PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opium


susi_26
24.01.2008, 17:48
hallo ich weiss zwar nicht so genau ob das hier reingehört aber ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann...

wozu wird bei krebs opium verschrieben und was kann es im ernstfall für nebenwirkungen haben ( auch wenn man zuviel davon einnimmt )


lg susi

Jutta
24.01.2008, 17:53
Hallo Susi,

Opium, eigentlich eine ganz ganz extrem kleine Menge (unter 1%) als Tinktur, wird vor allem bei Durchfall in der Krebsbehandlung verschrieben. In vielen Fällen helfen gängige Verstopfungsmittel nicht, deshalb diese Tinktur.

Die ersten Nebenwirkungen sind eine extreme Verstopfung und Schwindel. Es dauert lange bis sich andere Anzeichen zeigen, falls man zuviel eingenommen hat, da die Konzentration des Opiumanteiles so niedrig ist.

Nadine81
25.01.2008, 15:47
Hallo Susi,

mir wurde auch gegen sehr starken Durchfall Opium Tinktur verschrieben, hat aber leider nichts gebracht, da der Geschmack so furchtbar war, dass ich sobald ich auch nur einen Teelöffel genommen habe alles gleich wieder ausgebrochen habe. Ich habe weil irgendwie nichts mehr geholfen hat dann Morphium in die Bauchdecke gespritzt bekommen, das war dann ok.

Alles Gute für dich und dass das Morphium hilft