PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock und Angst


Urmele1980
28.01.2008, 23:49
Hallo und einen guten Abend liebe Mitglieder,

ich möchte mich Euch als erstes gerne vorstellen und "meine Geschichte" erzählen:

Mein Name ist Sandra und ich bin 27 Jahre alt. Seit 10 Jahren arbeite ich bei einer großen Versicherung in Stuttgart. Seit ca. 3 Jahren bin ich im Bereich der Lebensversicherung-Leistungsregulierung "Sterbefälle" tätig. Da ich dort häufig mit dem Thema Krebs konfrontiert bin, kenne ich diese HP schon einige Zeit vom Stöbern.

In meiner Freizeit bin ich gerne und viel mit Freunden unterwegs. Zudem bin ich seit vielen Jahren in einer Karnevalsgesellschaft als Hästrägerin in einer Maskengruppe aktiv.

Ich hatte eine wunderschöne Kindheit und komme aus einem glücklichen Elternhaus. Auch heute ist mir der Kontakt zu meiner Familie immernoch sehr wichtig.

Ich habe keine Kinder (noch nicht) und bin derzeit Single ;-)

Leider hat sich mein perfektes Leben vor etwas mehr als 2 Wochen schlagartig geändert, so dass ich in meiner "Trauer" den Weg zu Euch als Mitglied gewählt habe:

Mein überalles geliebter Bruder ist seit über 3 Jahren mit seiner Freundin (25) zusammen. Sie sind sehr glücklich, weshalb die beiden auch vor Weihnachten 2007 in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. Ich muss dazu sagen, ich liebe meinen Bruder und meine Schwägerin-in-Spe von ganzem Herzen.

Jedenfalls hatte meine Schwägerin in den letzten Wochen schwer mit Husten, Nachtschweiß und allgemeiner Müdigkeit zu kämpfen. Eine diagnostizierte Bronchitis blieb trotz mehrfacher Antibiotika-Behandlung nicht behandelbar und diverse Krankheitserscheinungen waren weiterhin vorhanden.

Jedenfalls litt sie in den letzten Tagen an schwerer Atemnot und ging daraufhin am 12.01. in die Notaufnahme im KKH. Dort wurde die Lunge geröngt und man stellte einen "Schatten" fest. Sie wurde sofort in ein anderes KKH überwiesen, so sie auch sofort mit den Untersuchungen begannen.
Am 13.01. stand es dann fest: Lymphknotenkrebs.

Für meine Schwägerin, meinen Bruder, ihre und meine Eltern und insbesondere auch für mich, brach die Welt zusammen... Ich war geschockt und entsetzt und weinte nur noch. Ich war so hilflos und sauer auf Gott - wo hat er in dem einen Moment seine Augen gehabt? Wieso meine süße erst 25-jährige Schwägerin?

Nach dem ersten Schock und der Trauer kam die Angst - ich versprüre zum ersten Mal in meinem ganzen Leben Angst... Ich habe Angst um meine Daniela. Mir zerbricht es das Herz.

Leider kann ich nicht viel zu der genauen Diagnose sagen, da mein Bruder seine Angst in sich hineinfrisst und kaum etwas erzählt... Ich weiß nur, dass die Chemo bereits 5 Tage nach der Erstdiagnose gestartet ist. Die ersten 3 Tage gab's Infusionen und Tabletten im KKH und die restlichen 4 Tage Tabletten zuhause und am 8. Tag wieder Infusionen im KKH. Dann 1 Woche Pause und wieder das ganze von vorne. Dies dann 8 Wochen lang.

Die Ärzte sagen, Ihre Chancen stehen gut... Aber mich qält die Angst...

Ich würde mich freuen, hier Selbst-Betroffene oder auch Angehörige kennenzulernen, die mir ein bißchen über die Angst hinweg helfen und mir wieder Mut machen können...

Es grüßt Euch ganz lieb und noch immer sehr unter Schock stehend,
Eure "Neue", die Sandra

Noddie
29.01.2008, 00:26
Hallo liebe Sandra,
fühle dich erstmal ganz lieb in den Arm genommen.
Diese Diagnose haut einem erstmal die Beine weg.Auch wenn du Dich im Beruf schon mal damit befast hast ,ist es etwas ganz anderes wenn es einen persönlich trifft.
Gerade bei Lymphknotenkrebs ist die Prognose ja nicht schlecht ,aber das vergisst man ,die Angst ist da.
Es könnte evtl. die Chemo Beacopp sein, bin mir aber nicht sicher ,dann hätte Deine Schwester einen klassischen Morbus Hodgkin.
Erkundige Dich mal genau, auch wenn Dein Brüderchen alles in sich hineinfrisst, wende Dich an Deine Schwägerin selbst. Vielleicht tut es ihr gut darüber zu reden.
So fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen. Ich glaube das ich auch für den Rest hier spreche, hier kannst Du immer kommen und auch deinen Frust und Ängste los werden, da ist meist immer einer .
Alles liebe und Köpfchen hoch
Ulli

Urmele1980
29.01.2008, 01:00
Hallo Ulli,

Danke für Dein "Drückerchen" - habe es genossen ;-) Habe schon über einen langen Zeitraum feststellen können, dass hier drin ein ganz wunderbares Dasein besteht und die Menschen sehr herzlich und liebevoll miteinander umgehen - vorallem seid Ihr alle sehr offen zu den "Neuen". Das finde ich schön und es beruhigt mich ungemein, so viele "schöne" Schicksale kennenzulernen - denn eins weiß ich: Krebs heißt nicht gleich Tod.

In diesem Sinne danke ich Dir für's Erste für Deine lieben Worte zur Begrüßung. Ich werde mich bei meinem Bruder bzw. bei meiner Schwägerin schlau machen. Leider frisst mein Bruder alles in sich rein und meine Schwägerin möchte noch nicht telefonieren - der Schock sitzt noch zu tief.

Mich beruhigt zumindest schon mal, dass sie einen Großteil der Chemozeit zuhause sein kann und dass bisher wenig Nebenwirkungen aufgetreten sind. Sie fühlt sich wohl und der Gedanke daran erfreut mich. In dieser ganzen Sch... ist es ja eher selten, dass man sich freut.

Ulli, ich drücke Dich feste zurück und wünsche Dir süße Träume - mir fallen die Augen zu und mein Bett schreit ganz laut nach mir...

Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin froh, den Weg hierher gefunden und auch endlich gewagt zu haben...

:-* Eure Sandra

Äpfelchen
29.01.2008, 11:27
Hallo Urmeli,

ich habe 3 Kinder und das Urmeli von den Augsburgern haben wir alle besonders gerne zusammen geguckt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du besonders geschockt bist. Ich denke, dass liegt daran, dass Du noch so jung bist. In Deinem Alter, ist eine ernste Erkrankung soooweit weg. Auch das Altern, und als Versicherungsfrau wirst Du es evtl. erlebt haben, junge Menschen verschwenden i.d.Regel wenig Gedanken an ihre Altersvorsorge, das ist so irreal.
Ich weiß noch, als ich so 15 - Ende Zwanzig war, jemand über 50 der war für mich echt jenseits von gut und böse :tongue

Ich finde es schön, dass Du so Anteil nimmst, denn es kann einem auch anders ergehen. Mir ist es Gott sei Dank nicht passiert, aber es gibt einige die ich kenne, bei denen hat sich der Freundeskreis ganz schön ausgedünnt nach der Diagnose.

Ich als Betroffene habe es immer sehr (!) genossen, wenn jemand den Mut hatte mit mir ganz offen und unbefangen zu sprechen. Versuche es einfach bei Deiner Schwägerin, ich kann mir gut vorstellen, dass sie froh darüber ist.
Weißt Du, das ist ein Teufelskreis, man will denjenigen ja nicht belasten und macht auf 'alles ist heiter' oder 'üüüberbesorgt' - beides ist nicht hilfreich.
Ehrlichkeit und echte Anteilnahme und den Mut das auch anzusprechen, das ist eine wirklich Hilfe. Und umgekehrt will der Patient die Familie nicht so belasten und behält womöglich seine Ängste für sich, was der Heilung auch nicht förderlich ist. Im Gegenteil.
Und was besonders gut wäre, ist eine psycho-onkologische Begleitung. Einige hier (ich auch) haben das gemacht, ich habe von vielen gelesen, dass sie bedauerten es nicht schon früher gemacht zu haben.
Das bezahlt die Krankenkasse ohne Probleme. Fragt z.B. in der Klinik nach.
Und es gibt die Möglichkeit, falls sie mit dem erstbesten Therapeuten nicht zurecht kommt, weitere auszuprobieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :knuddel: aber auch Mut ungewöhnliche Dinge zu tun und offen zu sein.

Lieben Gruß
Beate

Urmele1980
29.01.2008, 15:42
Liebe Beate,

auch Dir ein großes Danke für Deine wunderschönen Worte. Es tut so gut, wenn man jemanden zum Reden hat. Es ist nicht so, dass ich niemand hätte, mit dem ich drüber reden könnte.. Das Problem ist nur, dass ich ein sehr glücklicher, lebenslustiger Mensch bin, der bisher nie einen Grund hatte Traurigkeit zu zeigen, so dass die meisten in meinem persönlichen Umfeld ein Problem mit der neuen "trauernden und grübelnden" Sandra haben...

Natürlich betrifft es mich nicht ganz so direkt. Ich denke immer daran, wie es wohl Daniela, ihren Eltern und auch meinen Bruder gehen muss. Der Gedanke daran zerfrisst mich. Vorallem der Gedanke, dass Gott in diesem Moment nicht auf uns geschaut hat. Aber wie ich sehe, hat er leider öfters mal die Augen zu, sonst gäbe es nicht so viele schlimme Schicksale hier.

Ich muss sagen, dass die jetztige Situation nicht die erste in der Art in meinem Leben ist: 1997 verlor ich meinen Onkel (55) an Magenkrebs und im Jahre 2004 meine mir sehr nahstehende langjährige Kollegin (52) an Lungenkrebs/Hirnödem/Metastasen. Natürlich konnte man in diesen beiden Fällen den Krankheitsverlauf und den Kampf mitverfolgen, aber dennoch war das alles weiter weg, als jetzt - jetzt ist es meinem Bruder seine erst 25- jährige Freundin.

Durch die Arbeit als Sterbefall-Reguliererin sehe ich natürlich täglich die schlimmen Fälle - die, die den Kampf verloren haben und sterben mussten. Da fällt es mir natürlich besonders schwer Hoffnung und wieder einen Glauben an Gott zu haben.

Liebe Beate, es ist sehr schlimm, dass ich den Weg hierher als Mitglied finden musste - gerne hätte ich mir dies alles erspart. Dennoch sehe ich hier drinnen Menschen, die den Kampf gegen diese besch... Krankheit gewonnen haben. Ich sehe Menschen, die gekämpft, gehofft, gebangt und gesiegt haben. Menschen, die schwere Schicksale erlebt und dennoch nie aufgegeben haben und nun mit dem Leben belohnt worden sind... Unglaublich wie stark Ihr alle seid und dann auch noch die Kraft habt, anderen zu helfen und diese zu unterstützen. Ihr seid wunderbar und Ihr habt das Leben allemal verdient!

Danke für Deine Ratschläge - ich denke auch, dass sich meine Schwägerin psychologische Hilfe nehmen sollte. Sicher ist sicher. Denn ich denke, eine positive Einstellung kann schon sehr zur Genesung beitragen. Gibt es sowas eigentlich auch für "Angehörige" bzw. meinst Du, ich sollte mal bei meinem Arzt nachhaken:confused:? Denn auch ich - die immer starke, unerschütterliche Sandra - benötigt im Moment Hilfe die Dinge zu verarbeiten :weinen:

Ich grüße Dich und Deine Lieben und natürlich auch alle anderen hier in diesem Forum...

:-* Eure Sandra

Äpfelchen
29.01.2008, 15:57
Liebe Sandra,

bestimmt ist es eine Möglichkeit für Dich, auch eine psychologische Begleitung zu haben. Wenn Du Probleme hast und diese Deinem Arzt mitteilst, wird er Dir sicherlich eine Überweisung schreiben. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Dass wir hier alle helfen wollen, liegt wohl daran, dass wir als Betroffene oder auch als Angehörige die Gefühle besonders gut verstehen können. Haben wir sie doch alle irgendwie auch schon durchlebt. Was war ich dankbar, als ich am Anfang stand und hier Unterstützung und aber auch wertvolle Informationen gefunden habe.
Ich habe zusätzlich eine Menge Bücher gelesen, mehr oder weniger gute und freu mich wenn ich mein Wissen, meine Erfahrung weitergeben kann und womöglich einem anderen den Einstieg ins Thema dadrch erleichtern.

Ja, ich bin überzeugt, dass eine positive mentale Einstellung sehr hilft. Mein Hausarzt sagte damals "mit ihrer Einstellung steht und fällt die ganze Therapie".
Dazu gibt es schöne Bücher, z.B. von den Onkologen:
"Prognose Hoffnung" von Bernie Siegel und
"wieder gesund werden" von Carl Simonton. Kann ICH Dir nur empfehlen und besonders Deine Schwägerin sollte sie lesen.
Das macht Mut.

Lieben Gruß
Beate :winke:

Urmele1980
29.01.2008, 16:06
...Danke für den guten Rat.

Von den Büchern habe ich bereits gehört und werde sie wohl mal selbst lesen bzw. an meine Schwägerin weitergeben. Sie bekommt jede Woche ein Päckchen von mir - das hilft mir ungemein Ihr mein Empfinden und meine Anteilnahme zu zeigen... Und wer freut sich denn nicht, außerhalb des Geburtstages, mal ein Geschenkle zu bekommen :o

Urmele1980
29.01.2008, 21:14
Hallo Ihr Lieben,

zwischenzeitlich bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter. Nach Angaben von meiner Mama, leidet meine Schwägerin-in-Spe an Morbus-Hodkin, Stadium III, B-Symptome

Wer kann mir hierzu ein bißchen was erzählen? Erfahrungen, Möglichkeiten, Heilungschancen, usw...

Danke für Eure Hilfe.

Sandra

Noddie
29.01.2008, 23:42
Hallo Urmele,
hab ich mit meinem Beacopp doch richtig gelegen.
Hier ein Link wo einiges steht ,auch über die Stadien und ihre Behandlung.
http://www.lymphome.de/Gruppen/GHSG/Integrierte-Versorgung-Hodgkin/

Der Klassische Morbus Hodgkin hat eigentlich eine gute Prognose,kannst Dir auch mal die Seite von unserem Manolito ansehen der hatte Stadium 4, hier der Link zu seiner Seite
http://www.m-pixx.de/

Alles liebe Dir und Deiner Familie
Dickes Knuddeln
Ulli

Urmele1980
30.01.2008, 08:50
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen liebe Ulli,
hallo auch an die anderen Mitglieder,

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und Deine Informationen. Werde mich ein wenig einlesen...

Auch Dir und Deiner Familie, sowie allen anderen Forumsnutzern schicke ich ein großes Paket Kraft und Energie und wünsche Euch für heute einen wunderschönen Tag - genießen wir ihn...

Ulli, insbesondere Dich knuddel ich feste zurück.

Eure Sandra

Urmele1980
13.02.2008, 08:49
...heute melde ich mich auch mal wieder und wünsche allen Nutzern hier erst einmal einen wunderschönen guten Morgen....

Ich hoffe, es geht Euch allen (den Umständen) entsprechend gut?!

Nachdem zwischenzeitlich 4 Wochen seit der Diagnosestellung vorbeigezogen sind sehe ich die "Sache" endlich etwas klarer, wobei ich immernoch nicht über den Schrecken hinweg bin.

Wie Ihr vielleicht wisst, leidet meinem Bruder seine 25-jährige langjährige Freundin an Morbus Hodgkin im Stadium III Befall der Hals-Lyphmknoten/Lunge. Zwischenzeitlich ist die 2. Chemo gelaufen (sie bekommt insgesamt 8 x Chemo jeweils 1 Woche lang mit immer 1 Woche Pause dazwischen).

Eine freudige Nachricht in der ganzen Sch... konnten wir bereits nach der 1. Chemo (welche sie meistens ambulant bekommt) erfahren - bereits nach dieser 1. Behandlung konnte man einen Rückgang des Tumors feststellen... Hat jemand Erfahrungen hierzu? Ist das normal? Gut, oder?

Zudem verträgt sie die Chemos (bisher) ganz gut. Ihre Psyche ist stabil, ihr ist nur ab und an leicht übel, aber sonst keine größeren Nebenwirkungen. Jetzt fallen ihr jedoch die Haare aus :-( Ok, dammit war zu rechnen.

Außerdem wird ihr kommenden Montag ein sogenannter Port gelegt. Ist dies schmerzhaft?

Das war's jetzt mal für's erste heute.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start in den Tag - möge er Euch viel Freude und Energie schenken. Möchte auch noch mal anmerken, dass ich Euch alle - wirklich ausnahmslos alle - für Eure Stärke, Kraft, Zuversicht und Euren Lebenswillen bewundere... Ihr seid wunderbare Menschen!

Eure Sandra:winke:

flautine
13.02.2008, 11:00
Hallo Sandra,

schön, dass Deine "Schwägerin in spe" die ersten Chemos gut vertragen hat! Dass der Tumor schon nach der ersten zurückgeht, ist nicht immer, aber oft so und ein gutes Zeichen.
Was mich etwas wundert: Wieso wurde der Port nicht schon vor der ersten Chemo gelegt? Wenn man sich dafür entscheidet, dann am besten von Anfang an, denn das Ding ist sehr praktisch: Man muss nicht die Armvenen mit der Chemo zerstören (ist bei meinem Mann leider passiert), und das Anstechen ist auch weniger schmerzhaft als in der Armvene. Das Anlegen geschieht in einer kleinen OP unter örtlicher Betäubung und Schlafmittel, also keine Vollnarkose. Beschwerden können natürlich auftreten, wie Druckgefühl oder Schmerzen an der Naht, müssen aber nicht. Der Schnitt ist auch nicht groß, ca. 5 cm.

