PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche nach Hilfe


janna
16.01.2008, 00:40
Hallo erstmal,
ich habe jetzt einen neuen Tread geschrieben weil ich damit nicht zurecht gekommen bin, tut mir leid :confused:

Also ich fange bei mir an: ich kenne mich gut mit diesem ganzem krankenhaus-ärzte-renn-und-kein-bock-mehr-haben aus... bei mir wurde vor 3 Jahren (als ich 16 war) Multible Sklerose festgestellt (Nervenerkrankung), fing an mit den augen und jetzt bin ich bei einem tauebn bein und einem Tremor in beiden Armen angelangt.

Die ganze Zeit war mein Vater die größte Stütze die man mir geben konnte, er rannte von mir von Arzt zu Arzt, suchte best Mögliche Kliniken und Behandlungsmethoden raus.
Anfang diesen Jahres hat er mir und der Familie, erzählt, dass bei ihm ein Tumor an der Mandel festgestellt wurde.
Am Montag war die OP, der Tumor ist bösartig, aber die genaue Art wissen wir noch nicht (wird gerade untersucht).
Warum ich jetzt hier bin ist,weil man während der OP festgestellt hat das auch zumindest ein Lymphknoten betroffen ist. Der Arzt will nun nächste Woche große Teile des Lymphgewebes an beiden Seiten entfernen, danach soll eine Strahlentherapie folgen.

Ich habe nun die Frage, wie hoch die Heilungschancen sind, Was für nebenwirkungen bei der Bestrahlung auftreten können und was späthfolgen währen!?
Außerdem, vlt weiß ja jemand ein guten Arzt im Raum Berlin oder Klinik die sich damit sehr gut auskennt.

ich hoffe ich bin hier richtig, da er ja auch ein Tumor an der Mandel hatte.. (*verwirrt*)

Ich danke euch udn wünsche allen viel Kraft, Mut und zuversicht!
LG Janna

Noddie
16.01.2008, 00:49
Hallo Jana,
dich erstmal lieb in den Arm nehmen.
Also wenn der Doc noch Lymphknotengewebe großflächig wegnehmen will wird es sich wahrscheinlich nicht um Lymphknotenkrebs handeln sondern um ein Tonsillenkrebs(Mandelkrebs).
Das kann man aber eigentlich erst nach der Histologie der Mandeln sagen.
Danach würde sich auch die Therapie richten.
Frag nochmal bei Tonsillenkarzinom nach.
Alles liebe
Ulli