PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Frust


Blauerschmetterling
11.02.2008, 12:07
Das ist nun wirklich ärgerlich, :mad: nicht in das Forum zu kommen, wenn man gerade Zeit hat.
Selbst wenn ich gerade einen Text abgeschickt habe, komme ich wegen Überlastung nicht auf eine andere Seite, obwohl nicht mehr Nutzer als sonst im Forum sind. :confused:

Ich hoffe auf baldige Änderung. :)

Liebe Grüße
Anneli :winke:

Schon wieder. Kann noch nicht einmal einen Anhang einstellen. :weinen:

Ilse Racek
11.02.2008, 16:27
@ blauschmetterling

- ich bin zwar nicht so stark betroffen wie Du, weil ich relativ viel Zeit hab' (Rentnerin :grins: ) aber leicht erstaunt war auch ich :winke:

LG

sonnenfrosch
11.02.2008, 19:54
Ja - was ist denn hier los!?

Wieso ist das hier so überlastet?

Ich hoffe das ändert sich bald wieder!

Sonnenfrosch

Birgit64
11.02.2008, 20:30
Ich bin nicht nur leicht erstaunt sondern auch mittlerweile ziemlich frustriert. Für das Abrufen und Beantworten von 6 PN habe ich heute über eine Stunde gebraucht.
Zum Lesen der Threads bin ich noch gar nicht gekommen weil ich kläglich spätestens nach dem Aufrufen der BK-Forumsseite an diesen bescheuerten Systemmitteilungen scheitere.

Da ich berufstätig bin fehlt mir nicht nur die Zeit sondern auch die Lust es zu jeder Tages- und Nachtzeit wieder zu probieren nur um festzustellen, dass ich wieder so eine blöde Mitteilung lesen muss.

Also liebe Verantwortlichen. ich hoffe mal, dass das von Euch jetzt ein drastischer Versuch gewesen ist, die Spendenbereitschaft der Forums-User und Nutzer dieser Plattform anzukurbeln. Aber nun reicht's auch wieder!

Gruß

~mo~
11.02.2008, 21:53
....Also liebe Verantwortlichen. ich hoffe mal, dass das von Euch jetzt ein drastischer Versuch gewesen ist, die Spendenbereitschaft der Forums-User und Nutzer dieser Plattform anzukurbeln. Aber nun reicht's auch wieder!

GrußWas Birgit64...??
Du glaubst dies sollte nur dazu dienlich sein die Spendenbereitschaft en bissel anzukurbeln....??? Das ist aber jetzt nicht Dein ernst..., oder doch...??!
Wenn dies so ist/war, dann komme ich mir aber jetzt ziemlich veralbert - ja gar recht genötigt vor - denn ich habe heute gezahlt......
Viele ??? ? jetzt über meinem Kopf hängen die mich zudem sehr nachdenklich stimmen
~mo~

Dirk-Gütersloh
11.02.2008, 22:14
Hallo,

warum war mir gleich klar, dass egal was unternommen wird um die Probleme zu lösen, gleich wieder mit Dreck und Unterstellungen geworfen wird?

Gerade die Unterstellungen tun arg weh :sad:

Manchmal verliert man wirklich die Lust hier was für andere zu tun :sad:

Gruß Dirk

Zicke
11.02.2008, 22:49
hallo, ihr lieben!

ein kleiner tip: gaaaanz langsam und bedächtig auf die enter-taste, bzw. maustaste drücken, spätestens beim 3.versuch kommt man weiter! hat bisher bei mir fast immer geklappt!

und zu der "unterstellung"...niemand wird gezungen, zu spenden, oder? aber ich persönlich finde, viele kleine beiträge können viel bewirken...

dat zickchen

Krebs-Kompass
11.02.2008, 23:05
Hallo Dirk,

vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte Birgit64 sich abends nach ihrem Beruf so dämlich sein wie wir und ihre Freizeit und noch das eigene Geld in so eine Sache stecken...

Beste Grüße
Marcus

~mo~
11.02.2008, 23:59
Hi Dirk-Gütersloh..,

nur ums klar zu stellen: ..."Wir (mein Partner und ich) habe durchaus gerne dem KK unsere Spende zukommen gelassen - ja mitunter gerade wegen den Anderen....
Aber ein bitterer Beigeschmack entsteht durch solche Äußerungen, wie eben jetzt von Birgit64 gepostest, schon.....

Gefällt mir einfach nicht wenn dies nur Mittel zum Zweck gewesen sein soll - und hoffe inständig das dies so nicht beabsichtigt war und ist...

Liebe Grüsse
~mo~

Ps: aber das Posten "generell" nervt mich jetzt echt. Bin drin... hab also das Parkhaus-Ticket ... und doch geht garnix.... *grrrr* ooooohhhhhhh echt, 20 min. sind nix ums zu posten....

Und wieder geht die Zeit dahin... frage mich langsam wirklich wieso/weshalb und warum ich eigentlich noch solch eine Geduld aufbringe..... Steh da wie ein Depp. Klick vor und wieder zurück - vor und zurück , aktualisiere und wieder zurück................. Habe PNs aber komm nicht an sie ran

struwwelpeter
12.02.2008, 00:19
Hallo @ all,

vielleicht sollten wir doch einmal scharf nachdenken:

wir nutzen hier regelmäßig diese Plattform die uns von privater Seite zur Verfügung gestellt wurde!
Statt das wir uns ständig beklagen könnten wir auch einmal aufwachen und Danke für das sagen, was wir erhalten haben!
Leider ist dem nicht so und ich persönlich finde es recht unfair den Betreibern gegenüber.
Es hört sich fast so an als wären diese Serverprobleme künstlich erzeugt worden.
Es wird doch eigentlich auch mal Zeit aufzuwachen:
wir nehmen dieses Forum zu jeder Zeit mit einer Selbstverständlichkeit hin, dies ist es mit Sicherheit nicht!
Natürlich ist es eigentlich recht einfach zu sagen: macht mal, wir können nicht mehr schreiben, lesen etc.!

Eine - meine Idee wäre,
mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre es:

wenn wir statt nur zu meckern uns auch aktiv damit auseinander setzen!
Alleine wenn viele nur 1 einzigen € für diese Sache - den KK - spenden, würde eine Entlastung entstehen, und es könnten evtl. schnelle Lösungen herbei geführt werden. Und Spenden muß nicht jeder, nur diejenigen die möchten, das ist der Sinn von Spenden!

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn gerade in solchen Situationen Leute zur Verantwortung gezogen werden, die sowie so schon ihr möglichstes tun. Laufende Beschwerden werden diese Probleme sicherlich auch nicht lösen, dazu bedarf es etwas mehr! Vorschläge und gute Tipps wären viel besser.

Meine persönliche Meinung
struwwelpeter

wölkchen
12.02.2008, 06:48
Hallöchen...

meine wenige Worte zu der derzeitigen Situation, nachdem ich einmal darüber geschlafen habe:

Es ist wie es ist- und das sicher nicht ohne Grund.

Und jetzt können wir alle in Ruhe darüber nachdenken, wie wichtig uns das Forum ist.
Jeder einzelne, für sich ganz allein! Und das vielleicht noch viel intensiver als sonst.

Ruhigen Tag Euch allen,

wölkchen

Blauerschmetterling
12.02.2008, 07:22
Hallo @ all,

mit Beschimpfungen kommt niemand weiter, wäre auch den Betreibern gegenüber unfair. Sicher kann man seinem Ärger Luft machen, aber in Maßen. Es ist schon nervig, kommt man einmal ins Forum, hängt man fest, kann auf keine andere Seite gehen. Vielleicht ist hier eine Änderung möglich. Ist man drin, bleibt man drin.
Wenn es technisch möglich ist, warum lässt man für Mitglieder und registrierte Nutzer keine Kapazitäten frei? Was dann noch übrig bleibt, wird auf die Gäste aufgeteilt.

Zur Unterstützung der Betreiber könnte ein monatlicher Beitrag erhoben werden.

Liebe Grüße
Anneli

Krebs-Kompass
12.02.2008, 13:00
Liebe Anneli,

danke für deinen Beitrag. Derzeit ist es nicht möglich, zwischen "verschiedenen" Nutzern zu unterscheiden.
Ich denke aber, dass es langfristig auf eine irgendwie geartete, geringe Nutzungsgebühr hinauslaufen wird. Anders ist das nicht zu finanzieren. Ich habe in einigen Mails bereits eine solche Gebühr vorgeschlagen bekommen.

LG
Marcus

Birgit64
12.02.2008, 13:16
Hallo Dirk,
vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte Birgit64 sich abends nach ihrem Beruf so dämlich sein wie wir und ihre Freizeit und noch das eigene Geld in so eine Sache stecken...
Beste Grüße
Marcus

Lieber Marcus,

vielleicht bin ich mit meinem Statement von gestern Abend vor lauter Frust über das Ziel hinausgeschossen. Ich wollte weder Ihnen noch sonst irgendjemandem etwas unterstellen und entschuldige mich, falls das falsch übergekommen ist. Im übrigen lasse ich den Beitrag auch unverändert stehen, damit nicht alles wie aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Nichtsdestotrotz wissen Sie nicht, für welche Dinge ich mich dämlicherweise nach der Arbeit in meiner Freizeit sowohl persönlich als auch finanziell engagiere und deshalb steht es Ihnen nicht zu, darüber irgendeine Art von Spekulation anzustellen.
Ich bin bestimmt in der Vergangenheit jemand gewesen, der immer, egal was gewesen ist, hinter dem KK gestanden hat.

Im übrigen möchte ich Sie wissen lassen, dass ich unter anderem so dämlich war mich vierteljährlich finanziell für Ihren Verein hier zu engagieren. Ob ich weiterhin so dämlich sein werde, weiß ich aber noch nicht.

Freundlich Grüße

Krebs-Kompass
12.02.2008, 14:07
Liebe Birgit,

für Ihr vergangenes Engagement danken wir Ihnen. Allerdings ist das auch kein Grund, um haltlose Behauptungen aufzustellen. Sie sollen nur wissen, dass ich auf Ihre Behauptung hin, zahlreiche Emails erhalten habe. Das kam bei den Leuten schon so an, wie Sie es gemeint haben.

Viele Grüße
Marcus

Blauerschmetterling
12.02.2008, 14:10
Hallo Marcus,

bei einer Gewährleistung, jederzeit ins Forum zu kommen, wäre ich mit einem monatlichen Beitrag von 5.- Euro einverstanden.

Vielleicht denken andere Nutzer ebenso wie ich.

Liebe Grüße
Anneli

MM-Tiga
12.02.2008, 14:37
Absolut richtig!
Das würde auch gleichmässige Zahlungseingänge garantieren!
Andererseits spart man hier so viele Kosten, die man sonst für Bücher, Sitzungen beim Therapeuten, in Kursen lassen würde ;) ...es wunderte mich eigentlich schon, dass das hier alles umsonst war- wär ja nett, wenn die Kasse da was zahlen würde :D , geht aber auch sehr gut so!
Ich wär sofort dabei, wenns um Gebühren ginge, sind wir doch froh, dass wir hier nicht von Werbebannern belästigt werden!
Und diejenigen, die daraufhin die Flucht ergreifen, sind vielleicht auch nicht unbedingt aufs Forum angewiesen...
Einstweilen spende ich halt weiter und viele viele andre hoffentlich auch!
Ja, und das stimmt leider auch, dass man auch, wenn man in der Garage nur die Position wechselt, rausfliegt...
Ich wünsche dem Server Gute Besserung!
LG MM-Manuela

Sani
12.02.2008, 16:32
Hallo,auch ich wollte die Nutzungsgebühr vorschlagen,aber,es stimmt,wenn man fünf Euro braucht udn sie nicht hat,was dann??
Könnte man selbst wählen,z.B.zwischen zwei,drei und fünf Euro,wäre das eine Möglichkeit??
eine andere Idee???Hoffe sehr,das es sich ergibt,immer wieder,meist dann,wenn man es dringend braucht,ins Forum zu gelangen,Susanne

sonjaM
12.02.2008, 17:57
Hallo,

ich sehe die ganze Angelegenheit aus zwei Perspektiven. Ein fester Beitrag wird den ein oder anderen neuen User direkt abhalten, sich hier anzumelden, denn dafür gibt es eben noch andere Foren, die kostenlos sind. Die alten User, werden vielleicht dabei bleiben, Neue werden es sich zweimal überlegen, ob sie mit einer monatlichen Nutzungsgebühr einverstanden sind. Werde auch Spenden, da kann ich aber entscheiden, wie viel und wann. Die User durch monatliche Beiträge zu nötigen, finde ich bei diesem Thema nicht gut. Durch Krankheit kann es sowieso schon zu absoluten finanziellen Schwierigkeiten kommen, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. Da gäbe es sicherlich Menschen, denen tut jeder regelmäßige Beitrag weh. Vor allem gibt mir eine Sache zu denken, auch wenn man es nicht gerne anspricht, aber ich habe schon viele User hier leider nicht mehr angetroffen. Warum?? Werden wir meistens nicht erfahren, es sei denn auch der Angehörige schreibt hier.
Hoffe, durch den Aufruf kommt jetzt einiges zusammen. Gibt es denn auch mal Übersichten, wie viel seit Bestehen des KK gespendet wurde?

Viele Grüße
Sonja

Ach ja, habe in anderen kostenlosen Foren geschaut und da sind die Zahlen ganz anderer, zB. 13000 oder Rekord bei über 60000 Usern. Da funktioniert es ja auch....

Katharina
13.02.2008, 09:06
@ Dirk: Leider hatte ich trotz der neue Beschränkung den Internal Error Fehler noch mehrmals!!
Ich bin inzwischen seit mehreren Jahren als Nutzer, "Geber" und Spender hier im KK. Ich persönlich fände es sehr betrüblich, wenn eine Nutzungsgebühr eingeführt wird. Wir sind hier nicht im Hundezüchter Forum. Es geht um das Thema Krebs!! Hier informieren sich Menschen die in Angst und Panik leben, teilweise am Rande der Existenz!!! Bisher war der KK einzigartig, da hier Menschen schnell und umfassen Hilfe bekommen haben. Wir haben bei den Krankenversicherungen beireits die 2 Klassen Gesellschaft- soll dass bei der Information auch so sein??!!
Mein dringender Apell ist daher: Leute, spendet freiwillig wenn Ihr dazu in der Lage seid, aber bitte bitte: Lieber Betreiber, macht dieses Forum nicht zu einem elitären Club!!!:boese:
Eine Nutzungsgebühr würde für mich persönlich mein "Engagement" beenden lassen.

Anhe
13.02.2008, 10:11
Hallo Foris,

auffällig ist, dass gerade die chronischen Nörgler, die permanenten Besserwisser, die durchweg Unverstandenen hier aufschreien. Fakt ist, dass diese Plattform im Jahre 1997 aus zwei Gründen ins Leben gerufen wurde, zum einen weil die Betreiber Betroffene waren/sind, zum anderen mit Sicherheit aus idealistischen Gründen. Manche Informationsseiten werden wenig frequentiert, andere in hohem Maße. Offensichtlich bietet der Krebskompass genau die Informationen und Möglichkeiten an, die ihn für viele User attraktiv und informativ machen, anders sind die hohen Abrufraten nicht zu erklären. Logischerweise wird die finanzielle Aufwendung für einige 100 User im Jahre 1997 ein vielfaches weniger gewesen sein, als im Jahr 2008 für über 60 Mio. Seitenabrufe. Solch eine Entwicklung kann man nicht vorhersehen, den finanziellen „Rattenschwanz“ auch nicht. Ich vermute, dass es für die Betreiber nicht nur ein enormer zeitlicher Aufwand bedeutet, die Seiten hier online zu halten, sondern dass es für sie auch finanziell belastend ist. Die logische Konsequenz ist, um Spenden zu bitten. Ich persönlich halte das für mehr als legitim – ja, ich halte es sogar für notwendig. Natürlich sind viele User finanziell eingeschränkt, was für den einen Peanuts sind, ist für den anderen Existenzgrundlage. Aber die teilweise eingebrachten Einwände einiger User sind für mich nicht nachvollziehbar. Man ist Teil dieser Community und dies seit Jahren, aber findet den KK „eigentlich“ gar nicht so gut. Man erkennt die Nutzungsbedingungen an, aber glaubt, dass diese nur für andere bindend sein müssen, man tippt sich die Fingerkuppen wund, weil die eigene Meinung ja in ALLEN Unterforen so wichtig ist, bemängelt aber gleichzeitig, dass nicht registrierte User mitlesen können. Und die Mods – ein Thema für sich. Elitäre (weil mit einigen Funktionen mehr ausgestattete) User, die nach Lust und Laune editieren, maßregeln und entgegen aller Nutzungsbedingungen handeln. Ein Drama…..

Und so frage ich mit allem nötigen Respekt, den mir dieses Kasperltheater abverlangen kann, was DIESE User hier noch hält. Ist es das doch nicht vorhandene Rückgrat des Einzelnen? Oder ganz profan die Tatsache, dass der KK eben doch DIE Plattform für Information und Austausch ist? Oder profitiert man einfach von der Geduld der Betreiber, nicht noch rigoroser durchzugreifen, um solchen Leuten ihre Provinzbühne zu entziehen?

Wenn ich im realen Leben mit einem Service unzufrieden bin…nehme ich ihn nicht mehr in Anspruch.

JA – es ist einfach, zu sagen: Geht doch….weil man es diesen Leuten sowieso nicht recht machen kann. Sie werden immer und überall Zustände anprangern, die ihrer Meinung nach SO nicht haltbar sind. Also bitte, seid doch endlich mal konsequent und löscht die Adressen der URL’s aus Euren Favoritenlisten, die ihr nur mit Widerwillen anklickt und die Euch dubios erscheinen.

Substantiierte Kritik sollte immer willkommen sein und ist sicherlich auch gewünscht. Aber mit welcher Begründung wird hier ein RECHT eingefordert? Und vor allen Dingen, ein Recht auf was? Wenn die Betreiber morgen diese Seite schließen, wäre sie nicht mehr verfügbar. Glaubt denn wirklich einer dieser Dauernörgler, man könne die Erreichbarkeit einklagen?

Die technischen Probleme (resultierend aus finanzieller Not) noch für eigene Befindlichkeiten auszuschlachten, ist billig. Und eine Spendenbereitschaft zu signalisieren, wenn man sich damit „Narrenfreiheit“ erkaufen könnte – zeigt m.E. sehr deutlich, wessen Geistes Kind solche User sind.

Warum also diese Diskussionen? Wer spenden kann/mag – gerne. Wem das nicht möglich ist, dem ist es halt nicht möglich. Aber hört endlich auf, mit unhaltbaren Begründungen hier konspirative Aktivitäten zu unterstellen oder die Notwendigkeit eines Spendenaufrufes in Frage zu stellen.

Anhe

P.S. Mein Dank gilt den Betreibern, den Moderatoren und all den Usern, mit denen ein produktiver, informativer und – trotz aller gegensätzlicher Meinungen - respektvoller Dialog möglich ist.

Sabine36
13.02.2008, 11:02
Liebe Anhe,

Du hast es, wie schon so oft, auf den Punkt gebracht. Deinem Posting ist nichts mehr hinzu zufügen.


Liebe Grüße
Sabine36

mika
13.02.2008, 11:33
Also wenn ich manche Beiträge hier lese....:augen: ..
der Krebs-Kompass ist mit die grösste Plattform,die den Austausch von Kranken und Angehörigen ermöglicht.

Tausende haben ihren Nutzen davon ..sei es Behandlungsmöglichkeiten ,Adressen ,Zuspruch und Informationen allgemein.

Alle haben sich beschwert ....*Huch ,Hallo ??!! Forum geht nicht !!! Alle entrüstet ,sauer und gleich hagelts Beschwerden.

Jetzt mal im Ernst :
Viele verbringen Stunden hier im Forum ....unentgeltlich !
Jetzt stelle ich mir die Frage wo es sowas grundsätzlich noch gibt...man muss für spezielle Auskünfte ,sei es rechtlich ,schulisch oder selbst einen harmlosen Reiseführer auch bezahlen ...Music wird downgeloadet..ohne Ende.

Gehen wir mal davon aus ,dass jeder User hier 1 Euro "spendet"....oder bezahlen "muss" , ein Wahnsinn was da zusammenkommen würde...!!!

Ein kostenpflichtiges Forum wäre für den Betreiber eine ganz spezielle Sache ,und mit erheblich Mehrarbeit sowie steuerlichen Aufwänden verbunden...ganz ehrlich ,als Privatperson würde ich mir sowas nicht antun wollen.
Die Tatsache ,so ein Forum ins Leben zu rufen und zu unterhalten ,das reicht schon.
Ich bin schon so lange
Jahre hier unterwegs...ich fahr dann jetzt mal zur Bank ...:cool: ,
Macht nicht so ein Theater ,nichts im Leben ist umsonst ,und jetzt hier zum Teil noch Ansprüche anzumelden ,von wg. Moderatoren-Schelte..die auch noch umsonst hier arbeiten..ist schlichtweg der Hammer.

Wenn ich noch daran denke ,wie vor Jahren die Registrierungspflicht hier eingeführt wurde...mann oh mann.
Alle haben sich gewehrt...diejenigen die hier gefaked hatten,am allermeisten.

Hat dann auch geklappt...,ich wünsche mir persönlich die "1 Euro-Version"...das hilft schon mal.
Ich bin überzeugt davon ,dass User ,die hier Hilfe und Infos finden und gefunden haben,das gerne bezahlen.

Und jetzt soll noch Einer sagen ,dass ihm das nicht möglich wäre...:twak:

sanne2
13.02.2008, 17:06
Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen!
Auch ich bin sehr froh, dass es den KK gibt und bedanke mich bei den Betreibern und den Moderatoren.
Noch nie hatte ich Probleme mit den Moderatoren, obwohl ich schon lange registriert bin. Im Gegenteil! Ich finde es sehr gut, dass sie hier ehrenamtlich und mit sehr viel Zeitaufwand tätig sind. Hut ab!!!
Ich habe noch nie gespendet, und zwar nicht aus Geiz, sondern weil man nicht weiß wo das Geld letztendlich wirklich landet.
Heute habe ich das erste Mal überwiesen und habe ein gutes Gefühl dabei.
Es wäre schade, wenn der KK irgendwann nicht mehr existieren sollte, weil es an finanziellen Mitteln mangelt. Es gibt ihn auf freiwilliger Basis und ist für die Betreiber kein MUSS.
Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn man die Möglichkeit hat Internetzugang zu besitzen, kann man auch mal 5,- Euro übrig haben.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Sanne

wölkchen
13.02.2008, 20:04
Anhe...

ich kann Dir nur zustimmen.
DANKE dafür, dass Du so vieles auf den Punkt gebracht hast!:)

Normalerweise hab ichs nicht so mit Zitaten-
aber dieses eine, das passt für mich einfach genau jetzt, zu diesem Zeitpunkt, an diesen Ort:

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche
nach dem Hindernis, vielleicht ist keins da.
Franz Kafka


Grüße,
wölkchen

struwwelpeter
13.02.2008, 20:24
Gehen wir mal davon aus ,dass jeder User hier 1 Euro "spendet"....oder bezahlen "muss" , ein Wahnsinn was da zusammenkommen würde...!!!

Hat dann auch geklappt...,ich wünsche mir persönlich die "1 Euro-Version"...das hilft schon mal.
Ich bin überzeugt davon ,dass User ,die hier Hilfe und Infos finden und gefunden haben,das gerne bezahlen.

Und jetzt soll noch Einer sagen ,dass ihm das nicht möglich wäre...:twak:

@ Mika:

Deinen Vorschlag finde ich sehr passend, und wer möchte kann von sich aus mehr als nur das tun, es bleibt jedem selbst überlassen! Dies ist ein Betrag den wohl jeder aufbringen kann.



Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn man die Möglichkeit hat Internetzugang zu besitzen, kann man auch mal 5,- Euro übrig haben.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Sanne

Grundsätzlich kann ich mich den Meinungen von vielen anschließen, finde jedoch hier auch eine Summe genannt, die mit Sicherheit nicht mehr für jeden "machbar" ist! Bei vielen ist das Einkommen, die Rente so klein, dass so ein Spielraum von 5 € sehr wohl schwer ins Gewicht fällt! Was wollen wir nicht? Z.B. dass sich im KK diejenigen ausklinken müssen, die diesen Betrag nicht erbringen können? Nein, ich bin der Ansicht das kann es nicht sein!
Ich persönlich weiß das es viele Menschen gibt die den Internetzugang bereits finanziert bekommen. Man sollte sich doch alleine da mal kundig machen wo die Mindestrente liegt, die vom Sozialamt noch aufgestockt wird. Eigentlich, so vermute ich einmal, hat bereits ein jeder schon einmal davon gehört! Dies zäht natürlich für andere Einkommen auch zu!
Wer zur Unterstützung mehr einbringen kann, sollte dies ohne weiteres tun können, aber ich finde auch, jedoch sollte wirklich auch einmal über den eigenen "Tellerrand" hinaus schauen und wirklich alle User berücksichtigen.
Ich habe schon das Vertrauen, dass die Betreiber des KK's in der Lage sind, für alle eine akzeptable Lösung zu finden!

Schöne Grüße :winke:
Ina

gitti2002
13.02.2008, 20:47
Hallo sonja,

Ach ja, habe in anderen kostenlosen Foren geschaut und da sind die Zahlen ganz anderer, zB. 13000 oder Rekord bei über 60000 Usern. Da funktioniert es ja auch....

hier geht es jetzt aber nicht um tausende Nutzerzahlen, sondern schon um Einiges mehr. Was meinst du denn, wie diese anderen Foren sich finanzieren? Durch Werbung?