Euch weiterhin alles Gute:knuddel:
flautine

Urmele1980
13.02.2008, 11:25
Hallo Flautine,

schön, Dich "kennenzulernen" und Danke für Deine Infos über Eure Erfahrungswerte.

Warum das mit dem Port erst jetzt geschieht weiß ich leider nicht...

Kann ich irgendwo Deine/Eure Geschichte nachlesen, dass ich mir ein Bild von Euch machen kann?!

Liebe Grüße und ich danke Euch immer wieder für Euer aller Mitgefühl - es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...:remybussi

Sandra

flautine
13.02.2008, 11:32
Hallo Sandra,

klar, lies mal meinen Thread "Lungenfunktionstest bei NHL?". Und allein bist Du hier wirklich nie, schreib ruhig immer, wenn Du das Bedürfnis hast.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Äpfelchen
13.02.2008, 11:47
Hallo Urmele,

ich grüße DIch :winke: schön, dass nun klar ist worum es eigentlich geht.
Und wie die Marschroute ist. Ich finde wenn es endlich los geht, wenn etwas passiert, geht es einem besser. Und, der selbst Betroffene hat es manchmal 'leichter' mental gesehen als der Begleiter.
Das die erste Chemo so reingehauen hat, ist ein gutes Zeichen. Somit ist klar, die richtige Chemo wurde gewählt. War bei mir auch so, gleich zu Anfang.
Nur leichte Übelkeit, ist normal. Haare, naja manche FRau hat da die größten Probleme mit sich. Mir war das nicht so furchtbar und es war Sommer.
Aber dafür gibt es ja Perücken oder Mützchen oder schöne Tücher.
Sie sollte Salbeitee im Haus haben. Und immer schön spülen damit, der Mund dürfte ihr bald weh tun. Wenn es anfängt hat mir (und einigen anderen hier) sehr gut getan, tägl. Aloeverasaft zu trinken. Aus dem Bioladen und 3x tägl. ca. ein Schnapsglas davon. Vorm Schlucken ein bißchen im Mund behalten.

Einen Port habe ich auch. Sehr praktisch. Bekommt man unter örtl. Betäubung und wer will mit Schlafmittel. Kein Problem. Man hat zwar danach ein bißchen Wundschmerz, aber das vergeht schnell.

Alles Liebe für Dich und Deine Schwägerin :knuddel:
Beate

Urmele1980
14.02.2008, 23:59
Hallo Ihr Lieben,

am Samstag wird es soweit sein - ich werde meiner Schwägerin den Nachmittag versüßen... Wollen Spazieren laufen, Lästern, Tratschen...was Mädels halt alles so machen ;-)

Ich freue mich riesig, denn immerhin habe ich sie zuletzt vor der schrecklichen Diagnose das letzte Mal gesehen... Aber ich habe Angst - Angst vor mir selbst. Angst, dass ich den "Anblick" nicht verkrafte, Angst, nicht stark sein und diesen Tag dann verkraften zu können...

Ich weiß, ich mus stark bleiben, ihr all meinen Zuspruch, meine Kraft und meinen Glauben an sie geben/zeigen...aber ich habe so Angst zu versagen...

Ach was sag ich...ich behandle sie normal und ermögliche ihr einen fast normalen Nachmittag unter Freundinnen, die sich viel zu erzählen haben...Ein bißchen Abwechslung und Ablenkung schadet nie und diesen schönen Tag möchte ich ihr bescheren...

Denkt an mich, dass ich das packe...

Ich bin eigentlich so blöd - habe hier Sorgen, wie ich als gesunder Mensch meiner schwerkranken Schwägerin gegenübertreten soll...und viele hier und meine Schwägerin sind so krank... Ich schäme mich sogar, Euch mit meinem Kummer zu belasten - Ihr habt selbst so viel davon...LEIDER...

Schlaft alle gut und startet morgen in einen wunderschönen Freitag...

Eure Sandra, mit ihrer ganzen Hochachtung vor Euch allen!

Noddie
15.02.2008, 00:13
Hallo Urmelchen,
fühle Dich mal ganz lieb übers Knie gelegt. tztztz
Was sind den das für Gedanken
Ich bin eigentlich so blöd - habe hier Sorgen, wie ich als gesunder Mensch meiner schwerkranken Schwägerin gegenübertreten soll...und viele hier und meine Schwägerin sind so krank... Ich schäme mich sogar, Euch mit meinem Kummer zu belasten - Ihr habt selbst so viel davon...LEIDER...

Diese Gedanken schmeist Du mal ganz schnell weg.
Deine Gedanken finde ich normal, da ist ein Mensch den du sehr liebst, schwer krank, und Du kannst nicht helfen. Blöde Situation.
Tue mir einen Gefallen ,versuche Dich nicht zu verstellen, den das würde Sie sofort merken. Dafür haben wir eine besondere Antenne.
Also gib Dich wie Du bist.
So und nun noch eine riessige Tüte mit Mut von mir und alles liebe
Ulli

Äpfelchen
15.02.2008, 07:25
Hallo Sandra,

Ulli hat RECHT, sowas brauchst Du gar nicht erst anfangen zu denken :boese:

Du hast ja schon geschrieben was Du vorhast, einfach ein bißchen zusammen sein, quatschen, Mädelskram halt....und wenn es sein muss auch ein bißchen weinen. Wat mutt dat mutt :knuddel: Du schaffst das.
Und verstellen tut euch beiden nicht gut. Auch da hat Ulli Recht, wir Kranken spüren das und sind dann sofort befangen (ich wäre es). Ein unkomplizierter Umgang und stehe zu Deinen Gefühlen und vielleicht hat sie ja selbst das Bedürfnis hier zu posten?? Mir jedenfalls hat es so gut getan die ganze Bande hier kennen zu lernen :rotenase:

Ich hatte das Glück, dass meine Freundinnen bei ihren Besuchen ganz normal und locker auf mich zu kamen, manche wie gewohnt mit kessen Sprüchen, z.B. "naaa willst dich mal wichtig machen, was" augenzwinkernd natürlich! Und dann hat sie mich in den Arm genommen.
Ich fand das so entkrampfend.

Lieben Gruß
Beate

Zicke
15.02.2008, 07:31
hallo sandra!

ich kann mich beate und ulli nur anschließen...wir haben ganz besondere antennen!

im übrigen denke ich, du solltest dich garnicht selbst mit deiner erwartungshaltung unter druck setzen. keine frage, daß du das "packst", hast dir doch früher auch nie darüber gedanken gemacht, oder? versuch einfach, so normal wie immer zu sein!

liebe grüße,

dat zickchen

Urmele1980
15.02.2008, 10:06
Liebe Zicke, liebes Äpfelchen und liebe Noddie,

Ihr seid so süß :knuddel:

Eure Worte haben mir sehr gut getan. Es ist schon kurios, dass ein sonst immer so starkes Mädel wie ich, plötzlich Zuspruch und Eurer Mutmachen braucht... Danke dafür und Danke, dass Ihr trotz Eurer eigenen Sorgen, immer ein offenes Ohr und Ratschläge für die Sorgen Anderer habt :remybussi :remybussi :remybussi

Ich verspreche Euch, dass ich ganz normal sein werde - wir werden kichern, lustig sein und für einen Nachmittag die Krankheit "vergessen" oder besser ausgedrückt, sie in den Hintergrund schieben... Wenn sie darüber reden will, tun wir es - wenn nicht, dann haben wir auch noch viele viele andere Themen zum Besprechen ;-)

Ich bin jedenfalls gestärkt und gehe mit viel Mut, Kraft und Energie in das Treffen morgen rein... Sie freut sich nämlich schon so sehr und ich mich auch...

Euch einen wunderschönen Start in das Wochenende und ich werde Euch morgen von meinen "Erfahrungen" bericht...

Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt und geknuddelt,
Eure Sandra:winke:

Urmele1980
16.02.2008, 20:59
Hallihallo und einen wunderschönen guten Abend meine Lieben...

Ihr seht, ich bin gut drauf...:tongue Das hat auch seinen Grund, denn mein heutiger Besuch bei meiner seit Januar an MH erkrankten Schwägerin-in-Spe war wunderschön! Ja, es war ein total genialer Nachmittag und meine Angst war völlig unbegründet (im Nachhinein zumindest).

Wir sind erst zusammen spazieren gelaufen, haben uns die Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen lassen und haben die Luft genossen. Zudem haben wir ausgiebig geredet. Mal von der Krankheit, dann aber auch wieder vom "normalen" Leben hier draußen.

Danach haben wir es uns auf der Couch bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht und haben über Gott und die Welt gequatscht.

Sie sieht super aus - ihre Perücke ist nämlich wunderschön - und es geht ihr wirklich gut. Sie steckt die Chemo hervorragend weg und ist voller Lebenswillen. Ihre Kraft, Ihr Kampfgeist und ihre enorme Stärke sind unbeschreiblich.

Wir haben soooo viel gelacht und getratscht und auch viele Pläne geschmiedet für die Zeit, wenn sie wieder gesund ist.

Dieser Besuch heute hat mir unendlich gut getan und ich habe ihre Nähe sehr genossen. Mir geht es jetzt viel viel besser, weil ich gesehen habe, wie toll sie aussieht, sie das alles meistert und wie groß ihr Lebenswille ist. Danke Dani, dass Du mir meine Sorgen und meine Ängste genommen hast! Ich liebe Dich von ganzem Herzen!

Natürlich weiß ich, dass es auch andere Zeiten geben wird, in denen es ihr vielleicht mal nicht so gut gehen wird, aber ich habe diesen Tag heute gebraucht, wieder Kraft und Energie zu gewinnen - und das habe ich erreicht!

Euch möchte ich danken, dass ihr mir für heute so viel Mut gemacht und auch Kraft geschenkt habt. Ihr hattet Recht - es war genial und wir haben einen ganz "normalen" Nachmittag unter Freundinnen genießen können... Wenn ich Euch nicht hätte... :remybussi

So, ich werde jetzt in meinen Samstag Abend starten und ein wenig das Städtle unsicher machen...immer mit dem Ziel vor Augen, bald wieder mit meiner Dani abfeiern zu können... Wir sagen diesem Scheiß Krebs nämlich weiterhin den Kampf an und er wird ihn verlieren :twak:

Knuddelgrüße, Eure Sandra

flautine
18.02.2008, 20:49
Hallo Sandra,

na also ...:D Wie gut, dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Klar kann es sein, dass mal schlechtere Zeiten kommen, aber dann könnt Ihr auch von diesem Tag zehren.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Urmele1980
27.02.2008, 22:13
Halo Ihr Lieben,

melde mich heute auch mal wieder zu Wort - war in letzter Zeit nur als "stiller" Besucher im Forum.

Ja, was soll ich sagen? Meiner Schwägerin geht es - trotz Chemo - unverändert gut und das alles dümpelt so vor sich hin... Ich denke das ist ein gutes Zeichen :rolleyes:

Ich dagegen kann seit dem Besuch bei ihr besser mit der ganzen Sache umgehen und bin zuversichtlich. Erst heute habe ich mit einer frühere Kollegin (50 Jahre alt) gesprochen, die vor 3 Jahren den Brustkrebs erfolgreich besiegt hat. Dieses Gespräch hat mir sehr gut getan - und es hat wieder einmal gezeigt, dass Krebs nicht immer das Todesurteil bedeutet. Man hat eine - oder auch mehrere - Chancen, diese Krankheit zu besiegen, man muss die Chance nur nutzen. Aber ich denke, das tun alle...

Im Gegenzug habe ich mich dann aber gleich über eine andere Person aufgeregt, die nichts besseres zu tun hatte, als zu behaupten, dass Lymphknotenkrebs der schlecht heilbarste und meist tödlich verlaufendste Krebs ist. Ich hätte ihr eine donnern können :twak:
Das hat diese besagte Person einer anderen erzählt, bei deren Mutter sie seit letzter Woche den Verdacht auf Lymphknotenkrebs haben. Wie kann man nur so pietätlos sein und so dumm undvorallem nichtswissend rauslabern? Es gibt schon Hohlnüsse, die keine Ahnung haben, so aber Betroffene und ihre Angehörigen ganz schön durcheinander bringen können... :mad:

Ansonsten geht es mir soweit ok - plage mich im Moment mit Schnupfen und Halsweh rum...aber was ist das schon? Lächerlich...

Wie geht es Euch? Insbesondere meinen Lieblingen, die mich hier drin immer so toll aufgebaut haben... Noddie, Äpfelchen, Zicke und Flautine?
Flautine, wie geht's Deinem Mann?

Wünsche Euch allen einen wunderschönen abend und fühlt Euch von der Bazillenschleuder virtuell dolle gedrückt... Dieses Virtuelle hat schon was...keine Ansteckungsgefahr :lach:

Eure Sandra :winke:

Noddie
27.02.2008, 22:27
Hi du Urmelchen,
schön das Du nach dem Besuch besser damit umgehen kannst.
Ach , was bitte Du Kücken heist 50 Jahre = älter Kollegin zt,zt diese Jugend heut zutage.:)
Die Dame die Lymphome noch als Unheilbar bezeichnete hat wohl die letzten 30 Jahre verschlafen.Als ich Examen machte(jesse is das lange her) habe ich auch noch gelernt das diese Unheilbar sind, aber zum Glück hat sich im laufe der Jahre einiges getan.
Mir geht es soweit ganz gut, bin zur Zeit Krank geschrieben
Bin dieserhttp://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k020.gif vor die Flinte gelaufen und Sie hat mich erwischt. Dank einiger http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gifund Tabletten geht es aber wieder aufwärts, im warsten Sinne des Wortes.
Alles liebe und dickes Knuddeln
Ulli

Äpfelchen
27.02.2008, 22:51
Hi Urmeli,

mir geht so ganz o.k. - wie im Wellenbad :D ruff unn runner :lach2:

Also erstmal eines: den Lymphknotenkrebs jibbed gar nicht.
Wenn ich das jemandem sage, guckt er immer ratlos :confused: ich erkläre es dann so:
Lymphknotenkrebs ist ein Oberbegriff wie Auto
darunter gibt es dann die Unterscheidungen: VW Ford Opel Trabbi ...
und davon wieder die PS-Klassen und die Lackfarbe und die Ausstattung...
Dann hat es meist auch der Schwerfälligste begriffen :cool3:

Ich freu mich dass es Dir gut geht!! :1luvu:

Wie war das, Ulli? Sagte nicht mal ne Ärztin zu Dir "in die Scheiße gegriffen aber nur an den Rand"?? Ich fand das klasse, sehr schön beschrieben :tongue

liebe Grüße
Beate :winke:

Urmele1980
27.02.2008, 23:02
Liebste Noddie, Du junges Ding...:tongue Natürlich meinte ich mit "alter" Kollegin nicht Ihr Alter von 50 Jahren, sondern ich meinte damit "Ex"-Kollegin, also eine "frühere" Kollegin... Du Ulknudel Du, ich würd doch keinen als alt betitteln...:rotier2:
Ist geändert: Hab meinen Text für meine "älteren Herrschaften" hier drin verständlicher und solidarischer geschrieben :))

Ja Äpfelchen da hast Du recht - die Leute wissen gar nicht um was es hier überhaupt geht. Und die Dame sollte sich was schämen mit ihren knappen 40 Jahren eine medizinische Einstellung einer 90-jährigen Ärztin im Ruhestand zu haben... Keine Ahnung von nix, aber - wie sagt man bei uns im schwäbischen? - hauptsache gschwätzt... :mad:
Äpfelchen, rauf und runter?! So ne Kacke - nix Halbes und nix Ganzes... was aber manchmal auch seine Vorteile haben kann... weder schlecht, noch gut...

Knutschis an Euch alle :remybussi

struwwelpeter
27.02.2008, 23:22
Hallo Sandra,

dann will ich mich einmal dieser doch so erfrischenden Generation anschließen, Ulli und Beate haben recht! Manche Leute sind älter als sie jemals werden können, ihr Einstellungen müßten einmal aktualisiert werden. Aber, meist kann man die Menschen mit solchen verschrobenen Meinungen nicht eines besseren belehren!
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut dass Du selbst damit sehr gut umgehen kannst und dies auch zum Thema machst.
Selbst wenn man sich über solche Äußerungen ärgert, nutzen wird es nicht viel, man kann immer nur den Hinweis geben das sich vorher etwas schlauer gemacht wird, bevor man so einen Mist von sich gibt.
Also, ich kann Dir nur den Tipp geben rege Dich nicht zu sehr darüber auf, es gibt doch vieles was viel viel wichtiger ist.

Dir wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und für Morgen einen schönen Tag, der KK hat, sofern ich es richtig verstanden habe ist ab 0.00Uhr bis 0.00 Uhr große Baustelle mit der Hoffnung das danach alles wieder klappt!

Liebe Grüße :schlaf: :winke:
Ina

:rotier2:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-34t.jpg:lach2:

Urmele1980
28.02.2008, 09:40
Liebe Ina,

schön, Dich auch endlich mal "kennenzulernen" :winke: - habe schon viel von Dir "gehört"...

Es ist erstaunlich wieviele Menschen hier "drinnen" eine solch positive und wunderbare Ausstrahlung und Zuversicht ausstrahlen. Da kann ich mich Dir nur anschließen - es lohnt sich nicht, sich über jeden Scheixx aufzuregen...die Welt hier "draußen" ist sich manchmal gar nicht bewusst, wie schlimm es andere getroffen hat, aber wie lebenswert das Leben doch trotzallem ist.

Wenn ich hier drinnen eins gelernt habe, dann ist es eine positive Einstellung im Leben zu haben und alles nicht soooo nah an einen herankommen zu lassen. Ich war eigentlich schon immer recht locker, aber manchmal könnt ich nur noch :twak: - da hilt nix anderes mehr :lach2: :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen wunderschönen Tag. Hier scheint die Sonne in mein Büro und ich lasse mir von ihren Strahlen die Nase kitzeln...ach es ist so schöööön...

