PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non Hodgkin Lymphom im Unterkeifer


Peter_71
06.02.2008, 09:34
Hallo,

im letzten Sommer habe ich bei einer Routineuntersuchung bei meinem Zahnarzt mal gefragt, ob dieser kleine Knoten am Unterkiefer eine Zahnentzündung sei oder nicht!? Es war auf dem Röntgenbild eine flächige unklare Veränderung im gesamten rechten Unterkiefer zu finden.

Lange Rede....
nach einer OP und vielen Untersuchungen wurde dann eindeutig festgestellt, dass es sich dabei um ein niedrig malignes Non Hodgkin Lymphom der B-Zell-Reihe, marginalzellenlymphom im Stadium II,E,A handelt.
Die Ärzte haben einige Zeit gebraucht diese Diagnose zu stellen, da dieses Lymphom im Unterkieferknochen scheinbar sehr, sehr selten ist.

Ich habe jetzt grad eine Antikörper Therapie mit Retuximab und Bestrahlung im Kopf/Halsbereich hinter mir und kämpfe noch mit den üblichen Nebenwirkungen nach Bestrahlungen im Mund.

11KG weniger und Träume von leckerem Essen :rotier:
Unglaublich.

Vielleicht finden sich hier ja betroffene mit einer ähnlichen Diagnose.

Viele Grüße und es geht wieder BERG AUF :-)
Peter

Äpfelchen
06.02.2008, 10:35
Hallo Peter,

also eine Bestrahlung hatte ich zwar nicht, aber eine Chemo (R-Chop). Rituximab bekomme ich noch auf 2 Jahre zur Erhaltung.
Den Mundentzündungen habe ich gut vorgebeugt mit tägl. Aloeverasaft, das hat gut geholfen. Einige hier haben damit vorhandene Entzündungen erfolgreich behandelt. Vielleicht holst Du Dir das z.b. im Bioladen (Santaverde).

lieben Gruß :winke:
Beate

Peter_71
06.02.2008, 16:23
Danke für die Info!

Ich trinke auch schon seit einigen Wochen Aloe...:cool2:
...und dachte ich sei damit ein Exot!?

Aber auch mein Eindruck ist, dass es mir geholfen hat. Schon während der Bestrahlungen sind die Verbrennungen im Mund dadurch verheilt. Ob es nun daran lag oder nicht weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat irgendetwas dafür gesorgt, dass die Verbrennungen heilen. Und das ist schöööön

Danke und viele Grüße
Peter:winke:

Äpfelchen
06.02.2008, 18:07
Hallo Peter,

wir sind hier nicht die Einzigen :tongue ich habe einige damit angesteckt...
Ich glaub schon, dass es Dir geholfen hat. Denn ich hatte, weil ich es von Anfang an konsequent genommen habe, nie Probleme.
Ich finde, alles was mit Haut zu tun hat, ist mit einer Aloe-Behandlung erstmal gut behandelt. Ich habe auch eine Pflanze, z.B. bei Verbrennungen beim backen, die Pflanze aufgeschnitten, das Gel drauf gedrückt (nicht bei 3. Grades) und der Schmerz ist fast weg.

lg Beate

K-J
07.02.2008, 12:04
Ich weiss nicht genau obs bei Dir auch angebracht ist.--ich nehm Glandomed Mundspülung und bin damit voll zufrieden, das nicht so ekelhaft schmeckt wie die anderen Mundspülungen.