PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutkrebs mit 23 Jahren


07.04.2003, 14:30
Hallo, ich heisse Claudia und bin 23 Jahre alt.

Im Februar bin ich an Brustkrebs erkrankt und bekomme 4 EC-Chemos. Die erste OP habe ich schon hinter mir. Da keine Anzeichen für einen Brustkrebs da waren, wurde nur der Knoten entnommen und deshalb muß ich nach der Chemo nocheinmal operiert werden, der genaue Termin dafür sowie der weitere Verlauf steht noch nicht fest. Da laut Auskunft meines behandeltden Arztes erst der histologische Befund der zweiten OP abgewartet werden muß.

Zwecks Erfahrungsaustausch suche ich Betroffene in meinem Alter.
Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar.

Alles Liebe und Gute

Claudia

07.04.2003, 20:41
Hallo Claudia,
falls du's nicht schon selbst gefunden hast:
Auf momentan Seite 15 in diesem Forum mit der letzten Antwort vom 27.11.02 gibt es das Thema "Junge Menschen im Austausch über Krebs" mit vielen Beiträgen.

Liebe Grüße von Sanni

07.04.2003, 21:18
Hallo Claudia,
wenn du keine Anzeichen von Brustkrebs hast, sondern "nur" einen Knoten, warum machst du dann Chemo?

LG Sybille

07.04.2003, 21:19
Liebe Claudia
Andrea Schünemann hat eine Homepage speziell für junge Betroffene eingerichtet für Erfahrungsaustausch und mehr.
Schau doch mal rein unter:
http://www.hopepage.net/

Liebe Grüsse sendet Dir und allen jungen Betroffenen

Ladina

07.04.2003, 21:57
Hallo Sybille,
ich bin Anfang des Jahres an Brustkreb erkrankt. Vor der Chemo sanden nur alle Zeichen für einen gutartigen Knoten. Die Ernüchterung kam dann mit dem histologischen Befund der ergab dann, daß ich Brustkrebs habe.

Gruß

Claudia

08.04.2003, 08:43
Hallo Claudia,

auch ich bin an Brustkrebs erkrankt, letztes Jahr im Juni bekam ich die Diagnose. Ich bin damals 27 gewesen, jetzt 28. Bei mir hat auch keiner mit einer Bösartigkeit des Knotens gerechnet. Kommentar meiner damaligen Frauenärztin war: "Das wäre ja ein wahnsinn, wenn das bösartig wäre. Machen Sie sich mal keine Gedanken, das wird ein Fibroadenom sein und da muss wahrscheinlich gar nichts gemacht werden, außer es zu beobachten."
Mittlerweile habe ich die Ärztin gewechselt und einiges an Therapien hinter mir und mir geht es - abgesehen von einem momentanem Schnupfen - gut !
Den Link für den Austausch junger Brustkrebskranker hier im Forum hat Dir Sanni ja schon gegeben.
Wenn Du magst können wir uns gerne mal im Chat treffen ?

Liebe Grüße
Simone

08.04.2003, 10:44
Hallo Simone,

würde mich auch freuen dich mal im Chat zu treffen (Wann und Wie? War da noch nie).
Leider gibt es ein weiteres Problem, da der Leptop den ich im Moment habe nur ausgeliehen ist und kann ich nicht sagen wann ich wieder ins Internet komme.
Würde mich aber freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße
Claudia

08.04.2003, 16:28
Hallo Claudia,

schön von Dir zu hören. Da ich im Chat immer nach Lust und Laune bin, würde ich vorschlagen, Du sagst mir wann Du den Laptop benutzen kannst und wir treffen uns dann ?
Hast Du schon mal gechattet ? Ich habe auch erst seit ich krank bin damit angefangen, ist aber ganz einfach. In der Menüleiste auf der Startseite des Krebs-Kompasses findest Du den Punkt Chat. Einfach anklicken und Du findest alles wichtige zum Chat erklärt.
Ich würde mich freuen, wenn es mal klappen würde. Wenn Du magst kannst Du mir auch mailen an rsimone@t-online.de

Liebe Grüße
Simone

09.04.2003, 16:52
Hallo Simone,

habe dir gemailt, war das erste mal.
Ist die Mail bei dir angekommen?

Liebe Grüße
Claudia

09.04.2003, 21:54
Hallo Claudia,

Deine Mail ist leider nicht bei mir angekommen, das hat wohl noch nicht so ganz geklappt. Aber dafür wars ja auch das erste Mail. Ich versuche einfach mal Dir hier den link einzufügen mit dem Du durch draufklicken an mich mailen kannst. Vielleicht funktioniert es ja dann.
Also klick mal hierauf rsimone@t-online.de. Wenn alles klappt dann müßte sich ein Mailfenster aufmachen und Du kannst direkt loslegen mit dem Schreiben.

Ich freue mich schon darauf von Dir zu hören.