MfG Gitti

gitti2002
14.02.2008, 01:57
Hallo,

ich möchte hier ganz deutlich sagen, dass ich es für vollkommen unrealistisch halte, dass irgendein privater Forenbetreiber die Serverkosten für ein Forum in dem zeitgleich bis zu 60.000 !! Nutzer online sein sollen -wie oben beschrieben - ganz alleine aus seiner eigenen Tasche zahlt. Ich finde es erstaunlich, dass hier Nutzer Beispiele von anderen Foren bringen von denen sie nicht mal wissen wie diese finanziert werden oder wissen was ein leistungsfähiger Server bei dermaßen hohen Nutzerzahlen kostet. Oder können jene Nutzer hier genauere Angaben machen? Die Betreiber des KK wären sicher für jede Anregung dankbar.:)

Diverse Foren dieser Größenordnung mögen für die Nutzer kostenfrei sein aber sie werden fast alle durch Werbung finanziert.

MfG Gitti

DelphinHH
14.02.2008, 09:13
Moin allerseits,

mittlerweile scheint die Parkhauszufahrt für ein paar mehr User offen zu sein oder haben es viele aufgegeben und sind gleich draußen geblieben. Zumindest bekommt man im Moment nicht ständig den Hinweis. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Wie zu lesen war, ist derzeit die Suchfunktion abgeklemmt. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, diese Suchfunktion wenigstens für angemeldete Nutzer freizuschalten. Denn letztlich sind es oft irgendwelche (nicht als User angemeldete) Suchmaschinen, die die Foren durchforsten und den Server in die Knie zwingen. Ein themenbezogenes Forum ohne Suchfunktion macht die Sache teilweise ein wenig sinnfrei.

Ein 3. Server ist sicherlich die einfachste/schnellste Lösung. Aber vielleicht gibt es auf dem Weg dahin einige "Workarounds", die ohne viel Aufwand die Gemüter beruhigen.

Mir hat das Forum in der akuten Zeit wirklich sehr geholfen und ich hoffe, dass es auch für viele andere weiterhin Hilfe und Unterstützung bietet.

Viele Grüße
Alexandra (die in ihrem Sprachgebrauch die Wörter meckern und nörgeln durch "Verbesserungsvorschlag" ersetzt hat und seither friedlicher und entspannter lebt)

MM-Tiga
14.02.2008, 09:46
Hallo @ all:
....es geht doch nur darum, wie die TECHNISCHE SEITE des Forums zu finanzieren sein soll bei dem Andrang...! kein Mensch soll doch für die INFORMATIONEN zahlen! Den Telefonanschluss / DSL /ISDN etc. muss man doch auch bezahlen, öffentlich-rechtliches Fernsehn etc. sogar auch!
Wir nutzen hier die Technik, die freundlicherweise einmal klein eingerichtet wurde, jetzt, nach Jahren ist sie viel zu klein dimensioniert, hat ja keiner ahnen, geschweige denn finanzieren können! Es kann doch nicht sein, dass man so ein Forum / Verein nur mit einem millionenschweren Background gründen kann?!
Und eben- in einem gemeinnützigen Verein gibt es auch Mitgliedsbeiträge- wo ist das Problem?
Klar wär es toll, wenn dies hier eine offizielle Seite der Bundesregierung / Gesundheitsministerium wäre- seltsamerweise sind die andren Krebs-Foren aber nicht so vielfältig und reichhaltig, ich bleib daher auch lieber hier, egal, ob's was kostet, viel kann das ja nicht sein....
ausserdem bin ich froh, dass es jetzt ja wieder funktioniert! Danke für die Bemühungen!
Gruss MM-Manuela

Anhe
14.02.2008, 14:09
Ich mags echt kaum mehr lesen. Ich finde es – noch höflich ausgedrückt – etwas dreist, dass immer wieder betont wird, dass man nicht zahlen möchte, aber sehr wohl von den Betreibern erwartet, dass diese die Kosten alleine schultern. Die Beträge, die hier in den Raum geworfen werden, sind fiktive Angaben, die in keinster Weise vom Betreiber genannt noch bestätigt wurden.

Wer die Spendenseite aufruft, kann ganz klar folgendes erlesen:

Eine Fördermitgliedschaft kostet im Jahr 25,-- Euro. Der geneigte Leser möge das jetzt selbst ausrechnen, welche Kosten pro Tag entstehen. Selbst wenn man keine Mitgliedschaft bindend eingehen möchte, wäre m.E. ein Betrag von 20 Euro im Jahr durchaus akzeptabel.

Und auch, wenn es sich brutal anhört und es der ein oder andere nicht glauben mag: Für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden. Das Thema Krebs ist so allgegenwärtig, dass eine entsprechende Plattform niemals unter dauerhaftem Userschwund leiden wird. Es gab User vor uns und es wird User nach uns geben…..Tendenz steigend und somit wird das Forum immer gut gefüllt sein.

Und zum Thema „wertvollere“ User möchte ich mich nicht äußern….da ich sonst die von mir an andere gestellten Erwartungen bezüglich respektvollem Umgangs selbst nicht erfüllen könnte……

Anhe

~mo~
14.02.2008, 15:02
Liebe Ahne...,

das hier:...Für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden. ...ist aber jetzt nicht wirklich Dein ernst..., oder doch....!!??
Egal..., das zu kommentieren erspar ich mir einfach.

Nur Ahne weisst was...., ich habe ja auch schon gespendet. Und wenn ich mir diese Zahlen hier, die Du Dir so vorstellst kannst, mal durch den Kopf gehen lasse..., hmmm..., dann war meine Spende wohl mehr als Üppig...!

Und sollte dies Gebettel (sowohl von Dir im Chat wie auch hier), oder von wem auch immer, noch ne ganze Zeit lang so weiter geht, werde ich jetzt auch SAUER weil...?? Dies kann ich dann nicht mehr lesen.......!

Es geht doch hier nicht nur um zB. Deine Meinung. Hier sind alle gefragt.........!!! Und wenn sich hier mal welche trauen ein "Contra" zu schreiben (was schwesterchen und Co. nicht mal böse meinen, sondern lediglich IHRE Meinungen widerspiegelt bzw. als Anregung für andere Wege sein soll) wird sofort versucht diese User in die Knie zu zwingen.
Was BITTESCHÖN soll das...?? Schauen so Deine Träume vom respektvollen Umgang miteinander aus...???

Ich mag dazu nur noch schreiben: ..."sollte hier der Respekt nur für's "Pro" gelten, und immerzu auch so zu vernehmen sein, werde ich mir meine Gedanken bezüglich meiner (unserer) !!..monatlichen..!! Spende, noch einmal reiflich überlegen....

Jetzt bin ich mal zur Abwechslung ~angefressen~ und grüsse dementsprechend auch so
~mo~

@ mika...
schönes Zitat..., aber was magst Du uns jetzt sagen...?? Magst eine andere Meinung nicht gelten lassen oder sollen die Fragezeichen auf dem Smiley-Kopf uns nur signalisieren das Du ihren (schwesterchens) Worten nur nicht folgen kannst...

??? Grüsse
~mo~

Anhe
14.02.2008, 15:23
~mo~mentchen mal …..

das wäre mir jetzt aber neu, dass ich Dich oder irgend jemanden um Geld angebettelt hätte….. So, wie einige ihre Sichtweise darlegen, warum sie partout nicht zahlen wollen/werden, so habe ich meine Sichtweise dargelegt, warum es notwendig ist. Und wie DU richtig bemerkt hast, sind ALLE Meinungen gefragt – also auch meine. Punkt!

Die von mir genannten Zahl (25 Euro im Jahr) stelle ich mir nicht vor, sondern sie ist auf den Seiten des KK zu entnehmen.

Wenn Du sehr viel mehr gespendet hast – schön. Es war aber wohl Deine eigene Entscheidung, dies zu tun und nicht, weil Du zu irgendwas (und schon gar nicht von mir) genötigt wurdest.

Im übrigen liest jeder nur das, was er lesen will, nicht war? Die Verabschiedung der User beziehe ich ausschließlich auf Ankündigungen, bei kostenpflichtiger Nutzung diese Seiten nicht mehr aufzusuchen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch heiteres Aufgeregtsein!

Anhe

~mo~
14.02.2008, 15:52
Nein Ahne...,

die Nötigung dazu (so empfand ich das was Du im Chat zu mir geschrieben hattest) kam von Dir erst hinterher..., da Du ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusstest das ich schon gespendet habe....! Schon vergessen...??! Was ich jedoch von diesem Auftritt mir gegenüber halte, mag ich wirklich nicht schreiben........

Und noch ein nein-nein Ahne..., Deine Postings hier empfinde ich ganz genau so wie ich es schrieb....! Meine Empfinden...., dem auch nix mehr hinzuzufügen ist.
Und Spenden Ahne..., dies tue ich "immer" freiwillig..., sonst wäre es ja auch keine Spende mehr

Aber trotzdem noch schnell etwas zu den Meinungen.....:

Ja, die sind alle gefragt (auch Deine) und demzufolge sollte auch nicht permanent der Versuch gestartet werden diese zu zerstören. Lest sie..., lasst sie auf euch wirken und gut ist.....
Rumdoktern daran und verbiegen/zurechtbiegen - ja gar brechen, dies sollte niemand...! Deine Postings, sowie jetzt auch von mika und Frau O unterstreichen jedoch genau das.... für mich...

Mein Tipp also für alle... Respektiere einfach das es zu allem auch ein Contra gibt, und haut nicht ständig darauf rum....!
Danke für Deine Grüsse
~mo~

~mo~
14.02.2008, 16:07
Ups Ahne...,

nur der Richtigkeitshalber:
...wäre m.E. ein Betrag von 20 Euro im Jahr durchaus akzeptabel....diese von Dir (was Du Dir an Zahlung vorstellen kannst) habe ich gemeint.....:winke:
Gruss
~mo~

Anhe
14.02.2008, 16:10
Hallo mo,

kann es sein, dass Du mich gerade mit einer anderen Userin aus dem Chat verwechselst, die zu Dir sagte "Du kannst ja jetzt spenden - was Du aber eigentlich nicht machen willst"?

Ich erinnere mich ziemlich genau an den Dialog...Du kamst nämlich mit den Worten in den Chat "ach ne, hier kommt man/frau ja rein" gefolgt von dem Satz "ich bin sprachlos über das forum". Darauf folgte der o.g. Satz dieser Userin. Du fragtest dann, was das solle. Antwort der Userin: Ich dachte...du wolltest nicht spenden..... Sie ging dann mit den Worten: Fühle Dich bitte nicht angegriffen.... (sinngemäss jetzt zitiert)

Der Nick der Userin ist mir sehr wohl bekannt - ich nehme aber an, daß sie es selbst klar stellen wird. ICH habe Dich mit keinem Wort im Chat auf Spenden angesprochen!

Anhe

Blauerschmetterling
14.02.2008, 16:34
Hallo ihr Lieben,

sollte der Betreiber keine monatlichen Beiträge erheben, bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er spendet oder nicht. Wir alle sind froh, dass es dieses Forum gibt, aber es wird gemeckert, wenn es nicht funktioniert. Ja sollen denn die Oehlrichs alles selbst bezahlen? Sie engagieren sich für uns Krebskranke, Angehörige und Hinterbliebene. Wir haben den Nutzen und die Betreiber bleiben auf ihren Rechnungen sitzen.
Ich selber möchte das Forum nicht missen und habe heute einen Dauerauftrag für einen monatlichen Beitrag erteilt.

Nur durch Meckern bleibt das Forum nicht bestehen. Viele Menschen, die hier schreiben, sind mir an`s `Herz gewachsen und die möchte ich nicht missen.

Liebe Grüße
Anneli

Katharina
14.02.2008, 16:45
ich schließe mich Anneli voll und ganz an!
Leute spendet, denn es soll nicht dazu kommen, dass der KK eine kostenpflichtige Eliteplattform wird.
Wer kann mehr, wer weniger kann weniger. Ein bisschen wird schon irgendwie gehen, gell? Das Engement der Oehlrichs in Ehren, aber es kann ja nicht sein, dass privat endlos zugebuttert werden muss.
Vielleicht kann man es jetzt dabei belassen und sich nicht weiter anfauchen??? :winke:

~mo~
14.02.2008, 16:49
Ja Ahne....,

ich glaube nicht das Du Dir das alles so schön gemerkt hast. Denke aber auch, anhand dessen was Du hier zitierst - vor allem wie genau die Wortwahl wiedergegeben ist - liegt Dir das Logfile vor...., oder...!? Und ja, genau dies war, als ich den Chat betrat (nur um zu schauen ob wenigstens dieser noch funktioniert) die Ansprachen von dort.....!
Du warst das nicht...??? Nein..., dann würde mich der Nickname desjenigen der dies schrieb schon interessieren.....

Aber selbst wenn es so ist Ahne... und nicht Du dies vom Stapel gelassen hast..., es ändert nix an meinem Empfinden beim lesen Deiner Posts....
Gruss
~mo~

babs_Tirol
14.02.2008, 16:51
@ Alle,

ich denke wir sollten das Thema jetzt beenden.
Sicherlich haben viele sich jetzt ein Herz gefaßt und dem KK einen kleinen Obulus überwiesen. Ich war auch darunter.
In 14 Tagen wissen wir mehr und der Markus wird sicherlich sein Feedback dazu abgeben, ob die Spenden für den Server jetzt ausreichen.

Es war eine gute Sache ,mit der Umprogrammierung, dass wir jetzt wieder ins Forum kommen auch wenn viele User da sind. Auf die Suchfunktion werden wir eine Weile verzichten müssen.

LG
babs_Tirol

Anhe
14.02.2008, 16:59
Tja mo,

für Deine Empfindungen kann ich nichts - aber ich wehre mich doch entschieden gegen die von Dir aufgestellten Behauptungen, die mir ein Verhalten vorwerfen, das ich nicht zu vertreten habe.

Damit ist das Thema "Betteln im Chat" für MICH erledigt.

Anhe

~mo~
14.02.2008, 17:22
...für Deine Empfindungen kann ich nichts...Nein Ahne...,
das verlangt auch niemand. Zumindest ich nicht....! Aber dennoch bleibt ein großes Fragezeichen ? stehen denn..., ich wunderte mich jetzt wirklich sehr wie Du solch exakte Wortwahl treffen konntest ...., mag's aber nicht vertiefen..., dieser Gedanken der mich dabei beschleicht.

Und weil das so ist, mag ich mich jetzt gerne nur noch Babs ausTirol anschließen.........

Habt alle noch einen schönen Tag
~mo~

Zicke
14.02.2008, 18:44
hallo!

schade, daß das hier jetzt zu einer plattform für gegenseitige zickerei genutzt wird und für mein empfinden mit dem eigentlichen thema nicht mehr viel zu tun hat. mich persönlich interessiert nämlich nicht, wer wen im chat mit welchen worten begrüßt oder nicht. mich interessiert auch nicht, wer ein gutes gedächnis hat oder sich notizen macht. also bitte....klärt das doch unter euch!

an dieser stelle auch von mir mal ein herzliches dankeschön an die betreiber, die moderatoren und die vielen, vielen menschen, die durch ihr engagement das forum möglich machen! und auch ein dank an die vielen lieben menschen, die ich hier kennenlernen durfte!

dat zickchen

mika
14.02.2008, 19:33
@ mika...
schönes Zitat..., aber was magst Du uns jetzt sagen...?? Magst eine andere Meinung nicht gelten lassen oder sollen die Fragezeichen auf dem Smiley-Kopf uns nur signalisieren das Du ihren (schwesterchens) Worten nur nicht folgen kannst...

??? Grüsse
~mo~
[/COLOR][/SIZE][/FONT] [/SIZE][/FONT]


Doch ,ich lasse selbstverständlich andere Meinungen gelten ..allerdings bestehen hier offensichtlich intellektuelle Unterschiede...Du hast recht .ich konnte Ihren Worten nicht folgen ,darum dieser Smilie :D

Allerdings haben diese "Gespräche" nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...
wäre nicht schlecht diesen Thread hier zu schliessen.

Ich denke, es ist alles gesagt.:)

struwwelpeter
14.02.2008, 20:14
Ich möchte mich nicht in diesen verbalen "Schlagaustausch" einmischen, ich finde jedoch, dass so langsam aber sicher hier einiges aus "aus dem Rahmen fällt"!
Muss es wirklich sein, dass man sich untereinander einen "Kleinkrieg" liefert? Nein, garantiert nicht, es ist deplaziert und kommt mehr als deutlich vom Thema ab! Wieder einmal sehr enttäuschend!

Falsche Stelle, muss es überhaupt sein :confused:

Ich finde es schon recht befremdlich, wenn dieses Forum missbraucht wird für diverse Streitigkeiten!
Muss man sich ein " geistiges Armutszeugnis" ausstellen, in dem die Meinungen von anderen >>>>weggefegt werden>>>> und das ganze öfters in Streit ausartet? Nein, so sollte es nicht sein, der KK ist und sollte der Ort der Begegnung, des Austauschens und des Miteinanders sein, nie und nimmer für Streitigkeiten! Wäre schön wenn alle auf diesen "Trichter" kämen!



http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-33o.jpg

:twak:

piano
14.02.2008, 20:23
Liebe ~MO~

Mein Name ist Piano .ICH habe mit Dir im Chat über Spenden gesprochen.


Piano

~mo~
14.02.2008, 20:53
...richtig @ mika...,

"dies" Art von Gesprächslenkung, die da zu Hauf schon lange vorweg geführt wurde, hat auch meiner Meinung nach nix mehr mit dem eigentlichen zu tun gehabt. Aber manchmal passiert es eben auch das sich in der Diskussion solch Dinge entwickeln....
Ich selber finde es jedoch weniger schlimm was ich gelesen habe denn, mein Gemüt ist sowohl beim schreiben als auch beim lesen der Beiträge "die mich interessieren" immer total entspannt.

Aber ob deshalb auch alles gesagt wurde das man gleich wieder auf die Schließung verweisen mag........?? Hmmm, das mag ich eigentlich nicht bewerten.... Würde ich doch allen das Wort damit verbieten die noch etwas in Richtung "Verbesserung" des Ist-Zustandes hätten beifügen mögen. Allein wenn Du mal schaust wieviele geschrieben - und wieviele bis dato (noch) geschwiegen haben....

Ok.., vielleicht spricht man ja auch über PN darüber..., wer weiss. Aber eins weiss ich bestimmt.
Wenn ein Server zusammenbricht. User daraufhin eine Meldung "immer und immer wieder" gezeigt bekommen, dass dieses Problem abzustellen sei, würde die Spendenbereitschaft sich erhöhen... Mit Verlaub mika..., dann darf sich doch der ein oder andere User auch mal aufregen. Wenn nicht gar viele....!

Warum aber deswegen immer gleich nach Schließung gerufen wird ist mir ein Rätzel.
Gruss
~mo~

Danke struwwelpeter...,
denn dies allein ...Muss man sich ein " geistiges Armutszeugnis" ausstellen, indem die Meinung von anderen >>>>weggefegt werden>>>> und das ganze öfters in Streit ausartet?...ist auch mein Anliegen.

Gruss
~mo~

@ schwesterchen
Also wie gesagt, mich stört der vorhandene Werbelink hier nicht
und ein weiterer würde mich persönlich auch nicht stören,
wenn dadurch dem Betreiber und den Betroffenen hier geholfen ist.
dies ist von Anfang an "mitunter" auch ein Gedanke von mir gewesen.... Wäre vielleicht sogar ne Möglichkeit für allen den Geldbeutel zu schonen ... und vielleicht sogar 'ne Lösung auf dauer...!? Warum denn nicht...?? Gibt sicherlich genügend Werbung die sogar für die Allgemeinheit von Krebs-Betroffenen dienlich sein kann.

Gruss
~mo~

Ilse Racek
15.02.2008, 08:47
@ zickchen

Du wunderst Dich, dass in diesem Thread "gezickt" wird ? schau' Dir doch nochmal genau den Titel an ;)

@ all

im Übrigen hat mich diese Diskussion zunächst ein wenig gebeutelt, weil ich ein Fan von moderatem Gedankenaustausch bin ;) aber dann hat's mich doch motiviert, eine Überweisung auszufüllen :) Ob die "Höhe" des Betrages der betroffenen Allgemeinheit nutzt, muss mir an dieser Stelle erst mal wurscht sein :D

LG :winke:

Sabine36
15.02.2008, 11:52
Hallo,

allmählich beschleicht mich das Gefühl, hier im Kindergarten zu sein. Da wird auf Aussagen "rumgeritten", diese auseinandergepflückt, Dinge interpretiert, die da so nicht stehen, so dass ich mich ernsthaft frage, ob Einige keine anderen Sorgen haben.
Fakt ist, dass der KK einen neuen Server benötigt, um eine stabile Erreichbarkeit des Forums zu gewährleisten. Fakt ist auch, dass dies nur mittels Spenden und neuen Fördermitgliedern erreicht werden kann.

Sabine36

~mo~
15.02.2008, 12:45
Fakt ist, dass der KK einen neuen Server benötigt, um eine stabile Erreichbarkeit des Forums zu gewährleisten. Fakt ist auch, dass dies nur mittels Spenden und neuen Fördermitgliedern erreicht werden kann.Nicht so ganz Sabine36 weil....,

gibt sicherlich noch einiges andere an Lösungsvorschlägen als nur Spendengelder und Fördermitgliedschaften abzuschließen.

Und auch frage ich mich wer wir eigentlich sind... wir, die sich hier "öffentlich" zu Wort melden, um über derzeit 4.201 aktive Nutzer zu entscheiden....??!!

Ja Sabine, Fakt ist..., der KK bzw. die Betreiber sind derzeit nicht mehr bereit diese HP "alleine" zu finanzieren...! Also muss wohl eine Lösung auf DAUER gefunden werden, denn hierbei geht es nicht um momentane Engpässe...
Wie also kann eine Homepage weiter am Netz bleiben ohne User zu bevor- oder aber gar zu benachteiligen...??

Startet einfach eine UMFRAGE......denn es geht hier doch nicht um ein Forum der Spaßdudelei wie wir alle wissen sonder um eins das Krebskranken Menschen (egal aus was für Schichten) eine Stütze bieten soll...., in ihrem alltäglichen Leben...!

Spenden
Fördermitglied
monatliche Nutzungsbeiträge
Werbung
Teilhaberschaften
Mitglieder Werben ...etc.

........ja gibt sicherlich noch das ein oder andere was anzusprechen wäre.....

Und sollte dennoch keine "Dauer"-Lösung gefunden werden, kann der Betreiber dies "hier" sogar zum Verkauf anbieten.... Vielleicht findet sich ja jemand der daran explizit Interesse hat.

Also ich fände eine Umfrage (*natürlich anonym geschaltet) mit das fairste gegenüber allen Usern - und dies würde sicherlich auch zur Findung einer positiven Dauerlösung beitragen können........
Gruss
~mo~

*da nicht jeder seine finanziellen Mittel offen legen sollte/muss

Ilse Racek
15.02.2008, 15:58
@ all

nachdem ich mich anfänglich (siehe Seite 1) ein wenig echauffiert hatte, befinde ich mich nun wieder in wohliger Gelassenheit ;) das liegt sicher u.a. auch an der Spende, die ich heute endlich mal wieder überwiesen hab' :remybussi:

LG :winke:

mika
15.02.2008, 16:35
Hallo,

allmählich beschleicht mich das Gefühl, hier im Kindergarten zu sein. Da wird auf Aussagen "rumgeritten", diese auseinandergepflückt, Dinge interpretiert, die da so nicht stehen, so dass ich mich ernsthaft frage, ob Einige keine anderen Sorgen haben.
Fakt ist, dass der KK einen neuen Server benötigt, um eine stabile Erreichbarkeit des Forums zu gewährleisten. Fakt ist auch, dass dies nur mittels Spenden und neuen Fördermitgliedern erreicht werden kann.

Sabine36

So ist es !!!:raucht:

sanne2
15.02.2008, 16:39
Es ist doch einfach nur schön, dass es hier wieder sehr gut läuft!
Kein Error mehr!!!
Vielleicht könnte man den Thread jetzt in Server Lust umtaufen? Kleiner Scherz am Rande.
Es wäre doch gut mal durch einen kleinen Kommentar von den Oehlrichs, die netterweise das Forum wieder zum Laufen brachten,zu erfahren, wie sie darüber denken?
Bei so vielen Usern kommt man sowieso auf keine gemeinsame Lösung.
Einen schönen Abend noch an alle!
Herzliche Grüße
Sanne

Dirk-Gütersloh
15.02.2008, 19:16
Hallo Werner,

Du bist zwar ein Meister darin, Unverschämtheiten zwischen den Zeilen zu schreiben, aber wir sind hier lernfähig und haben angefangen Trompertzisch zu verstehen. Und wer auf die Betreiber drischt, der drischt auch auf die Moderatoren ein. Wir sind hier ein Team. Daher gebe ich heute meine normale Gelassenheit auf und gebe Dir einen guten Rat:

Wenn denn die Betreiber alles so falsch gemacht haben ... und Du alles soviel besser machen kannst, dann solltest Du das auch tun. Warum tust Du Dir ein Forum, was Deiner Meinung nach von Unfähigkeit gelenkt wird, an? Geh doch einfach und mache Dein eigenes Ding. Aber lass bitte Menschen, die seit Jahren allen möglichen Ärger und viel Arbeit auf sich geladen haben und damit vielen Menschen helfen, in Ruhe.

Gruß Dirk

Martin59
15.02.2008, 20:19
Moin Moin Dirk,

ich weiß was es heißt gerade Dich dazu zu kriegen ein Statement abzugeben.....Nimm Werner bitte nicht ernst...ich glaube mittlerweile das er nicht mehr in der Lage ist einen realen Gedanken zu fassen und sachlich etwas kund zu tun...

Lieber Werner,

bei allem Respekt....aber das Fass ist voll.....du solltest deine Tastatur abklemmen und deine Kommentare überdenken...Denn das was du hier abgibst ist...sorry... ne bodenlose Frechheit.......

Brauchst mir auch nicht zu Antworten..ich weiß ja was kommt::::"""""Ich habs nicht anders erwartet....."""""""

