PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenkrebs, angeschwollener Körper?


Atilla2401
15.01.2008, 13:52
Hallo zusammen,

ich habe zufällig dieses Forum gefunden und freue mich das man hier die Möglichkeit hat Informationen aus zu tauschen.
Nun zu meinem Anliegen. Wir waren vor ca. 2 Tagen bei einem Bekannten, der an Lungenkrebs erkrankt ist. Er hat eine Chemotherapie schon hinter sich und fühlte sich danach sehr fit und gut. Der Krebs in der Lunge hatte sich zurück gebildet.
Er hat nun das grosse Problem, das seine Füsse, Hände und Bauch sehr angeschwollen (Gewebewasser) ist. Er war gestern beim Arzt und hat die Info bekommen, das auch jetzt seine Leber befalllen ist. Ob es sich um einen Kleinzelligen oder nicht handelt weiss ich leider nicht. Da die Blutwerte aber in Ordnung seien, wollen die im Augenblick keine zweite Chemo geben. Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob es normal ist, das sich bei Lungenkrebs bzw. Metastasen in der Leber die Hände, Füsse etc. durch Gebewasser anschwellen?:confused: Detailierte Infos habe ich leider im Augenblick nicht, die ganze Familie ist in grosser Trauer, so das ich keine weiteren Infos bekommen konnte. Ich möchte mich jetzt schon mal für euren Feedback bedanken und wünsche euren Verwandten bzw. diejenigen die selbst erkrankt sind eine gute Genesung.

Danke.

Atilla

lommi
15.01.2008, 14:12
Hallo Attila,

das hört sich alles etwas suspekt an.
Ich würde doch noch einmal bei der Familie nachfragen .
Wassereinlagerungen bei Lebermetastasen gibt es , das ist eine sogenannte Aszites.

LG lommi

Atilla2401
26.01.2008, 03:06
Hallo Lommi,

danke für deinen Hinweis. Der Zustand von unserem Bekannten hat sich in der zwischenzeit leider sehr verschlechtert. Er liegt im Krankenhaus, d.h. die Ärzte haben der Familie mitgeteilt, das er noch wenige Tage zu leben hat. Wir haben für Ihn gebeten, mein Vater ist im Krankenhaus und versucht die Familie den umständen halber zu untersützten. Die ganze Familie (Und wir) hoffen auf einen Wunder.....

Gruss Atilla