Alles Liebe
Simone

10.04.2003, 10:28
Hallo Simone,

habe es gerade nocheinmal probiert dir zu mialen. Hoffe sie ist diesmal bei dir angekommen.
Aber mal was anderes. Woher kommst du, wenn ich fragen darf?
Ich komme aus dem Saarland (Merzig-Wadern).

Wünsch dir ein sonniges Wochenende

Liebe Grüße
Claudia

PS: Sollte es nocheinmal nicht geklappt zu haben. Melde ich mich nächste Woche wieder, da ich morgen meine dritte Chemo bekomme.

10.04.2003, 18:31
Hallo Claudia,

leider hat es wieder nicht geklappt, ich habe noch nichts bekommen ????

Klar darfst Du fragen, ich komme aus Oberfranken (in Bayern)und dort aus der Nähe von Hof. Kennst Du das Eck ?

Ein Vorschlag, gib' mir doch einfach Deine Mail Adresse und ich versuche Dir eine Mail zu schicken, dann kannst Du mir antworten und wir bekommen das so hin ?

Für Deine Chemo morgen drücke ich Dir alle Daumen und bin in Gedanken bei Dir.

Bis nächste Woche dann
alles Liebe
Simone

12.04.2003, 10:12
Meine beste Freundin hat diese Woche Mittwoch die Diagnose Brustkrebs bekommen. Ist im Januar 24 geworden.
Ich mache mir Sorgen, bin verzweifelt suche gerade nach Informationen und bin so hier gelandet. Der Krebs hat bereits metastiert auch die Leber ist laut Sonographie betroffen.
Sie steht noch vor OP und Chemo und ich weiss nicht was auf uns zukommt...

Traurig-verzweifelt Grüsse,
Sonja

12.04.2003, 16:23
hallo sonja,
das tut mir alles unsäglich leid für deine freundin.
ich kann die das buch von dr. susan love " das brustbuch "
empfehlen oder das buch von lilo berg " brustkrebs " sehr
empfehlen. Viele Fragen kannst Du auch im " medizin-forum.de
stellen und Du bekommst kompetente Antworten.
Alles Gute für Deine Freundin und schöne Grüsse
Chica

14.04.2003, 14:46
Hallo Simone,

melde mich wie versprochen und teile dir meine E-mail-Adresse mit (ClaudiaBrust@RTLWORLD.DE). Habe die Chemo übrigens soweit gut vertragen bis auf die tierische Müdigkeit.
Hoffe daß es jetzt mit dem Mailen geht.

Wünsche dir noch frohe Ostern!

Liebe Grüße Claudia

17.04.2003, 07:34
Hallo Claudia,

schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Ich habe Dir auch gleich eine Mail geschickt und sie ist nicht zurückgekommen, also denke ich es hat diesmal geklappt ?!?
Ich freue mich schon darauf von Dir zu hören !

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir !

Liebe Grüße
Simone

19.04.2003, 11:23
Hallo Simone,

danke für deine Mail. Hoffe das meine diesmal auch angekommen ist.

Liebe Grüße
Claudia

20.04.2003, 08:50
Hallo Claudia,

Deine Mail ist angekommen ! Es hat geklappt !

Ich werde Dir auch gleich zurückschreiben.

Liebe Grüße
Simone

22.04.2003, 10:26
Hallo Simone,

leider ist deine zweite Mail nicht angekommen.

Liebe Grüße
Claudia

23.04.2003, 13:57
Hallo!
Ich bin gerade 30 geworden und hatte die Geburt meines Sohnes gerade 1 Woche hinter mir, als ich die Diagnose Brustkrebs bekam.
Habe vorab 4 EC bekommen und danach im Januar dann die OP. Zur Vorsicht wurden noch 4 Taxotere hinterher geschoben. Die letzte kriege ich jetzt am 30.4. Im Anschluß gehts zur Strahlentherapie.
Suche auch Leute zum Austauschen.
Gruß Prisca

23.04.2003, 19:10
Hallo Prisca,
wenn du möchtest kannst du mir einfach unter meiner angegebenen Mailadresse einen Brief schreiben.

Freu mich auf deine Antwort.

Claudia

23.04.2003, 21:53
Hallo Prisca,

wie Claudia möchte ich Dir anbieten mir zu schreiben. Meine Mailadresse steht auch ein paar Postings weiter vorne. Ich freue mich über eine Mail von Dir.

Liebe Grüße
Simone

14.09.2004, 19:59
Hallo Claudia,

ich bin mit 21 Jahren im Sep. 2003 an Brustkrebs erkrankt. Man hatte mich hingehalten es wäre doch nur ein Fibroadenom, aber ich bin dann selbst ins Krankenhaus und die haben mich sofort auf den Kopf gestellt. Gestanzt und 2 Tage später die Diagnose ein 4 cm großer Tumor. 11.09 die OP, 01.10 1 Chemo...
Ja und jetzt ist das 1 Jahr her und noch alles gut.....
Keiner in meiner Familie bis Uroma war vorbelastet.

Liebe Grüße
Kerstin