PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxol Therapie?!?


16.04.2003, 01:33
Hallo ihr Lieben!
Ich bin an Brustkrebs erkrankt: Mammacarcinom sowie gering verhornendes Plattenepithelcarcinom. OP war bereits im Januar und habe bereits die 4. Chemo (EC) hinter mir. Nun bekomme ich Bestrahlung. Danach waren 3x Taxol geplant. Meinen Therapiekreis habe ich aus persönlichen Gründen gewechselt und seit ca. 14 Tagen rät mir mein Hämatologe von der Taxol ab. Habe nun verschiedene Ärzte um deren Meinung gebeten da ich nun etwas in der Leere stehe. Die Meinungen der Ärzte gehen definitiv sehr arg auseinander. Wer kann mir Erfahrungswerte schildern? Ich wäre Euch sehr dankbar für jede kleinste Zuschrift da ich mich in den nächsten Wochen entscheiden muss.

Ganz lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Anja starchild@gmx.de

16.04.2003, 08:36
Hallo Anja!
Bin auch an BK erkrankt ( OP im Februar 02).
Kriege auch EC Chemo (habe 3 von 4) und danach Bestrahlungen. Habe mich in der letzte Zeit viel über die Krankheit und Therapie-Möglichkeiten informiert und bin mir jetzt etwas unsicher ob ich ausreichend Therapiert wird (aufgrund meines Befundes und Alters(30)).
Habe dann mit 2 Ärzten in verschiedenen Kliniken kontaktiert und beide waren der Meinung das das was ich kriegen soll nicht genug sei.
Nun habe ich mir ein Termin in der Münchener Uni-Klinik ausgemacht um eine Zweit-Meinung einzuholen. Denke das die Ärzte dort mehr Erfahrungen haben und dementsprechend einen besser beraten können.
Wehre vielleicht auch ein Vorschlag für Dich.
Wünsche Dir alles Gute!
Lisa

16.04.2003, 12:18
Vielleicht solltest Du mal in Düsseldorf anrufen,in der Senologie Prof.Audretsch
Internet-Auftritt unter
http://www.ebreastctr.de/

Gute Beratung wüsche ich Dir
moni

17.04.2003, 14:34
Bei mir wurde im Nov. Brustkrebs festgestellt, da war ich auch erst 30. Ich bekam bis Ende März Chemo nach dem ETC-Schema, also auch Taxol ( 3x im Abstand von 2 Wochen ). Aus welchem Grund wurde dir vom Taxol abgeraten ?
Welches Grading hattest du und waren Lymphknoten befallen ?

23.04.2003, 22:08
Hallo Anja,
meine OP war 10/2001 nach EC-Chemo+Bestrahlung+Taxolchemo habe ich bis jetzt keinerlei Beschwerden u.die Blutergebnisse sind auch o.k. Damals habe ich in einem Buch gelesen, dass Taxol aus der Natur gewonnen wird und ein sehr wichtiger Therapiestoff für uns BK-Betroffene ist (der Beste). Aber der Vorschlag -an einer Uni-KLinik Deiner Wahl- nochmal nachzuhaken finde ich sehr gut. Was die einen Ärzte ablehnen und andere Ärzte es für gut finden.... da soll man Wissen, was für einen richtig sein soll. Ich denke aber, wenn es einigen hilft oder geholfen hat, kann es doch nicht verkehrt sein, oder?
Viel Glück mit Deiner Entscheidung und Dir alles Gute! Liebe Grüsse Vero

14.05.2003, 09:54
Hallo Anja !

ich weiss, dass Du all Deine Entscheidungen sehr überlegt angehst. Es ist nicht sehr erfreulich zu hören, dass man als Patient so zwischen den ärztlichen Meinungen hin und her entscheiden muss. Wir, Deine Freunde, können nicht im geringsten nachvollziehen was Du gerade durchstehst. Um Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen, sind wir zu arg Fach-Banausen, stehen Dir aber immer und überall zur Seite... sei gaaaanz fest gedrückt, liebe Grüsse, Darius.