:winke: Eure Sandra

angi55
05.03.2008, 21:40
Hallo!
ich habe auch große Angst, obwohl die Aussichten gut sein sollen.
Meine Tochter ist auch an Morbus Hogdkin erkrankt. Sie ist 28 Jahre alt und studiert Archtektur.
Für mich als Mutter ist es im Moment sehr schwer stark zu bleiben. Hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen.
Hatte zum Zeitpunkt der Diagnose Bronchitis und hab mich nicht erholt. Dabei wollte ich für meine Tochter stark sein. Aber seit heute geht es etwas besser. Ende nächster Woche beginnt ihre Chemo. Sie hat erst noch eine Eizellentnahme durchführen lassen.

Noddie
05.03.2008, 22:13
Hallo angi,
ich hatte auch Morbus Hodgkin 2a.
Da Deine Tochter fast halb so alt ist wie ich, wird Sie die Chemo bestimmt ganz gut vertragen.Vielleicht machst Du einen eigenen Thread auf ,dann kann man Dir bestimmt mehr infos geben.
Wichtigste ist ,bin jetzt seid 1 Jahr in Remission ,sprich ohne Krankheitszeichen,die Prognose ist sehr gut.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli

Urmele1980
05.03.2008, 23:16
Hallo Angi,

ich darf doch Du sagen?!

Es ist sehr schlimm, dass es Deine Tochter getroffen hat. Es berührt mich sehr, da sie im gleichen Alter wie ich ist.

Viel kann ich Dir zu Morbus Hodgkin nicht sagen, da ich nicht selbst betroffen bin, sondern meine Schwägerin. Allerdings möchte ich Dir ermutigen:

Lass mich Dir Mut machen, denn wie Noddie schon sagte, ist Deine Tochter jung und sie wird die nötige Kraft haben, diese schwere Zeit zu überstehen.

Lasst Euch in Bezug auf die Chemo nicht verrückt machen - meine Schwägerin hat bereits die 4. Chemo hinter sich und hat in keinster Weise Nebenwirkungen o.ä. Außerdem wird die Chemo ambulant gemacht und sie kann immer wieder danach sofort nach Hause.

Das einzige, was meiner Schwägerin zu Schaffen macht ist, dass sie auf Grund des geschwächten Immunsystems, Menschenmengen und somit das Leben "draußen" meiden sollte. Aber wenn's weiter nichts ist, dann bekommt sie das schon gebacken ;-)

Lasst Euch nicht unterkriegen, nehmt all Eure Kraft zusammen und steht das zusammen als Familie durch - dann steht einer Genesung nichts mehr im Wege und Deine Tochter wird diesen Schxx Krebs besiegen!

Ich schicke Deiner Tochter und auch Dir ein ganz großes, prall gefülltes Kraftpaket...

liebe Grüße, Sandra

PS: Grüße alle meine Lieben hier drinnen. Schwägerin geht es gut. Mir geht es gut - allerdings schleuder ich noch immer massig Bazillen :-(

muffelhase
06.03.2008, 12:20
Hallo Urmele und Angie,

ich hatte auch wie Ulli-Schnulli Morbus Hodgkin 2A und bin seit Oktober in Remission.

Ich freue mich für deine Schwägerin in spe, dass sie die Chemo gut verträgt, ich hatte auch viel Glück, ich war nur schlapp, naja und die Haare schei... drauf, das war letzten Sommer und super praktisch und pflegeleicht:lach2:, bei uns zu Hause gabe es dann Einheitslook, mein Mann hat eh wenig Haare, er hat mich rasiert, ich habe ihn rasiert.:lach2: Nachbarn habe blöd geschaut und uns gefragt ob es ein Sommergack wäre.

Liebe Angie,
wie Du überall im Forum liest ist MH sehr gut heilbar, man darf sich nie unterkriegen lassen, eine positive Einstellung hilft immer dabei. Natürlich gibt es auch Tage an denen man traurig ist, hatte ich auch aber die vergehen auch wieder. Ich habe mich mit meinen Freunden-innen getroffen und wir hatten immer viel Spaß, es lenkt ab und tut einen gut.

Ich schicke Euch beiden in Gedanken ganz viele Kraftpakete :knuddel:

Liebe Grüsse
Tanya

Urmele1980
06.03.2008, 14:18
Hallo Muffelhase,

ja das mit den Haaren ist so eine Sache - aber die wachsen wieder und außerdem gibt es (für die "unangenehmeren" Momente) auch wunderschöne Tücher, Mützen und Perücken. Daniela hat auch eine schöne Perücke - sieht aus wie echt und hilft in "Notfällen".

Klasse von Deinem Schatzi, dass er sich so solidarisch verhalten und sich auch die Haare abgeschnibbelt hat. Netter Kerl :D

Ich kann auch in den Worten der Ärzte meiner Schwägerin weitergeben, dass MH beste Aussichten auf Heilung hat.

Klar verträgt jeder seine Chemo anders - dem einen geht's gut, dem anderen nicht. Aber bisher haben's alle geschafft. Und mit viel Unterstützung und Liebe durch die Familie und Freunde, ist auch dieser Weg zu bestreiten.
Man nehme Euch alle hier drinnen als Beispiel oder sagen wir als Vorbild.

Liebe Tanya, Dir und allen anderen wünsche ich weiterhin volle Gesundheit...

Sandra

angi55
06.03.2008, 21:22
Danke Noddie,
das hat mir als Mutter Mut gemacht. Meine Tochter ist noch nicht bereit, hier zu schreiben. Ich möchte auch nur, dass sie das tut, was ihr im Moment wichtig ist. Aber wenn es nächste Woche richtig losgeht mit Chemo und dann Bestrahlung, vielleicht .
Ich schöpfe erst mal hier Kraft als ihre Mutter. Möchte ja für sie da sein.
Also danke.
Angi
Bis bald

Urmele1980
12.03.2008, 22:21
Hallo meine Lieben,

wieder eine kleine Weile vergangen und meine Schwägerin startet in die 2. Hälfte der Chemo. Bisher läuft alles gut - kaum Nebenwirkungen und sie fühlt sich wohl.

Allerdings habe ich heute mal wieder eine offene Frage, die ich Euch "alten Hasen" gerne stellen würde:

Dani hat mir heute gesmst, dass Sie auf Grund nicht so toller Blutwerte eine Bluttransfusion bekommen hat. Was bedeutet das nun? Muss man sich Sorgen machen? Ist das gut? Kennt Ihr Euch da aus?

Vielleicht könnt Ihr mir meine "Unsicherheit" nehmen und mich "aufklären"?!

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es Euch allen gut geht und Ihr das stürmische Wetter zuhause genießen könnt - bei dem Wind will man ja auch ungern vor die Türe :-)

Schicke Euch unendlich viele Kraftpakete und jede Menge Gesundheit,
Bussi, Eure Sandra

struwwelpeter
12.03.2008, 22:40
Liebe Sandra,

ich finde es toll dass Deine Schwägerin die Chemo insgesamt sehr gut verträgt! Leider verändern sich dadurch auch die Blutwerte, sie sinken. Eine Transfusion ist nicht so ungewöhnlich, wahrscheinlich sind die Leuko’s im Keller. Mit der Transfusion wird sich Deine Schwägerin sehr schnell wieder erholen, bei mir selbst hat es jeweils gut geklappt.
Also: es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen – es ist sehr häufig so, nichts was darauf schließen lässt, das etwas anderes (schlimmeres) dahinter steckt!
Auch Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Abend!

Deiner Schwägerin wünsche ich weiterhin gute Besserung und Dir alles Gute, einen gemütlichen Abend und gute Nacht!


11706


Bye:winke:, liebe Grüße :knuddel:
Ina

Zicke
12.03.2008, 22:52
hallo sandra!

bluttransfusionen habe ich nie bekommen, allerdings kenne ich das problem mit den verrückt spielenden blutwerten zur genüge. inzwischen habe ich einen kleinen kalendar mit meinen blutwerten , die sind nämlich sehr regelmäßig nach den chemos im keller. so kann ich schon im vorfeld termine zu- oder absagen. z.b. kann ich nie, nie am tag 14 und 15 nach der chemo ins kino oder theater oder zu ähnlich gut besuchten orten, da die leukos dann irgendwo bei 1500 bis 2000 rumkrabbeln. tag 8 nach der chemo ist nur gut für leichte unterhaltung, also keine literaturabende oder ähnliches, dann ist nämlich der hämoglobin-wert im keller und deshalb habe ich wenig sauerstoff im blut und bin entsprechend dödelig im kopf. so habe ich jetzt im 3-wochen-rhythmus alles im blick und muß nicht zu oft spontan pläne umschmeissen. nicht sehr aufwändig, sehr effektiv und bisher ohne fremdblut. aber wenn es sein müßte, würde ich auch das gerne annehmen, ist nicht sooo ungewöhnlich.

liebe grüße,

dat zickchen

Eisbaer*1
13.03.2008, 08:15
Liebe Sandra,

nun meld ich mich hier auch mal zu Wort!

Bei meiner Mutti war ich auch erschrocken, als sie das 1. Mal Blut bekam.
Man erklärte es uns so: Nach einigen Chemos ist das Blut quasi ausgelutscht und braucht Unterstützung, um die Inhaltsstoffe wieder aufbauenzukönnen.
Bei Mutti war der Hb-Wert dann im Keller. Bei niedrigen Leukos bekommt sie immer Neupogenspritzen (Zellaufbau). Bei niedrigen Thrombos und Erys kann man auch dementsprechene Transfusionen bekommen.
Deine Schwägerin soll sich nicht beunruhigen lassen. Das ist unter der Therapie alles ganz normal!
Ich wünsche Ihr weiterhin alles Gute!
Und ein ganz großes Lob an Dich!!! Ich finde es toll, wie Du sie unterstützt und ihr Kraft gibst!

Alles Gute auch für Dich,

Anja.

Urmele1980
13.03.2008, 13:47
Hallo meine Lieben

vielen Dank für Eure schnellen und vorallem aufschlussreichen Informationen. Eure Erfahrungen beruhigen mich jetzt doch ganz schön und als Fazit ziehe ich daraus: Neues Blut belebt Körper und Geist :engel:

Fühlt Euch feste :knuddel: von mir.

Bin dankbar für Eure Unterstützung, denn nur so kann ich meiner Schwägerin Kraft und Energie weitergeben. Ihr tragt also alle ein Stückchen zur Genesung bei - hierfür Danke Euch allen!

:winke: Eure Sandra

struwwelpeter
13.03.2008, 13:55
Liebe Sandra:remybussi,

Anja hat es genau in den richtigen Worten gepackt ( Danke ) !
Es ist so wie Du schreibst, es belebt Körper und auch die Seele, der Körper erholt sich besser. Leuko*s: tja, richtig, da war ich voll daneben, dafür :shy: sind Neupogen und Neulasta da - :knuddel:Mönsch Anja, danke dass Du heute Morgen schon so fit warst - ich bin es jetzt noch nicht:rolleyes:!

Euch einen wunderbaren Tag weiterhin :winke::rotier2:


Liebe Grüße
Ina

Eisbaer*1
13.03.2008, 14:31
Liebste Ina,

kein Problem, wollte nicht als Oberlehrer dastehen!
Ich war vielleicht zwischen 7 und 8 h noch fit und bin es jetzt schon wieder nicht! Was gäbe ich für ein Mittagsschläfchen!!!! Aber die Hausaufgaben der Kids warten und dann noch der Tierarzt!

Liebe Grüße,

Anja.

struwwelpeter
13.03.2008, 14:41
:grin: Irren ist menschlich!
:smiley1::remybussi wenn mir jemand wie Du so nett auf die Sprünge hilft, ist es mir ein Vergnügen!
:rolleyes: Nee, ne! Mit Oberschul............:smiley1: hat das ja nichts zu tun::eek: das war ja mein persönliches "Alzheimersches Syndrom", das wird mir nur noch nicht :rotier2: diagnostiziert!


Also: :prost: :grin: Doping für's Hirn :tongue ist ja gar kein Thema!

Dir noch ein vergnügtes Hausaufgaben kontrollieren und dann ein Stündchen :schlaf:


Liebe Grüße :remybussi
Ina

Urmele1980
14.03.2008, 11:42
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir Leid, ich muss Euch schon wieder "nerven"... Bin völlig verwirrt und überfragt im Moment :confused:

Ich hab Euch ja berichtet, dass Dani eine Bluttransfusion bekommen hat. Nun habe ich soeben erfahren, dass sie über's Wochenende leider stationär im Krankenhaus bleiben muss, weil die Blutwerte nicht gut sind... Scheixx Blut :twak:

Könnt Ihr mir sagen, was der Hintergrund bzw. -gedanke ist und was dieser Aufenthalt bezwecken soll?! Muss ich mir nun doch Sorgen machen?

Bin gerade mal wieder total überfragt und planlos... :mad:

Ansonsten, hoffe ich natürlich, dass es Euch und Euren Angehörigen gut geht und Ihr schön ins Wochenende starten könnt?! Für uns im "Süden" sind ja für morgen Frühlingswerte vorausgesagt...

Schick Euch liebe Grüße und :knuddel: Euch ganz fest...
:remybussi, Eure Sandra

Äpfelchen
14.03.2008, 12:05
Liebe Sandra,

ich denke mir, dass der stationäre Aufenthalt sein muss, weil es sicherer ist im Krankehaus. Wenn das Blutbild nicht stimmt, z.B. Eisen oder ganz wichtig die Thrombozyten, dann kann es gefährlich werden, wenn sie einen Unfall hat.
Eine Blutung. Die Thrombos sind für die Gerinnung zuständig und wenn die nicht stimmt, kann eine kleine Sache zu einer sehr grossen werden. Und im KH ist sie dann sofort in ärztlicher Hand und kann gut versorgt werden.
Ist bestimmt nur eine Vorsichtsmassnahme :pftroest:bestimmt darf sie bald wieder raus.

Liebe Grüsse
Beate

Äpfelchen
14.03.2008, 12:06
Noch was:

Du nervst nicht - dafür sind wir doch da, dass wir uns antworten können :knuddel:

lg Beate

Urmele1980
14.03.2008, 12:30
Liebe Beate,

vielen Dank für Deine schnelle Info - es beruhigt mich doch sehr, wenn ein "Betroffener" durch eigene Erfahrungen mir Auskünfte geben kann. Das ist dann so vertrauenswürdig und ehrlich... Danke Dir :knuddel:

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast ein schönes WE vor Dir?!

Na dann bleibt mir einfach mal wieder abzuwarten und zu schauen was die Zeit bringt... :confused:

Hab Euch lieb, denn Ihr seid wunderbar!

Linnea
14.03.2008, 12:33
Liebe Sandra,

ich finde es toll, wie Du Dich für Deine Schwägerin einsetzt und informierst! Hab' blos keine Scheu zu fragen, schließlich ist es Sinn und Zweck eines solchen Forums Erfahrungen auszutauschen.

Bluttransfusionen habe ich auch einige bekommen. Bei mir war es so, daß die Chemo, die mir gegen den Eierstockkrebs verabreicht wurde (Carboplatin) einen echten Erythrozyten-Mangel bewirkte (ist bei diesem Zytostatikum nicht häufig, kommt aber eben vor). Ich war jedes Mal ein paar Tage im Krankenhaus, weil ich aufgrund der schlechten Blutwerte so wacklig auf den Beinen war, daß man wohl dachte, ich gehe an der nächsten Ecke in die Knie... Aber wie Du siehst, habe ich es soweit gut überstanden - dank ein paar wirklich erstklassiger Erys von irgendwelchen netten Spendern...

Ich hoffe, sie haben Deine Schwägerin nicht unnötig angepikst. In manchen Krankenhäusern hält sich hartnäckig die Meinung, man könne Bluttransfusionen nicht via Port durchführen. Solange aber mit dem Port keine speziellen Probleme bestehen, ist das Quatsch mit Soße.

Liebe Sandra, Dir und Dani wünsche ich alles erdenklich Gute!

Viele liebe Grüße,
Deine Linnea

Urmele1980
14.03.2008, 13:09
Liebe Linnea,

auch Dir ein ganz großes Danke für Deine Antwort und Unterstützung :knuddel:
Ich bewundere es doch immer wieder, dass Ihr alle - trotz Eurer schweren Schicksalsschläge und Krankheit - immer wieder ein offenes Ohr und einen Rat für andere habt. Das bedeutet mir sehr viel und ich weiß es zu schätzen!

Ihr seid so stark und das gibt mir - als Angehöriger - auch die erforderliche Kraft, die ich meiner Schwägerin-in-Spe Dani und meinem Bruder weitergeben kann.

