit seiner Mutter? Ist das bei euch anders geworden???
Aber ich rege mich nicht mehr auf. Er kennt meine Meinung dazu und er hat schon viel geändert. Aber seine Mutter kann man nicht ändern :mad:

Meine Mam wäre dieses Jahr 60 geworden. Schon ungerecht das Leben, aber vielleicht hatte das alles auch seinen Sinn und wir sehen es nur nicht.
Aber an das Lied muss ich auch immer denken...

Leider kommt immer alles auf einmal. Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und dem Hund auch. Tiere gehören ja zur Familie dazu!!!

Drück dich

Ela

Tommi007
30.04.2009, 17:55
Hallo Ela,

ich hoffe, Du hast schon Wochenende...und die Sonne soll ja morgen auch wiederkommen:augendreh
Heute morgen war ich in der Kilnik zum Verbandwechsel. Sieht ein bißchen komisch aus, mit Blutergüssen ...na ja, muß halt heilen.
Ich soll ja 10 Tage eine Schiene tragen, damit das Handgelenk ruhig gestellt ist. Da wollte mir diese Tante(Assistenzärztin oder so was) doch die alte Gipsschiene von der OP wieder dran machen!!!!! Ich habe dann gefragt, ob ivch nicht auch die Schiene vom Karpaltunnel dran machen kann, die ist luftiger und weicher. Ja, das könnte ich machen, wenn ich zuhause bin, aber jetzt würde sie mir für den Weg nochmal die alte Schiene dran machen. Die hat sie mir dann so fest dran gewickelt, daß sie mich am Fingerknöckel gedrückt gat uns auch so alles abgequetscht hat:mad::mad:
Dann hat sie mir noch auf die Wunde gedrückt:twak::twak:

Wo bin ich denn????? Leider hat nicht der OP Arzt die Kontrolle gemacht- der ist total lieb und vorsichtig. Nächste Woche soll ich noch einmal hin, vielleicht hat er ja da Zeit.

Das mit meiner Schwiema hat sich nicht gebessert, eher das Gegenteil...ihr lieber Sohn kommt an 1. Stelle und dann kommt lange nichts! Aber das werde ich auch nicht mehr ändern.

Ich wünsche Euch ein erholsames langes WE mit viel Sonne:knuddel::knuddel::remybussi

Liebe Grüße, Uli

Tommi007
05.05.2009, 13:36
Hallo Tommi,

ich wollte mich mal wieder bei dir melden;), aber es ist ja nicht so, daß Du nicht auch so alles mitbekommst:augendreh, oder?
Demnächst werden wir Blümchen für Dich aussuchen- für den Sommer. Möchte mich demnächst mal in der Gärtnerei erkundigen, was sich für pralle Sonne eignet. Und momentan kann ich ja noch nichts einbuddeln...
Am 4. Juni hat Schatzi seine große OP vor sich. Er hat schon ziemlich Angst...
wie muß es Dir dann erst gegangen sein. Du kannst ihm ja aber bitte ganz fest die Daumen drücken. BITTE. Ich bin so froh, wenn wir das überstanden haben und dann danach den Bodensee so richtig genießen können.

Wir werden disese Jahr auch das Grab von HO selbst beplanzen. Da müssen wir ein paar mehr Pflanzen aussuchen. Wir wollen ein paar Bodendecker pflanzen und nur im vorderen Drittel Sommerblumen. Bevor wieder alles voller Eisbegonien ist:grin:

Laßt Euch einfach überraschen:), wir werden was Schönes aussuchen. Versprochen!;)

Liebe Grüße, Dein Schwesterherz:1luvu:

Uli

Tommi007
15.05.2009, 09:41
Hallo Tommi,

vorgestern habe ich die Gunst des Wetters ausgenutzt und Sommerblumen auf Dein Grab gepflanzt. Erst mal die Stiefmütterchen raus, dann ein bißchen frische Rede drauf und dann 2 Kapkörbchen( nennt man auch "Bornholmer Margarite"- hab ich noch nie gehört!!) und 2 Geranien eingeplanzt.
War ganz schön was los auf dem Friedhof. Bin ja da sonst nie vormittags...Plötzlich kam sogar richtig die Sonne und ich hab ganz schön geschwitzt:)
Ich habe dann noch ein Ehepaar angesprochen, ob sie denn häufiger zum Gießen da sind, sie waren an einem Grab schräg hinter Dir. Sie meinten, daß sie Rentner wären und jeden Tag auf dem Ffriedhof sind und sich um mehrere Gräber kümmern . Ich habe sie gerfragt, ob sie eventuell auch mal bei Dir eine Kanne Wasser draufschütten könnten, wenn sie sehen, daß es trocken ist.
Sie sagten, daß das überhaupt kein Problem sei. Sie würden die Pflanzen am Blühen halten:) das fand ich richtig nett! Ich habe angeboten, daß ich auch gießen kann, wenn ich da bin, aber sie meinten nur, daß das nicht nötig wäre und ich weiß auch gar nicht, ob das Grab auch nur eins war, was sie mitpflegen. Ist ja auch egal. Es gibt ja auch Leute, die gerne mal einen Gefallen tun, ohne Berechnung.