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt satte 6 jahr im KK...habe mich mit vielen gefetzt und wieder vertragen..aber das was hier abgeht...sorry..das hat mit niveau nix mehr zu tun..hier wird über Gut und Böse diskutiert...über 1oder 5 Euro...
menno..wißt ihr eigentlich wo ihr hier seid???
Das ist ein KREBS Forum...Hier kommen Leute rein die richtig Probleme haben...und die haben kein Bock auf kölsch henneske.......

Wenn wir alle im realen Leben genau so engagiert sind was sogenannte Ungerechtigkeit anbelangt dann wird ja alles wieder gut und die Welt ein Stückchen besser....

So Ihr Lieben...und nun ist die neue Diskussion eröffnet...Zerfleischt mich


Mattin

Ps. Wünsche euch alles erdenklich Gute

Pss. ich bedanke mich bei allen die mir in den letzten 6jahren über meine Stimmungsschwankungen und probleme hinweggeholfen haben.....Und dazu zählen Die "Alten" die "Jungen" Die "Mods" und die "Betreiber"

Rubbelmaus
16.02.2008, 01:44
Wenn mir es mir nicht schon schlecht ginge, würde mir jetzt schlecht.


BarbaraO schrieb:
Wenn Du schon heimlich Gutes tust, achte darauf, dass es auch jeder mitbekommt.:D :D :D Wie wahr Barbara!!!;)

~mo~
16.02.2008, 11:12
Ganz ehrlich....,

ich finde es echt schade das ihr ständig mit euren kurzen Statements versucht der Diskussion den gar auszumachen....:rolleyes::D :prost::D:rolleyes:
Ja manchmal reicht es Usern sogar aus nur en Smiley mit Fragezeichen auf em Kopp zu versehen um der Diskussion die nötige Würze und Pepp zu verpassen.... Super toll das Niveau....

Hier werden User rund gemacht weil sie ihre Meinung schreiben. Schreckt sogar nicht zurück beleidigende PNs zu versenden. Aber egal, schlagt ruhig weiter drauf..., so lange bis auch der letzte User aufgibt "hier" seine Meinung zu äußern.... Vielleicht schaft dies ja dann Platz auf 'em Server...??

Und ja Herr Kugler...,

das von Ihnen hier gepostete:Nimm Werner bitte nicht ernst...ich glaube mittlerweile das er nicht mehr in der Lage ist einen realen Gedanken zu fassen und sachlich etwas kund zu tun... Lieber Werner,

bei allem Respekt....aber das Fass ist voll.....du solltest deine Tastatur abklemmen und deine Kommentare überdenken...Denn das was du hier abgibst ist...sorry... ne bodenlose Frechheit.......

Brauchst mir auch nicht zu Antworten..ich weiß ja was kommt::::"""""Ich habs nicht anders erwartet.....""""""" WOW..., etwas Niveauloseres habe auch ich "hier" noch nicht gelesen.
Und deshalb glaube ich, könnte man(n) sich durchaus seinen eigenen Worten anschließen. Also, raus mit dem Stecker. Ja vielleicht sogar mal sich für 1-2 Tage nen kompletten Stromausfall gönnen, denn so hätte ma(n) vielleicht auch genügend Zeit um sich wieder (ein)zu finden....

Und Dirk aus Gütersloh...,

ups bin überrascht 43 ... "Und wer auf die Betreiber drischt, der drischt auch auf die Moderatoren ein" .... vertrittst Du das wirklich...??
Ok, dies EHRT Dich zwar, dass Du Dich so angesprochen fühlst, und so stark machst für ne Sache...., aber weisst Du eigentlich warum Du hier diese Job machst...??
Ja genau.., und deshalb solltest Du es auch nicht sooooooooo schrecklich persönlich nehmen. Zumal Werner (so wie ich es lesen kann und möchte) doch nicht auf die Betreiber eingedroschen hat.... Er schrieb seine Meinung Dirk...., mehr nicht....!

Aber auch hier glaube ich mittlerweile das es User gibt, die können einfach schreiben was sie wollen, sie werden zerpflückt weil..., man hat sie einfach auf em Kieker. Und Werner bekommt sofort eine auf die Mütze (jetzt von Dir und wieder mal von Herrn Kugler), ganz egal was die von ihm gewählten Buchstaben auch für Wörter bilden.....!

Finde diesen Umgang hier mittlerweile sehr schlimm. So schlimm, dass es auch mir jetzt den Magen (fast) dreht - und deshalb sage ich hier
Tschüss
~mo~

ach so..., auf PNs (weil s.o.) an mich könnt ihr Chatter ruhig verzichten, denn ich werde sie nicht lesen..... Wenn es etwas zu sagen gibt, dann tut das öffentlich.

Blauerschmetterling
16.02.2008, 12:18
@ all,

also, ihr Lieben, ich bin wirklich entsetzt. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass auf meine anfänglichen Worte so viele Postings folgen. Und ich habe auch nicht vermutet, dass die Diskussionen derart ausarten, ins uferlose gleiten und manchmal auch niveaulos enden. Es hat doch wirklich keinen Sinn, sich gegenseitig zu beschimpfen. Glaubt ihr denn dass unter diesen Umständen die Oehlrichs noch große Lust verspüren das Forum weiter zu führen. Den Moderaten geht es sicher nicht anders.

Es ist erstaunlich, wie viel Energie einige Erkrankte aufbringen um sich derart hier einzubringen und kein Ende finden.

Denkt lieber an Euren Seelenfrieden, anstatt hier nur herumzumeckern.

Liebe Grüße
Anneli

Dirk1973
16.02.2008, 13:43
@ mo

Das mit Dirk-Gütersloh hast Du schon richtig verstanden: Betreiber und Moderatoren sind ein Team. Wer einem von uns auf die Füße steigt, tut allen Teammitgliedern weh.
Im Allgemeinen nennt sich so etwas Gemeinschaftssinn. Etwas, was hier verschiedene User defintiv nicht begriffen haben. Auch 4200 aktive User könnten eine tolle Gemeinschaft sein, wenn es nicht diese immer wieder kehrenden Schlammschleudern hier gäbe, die stets nur darauf bedacht sind, eine Plattform für ihre Stänkerein zu finden.

Und warum Dirk1, alle anderen Moderatoren, die freien Mitarbeiter des KK, deren Arbeit hier viel zu selten beachtet und gedankt wird sowie die Betreiber diese Arbeit hier machen, wissen wir nur zu genau. Wir haben Spaß daran uns für Andere einzusetzen, ihnen zu helfen, sie manchmal gar zu trösten und aufzufangen. Wir haben Spaß an einer unentgeltlichen Arbeit für Leute die uns nicht einmal kennen, die wir nicht kennen. Wir haben Spaß an Teamarbeit. Und liebe Mo, das sage ich hier jetzt mal in aller Deutlichkeit:

Wir posaunen nicht stündlich herum, dass wir etwas Gutes tun.... WIR machen es einfach.... einfach so.... jeden Tag...

Also fange jetzt ja keine Diskussion an, warum hier wer sich ehrenamtlich engagiert.... Vor allem dann, wenn Du diese Leute über deren Kopf Du zwischenzeilig hinwegspekulierst, nicht einmal richtig kennst. Es wäre mehr als unhöflich und respektlos. Und von einer Frau in Deinem Alter erwarte ich wenigstens ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit. Den Glauben daran habe ich im Moment allerdings leider verloren.....

@ all
Es fällt doch auf, dass in Threads wie diesen immer die gleichen User in ihrer bekannten Form auftreten und mit ihren unterschwelligen Frechheiten jegliche sinnvolle Diskussion unterbinden. Das Ganze gewürzt mit irgendwelchen an den Haaren herbei gezogenen Angeblich-Zitaten und fragwürdigen Halb-Wahrheiten und Unterstellungen.... und schwupps.. haben wir wieder ein Thema, dass sinnvoll diskutiert werden soll und trotzdem letzten Endes nur zugemüllt wird.

Im KK gibt es das vom Grundgesetz zugesicherte Recht auf freie Meinungsäußerung selbstverständlich auch. Unterschwellige Beleidigungen oder Stänkereien allerdings als Meinung zu bezeichnen halt ich für eine bodenlose Frechheit und hat mal so rein gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Vielleicht besinnt sich JEDER mal wieder auf konstruktive Teilnahme an einer konstruktiven Diskussion. Und wenn jemand nichts vernünftiges mehr zu schreiben hat, sollte er vielleicht besser mal die Finger von der Tastatur lassen und die User in Ruhe weiter diskutieren lassen, die es auch inhaltlich noch können.

BirgitF
16.02.2008, 14:04
@ Dirk, ich stimme Dir voll und ganz zu.

@all, meine Zustimmung hat nichts, aber auch gar nichts mit meiner Meinung bzgl pro oder contra Spenden zu tun sondern mit der Art und Weise wie hier ehrenamtliches Engagement von einigen geschätzt wird...

Viele Grüße
Birgit

PS: vielleicht sollte man lieber das wunderbare Wetter nutzen als seine Energie für weitere Postings zu verwenden ;-)

~mo~
16.02.2008, 15:28
Nein Dirk1973...,

das was ich zu Dirk-Gütersloh geschrieben habe, hast Du Dirk1973 wohl nicht richtig verstanden (oder nur nicht richtig verstehen wollen).
Ich weiss schon was die Aufgabe eines Moderators ist - und auch warum er dies tut.......... Ich fragte jedoch warum er wohl diese Amt ausübt....? Warum werden Moderatoren für ein Forum gesucht und gebraucht...?? Doch weil in "erster Linie" der Betreiber keine 20 Hände hat um sich um alles selber zu kümmern. Dies war meine Frage an Dirk-Gütersloh. Und so könnte man es durchaus auch gelesen und verstanden haben...., wenn man denn mag....!

Warum also immer nur vom schlechten ausgehen wenn auch das GUTE so nah zu finden ist...!!!(?)

Und wegen dem was Du hier schreibst....:"alle anderen Moderatoren, die freien Mitarbeiter des KK, deren Arbeit hier viel zu selten beachtet und gedankt wird sowie die Betreiber diese Arbeit hier machen, wissen wir nur zu genau. Wir haben Spaß daran uns für Andere einzusetzen, ihnen zu helfen, sie manchmal gar zu trösten und aufzufangen. Wir haben Spaß an einer unentgeltlichen Arbeit für Leute die uns nicht einmal kennen,die wir nicht kennen. Wir haben Spaß an Teamarbeit".

Da gebe auch ich Dir völlig Recht und dies EHRT euch natürlich auch. Überhaupt keine Frage....

Aber dennoch möchte ich Deiner Feststellung noch etwas beipflichten denn..., dies gilt natürlich nicht nur für die Betreiber und ihren ehrenamtlichen Moderatoren. Nein Dirk1973.., dies gilt sicherlich noch viel mehr all den Schreiberlingen hier....! Die hast Du nämlich dabei völlig außer Acht gelassen.

Aber auch wir, die stink normalen User Dirk1973, tun dies in hohem Masse - und zudem auch völlig "ehrenamtlich"
denn auch wir User haben Spaß daran uns für Andere einzusetzen, ihnen zu helfen, sie manchmal gar zu trösten und aufzufangen. Wir, die User haben Spaß an einer unentgeltlichen Arbeit für Leute die uns nicht einmal kennen, ja die wir (manchmal) nicht kennen.

Aber darüber wer hier was und wie viel tut, darüber sollten wir wirklich nicht Diskutieren. Da gebe ich Dir Recht. Nicht immer und immer wieder schreiben wer hier was "ehrenamtlich" tut und wer nicht..... Warum auch, sind wir doch eine Gemeinschaft..., oder...!!(?)

Jedoch der Rest von Dir Dirk..., der ist in meinen Augen echt Geschichte weil..., beim Lesen Deines Postings kommen leider auch nicht nur eine freie Meinungsäußerung rüber sondern zuweilen leider auch "noch" unterschwellige Beleidigungen und Stänkereien gegenüber uns User weil zB. mit Sätzen wie ....:
"immer wieder kehrenden Schlammschleudern"
(User(innen)..?) gehst auch Du (sowohl Privat geschrieben als auch als Moderator (noch schlimmer) gerichtet) meiner Meinung nach definitiv zu weit.... einige User "hier" als immer wiederkehrende SCHLAMMSCHLEUDERN zu bezeichnen....! Nur gut das ich mich damit (noch) nicht angesprochen fühlen muss....

Vielleicht solltest Du darüber auch mal nachdenken, Dirk1973. Ich selbst kann darüber nur noch den Kopf schütteln.
~mo~

Ps. ... ja ich sehe gerade hast Dein Satz bzgl. der "Schlammschleudern" schnell geändert hast.... aber dennoch hab ich es gelesen Dirk...!! Sehr traurig das ganze......

mika
16.02.2008, 15:51
Du hast ein Talent ,hier alles zu zerpflücken ,Mo ,dass ist unglaublich...!

Du hast richtig Freude daran ,Öl ins Wasser zu kippen, könnte man meinen.


Wie wäre es ,wenn die Personen ,die spenden namentlich gelistet werden ?
Nur ganz klein..,irgendwo:cool: ??
Dann ist jeder zufrieden...keiner wird verkannt und ein kleiner Ansporn ist dann sicher auch da??!

>Wird bei *Ein Herz für Kinder* ja auch gemacht <:)
Fakt ist immer noch ,dass ein neuer Server her muss....!

Mo ...hattest Du Dich nicht heute Morgen verabschiedet ??:o

Erika56
16.02.2008, 15:52
Tststs
Schweigen ist das einzige Argument, das sich nicht widerlegen lässt.
Daran halt ich mich.
LG Erika

Sabine36
16.02.2008, 16:08
Hallo mika,

und ich hab schon befürchtet, nur ich würde so empfinden...

Liebe Grüße
Sabine36

Du hast ein Talent ,hier alles zu zerpflücken ,Mo ,dass ist unglaublich...!

Du hast richtig Freude daran ,Öl ins Wasser zu kippen, könnte man meinen.


Wie wäre es ,wenn die Personen ,die spenden namentlich gelistet werden ?
Nur ganz klein..,irgendwo:cool: ??
Dann ist jeder zufrieden...keiner wird verkannt und ein kleiner Ansporn ist dann sicher auch da??!

>Wird bei *Ein Herz für Kinder* ja auch gemacht <:)
Fakt ist immer noch ,dass ein neuer Server her muss....!

Mo ...hattest Du Dich nicht heute Morgen verabschiedet ??:o

~mo~
16.02.2008, 16:09
Ja mika...,

hatte ich. Nur Dirk1973 hatte hier Kritik laut werden lassen. Da er jedoch "mitunter" etwas völlig falsch aufgeschnappt hatte, mochte ich dies nur gerade rücken.
Aber Richtig, ich hatte mich von hier heute Morgen verabschiedet. Und wenn hier User als von Moderatoren als "immer wieder kehrende Schlammleudern" bezeichnet werden, dann sollte ich dies jetzt auch wirklich beherzigen.
~mo~

Ps.: ...Ich weiss das dies was hier so passiert keinesfalls im Sinne der Betreiber ist. Dies kann ich schon allein aus den e-Mails von Marcus Oehlich entnehmen - und deshalb werde ich mich jetzt auch diesbezüglich nur noch an ihn wenden.

ulla46
16.02.2008, 17:04
Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Krebs-Kompass keinen Geschäftsbericht veröffentlicht oder ein Spendensiegel besitzt. Wenn es nachvollziehbare Zahlen gäbe, würden die Spenden sicherlich reichlicher fließen und solche Diskussioonen gäbe es auch nicht.
Ulla

Dirk1973
16.02.2008, 17:12
@ mo....

Bitte nicht wieder die Unterstellung, ich hätte mein Posting inhaltlich geändert.
Für das rückwirkende Ändern von Beiträgen wenn es eng wird, sind hier ganz andere bekannt.
Richtig ist, dass ich Rechtschreibfehler verbessert habe. Die Schlammschleudern stehen immer noch drin und das meine ich auch nach wie vor so.
Sollten die Betreiber wider Erwarten der Meinung sein, dass ich somit als Mod nicht weiter tragbar bin, werde ich erhobenen Hauptes auch damit umgehen können. Ich sehe gar nicht ein, mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten, nur weil ich Moderator bin.

Und ja, ich weiß sehr die Postings und das Engagement der "normalen User" (wie ich diesen Begriff hasse,....!) zu schätzen, denn ohne eben dieses Engagement der tausenden Schreiberlinge hier, wäre der Krebs-Kompass nicht das, was er ist.

Also versuche nicht, mich hier in eine Ecke zu drängen, in die ich ganz sicher nicht gehöre. Und welche Jacke Du Dir anziehst ist mir egal.

Damit das hier nicht weiter ausartet, werde ich nur noch auf konstruktive Reaktionen anworten. Für alles Andere wird mir hier gerade die Zeit zu schade.

An dieser Stelle trotzdem noch mal vielen Dank für die vielen lieben Worte hier im Thread oder als PN von den Usern, die genau wissen, was und wie es meine.

Rubbelmaus
16.02.2008, 17:21
Aber Richtig, ich hatte mich von hier heute Morgen verabschiedet. Und wenn hier User als von Moderatoren als "immer wieder kehrende Schlammleudern" bezeichnet werden, dann sollte ich dies jetzt auch wirklich beherzigen.
~mo~



Hoffentlich wird das Versprechen auch endlich eingehalten und wir bleiben von weiterem Schlamm verschont. Damit endlich eine würdige und sachliche Diskussion weiter geführt werden kann.

Und nicht weitere Vorschläge von dir kommen wie dieser:
Startet einfach eine UMFRAGE......denn es geht hier doch nicht um ein Forum der Spaßdudelei wie wir alle wissen sonder um eins das Krebskranken Menschen (egal aus was für Schichten) eine Stütze bieten soll...., in ihrem alltäglichen Leben...!






SpendenFördermitgliedmonatliche NutzungsbeiträgeWerbungTeilhaberschaftenMitglieder Werben ...etc.........ja gibt sicherlich noch das ein oder andere was anzusprechen wäre.....

Und sollte dennoch keine "Dauer"-Lösung gefunden werden, kann der Betreiber dies "hier" sogar zum Verkauf anbieten.... Vielleicht findet sich ja jemand der daran explizit Interesse hat.

Also ich fände eine Umfrage (*natürlich anonym geschaltet) mit das fairste gegenüber allen Usern - und dies würde sicherlich auch zur Findung einer positiven Dauerlösung beitragen können........
Gruss
~mo~

*da nicht jeder seine finanziellen Mittel offen legen sollte/muss
Also ich fände eine Umfrage (*natürlich anonym geschaltet) mit das fairste gegenüber allen Usern - und dies würde sicherlich auch zur Findung einer positiven Dauerlösung beitragen können........
Gruss
~mo~

*da nicht jeder seine finanziellen Mittel offen legen sollte/muss [/quote]

Aber hallo, dies ist nicht der Mo-Kompass, sondern der Krebskompass. Du mußt also noch keine Verkaufsgespräche führen. Du bist nur ein kleiner User unter vielen (größeren) Usern, mehr nicht!!!:angry:



Werner, ich kenne dich schon so lange. Aber seit einiger Zeit, weiß ich nicht was mit dir los ist. Der KK (Forum und Chat) sind immer für dich da gewesen. Denk mal daran, wie dir die Mods und User jahrelang geholfen haben. Ich frage mich nur, warum du neuerdings im Schlepptau von einigen Usern, die hier nur Zank, Streit und Unfrieden verbreiten, segelst? Ich kenne dich lange genug, um genau das zwischen deinen Zeilen zu lesen.

@ Alle,

wißt ihr was mich so furchtbar ärgert? Da kommen hier einige User, unter dem Deckmäntelchen des Helfens in den KK und meinen, mit ein paar lächerlichen Spenden-Euronen gleich den ganzen KK gekauft zu haben.
Für mich und andere langjährige User, ist eine regelmässige Spende einfach eine Selbstverständlichkeit! Wenn ich etwas benutze, kaufe o.ä. kostet es eben einen Obulus. Wenn jetzt groß und breit über eine üppige Spende geschrieben wird, frage ich mich, warum hatte/n der/die User bis jetzt nicht den Anstand, für seine Benutzung des KK zu bezahlen? Denn lange genug haben sie doch hier schon ihre Meinung (en) kund getan. Da sollte ein Beitrag einfach eine Selbstverständlichkeit sein! Aber jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, das ja auch von diesen Usern, in Form von "guten Ratschlägen" geholfen wurde.:smiley11: :smiley11: :smiley11: :smiley11: Wobei man bei vielen der "guten Ratschläge" gut und gerne hätte verzichten können.:twak:


Falls ich jetzt gefragt werde, warum ich hier überhaupt schreibe, trotzdem es mir z.Zt. gesundheit wirklich sehr schlecht geht? Ich will meinen alten KK wiederhaben! Ich möchte wieder mit liebevollen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen Kontakt halten und nicht immer notgedrungen Postings von Schlammschleudern lesen müssen!

Anhe
16.02.2008, 17:54
(Eine fiktive Geschichte )


Der Kuchen

Seit einigen Jahren ist es zur Tradition geworden, sich alle 14 Tage bei mir zu treffen, bei Kaffee und Kuchen. Irgendwie hat sich dieses Kaffeekränzchen verselbständigt und aus anfänglich 2 Freundinnen wurde ein illustres Grüppchen Gleichgesinnter.

Nun, am Vorabend dieses Kaffekränzchens begab ich mich also in die Küche, um den allseits beliebten Napfkuchen zuzubereiten und stellte mit Entsetzen fest, dass kein Backpulver mehr da war. Alles war vorhanden….beste Eier, gute Butter, feinstes Mehl und ein bewährtes Rezept…nur dieses verdammte Backpulver nicht. Ich stellte den Schrank auf den Kopf, durchwühlte die Schubladen…nichts….Leichte Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn, denn mir klang sehr wohl noch der Tadel im Ohr, als ich einmal keine Rosinen mehr vorrätig hatte und der Napfkuchen somit ohne auskommen musste. Also überlegte ich angestrengt und hatte dann DIE Idee… Monika Schaf!! Wann Monika das erste Mal bei mir zu Gast war, weiß ich nicht mehr, ich glaube, Heinz hatte sie im Schlepptau… Sie wohnte nur 5 Minuten von mir entfernt, also machte ich mich auf den Weg. Geklingelt, die Tür wurde geöffnet und ein verwundertes Augenpaar blickte mich an…“Du hier?“ Ich erklärte, dass mir das Backpulver ausgegangen wäre und ohne Backpulver kein Kuchen für den morgigen Tag. Schweigend ging Monika in die Küche, kam mit einem 10er-Päckchen Backpulver zurück, drückte mir dieses in die Hand und verabschiedete mich mit den Worten: „Ich bin gerne behilflich – wir sehen uns morgen“.

Erleichtert machte ich mich auf den Heimweg, bereitete meinen Kuchen und freute mich auf den nächsten Tag. Punkt 15.00 Uhr erschienen die ersten Gäste, ich brühte bereits die zweite Kanne Kaffee auf und gegen 15:15 Uhr waren wir vollzählig versammelt. Gerade als ich den Kuchen anschneiden wollte, meldete sich Monika zu Wort…. „Liebe Freunde, ich habe den Eindruck, dass wir einmal besprechen sollten, ob wir Anhe weiterhin zumuten können, diese Kaffeetafel alleine zu finanzieren…ich habe den Eindruck, es gibt da gewisse Engpässe“.

Mir fiel fast das Messer aus der Hand und ich spürte, wie alle erst Monika und dann mich verständnislos anschauten. Mit zitternden Knien setzte ich mich, als Monika fortfuhr: „Gestern abend – es war schon spät – stand Anhe vor meiner Tür und bat mich um Zutaten für den heutigen Kuchen. Selbstverständlich sah ich es als meine Pflicht an, ihr auszuhelfen – sonst hätte das heutige Treffen ja keinen Sinn gehabt - aber ich habe mir so meine Gedanken gemacht und so stellt sich die Frage, was muss getan werden, damit eine solche Situation nicht wieder eintritt?“

Ich spürte Hitzewallungen in mir aufsteigen und überlegte noch verzweifelt, wie ich erklären könnte, dass ich noch keine Privatinsolvenz anmelden muss, als die Diskussion losging - und zwar ohne mich! Nach einer Stunde stand folgendes fest: Monika Schaf wird eine Anzeige schalten, in der ein sogenannter Garagenverkauf angekündigt wird. Desweiteren kaufte sie mir mein weinrotes Ledersofa für 100 Euro ab mit den Worten „Sitzen kann man auch auf dem Boden – Hauptsache, man hat was zu essen“. Karl nahm meinen Fernseher mit, der immerhin mal 1.000 Mark gekostet hat und drückte mir gönnerhaft 50 Euro in die Hand. Luise telefonierte mal eben schnell mit der Jugendherberge, um günstige Schlafplätze in meinem Haus anzubieten und Martina wuchtete mein Fahrrad in den Kofferraum mit der Bemerkung, dass man es zwar nicht brauche, aber doch gerne helfe…schließlich bringe einen die 30 Euro dafür nicht um.

Ich saß da, wie ein Häufchen Elend und alle verabschiedeten sich überstürzt – nur Gerlinde kramte noch in ihrer Handtasche, förderte einen Plastikbeutel zu Tage, packte den Kuchen ein und sagte: „Morgen hat ja Kevin-Jason Geburtstag und die Kinder in der Kita werden sich freuen – gerade in schlechten Zeiten muß man ja nichts umkommen lassen“.