:remybussi

Eisbaer*1
14.03.2008, 18:56
Liebe Sandra,
ich kann mich gut in Dich hineinversetzen. Deine Unsicherheit, wenn etwas anders läuft, als bisher und das Gefühl, alles verstehen zu wollen. Ich hatte auch oft das Gefühl, "blöde" Fragen zu stellen bzw. wie Du sagst "zu nerven", aber da bin ich von den wundervollen Menschen hier schnell eines Besseren belehrt worden. Und das möchte ich an Dich weitergeben! Hier wirst Du verstanden und aufgefangen! Scheue Dich nicht, uns Deine Sorgen anzuvertrauen!
Das ging mir mit meiner Mutti genauso. Ich hatte vorher auch keinerlei Erfahrung mit dieser Krankheit, mittlerweile glaube ich, bin ich auf einem ganz guten Stand. Das war bei uns auch wichtig, da ich meiner Mutti alles erklären musste, sie verstand die Ärzte meist nicht, da sie immer so aufgeregt war!
Bei ihr liefen die ersten 2 Chemos richtig gut, die 3. einigermaßen, auch da war der Ablauf schon ein wenig anders. Auch sie bekam Bluttransfusionen, weil der Hb Wert so weit runter war. Dann kam irgendwann der Tag, dass die Thrombos auf 20.000 runter waren und auch dafür gibt es eine Infusion, die den Kerlen wieder auf die Sprünge hilft, genauso die Erys! Irgendwann waren die Werte so schlecht, dass man überlegte, ob sie in die Klinik muss.
Nach der 4. Chemo gings ihr bislang am Schlechtesten. Sie wurde notaufgenommen wegen Magen/Darmblutungen. Aber auch das beruhigte sich innerhalb von 4 Tagen.
Die Chemo belastet eben den ganzen Körper und irgendwann zeigt er das auch. Aber ich denke auch das ist "normal".
Also, wenn Du irgenwelche Fragen hast, komme hier zu uns. Irgendwer ist immer da, um schnell zu antworten!
Ich wünsche Dir und Deiner Dani alles erdenklich Gute und das sie bald die gleiche Nachricht erhält, wie meine Mom!
Du hast meine volle Bewunderung, dafür, dass Du immer für sie da bist und ihr in dieser Zeit Kraft gibst!

Ich grüße Dich ganz herzlich,

Anja.

Urmele1980
16.03.2008, 21:53
Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder ne Frage... - bin so planlos *furchtbar*

Bei meiner Schwägerin hat sich zudem der "Port" entzündet... Wer kann mir dazu was berichten...?!

Hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr ein schönes WE hattet?!

Drück Euch, Eure Sandra

flautine
16.03.2008, 22:48
Hallo Sandra,

das ist ja nicht schön ...:( Bei meinem Mann war der Port auch entzündet, aber nur oberflächlich, und mit Antibiotikum haben sie es schnell in den Griff bekommen. Leider kann man den Port dann nicht benutzen:( Wichtig ist dann noch, ob im Port auch Keime sind, dann müsste er wahrscheinlich raus, was ja nicht so toll wäre. Aber wie gesagt: Bei meinem Mann war es nur oberflächlich, und er hat seinen noch.:) Ich drücke die Daumen, dass es bei Sandra auch so ist.

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Urmele1980
16.03.2008, 22:53
Liebe Flautine,

ja, Daniela wird wohl auch mit Antibiotikum behandelt. Leider weiß ich nicht genau, inwieweit die Entzündung ausgebreitet ist, da sich mein Bruder leider wieder in eine Hülle des Schweigens gehüllt hat... Ich weiß, es ist seine Art, die Dinge zu verarbeiten, aber mir fällt es so schwer mit seiner Verschwiegenheit umzugehen...

Natürlich ist es furchtbar, dass seine große Liebe an so einer schrecklichen Krankheit leidet und sich für beide das schöne Leben, dass sie hatten, sich von einem auf den anderen Tag total verändert hat...aber man muss doch sprechen... Ich verzweifel noch daran...

Allen einen lieben Gute-Nacht-Gruß und viele Kraftpakete schickt Euch Eure Sandra

Urmele1980
19.03.2008, 10:00
Hallo und guten Morgen allerseits,

heute ist's komisch - ich bin nicht gut drauf :( Irgendwie habe ich heute Nacht sehr unruhig geschlafen und musste ständig von meiner kranken Dani träumen. Hinzu kommt, dass sie heute weitere CT-Ergebnisse bekommt und ich irgendwie Angst habe...

Auch wenn man noch so stark ist als Angehöriger und der "Sache" positiv eingestellt gegenüber steht, so kommen einfach auch die Tiefpunkte. Das Schlimme für mich ist allerdings, dass es nicht mir schlecht gehen darf...denn nicht ich bin krank und vom schweren Schicksal getroffen...nicht ich muss einen harten Leidensweg bestreiten und um mein Leben kämpfen... Das alles ist so ungerecht und ich habe Schuldgefühle, weil ich leide und meine tapfere Maus doch so stark und geduldig ist...

Fühlt Euch :knuddel:...

Eure nachdenkliche und traurige Sandra

Eisbaer*1
19.03.2008, 11:11
Liebe Sandra,

ich find es toll, wie Du Dich um Deine Dani sorgst und ich kann Deine Gefühle gut verstehen und nachempfinden. Ähnliche Situationen habe ich auch durchgemacht, gerade zu den Zeiten, als Kontrolluntersuchungen bei Mutti anstanden! Man will ja immer positiv denken und hoffen, dass eine Besserung eintritt, doch ist da irgendwo im hintersten Unterbewusstsein der Gedanke, was wird, wenn es nicht besser geworden ist! Das ging auch mir, als absoluter Optimist, so!
Und mach Dir keine Gedanken, dass Du hier äußerst, dass es Dir nicht gut geht, obwohl Du selbst nicht betroffen bist. Deswegen brauchst Du keine Schuldgefühle haben! Ich musste auch erstmal lernen, anzunehmen, dass man als Angehöriger manchmal genauso belastet ist.
Mach Dir keine Sorgen, Dani hat bislang doch die Therapie ganz gut weggesteckt. Mit kleinen Unplanmäßigkeiten kommt man mit der Zeit auch zurecht.(wie Bluttransfusionen oder Portentzündungen- ist das jetzt behoben?)

Ich hoffe, dass ihr heute gute CT Ergebnisse bekommt und wünsche Euch alles erdenklich Gute!

Viele, liebe Grüße und schöne Ostern

Anja.:knuddel:

Urmele1980
19.03.2008, 11:25
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine lieben, mitfühlenden Worte :remybussi

Es tut saumäßig gut, wenn man "Gleichgesinnte" trifft, die einem beistehen und auch mitfühlen können... Danke für das Verständnis, dass einem hier wirklich IMMER entgegen gebracht wird!!!

Ich nehme Deine Mutti als Beispiel/Vorbild - REMISSION!!! Und da habt Ihr jedes Recht dazu, drauf Stolz zu sein... So schöpfe auch ich immer wieder Hoffnung, Kraft und Mut, wenn ich deutliche Erfolgserlebnisse anderer sehe, die den Krebs besiegt haben... Krebs heißt nicht gleich Tod! Krebs bedeutet auch Kräfte zu entwickeln, an die man nie geglaubt hätte. Einen Kampfgeist zu entdecken... Und jeder, der nur annähernd so ein derartiges Schicksal zu tragen hat/hatte, hat es verdient, wieder gesund zu werden... Denn wenn man diese "Sache" meistert und überlebt, kann man durch nichts mehr auf der Welt zerstört/umgehauen werden!

Dani ist zwischenzeitlich schon wieder zuhause. Die Bluttransfusionen haben wohl ihren Sinn und Zweck erfüllt. Heute gibt's dann noch die CT Zwischenergebnisse und wir sind alle gespannt, voller Hoffnung und Zuversicht. Und selbst wenn die Ergebniss nicht wünschenswert ausfallen, so werden wir weiter kämpfen - zusammen mit und für unsere Daniela.
Die Portwunde wurde wohl "gespült" und wird heute auch nochmal verarztet...

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden und wünsche allen weiterhin einen schönen, stressfreien Tag...

:remybussi Eure Sandra

Urmele1980
19.03.2008, 18:39
Kurze Info an Euch zwecks CT-Zwischen-Ergebniss:

Der Tumor hat sich um mehr als die Hälfte zurückgebildet :lach2:

Was auch immer das jetzt heißen mag :confused: - es sind zumindest keine schlechten Nachrichten und ich freue mich saumäßig!

Es lohnt sich allemal zu Kämpfen !

flautine
20.03.2008, 16:43
Liebe Sandra,

nicht nur keine schlechten Nachrichten - das ist ein gutes Ergebnis! Grund zur Freude!:prost:
Und was Deine Belastung angeht: Wenn ein Mensch leidet, der einem sehr nahe ist, leidet man selbst doch auch mit! Ja, es darf Dir auch mal schlecht gehen! Und Schuldgefühle brauchst Du nun wirklich nicht zu haben. Eher darfst Du stolz sein, Deiner Dani eine so gute Begleiterin zu sein! So, das musste mal gesagt werden. Und mit diesem CT-Ergebnis könnt Ihr nun richtig schön Ostern feiern.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Eisbaer*1
20.03.2008, 17:04
Liebe Sandra,

hey, ich gratuliere! Das sind super Nachrichten! Wieviel Chemos hat Dani jetzt hinter sich? Bei meiner Mutter gab es dieses Ergebnis auch zwischendurch. Sollst mal sehen, bald hört ihr auch komplette Remission!

Alles Liebe und schöne Ostern!

Anja.

Urmele1980
22.03.2008, 17:52
Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich für's Ausgehen vorbereite, wollte ich mich noch kurz hier melden.
Mein Bruder hat uns gestern berichtet, dass die Ärzte von Daniela sehr zuversichtlich sind und die Möglichkeit besteht, in 8 Wochen (also nach den nächsten 4 Chemo-Blöcken) in Remission zu sein und in die Kur zu können :eek: Ich dachte, ich hör nicht richtig... Ich freu mich so - wir alle freuen uns so. Und wir hoffen natürlich alle, dass die Prognosen der Ärzte wahr werden und Daniela bald "geheilt" ist und Ihr Leben wieder genießen kann...

Euch allen geht es hoffentlich gut?!

In diesem Sinne wünsche ich Euch von ganzem Herzen schöne, erholsame und vorallem gesunde Ostern

:remybussi Eure Sandra

struwwelpeter
22.03.2008, 20:56
:knuddel: :cool: Liebe Sandra,

11981

da hab' ich doch glatt im ersten Moment gedacht es wäre eine unangenehme Nachricht - dieses entsetzte Gesicht zeigt sich bevor man den Text gelesen hat.
Aber dem ist nicht so und ich freue mich natürlich für Dich, Daniela und Deinem Bruder u. Familie mit. Das hört sich sehr gut an: Remission nach dem 4. Chemoblock. Wieviele waren denn ursprünglich geplant, ich konnte da nichts genaues finden.
Zum "Geheilt": davon redet man tatsächlich erst wenn man die ersten fünf Jahre ohne Zwischenfälle überstanden hat - solange ist es die Remission.
Meine Wünsche für euch - vorallem für Daniela: dass sie möglichst ewig in Remission bleiben soll.

Euch Allen möchte ich jetzt ein wunderschönes Osterfest wünschen im Kreise der Familie und von Freunden etc.

11982

Ganz liebe Grüße :knuddel::prost:
Ina

Urmele1980
28.03.2008, 22:12
...tja, was soll ich erzählen :confused:

Daniela hat einen kleinen psychischen Durchhänger: diese Woche begann die 5. Chemo und dann kommt noch hinzu, dass mein Bruder ihr im Moment (zwangsweise) leider wenig Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann... Stefan hat im Anschluss an Abitur, Zivi und Ausbildung zum Finanzassistent vor 1,5 Jahren ein BA-Studium angefangen. Nach jedem Studienblock hat er hammerharte Prüfungen zu meistern... So wie in 3 Wochen... Ihm stehen sage uns schreibe 15 schriftliche Prüfungen an 4 Tagen ins Haus und so muss er natürlich seine ganze Konzentration und Kraft (auch wenn es ihm in dieser Situation schwerfällt) auf das Lernen legen. Dani hat natürlich Verständnis dafür, dass er in den nächsten 3 Wochen intensiv lernen muss und nicht immer bei ihr sein kann, dennoch belastet sie das sehr und sie ist traurig und fühlt sich "allein"...

Meinen Bruder belastet das auch - er hat 3 anstrengende Wochen und 15 harte Prüfungen vor sich, die seine ganze Konzentration abverlangen, und andererseits liegt zuhause seine schwerkranke Freundin... Was soll er tun? Er weiß es nicht... Er muss vernünftig sein und lernen - er tut es ja auch für Dani... für ihre gemeinsame Zukunft...

...meine Stimmung so gedämpft, weil ich meinem Bruder nicht helfen kann und ihn dieses "schlechte Gewissen" und der Druck, der beruflich im Moment auf ihm lastet, ihn noch ganz kaputt macht...:twak:

Hoffe Euch allen geht es gut und Ihr seid schön ins WE gestartet?! ...es soll ja super schön werden - hier im Süden werden sogar an die 20 Grad erwartet :D

:knuddel:Euch ganz feste, Eure Sandra

Eisbaer*1
29.03.2008, 16:23
Liebe Sandra,

ich denke, es ist für einen Krebspatienten ganz normal, dass die Psyche irgendwann nicht mehr nachkommt und da Dani bislang immer so stark war (oder erschien), braucht ihre Seele z.Zt. vielelicht etwas mehr Zuwendung. Diese braucht aber Dein Bruder nicht alleine aufbringen, das kannst ja auch Du oder ihre Familie übernehmen. Vielleicht schafft ihr, sie ein wenig abzulenken und so deinem Bruder die Zeit zum Lernen zu verschaffen.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück dabei!

Alles Gute,

Anja.

Urmele1980
29.03.2008, 16:32
Liebe Anja,

Deine Worte sind beruhigend und so wie ich es heute mitbekommen habe, geht es Dani auch schon wieder besser... Und wie Du sagst, unsere kranken Häschen haben allen Grund sich mal nen psychischen Durchhänger rauszunehmen... Sie zeigen schon genug Stärke und Durchhaltevermögen in dieser furchtbaren Zeit des Krankseins :pftroest:

Ich werde am Montag früher von der Arbeit gehen - Flexi sei Dank - und Dani besuchen... Dann ist der Nachmittag nicht mehr so langweilig und wir können Tratschen wie man es unter Mädels eben tut :tongue

Ich werde jetzt mein WE genießen... Der Haushalt ist gemacht und das Wetter lädt zum Stadtschlampern ein... Morgen gehe ich auf's James Blunt Konzert und freue mich sehr darauf...

Dir auch ein schönes WE und genießt es - Ihr habt allen Grund dazu :cool:

Liebe Grüße, Sandra

struwwelpeter
30.03.2008, 15:34
Liebe Sandra, und natürlich auch liebe Anja!

Es ist tatsächlich völlig normal wenn während der Therapie einen "Durchhänger" hat! In dieser extremen Zeit macht man so vieles durch, und versucht zudem stets optimistisch zu sein. Die Seele leidet natürlich mit und irgendwann kommt es raus, es muß raus. Wenn dann eine Phase auftritt wo man nicht so " Stark " ist, verarbeitet man gleichzeitig auch ein Teil dessen, was man lange mit sich herum getragen hat ohne es besonders zu registrieren. Man versucht alles um Stärke zu zeigen, doch im Inneren ist man angeknackst. Geht die Chemo dem Ende entgegen, kommen noch mehr Gedanken dazu, alles auf einmal zu verarbeiten geht nicht. Mir geht es eigentlich jedesmal so, dass ich vom Gefühl her während der Chemo stets "nur funktioniere", dass Aufarbeiten fängt dann erst tatsächlich an! Es ist keine leichte Zeit, weder für die Betroffenen, noch für das gesamte Umfeld wie Familie und Freunde.
Ich hoffe sehr, dass Dani dieses Tief überwindet, dass Deine Mutter liebe Anja auch etwas positiver in die Zukunft schaut, denn dazu besteht ja doch ein guter Grund. Und wie ich sehe seid ihr Beide, jede auf ihre eigene Art und Weise eine Riesenstütze für eure Lieben, dass ist es was tatsächlich zählt und auch nach der Therapie bleibt! Toll!

http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-380.jpg

Euch Beiden wünsche ich noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße :remybussi:knuddel:
Ina

Urmele1980
31.03.2008, 13:34
Hallo meine Lieben,

hoffe, Ihr alle konntet das Wochenende - ohne Zwischenfälle - genießen?!

Meines war sehr schön. Am Samstag beim "Midnight-Shopping" den Geldbeutel ausgereizt und im Anschluss noch schön Feiern gewesen :prost: Musste mal wieder sein - und ich habe es nicht bereut: schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt und gelacht... Hab einfach mal nicht an diesen Scheixx Krebs meiner Dani gedacht. Hab sie aber nicht vergessen!

Und gestern das James Blunt Konzert in vollen Zügen genossen - Mensch, der Mann versteht es, Herzen (und auch mich) zum Weinen :cry: zu bringen... Der hat was drauf und kann Singen... Weltklasse... Und ich habe auch diesen Abend nicht bereut.

Heute mittag statte ich meinem kranken Häschen einen Besuch ab - ein bißchen Spazierenlaufen und Tratschen... Sie auf andere Gedanken bringen und sie - wenn auch nur für einen kurzen Moment - aus dem Krankdasein zu "entführen"...

Ich freue mich drauf und werde Euch später dann berichten. Habe aber auch wieder ein bißchen Angst vor dem Treffen... weiß ja nicht, was mich "erwartet"...

Euch allen noch einen schönen, stressfreien Tag und haltet die Ohren steif...
:remybussi, Eure Sandra

Urmele1980
31.03.2008, 18:35
...nur ganz kurz - bin nämlich schon wieder aufm Sprung:

Daniela und ich hatten einen wunderschönen Nachmittag: haben viel getratscht, gelacht und Zukunftspläne gemacht bzw. uns vorgestellt!

Alles in Allem sieht sie sehr, sehr gut aus - hübsch wie immer. Und wenn man es nicht wüsste, dass sie krank ist, würde man es auch nicht sehen... Sie sieht wirklich ganz toll aus und es geht ihr auch gut.

Ich hab den Mittag sehr genossen und mir geht es sehr gut, weil ich weiß, dass es ihr gut geht...

In diesem Sinne, allen einen schönen Montagabend...

:remybussi, Eure Sandra

Urmele1980
02.04.2008, 18:38
Hllo meine Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut?! Wollte Euch nur mal wieder alle ganz lieb :pftroest:...