Gestern waren wir mit Schatzi noch mal beim HNO in der Praxis, weil er noch ein paar fragen wegen der OP hatte. Der Arzt konnte ihn ganz gut beruhigen. Er geht ganz fest davon aus, daß der Tumor gutartig ist und daß er ihn gut rausholen kann. Auch die "Delle", die dadurch hinter dem Kieferknochen entsteht, wird sicher nicht so riesig werden. Wir haben noch mal nach einem früheren Termin gefragt, aber vor dem 04. war nichts frei. Die OP wird eher mittags sein, da er an diesem Tag noch 6 oder 7 andere OP's hat und die Schatzi iat die "komplizierteste"- dauert halt einfach am längsten, bis man die ganzen Geischtsnerven aus dem Weg geschafft hat- und deshalb möchte er diese OP gerne zum Schluß machen, da er dann mehr Ruhe hat, wenn er weiß, daß sich nicht dadurch alle anderen OPs verschieben.
Abends waren wir noch bei seiner Mutter zum Essen. Ich war halt einfach mal mit, da ich ja diese Woche noch viel Zeit hatte.
Sie hat dann natürlcich sofort gefragt, was der Arzt gesagt hat(sicher wäre sie gerne dabei gewesen...) Sie hat auch schon ihren Mieter gefragt, daß er sie dann ins KH fährt. Sie würde ihm die Fajrtkosten auch bezahlen.
Ich habe dann erwähnt, daß die OP erst mittags ider nachmittags ist und bis er dann wieder im Zimmer ist, könne es auch gut nach 18 Uhr werden und ob es dann nicht sinnvoller wäre, daß sie am nächsten Tag tagsüber kommt, da hätter ihr Sohn sicher mehr davon, da ich ja erst abends kommen kann. Es mache ja wenig Sinn, daß wir und dann am OP Tag zu dritt ums Bett stellen, er brauch ja ein bicßchen seine Ruhe.
"ja, das wird man sehen"- das war nur die blöde Antwort auf alle meine Anmerkungen. Sie möchte auf jeden Fall am OP Tag kommen und auch dann jeden Tag( einfache entfernung ca. 50 km). Ich habe wohl am OP Tag noch nicht mal die Gelegenheit, meinen Schatzi alleine zu besuchen und ich habe schon angedeute, daß ich mich nicht mit ihr zusammen ans Bett setze- in die 2. Reihe!!!!!
In mir ist wieder so eine Wut aufgestiegen... sie aht null Feingefühl oder Akzeptanz mir gegenüber!
Meine Mutter meinte, daß sie damals wahrscheinlich nicht am ersten Tag zu meinem bruder gegangen wäre, wenn er eine Frau gehanbt hätte, die ihn besucht. Das kann man nicht vergleichen!. Mein Bruder hatte eine 13 Stunden OP hinter sich und lag 2 Tage auf der Intensiv Station. Da sit es völlig klar, daß die Elter da hinwollen, aber in diesem Fall sehe ich dads ein bißchen anders! Ich würde meinen Eltern sagen, daß ich abneds nur meinen Schatzi sehen möchte, der sie dann anruft und berichtet, wie es mir geht und daß ich mich am nächsten Tag sehr über ihren Beusch freune würde.

Bin ich so empfindlich? Tue ich Ihr unrecht? Ist ihr verhalten "normal"? Mich erinnert es immer an Affenliebe...

Ich werde dann halt immer erst abends ins KH fahren, wenn er wieder alleine ist. Am OP Tag werde ich es wohl nicht schaffe, ihn alleine zu sehen. Er aht sich eben immer noch nicht abgenabelt und wird es nie tun:angry::angry:

Und ich werde es nie schaffen, mich nicht darüber aufzuregen:aerger::aerger:

Oh, ist ein bißchen lang geworden, aber ich mußte es mir von der Seele schreiben:shy::shy:

Salut, Uli

Tommi007
30.07.2009, 15:50
Hallo Tommi,

konntest Du es eigentlich glauben, daß wir letzte Samstag mit dem Fahrrad bei Dir am Grab waren? Hihi, wenn ich Schatzi vorher gesagt hätte, wo ich hin will, wäre er nicht so einfach mitgefahren. Aber da wir ja die neuen Räder haben macht das Fahren wieder viel mehr Spaß und da habe ich ihn überredet, ein bißchen zu Radeln. Es sind ja auch nur ca 4 km von uns zum Friedhof. Ich fahre jetzt auch morgens öfter mit dem Rad zur Arbeit, macht echt Spaß und sind auch 4 km.
Ja, ja , unsere weißen Pferdchen:)

Schade, daß Du am Samstag nicht dabei sein kannst beim Grillen. Unsere Schwester will ihren "Neuen" mitbringen. Mama hat nur gefragt, ob sie nicht genug hätte von ihrem 1. Mann...

Wenigstens spielt das Wetter mit und wir können wieder bei den Eltern im Hof sitzen . Sonst hätte ich zu irgendeinem Italeiner ausweichen müssen, aber ich kenne keinen , bei dem es gemütlch ist . Und draußen sitzen ist einfach schöner. Ab und zu schauen wir ja alte Dias oder Filme an und sehen Dich da sitzen.
Du schaust uns sicher von oben zu. Horst sicher auch!

Machs gut, wir denken an Dich!

Liebe Grüße, Uli:remybussi

tina n.
01.08.2009, 15:53
Liebe Uli http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/0-glitter71.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/0/0-glitter71.gif)

Wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deienm "Burzeltag".
Auch wenn Tommi nicht Anwesend ist,Er ist da!!!

http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/birthall00034.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/geburtstag/5/birthall00034.gif)

Liebe Grüsse Tina n. http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/22.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/geburtstag/0/22.gif)