In zwei Wochen treffen wir uns bei Monika Schaf – da ich keine Sitzgelegenheiten mehr habe. Zudem habe ich auch keine Zeit mehr für Vorbereitungen, da Rudi so freundlich war, meine Arbeitskraft anzubieten…der Zettel hängt am schwarzen Brett im Supermarkt. Monika teilte schon jetzt mit, es gäbe keinen Kuchen, da ihr neues weinrotes Ledersofa sehr empfindlich auf Krümel reagiere. Und im Hinblick auf ihre nachgewiesene Kaffeemehl-Allergie möge doch jeder selbst seine Thermoskanne befüllt mitbringen ……und NEIN….es war doch ganz selbstverständlich und uneigennütz - sie möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass sie gerne behilflich war……….kein Thema…….. ©Anhe

~mo~
16.02.2008, 18:00
Auch 4200 aktive User könnten eine tolle Gemeinschaft sein, wenn es nicht diese immer wieder kehrenden Schlammschleudern hier gäbe, die stets nur darauf bedacht sind, eine Plattform für ihre Stänkerein zu finden. ...Ja Dirk....
ich danke Dir. Das habe ich doch glatt überlesen. Dachte ich hätte das Zitat aus Deinem Beitrag viel weiter untern gelesen.... Sorry dafür...!

Auch war es nie meine Absicht (solltest Du Dich jetzt so fühlen) Dich in die Ecke zu drängen...., nur solltest auch Du, gerade als Moderator" des KKs angehalten sein sachlich zu bleiben. User eben nicht zu beschimpfen oder gar wie hier jetzt ""Öffentlich" zu beleidigen.....! Dein Posting Dirk war damit völlig ausser dieser Norm..., wie ich es nun mal empfinde....
Und in diesem Beitrag fordertest Du etwas, über das Du selbst nicht entsprochen hast.... Dies ist einfach nicht ok Dirk....! Ob nun als Funktion des Moderators geschrieben oder als Privatperson.
Und wenn Du glaubst jetzt in einer Ecke zu stehen Dirk, dann stehst Du allein durch dieses Posting dort.

Mein Anliegen war und ist das hier "JEDER" seine Meinung äussern kann. Geliebt oder ungeliebt - verstanden oder eben unverstanden.... Äussern sollte er sie denn sonst bräuchte es kein Forum.....

@ Tante Emma....,

ja die Suchfunktion. Aber ich kann Dich beruhigen. Solche Worte wie hier von einzelnen User/Moderatoren benutzt und z.T. über PNs versendet, wirst Du in meinen Postings nicht finden können.

@ Rubbemnaus...

ist es. Dies ist ein Krebs-Forum und natürlich immer noch der Krebs-Kompass.

Und somit ist das was Du da so schön zitierst *freu* lediglich der Versuch "nur" ein paar gut gemeinte Lösungsvorschläge von mir einzubringen... Vorschläge Rubbelmaus, von denen Du bis jetzt noch nicht einen hier hast rein getragen. Nur auf anderen Aussagen rumkloppen...., das magst dann doch "für die Allgemeinheit" tun.Aber hallo, dies ist nicht der Mo-Kompass, sondern der Krebskompass. Du mußt also noch keine Verkaufsgespräche führen. Du bist nur ein kleiner User unter vielen (größeren) Usern, mehr nicht!!!:angry:
Aha..., wusste garnicht das es jetzt auch zu unterscheiden gilt, zwischen grösseren und kleinen User....
Aber auch dies sollten wir dann so auch wohl mal zur Kenntnis nehmen...

Gruss
~mo~

Martin59
16.02.2008, 18:13
Liebe Frau Tante Emma,

beim oberflächlichen lesen meines Beitrages kann sicher der Eindruck
entstehen ich würde Werner beleidigen und bloßstellen wollen.....
das was ich geschrieben habe bezieht sich auf den von Werner geschriebenen Beitrag und auf sonst nichts..Eine persönliche Kritik
an irgendeinem User ..über dessen Beiträge im KK stehen mir genauso wenig zu wie jedem Anderen......
Nur manchmal schwappt es halt über
Desweiteren finde ich es unpassend zu schreiben...."Und ja Herr Kugler"
Wir kennen uns nicht und von daher glaube ich nicht das du mich beurteilen kannst.


Du hast dir sicherlich im Vorfeld die Mühe gemacht und alle meine Beiträge gelesen...wenn ja müßtest Du festgestellt haben das ich mich im Regelfall niemals einmische und personenbezogene mails schreibe.....denn das gehört hier nicht rein..... ( Die für Dich als Entgleisung zu bezeichnenden Mails/Einträge sind anzahlmäßig unter 10)

Das Wort Niveau hat für mich (Bezogen auf meinen Beitrag)in diesem Zusammenhang folgende Bedeutung:

Niveau gleich Leitlinie für einen eröffneten Thread.Und diese Leitlinie wurde m.E. längst verlassen.....

Zum Anderen....du bist jetzt gerade 5 Monate im KK....und kritisierst Dinge..deren Hintergrund du gar nich kennen kannst.......

Und glaube mir eins..Werner braucht keine Hilfe durch Dritte.....Wir kennen uns sehr lange und tragen unsere Unstimmigkeiten fern des KK aus......

Und glaube mir weiter...wenn ich einen Fehler mache habe ich keine Probleme damit mich zu entschuldigen
In diesem Sinne und in der Hoffnung das Du/Sie es nicht wieder emotional falsch verstehen...

Ein schönes Restwochenende

Würde mich freuen Dich einmal im Chat zu treffen...dann können wir ja das was Quer läuft aus der Welt schaffen


Der Herr Kugler

Liebe Mo.........

es macht immer wieder Spaß dich zu lesen..Deine Fähigkeiten die Dinge zu zerflücken sind einfach genial......

Gib alles...

Sabine36
16.02.2008, 18:15
Ach ~mo~,

warum nur kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen? Wie war Dein Rat an mich?

Es zwingt Dich keiner, Dinge zu lesen, die Dir nicht gefallen. Lass es einfach und gut ist....denn wer braucht schon jemanden, der ständig anderen sagen muss, was er zu tun und zu lassen hat?


Eigentlich ein guter Rat, wenn man ihn denn auch beherzigt.

Herzlichen Gruss
Sabine36

Jutta
16.02.2008, 18:41
Ein kleines Beispiel zum Vergleich der Gewichtigkeit:

Vom 12.2. – 16.2.2008
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31145 (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31145)
= 311 Klicks und 13 Beiträge


11.2. - 16.2. 2008 18:35 Uhr
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31138 (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31138)
= 6420 Klicks und 115 Beiträge

Sunna
16.02.2008, 19:04
Das Selbshilfegruppen durch Pharma-Sponsoring unterwandert werden, ist ja nicht neu. Heißt jetzt nicht, dass ich sage, dass dies beim KK der Fall ist. Aber wachen Auges sollte der Kranke immer sein. Wer interessantes über "Direct-to-Consumer-Marketing (DTC-Marketing) = Patient-Empowerment" wissen möchte, kann es ja mal dort http://www.medical-communities.de/dtc-marketing.htm versuchen.

Rubbelmaus
16.02.2008, 19:10
Mo, woher willst du wissen, ob es nicht User gibt, die ihr fundiertes Wissen schon längst an die richtige Adresse weiter gegeben haben? Die hier nicht nur um des Schreibens wegen schreiben! Die nicht immer nur das letzte Wort haben müssen und wenn es nur Blahblah ist.

Unter „großen“ Usern verstehe ich Mitglieder, die dem KK schon immer zur Seite standen, die helfen wo sie können und k e i n e Wichtigtuer, die gerade mal ein paar Euronen überwiesen haben und daraus nun ein Theater machen, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gegessen hätten. Das ist für einfach nur schlechter Stil und Dummschwätzerei. Und deine anderen Vorschläge, sind m.E. nur für den Müll. Sie sind ohne Personal gar nicht umsetzbar. Denn wer will denn den ganzen Verwaltungskram ehrenamtlich machen? Du etwa?

Schwesterchen, ich wusste nicht dass ab jetzt deine Postings nur noch hoch gelobt werden. Bis jetzt wurden sie doch nur lächerlich gemacht und auseinander gepflückt. Schon vergessen? Ich finde es auch immer höchst belustigend, wie du hier genau weißt, warum andere User nicht schreiben. Mal überlegt, ob es an euch liegen könnte? Aber sicherlich nicht, dafür seid ihr einfach zu betriebsblind auf den Augen.
Außerdem habe ich gar nicht von dir persönlich geschrieben, denn es gibt hier nicht nur 2 User die sich ihre Gedanken gemacht haben!

Was ich einfach ätzend finde, sind die Bemerkungen, dass über User die nicht eurer Meinung sind, hergefallen wird. Das ist also euer Niveau, einfach armselig!

mika
16.02.2008, 19:38
Ein kleines Beispiel zum Vergleich der Gewichtigkeit:

Vom 12.2. – 16.2.2008
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31145 (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31145)
= 311 Klicks und 13 Beiträge


11.2. - 16.2. 2008 18:35 Uhr
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31138 (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=31138)
= 6420 Klicks und 115 Beiträge



Traurig ,aber wahr....!

Man sollte meinen ,wo *gezofft* wird ,ist`s am interessantesten ...<<liegtjawohlkaumaminteressefürdenserver>> :augen:

~mo~
16.02.2008, 19:45
Mo, woher willst du wissen, ob es nicht User gibt, die ihr fundiertes Wissen schon längst an die richtige Adresse weiter gegeben haben? Die hier nicht nur um des Schreibens wegen schreiben! Die nicht immer nur das letzte Wort haben müssen und wenn es nur Blahblah ist.

Unter „großen“ Usern verstehe ich Mitglieder, die dem KK schon immer zur Seite standen, die helfen wo sie können und k e i n e Wichtigtuer, die gerade mal ein paar Euronen überwiesen haben und daraus nun ein Theater machen, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gegessen hätten. Das ist für einfach nur schlechter Stil und Dummschwätzerei. Und deine anderen Vorschläge, sind m.E. nur für den Müll. Sie sind ohne Personal gar nicht umsetzbar. Denn wer will denn den ganzen Verwaltungskram ehrenamtlich machen? Du etwa?

Schwesterchen, ich wusste nicht dass ab jetzt deine Postings nur noch hoch gelobt werden. Bis jetzt wurden sie doch nur lächerlich gemacht und auseinander gepflückt. Schon vergessen? Ich finde es auch immer höchst belustigend, wie du hier genau weißt, warum andere User nicht schreiben. Mal überlegt, ob es an euch liegen könnte? Aber sicherlich nicht, dafür seid ihr einfach zu betriebsblind auf den Augen.
Außerdem habe ich gar nicht von dir persönlich geschrieben, denn es gibt hier nicht nur 2 User die sich ihre Gedanken gemacht haben!

Was ich einfach ätzend finde, sind die Bemerkungen, dass über User die nicht eurer Meinung sind, hergefallen wird. Das ist also euer Niveau, einfach armselig!Liebe Rubbelmaus...,

Theater machts doch im Moment Du darum. Auch habe ich nicht bestritten das es User gibt die fundiertes Wissen habe... Wo raus kannst Du dies entnehmen...?? Nur würde ich dies nicht daran festmachen wollen wie lange/kurz ein User hier gemeldet sind.... sorry....!

Und auch schreibe ich kein blabla..., aber denke da sind auch ne Menge Magenschmerzen mit verpackt (so wie Deine Beiträge gehalten sind).

Und auch ist es nicht schlimm (für mich) wenn Du meine Vorschläge nur für den Müll geeignet ansiehst.... Sag mal, wie böse bist Du eigentlich unterwegs hier...?? Diese Frage beschlich mich beim weiterlesen jetzt doch...

Nun gut.., den Rest verstehe ich nicht und denke dies ist auch gut so....

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag
~mo~

Dirk-Gütersloh
16.02.2008, 19:48
Guten Abend,

vielleicht habe ich gesten Abend einige der hier Schreibenden überschätzt. Ich habe nach diesen vielen fundierten Vorschlägen hier erwartet, dass die Akteure zumindestens folgende Seiten durchgelesen hätten:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns.html

Dort kann man lesen, dass Träger des Krebs-Kompass die Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. ist, also ein eingetragener gemeinnütziger Verein, vertreten durch den Vorstand. Dieser Vorstand erstellt im Rahmen seiner Geschäftsführung nicht nur einen Haushaltsplan, sondern ermittelt und überwacht die Kosten.

Warum also noch die
Einrichtung eines eingetragenen Vereins zur Förderung,des Krebskompass.
Bereitstellung eines Vorstands um sämtliche Un/Kosten zu ermitteln, auch zu überwachen etc, damit solche Probleme anders gelöst werden.
Sponsoring fördern in Sachen Spenden.(unabhängiges Marketing)
Wenn man sieht wie manche anderen eingetragenen Vereine wie zb Elterninitativen wirtschaften bzw handeln,ohne Gewinne zu erzielen halte ich das für Vorbildlich.Gewinne in Reserven umlegen meine ich.

Wenn ich natürlich dem Vorstand unseres Vereines nicht traue, glaube dass dieser nicht ordentlich wirtschaftet, dann macht natürlich ein aufgepfropfter zweiter Verein Sinn. Nicht umsonst hat Werner seinen Beitrag mit den Worten eingeleitet: Hallo
Ich :D weiss das ich jetzt gelyncht werde,aber!

Ich bin ein Verfechter der freien Meinung, nur dann soll sie auch offen geäussert werden. Nennen von Ross und Reiter und bitte schön nicht hintenrum!

Vielleicht besinnen wir uns einfach auf die Ausgangslage:

Der Krebs-Kompass hat 4.228 konsumierende Nutzer. Bisher haben leider nur wenige daran gedacht im Rahmen ihrer Möglichkeit die Arbeit der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. zu unterstützen. Das ist das Problem. Nicht mehr und nicht weniger. Was es braucht, ist kein zweiter Verein sondern solidarische Unterstützer. Unterstützer die ohne gleich zu fordern, die Arbeit des Vereines im Rahmen ihrer Möglichkeiten finanziell fördern. Zum Thema Solidarität gibt es auch die klare Aussage von Marcus, dass jeder kleine Beitrag hilft. Und wenn jemand gar nichts leisten kann, dann ist das auch Ok, dann trägt die Solidarität diesen Nutzer mit.

Lieben Gruß Dirk

Martin59
16.02.2008, 20:42
Hallo Tante Emma,

dann mache ich natürlich sofffoort von dem Gebrauch was ich auch geschrieben habe und entschuldige mich bei Dir....Ich wollte dir nichts unterstellen oder gar andichten......

Ich finde es jedenfalls Klasse das du Dich gemeldet hast und mir meinen Irrtum erklärt hast.......

Danke Dir dafür......

Nun freue ich mich erst recht dich im Chat einmal lesen zu dürfen..denn sooo böse bin ich eigentlich garnet...

Ich wünsche Dir und deinen lieben weiterhin alles Liebe/Gute

Martin

iris1506
16.02.2008, 21:05
hallo

eigentlich wollte ich vorgestern schon zum eigentlichen thema "SERVER FRUST"!!!!!!!!!!!!!!!
hier etwas schreiben.

ich muß ehrlich gestehen, das es mir als erwachsener und klar denkender mensch zu DUMM ist :twak: , mich diesem thread der zum KINDERGARTEN THREAD geworden ist, weiter zu äußern :boese:

in diesem SINNE

noch ein schönes streitiges wochenende:winke:

iris

kimaugust
16.02.2008, 22:17
Hallo, Guten Abend,

es ist unglaublich, aber wahr. Da schreibt Dr.Marcus Oehler, die Surver sind alt und klein, Spenden kommen so gut wie keine rein und er ist nicht mehr
bereit, sein privates Geld einzusetzen. Und, er bittet damit berechtigt zu spenden oder um eine Mitgliedschaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Was passiert darauf hin ? Er - der jahrelang - das Krebsforum kostenfrei
gepflegt, gehegt und kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, wird vielen , die hier schreiben als Belohnung von allen Seiten angepinkelt und alles, aber wirklich alles wird infrage gestellt. Nicht nur, dass ihm irrwitzige Angebote gemacht werden, z.Bsp. ja ich spende, ja ich werde Fördermitglied, dann aber bitte, halte mir die (bösen) Moderatoren vom Hals, ich will dann endlich weiterhin hier rumwüten, Forumsmitglieder runtermachen, belehren und ihre ganz normalen Beiträge in einzelne 34 Einzelsätze zerlegen und jedes Wort im Munde rumdrehen. Andere schreiben, lasst ihn mal, den "Oehler" der probiert
es halt, mit billigen Taschenspielertricks, und wenn niemand spendet, dann beruhigt er sich schon wieder. Das der Betreiber, schon aufgrund seiner Biografie sich sicher nicht erpressen läßt, wird wohl übersehen.
Jetzt wird sogar noch das alte Thema, die Nähe zur Pharma Industrie aufgewärmt. Mal sehen, was noch alles ausgepackt wird. Es ist zum Kotzen.

Ich bin wirklich gespannt, wielange die Familie Oehler diesem wüsten Treiben hier noch tatenlos zuschaut. Die Fäuste sind sicher schon geballt.
Dann aber wird das Geschreie wieder gross werden (gibt es noch eine Steigerung?) .

Ich auf jeden Fall bin ich den Betreiben und jeder Moderatorin/Moderator
(die oft nicht meiner Meinung waren, aber immer fair) dankbar.

Viele Grüße Jürgen

Rubbelmaus
16.02.2008, 22:25
Bravo Jürgen, du schreibst mir aus der Seele!

Gruß
Heidi

Krebs-Kompass
16.02.2008, 23:38
Liebe Foren-Nutzer,

erstmal möchte ich euch alle bitten, zum Thema zurückzukommen und euch nicht gegenseitig das eine oder andere vorzuwerfen. Sachliche Hinweise zum Thema Spenden vs. einer geringen Gebühr gehören zum Thema. Beleidigungen und Beschuldigungen nicht.

Ich versuche, auf ein paar Punkte einzugehen:

1. Diejenigen die immer noch - mit unterschwelligen Vorwurf - auf meinem früheren Beruf, Unternehmensberater für Pharmaunternehmen (Schwerpunkt: Unternehmenskäufe) hinweisen und durch die Angabe meiner Privatadresse (=Vereinsadresse) irgendein geheimes Komplott aufgedeckt zu haben glauben, sollen doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich seit über 5 Jahren hauptberuflich in der Wissenschaft tätig bin. Ich bin Professor für Organisation und Management.

2. Warum die technischen Probleme weniger geworden sind? Wir haben in den vergangenen Tagen die so oft angegriffene Nutzerbeschränkung eingeführt und optimiert. Zudem haben wir im Forum alle Aktionen deaktiviert, die nicht zwingend notwendig sind. Es werden weniger Beiträge pro Seite angezeigt. Die Suche funktioniert nicht mehr. Die Beiträge werden nicht mehr automatisch aktualisiert, d.h. es können "alte" Beiträge angezeigt werden. u.v.m.

2a. Die Beschwerden über die deaktivierten Funktionen, die täglich bei uns eingehen, wandern unbeantwortet in die Ablage, weil die Alternative der bekannte 500-Error wäre.

3. Spenden und neuer Server: Es sind in den vergangenen Tagen einige Spenden eingegangen, für die wir ganz herzlich danken. Ich habe daher schon mit unserem Programmierer gesprochen, welche Kosten auf uns zukommen. Das Ganze wird allerdings noch dauern. Denn wir müssen einen finanziellen Puffer aufbauen, da wir durch neue Server auch höhere laufende Kosten haben werden.

4. Serverkosten: Diejenigen, die sich bei den bekannten Hostinganbieter über monatliche Kosten informieren (danke für das mitdenken), sollen bitte beachten, dass wir derzeit 2 Server betreiben. Ich habe einige Mails bekommen à la für 19.95 € bekommt man bei der 08/15 Internet AG aber einen Server. Ja, wir würden uns dann einen Server mit 20 anderen Websites teilen, das wäre das Ende vom Forum. Die höchste Kategorie sollte man sich anschauen und mal 2 nehmen (=2 Server).

4a. "Das Forum xy hat aber doch viel mehr User und funktioniert trotzdem ohne Gebühren." (1.) Kann ich nichts über die Finanzen der Homepage xy sagen. (2.) Finanziert sich der Betreiber vielleicht über Werbung, die wir hier nicht wünschen. (3.) Betreiben wir hier auch einen Chat, der ebenfalls einige Ressourcen verbraucht.

5. Spendensiegel: Eine sehr gute Idee. Allerdings kostet die Prüfung für das DZI-Siegel einmalig 1.000 Euro und dann 500 Euro jährlich. Das könnten wir nur bezahlen, wenn wir die Homepage inkl. Forum abstellen... :prost: Das Finanzamt überprüft regelmäßig Einnahmen und Ausgaben. Ein unabhängiger Steuerberater bereitet diese Prüfung vor. Ich wüsste nicht, warum man dem Finanzamt nicht vertrauen sollte. Übrigens: Verlangt jemand von seinem Sportverein um die Ecke das DZI-Spendensiegel?

6. Spenden vs. Gebühren: Ich denke, wir müssen abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre kann ich aber sagen, dass die Spendeneinnahmen langfristig noch weiter von den laufenden Kosten abdriften werden. Bislang konnten wir hin und wieder Spenden von Unternehmen unseres Wohnortes (Energieversorger in kommunaler Hand etc.) bewirken. Allerdings sind größere Spenden bislang ausgeblieben. So habe ich seit 2000 versucht, bei den Strafgerichten unserer Region unseren Verein als Empfänger von Bußgeldern (Einstellung des Verfahrens, wenn der Angeklagte an eine gemeinnützige Organisation spendet) zu positionieren. Allerdings haben hier die Opferhilfevereine aus gutem Grund eine bessere Stellung. Wir haben aus diesem Topf nie etwas erhalten. Es wird also - das ist meine Prognose - auf eine geringe Gebühr hinauslaufen. Das wird natürlich nicht morgen passieren und rechtzeitig angekündigt werden. Unsere Fördermitglieder werden dann natürlich von diesen Gebühren befreit. Für Härtefälle kann sicher eine Lösung gefunden werden.


Herzliche Grüße
Marcus

Ilse Racek
17.02.2008, 07:08
@ marcus

- als ich vor einigen Tagen - innerhalb der inzwischen auf 14 Seiten angewachsenen Diskussion - erwähnte, dass ich nach langer Zeit endlich mal wieder gespendet habe, konnte ich von einer Userin milden Hohn einfangen mit dem Tenor "Tu' Gutes und rede darüber" ;)
Da ich mit meinem "Outing" ;) lediglich andere ebenfalls zum Spenden anregen wollte, hat mich diese Form von Ironie natürlich ein wenig genickelt ;) ;)

Ich habe eigentlich nicht lange darüber nachgedacht, ob meine Anregung wirklich was bringt, denn "Motor" war, dass ich künftig meinen Tag nicht ohne dieses Forum beginnen möchte. Klingt doof - is' aber so.

Danke und LG

Schnucki
17.02.2008, 09:29
Hallo Marcus,

nach Deinem Posting möchte ich jetzt auch was hinzufügen:

Ich finde eine Gebühr persönlich nicht schlimm, Ihr habt Kosten zu tragen.

ABER: Und da gebe ich Britta völlig recht: Wenn man sich die gerade aktiven "Nutzer" des Forums anschaut, wie jetzt gerade, sind es 26 angemeldete Nutzer und 175 Gäste. Dieses Verhältnis ist meist so gestreut, wesentlich mehr "Leser" als aktive gemeldete Nutzer.

D.h. auch, dass diese "Gäste" den Großteil des Traffics auf dem Server produzieren und für die "Misere" auch verantwortlich sind.

Es kann nicht angehen, dass weiterhin die Gäste unangemeldet lesen dürfen, wir "Stammnutzer" aber für den von Gästen aufkommenden Traffic zahlen müssen.

Das sollte doch überdacht werden. Der Ruf nach einer Registierungspflicht ist ja doch schon hin und wieder aufgetaucht.

LG

Astrid

Mary-Lou
17.02.2008, 12:56
Schön, dass die Diskussion wieder "auf normalen Grundlagen" stattfindet.

Tante Emma - stimme Dir in allen Punkten zu;).

Bei dem Thema "Gäste" fällt mir nur noch etwas ein - schließlich haben wir doch alle mal so angefangen. Auch ich war lange Zeit "nur" Gast hier und habe still mitgelesen. Ich für meinen Teil registrier mich nicht mal nur so geschwind in einem Forum, wobei das vielleicht was mit dem Alter :cool: zu tun hat. - Was ich sagen möchte, ist einfach, dass es doch eine Art "Werbung" für das Forum ist, wenn der Hilfesuchende erst mal still mitlesen kann. Dann vielleicht feststellt, dass er hier richtig ist und sich anmeldet oder aber nach anderen Möglichkeiten sucht.

Nur am Rande, auch ist mir neulich aufgefallen, dass in meiner Behandlungsmappe, die ich in Tübingen von der Frauenklinik bekam unter "weiteren Adressen" auf dem Cover der Mappe der Krebs-Kompass aufgeführt war. Ich bin bei weitem kein Experte in diesen Dingen und es liegt mir fern den Betreibern irgendwelche Mond-Vorschläge zu machen. Aber könnte u.U. auch ein solches "Sponsoring" von den großen Uni-Klinken beispielsweise nicht die "Kassen etwas auffüllen"?

Grüßle aus dem Ländle

Dirk1973
17.02.2008, 13:06
@ Ilse

Nein, mein Posting war zu keiner Zeit auch nur ansatzweise in Deine Richtung geschrieben. Es bezog sich auf ganz bestimmte User, definitiv nicht auf Dich.

Wenn Du Dich dadurch angesprochen oder gar verletzt fühltest, möchte ich mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen:
Es tut mir sehr leid.

@ Mary-Lou

Leider haben die Uni-Kliniken oft auch kein Geld um zu sponsorn... Im Gegenteil.. die FU in Berlin zum Beispiel wird selber gesponsort...

Und um es noch mal deutlich zu machen. jede gute Idee ist es wert, an die Betreiber herangebracht zu werden..... je mehr Ideen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau eine dieser Ideen die Lösung unseres Problems begünstigen oder gar herbeiführen könnte.

mika
17.02.2008, 14:06
Wie schön ,dass es jetzt sachlich zugeht...Puh ,wurde auch Zeit !
In vielen fachbezogenen Foren werden Links , Adressen , Namen von Medikamenten, Kliniken und dergleichen nur für registrierte, zahlende Nutzer lesbar dargestellt.