...und ich verabschiede mich dann auch schon wieder - lasse mich nämlich für einen Abend 10 Jahre "zurückversetzen"---> mich erwartet nämlich das Backstreet Boys Konzert :smiley1:

In diesem Sinne, allen einen wunderschönen Abend...
Eure Sandra

struwwelpeter
02.04.2008, 23:41
10 Jahre "zurückversetzen"---> mich erwartet nämlich das Backstreet Boys Konzert :smiley1:



Na liebe Sandra: hat Dir der "Jungbrunnen" :lach2:gut getan und hat es Dir recht viel Freude gemacht? Wie geht es Dir ansonsten? Wie geht es Dani? Geht es ihr inzwischen wieder etwas besser und ist sie über dieses Tief hinweg? Es wäre gut wenn diese Phasen nicht all zu lang andauern! Aber wie ich gelesen habe hattet ihr auch wieder einen wirklich sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht! Ich kann mir natürlich ganz gut vorstellen das man sich immer wieder aufs Neue auf diese Besuche einstellen muß. Aber ich finde ganz einfach, dass Du super toll mit dem Ganzen umgehst! Dani wird sich glücklich schätzen!

Dir wünsche ich weiterhin nur Gesundheit, ebenso weiter diese Energie und Kraft die Du für Dani in Reserve hast!

:1luvu::engel::schlaf:
Dir jetzt eine gute Nacht

Liebe Grüße
Ina

betapeter
03.04.2008, 08:32
Aber Achtung,

Du weisst schon was ein Backstreetboys Konzert auslösen kann? Von Übelkeit über Erbrechen und so........! Ich hoffe Du hast es gut überstanden. :augendreh

Nicht dass das noch ärgere Nebenwirkungen hat, als das was wir sonst hier noch kriegen!! :D

Urmele1980
03.04.2008, 11:58
Liebe Ina,

Du bist so süß und vorallem sehr liebevoll. Danke hierfür :knuddel: Ich bewundere Deine Stärke und dass Du trotz Deiner eigenen Sorgen auch immernoch ein offenes Ohr für alle anderen hast. Du bist ein ganz wundervoller Mensch!

Dani geht es soweit wieder gut - der kleine Hänger kommt wohl immer am ersten Tag der Chemo - bessert sich dann aber schleunigst wieder... Ich versteh's nur zu gut - auch ich hätte an ihrer Stelle irgendwann mal die Schnauze voll von dem Ganzen...:mad: Aber nichts desto trotz muss sie da jetzt leider durch...

Es geht Ihr aber sehr gut und sie ist weiterhin sehr positiv und zuversichtlich eingestellt. Kein Wunder, die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und den Ergebnissen. Sie gehen davon aus, dass sie nach den restlichen 3 Chemos, die jetzt in den nächsten 6 Wochen noch anstehen, "geheilt" sein wird und sich in die Reha aufmachen kann.

Wir alle drücken ihr natürlich die Daumen und wünschen es ihr und meinem Bruder von ganzem Herzen! Endlich können sie dann wieder "normal" leben, so wie es ein junges Paar eben tut :D

Hallo betapeter,

ich habe die Musik noch immer im Ohr und es war so schön, nochmal 17 zu sein :rotier: Der Arzt musste allerdings nicht wegen mir anrücken - es reicht wenn Ihr Eure Chemo-Spuckerle macht :D
Hoffe, Dir geht es gut?

Liebe Grüße aus dem nassen Stuttgart,
:remybussi Eure Sandra

betapeter
03.04.2008, 14:57
Hallo Sandra,

mir geht's blendend, noch. Ich hab das "Glück" einen Morbus Hodgkin ohne Begleiterscheinung zu haben, das heißt, ich merke, außer dass ich beim Stiegen steigen und Co ins Schwitzen kommen, nichts davon. Aber in ca. 14 Tagen fängt die Chemo an, da werd ich mir dann den MP3 Player voller BSB laden, damit ich einen Schuldigen für die Übelkeit habe :D

Ist übrigens total komisch, da fühlt'st Dich gesund und hast Krebs. :eek:

Urmele1980
03.04.2008, 16:09
:boese: ...he, Du wirst BSB noch danken, wenn sie Dir ein guter Begleiter während der Chemo sind, wobei wenn Du Dich nur von deren Musik übergeben musst, ist es ja schon mal nicht schlecht :D

Ja das muss man glaub nicht verstehen... Krebs, aber topfit und "kerngesund":confused:
Ähnlich war es bei meiner Schwägerin-in-Spe ja auch - keine großartigen Beschwerden... Ok, abends leichte Schlappheit, aber wer ist nach nem 10-Stunden-Arbeitstag nicht platt?! Die ersten Anzeichen, dass was nicht stimmen könnte (nächtliche Schweißausbrüche, Schmerzen an den Bronchen) traten erst ca. 3 Wochen vor der Diagnose MH auf... Bis dahin war sie ein "normales" 25-jähriges Mädel...:)

Hab ich richtig gelesen - Du hast auch MH? Wie alt bist Du, betapeter?

Liebe Grüße,
Sandra

betapeter
03.04.2008, 16:15
nicht mehr ganz so junge 37, MH, voraussichtlich III oder IVa, hängt von meiner Milz und einem nervigen Lymphie in der Leiste ab.

Urmele1980
04.04.2008, 21:42
Hallo Du alter Sack :eek:

na, dann darfst Du ja die "Freude" der Diagnose mit meiner Schwägerin teilen - sie hat MH, St. III B :rolleyes:

Sie hat der Schei** Krankheit allerdings den Kampf angesagt :twak: und so wie es aussieht auch bald gewonnen :tongue

Das was Du noch vor Dir hast, hat sie bald überstanden - und Du siehst, sie lebt noch :D Alles ist zu schaffen!

Wie geht es Dir? Gibt es schon wieder News?

Schick Dir liebe Grüße und wünsche einen schönen Start ins WE,

Sandra

Katinka 59
04.04.2008, 22:26
Hallo Peter,
ähnlich geht es mir zZ.
Fühle mich fit wie lange nicht mehr und soll nun ein Rezidiv (nach 28 Jahren) oder ein neues Lymphom haben.
Ich will es nicht glauben, aber am Montag rücken sie einem Lymphknoten per CT- Punktion zu Leibe.

Auf der anderen Seite ist es doch ganz gut, wenn man zur Chemo geht und nicht vorher schon platt ist.
Ich wünsch Dir weiter so viel Kraft.
Herzlich grüßt Katinka

Noddie
05.04.2008, 10:00
Hallo Peter Du Jungspund ;)
37 ist ja wohl noch blutjung :D.
Dieses Gefühl ,man fühlt sich Fit und gesund und soll dann Krebs haben, das kenne ich auch gut.Das hat es mir auch sehr schwer gemacht es zu akzeptieren.
Ich halte Dir die Daumen für die Chemo das Du nicht :smiley11: mußt.
Alles liebe
Ulli

betapeter
05.04.2008, 11:08
Hallo Ulli, Sandra, Katinka !

naja, alt fühl ich auch nicht unbedingt, und morgen gehts ab in die Klinik. Lymphie raus, Port setzten, melde mich dann wieder.

Danke für die Wünsche gegen :smiley11:!

Zicke
05.04.2008, 13:11
hallo peter!

für die op wünsch ich dir alles gute! klappt das nun, daß du nur einmal unters messer mußt oder hast du ganz wirtschaftliche da, die zweimal abrechnen wollen? oder hast du das schon geschrieben und ich hab das mal wieder überlesen....grübel...

dat zickchen

Urmele1980
05.04.2008, 14:29
Hallo Peter,

für morgen bzw. übermorgen dann alles Gute und Liebe! Und Du weißt ja, man ist immer so alt wie man sich fühlt :lach2: Laß Dich nicht unterkriegen von Mister Hodgkin und sag ihm den Kampf an :twak:

Ulli, meine Liebe, wie geht es Dir? Laß Dich mal wieder ganz feste von mir :knuddel:

Allen anderen auch ein schönes Wochenende :winke:

Äpfelchen
06.04.2008, 15:58
Liebe Anja,

Du hast Dir den Fusszeh gebrochen :pftroest: das ist schlimm. Mir Dussel ist das 3x passiert. Immer im Sommer, und immer barfuss gegen einen Türrahmen und immer der Kleine.
Arnica hilft ein bischen gegen den Schmerz und den blauen Fleck.
Lass es Dir sonst gut gehen und ein bischen verwöhnen.

Lieben Gruss
Beate

struwwelpeter
08.04.2008, 15:11
Liebe Sandra!!!

Jetzt möchte ich doch einmal ganz schnell die Gelegenheit wahrnehmen und Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute wünschen!

122781227812278

Ich hoffe Dein Tag war bislang voller Sonnenschein und Du hast die Möglichkeit mit der Familie und lieben Freunden ausgiebig diesen Tag zu feiern.

12277

Lass Dich einmal so richtig verwöhnen, genieße den Tag!!!

12280

Für die mindestens nächsten 365 Tage wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und die Erfüllung Deiner Dir selbst ersehnten Träume - Wünsche!

12279

Alles Liebe
:1luvu::1luvu::1luvu:
Deine Ina


http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-38d.jpg


:prost::knuddel::remybussi:prost:

Eisbaer*1
08.04.2008, 15:20
Hey Sandra,

da schließe ich mich der lieben Ina doch gleich mal an! (Was ihr hier alle immer so mitkriegt!?)
Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles, alles Gute!
Genieße den Tag und geh ordentlich abfeiern! (Tus Du doch so gerne, oder?)

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.:prost:

Katinka 59
08.04.2008, 16:08
Liebe Sandra,
eigentlich habe ich mir vorgenommen immer zuerst auf die Startseite zu schauen, ob jemand von uns Geburtstag hat, aber ich vergesse es dann doch immer wieder.

Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir vor allem Gesundheit und einen wunderschön sonnigen Tag, der hoffentlich mit Deinem so geliebteb Ausgehen endet.

Du bist eine tolle junge Frau. Das zeigst Du uns hier immer wieder durch Deine treusorgenden Beiträge über Deine Schwägerin und Deinen Bruder.

Versuch heute nur an Dich zu denken.
Heute abend werde ich mein Rotweinglas in Gedanken auf Dich erheben.
Herzlich grüßt Dich Katinka

Urmele1980
08.04.2008, 17:13
Ihr Lieben, von ganzem Herzen DANKE für Eure Glückwünsche :remybussi
Danke, dass Ihr mir stets zur Seite steht und immer für mich da seid :knuddel:

Habe gestern bereits reingefeiert :prost: und habe mir - neben ein paar kleinen materiellen Wünschen - vorallem Gesundheit für mich, meine Schwägerin und auch für Euch alle gewünscht...! Es gibt nichts kostbareres, als gesund zu sein oder zu werden!

Drücke Euch ganz feste
Eure Sandra

Äpfelchen
08.04.2008, 17:58
Hallo Sandra,

gaaanz liebe Grüsse noch schnell zu Deinem Geburtstag :prost: ich wünsche Dir eine gute Zeit und besonders Gesundheit.

Welch zartes Alter gibt es denn zu feiern :tongue

Alles Liebe
Beate

Urmele1980
08.04.2008, 22:03
...auch meiner Tanja und der lieben Beate ein dickes Dankeschön für die Glückwünsche... Zarte 28 Jahre hat mich die Welt nun schon ;)

Hab gestern schön reingefeiert und bin reich beschenkt worden... Allerdings hab ich nur einen Wunsch und das ist der Größte...diesen muss Daniela mir erfüllen - dass sie wieder gesund wird, genauso wie ich es mir für Euch alle und Eure Angehörigen wünsche!

Morgen startet Dani in die 6. Chemo und wir kommen so langsam in Richtung Ziel... Nichts wäre schöner, als dass sie bald wieder wie ein "normales" junges Mädel leben kann! :rolleyes:

Hab nen anstrengenden Tag/Abend hinter mir und wünsche Euch jetzt schon mal ne gute Nacht... :knuddel:, Eure Sandra

@Tanja-Eumel: Wie geht's Nadine? Zuhause?

flautine
08.04.2008, 23:41
Liebe Sandra,

auf den letzten Drücker auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:prost: Und bleib so (optimistisch, fürsorglich, aufmunternd ...), wie Du bist!

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Urmele1980
20.04.2008, 21:21
Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich hier in meinem "eigenen" Thread auch mal wieder zu Wort :) und schildere kurz die letzten Tage und was nocht kommt...

Ja, was soll ich sagen? Wir warten und warten und warten... Daniela hat inzwischen die 6. Chemo hinter sich und eigentlich läuft alles nach "Plan". Am WE waren allerdings die Blutwerte (Thrombos...?) nicht so gut, so dass sie zu Kontrollen ins RBK musste... Sie konnte danach aber wieder Heim...*freu*, was also für mich heißt, dass es nicht bedenklich ist mit den Werten :confused:

Es dümpelt eigentlich alles so vor sich hin und wir warten auf ein Ende... Es folgen noch Chemo Nr. 7 und 8...dann werden wir sehen, ob wir den Schei** Krebs "besiegt" haben und Daniela und mein Bruder wieder in ihr normales Leben zurückkehren können...:rolleyes: Naja, was heißt "normales" Leben? Ich denke, nichts mehr wird je wieder so sein wie es war... Heute ist ein Tag, da stelle ich mir diese sinnlose Frage "Warum"? "Warum, Daniela?" Ich weiß, dies kann mir keiner beantworten...

Hoffe, Euch allen geht es gut?!

Schick Euch liebe Grüße und ne ganz feste Umarmung,
Sandra :kuess:

Urmele1980
22.04.2008, 18:42
...immer diese blöden Stimmungsschwankungen :( Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich ne Frau bin :lach2:

Wie dem auch sei, es geht mir wieder besser und das wichtigste ist, dass es Daniela auch gut geht :D Die Werte sind wieder ok, so dass Dani morgen in die 7. und demnach vorletzte Chemo starten kann... :rotier: Auch wenn die Warterei bis ein Ende in Sicht ist, einen beinahe wahnsinnig werden lässt, so tun sich uns doch Lichtblicke auf...denn wenn alles gut läuft, ist Dani in 3 Wochen FERTIG und kann in die Kur flitzen... Hoffen wir, dass keine Bestrahlung mehr folgt und dass sich alles wieder einpendelt...

Es wäre ja soooo schön... Und vielleicht haben wir - nach dem ganzen Glück, dass wir bisher ja schon mehr oder weniger hatten - ja nochmal ein Stückchen mehr Glück auf unserer Seite... Ich gönne und wünsche es Ihr und meinem Bruder von ganzem Herzen!

:knuddel:, Eure Sandra

Urmele1980
03.05.2008, 13:03
Hallo meine Lieben,

es ist ne Weile vergangen und eigentlich gab es bis jetzt auch nicht viel zu berichten...

Dani hat diese Woche die 7. Chemo bewältigt. Leider ist nun allerdings die Luft raus - ihr geht es nicht gut, sie fühlt sich schlapp und körperlich am Ende...alles tut weh...:weinen: Klar, so langsam resigniert sie, denn immerhin macht sie diese Tortour seit Januar mit. Ich kann sie sooo gut verstehen und ich würde ihr so gerne was von dieser Last abnehmen, wenn ich nur könnte. Aber mir sind die Hände gebunden, da muss sie jetzt voll durch...alles was wir tun können, ist ihr zur Seite zu stehen und sie auf dem letzten Weg zu unterstützen. Wir hoffen alle, dass sie am Mittwoch in die 8. und somit letzte Chemo starten kann und dass dann die ganze Schei** endlich ein Ende hat und sie in die Kur kann. Erschreckend und ekelhaft, was dieser Krebs alles anrichten und Menschen kaputt machen kann. Ich hasse diese verdammte Krankheit und wir werden sie gerade deshalb aber besiegen :twak:

Meine Lieben, ich hoffe, Euch bzw. Euren kranken Angehörigen geht es gut?! Genießt das schöne Wetter und kommt zu Kräften. Ich denke immer ganz fest an Euch alle und kann immer wieder nur Danke sagen, für Eure "Liebe" und Unterstützung, die Ihr hier allen schenkt. DANKE!!!! :knuddel:

Eure Sandra

struwwelpeter
05.05.2008, 22:39
Liebe Sandra :cool2:!

Ich kann sehr gut verstehen das Dani schlapp und körperlich am Ende ist! Es ist ein wahnsinnig langer Weg den sie zurück gelegt hat, aber sie wird den Rest auch noch schaffen! Klar, gerne würde man die Last so umverteilen das sie nicht so einseitig ist, das geht leider nicht! So vieles tust Du für sie, Du bist immer und immer wieder für sie da und sie wird es auch sehr zu schätzen wissen!
Ja, ich gebe Dir recht: dieser Sch.....ß Krebs hinterlässt Spuren des "Grauens", nichts wird mehr wie vorher sein, das Leben steht auf dem "Kopf"! Doch, viele sehen darin auch eine gute Chance anschließend die eigenen Prioritäten anders zu setzen, vieles was sonst sooo wichtig war ist dann nichtig und klein!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe, der Dani wünsche ich einfach nur noch " ein kleines " Stück an Kraft, sie hat es bald geschafft!
Ich hoffe sehr, dass auch Dani einwenig jetzt diese schönen Frühlingstage mit dem frischem Grün genießen kann!


Ganz liebe Grüße :knuddel: :winke:
Ina


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1gop-38o.jpg

Äpfelchen
06.05.2008, 09:31
Liebe Sandra,

ja die Chemo hinterlässt so ihre Spuren, ich kenne das auch. Doch wenn man ein Ziel, das Ziel Gesundheit und Heilung vor sich hat, dann hat man einen guten Motor das alles durchzustehen.

Ich will ja jetzt den biologischen Weg gehen und hatte ein langes Gespräch dort mit dem Chefarzt, und obwohl er eine 'alternative' Klinik leitet, sagte er, dass es Fälle gibt, da ist die Chemo der richtige Weg. Einen Morbus Hodgkin zählte er dazu.
Das aus seinem Mund, hat mir auch Vertrauen gegeben, dass er nicht einer ist, der den schulmedizinischen Weg komplett ablehnt.

