PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo mot Taxol


moni1966
02.02.2008, 14:33
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund hat ein Thymuskarzinom und hat 4 Chemos mit Cisplatin und Doxurubicin bekommen. Diese hat er super gut vertragen und der Sch....tumor hat sich schon deutlich verkrümmelt. Allerdings hat die Leber darunter gelitten und deshalb bekommt er Chemo mit Taxol. Und die hat ihn total umgehauen. Seitdem geht es ihm körperlich total schlecht. Jeder Gang zur Toilette oder sonst wo hin, ist für ihn wie ein Marathonlauf. Außerdem hat sich auch Flüssigkeit im Brustkorb gesammelt und er bekommt schlecht Luft.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, der ähnliches mit Taxol durchgemacht hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Moni

Goldlack
04.02.2008, 00:21
Liebe Moni,
das hört sich nach Allergie an. Was sagt der Onkologe dazu? Den würde ich direkt anrufen wenn sowas passiert.
Ich habe den ersten Zyklus Taxol (Paclitaxel) 175 mg/m² erhalten, vertrage es aber gut. Am Tag der Chemo war ich müde, von Tag 3 bis Tag Tag 5 nach Chemo hatte ich Gliederschmerzen und war schlapp, benötigte aber keine Schmerzmittel. Eine Woche nach der Chemo fühle ich mich wieder fit. Alles Gute für deinen Freund.

moni1966
05.02.2008, 00:23
Hallo,

vielen dank für deine Antwort.
Den Onkologen können wir leider erst morgen befragen, da er sich strikt geweigert hat am Wochendende da hin zu gehen. Er hatte total Angst das er da bleiben muß. Ich hoffe mal du hast Recht und es ist nichts schlimmes.
Ich schreib wieder wenn ich was neues weiß.

Lg
Moni

gwenda
28.02.2008, 21:21
Hallo Moni,

wie geht es Deinem Freund?

Mein Mann bekommt bei seiner 2. Chemo schon den 3. Zyklus Taxol und Carboplatin. Er hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.

Da Taxol aus der Eibe herstellt wird, liegt eine Allergie nahe. Ist Dein Freund vielleicht dagegen allergisch (ich z.B. sehr).

Bei meinem Mann wird zum Vorlauf mit Cortison eine Ampulle Fenistil als Gegenmittel gespritzt.

Liebe Grüße

Sigrid