"Nurleser" erhalten keine wichtigen Informationen....bzw.sie werden unkenntlich gemacht.

Eine geringe Nutzungsgebühr wäre das Beste...und sicherlich auch zu realisieren .
Der KK ist so ein stark frequentiertes Forum ..ich sehe da überhaupt kein Problem.

Ferner wäre es nicht schlecht ,die Zeit der Möglichkeit geschriebene Beiträge zu ändern ,zu verkürzen ,sprich innerhalb 1Std....viele Beiträge werden noch nach Monaten vom Autor geändert oder gelöscht.


>neinwurdeniegeschrieben> oder dergleichen...das würde somit nicht mehr geschehen.:raucht:

Mary-Lou
17.02.2008, 15:44
@ Mary-Lou

Leider haben die Uni-Kliniken oft auch kein Geld um zu sponsorn... Im Gegenteil.. die FU in Berlin zum Beispiel wird selber gesponsort...


Dirk, danke für Deine Antwort. Das ist bestimmt richtig was Du schreibst, auch die Kliniken müssen sparen. Aber ich dachte mir halt so gerade im speziellen Fall Tübingen, wäre es doch einen Versuch wert, da dort ja sehr viel an der Front gearbeitet wird. So ist Prof. Wallwiener von der Frauenklinik Tübingen u.a. Präsident der Deutschen Gesellschaft für Senologie und Prof. Bamberg (auch Uni Tübingen) Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft. Vielleicht wären ja hier Ansatzpunkte für ein Sponsoring ohne sich gleich einer Werbung auszuliefern.
Aber wie gesagt, das sind nur so Gedanken - und auch ist es den Kliniken doch auch (hoffentlich) lieber, aufgeklärte und mündige Patienten vor sich zu haben, was durch ein solches Forum wie hier doch nur gefördert wird.

Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag an alle, die hier sachlich diskutieren

Blauerschmetterling
17.02.2008, 16:00
Ob vielleicht mal die Ärzte in ihren Praxen angesprochen werden sollten? Sie haben doch jede Menge Krebspatienten und könnten bei Hilfesuchenden auf den Krebs-Kompass aufmerksam machen. Man hört zwar, die Ärzte hätten auch kein Geld, aber vielleicht ist es doch der Mühe wert.

Liebe Grüße
Anneli

Rubbelmaus
17.02.2008, 17:52
Da gebe ich einigen Usern recht. Selbst in einem allgemeinen Forum kann ich nicht alles lesen,was dort die User schreiben. Erst wenn ich mich anmelde, kann ich alles lesen und schreiben.

Wie wäre es, wenn die nicht angemeldeten Besucher nur bestimmte Dinge lesen können und sobald sie aktiv im Forum teilnehmen wollen, einen bestimmten Beitrag per Einzugsverfahren zahlen müssen?

Gruß
Heidi

wölkchen
17.02.2008, 18:03
Hallo Heidi,

finde den Vorschlag im Prinzip auch nicht schlecht.

Wie meinst Du, kann man denn entscheiden, was "Gäste" lesen können und was nicht? Hab da noch nicht so die Idee von...
nur allgemeine Krebsinformationen? Wird nur schwer das zu trennen, oder? Davon steckt ja überall was drin...müsst sich erst einer die Mühe machen das zu sortieren.

Ideen, wie das aussehen könnte?

Liebe Grüße,
wölkchen

Rubbelmaus
17.02.2008, 18:33
Hallo Wölckchen,

die Foren die ich kenne haben für bestimmte Themen ein Hauptforum und Unterforen. Wer nicht angemeldet ist, kann sich im Hauptforum informieren. Damit können sich die Leser erst mal ein Bild vom Forum machen und lesen, was hier so gemacht wird. Danach können sie sich entscheiden, ob sie mehr lesen und schreiben wollen. Wenn sie sich angemeldet haben und das Geld überwiesen haben, werden sie frei geschaltet und dann dürfen sie alle Foren und Unterforen besuchen bzw. benutzen. Intime und sehr private Dinge können so auch nicht von jedem gelesen werden.

Klar einfach ist die Umstellung nicht. Denn es müßten dann die Foren völlig neu organisiert werden. Aber bis jetzt fand ich das in den anderen Foren eigentlich gut so.

Dann kenne ich noch ein Engelforum die mit einer Firma einen Vertrag haben. Immer wenn sich jemand anmeldet oder das Forum besucht, muß er einen Button anklicken. Für jeden Anklicken klingelt es Bargeld in die Kasse des Forenbetreibers. Wie das im Hintergrund richtig abläuft, weiß ich natürlich nicht. Es ist eine ganz allgemeine Reklame für Dinge die das Forum betreffen, Engelpostkarten die man per Internet verschicken kann. Gut, was man in einem Krebsforum anbieten kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es gibt doch sicher User mit guten Ideen, die meine Idee weiterspinnen können.:augendreh

Bevor hier wieder die große Diskussion los geht, das ist nur eine Idee von mir, denen bestimmt noch viele andere Ideen von KK-Usern folgen werden!:prost:

Gruß
Heidi

mika
17.02.2008, 19:28
Zum Beisp.: XXX ist ein Medikament zur Behandlung von Bluterkrankungen..
oder
Http://www.XXX.de

Lesbar nur bei Registrierung ,die erst erfolgt,wenn Gebühr bezahlt.
That`s it!

Rubbelmaus
17.02.2008, 19:47
mika,

ja, so ginge es auch. Denn irgendwie muß es funktionieren.

Ich habe mal in einem PNP_Forum geschrieben, wo ich nicht bezahlt hatte, weil ich gar nicht wußte, dass man dort Mitglied sein muß. Ich wollte Ratschläge, da hat man mir mitgeteilt, wenn ich mehr darüber wissen wollte, oder Kontakt zu anderen Usern haben wollte, müsste ich mich anmelden und bezahlen.

Gruß
Heidi

~mo~
17.02.2008, 20:25
Liebe Ilse Racek...,

dies tut jetzt auch mir leid, dass Du Dich "dabei" hast angesprochen gefühlt, denn BarbaraO postete tatsächlich ihren Hinweis "nur" gegen mich.

Hätte ich jedoch gewusst, dass Du Dich durch sie hast so angegriffen gefühlt - ich hätte mich schon viel früher bei Dir gemeldet um diesen Irrtum klar zu stellen.

Was mich dabei aber wundert, sind tatsächlich die jetzt lieben Entschuldigungen, die in Deine Richtung gehaucht werden.... Tante Emma schriebt zB. das:...im Eifer des Gefechts kann eben auch schnell mal was in den falschen Hals geraten - im Internet passiert das ja leider häufig.
Ich glaube auch nicht mal, daß all diese latenten Vorwürfe des Guten tun und jeden wissen lassen, sich auf Dein Posting bezogen haben. Ich habe diesem Satz von Dirk1973 auch zugestimmt; allerdings bezog er sich auf eine andere Userin. Und hier war ich auch dieser Ansicht. Sorry, falls Du Dich hier angesprochen gefühlt hast, war nicht meine Absicht.

Aha..., im eifer des Gefechtes ...
Und warum gilt dieses nicht auch für mich....?? Wollte man/frau vielleicht das alles von mir gepostete in den falschen Hals bekommen....?? Tante Emma räumt dies ja ein, dass dies im Internet ja häufig passieren kann...!

Und auch Dirk1973 schrieb jetzt ganz lieb und entschuldigt sich bei Dir in aller Form mit den Worten:@ Ilse

Nein, mein Posting war zu keiner Zeit auch nur ansatzweise in Deine Richtung geschrieben. Es bezog sich auf ganz bestimmte User, definitiv nicht auf Dich.

Wenn Du Dich dadurch angesprochen oder gar verletzt fühltest, möchte ich mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen:
Es tut mir sehr leid. Wundert mich jetzt einfach..., denn weisst Ilse..., ich selbst habe nichts anderes getan als Du. Habe auch geschrieben das ich gespendet habe. Nur der Grund, warum ich es schrieb, der war natürlich ein anderer.
Ich musste es schreiben denn ich wurde völlig zu unrecht deswegen (weil einige User glaubten ich würde nicht Spenden wollen) angemacht (Chat) da ich mich zuvor bei der Rubrik: Technische Fragen zum Forum im Thread: Internal Server Error Beitrag--> #48 (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showpost.php?p=516742&postcount=48) getraut hatte zu schreiben WARUM ich glaube das hier die Spendenbetreitschaft so im Keller ist. Und ja, das auch ich (so wie sicherlich viele andere auch) aus solchen Gründen in der Vergangenheit nicht gespendet hatte....
Kleiner Auszug dessen:
...dass auch ich mich durch Euren Spendenaufrufe angesprochen fühlte und auch ich diese nichtbereitschaft zur Spende oder Mitgliedschaft sehr schade finde, aber dennoch irgendwie "auch" verstehen kann. ...
...auch ich wollte bereits vor Monaten schon Spenden - dachte sogar über eine Mitgliedschaft nach - jedoch hielt mich allein dieses ständige Ungleichbehandeln von einigern User "hier" davon ab.
Ich möchte mich nämlich in einem Forum, welches ich mit meinen Beiträgen "bestücke/bereichre" und ggf. noch mit meinem Spenden und Mitgliedsgeldern jährlich fördere auch frei äussern dürfen. ....

Und ja..., auch möchte ich mich nicht, allein um dieses Ziel (eben seine Meinung frei zu äussern) zu erreichen, erst mal mit den Modis - und ihren privaten Freunden - anfreunden müssen. ...
Und da diese frei Meinungsäußerung - natürlich immer vorausgesetzt im Rahmen der Forumsregeln - leider ohne dies "Anfreundung" nicht möglich ist, hielt ich meine Spende - die durchaus sehr beachtlich gewesen wäre - eben auch zurück.

Mir ist nämlich "vorrangig" der Austausch mit Betroffenen sehr am Herzen gelegen. Möchte helfen (wenn ich kann) und nicht noch zB. meine Beiträge von Modis durch PNs bewerten, ja sogar mich von ihnen beleidigen lassen....!

Ja @ all die es interessiert..,

so war das... Ich möchte mich hier frei "äussern" können - und mich dafür nicht erst mit den Moderatoren und dessen Freunde anfreunden müssen.
Jaaaaa, frei äussern möchte ich mich hier können.- und nicht wie mir hier ständig versucht worden ist zu unterstellt, ich hätte mir mit den Spendengelder das Recht auf "freie Bewegen" erkaufen wollen. Dies ist nämlich wirklich ein kleiner, aber dennoch sehr feiner Unterschied..!

Jedoch nicht mal zwei Stunden später postete dort im Thread die Userin Babs_Tirol, dass auch sie dem KK einen kleinen Obolus zukommen lassen hat. Und da dachte ich als ich ihr Posting las "ach, was soll's..., geht schließlich um die Gemeinschaft, und nicht um die Ungerechtigkeit gegen User" - und somit folgte auch ich ihrem Aufruf mit den Worten:
Hallo Babs(aus)Tirol :winke:...,

und weil es ja "eigentlich" um die Gemeinschaft gehen sollte (und nicht nur gekoppelt mit Probleme, die da ab und an den Usern im Wege stehen) bin auch ich - als ich Deinen Beitrag laß - gleich Online zu unsrer Bank um en bissel was zu überwiesen.

Hoffe jeder der es sich "leisten kann" folgt Deinem Beispiel um somit allen diese Plattform auch so stabil wie nur möglich zu erhalten....!
Gruss
~mo~
Gegen Abend (nachdem ich überwiesen hatte!) las ich dann das Posting hier in diesem Thread von Birgit64.. indem sie schrieb, dass diese ganzen Erros und Server-Probleme vielleicht "nur" den Zweck haben könnten die total eingeschlafene Spendenbereitschaft anzukurbeln etc. ......

Ich denke jeder der dies las, fühlte sich ein wenig veräppelt, sollte dies wirklich so sein.....!

4 Tage lang las ich hier nur mit. Wunderte mich über den ein oder anderen Beitrag sehr..... jedoch als Anhe hier "mitunter" schrieb das "für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden".... mochte auch ich mich nicht mehr zurückhalten....!!!

Ja 4 Tage las ich Ungerechtigkeiten, und Beschimpfungen gegen User die entweder nicht verstanden, oder aber einfach nur aus Antisympatie angegangen wurden. Und dann das von Anhe..... Nein, irgendwann muss es einfach gut sein dachte ich mir.... Postete meinen Beitrag an sie und die Hatz gegen mich war eröffnen.
Zu all dem Übel verwechselte ich Anhe noch mit einer anderen Chatterin. Dachte, sie hätte diese "unschönen Ansprache" (von wegen Spendenbereitschaft) an mich gerichtet, jedoch dabei war es wie von ihr mittlerweile auch bestätigt, die Userin Piano.
Zu Anhe habe ich schon geschrieben das sich dieser Umstand allein nicht auf meine Meinung bzgl. ihren Postings hier geändert hat. Es bleibt wie es ist...
Allein da ich weiss das zuvor im Chat über meine gedachte (nicht)Bereitschaft zu Spenden heftigst diskutiert worden ist.

Was dann folgte kann hier ja nachgelesen werden..., wer mag.

Was ich von all dem halte was gegen mich gepostet wurde, hab ich jetzt schon zu genüge geschrieben. Jedoch raushalten...., meine Meinung für mich behalten.... am besten indem ich hier (ganz)verschwinde...?? Nein, dies werde ich nicht. Dazu sind auch mir viele User viel zu wichtig....

So..., dies lag mir am Herzen noch zu schreiben, und denke, bei all der ungerechtfertigten Schlammschacht gegen mich, sollte mir dies auch zugestanden sein.

Lieben Dank fürs lesen.
~mo~

Blauerschmetterling
17.02.2008, 21:46
Hallo Mo,
ich habe das Gefühl, Du trittst wieder eine Lawine los. Es interessiert die User nicht, wer was gesagt oder nicht gesagt haben soll. Klatsch und Tratsch gehören nicht hier hin. Aber vielleicht hast Du konkrekte Vorstellungen, wie uns das Forum in gewohnter Weise erhalten bleiben kann, ohne immer auf Deine Spendenbereitschaft hinzuweisen. Weitere Vorschläge nehmen die Oehlrichs sicher gerne entgegen. Aber letztendlich entscheiden sie, wie das Forum geführt werden soll.

Liebe Grüße
Anneli

wölkchen
17.02.2008, 21:56
Wenn Ihr das Gefühl habt, da rollt wieder was los....warum bitteschön geht ihr dann drauf ein?? Ihr tragt doch nur dazu bei....:undecided



Aaaalso...was wär mit der Idee geschützter und offener Bereich? Als offener vielleicht sowas wie n Vorstellungsbereich...oder besteht dann die Gefahr dass sich alles dort tummelt?
Ist echt nich einfach, mit so vielen wenn und abers, eventuell....
Kommt mir grad nur so in Kopf, brainstorming ;o) -vielleicht fällt jemand was dazu ein!

wölkchen

Irrläufer
17.02.2008, 22:15
Hi,:cool:

es wird hier über die Zukunft/ den Erhalt des Forums spekuliert :
Diskussionen / Streitigkeiten über Beiträge, Mitglieder, Sponsoren usw. usw.:confused:

Vorher sollte man/frau wissen " um was geht es eigentlich" ?

Was sind die Unkosten ? Was kosten die Server ?

Was kommt in etwa zusammen im Jahr ?
( Ausgaben "nur" das Forum betreffend) ? http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx20.gif

Liebe Grüße
Lissy

Dirk-Gütersloh
17.02.2008, 23:06
Guten Abend,

einleitend möchte ich betonen, dass ich alle anderen Meinungen und Vorschläge die hier zu Sache geäußert wurden, respektiere und meine Meinung daher nicht mehr und nicht weniger ist als meine eigene Meinung :rolleyes:

Mein Lieblingsweg wäre, dass der Verein genügend unterstützende Mitglieder gewinnt, die helfen die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Sollte dies gelingen, dann ist jeder andere Weg, der meiner Meinung nach nur Nachteile bringt, entbehrlich. Ich möchte dies durch aktive Ansprache erreichen. In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass selbst Stammnutzer gar nichts wussten von der Finanzierungsproblematik.

Auch wenn folgendes idealistisch und vielleicht auch etwas weltfremd klingt, aber ich habe schon ein Ideal vom Krebs-Kompass. Für mich ist der KK eine große Selbsthilfegruppe, in der sich Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene austauschen und anderen helfen. Anderen helfen, unabhängig ob diese hier registriert sind oder nur als Gäste lesend konsumieren. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Kontakt mit dem Krebs-Kompass. Im Mai 2002 hatte ich meine Strahlentherapie bereits hinter mir und war langsam bereit mich mit der Gesamtproblematik „Diagnose Krebs“ zu beschäftigen. Bis dato wollte ich dies nicht. Ich war überrumpelt worden von der Erkrankung meines Körpers. Und dann hat mir ein Kollege, der sich Sorgen machte, mich auf den KK hingewiesen. Dann habe ich mehrere Monate als Gast gelesen und später auch Beiträge eingestellt (das ging damals auch als Gast). Erst im September 2002 habe ich mich registriert. Ich weiß nicht, ob ich ohne meinen Kollegen diese Selbsthilfegruppe gefunden hätte, auf jeden Fall hätte sich mein Kollege nicht registriert oder gar Eintritt gezahlt, um etwas über meine Erkrankung zu lesen. Und hätte ich den KK nicht gefunden, wäre vieles in der Bewältigung meiner Erkrankung anders gelaufen, vielleicht negativer.

Daher halte ich einen vollen Gastzugriff für sehr wichtig. Auch muss der KK meiner Meinung nach dadurch gefunden werden, dass gesuchte Begriffe in Google zu Treffern führen. Das erreicht man am besten nicht durch eine reine Wort-Liste [wird von vielen Suchmaschinen auch zu Recht abgestraft], sondern dadurch, dass die Suchroboter vollen Zugriff auf die Seiten erhalten.

Dann können diese Suchroboter auch das finden, was den Krebs-Kompass so einzigartig macht und was mir auch sehr wichtig ist: Erfahrungen. Das unterscheidet den KK von vielen anderen Medizinseiten. Hier findet man nicht ausschließlich die übliche Darstellung von Diagnosen und Therapien, sondern Erfahrungen. Erfahrungen die einzigartig sind und oft sehr teuer erworben wurden. Manchmal auch mit dem höchsten Preis. Diese Erfahrungen weiterzugeben bedeutet für mich, dass diese so teuer erworbenen Erkenntnisse nicht verloren sind. Das diese weitergegeben werden an andere Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene. Für mich ist das die Hauptantriebsfeder für mein Engagement hier. Und da fände ich es sehr schade wenn diese Erfahrungen nur einem kleinen, wenn auch zahlenden, Personenkreis zur Verfügung stehen.

Daher bin ich weiter dafür, dass wir den zuerst mal versuchen, unsere Kraft dahingehend zu nutzen, möglichst viele fördernde Mitglieder zu gewinnen. Wie viel diese Selbsthilfegruppe jedem einzelnen wert ist, muss jeder selber entscheiden. Mir auf jeden Fall ist sie sehr viel wert. Auf jeden Fall ist kein Betrag zu gering und man kann auch mehrere Beiträge entrichten :rolleyes: . Es gibt viele Gäste, die sich scheuen, sich im Krebs-Kompass zu registrieren. Diese können aber auch eine Spende leisten oder eine fördernde Mitgliedschaft eingehen.

Erst wenn diese Maßnahmen nicht genügend finanzielle Mittel bringen, würde ich über andere Möglichkeiten nachdenken wollen. Wobei ich mir dann auch nur eine Nutzungsgebühr vorstellen könnte. Ein Sponsoring oder Werbung wäre für mich zur Zeit nicht denkbar.

Lieben Gruß Dirk

Blauerschmetterling
17.02.2008, 23:14
Hallo Mo,

merkst Du eigentlich nicht, wie agressiv Du antwortest? Was hat man Dir angetan, dass Du dermaßen überreagierst? Und ist Dir nicht aufgefallen, dass Du auf dieser Seite das Sprachrohr bist?

Es wäre begrüßenswert, könntest Du Dich zügeln.


Viel Spass mit Deinem Schatz.
Anneli

wölkchen
17.02.2008, 23:21
Hi Dirk,

ja doch, ich stimm Dir sowas von zu! Klar wär das die schönste und beste Lösung. So eine Art Forum sollte definitiv aus rein freiwilliger Basis (hab ich das jetzt richtig ausgedrückt??) bestehen bleiben.
Mir ginge es selbst nicht anders...wie soll man wissen, als "Frischling", was einem der KK geben kann, wenn man nicht reinschnuppern kann/darf.

Die Frage war meiner Meinung nach, was ist, wenn nicht. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden...kann gut sein.
Ich sehs als Vorschläge für den Fall der Fälle!

Schönen Wochenstart Euch allen,

wölkchen

~mo~
17.02.2008, 23:36
Hallo Dirk aus Gütersloh...,...Mein Lieblingsweg wäre, dass der Verein genügend unterstützende Mitglieder gewinnt, die helfen die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Sollte dies gelingen, dann ist jeder andere Weg, der meiner Meinung nach nur Nachteile bringt entbehrlich. Ich möchte dies durch aktive Ansprache erreichen....

...Daher bin ich weiter dafür, dass wir den zuerst mal versuchen, unsere Kraft dahingehend zu nutzen, möglichst viele fördernde Mitglieder zu gewinnen. dem da oben kann ich nur beipflichten. Ekaxt meine Meinung, die ich bereits schon mehrfach auch geschrieben hatte
"Laufende Kosten" können (auch meiner Meinung nach) nur damit gesichert werden, indem ein monatliches, gesichertes Fixum gegengerechnet werden kann...!
So liegt auch momentan "mein" Augenmerk rein darauf "Fördermitglieder" zu gewinnen....!

Und glaube mir, der Kompass und seien lieben User liegen auch mir arg am Herzen...... Ich werde also dahingehend auch mein Bestes tun.

Liebe Grüsse & jetzt aber wirklich auch Gute Nacht @ all
~mo~...merkst Du eigentlich nicht, wie agressiv Du antwortest? Was hat man Dir angetan, dass Du dermaßen überreagierst? ...

Viel Spass mit Deinem Schatz.
Anneli Nö @ Blauschmetterling...,dies ist überhaupt nicht aggressiv gemeint.., geschweige denn aggressiv geschrieben. Und demzufolge kann ich Dir wirklich versichern das ich hier total ruhig und gelassen am Pc sitze und schreibe.

Denke aber, sollte es bei Dir so angekommen sein, dass dies dann vielleicht auch daran liegt "wie" man etwas lesen mag.

Danke für Dein Wunsch (bzgl. meines Schatz). Auch Dir noch einen schönen Abend wünschen mag
~mo~

Andrea Susann
17.02.2008, 23:38
oh Gott..........wenn ich der Betreiber hier wäre..........ich würde sagen.......das wars...........Himmel..........wir sind hier im Krebsforum......dieses Krustentier holt sich sich genug Beute........ und falls es noch niemand weiß..........nichts ist umsonst, selbst das Leben nicht..........es wird mit dem Tode bezahlt, verdammt noch mal, habt ihr nichts anders im Kopf als was der Server für Kosten verursacht..........???????

Oder wer was wie gemeint hat bzw. aufgefaßt hat?????????? Ich glaube es doch nicht.........so langsam kostet er mehr Nerven als sonst was ........prima Werbung für das K-K dieses Kindergartengetue hier.....

Sorry an die jenigen die tatsächlich versuchen etwas zu bewirken und sich echte Gedanken machen..........übrigens gibt es keine Unkosten sondern nur Kosten..........Unkosten wären nämlich keine Kosten weil Untiefen ja nicht tief sind.........den nur Tiefen sind tief und Untiefen eher flach.....sehr flach...falls mir jemand gedanklich nicht folgen kann...........macht nix.......das nennt man dann unvermögen.......wobei Unvermögen schon wieder ein anders Thema ist.....wobei wir wieder bei den Kosten wären.........stellt euch mal vor.....jeden Monat mal einen Euro an die Seite packen.......oder in einen Strumpf.......12 Euro im Jahr.........oder 2 Euro......24 Euro im Jahr......

denkt mal drüber nach.........

denn ich glaube kaum, dass hier irgendwo ne Ecke zum Winkel gemacht wird...

in diesem Sinne

Gute Nacht

Susann

____________

Falls jemand Schreibfehler findet darf er sie behalten............

Rubbelmaus
18.02.2008, 00:44
Dirk,

du hast dir ja viel Mühe gegeben, das alles genau zu beschreiben. Aber ich glaube, dass es dann wie das Hornberger Schießen ausgeht, es ändert sich nämlich gar nichts. Denn auf freiwilliger Basis läuft der KK doch immer schon, und was dabei herausgekommen ist, sieht man doch jetzt.

Ich bin einfach der Meinung, es muß sich etwas im System ändern. Jeder User, dem der KK am Herzen liegt, hat doch seine jährliche freiwillige Spende überwiesen. Aber es fehlt doch immer mehr Geld.

Das was Schwesterchen durchdacht hat, finde ich gut. Alles User löschen, die seit einem bestimmten Zeitpunkt nichts geschrieben haben, alte Threads löschen, in denen nicht mehr gepostet wird. Postings löschen, die uralt sind, und, und, und. Gibt es denn da nicht erst Möglichkeiten, damit schnellstens wieder Serverkapazität frei wird? Dann wäre uns doch wenigstens im Moment erst mal geholfen. Danach kann man evtl. immer noch ein neues Konzept entwickeln.

Das es natürlich nicht genug Fördermitglieder oder Spendeneinzahler sein können, ist ja dabei gar keine Frage.