Die letzte Chemo steht an, 8 x hat sie es dann durchgehalten. Eine Riesenleistung!!! Ich habe nach der 5. aufgegeben, aber ich habe auch eine andere Geschichte.

Liebe Sandra, wie Ina schon schrieb, Dani wird es sehr zu schätzen wissen, dass Du so zu ihr gehalten hast, wenn sie die Chemo auch alleine machen musste.

Schönen Tag, bald ist es geschafft :winke:
liebe Grüsse
Beate

Urmele1980
06.05.2008, 21:00
Liebste Ina und liebste Beate,

ich leide heute schon den ganzen Tag an einem "unguten" Magengefühl...ich denke, es ist die Angst... Die Angst vor dem, was uns bzw. Dani in den nächsten Tagen/Wochen erwarten wird... Nichts desto trotz haben mir Eure Worte sehr, sehr gut getan und Ihr habt es mal wieder geschafft, mir Mut zu machen und wieder an Zuversicht zu gewinnen :) DANKE hierfür und Danke vorallem dafür, dass es Euch und Eure stets aufmunternden Worte gibt :knuddel:

Ihr habt Recht, diese Krankheit verändert zwar das ganze Leben, dennoch kann man auch ein positives Resumé aus der Sache ziehen...man lebt bewusster, intensiver und man lernt alltägliche Dinge erstmal richtig zu schätzen. Auch als Angehöriger zehrt man von diesen Erfahrungen. Besonders wichtig war es für Dani auch zu erfahren, wer ihrer "sogenannten" Freunde in dieser schlimmen Zeit da war...es waren nicht viele, aber es waren genau die, von denen man es nie gedacht hätte. Und dieses Gefühl und Wissen ist wunderbar.

Nun zu den Fakten: bei Dani geht es morgen (hoffentlich) in die 8. und somit letzte Chemo. Leider macht ihr Körper - wie Ihr bereits lesen konntet - seit einigen Tagen nicht mehr so ganz mit und auch Dani's Energie und Kraft, dem Krebs den Kampf anzusagen, lässt so langsam nach... Kein Wunder, seit Januar hat das Häschen kein "normales" Leben einer 25-Jährigen mehr und ist den Strapazen der Chemo ausgesetzt...

Ich hoffe, dass sie morgen weitermachen können und dass im Anschluss daran keine Bestrahlung mehr folgt, sondern endlich die langersehnte und redlich verdiente Kur...

Natürlich graut es mir vor dem PET - ich habe große Angst, was das PET nächste Woche in Tübingen bringen und die Zukunft für uns bereithalten wird?! :( Sei's drum, den letzten Rest schafft sie und wir auch noch.

Euch allen nochmal vielen lieben Dank, dass Ihr - trotz eigener Sorgen - immer wieder für andere da seid und sie bestärkt. Vorallem zeigt Ihr alle Mitgefühl und hört einem zu... DANKE

:knuddel: Sandra

Urmele1980
07.05.2008, 15:48
JUHU, Dani konnte heute - trotz nicht so besonderer Blutwerte - die 8. und somit letzte Chemo antreten :D Schon komisch, wie man sich über so ne blöde Chemo freuen kann :confused: ...naja jedenfalls, ist ein Ende in Sicht und wir hoffen, dass Dani den letzten Weg auch noch packt und dass ihr eine gesunde Zukunft in Aussicht steht...

Liebe Grüße an Euch alle,
Sandra

Urmele1980
14.05.2008, 14:43
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück - habe wunderschöne Tage im Rheinland verlebt. Köln ist doch immer wieder eine Reise wert und wir haben es total genossen... Viel Kultur, noch mehr Kölsch und ganz viel Party waren unser Tages- und Nachtprogramm :prost: Das Wetter war natürlich unübertrefflich...

Der Kurztrip hat mir sehr gut getan und ich konnte tatsächlich abschalten und musste nicht ständig an Dani und an ihre Krankheit denken. Wobei, ich hab es mir nicht nehmen lassen, im Kölner Dom eine Kerze für sie anzuzünden :)

Ja wie ist der Stand der Dinge? Dani konnte letzte Woche tatsächlich in den 8. und somit (voraussichtlich) letzten Chemoblock starten. Sie hat sich auch wieder besser gefühlt, als die Tage zuvor. Ihr ging es sogar so gut, dass sie und mein Bruder am Freitag nachmittag in den Biergarten gegangen sind. Ihr hat es sehr gut getan und es muss wohl ein wundervoller Mittag gewesen sein. Nach nunmehr 4 Monaten Krankheit, Therapie und ein Leben in "Isolation" (also nicht großartig unter Menschen zu dürfen, wegen möglicher Ansteckungsgefahren) ist dieser "Ausflug" natürlich ein Highlight gewesen. Es sei ihr gegönnt und ich freue mich, dass es ihr so gefallen hat und dass beide auch für einen Moment die Krankheit vergessen konnten.

Also wie sieht es aus? Heute war (trotz nicht so toller Blutwerte) letzter Chemotag. Freitag bekommt sie erstmal ne Blutkonserve und am 19.05. muss sie zum CT und widerum am 21.05. ist Besprechung. Hoffen wir, dass es tatsächlich eine "Abschluss-Besprechung" wird und dass nicht noch weitere Behandlungen (z.B. Strahlentherapie) erforderlich sind. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Dani "geheilt" ist und in die Kur darf. Sie hat es sich sooo verdient - sie kämpft nun seit 4 Monaten gegen diese Scheixxe an, da muss doch endlich mal eine "Belohnung" kommen....!?!?

Ich hoffe, Ihr alle konntet das tolle Pfingstwetter mit Euren Lieben genießen und es geht Euch allen (dem Umständen) entsprechend gut?!

Ich schicke Euch liebe Grüße aus meiner "Büro-Sauna" und wünsche Euch allen einen wunderschönen Rest-Mittwoch,

:knuddel: Eure Sandra

struwwelpeter
15.05.2008, 00:12
Liebe Sandra!

Es freut mich dass Du so schöne Tage verbuchen kannst, an denen ihr euch mal so richtig gut erholt habt. Köln: ja, da geb ich Dir doch recht: mit 'nem Kölsch (auch ohne) ist die Stadt immer eine Reise wert!
Es freut mich natürlich zu lesen, dass Dani den letzten Chemoblock (wollen wir wirklich hoffen) beginnen konnte! Es müßte ihr doch etwas Mut machen mit dem Wissen, dass dies nun die "letzte Runde" ist! Bestelle ihr doch bitte einmal ganz liebe Grüße, sie soll weiter kämpfen, bislang hat sie es so prima geschafft!

Dir wünsche ich jetzt noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in ein nicht zu heißes Büro! Es soll ja etwas kühler werden (?)

12534


Ganz liebe Grüße :winke::knuddel:
Deine Ina

Urmele1980
16.05.2008, 22:03
...meine kleine "Vampirlady" hat heute frisches Blut gesaugt und fühlt sich jetzt wieder viel besser :D

Allen ein schönes Wochenende,
Eure Sandra

Urmele1980
19.05.2008, 15:43
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr alle hattet ein schönes Wochenende und konntet dieses - trotz des besch... Wetters - genießen?! ...aber wie sagt man so schön? Hauptsache im Herzen scheint die Sonne :D

Wie soll ich anfangen? Ich bin verwirrt, durcheinander, vielleicht sogar ein wenig enttäuscht :confused:...
Dani war heut beim CT, da ja die vorgesehenen 8 Chemos nunmehr abgeschlossen sind und am 21.05.08 das Ergebnis bzw. die weitere Vorgehensweise besprochen werden soll.
Zudem wurde ein "Echo" (Herz) gemacht, was sich nicht gut herausstellte: ihr Herz arbeitet/schlägt zu schnell und es hat sich dort Wasser angesammelt.

Und was heißt das jetzt :confused::confused::confused: Liegt das an der Chemo/Blutwerte und ist das "normal"? Muss man sich Sorgen machen? Muss man dies gesondert behandeln oder geht das von alleine wieder weg?


Fragen über Fragen und ich hab' seit Tagen schon Bauchschmerzen... Angst vor dem, was am/ab Mittwoch auf Dani und uns zukommt... Angst, dass die ganze Plagerei der letzten Monate nichts oder nur wenig gebracht hat... Angst, dass es mit Behandlungen weitergeht... Angst Angst Angst... Unendliche Angst um Daniela...

Drück Euch alle ganz feste :remybussi
Eure Sandra

MrTiBone
19.05.2008, 16:54
Hallo Sandra,

ich kann gut verstehen dass du Angst um Dani hast, aber ich denke ich kann dich beruhigen. Ein erhöhter Puls und Blutdruck unter Chemo ist eigentlich normal und kein wirklicher Grund zur Panik.

Annette hatte heute einen Ruhepuls von 92 und einen Blutdruck von 140/90 und nach der SZT war das noch relativ niedrig.... da war der Puls Tagelang bei 128 und der Blutdruck war wie oben mal mehr mel weniger.

Danis Körper ist extrem belastet durch die Chemo da das gesamte Blut und Immunsystem sowie der Sauerstoff-/ Wasserhaushalt umgekrempelt wird das wirkt sich natürlich auch auf das Herz aus.

Wasseransammlungen im gesamten Körper (auch ums Herz) sind wegen des Zellverfalls des folgenden Zellaufbaus und der vielen Infusionen bei der Chemo "normal" und werden gewöhnlich mit schnell wirkenden Mitteln behoben. Diese Mittel sorgen schon nach wenigen Stunden/Tagen dafür dass sich das Wasser im Körper reduziert und dadurch auch die Belastung auf/für das Herz vermindert.

Es ist sicherlich beruhigend zu wissen dass Dani jetzt nach dem 8. Chemoblock "fertig" ist aber der Genesungsprozess wird erst viel später beginnen da die vergangene Therapie für Körper und Psyche doch sehr hart war und dies hinterlässt noch einige Zeit ihre Spuren.

Liebe Sandra ich finde es toll wie sehr du dich um deine Dani kümmerst ... doch habe ich mittlerweile bei deinen Postings mehr und mehr das Gefühl dass dich deine Angst um Dani selbst krank macht.... lass es bitte nicht soweit kommen... sprech mit einer Psychoonkologin (im RBK ist das die Frau Dr Broeckmann die du auch als Angehörige jederzeit konsultieren kannst) über deine Ängste und sei dir klar darüber dass es weder dir noch Daniela etwas bringt wenn du nun selbst in die Knie gehst.

Voralem höre auf nach dem "WARUM" zu suchen.... es gibt keine Antwort und die Energie die du verschwendest diese Frage zu beantworten könntest du sicher sinnvoller nutzen. Tanke selber Kraft und sei für Dani da wenn sie dich braucht.... mehr kannst du nicht tun ..aber es ist mehr als alles andere. Mach dir bitte nicht all zu viele Sorgen. Sie ist eine starke junge Frau und wird dass alles sicher gut packen selbst wenn es noch zu Bestrahlungen oder weiteren Therapien kommen sollte und es ab und an zu Rückschlägen kommt.

B.t.w kann es sein Dass wir Dani (mit weisser Basecap) heute in der Onko Tagesklinik gesehen haben... Sie war dort mit einer Frau in Kabine 1 und sie musste später vor dem ECHO warten ?.

Kopf hoch und immer nach vorne schauen....

Viele liebe Grüsse aus der "unmittelbaren" Nachbarschaft

wünschen euch

Annette und Michael

LostWay
19.05.2008, 17:56
Hallo Sandra,

ich kann Michael nur beipflichten ein sehr hoher Ruhepuls ist nach und während einer Chemo nichts Ungewöhnliches. Mein Mann hatte die letzte Chemo Anfang April und immer noch einen Puls von um die 100. Im Krankenhaus war er auch schon deutlich höher.

Auch Wasser im ganzen Körper (bei uns war die Lunge betroffen) gehört zu den Begleiterscheinungen der Behandlung.

Mach dich nicht verrückt. Freu dich mit Dani über die überstandene Therapie und entspann dich.

Liebe Grüße

Bettina

Urmele1980
19.05.2008, 18:22
Lieber Michael,
ich verfolge Eure bzw. die "Geschichte" Deiner Frau schon eine ganze Weile als "stille" Leserin mit und ich bewundere Eure Stärke und Kraft. Deiner Frau, die als junge Frau und Mutter, so viel ertragen muss gehört meine ganze Hochachtung. Aber auch Dir Michael, sei meine besondere Hochachtung auszusprechen. Es muss wirklich Liebe sein :1luvu:, wenn man diesen Weg zusammen meistert... Ich glaube, wenn man einmal im Leben so etwas Furchtbares mitgemacht hat, kann einen nichts mehr trennen :) Diese Erkenntnis, dass es die "wahre Liebe" noch gibt, ist unbeschreiblich schön!

Auch bei mir ist es Liebe - die Liebe zu meiner Schwägerin-in-Spe und zu ihrem Freund (meinem geliebten Bruder Stefan). Für uns alle war es im Januar der Schock des Lebens und nicht nur Dani's, sondern auch unser Leben ist völlig aus den Bahnen geworfen worden.

Vorallem als Angehöriger ist es oft nicht einfach mit der Situation umzugehen... Die Frage "Warum?" stellt man sich - obwohl man weiß, dass sie ewig unbeantwortet bleibt - leider immer wieder... Natürlich gibt man sich - schon Dani, Steff und sich selbst zu Liebe - immer die größte Mühe stark zu bleiben, aber es ist nicht immer einfach. Zudem kommt diese blöde Ungeduld hinzu. Man kann es kaum erwarten, bis es positive Nachrichten gibt oder man wieder einen Schritt nach vorne gehen kann...

Michael, Deine aufbauenden Worte haben mir sehr, sehr gut getan und ich bedanke mich von ganzem Herzen hierfür :remybussi
Deiner Annette wünsche ich weiterhin solch tolle Fortschritte und weiterhin einen angenehmen, schmerzfreien Weg zur Genesung.

Ja das heute kann schon Dani gewesen sein im RBK. Sie war mit Ihrer Mom im RBK bei den Untersuchungen. Früher hättest Du sie leicht beschreiben können - ein hübsches Mädel mit langen schwarzen Haaren... Heute zeichnen Sie andere, viel wertvollere Dinge aus :) Hübsch ist sie aber immernoch :)

Auch Dir, liebe Bettina, danke ich von Herzen für die aufmunternden Worte. Es tut soooo gut, wenn man weiß, man ist mit seinen Sorgen nicht alleine.

Liebe Tanja,
jetzt kennen wir uns schon eine ganze Weile von hier und Du bist mir (unbekannterweise) sehr ans Herz gewachsen. Auch Dir immer wieder Danke für Deine tröstenden und aufbauenden Worte.
Sag mir, wie geht's Nadinchen? Alles im grünen Bereich?
Was macht Dein Nierenleiden? Soweit alles ok?

Und Ihr habt ja sowas von Recht, verrücktmachen bringt nix - damit helfe ich keinem. Ich werde mich jetzt in der Wanne entspannen und den Mittwoch auf mich zukommen lassen. Es bleibt zu hoffen, dass der Genesungsprozess weiterhin positiv verläuft und alles andere bleibt abzuwarten... Wir haben jetzt die letzten 4 Monate schon gepackt, dann können uns ein paar Tage/Wochen Hin oder Her auch nichts mehr anhaben...

In diesem Sinne, fühlt Euch alle von mir feste :pftroest:...

:winke:Eure Sandra

Urmele1980
21.05.2008, 15:49
...kurzer Zwischenbescheid in Sachen Dani's heutiger Besprechung (leider weiß ich noch nicht mehr):

Laut Aussage meines Bruders ist kein Ende in Sicht und Dani muss noch eine Bestrahlung anschließen... :( Darüber ist sie und natürlich auch wir nicht gerade erfreut :mad:

Was hat das nun zu bedeuten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bestrahlung gemacht?

Ich halte Euch auf dem Laufenden und berichte, sobald ich mehr weiß...

Grüße von einer sehr traurigen und enttäuschten Sandra

Noddie
21.05.2008, 16:01
Hallo kleine Sandra,
fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.
Doch ein Ende ist in Sicht. Entweder werden es 15 oder 17 Bestrahlungen werden.
Wahrscheinlich ist das Restgewebe noch zu groß und die Ärzte wollen auf Sicherheit gehen.
Also mache Dir nicht so große sorgen.
So fühle dich nochmals ganz lieb geknuddelt
Ulli

PS. Wenn die Lunge bestrhlt wird , wird sie so viel ich gehört habe von anderen ,wenig bis keine Nebenwirkungen haben, eventuell Schlappheit und Müdigkeit sowie einen leichten Sonnenbrand vielleicht.

Nale
21.05.2008, 16:01
Hallo Sandra,

ich habe nach 12 Zyklen Chemo zur Sicherheit auch noch Bestrahlung bekommen, weil nicht eindeutig war, ob noch Krebszellen aktiv sind. Man kann zwar einen Strahlenkater (Kopfweh und Erschöpfung) davon bekommen, aber ich hatte nur einen ziemlich kratzigen und säureempfindlichen Hals (wurde besonders stark bestrahlt). Ob es Langzeitnachwirkungen hat ist bei mir noch nicht klar. Weil die Lunge teilweise im Bestrahlungsfeld lag, wurde mir gesagt, dass ich wenn sie angegriffen wird, von der Atmung her keinen Hochleistungssport mehr machen kann (bei einem solchen Sportmuffel wie mir kein Problem!) Das Strahlungsfeld wird an Hand eines CT's genau bemessen und eine besondere Schablone angefertigt, damit es so schonend wie möglich geht. Ich hatte über 22 Tage jeweils etwa 1/2 Minute Bestrahlung.

