PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen vom Port nach Entfernung?


flyyy
20.01.2008, 13:29
Hallo zusammen
Ich habe meinen Port schon seit einem halben Jahr raus. Etwas später haben Schmerzen in der Schulter auf der Portseite angefangen. Und zwar unabhängig davon, um ich die Schulter stark belastet habe (Sport) oder gar nichts anstrengendes gemacht habe. Die Schmerzen sind nicht immer da sondern treten nur ab und zu auf. Dann tut es aber sehr stark weh, es gab Tage an denen jede Bewegung zu viel war und ich nur noch mit Schmerzmitteln auf dem Sofa lag. Mein Freund musste mir beim Anziehen helfen da ich das nicht mehr selbst schaffte.

Ich tippte eigentlich auf eine "normale" Verletzung der Schulter. Mein Arzt meint aber, es sei alles ok. Aber er kann sich auch nicht vorstellen, dass es vom ehemaligen Port kommt. Hat irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht Nerven durchgeschnitten beim Einsetzen/Entfernen des Port?

Bin wirklich um jeden Hinweis dankbar!!!

urlaub
20.01.2008, 15:14
Hallo, vielleicht solltest Du einmal untersuchen lassen, ob es sich evtl. um eine Trombose handelt. Ich hatte diese zweimal(allerdings liegt mein Port noch). Aufgefallen ist es bei mir zuerst allerdings durch die Adern und Venen in Richtung Schulter und Brust, die sich plötzlich richtig blau und sichtbar unter der Haut abzeichneten. Richtige Schmerzen hatte ich allerdings keine, sondern nur ein Ziehen. Aber nicht, dass Du jetzt in Panik geräts: Eine Trombose im ARm ist von der Gefährdung nicht zu vergleichen mit einer Trombose im Bein. Durch die kleineren Venen im Arm ist das Risiko einer Emboly gering.
Alles gute

hope38
20.01.2008, 21:21
Hallo Flyyy!
Ich habe meinen Port noch, aber er liegt seit einem Jahr brach;)! (Hoffe, das bleibt auch so:rolleyes: )

Ich habe seit dem Einsetzen Schmerzen in der Schulter. Da wurden Nerven beschädigt und die regenerieren sich nicht wirklich. Meine Haut ist ganz taub und ich fühle oft ein unangenehmes Gefühl, kann ich nicht so erklären. Also, was ich sagen wollte: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß auch bei Dir Verletzungen erfolgt sind, die noch heilen müssen. Das braucht wohl sehr sehr lange Zeit.
Und wenn von ärztl. Seite alles ok ist, wird es sicherlich daran liegen!

LG,
hope

flyyy
24.01.2008, 11:29
danke für Eure Antworten.
In dem Fall versuche ich mich doch einmal im Geduld haben.
Flyyy

hoermi64
27.01.2008, 20:01
Hallo,

ich tippe auch auf eine Thrombose habe dies selbst gehabt und mein Port musste verlegt werden. Nichts schlimmes, hatte aber auch unregelmäßig schmerzen im Arm und der Schulter. Da ich auch der Meinung bin, dass es nicht dramatisch ist würde ich trotzdem die Schulter röntgen lassen um Klarheit zu bekommen. Geduld ist zwar ok. aber zu lange würde ich auch nicht warten.

alles gute

flyyy
07.04.2008, 21:43
Thrombose ist es (anscheinend) keine. Aber wirklich besser ist es auch nicht geworden :-( Meine Ärztin hat mir jetzt ziemlich widerwillig doch noch Physiotherapie verschrieben. Sie meint zwar, es bringe sicher nix, aber ich will es trotzdem versuchen.
Leider ist meine Hausärztin direkt von der Krankenkasse angestellt (doofes Modell, echt) und ab und zu habe ich das Gefühl, sie achtet stärker darauf, nicht zu viel zu verschreiben als andere. Eine Kollegin von mir hat Problemlos Massage verschrieben bekommen wegen verspanntem Nacken bei einer anderen Ärztin

toha
31.05.2010, 19:27
Hallo zusammen,

mir steht es bevor, dass ich einen Port bekomme.

Hat jemand Erfahrungswerte betreffend Sport, ist das störend?


Danke und alles Gute
Toha

Kerstin22
31.05.2010, 19:30
Hallo Toha,
ich sportel seit über vier Jahren mit Port. Ganz ohne Probleme. Manchmal ist es nur beim Rucksack tragen störend und manche BHs gehen nicht. Abhängig vom Schnitt.
Liebe Grüße
Kerstin

Jettel
31.05.2010, 19:45
Hallo Toha,
ich habe meinen Port seit April 2008.
Am Anfang hat er mich ein bischen gestört aber nun gehört er zu mir.
Habe mich heute im Fitnisscenter angemeldet und beim Probetraining ging es ganz gut.
Er sitzt bei mir unter dem linken Schlüsselbein.
Wenn du es nicht übetreibst wirst du bestimmt kein Probleme haben.
Natürlich gehe ich mit der betreffenden Seite vorsichtiger um aber das wirst du
dann selber merken wie weit du gehen kannst.
Ich bin froh das es so etwas gibt (kleiner Lebensretter).
Für deine OP und danach wünsche ich dir alles gute.
LG Heike

toha
31.05.2010, 22:59
Hallo,
das sind ja mal gute Nachrichten, ich hatte schon bedenken, dass das gut geht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Wünsche.

Euch ALLES GUTE

Viele Grüße
Thorsten