Grüße
Heidi

Demako
18.02.2008, 01:12
Dieses Forum ist eines der Umfangreichsten im netz, wer da meint mit ein paar Kommentaren, aber ohne finanzielle Hilfe Forderungen stellen zu dürfen, sollte sich mal fragen, wie viel Arbeit und mühe in diesem Forum steckt.:eek: Die meisten sind doch froh, das sie hier überhaupt antworten auf lange gestellte fragen finden:rolleyes: . Wo denn sonst... nur leider ist das Leben nicht ganz um sonst, aber wenn es an die Kosten geht, sieht man ja lieber weg:boese: . Danke an das Team für die Mühe und Geduld.
Demako, :knuddel:

p.s.
ein Streit hilft keinem weiter, nutzt eure Energie für die Bekämpfung der Krankheit, denn danach braut ihr euch keine sorgen mehr zu machen.

Ilse Racek
18.02.2008, 08:35
@ mo

- wenn ausgerechnet einer meiner leicht verschnupften :schnüff: Beiträge zutagebringt, dass ein "Angriff" wohl eher in Deine Richtung gehen sollte, ist das wohl die Tücke des Objekts ;)
Ich hatte mich - nach mittlerem Echauffement :D - eigentlich sofort wieder "eingekriegt" und war natürlich dann über die beiden entschuldigenden Einwendungen sehr erfreut :bussi: :D
Und nun d a s : DU bist noch stärker sauer als vorher und das will wohl hier sicher keiner :pftroest: Zumindest unterstelle ich einfach mal den meisten Usern, dass sie nicht absichtlich Jemanden auf die Palme bringen wollen :pftroest:

@ all

- dass hier über inzwischen 17 Seiten wegen einer Lösung für die Erhaltung dieses Forum gestritten wird, ist sicher insofern lobenswert, als vielleicht doch noch eine/r eine zündende Idee hat (?)

@ Demako

- Dein P.S. spiegelt 100 % meine Einstellung wieder :remybussi:

LG :winke:

Blauerschmetterling
18.02.2008, 09:32
@ all,

wir sollten uns alle Gedanken machen, wie uns das Forum erhalten bleiben kann. Ich möchte es auf jeden Fall nicht missen, habe ich diese Gemeinschaft als große Familie empfunden. Auch innerhalb der Familie kann es zu Streitigkeiten kommen, genau wie hier. So gilt es in erster Linie diese abzuschaffen um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Folgendes sind meine Gedanken: Mitgliedschaft und Spenden bleiben erhalten. Nur sollte man den Jahresbetrag für eine Mitgliedschaft überdenken. 25.- Euro jährlich scheint mir zu gering. Gehe ich von einem monatlichen Beitrag von 3.- bis 5.- Euro aus, kommt wesentlich mehr zusammen. Ferner kann über eine Registrierungspflicht mit einem einmaligen Betrag zur Erhaltung des Forums nachgedacht werden.
Gäste können sich auf einer Hauptseite über die Themen informieren. Bei Interesse kommt die Registrierungspflicht mit einem geringen Betrag zum tragen. Sobald die Summe auf dem Konto eingegangen ist, werden sie freigeschaltet. Ist zwar wieder ein Mehraufwand, aber von nichts, kommt nichts.
So würde die Anzahl der Gäste reduziert und der Server langfristig entlastet. Sicher möchte man ein Forum kostenlos nutzen, aber hier erfahren die User nicht nur Menschlichkeit, sondern sie bekommen auch krankheitsbezogene Tips und Ratschläge, die sie sonst nur in Büchern finden. Und wie teuer ein Buch ist, wißt ihr selber.

Die Idee, gesperrte Themen und länger nicht genutzte zu löschen, kann ich nur unterstützen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße
Anneli

Löckchen
18.02.2008, 09:33
Hallo

Also ich bin eine von den neuen und erst ein paar Tage hier.Habe jetzt hier schon so einiges in dem Thread gelesen über Vorschläge was man tun kann.Ich muß ganz ehrlich sagen hätte ich mich hier nur registrieren können und lesen können unter den Voraussetzungen das ich etwas zahlen muß hätte ich mich nicht angemeldet.Das liegt aber nicht daran das ich geizig bin oder gar kein Geld habe sondern daran das ich aus lauter Angst irgendwo in einen Vertrag reinzurutschen aus dem ich so leicht nicht wieder rauskomme abgesprungen wäre.Gerade wenn man neu ist ist man unsicher und durcheinander vor allem wegen der Tatsache das wir uns hier wegen einer schlimmen Krankheit treffen.Ich denke da hilft erst mal nur spenden.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Aber diese Streitereien da blick ich nimmer durch und habe ich auch keine Lust zu lesen

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße

Löckchen

vivi2007
18.02.2008, 09:56
Hallo zusammen,

bisher wissen wir, dass kein Geld da ist.
Schön und gut, sollte der Betreiber denn die Zahlen nicht offen legen?


Was kostet der 3. Server??
Was kostet d. KK monatlich???
Wieviel fehlt???

Ein Nutzungsgebühr von 5 € monatlich ist hier die Rede.

Wir haben mehr als 4200 Nutzer x 5 = 21000,- € mal als fiktive Zahl!!!
Im Jahr wäre 253000,- €

Ganz schön gewaltige Summe für dieses Forum!!

Ich habe nichts dagegen, monatlich 5,- € zu zahlen. Nur am Ende des Jahres würde ich es gerne wissen, wie die Bilanz aussieht. KK ist doch gemeinnützlich und nicht gewinnorientiert, oder?

Liebe Grüße
Miriam

Ilse Racek
18.02.2008, 10:05
@ löckchen

Herzlich Willkommen in der "relativen Normalität" - obwohl hier vorwiegend Betroffene zu Wort kommen, ist halt auch im Forum alles WIE IM RICHTIGEN LEBEN ;)
Mich und viele Andere nerven auch die - allerdings nur vereinzelten - aggressiven Beiträge :(
Ich war - s'ist lange her - anfangs auch sehr erstaunt, wie viel Gift-Potential doch selbst in einigen schwer Erkrankten steckt. Manchen dient ärgerlicher Schlagabtausch wohl als "Salz in der Suppe" (?)

Ich bin Deiner Meinung, dass erst mal Spenden eine gute Sache ist; selbst wenn das Für und Wider unter diesem Thread durchaus einleuchtend :birne: dargelegt wurde.

LG :winke:

Blauerschmetterling
18.02.2008, 10:59
@ all, :winke: :winke: :winke:

die Registrierung mit einer einmaligen Gebühr sollte natürlich jederzeit per Mail kündbar sein. Ich sehe keine vertragliche Bindung. Will man offiziell Musik oder Filme downloaden wird auch eine Gebühr erhoben.

Bleibt es bei der freiwilligen Mitgliedschaft und in großer Hoffnung erwartete Spenden, wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Zur Zeit mögen Spenden eingehen, wegen der Aktualität, aber irgendwann wird das Thema vergessen und in einem Monat spricht niemand mehr darüber, so dass alles beim Alten bleibt.

So kommen die Nutzer dem Betreiber keinen Schritt entgegen.

Liebe Grüße
Anneli ;)

Krebs-Kompass
18.02.2008, 11:14
Wir haben mehr als 4200 Nutzer x 5 = 21000,- € mal als fiktive Zahl!!!
Im Jahr wäre 253000,- €


Liebe Vivi,

in meinem obigen Beitrag steht ein Hinweis auf die üblichen Kosten für Server. Bei deiner Rechnung - schön wenn es so wäre - hast du übersehen, dass die 4200 Nutzer nicht das ganze Jahr online sind. Je nach Einstellung des Forums (das habe ich nicht im Kopf) sind da Leute drunter, die seit Monaten bzw. seit einem Jahr nicht mehr online waren.
Ja, der Krebs-Kompass ist gemeinnützig und die Überschüsse müssten laut den Vorgaben des Finanzamtes für den Satzungszweck im gleichen Jahr wieder verwendet werden.


Herzliche Grüße
Marcus

Ilse Racek
18.02.2008, 15:05
@ Lissy

ich finde, Du hast'ne schöne "Zusammenfassung" geschrieben, aber high light in diesem über 17 Seiten langen Thread ist Dein kleiner animierter Schlagzeuger :remybussi:

LG :winke:

Kritz
18.02.2008, 21:00
Also, was ich nicht ganz verstehe... da sind einige Leute der Ansicht, Spenden an den Kregbskompass wären so etwas ganz anderes, als Spenden an einen VErein, wie z.B. die DLRG und man wüßte ja nicht, wo das Geld hinkommt.

Ganz ehrlich, klarer sieht man bei wenigen gemeinnützigen Vereinen, wo das Geld hinkommt und wofür es gebraucht wird!!! Und die Bilanzen, die man anderswo zu sehen kriegt... also ich sage euch, ich bin Kassenwartin von einem Miniverein und Angestellte eines größeren Vereins... ich weiß, wie wenig die wirklich darüber aussagen, was mit dem Geld passiert.

Andere Sache: gibt es hier eigentlich keine User, die irgendwelche Verbindungen zu Politik oder Verbänden haben und evtl Ideen, wie man an öffentliche Fördergelder rankommt? EU-Gelder? Ich weiß nur aus dem Jugendhilfebereich, dass es da immer wieder Möglichkeiten gibt, aber dass die Redcherche, was in Frage kommen könnte und die Beantragung ziemliche Arbeit machen. Gibt es nicht jemanden, der da noch mehr weiß?

Denn grundsätzlich finde ich den Krebskompass eine tolle und absolut öffentlich förderungswürdige Sache.

Grüße Lakritz

Brigitte2
19.02.2008, 11:11
Ich schreibe sehr selten und wenn, dann gebe ich Tips oder sage einfach nur, wie lange ich den Krebs schon überlebt habe. Da meine Erkrankung schon sehr lange zurückliegt, nutze ich das Forum nicht in der Weise, dass ich Fragen stelle oder mir Rat und Unterstützung hole. Für mich wäre es selbstverständlich, eine Spende zu geben, wenn mir das Forum geholfen hätte. So handhabe ich es in anderen Foren auch. Dass ich aber bezahlen müsste, wenn ich hier etwas schreiben möchte, um anderen einen Rat zu erteilen, ist für mich schwer nachvollziehbar. Und gerade der Rat von Überlebenden ist für die Neuerkrankten sehr wichtig. Wenn die sich zurückziehen, geht viel Erfahrung verloren.
Wenn dieses Forum mehr dafür genutzt würde, als das es gedacht ist, nämlich Austausch von Betroffenen, Angehörigen und Überlebenden, wäre schon viel gewonnen. Streitthreads oder Threads zum Austausch von Nettigkeiten belasten den Server schon sehr. Auch der Rat, dass man das ja nicht lesen muss, hilft da wenig. Es steht einfach drin und bläht das Forum nur auf.
LG
Brigitte

Rubbelmaus
19.02.2008, 20:43
Liebe Brigitte,

ich sehe das genauso wie Schwesterchen.

Wenn sich hier "gestritten" wird, hat das mit richtigem Streit gar nichts zu tun. Es geht um ein bestimmtes Thema, man ist anderer Meinung und da kochen schon manchmal die Emotionen hoch. Es kann aber genauso gut sein, das die Kontrahenten in einem anderen Strang ein Herz und eine Seele sind, weil sie die gleich Meinung haben. Sicher, manchmal ziehen sich die Meinungsverschiedenheiten über Gebühr lange hin, aber dafür sind dann die Mods da, um uns wieder zu beruhigen oder evtl. auch die Threads zu schließen. Aber das Forum lebt nun mal von verschiedenen Ansichten und Meinungen. Und wenn Trost, Hilfe oder gute Wünsche weitergegeben werden, finde ich das persönlich sehr schön. Ich habe oft weiter gekämpft, weil ich hier im KK dafür liebevolle Unterstützung durch die User bekommen habe.

Grüße
Heidi

Irrläufer
19.02.2008, 21:24
http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif



Dann kenne ich noch ein Engelforum die mit einer Firma einen Vertrag haben. Immer wenn sich jemand anmeldet oder das Forum besucht, muß er einen Button anklicken. Für jeden Anklicken klingelt es Bargeld in die Kasse des Forenbetreibers.
Wie das im Hintergrund richtig abläuft, weiß ich natürlich nicht.:prost:

Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif
Heidi

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/171.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d040.gif Ehrlich- Heidi, :) des hätte ich jetzt net geglaubt, http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif müssen wir jetzt da droben auch noch zahlen...:prost: ich dachte im Himmel ist alles umsonst.....http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif

Ilse, :knuddel: wenn er dir so gut gefällt, lass ich ihn extra für dich die ganze Nacht trommeln.... http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus4.gif und dazu leih ich dir für 24 Stunden meinen Stern...http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/icon159.gif

Mit Schwesterchen :knuddel: kann man gar nicht streiten, gelle :prost:

Tschaui
Lissy

Rubbelmaus
20.02.2008, 01:49
Hallo Lissy,

irgenwas hast du durcheinander gebracht. Das Engelforum ist schon noch hier im Internet und nicht im Himmel. Aber vielleicht helfen uns ja die Engel jetzt hier, dass wir für den KK einen neuen Server bekommen.

Ich mache das immer so. Wenn ich Probleme habe, bitte ich die Engel um Hilfe und meistens bekomme ich sie auch. Manchmal anders als erwartet, aber ich bekomme es. Doch dann wünsche ich mir auch manchmal anschließend, ich hätte es mir besser nicht gewünscht.:rolleyes:

Jeder sollte sehr vorsichtig sein mit dem was er sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Aber trotzdem der Aufruf von Schwesterchen ist gut, aber wir können uns doch trotzdem noch aus tiefsten Herzen von den Engeln, die Hilfe erbitten,
das der KK einen neuen Server bekommt!:engel: :engel: :engel:

Gruß
Heidi

Irrläufer
22.02.2008, 20:49
Hallo Lissy,

irgenwas hast du durcheinander gebracht.
Ich mache das immer so. Wenn ich Probleme habe, bitte ich die Engel um Hilfe und meistens bekomme ich sie auch. Manchmal anders als erwartet, aber ich bekomme es. Doch dann wünsche ich mir auch manchmal anschließend, ich hätte es mir besser nicht gewünscht.:rolleyes:

Jeder sollte sehr vorsichtig sein mit dem was er sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Gruß
Heidi


http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx47.gif Wie meinen Frau Mausen :confused: Mit obigen Zeilen :confused:
Ahaaa Rubbelmaus, http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g010.gif so ist das, jetzt kenne ich mich aus, ich habe wieder mal alles ducheinander gebracht,:augendreh und überhaupt alles klar, keiner weiß Bescheid, http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif weil du alles durcheinander bringst...
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich mir wünsche http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif und wenn ,dann hätte ich mir lieber nix gewünscht http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c110.gif ....

Die Engel http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif passen lieber auf dich auf Heidi ,:cool: deswegen brauchen´s auch kein Money :cool: .....

Nein Schwesterchen http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif , glaub das nicht ! Nicht alle,- jedoch die meisten die viel haben, http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx20.gif - Milliardäre sind geizig " Wetten dass ? " Die sitzen auf der " Marie ", http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx16.gif
legen den Geldbeutel unter das Kopfkissen,:eek: schlafen eine Runde http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif und freun sich am nächsten Tag wie ein Schneekönig, http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif wenn sich die
Euronen vermehrt haben http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif ...

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif probieren geht über studieren, vielleicht sollte ich heute eher in´s Bett gehen http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif und morgen unter das Kissen gucken :D .

Tschaui
Lissy :knuddel:

http://www.youtube.com/watch?v=4hkjkTe5kZE

anna-karin
23.02.2008, 09:11
Hallo,
nachdem ich gestern abend wiederholt vergeblich versucht habe, "reinzukommen", bin ich hier auf den server frust gestossen. Richtig, es geht um Geld, das her muß, um Spenden.Aber mir geht es so, dass mir spätestens seit "unicef" die Lust auf Spenden an anonyme Organisationen restlos vergangen ist. Zum Teil wird der Eindruck erweckt, die Betreiber organisierten den Krebs Kompass auf eigenes Risiko....Ich kann mir das einfach nicht so recht vorstellen, genauso wie ich mir kaum vorstellen kann, dass bei einem zweifellos sinnvollen und breitenwirksamen Medium wie diesem nicht durchaus großzügige Industriespenden eingehen. Das ist ja auch völlig korrekt und steht einer Gemeinnützigkeit in keinster Weise entgegen.Ich denke, dass sich viele potentielle Spender zurückhalten werden, solange insoweit keine Transparenz geschaffen ist. Vielleicht löst sich das Problem natürlich auch von selbst durch Rückgang der Nutzerzahlen u.a. mit der Deaktivierung der Suchfunktion, wodurch das Forum für mich einen guten Teil des Informationwertes verloren hat. LG AK

Irrläufer
23.02.2008, 11:11
Hi,:)

das ist schon klar, dass Engel, Orakel , brennende Kerzen und auch die Smilies den Rubel nicht rollen lassen.
Wär ja auch noch schöner, wenn die mit Geld zu tun hätten....:shy:

Wer sich jedoch damit wohl fühlt, seinen Alltag mit Glauben, Meditation oder auch anderen Ritualien ausfüllt ,
damit sogar Lebensqualität erreicht, ist meiner Meinung nach besser daran, als derjenige der " nüchtern und erfroren " durch den Tag
zieht . Einen " Draht zu Engel " finde ich auch besser, als ein " Pakt zum Teufel"......
" Leben und Leben " lassen eben, so soll es sein.:cool:

Sabine, was sollen denn noch für Vorschläge kommen ?
Es wurde doch schon genug vorgeschlagen und auch die " Spendenaufrufe" sind aktiv.
Eine Patentlösung habe ich auch keine. Mein Vorschlag wäre auch gewesen:
Jedes registrierte Mitglied ( ? ca. 4000 ? ) zahlt "einmalig" einen Betrag.
Sage jetzt einfach mal " salopp " 5 Euro. Jeder der im Internet " hängt", kann auch diesen Betrag ( 2-5 Euro) aufbringen.
Mal 5 wären das 20.000 Euro. Davon müßte doch ein Server raus springen, oder ?
( ? Ein neuer Server kostet im Jahr ca. 70 Euro bei 1 & 1.) ?
Jeder Neuzugang , der sich registrieren läßt, zahlt wieder eine einmalige Gebühr.
Eine "feste Mitgliedschaft" ist auch nicht jedermanns/frau Sache, für mich ist das eher ein "Fersensporn" .
Oder eben dann doch " dezente Werbung" ???

Da es sich dann nicht um " meine paar Kröten 5 Euro " handelt, sondern um eine größere Summe, erwarte ich auch eine Bilanz.
Sorry, auch der " Gutmensch" sollte sein Bankkonto kontrollieren.
Auch das kann jeder handhaben wie er möchte!
Anders ist es bei Sachspenden, wenn ich heute mit einem Konvoi nach Tuzla
fahre, bekomme ich eine Liste , was Bedarf ist.
Ich kann nicht mit " Gummibärchen" aufkreuzen wenn Medikamente gebraucht werden.
Geld fehlt überall auf der Welt , Sos Kinderdorf, Unicef, Tierschutz, WWF Umweltschutz und und und ,
" bares ist wahres " logisch- doch wenn ich spende ,möchte ich wissen wofür , was ist der Preis, wie schaut
am Ende des Jahres Soll/ Haben aus. Auch der Gesamtbetrag von Spendengeldern gehört in eine Buchhaltung.

Ja,- wer spenden will, tut es und redet nicht darüber. So ist es.:cool: Man könnte natürlich überlegen, ob man für " große Spender" die darauf Wert legen, die Nationalhymne spielen lässt ?....

Erwarten tu ich ehrlich gesagt gar nix,:cool: von niemand ,:cool: auch keine warmherzige Anerkennung,:cool: denn dazu braucht der Mensch Herz, was nicht jeder hat....

Zaubern kann ich nur ab und zu, eine Patentlösung habe ich jedoch keine , es wachsen auch keine Server auf meinem bayerischen Boden sondern eher Schwammerl
( viele schmecken gut, andere haben einen hantigen-bitteren Nachgeschmack ) .

" Türklinken polieren" habe ich auch nicht gelernt, deswegen ist ein direkter Slogan oft besser , bzw. bringt mehr,- wenn man die "richtige Schicht" anspricht .

"- Milliardäre sind geizig, die sitzen auf der Marie: " Wetten dass ?:cool:
Soviel zu Konstruktion ,meinerseits....

Dazu noch kurz und bündig:
" Jawohl- ein neuer Server gehört her,- denn das KK Forum ist Spitze " !

Es ist natürlich jedem seine " ureigene Sache" Wo und Wieviel " er Einsatz bringen möchte.

Tschau, macht´s besser
Lissy

wölkchen
23.02.2008, 11:12
Haaallo...

ich bin zwar "nur" ein mittelgroßes wölkchen, aber auch ich kann ganz schön wütend werden.

Hab hier echt den Eindruck, der ein oder andere wartet nur auf einen nicht bestens und bis ins Detail überlegten Satz...den man dann wieder ordentlich auseinander nehmen kann...

Warn wir denn schon fertig mit unseren Überlegungen? Is der server schon da?? Hab ich vielleicht was verpasst?! Kein error mehr?

Brainstorming is echt nich schwer....klar ham wir schon n paar Ideen, aber wenn doch nicht drüber gesprochen wird, wie soll denn dann was draus werden?


wölkchen
(...überlegt jetzt schon, welchen Satz sie vielleicht hätte anders ausdrücken müssen)


Ach ja, wenn der KK werbefrei bleiben soll, es wird Gründe dafür geben, warum dann nicht einfach dabei belassen?

rose78
23.02.2008, 15:04
@ Irrläufer

( ? Ein neuer Server kostet im Jahr ca. 70 Euro bei 1 & 1.) ?

Nur mal kurz gefragt: Wovon Träumst Du eigentlich nachts?

babs_Tirol
23.02.2008, 16:38
@ An Alle,

am 16.02.07 wurde von Herrn Marcus Oehlrich auf die Serverkosten in Punkt 4wie folgt hingewiesen:

4. Serverkosten: Diejenigen, die sich bei den bekannten Hostinganbieter über monatliche Kosten informieren (danke für das mitdenken), sollen bitte beachten, dass wir derzeit 2 Server betreiben. Ich habe einige Mails bekommen à la für 19.95 € bekommt man bei der 08/15 Internet AG aber einen Server. Ja, wir würden uns dann einen Server mit 20 anderen Websites teilen, das wäre das Ende vom Forum. Die höchste Kategorie sollte man sich anschauen und mal 2 nehmen (=2 Server).

Das sind 2 x 300.--€ monatlich = 600,-- € x 12 Monate = 7.200,--€ jährlich.
Desweitern muß auch noch die Forensoftware jährlich verlängert werden.
Ich denke als Laie, dass da leicht 10.000,--€ im Jahr an Kosten anfallen.

Wenn viele dem Spendenaufruf jährlich folgen, dann dürfte es doch eigentlich bei 4.000 Usern kein Problem sein, die jährlichen Kosten hereinzubringen.
Rechenbeispiel 2.000 User spenden jeweils 5,-- € = 10.000 €

LG und ein schönes Wochenende
wünscht
- babs_Tirol-

Irrläufer
23.02.2008, 16:47
@ Irrläufer



Nur mal kurz gefragt: Wovon Träumst Du eigentlich nachts?

...............von dir nicht Rose ! :cool:

Nachdem mein Interesse geweckt wurde habe ich im Internet ein bissel gestöbert und bin auf verschiedene Seiten gekommen , die Server anbieten
ab 70 Euro aufwärts,( teilweise noch billiger )
Beispiel Strato, 1 & 1 , Hosteurope, usw.

Das ist natürlich die Miete. Mache dir selber die Arbeit und suche es dir heraus, denn Link rein setzen ist verboten , ( glaube ich jedenfalls.)

Von diesen gemieteten Server sollte dann auch ein Forum, Chat funktionieren.

Was sonst noch an Ausgaben anfallen weiß ich natürlich nicht, da ich in meinem "jugendlichen Leichtsinn" nur am Computer sitze und spiele. :cool:

Da müßte ich mich jetzt noch mehr informieren,-tu ich aber nicht, ich habe weiß Gott besseres zu tun :cool: !

Gefragt habe ich hier, denn das ist die Anlaufstelle, die das Problem auch geregelt haben will.

In diesem Sinne war das jetzt zu dem Thema mein letzter Kommentar,
irgendwann werden wir wissen, was Sache ist.:cool:

Beste Grüße
Lissy

Dirk1973
23.02.2008, 17:24
Liebe Babs,

endlich mal wieder etwas Konstruktives hier im Thread. Vielen Dank dafür.

Ich denke, dass Deine Zahlen allemal realistischer sind, als die anderen die hier so gennant wurden. Und es waren die Zahlen für zwei Server. Da wir aber nun scheinbar einen dritten brauchen, knacken wir nach Deiner Rechnung auch ohne die Forensoftware schon die 10.000-Euro-Marke.

Alles in allem ein ordentlicher Schuh.

@ Irrläufer

Wie Marcus Oehlrich schon schrieb: nicht die 70 Euro von Anbieter A wo wir uns dann einen Server mit weiß der Geier wie vielen Anderen teilen, sondern zur Zeit zwei komplette Server NUR für uns..... Das macht dann schon einen dezenten Unterschied im Preis.

~mo~
23.02.2008, 17:35
Hi @ all...,

also Pro Server ca. 250,00 €uro/monatlich
Für die hier von vBulletin®Forumssoftware ist für die Vollversion eine einmalig Zahlung von 149,00 €uro nötig. Diese dadurch erworbene Vollversion erlaubt dem Betreiber, die Software für unbestimmte Zeit auf seiner Seite zu benutzen.
Ein Jahr nach Erwerb dieser Software, steht gegen eine geringe Gebühr, derzeit 34,00 €uro, dem Besitzer der Vollversion ein jährliches Update auf die neuste Version zur Verfügung...