Viel Glück für dein Schwägerin und liebe Grüße
Henrike

Urmele1980
22.05.2008, 17:37
Hallo Ihr Lieben,

nach einer durchzechten Nacht bin ich jetzt wieder klarer im Kopf und kann zu den Geschehnissen mehr sagen:

also bei der Besprechung gestern handelte es sich lediglich um die Auswertung des CTs vom Montag. Hier haben die Ärzte nun genau das verlauten lassen, dass eventuell eine Bestrahlung im Anschluss folgen wird. Dies entscheiden aber die Ärzte in Tübingen, nachdem sie sich dort nächste Woche vorstellen und ausführlich (mit PET) untersuchen lassen muss.

Danke für Eure Antworten und schnelle Hilfe. Hat mich sehr beruhigt, was Ihr mir da alles geschrieben habt. Und auch in anderen Threads konnte ich ja schon lesen, dass bei den meisten im Anschluss noch ne "kleine" Bestrahlung erfolgt, um sicherheitshalber alle Tumorreste zerstört zu haben.

Aus dieser Sicht betrachtet finde ich diese Bestrahlung natürlich sinnvoll.

Klar, war Dani gestern etwas geknickt, aber ihr wurde auch der Erfolg der Chemo mitgeteilt und dass sie nun wieder in ein "normales" Leben starten darf - sie darf wieder unter Menschen und alles ohne Einschränkungen essen :D

Ich bin gespannt, was die Untersuchungen in TÜ bringen werden und stelle mich der Situation... Wir werden das jetzt auch noch schaffen - auf 1 Monat hin oder her kommt es jetzt auch nicht mehr an, wenn man dafür ein ganzes Leben geschenkt bekommt...

Euch allen einen schönen Feiertrag,
Eure Sandra

LostWay
22.05.2008, 18:57
Liebe Sandra,

in Tübingen ist deine Dani auf jeden Fall in den besten Händen. Die Radioonkologie ist dort sehr modern und die Ärzte nett.

Mein Mann wird ja in Tübingen transplantiert und vorraussichtlich auch ab Montag dort ambulant bestrahlt. Wir fahren morgen mal wieder hin und ich fürchte ab nächste Woche täglich bis zur stationären Aufnahme.

Alles Gute und liebe Grüße

Bettina

LostWay
22.05.2008, 18:59
Mir fällt gerade noch was ein. Bereite Dani in Tübingen auf längere Wartezeiten vor (Vesper mitnehmen), wir haben dort schon öfters länger auf Untersuchungen gewartet. Muss aber bei euch nicht auch so sein.

Gruß
Bettina

Urmele1980
22.05.2008, 21:27
Hallo Bettina,

Danke für Deinen Zuspruch - es freut mich, dass Ihr mit/in TÜ gute Erfahrungen mit den Ärzten und den Untersuchungsmethoden gemacht habt. Danke auch für den Tip mit dem Vesper - ich gebe es gerne weiter.
Liebe Bettina, Deinem Mann wünsche ich für seine kommende Zeit in TÜ von ganzem Herzen alles erdenklich Gute dieser Welt! Ich denke ganz fest an Euch und bin mir sicher, dass Ihr diese "Herausforderung" auch mit Bravour meistern werdet!

Danke, dass Ihr mich - trotz Eurer eigenen Sorgen - immer so toll aufbaut und beruhigt... Mach mir halt doch immer wieder Sorgen und will, dass das "Ganze" bald ein positives Ende hat ;)

:winke: und liebe Grüße aus Stuttgart,
Eure Sandra

struwwelpeter
22.05.2008, 23:54
Liebe Sandra,

jetzt möchte ich eben noch die Gelegenheit nutzen und Dir ein paar Zeilen schreiben! Im Moment läuft der PC, aber so richtig "rund" nicht, dummes Teil.
Ich habe Deine Zeilen vorhin erst gelesen. Dazu kann ich Dir / Dani etwas zur Beruhigung sagen: bislang war es so, dass ab Stadium III bestrahlt wurde, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Ich selbst habe ja auch (noch?, das dürfte sich jetzt mit dem Lungenbefund geändert haben) III B, schon damals wurde bestrahlt. Die Zeit ist sicherlich wieder sehr anstrengend, aber das Ende ist relativ schnell absehbar, ca. 4 Wochen a 5 Bestrahlungen o.ä.! Da bin ich ja doch einmal gespannt was die Ärzte festlegen - Anzahl. Aber die Dani hat bislang alles geschafft (auch wenn es sehr schwer war) und ich bin mir sicher, sie wird den Rest mit eurer Unterstützung auch noch packen! Ich drücke ihr die Daumen und euch gemeinsam wünsche ich für diese Zeit viel Kraft und Ausdauer. Ihr seid stark - gemeinsam schafft ihr diese letzte Hürde auch noch!
P.S.ich habe nur ein Bild, doch es ist bestimmt das Schönste jetzt im Mai :cool:

Liebe Grüße
Ina

12592

Urmele1980
26.05.2008, 17:52
Hallo meine Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes WE und es geht Euch gut?!

Ich habe meines sehr genossen, aber das fällt einem ja auch nicht schwer bei diesem traumhaften Wetter :)

Ja, was gibt's zu berichten?

Eigentlich "nur" Gutes: Dani hat den kleinen "Schock" wegen der nun doch folgenden Bestrahlung zwischenzeitlich gut verkraftet. Es ist tatsächlich so, dass die Ärzte es zur Vorsorge machen. Sie sagen auch, dass ihrer Gesundheit nichts mehr im Wege stehen wird und jetzt ein Ende tatsächlich absehbar ist.

Diese Woche wird sie also nach TÜ flitzen und die große Untersuchung über sich ergehen lassen. Dann wird die Bestrahlung vorbereitet (3 Wochen / je 5 Werktage). Hier wollen sie aber noch ein bißchen warten - es geht also erst in ca. 1-2 Wochen los...

Zudem ist meine Süße gestern wieder Heim zu meinem Bruder gezogen - die beiden können nun endlich mal anfangen, ihre 1. gemeinsame Wohnung zu genießen. Am Freitag waren sie im Kino und sie sind auch so viel unterwegs... Klar, Dani hat viel nachzuholen und man merkt sichtlich wie gut es ihr tut. Essen schmeckt, Gesichtsfarbe kehrt zurück und sie fühlt sich körperlich, wie psychisch pudelwohl :D

Was wollen wir also mehr?! Es wird so langsam...und wir alle freuen uns sehr.

Also dann, bis die Tage - auf mich wartet jetzt ein lecker Radler im Biergarten... :prost:

:knuddel: Euch ganz feste,
Eure Sandra

Urmele1980
02.06.2008, 11:28
...die Zeit vergeht...

Wie ich Euch ja "erzählt" habe, wohnt Dani wieder zuhause. Sie genießt es! Sie nutzt die freie Zeit, bis mein Bruder von der Arbeit/Uni kommt, mit Putzen, Sonnenbaden, Relaxen, Entspannen, Einkaufen, Freundinnen besuchen... Es geht Ihr richtig gut - man mag kaum glauben, dass sich das Mädel seit Januar in einer anstrengenden Krebsbehandlung befindet :lach2: Aber gut so - wir lassen diesem Schei** Krebs nämlich keine Chance :twak: Nicht mit uns Herr Krebs!

Am Freitag war Dani das erste Mal seit Dezember wieder mit meinem Bruder und ganz vielen Freunden in der Stadt Feiern. Es muss wohl eine geniale Nacht gewesen sein und sie haben viel Spaß zusammen gehabt. Dani hat es genossen und ist erst um 4.30h in die Falle ;) Mein Bruder hat es schön ausgedrückt, als ich mich Samstag nachmittag nach den beiden Rauschkugeln erkundigt habe: Dani ist back to life. Das war der schönste Satz, den ich seit langem gehört habe und ich war/bin unendlich glücklich!

Ja und heute ist Dani in TÜ. Da findet eine Untersuchung (mit PET) statt und es wird besprochen, wie es weitergeht...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, grüße und drücke Euch bis dahin,
:winke: Eure Sandra

Erzangie
02.06.2008, 12:36
Hallo Sandra,

ich würde mir auch eine Schwägerin-in-Spe wie dich wünschen! Mit deiner Unterstützung hat Dani offensichtlich gar keine andere Chance, als wieder "back to live" zu kommen :-) Ich wünsche ihr und ihrem ganzen Family-clan dass die Bestrahlungszeit ganz schnell und problemlos vergeht und ihr dann euer Leben wieder in vollen Zügen genießen könnt.

Liebe grüße
Erzangie

Urmele1980
02.06.2008, 13:12
Hallo Erzangie,

lass Dich feste :knuddel: - Danke für Deine lieben Worte... Das läuft runter wie Öl :D

Ich muss sagen, ich unterstütze Dani von ganzem Herzen gerne - kann ihr und meinem Bruder damit ja irgendwie helfen... Gesundmachen kann ich sie ja leider nicht :(

Und dieses "Unterstützen und für beide immer da zu sein" ist auch für mich eine Art mit dieser Situation fertig zu werden... Das Schreiben und "Unterhalten" hier im KK hat mir unendlich viel geholfen.

Liebe Grüße,
Sandra

Urmele1980
04.06.2008, 11:27
Hallo meine Lieben,

wollte Euch kurz berichten - war gestern nämlich bei Dani und meinem Bruder zu Besuch :D und wir hatten einen wunderschönen abend bei lecker Chinesisch und Prosecco :prost: Dani und ich haben viel gequatscht und gelacht.

Ihr geht es sehr, sehr gut und sie steckt wieder mitten im "Leben". Ihrem weiteren Behandlungsverlauf steht sie offen und zuversichtlich gegenüber. Sie sagt, sie hat jetzt schon 5 Monate geschafft, dann schafft sie die restlichen Wochen (Bestrahlung) auch noch und zwar mit links :tongue Auf die Kur freut sie sich auch. Aber noch mehr freut sie sich drauf, danach wieder ins Berufsleben starten zu können (Wiedereingliederung) - Ihr Chef und die Kollegen erwarten sie nämlich sehnsüchtig :megaphon:

Wie dem auch sei, Dani's Untersuchungstag (PET-CT) in TÜ vorgestern war mehr oder weniger eine "Odyssee". Aber wem sag' ich das; Ihr wisst von was ich spreche - der ganz normale "Klinik-Alltag" eben...:( Die Untersuchungsunterlagen werden jetzt nach Köln geschickt, weil sie an einer Studie teilnimmt. In Köln erfolgt die Auswertung und die Ärzte dort entscheiden dann auch, wie es weitergeht. Dani wird die Warterei (ca. 2 Wochen) nutzen: shoppen, ausgehen, relaxen, entspannen, putzen,... einfach genießen, was sie die letzten Monate nicht hatte :tongue So soll es sein!

Ja jetzt heißt es einfach abwarten, was die Zeit mit sich bringt - wir werden sehen und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden...

Ich bin ebenfalls zuversichtlich und glaube ganz fest an Dani und daran, dass sie den Krebs besiegt! :twak:

Mir geht es soweit gut - hab am Montag auch mal vorsorglich mein Blut checken lassen. Ergebnisse gibt's heute abend... Hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße,
Eure Sandra

LostWay
04.06.2008, 17:04
Hallo Sandra,

schön, dass es Dani gut geht. Sicher musste sie in Tü lange warten? Das kennen wir zur Genüge. Ist aber glaube ich in allen Uniklinik-Ambulanzen so.

Ich wünsche dir eine sonnige Woche, deine Blutwerte sind sicherlich 1A.

Gruß
Bettina

julchen90
04.06.2008, 19:01
Hallöchen...:(

Habe mich gerade neu angemeldet und gesehen das es einen Tread hier gibt der zu mir so halbwegs passt....
Habe aber erstmal eine kleiner Geschichte zu erzählen die meine Mama betrifft...:(
`
Im Oktober 2007 wurde bei ihr durch zufall das non hodkan(hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben) festgestellt... für uns brach die welt zusammen... nunja..sie bekam die erste chemo im november und so setzte es sich fort.. keine chemo hat wirklich angeschlagen... bis auf die vorletzte die ja die fast stärkste sein soll.... nun ja 90% sind auch weg... nur 10% sind noch da... und die ärzte meinen sie müsste die hochdosis chemo machen... wo wir alle große angst vor haben insbesondere meine mutter....
Naja dann meinten die ärzte auch noch ja sie haben eh nur noch 1-2 jahre zu leben wenn die chemo nicht anschlägt... das fan dich ja echt nett von dem arzt so dirket zu sein*ironie* aber egal zurück zum thema... meine mutter hat nun einen heilpraktiker gefunden der eine oberon behandlung durchführen will eine behandlung kostet a 150€ die stunde und er meine ma könne sie evtl heilen?! habt ihr schonmal etwas von dieser behandlung gehört???
würde mich freuen wenn sich jemand auf meine nachricht freut=)
Lg
Julia:sad:

Urmele1980
04.06.2008, 23:49
Hallo liebe Julia,

schön Dich kennenzulernen, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Mache doch einfach einen eigenen Thread auf - Dein Thema passt nicht so wirklich in meinen Thread ;)

Wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass Dir hier im KK alle Fragen beantwortet werden.

Liebe Grüße,
Sandra

struwwelpeter
05.06.2008, 00:57
:remybussi Hallo liebe Sandra,

wie geht es Dir? Leider bin ich im Moment nur mit sehr großen Unterbrechungen im Netz, mein Betreiber hat ein Problem(:eek: Spei:confused:)! Morgen soll es aber wieder klappen. Jetzt bin ich mal wieder in ein :grin: ungesichertes Netz reingeschlüpft und nutze die Zeit so gut es geht! Tja, also wollte ich die längst geplanten Grüße hier bei Dir loswerden!! Es freut mich riesig das es Dani so gut geht und ihr schon wieder die Geschäfte :tongue unsicher macht! Auch die Einstellung finde ich toll, die Dani jetzt hat. Sie hat ja doch wirklich auch einen ganze Menge über sich ergehen lassen müssen, jetzt wird es Zeit, dass sie,bzw. ihr den Rest des Sommers genießen könnt. Ich wünsche es euch von Herzen! Ich sag's ja immer wieder: Klasse das Dani Dich hat - und umgekehrt ebenso (welch ein Glück) :remybussi:knuddel:

Liebe Grüße und euch alles erdenklich Gute :1luvu:
weiterhin
eure Ina

Urmele1980
17.06.2008, 22:49
Hallo meine Süßen,

wieder ist ein wenig Zeit vergangen - Zeit, die meine Dani genießt...

Es gibt nichts Neues - wir warten ab, bis die Ergebnisse aus Köln da sind. Jetzt sind über 2 Wochen seit Dani's Untersuchung in TÜ vergangen und es kann sich nun nur noch um ein paar Tage handeln, bis wir Bescheid wissen... Dann geht's vermutlich in die Bestrahlung und anschließend in die Reha....

Jedenfalls kann jeder Tag ohne Nachricht genossen werden, Dani ist immernoch "back-to-life" - mehr als sie es je war. Sie lebt, genießt, lebt, genießt, lebt und genießt :D Es ist toll zu sehen, wie gut es ihr geht und wie sie wieder zurück ins "normale" Leben findet. Ich bin glücklich - wir alle sind es!

Ja so ist das also...wir können täglich verfolgen, wie es Dani immer besser geht und wie weit die scheußlichen letzten Monate in die Ferne rücken :) Es kann nur noch besser werden und ich bin zuversichtlich, dass Dani den letzten Weg zur Genesung auch noch packt...

Ich hoffe, dass es Euch allen den Umständen entsprechend gut geht und Ihr auch Freude an der EM habt?!

Halte Euch auf dem Laufenden und berichte...

Bis dahin fühlt Euch alle lieb gedrückt und an dieser Stelle auch mal wieder ein ganz großes Danke....

...dass Ihr mich aufgefangen habt...
...dass Ihr immer für mich da ward/seid....
...dass Ihr immer einen guten Rat für mich hattet/habt....
...dass Ihr immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Nöte hattet/habt...
...dass Ihr mir bedingungslose "Freundschaft" erwiesen habt...
...dass Ihr Eure Sorgen/Nöte/Ängste so oft hinten angestellt habt...
...für Eurer Mitgefühl...
...für Euren Trost...
...für Euer Mitfreuen...
...für Eure Treue...
...für Eure Ehrlichkeit...

Danke, dass Ihr so seid, wie Ihr seid und dass es Euch gibt!!!

Eure Sandra

Urmele1980
24.06.2008, 14:15
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden:
Meiner Dani geht es sehr gut - sie steckt immernoch mitten in Ihrem "back-to-live" und kann die EM in vollen Zügen miterleben und genießen... Am Donnerstag muss sie wohl zur Besprechung ins RBK... Also warten wir ab, was der Tag bringen wird... Mehr können wir nicht tun - außer Daumendrücken und wie immer ganz fest an sie denken und glauben...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gut's Nächtle und drückt auch unserer Nationalelf am Mittwoch ganz feste die Daumen...

Hab Euch alle lieb,
Eure Sandra

Urmele1980
26.06.2008, 15:30
Ihr Lieben, ich habe soeben die schönste Nachricht meines Lebens erhalten :megaphon:

Daniela ist GESUND bzw. KREBSFREI !!!!!!!!!!

Ich kann kaum schreiben so freue ich mich...mir fehlen die Worte...

Dani hatte heute Ihre Besprechung - es kann kein Krebs mehr nachgewiesen werden und es ist keine Bestrahlung erforderlich!!!

Sie kann demnächst in die AHB und dann wieder arbeiten.

Es hat sich gelohnt zu Kömpfen!

Sobald ich wieder Worte fassen kann und meine Freude wieder unter Kontrolle habe, werde ich klarer berichten....

Ich freuuuuuu mich soooooooo!!!!!!

Danke auch an Euch - Danke für Alles!

Eure überglückliche Sandra

Äpfelchen
26.06.2008, 15:51
Ach liebe Sandra :megaphon: ist das megageil !!!