2 x 250,00 = 500,00 €uro/monatlich Serverkosten bei 1&1 für das Forum und Chat

500,00 x 12 Monate = 6000,00 €uro plus derzeit 34,00€uro/jährlich für das Update auf die neuste Version von vBulletin®

Sprich: es müssen für dieses Forum laut Betreiber eine Summe von ca. 6000,00 €uro/jährlich für Forum und Chat aufgebracht werden.

@Irrläufer

( ? Ein neuer Server kostet im Jahr ca. 70 Euro bei 1 & 1.)..., aber Du meinst sicherlich im Monat 70 Euro. Einen Server für 70 EUR im Jahr kann selbst 1&1 nicht beizaubern.... Die Angebote dort beziehen sich immer auf die monatlichen Kosten...!

@ Dirk1973

Nein..., Marcus sprach nicht von einem dritten Server sondern von einer Aufstockung der beiden Server hier. Aktuell werden zwei Server der höchsten Kategorie (Stand 2006) betrieben. Die sind jedoch völlig ausgeschöpft. Also müssten diese beiden Server, die derzeit völlig an ihre Grenzen angekommen sind, gegen die bei 1 & 1 aktuell höchste Kategorie getauscht/aufgestockt werden. Damit lägen dann die Kosten bei 500 Euro pro Monat (laut Aussage von Marcus...!).
Gruss
~mo~

Irrläufer
23.02.2008, 18:07
Ja, natürlich Mo-
ich habe mich verschrieben 70 Euro monatlich. Es kann jeder Interessierte selber nachlesen.

Dirk 1973- Passt schon !

Das war´s, Tschau
Lissy

Krebs-Kompass
23.02.2008, 22:42
Hallo,

ein paar Antworten zu den neuen Fragen.

1. Ein neuer Server ist bestellt. Wann er einen alten Server ersetzen wird, kann ich noch nicht sagen, das hängt davon ab, wann unser Programmierer Zeit hat (er muss ja alles an einem Stück machen und sicherstellen, dass es keinen tagelangen Ausfall gibt).

2. Serverkosten: Ich habe es doch deutlich geschrieben, leider haben das wohl nur wenige verstanden: Sicher gibt es hier und da ein Angebot, das als "Server" bezeichnet wird, für 70 Euro. Nur hilft uns das nicht. Solche Angebote beziehen sich auf Shared Server, d.h. man teil sich einen Server mit ca. 20 anderen Website-Betreiber. Wir nutzen aber derzeit zwei Server, die ausschließlich für uns angemietet sind. Wir benötigen für die Server mindestens 8GB Arbeitsspeicher inkl. Hardware-Sicherung der Daten. Die Kosten dafür betragen, da hat sich ~mo~ verrechnet, 600 Euro/Monat (du beziehst dich auf ein 3monatiges Angebot von 1&1). Zudem bitte ich zu beachten, dass die Server eine Zeit lang parallel laufen müssen, schließlich zaubern sich die Daten nicht von selbst darüber. Es müssen die Skripte (Programme angepasst werden) und alle Domains umgestellt werden. Im Übrigen müssen wir jemanden - wenn auch als Aushilfe mit geringem Stundensatz - dafür bezahlen, damit er die Daten überspielt und den Serverumzug durchführt. Auch dafür fallen Kosten an.

3. Spendeneingang: Bislang sind Spenden für zwei Monate eingegangen. Es reicht also gerade, um das Kostenrisiko der Umstellung (Neubestellung, parallele Server und Kosten für Programmierer) in Kauf zu nehmen. Hoffen wir, dass wir dann später die laufenden Kosten tragen können...

4. Banner-Werbung ist hier unerwünscht und wird es nicht geben. Hierzu gibt es keine Diskussion.

5. Transparenz: Eine Bilanz müssen wir nicht erstellen und auch nicht veröffentlichen. Ich halte es für ausreichend, dass das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht, dass die Mittel zweckgebunden verwendet werden. Die Finanzen sind Sache des Vorstands. Es gibt weder Insiderwissen der Moderatoren noch privilegierte Nutzer. Seit Vereinsgründung im Jahr 2000 haben wir keine Finanzdaten veröffentlicht und auch dabei wird es bleiben.


Herzliche Grüße
Marcus

Schnucki
23.02.2008, 22:49
Hallo Marcus,

was mich jetzt immer noch wundert, das hatte ich auch kundgetan, warum wir "Angemeldeten", die das Forum ja mit den Beiträgen am Laufen halten, für den Traffic der immens vielen Gäste zahlen sollen.

Ich hab nichts dagegen, Geld zu spenden, nur hält mich momentan einfach genau diese Tatsache ab.

Ohne uns "Schreiber" ginge hier nichts, die, die aber gerne Schreiben, das Forum mit Leben füllen, die müssen in die Tasche greifen, diejenigen, die auch davon profitieren, nicht.

Hab ich einen Denkfehler oder warum stößt mir das dauernd auf?

LG

Astrid

Krebs-Kompass
23.02.2008, 23:02
Liebe Astrid,

vielleicht hast du mich falsch verstanden. Der Spendenaufruf richtet sich an alle und nicht nur die angemeldeten Nutzer. Ich gehe davon aus, dass unter den aktuellen Spendern auch stille Mitleser sind.
Wenn du die Gebühr meinst, die wir hier diskutiert haben. Erstens ist hier noch nichts entschieden. Zweitens wird es auf jeden Fall so sein, dass Einiges von Gewicht den angemeldeten vorbehalten bleibt, d.h. wie heute der Chat oder auch "private" Bereiche im Forum, die nur von angemeldeten eingesehen werden können.

Liebe Grüße
Marcus

~mo~
23.02.2008, 23:04
Lieben Dank für Dein Beitrag Marcus...,

und nein Marcus..., ich bezog mich dabei nicht auf das Angebot von 1&1 sondern lediglich auf Deine Aussage in einer PN an mich.
Darin schreibst Du "mitunter":...Aktuell haben wir zwei Server der höchsten Kategorie (Stand 2006). Diese müssten wir gegen die aktuell höchste Kategorie tauschen, damit lägen wir bei 500 Euro pro Monat.Bei 1&1 hab ich garnet mehr geschaut da ich Deine Aussage bis dato völlig ausreichend fand.

Gruss
~mo~

Krebs-Kompass
23.02.2008, 23:12
Liebe ~mo~,

stimmt, genau deswegen hatte ich hier im Forum auch besser auf die Homepage von dem Provider verwiesen, dass sich jeder das mit den aktuellen Preisen ausrechnen kann.

Liebe Grüße
Marcus

gaertner
24.02.2008, 00:30
Hallöchen,


Zitat aus dem Buch Internetkompass Krebs.(Springer,2001)



"In unserer Erfahrung mit dem Krebs-Kompass http://www.krebskompass.
de/ haben wir festgestellt,dass sehr viele Menschen aller Altersschichten
und unabhängig von anderen Faktoren wie Bildung,
Einkommen etc.sich eigenständig über Ihre Erkrankung und die damit
zusammenhängenden Themen informieren möchten."

Nachzulesen über http://www.krebs-kompass.de/Assets/internetkompass_krebs_probekapitel.pdf

Dies sollte wohl auch das Ziel vom KK sein. Schön ist es natürlich, dies den Suchenden völlig kostenfrei zur Verfügung zu stellen.





Keiner zwingt zum Spenden. Spenden ist immer freiwillig. Spenden ist unabhängig von Bildung, Einkommen und natürlich auch vom Alter.

Desweiteren gehört zum Spenden Vertrauen.

Zum Schreiben hier gehört auch Vertrauen.

Nun soll jeder für sich selbst entscheiden, was und wen er unterstützt.

Bei allen Beiträgen hier sehe ich eigentlich nur die Angst, nicht Spenden zu wollen, weil sich irgendjemand an diesen Spenden bereichert.

Da diese Spenden zweckgebunden an den Verein gehen wird diese Frage insofern unsinnig, wenn man sich mal die Mühe macht,die Satzung durchzulesen und (danke für die Information, Herr Oehlrich :rolleyes: ) auch weiß, daß das Finanzamt die Bücher des Vereins prüft.



Es soll auch jeder die Früchte seiner Arbeit geniessen können und selber entscheiden , wie viel er davon für soziale Projekte oder Spenden ausgeben will und auch für welche er sich entscheidet.


Wie gesagt, Spenden ist immer freiwillig.


In diesem Sinne.

LG Gaertner

Ilse Racek
24.02.2008, 10:23
@ all

Nun sind wir unter o.a. Titel schon bei Seite 23 angelangt und ich habe auch ein wenig dazu beigetragen :(
Es sind Beschimpfungen, "Weisheiten", absoluter Müll und - natürlich - auch Vernünftiges vom Stapel gelassen worden ;)

Ob Spenden oder Gebühr - wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass man auch WEGBLEIBEN kann ;) da ich das nicht will, vertraue ich einfach auf eine zeitnahe und seriöse Lösung :)

@ Hans

dass dieses Thread wie Theater anmutet, ist nicht ganz falsch. Aber - warum beteiligen wir uns dann ? :D Mal noch so nebenbei gefragt: Woher willst Du wissen, dass Barara noch n i e gespendet hat ;) ?

LG :winke:

Blauerschmetterling
24.02.2008, 10:55
Hallo ihr Lieben,

als ich diesen Thread eröffnete, habe ich nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet. Mittlerweile ist es mir schon unangenehm, über meine Verärgerung, nicht ins Forum zu kommen, geschrieben zu haben.

Ich bin lange genug im Forum und ich hätte wissen müssen, dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, da es immer User gibt, die bevorzugen zu streiten, statt sachlich zu diskutieren. Letztendlich wird zu Unverschämheiten, Provokation und manchmal auch zu Beleidigungen gegriffen.

So etwas sollte in einer Gemeinschaft von Krebskranken, Angehörigen und Hinterbliebenen nicht vorkommen.

Spenden sind immer auf freiwilliger Basis und wer spenden möchte, tut es und wer nicht kann oder möchte lässt es bleiben.

Die Entscheidung über einen Mitgliedsbeitrag liegt bei den Betreibern, die schon viel Geduld aufgebracht haben, und nicht bei uns.

Diejenigen, die Unseriösigkeiten vermuten ( und nicht beweisen können) werden sich aus dem Forum zurückziehen. Dann herrscht endlich wieder Ruhe in unserer Forums Familie.

Liebe Grüße
Anneli

Dirk1973
24.02.2008, 11:51
Liebe Annelie,

Du sprichst mir aus der Seele.

Wer ohnehin hier nur am rummosern ist, soll doch ruhig seine Nerven schonen. Und diejenigen, denen der KK wirklich am Herzen liegt und sich hier auch "normal" und vernünftig bewegen, werden auch in schweren Zeiten wie diesen loyal dem KK beistehen.
Aber flotte Sprüche sind ja schneller und einfacher gemacht, als mal eine Überweisung oder gar einen Aufnahmeantrag für die Fördermitgliedschaft auszufüllen. Und ach ja, oh Schreck: das Porto für die von der Steuer absetzbare Mitgliedschaft kann nicht mal als Spende abgesetzt werden, denn wer spendet schon der Post etwas, wenn diese nur gegen Bezahlung für einen funktioniert.

@Hans

Dein Posting war arg daneben. Und wenn Du mißtrauisch bist, dann ist das Dein gutes Recht. Es zwingt Dich niemand zu spenden. Und wenn es irgendwann einmal eine wie auch immer geartete Gebühr geben wird, dann musst Du halt entscheiden, ob Du von draußen zusehen möchtest oder nicht.

sanne2
24.02.2008, 13:52
Hallo,
auch ich habe mir lange den "Kopf zermartert", wie man das finanzielle Problem auf Dauer lösen könnte.
Freiwilliges Spenden ist meist von kurzer Dauer und das alte Problem beginnt von neuem.
Tante Emmas Vorschlag finde ich persönlich sehr gut!
Erst ein wenig im Forum herumstöbern und wenn das Forum einem weiterhilft, regelmäßige Zahlungen tätigen. Ich denke Mal, es wird sich um kleine Beträge handeln, da das Forum sehr gut besucht ist und auch bei vorgeschriebenen Beiträgen bleiben wird.
Die Bilanzen interessieren mich persönlich nicht, da ich den Betreibern absolut vertraue (was bei mir eigentlich selten ist da ich ein misstrauischer Mensch bin). Würde ich hier nicht vertrauen können, dann würde ich hier auch nicht schreiben.
So, dass ist eben nur meine Meinung!
Einen schönen Sonntag wünscht
Sanne

achimmaryweyhe
24.02.2008, 16:01
also nochmal.....
als betreiber des kk wäre mir es letztendlich egal woher ein zuschuss oder die finanzierung kommt, um die server so wie bisher weiterführen zu können oder einen neuen server/neue software anzuschaffen.
als allerletztes würde ich die kosten den betroffenen/angehörigen/hinterbliebenen aufbürden, die haben bestimmt wichtigeres im kopf, die krankheit kostet auch so genug.
also versuche ich mich nach anderen geldgebern umzuschauen.
jetzt ist es aber so, dass es unternehmen gibt, die artikel herstellen, die es betroffenen/angehörigen ermöglicht, mit ihrer erkrankung besser klar zu kommen. diese unternehmen könnte man doch anschreiben, bei ihnen auf die vielen millionen klicks im jahr hinweisen, und versuchen, dort zuschüsse zu bekommen, es wären ja "nur" ein paar tausender im jahr.....
es gibt bestimmt unternehmen, die in diesem zusammenhang gemeinnützige vereine, oder auch die volker karl oehlrich gesellschaft (also den kk), finanziell unterstützen würden und ihrerseits auch noch auf großartige nennung ihres namens verzichten.
wäre das nicht ein ansatz einer lösung?????

lg

achim

Krebs-Kompass
24.02.2008, 20:44
Hallo Achim,

vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag. Allerdings betreiben wir nicht erst seit gestern Fundraising, sondern bereits seit dem Jahr 2000. Mit Ausnahme von 2-3 regionalen Unternehmen (z.B. kommunaler Energieversorger), die alle paar Jahre ca. 100 Euro spenden, ist auch bei Mio. Klicks kein Unternehmen bereit, ohne Gegenleistung etwas zuzuschießen - obwohl ich bei meinem Beruf doch einige Unternehmen kenne. Es ist eben so, dass es zum Thema Krebs 2-3 große Organisationen gibt, die das Feld der Weihnachtsspenden o.ä. schon seit 20 Jahren erfolgreich bearbeiten.
Mit Gegenleistung wäre das sicher anders - aber dann handelte es sich nicht mehr um Spenden, sondern und Werbung. Gerade die Werbefreiheit und Unabhängigkeit sind jedoch der wichtigste Vorteil des KK - nicht umsonst haben wir alle werbefinanzierten Foren, die es einmal zu Krebs gab, überlebt.

Viele Grüße
Marcus

Andrea Susann
24.02.2008, 23:34
Ok..........nachdem mir vor einigen Tagen die Galle überlief.......nicht weil ich zu fett gegessen hatte sondern wegen einiger merkwürdigen Forderungen/ Unterstellungen hier......ich will alles umsonst aber bitte mit Sahne........ne Bilanz erstellen lassen.......ha..sowas kostet und das reichlich, Steuerberater müßen nach einer Gebührenordnung abrechnen und die ist nicht gerade unten angesetzt aber das nur mal am Rande........und am Rande sei noch erwähnt, dass diese Plattform nicht nur Geld kostet sondern auch Nerven und viel Arbeit, sie ist für hilfesuchende Menschen gedacht und nicht für ein paar neutorische Frustablasser......Allesanzweifler ect........und wenn der Herr aus Entenhausen ( die Bezeichnung des Wohnsitz nimmt mich für ihn ein, warum, weil es davon zeugt, dass das Leben zwar sehr ernst ist, manchmal fast nicht zum aushalten aber deshalb oder auch gerade deswegen finde ich Entenhausen echt köstlich, stell euch mal vor, es würde Lichtenstein dort stehen) auch über einen Prof. und Dr. Titel verfügt, evnetuell etwas mehr an Euronen verfügt als viele einige hier.......hat niemand das Recht nur zu fordern, denkt mal drüber nach weshalb dieses Forum entstand.

Aber eigentlich möchte ich was ganz anders als den neutorischen gegens Bein zu treten, das lohnt sich nämlich nicht.......ist hier jemand aus Schleswig- Holstein-Dithmarschen-Heide oder Umgebung??????? Wenn ja..bitte bei mir melden, ich habe da etwas vor und könnte eine/n Mitstreiter brauchen.......soll heißen, er /sie braucht nichts zu tun außer dafür zu sein......

PS.........ich wohne eigentlich in Lalapansie.............das liegt zwischen Entenhausen und Lichtenstein........

Späten Gruß
susann

-------------------
wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten...........

vivi2007
25.02.2008, 00:16
Hallo zusammen,

letztes Jahr Zeit bekomme ich sofort diese Information, wenn ich mich hier anmelde:


Buchgeschenk als Dankeschön für Spender!
Krebs-Kompass
20.07.2005 Als kleines Dankeschön für Spender, ohne deren Hilfe die Finanzierung des Krebs-Kompass nicht möglich wäre, versenden wir unser Buch "Internetkompass Krebs". In diesem 180seitigen Buch finden Sie Tipps und Hinweise, wie Sie das Internet als Krebspatient effizient und sicher nutzen können. Es ist somit die ideale Ergänzung zum Krebs-Kompass.

Wenn Sie von dem Buchgeschenk Gebrauch machen möchten, geben Sie bitte bei Ihrer Spende über 25 Euro bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihre Postadresse sowie das Kürzel "IK" an. (Beim Feld Kontoinhaber übermitteln die Banken in der Regel nur den Namen, nicht aber die Adresse.)

Hier noch einmal das Spendenkonto:

Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Konto: 172 525 00
Groß-Gerauer Volksbank
BLZ 508 925 00

Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

Wir haben hier div. Spendenaufrufe: 25,- als Buchgeschenk (8000 Stück), beliebiger Betrag für Portokosten (s. Beitrag Schwesterchen 20000 Stück), freiwillige Mitgliedschaft 25,- oder mehr im Jahr, seit kurzem Spendeneingänge zur Rettung KK, vielleicht noch Nutzungsgebühr 5,- monatlich.

Was soll ich denn noch denken??? Wie Kreta Kater schon sagt, mehr Transparenz bitte!!!
Sorry, ich bin wirklich sehr gerne bereit zu spenden und notfalls auch Mitglied zu werden. Nur langsam ist mir alles etwas zu bunt oder besser zweifelhaft.

Liebe Grüße
Miriam

gitti2002
25.02.2008, 01:07
So schwesterchen, und jetzt mach mal nen Punkt !

Wirklich geschmacklos finde ich eigentlich nur deine Beiträge.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Idee für Trauerspenden nicht unbedingt von den Betreibern stammen muß ?
Ich kannte persönlich eine Stammnutzerin, die noch zu ihren Lebzeiten sicher stellen wollte, dass statt Blumenspenden zu ihrer Beerdigung, der Betrag dem KK zugute kommt.

Rubbelmaus
25.02.2008, 01:12
Die Idee finde ich gut Gitti!

Statt das Geld für Blumen, die nachher vergammeln und entsorgt werden, sollte das Geld lieber für eine wohltätig Organisation gespendet werden. So haben wir es z.B. schon in unserem Testament festgelegt. Und was ist schlimm daran, wenn man seinen Nachlass für gute Zwecke vererbt, statt es Vater Staat zu überlassen, der es im endeffekt doch nur verschleudert, damit ein paar Euros in die Staatskasse kommen!

Krebs-Kompass
25.02.2008, 01:19
1. Die meisten Exemplare der Broschüre wurden direkt von der Firma, die den Druck übernommen hat, an Selbsthilfegruppen und die Deutsche Krebsgesellschaft abgegeben. Dort lagen die Broschüren kostenlos in den Geschäftsstellen aus. An zweiter Stelle stehen die Exemplare, die wir in unseren Infoständen (früher Krebskongress Berlin) oder kostenlosen Vorträgen in Volkshochschulen (kostenlos) verteilt haben.
Wie stellst du dir das vor? Haben wir in unserer Garage (wir haben keine) palettenweise (20.000 Stück!) die Broschüre auf Lager und fahren mit dem Lkw zur Post? Übrigens gibt es die Broschüre ja schon seit 2001.

2. Für den Rest brauchen wir uns nicht zu verstecken. Und nein, die meisten Leute spenden weniger als 3 Euro. Manche, die so wie du denken, spenden nur 50 Cent, was die Kosten nicht deckt.

3. Wenn die Einnahmen aus dem Versand, den meine Frau und ich ja in unserer Freizeit für den KK übernehmen, nicht ausreichen, um die Serverkosten zu decken, dann ist das eben so.

4. Der Hinweis auf Trauerspenden/Erbschaften ist nicht geschmacklos. Die Krebshilfe finanziert sich mit über 50% daraus (http://www.krebshilfe.de/erbschaften.html). Im Gegensatz zum KK findet sich der Hinweis deutlich auf der Hauptseite und nicht so dezent wie bei uns.

wölkchen
25.02.2008, 06:55
Guuuten Morgen ;o)

Sag mal, schwesterchen, hast Du jetzt etwa zum ersten Mal gelesen, wo Du Dich hier registriert hast?
Ich nehme doch schwer an, dass so manche Dinge, die Du hier zitierst, schon zu Deiner Anmeldezeit genau an dieser Stelle zu finden waren...

Ist schon erstaunlich was Menschen plötzlich alles finden-wenn sie wollen.

Für meine Begriffe nichts, wofür man sich bis ins letzte rechtfertigen müsste.

Bevor ich mir ne CD kauf, guck ich auch was drauf ist...

In dem Sinne, schönen Tag noch.


wölkchen

mika
25.02.2008, 08:28
Ich finde es schlichtweg geschmacklos und undankbar dass sich die Betreiber Eures "heissgeliebten " Forums hier auch noch rechtfertigen müssen .

Ihr geniesst hier alle Vorteile...beschwert Euch ,wenn mal nicht alles funktioniert ....dann geht`s halbwegs wieder und jetzt sucht Ihr krampfhaft nach irgendwelchen Missständen ..,weil`s Euch anscheinend hier zu langweilig ist .
Oder Ihr seid nicht krank genug ,denn sonst würden Euch solche z. Teil rufschädigenden Argumente nicht einfallen .
Es ist seit Jahren immer die gleiche Kategorie User ,die meint ,sich durch solche Äusserungen in den Vordergrund spielen zu müssen .

Das ist beleidigend und unfair .:twak:

mika
25.02.2008, 09:47
Ganz besonders plädiere ich dafür ,dass es eine "Karenzzeit" gibt, in der User ihre geschriebenen Postings ändern oder löschen können!!!!

In vielen Foren beträgt diese Zeitspanne max.1 Std.!

Es werden ständig Postings gelöscht oder "hingebogen " wie der jeweilige Autor gerade Lust hat ...,auch wenn es noch so beleidigend und hirnlos war ,vor allem von Nutzern dieses Forums ,die hier soooo oft Hilfe gefunden haben ,wenn es ihnen schlecht ging....und plötzlich meinen ,sie müssten hier die Betreiber angreifen.

Anscheinend sind die mit einer Krebserkrankung nicht ausgelastet :augen: .

Dirk1973
25.02.2008, 09:52
Liebe Foris,

auch mich nervt inzwischen dieser immer wieder abrutschende Thread, der zur Problemlösung nicht mehr wirklich beiträgt. Aus diesem Grunde möchte ich Euch bitten, Trolle zukünftig nicht mehr zu füttern, also einfach zu ignorieren. Ich weiß, es ist nicht einfach und so manches Mal juckt es in den Fingern. Aber jede Reaktion auf die Sprüche eines Trolls motivieren ihn weiter zu machen. Also: antwortet doch bitte nur noch auf konstruktive Postings. Und wenn ein Troll sich in die Diskussion einklinkt: lasst ihn einfach links liegen. Hier hilft auch die Ignorier-Funktion deutlich weiter.

Aus diesem Grunde möchte ich Euch noch dies zum lesen geben:

Der Forentroll

Allgemein auffällig durch selbstherrliches, arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung. Der typische Forentroll lässt keine Meinung außer der eigenen zu, jeder der etwas anderes schreibt als er, und es womöglich wagt, ihm zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und/oder arrogant erklärt.

Das Aussehen:
Wie Forentrolle so aussehen weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 40m² Wohnhöhle trauen, und soziale Kontakte, aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen, auf's Schärfste meiden.

Das Medium:
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist und bleibt das Internet, nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen, und bei Widerspruch braucht er hier ja nicht einmal mehr zu antworten.

Die Art und Weise der Standardreaktion:
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden. Ergo wird ebenso jeder 'nicht ganz ernst gemeinte' Beitrag, vom gemeinen Forentroll, auf das Schärfste kritisiert, nebst seinem Schreiber natürlich. Das alles sei ja schließlich todernst, auch wenn das dem Autor gar nicht recht bewusst wäre.

Reaktion auf ihn widerlegende Argumente:
Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verquasten Weltbild und seinen ebensolchen Idealen entsprechen, massiv negativ. Positive oder gar demütige Argumente, die nicht zu 101% perfekt übereinstimmen, sind immer ein Fall für die Rundablage und der Veröffentlichende, in den Augen des Forentrolles, 'seiner Gegenwart gar nicht würdig'. Wobei das den Forentroll indes nicht im Geringsten daran hindert, seine eigenen Werke trotzdem zum Vergleich zu stellen.

Quelle: http://www.diskussion-forum.de/board/showthread.php?s=&threadid=1016

~mo~
25.02.2008, 10:30
Hallo und guten Morgen @ all...,

also ich weiss nicht. Was sollen diese ewigen Gängeleien von euch Jasagern überhaupt....?? Warum könnt ihr nicht mal eine Diskussion zulassen....?? Was glaubt ihr denn damit ständig schützen zu müssen...?? Es gibt nun mal immer zwei Seiten. Und ja..., somit auch ein Pro & ein Contra....!