Ich freu mich mit Dir/Euch. Dann lasst mal schön die Korken knallen :D:prost:

liebe Grüsse
Beate :winke:

Erzangie
26.06.2008, 16:58
Liebe Sandra,
das ist so schön zu lesen! Deine Freudenschreie habe ich bis Grevenbroich gehört. :lach:

Ich freue mich von Herzen mit euch. Feiert, lasst die Korken knallen und genießt in vollen Zügen dieses Glück.

Alles Liebe
eure
:engel:
Erzangie

Andorra97
26.06.2008, 21:30
Liebe Sandra,
auch ich gratuliere ganz herzlich! ich weiß wie gut sich das anfühlt, wenn man eine Vollremission verkündet bekommt!
Freut euch und feiert ein bisschen! :winke::winke:

flautine
26.06.2008, 23:41
Hallo Sandra,

super, das ist eine tolle Nachricht! Da kann Dani ja wohlgemut weitermachen mit ihrem "Back-to-life-Programm"! Dann feiert mal schön!:prost:

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Eisbaer*1
27.06.2008, 07:36
Hey Sandra,

Gratulation an Dani! Ich freue mich sehr für Euch!
Weiterhin alles Gute, für Euch beide!

Liebe Grüße,
Anja.

Urmele1980
07.07.2008, 22:38
Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder eine ganze Weile vergangen und wir sind alle glücklich und zufrieden - Daniela geht es gut und sie genießt die "krebsfreie" Zeit :D

Es ist so schön zu sehen, dass sie wieder mit beiden Beinen im Leben steht und dass es bergauf geht!

Wie dem auch sei - die Kur ist beantragt...und ein Brüderchen ist auch im Anmarsch ;) Dani's Eltern können sich endlich einen Hund zulegen - nächsten Samstag sind sie um ein Familienmitglied reicher. Es freuen sich alle auf klein Bruno - den 9 Wochen alten Bernersennen-Welpen... Endlich besteht keine Infektionsgefahr mehr :)

Dani kann es auch kaum erwarten, zurück ins Arbeitsleben zu stürzen... Endlich...es kehrt Normalität ein... Wir haben den MH (zumindest für's Erste) besiegt :twak: Schei** Krebs!

Ich hoffe, Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut!?!? Ich lese regelmäßig still mit und erkundige mich nach Euch!

Drück Euch alle ganz feste und schicke Euch allen riesengroße Kraftpakete!

Sandra

Urmele1980
25.07.2008, 13:25
Meine liebe Daniela darf heute ihren 26. Geburtstag tumorfrei feiern!

Liebe Dani, meine Maus,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
Bleib' so wie Du bist - und vorallem gesund!
Ich wünsche Dir ein tumorfreies und traumhaft schönes neues Lebensjahr!

10000 Bussis von Deiner Schwägerin-in-Spe

Urmele1980
20.08.2008, 17:07
Hallo meine Lieben,

viel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag hier vergangen...passiert ist - Gott sei Dank - nichts...;)

Was soll ich erzählen? Vorweg auf jedenfall: es geht uns bestens...:D

Dani genießt voll ihr Leben. Ihren Geburtstag hat sie ordentlich gefeiert - wer hätte vor einem halben Jahr schon daran gedacht, dass sie diesen jemals "gesund" feiern darf?!

Zwischenzeitlich ist "Benny" Dani's kleines "Brüderchen". Der Welpe erfreut die ganze Familie und sie haben viel Spaß mit ihm.

Dani kann die Kur erst am 03.09. antreten, so dass sich die Rückkehr ins Arbeitsleben leider etwas nach hinten verzögert... Gerne hätte sie am 01.09. wieder angefangen zu Arbeiten. Aber was sind schon 4 weitere Wochen?! Sie soll es genießen - sie hat es sich verdient.

Jedenfalls wird sie am 03.09. für 3 Wochen nach Bad Rappenau fahren, wo sie hoffentlich gut versorgt und wieder voll fit gemacht wird...

Da die Wochen ja rasend ins Land ziehen, hatten sich Dani und Steff kurzfristig dazu entschlossen eine Woche auf Malle zu verbringen. Neben Schlafen, Erholen, Rumlümmeln und Relaxen, kam die Party natürlich auch nicht zu kurz... Und ich muss sagen - Dani hat es während ihrer Krankheit nicht verlernt :lach2: Sie haben es genossen und hatten eine schöne Zeit zusammen.

A propos Urlaub - auch ich hab ihn mir dieses Jahr verdient...Deshalb streck ich mein Bäuchlein vom 23.08. - 06.09. in die südfranzösische Sonne :lach2:

Meine Lieben, mir war es ein Bedürfnis, mich vor meiner Abreise nochmal zu melden... ich weiß, ich hab Euch hier in letzter Zeit sehr vernachlässigt, was aber nicht heißen soll, dass ich Euch vergessen habe... Im Gegenteil, ich lese stets still mit und denke an Euch...!!!

Ich hab Euch viel zu verdanken! Ohne Euch, hätte ich diese Phase in meinem Leben nicht so gut gemeistert - und das vergesse ich Euch nie! Ihr seid alle ganz wunderbare Menschen und ich habe selten so tolle Mädels und Jungs, wie Ihr es seid, kennengelernt. Eure Stärke hat mir Stärke gegeben und hat mich viel Lernen lassen! DANKE hierfür - DANKE Euch allen - DANKE, dass es Euch gubt und DANKE, dass Ihr so seid wie Ihr seid --- ganz einmalige, liebevolle, starke Menschen!

Ich werde Euch mein Leben lang nicht vergessen! Ihr habt Euren Teil dazu beigetragen, heute das zu sein, was ich bin - nämlich unverwüstbar und stark

In diesem Sinne, Euch allen eine wunderschöne Zeit und bis bald :winke:, Eure Sandra

PS: Ich werde den Franzosen ein paar Sonnenstrahlen "klauen" und am 06.09. hier verteilen :zunge:

struwwelpeter
20.08.2008, 21:08
Liebe Sandra! :knuddel:

Es freut mich riesig dass es euch ALLEN rundherum gut geht! Nachdem ich aus der Klinik war hatte ich viel hier gelesen, natürlich auch dass Dani es geschafft hat und dass es ihr wirklich gut geht. Es freut mich riesig, sie hatte eine sehr schwere Zeit und mit einem so tollen Ergebnis alles durch gestanden! Meine Gratulation an Dani! Und das die Reha nun etwas später ist wird nicht ganz so dramatisch sein (hoffe ich), dann kann sie sich noch einmal so richtig verwöhnen lassen und ihre Kräfte mobilisieren. Auf jeden Fall wünsche ich ihr eine tolle Zeit, auf dass sie gut erholt und gestärkt in ihrem Job wieder starten kann. Wohin wird sie fahren?
Na ja, den Urlaub hast Du Dir auch verdient, logisch J ! Auch Dir wünsche ich eine wunderschöne Zeit in Süd – Frankreich! Aber tatsächlich brauchst Du uns gar nicht so viel Danken, denn auch Du hast uns stets unterstützt, dafür sind wir doch auch dankbar! Geben und nehmen, dass ist doch genau das, was jedem hier Freude bereitet, sonst wäre nicht diese Gemeinschaft entstanden!



PS: Ich werde den Franzosen ein paar Sonnenstrahlen "klauen" und am 06.09. hier verteilen :zunge:


Ich wünsche Dir und Dani eine wunderschöne erholsame Zeit, genießt die Sonne! Und falls dann die Sonne zufälliger Weise nicht in Süd – Frankreich scheint, J sondern hier , werden wir Dir eine Menge Sonnenstrahlen schicken 13145 (das versteht sich doch von selbst J )!

13146


Ganz liebe Grüße :winke: :cool2: und eine coole Zeit für euch Beide :cool:
Ina

Noddie
20.08.2008, 23:26
Hallo Sandra,
muss gestehen das ich das Forum nicht mehr so oft lese, auftrag von meiner Psychotante mich etwas zurückzuziehen.
Ich freu mich das es Dani und dir gut geht. Wie verzweifelt warst Du am Anfang. Fühl Dich mal lieb geknuddlt und geniesse den Urlaub.
Alles liebe
Ulli

Urmele1980
06.09.2008, 19:30
Hallo meine Süßen,

auch ich melde mich wohlbehalten aus dem Urlaub zurück :)

Als erstes muss ich mich entschuldigen :o ...habe wohl vergessen die Sonne mit hierher zu bringen :(

Ich fasse mich kurz - brauche erst ein bißchen Zeit für's Koffer-Auspacken und Nachlesen, was hier im KK so alles war...

...daher heute nur ein kurzes Fazit zu meinem Urlaub: es war traumhaft! 14 Tage Sonne pur. Und die einzigen Bewegungen, die ich getätigt habe, waren zum Strand laufen, auf meine Liege legen und die Seiten meines Buches umzuklappen und mich ab und an zu wenden :D Urlaub total...

Meine Dani ist seit 03.09. in der Reha in Bad Rappenau. Habe bisher leider noch nicht mit ihr telefoniert, aber mein Bruder ist sie heute besuchen gegangen. Warte daher seinen Bericht morgen ab. Soweit ich aber von meiner Mama weiß, ist es ganz ok dort und Dani fühlt sich wohl. Einige Anwendungen (z.B. Moorbad, Massage) hat sie bereits erhalten und an diversen Aktivitäten (z.B. Nordic Walking, Schwimmen) hat sie ebenfalls bereits teilgenommen. Leider ist der Altersdurchschnitt nicht gerade in Dani's Rahmen, aber dennoch bin ich mir sicher, dass sich meine Maus tapfer schlagen und die Zeit rumbekommen wird... Sie soll es genießen...denn das hat sie sich schwer verdient!

Bis später dann, ich lese mich jetzt mal kurz hier durch...

Aber bevor ich es vergesse zu sagen: schön, Euch alle "wiederzusehen" und wieder bei Euch zu sein... Habt mir gefehlt...

Sandra

Urmele1980
06.09.2008, 19:34
Ach übrigens, das Wichtigste überhaupt... Dani war am 25.08. bei der Kontrolluntersuchung... 3 Tage später erhielt sie die Nachricht, dass sie unverändert gesund ist!!! :D

struwwelpeter
08.04.2009, 22:40
Hallo liebe Sandra 15889

:winke:jetzt möchte ich doch einmal rüber winken! Ich habe festgestellt, dass hier etwas unter gegangen ist was man doch eigentlich ganz schnell nach holen sollte!

Also liebe Sandra


Ich möchte Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren, wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute und viel Glück!
In erster Linie aber bleibe einfach gesund und munter, das wäre das Wichtigste.
Ich hoffe sehr, Du hattest heute einen ganz besonderen Tag, wurdest ein wenig verwöhnt und konntet gemütlich in der Sonne sitzen (falls es warm genug war).15886

15887Für das kommende Lebensjahr wünsche ich Dir viel Kraft und Energie, viel Glück und Erfolg, Zufriedenheit und GESUNDHEIT:
bleib einfach wie Du bist!


15890


Alles Gute und liebe Grüße sowie eine dicke Umarmung :knuddel:

15891

Deine Ina :winke:

Urmele1980
09.04.2009, 11:01
Liebe Ina,

ich habe mich über Deine Glückwünsche besonders gefreut - vielen Dank hierfür!

Ich bin leider nicht so der Geburtstagsfreak, aber dennoch habe ich meinen Tag genossen und mich reich beschenken lassen.

Wie ich soeben gesehen habe, war ich schon eine ganze Weile nicht mehr hier... Ich treibe mich im Leukämieforum rum, da dort viele Schwäbinnen sind ;) Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass wir uns nächste Woche treffen?! Mensch, ich bin ganz aufgeregt, endlich alle kennenzulernen... Ich freue mich wahnsinnig... Ist ne super Sache...

Auch wenn ich hier nicht regelmäßig "pieps" mache, so lese ich stets bei Euch mit und denke an Euch! Insbesondere an Dich, Du treue, wundervolle Seele :remybussi

Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut und Du kannst bei dem schönen Wetter, neue Kraft und Energie tanken?! Ich wünsche es mir sehr für Dich!

Bei uns ist alles in bester Ordnung. Dani hatte letzte Woche mal wieder ihr 3-monatliche NU und es war/ist alles zur vollsten Zufriedenheit der Ärzte. Sie befindet sich weiterhin in einem "gesunden" Leben, dass sie voll genießt. Das war mir gestern eigentlich der wichtigste Wunsch und sie konnte ihn mir wiederholt erfüllen ;)

Liebste Ina, ich wünsche Dir und allen anderen treuen Freunden hier drinnen, wunderschöne, erholsame Ostern und ganz viel Sonne!!!

Ich denke an Euch! Eure Sandra

Urmele1980
10.04.2009, 23:11
Meine Lieben,

auch ich möchte Euch allen schöne Ostern, besinnliche Feiertage und gaaanz viel Sonne wünschen...

Auch wenn ich nicht mehr regelmäßig hier bin, so sind meine Gedanken stets bei Euch...

Allen denjenigen, denen es im Moment nicht so gut geht, schicke ich von Herzen die besten Wünsche - gebt die Hoffnung nicht auf...

Viel Spaß beim Eiersuchen :rotier2:

:winke: und bis bald,
Eure Sandra

Urmele1980
12.01.2010, 14:13
2 Jahre

...vor genau dieser Zeit erhielst Du die erschreckende Diagnose: Krebs!

2 Jahre sind seither vergangen - Du hast gekämpft, gehofft und gewonnen!

Ich bin überglücklich, dass Du liebe Daniela, diese Stärke und den Kampfgeist hattest und die Krankheit "besiegt" hast! Schön, dass es Dich gibt und Du insbesondere meinen Bruder so glücklich machst!

Ich hab' Dich aus tiefstem Herzen lieb!!!

struwwelpeter
12.01.2010, 14:27
Liebe Sandra

Es ist immer wieder schön zu hören wenn es jemand geschafft hat. Ich freue mich mit Dir und mit Deiner "Schwägerin" Daniela.
Ich wünsche euch Allen auch weiterhin vorallem Gesundheit, denn das ist das höchste Gut auf Erden!

Euch wünsche ich ein wunderschönes, farbenfrohes und glückliches Jahr 2010 - wenn auch spät (besser als nie ;))



20217


Liebe Grüße und auch für Dich liebe Sandra die besten Wünsche :winke:

Deine Ina

Urmele1980
08.04.2010, 21:34
Liebe Tanja,

fühle Dich ganz feste umarmt :knuddel::knuddel::knuddel:

Über Deine Glückwünsche freue ich mich besonders!

Alles Liebe und lass immer mal wieder was von Dir hören...

Sei dir gewiss, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Nadine und die anderen Engelchen denke...

Deine Sandra

Urmele1980
19.05.2010, 15:12
Hallo miteinander,

ich schicke heute mal wieder einen kleinen Zwischenbericht, damit Ihr wisst, wie es Dani in letzter Zeit so ergangen ist bzw. was sich gerade so tut:

Dani erfreut sich unverändert an bester Gesundheit! Ihr geht es körperlich sehr gut. Psychisch war sie in letzter Zeit etwas angeschlagen - das hat aber wohl nichts mit der Krankheit/Chemo zu tun, sondern eher damit, dass sie derzeit eine Hiobsbotschaft nach der anderen erhält.

Zuerst starb die eine Oma, dann kurze Zeit später die Andere. Zwischendrin waren die Blutergenisse ihres Vater's so schlecht, dass man Leukämie in Verdacht hatte. Dies hat sich Gott sei Dank nicht bewarheitet. Allerdings hatte er nen mega großen "Tumor" (9x so groß wie die Schilddrüse selbst) an der Schilddrüse, der entfernt werden musste. Da es eine komplizierte OP war, hatte man schon Sorge, man hätte die Stimmbänder so schwer beschädigt, dass er nicht mehr Sprechen könne. Gott sei Dank hat sich dies nicht bewahrheitet und auch die Ergebnisse des entfernten Tumors lauteten "gutartig".

Dani hatte in den letzten Monaten also mit einigen Schicksalsschlägen und Tiefen zu kämpfen.

Dennoch geht es ihr sehr gut und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Dani und Steff sind derzeit in den USA. Sie holen die Reise nach, die sie 2008 wegen der Krankheit nicht machen konnten. Erst waren sie ein paar Tagen in San Francisco, dann in Los Angeles und seit heute in Las Vegas, die Kohle verjubeln. Am Sonntag geht's dann zum Abschluss noch ne Woche nach San Diego. Beid genießen ihren Urlaub und erfreuen sich an den tollen Eindrücken und Erlebnissen.

Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Wahrscheinlich keiner, deswegen freuen wir uns alle umso mehr, dass die Krankheit in weite Ferne gerückt ist und man eigentlich sagen kann, dass Dani diesen verfluchten Krebs besiegt hat.

Nehmen wir Dani's heutiges Dasein als "Mutmacher-Geschichte" - für alle, die die ganze Prozedur noch vor sich haben oder gerade mittendrin stecken. Immer mit dem Gedanken daran, dass es sich lohnt zu kämpfen - denn Krebs bedeutet nicht gleich Tod. Er gewinnt zwar kurzeitig die Macht, aber genauso schnell wie er sich diese erlangt hat, verliert er sie auch wieder.

Ich lese hier drinnen immernoch viel mit - zwar still, aber ich leide, lache, weine und freue mich immer mit... Ich bin in Gedanken immer bei Euch!

Fühlt Euch alle gedrückt! Eure Sandra

Urmele1980
01.06.2010, 12:09
Hallo miteinander,

es freut mich, Euch heute verkünden zu dürfen, dass

Dani und Steff heiraten

werden! Steff hat auf ihrer USA-Reise um Dani's Hand angehalten. Nächstes Jahr ist es dann soweit.

Ich freue mich unendlich für die Beiden und ich bin mir sicher, dass dies ihre Liebe perfekt macht. Nach all dem, was die beiden durchlebt und gemeinsam überstanden haben, ist dies die Krönung ihrer Liebe und ihrer Beziehung! :rotier:

Ich bin immernoch ganz überwältig und bin unendlich glücklich über diese Botschaft!