Also ich lese hier seit Tagen/Wochen immer wieder mit. Habe so sehr viel über den KK erfahren - was ich zuvor nie hätte geglaubt das es das gibt.... Sehr hilfreich ist das "ALLES". Weiss jetzt wo der ein oder andere steht. Was er glaubt, das er ist - und was er zu vertreten bereit ist. Ja selbst die Moderatoren tragen ständig mit ihren Beiträgen dazu bei, den KK solch Transparenz zukommen zu lassen die alles andere als geschmacklich noch wünschenswert wäre.... (für mich jedenfalls)

Aber eins mag ich hier deshalb einmal anmerken. Von den ständigen Ja-sagern allein, kann der Kompass nicht überleben weil..., dazu bedarf es schon ein bissel mehr als 10-15 User....!
Und die die hinterfragen. Sich Gedanken machen, was für Wege es noch gibt um diese Plattform für alle (ob grosss - ob klein, ob reich - ob arm) zu erhalten, werden ständig von euch ja-zu-allem-was-den-KK-betrifft mit z.T. total hanebüchenen Beiträgen abgeschmettert. Beleidigt und beschimpft diese Menschen....
Ja, da muss ich jetzt doch wirklich Gitti2002 zitieren, die da mal so schön schrieb:
...wir sind hier doch nicht bei "sie wünschen, wir spielen"
Lach..., genau Gitti2002..., dass sollten und sind wir auch wirklich nicht...

Aber lese ich jetzt all die Beiträge hier, kommt es schon so rüber als sollten wir (ja gerade die, die nicht so Blind vertrauen mögen/können) "nur" Spenden (also die Wünsche erfüllen) jedoch sowohl "davor" als auch "danach" immer schön brav den Mund halten... Kommt einem vor, als sollte die Intelligenz gerade noch so wünschenswert aufrecht gehalten werden "Online" eine Zahlungsanweisung in Auftrag zu geben, um dann schnell wieder ins Körbchen zurück zitiert zu werden (also "nur" mitspielen)..... Nein, nein...so, das garantiere ich euch, so wird das nix mit der monatlichen Förderung für den KK.

Ich selbst hatte ja die Gewinnung der Fördermitgliedschaft im Auge, da ich weiss, dass nur so die monatliche Fixkosten auf "Dauer" abgedeckt bzw. zur "Gesunden" weiteren Planung auch nix mehr im Wege steht.
Und da ich in meinem Bekanntenkreis die/den ein oder anderen Freund(in) habe, für die solche Beträge wie 500 €uro (oder meinetwegen auch 600 €uro) wirklich Peanuts sind, fragte ich sie, ob sie an dieser gemeinnützigen Organisation hier Interesse hätten. Eben solch eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Jedoch nach dem/der Posting/Stellungsnahme von Marcus hier, ist ihr Bereitschaft und deren Interesse völlig im Eimer.....

Eine gemeinnützige Organisation/Verein der/die Probleme haben ein Forum am laufen zu erhalten. Der laut Marcus auf Spenden/Fördermitglieder und sogar Erbschaft und Vermächtnis angewiesen ist, jedoch "sich" jegliche Diskussion über neue Wege verbietet... dem ist, laut diesen Leuten auch nicht mehr zu helfen.
Und in seinem Beitrag unter Punkt 5 bzgl. der Transparenz, ist etwas sehr schönes zu lesen:...Eine Bilanz müssen wir nicht erstellen und auch nicht veröffentlichen. Ich halte es für ausreichend, dass das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht, dass die Mittel zweckgebunden verwendet werden. Die Finanzen sind Sache des Vorstands.Richtig Marcus..., dazu können Dich/euch selbst die User hier, die Spenden möchten, nicht zwingen. Denke aber, in Anbetracht der Problematik, dass dies vielleicht ein netter Zug gewesen wäre... Ein Zug in die Richtung es "jedem" zu zeigen das hier nix Verschleiert werden soll. Auch wenn Du es für ausreichend hälst wenn das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht...., der Spender selbst Marcus, sieht dies jedoch nicht als ausreichend an. Allein wenn Du Dir die Katastrophe jetzt von Unicef anschaust....

Was ich jedoch sehr schön finde ist der letzte Satz der da lautete: Die Finanzen sind Sache des Vorstands....... Denke dies sollte jetzt auch jeder begriffen haben der diesen Satz gelesen hat....
Ich selbst möchte es dabei dann auch bewenden lassen. Soll der Vorstand sich darum kümmern...
Ich hab mich echt stark gemacht. Versucht durch mein Mitwirken Leute zu gewinnen die das KK-Forum Fördern mögen, jedoch winken sie jetzt nur noch ab. Keine Transparenz... keine Bereitschaft zeigen für neue Wege auch keine Spenden oder gar Fördermitgliedschaften. So einfach ist das....

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
~mo~

@ Dirk1973

trefflicher (muss Lachen) hättest Du es nicht hier reinstellen können ... was ich denke. Ich DANKE Dir (ausnahmsweise mal)...!

mika
25.02.2008, 12:48
[FONT=Verdana][SIZE=2]Hallo und guten Morgen @ all...,


Also ich lese hier seit Tagen/Wochen immer wieder mit. Habe so sehr viel über den KK erfahren - was ich zuvor nie hätte geglaubt das es das gibt.... Sehr hilfreich ist das "ALLES". Weiss jetzt wo der ein oder andere steht. Was er glaubt, das er ist - und was er zu vertreten bereit ist. Ja selbst die Moderatoren tragen ständig mit ihren Beiträgen dazu bei, den KK solch Transparenz zukommen zu lassen die alles andere als geschmacklich noch wünschenswert wäre.... (für mich jedenfalls)[FONT=Verdana][SIZE=2]

FONT]


Und genau das ist es ,Mo...Du bist allwissend ,und umgeben von Ja-Sagern.


Meinst du nicht dass Dirks Beitrag vielleicht auch nur ein kleines bisschen Deine Persönlichkeit widerspiegelt?

Krebs-Kompass
25.02.2008, 13:00
Hallo ~mo~,

du hast es genau so verstanden, wie ich es gemeint habe. Die Finanzen sind Sache des Vorstands. Daher wurde auch nicht über irgend etwas abgestimmt. Wir befragen die Forennutzer und treffen dann eine Entscheidung im Sinne des Vereins/KK.
Wenn wir früher opportunistisch gehandelt hätten und jedem hinterherlaufen wären, der an seine Spende irgendwelche Bedingungen knüpft, dann würden wir uns hier im Forum irgendeiner Interessen-Lobby-Gruppe wiederfinden. Was glaubst du, wie viele Leute sich schon so selbstherrlich verhalten haben, wie du. Geld ist eben nicht alles.
Unsere Politik ist: Wenn der KK einem geholfen hat und es einem finanziell möglich ist, dann kann man etwas dazu beitragen.
Im Übrigen sind es die 10-15 User, die den KK täglich am leben halten und damit den guten Ruf des KK aufgebaut haben.
Wenn das bedeutet, dass wir uns wie im Jahr 2000 mit vielleicht 100 Usern täglich hier treffen. Gerne. Dann ist es eben so.

Viele Grüße
Marcus

sanne2
25.02.2008, 14:02
Hallo,
dann gehöre ich eben zu den Ja-Sagern!
Bereits bei meiner Registrierung sagte ich zu den Bedingungen JA!!!
Auch habe ich mich VORHER belesen und nicht erst JETZT.
Eigentlich wollte ich keinen neuen Angrifsstoff liefern, aber langsam läuft mir hier die Galle über. Ist leider jetzt etwas unsachlich, auch das wollte ich vermeiden. Aber jetzt fühle ich mich wohler!
Niemand wird gezwungen hier zu schreiben, alle machen es freiwillig und jeder kann sich auch freiwillig wieder abmelden.
Wollten die Betreiber wirklich finanziellen Nutzen aus dem KK ziehen, wie man immer wieder erlesen kann von einigen Usern, dann wäre hier Werbung zugelassen. Nichts ist einträglicher als Werbung!
Auch damit hätte ich persönlich kein Problem, solange es neutrale Werbung wäre, also keine Pharmaindustrie die für irgendwelche Arzneimittelchen werben würden.
Nochmals! Ich bin freiwillig hier!
Vielleicht könnten die Betreiber ja mal "leise" andeuten, wie sie sich das weitere Vorgehen zum Erhalt des KK vorstellen. Wir drehen uns hier sowieso nur im Kreise.
Einen schönen Tag noch!
Sanne

rose78
25.02.2008, 14:54
Lieber Marcus,

ich habe die letzten Seiten dieses threads nicht mehr wirklich mitgelesen.
Dennoch möchte ich noch einen meiner Gedanken mal mit anbringen.
Ich habe auf der Hauptseite "Über uns" gelesen, dass auch Prominente den KK befürworten und unterstützen.
Da ich weiß, dass Frau Dr. Rubin, die Sendung "Hauptsache Gesund" nach wie vor moderiert, wäre es da nicht vielleicht auch noch eine Option, dort auf die Seite hinzuweisen? Und/ oder die breite Öffentlichkeit um Spenden zu bitten, gegebenenfalls auch die derzeitige Situation des KK zu schildern......im Moment wird man in den Medien nicht so sehr von Spendenaufrufen "bombardiert", wie es zur Weihnachtszeit der Fall ist. Vielleicht finden sich doch hier und da ein paar spendenbereite Zuschauer?!

Macht weiter so
Anke

~mo~
25.02.2008, 15:13
Hallo Marcus...., Hallo @ all

schade das Du immer gleich so schrecklich polemisch und z.T. sogar unsachlich auf kontroverse Beiträge antworten musst.....
Ich dachte bis jetzt eigentlich das hierzu alle gefragt - ja und vor allem auch alle User (gerade von Dir als Betreiber) als gleichwertig anzusehen sind und werden....!!

Wenn Du die Aufforderung zur Spende lediglich nur als Befragung ansiehst, um dies Ergebnis (Spendenfluss etc.) nur in die Entscheidungsfindung des Vorstandes mit einfließen zu lassen, sei Dir dies Sichtweise natürlich auch gegönnt.

Ich hingegen halte dies was uns da seit Wochen vor die Augen flattert alles andere als "nur" eine Befragung der Foren-Nutzer.
Auch stelle ich mir seit dieser "Befragung" (Systemmitteilung) zur Spende jetzt mal ganz Offen die Frage warum "beide" Server ausgetauscht/aufgestockt werden müssen. Ist doch für jeden Nutzer ersichtlich, dass auf Eurer Hauptseite (die laut Deiner Aussage eben auf dem 1. Server lagert) nix wesentliches passiert...
Ja dort sind sogar z.T. Seiten ausfindig zu machen, die einer Aktualisierung vor mehr als 5 Jahren unterzogen wurde... Warum also auch für diese Seite krebs-kompass.de den Server nach oben schrauben...??

Und nein Marcus..., ich weiss das diese Leute die ich bzgl. der Fördermitgliedschaft befragt hatte, nicht mal ansatzweise irgendwelche Bedingungen an ihre Spendenbereitschaft geknüpft hatten. Wie kommst Du denn bitteschön darauf...??

Vielleicht weil ich mich traute zu schreiben warum hier die Spendenbereitschaft so im Keller ist...?? Weil ich mich "Öffentliche" geäußert habe. Über das Einfordern der freien Meinungsäußerung (natürlich immer im Rahmen der Forumsregeln), die es jedoch "hier" nicht zu geben scheint....?? Deswegen gleich alle Vorverurteilen. Nein..., dies sollten man(n) nicht weil..., dies fordere ich nämlich nicht nur hier - und auch nicht nur für mich allein ein - sondern immerzu dort wo ich mich bewege - und somit natürlich auch für ALLE User hier....
Und da dies hier "leider" z.Zt. nicht gegeben scheint, hatte ich geschrieben sei auch ich nicht bereit diese Seite zu fördern. Was ist daran so falsch....?? Was habe ich also eingefordert was uns allen das Grundrecht nicht schon lange zusichert...! Lebe doch in einem freien Land. Und ein Forum lebt NUR davon. Von freier Meinungsäußerung....! Zensur oder gar Löschung ganzer Beiträge ist ungezogen, unhöflich und zudem völlig beleidigend für den der seien frei Meinung hier hat Kund getan...

Wer sind wir denn das wir ständig andere Meinungen kritisieren und uns darüber sogar noch lächerlich machen dürfen....?? Dies sollte sich ein jeder mal Fragen der ständig andere Gängelt und für ihre ureigenste Meinung kritisiert....!

Aber dennoch Marcus, schön (oder auch weniger schön) zu lesen was Du darüber denkst. Dies alles ist also in Deinen Augen "selbstherrlich". Denke..., darüber kann jetzt auch jeder der mag, seine Meinung drüber bilden.

Ja Marcus..., Geld ist wirklich nicht alles - aber hier geht es seit Wochen leider nur darum. Selbst die Suchfunktion musste "dafür" darunter schon leiden.... Und was ein Forum ohne diese Funktion noch ist, brauche ich sicherlich nicht noch zu schreiben....

Und wenn Du schreibst:...Wenn der KK einem geholfen hat und es einem finanziell möglich ist, dann kann man etwas dazu beitragen. ...Nein Marcus, da liegt eben der Irrglaube. Es ist nicht "ausschließlich" der KK der Hilft - es sind vielmehr die zahlreich angemeldeten User die darin schreiben. Die User Marcus, und nicht ausschließlich nur die Moderatoren und dessen Freunde. Und auch nicht Du allein ist es der Hilft sondern wir alle die tagtäglich unser Wissen für die Öffentlichkeit hier bereitstellen.
Du selbst hast "mitunter" zwar dies Forum ins leben gerufen was Du jedoch "allein" nicht mehr bereit bist zu tragen.Da ich die Serverkosten bislang zum großen Teil privat zahle, sehe ich bei dieser Spendenmoral nicht ein, noch mehr zu übernehmen oder dieser Handvoll Unterstützer noch mehr zuzumuten.Deine Worte also... Du magst es nicht mehr.

Ja vielleicht sind es wirklich nur 10-15 User die es ermöglicht haben den KK mit aufzubauen. Aber es sind in meinen Augen wohl jetzt auch genau diese User die nun den KK ins schlechten Licht rücken. Immer und immer wieder.
Lies dazu einfach mal "deren" Beiträge...... Hätten z.B. diese User/Moderatoren nicht ständig darauf hingewiesen welch Unmut es "untereinander" gibt... Ha.., ich allein wär auf solch Treiben nie gekommen.

Und ja, sollte dies dann so sein, dass damit wieder der Stand von 2000 erreicht würde..., dann soll es wohl so sein.

@ mika

nein.., ich sehe darin etwas völlig anderes. Aber so ist das eben mika..., ein jeder liest nur das was er lesen mag/kann/muss. Eben jeder so wie er es möchte mika....

BarbaraO
25.02.2008, 15:50
Ich selbst hatte ja die Gewinnung der Fördermitgliedschaft im Auge, da ich weiss, dass nur so die monatliche Fixkosten auf "Dauer" abgedeckt bzw. zur "Gesunden" weiteren Planung auch nix mehr im Wege steht.
Und da ich in meinem Bekanntenkreis die/den ein oder anderen Freund(in) habe, für die solche Beträge wie 500 €uro (oder meinetwegen auch 600 €uro) wirklich Peanuts sind, fragte ich sie, ob sie an dieser gemeinnützigen Organisation hier Interesse hätten. Eben solch eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Jedoch nach dem/der Posting/Stellungsnahme von Marcus hier, ist ihr Bereitschaft und deren Interesse völlig im Eimer.....

Liebe Mo,
ich muß zugeben, dass ich mich sehr in Dir geirrt habe.
Nun bin ich beschämt und möchte Dich hier an dieser Stelle um Verzeihung bitten.

Ich finde es großartig und selbstlos von Dir, nicht nur eine nicht unerhebliche Summe zu spenden sondern auch noch gegen Dein besseres Wissen Menschen zu fragen, ob sie den KK fördern und unterstützen möchten.
Das zeigt wahre Größe und beschämt mich zutiefst.

demütige Grüße

mika
25.02.2008, 16:42
Ich frage mich auch gerade ,wie wir die letzten Jahre ohne ~Mo~ überstehen konnten .....:D :rotier2: .

Ganz im Ernst .

Magdalena Baumeister
25.02.2008, 17:38
Hallo an alle -
ich wollte mich eigentlich zum Thema "Server-Frust" nicht äußern, aber nach dem ganzen Theater hier sehe ich mich doch gezwungen, auch mal meinen
Standpunkt klarzulegen.
Wenn ich mir im Internet etwas bestelle, bzw. gegen Entgelt runterlade, habe ich einen berechtigten Anspruch auf eine Gegenleistung und so sehe ich das
als langjähriges zahlendes Mitglied auch beim KK! Deshalb empfinde ich die
"verschlossene Tür", die mir als zahlendem Kunden nun täglich vor der Nase zugeschlagen wird, als bodenlose Unverschämtheit und gleichzeitig als
Erpressungsversuch allen Usern gegenüber, den Geldbeutel zu zücken, um die Spenden reichlich fließen zu lassen, damit der KK wieder für alle zugänglich wird.
Jemand hatte hier bereits angeführt, daß ein Anbieter, der im Intenet ein
Krebs-Forum eröffnet, eigentlich mit einer schnell wachsenden Userzahl
rechnen müsse und dieses einen dementsprechen großen Server notwendig macht.
Schade, daß die Betreiber keine andere Möglichkeit sehen, als den KK zu
einem "Bettelorden" zu degradieren - dieses Beispiel ist in meinem bisherigen
Geschäfts-Umfeld einmalig, daß ich für etwas zahle, wofür ich keine
Gegenleistung erhalte - wobei ich sagen muß, daß ich den Mitgliedsbeitrag
immer gerne entrichtet habe, auch, ohne es bisher an die "große Glocke" gehängt zu haben!!!
Was allerdings in der letzten Zeit hier abläuft, bestärkt mich nun endgültig in meiner Absicht, meine Mitgliedschaft in der V.K.-Oehlrich-Gesellschaft zu
beenden, deren Anmeldung ich im Übrigen problemlos am PC vornehmen konnte, die Kündigung aber in dieser Form per Internet nicht rechtsgültig sei,
sondern schriftlich per Post zu erfolgen hat! Etwas seltsam oder?
Zumal heutzutage auch überall per "e-mail" gekündigt werden kann, weil auch dies als rechtskräftiges Dokument gilt, aber egal, meine Kündigung geht per
Post in den nächsten Tagen raus.

Ich wünsche den Betreibern mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern, denen
ich übrigens meinen vollen Respekt zolle, sowie den Usern, die hier nach
Rat suchen, daß ihnen der KK wieder das geben möge, wofür er eigentlich gedacht war, nämlich Austausch, Hilfe und Trost in schwerer Zeit.

Irrläufer
25.02.2008, 17:38
Hallo zusammen,:)

ich glaube, das ganze hat keinen Sinn mehr. Eigentlich ist doch alles gesagt und jedes weitere Wort ist ein Anfang ohne Ende.
Zum Streiten gehören viele oder mindestens Zwei, den Streit schlichten kann schon Einer.-In dem Fall Marcus.
Marcus hat Stellung genommen, wie er alles weitere handhaben möchte.
Ich akzeptiere seine Anschauung, ob ich es einsehe oder nicht, was ich damit anfangen kann, sei dahin gestellt bzw. ist " mein Bier"..
Da ich selber -selbst+ständig bin, vertrete ich auch meinen Spruch :" Der Boss hat vielleicht nicht immer recht, aber er bleibt immer der Boss".
So ist es halt mal im Leben, auch wenn´s oft nicht gerne gehört wird !
Mir ist auch bewußt, ein Fragender ist unbequem, egal was er fragt, er nervt einfach.
Ich werde auch oft gefragt, und würde mein Gegenüber am liebsten in die Wüste schicken....:eek: kann ich halt auch nicht bringen, gell :cool:
.Als Troll soll man einen Fragenden nicht abstempeln, denn kleinen Kinder lernen schon
" Wieso-weshalb-warum, wer nicht fragt bleibt dumm".
Es ist halt auch normal, wenn ein Stein vor dem Fuss fliegt, ein Spendenaufruf oder eine Mitgliedschaft auf das Tablett kommt, das doch Fragen kommen,
was passiert mit dem Geld, wie wird es angelegt, Materialkosten, Arbeitszeit ectr......
Eigentlich müßten die Admin. und Moderatoren das Verhalten als Normalität betrachten.
Denn auch ihr werdet nur eine detaillierte Rechnung vom Arzt, Kfz- Werkstatt, Wareneinkauf usw. begleichen.
Es handelt sich hier um " eine Zahl von 1 Euro aufwärts" , derjenige, der nach wie vor Interesse am Forum hat,
fragt nicht, zahlt oder zahlt nicht- und es ist erledigt, das steht jedem frei !
Die Konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht, Foren gibt es wie Sand am Meer....
So kann doch jeder für sich die richtige Lösung finden .

In diesem Sinne, in der Ruhe liegt die Kraft :cool:

Tschau und einen stressfreien schönen Feierabend. :cool:
Lissy

sonnenfrosch
25.02.2008, 18:38
Hallo zusammen!

Ehrlich gesagt bin ich ENTSETZT was hier teilweise in dem Thread "abgeht"...

Soviel Ironie - Sarkasmus - irgendwo las ich das es hier zu geht wie im Kindergarten! NEIN - das möchte ich strikt von mir weisen - ich habe "in meinem alten Leben" als Erzieherin in einem Kindergarten gearbeitet und ja Kinder können gemein sein - aber am nächsten Tag kann alles wieder anders ausschauen - sie regeln das - manchmal mit Hilfe - aber sie streiten sich und vertragen sich.

Was hier teilweise zum lesen ist - das erschreckt mich - wie wirklich jede Aussage zerpflückt wird - und sich dann über Statements lustig gemacht wird!

Hm. Was soll ich noch schreiben - es gäbe einige "Sprüche" die mir einfielen - trotzdem will ich ein Gedicht von Lothar Zenetti nehmen in der Hoffnung das hier konstruktiv miteinander umgegangen wird und sich auch dann eine Lösung findet!

Was keiner wagt

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner ausführt das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben, wenn alle mittun steht allein.

Wo alle loben habt Bedenken,
wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Lothar Zenetti

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit ausdrücken will - bei jeder Meinung die vertreten wird - die sollte so ausgedrückt werden das sie keinen verletzt - aber auch akzeptiert werden.

Ich weiß das Leben ist kein Ponyhof - manchmal schade oder!

Lieben Gruß

Christine

PS.: Danke das es den Krebskompaß gibt!

vivi2007
25.02.2008, 21:21
Lieber Marcus,

vor meiner Registrierung habe ich dein Buch "Internetkompass Krebs" gekauft und habe dafür mehr als 3,- € bei Amazon bezahlt.
Vielleicht ist es auch ein anderes Buch von dir, welches du kostenlos verteilst.

Lieber Dirk,

danke für die Information über Trolls, mega interessant..echt, habe sogar mein Krimi beiseite gelegt.

Liebe schöne Grüße
Miriam

Krebs-Kompass
25.02.2008, 22:22
Liebe vivi2007,
wie du vermutest, hast du etwas verwechselt. Es geht hier um die Broschüre "Internetguide für Krebspatienten", die wir kostenlos (Versandkosten) abgeben, und nicht um das Buch. In der Broschüre finden sich die neuesten Infos und Links zum Thema Krebs.

Hallo Rose, danke für den Hinweis. Gute Idee. Das sollten wir mal probieren.

Hallo Werner,
danke für den Hinweis. Alle, die jemand geeigneten kennen, bitte ich, sich per PN bei uns zu melden. Die Idee mit dem Hilfsfonds hatten wir zu Beginn auch. Allerdings hat sich das Finanzamt damals geweigert, diesen mildtätigen Zweck zusätzlich in die Satzung aufzunehmen.

Zu ~mo~ nur so viel, auf den zweiten kleineren Server kommen fast noch einmal so viele Nutzer. Zudem sind auf dem Server ressourcenintensive Programme installiert, wie die Internetsuchmaschine http://suchmaschine.krebs-kompass.de , der Newsletter, die Datensicherung u.v.m. Das hatte ich dir aber schon einmal per PN erklärt.

Mona66
27.02.2008, 04:44
Lieber Krebs-Kompass

mehr Hardware bringt mehr Leistung. Meiner Erfahrung nach ist das allerdings nicht der einzige und oft auch nicht entscheidende Faktor zur Verbesserung der Performance.

Ich habe mir gerade angesehen, wie alt die Beiträge in den verschiedenen Foren sind. Die Themen gehen bis auf das Jahr 2001. Ich glaube, das nutzt kaum mehr jemand, insbesondere jetzt, da die Suchfunktion abgeschaltet ist. Ist glaube, die meisten Nutzer nutzen das Forum zum Austausch über aktuelle Themen, die sie bedrücken.

Ist mal untersucht worden, ob es nicht sinnvoll wäre, alles was z.B. älter als Anfang 2007 ist, zu archivieren (oder sogar zu löschen) und so wieder Plattenplatz zu schaffen? Ich kenne den technischen Aufbau der Forumsoftware nicht, aber ich stelle mir vor, dass es sich um irgendeine Art von Datenbank handeln muss. Und Datenbankperformance hängt stark von der Anzahl der Einträge und dem Füllgrad der Datenbank ab. Wenn das so ist, könnte ich mir vorstellen, dass hier mit einer vergleichsweise kostengünstigen administrativen Maßnahme schnell die Performance gesteigert werden kann und ggf. sogar wieder einige Suchfunktionen aktiviert werden könnten.

viele Grüße
Mona

Blauerschmetterling
27.02.2008, 17:35
Server Frust

Da streiten sich die Leut`herum,
um des Forum`s Glück.
Der Eine nennt den Andern dumm.
Am End weiß keiner nix.

Da ist die "allerklügste" Frau
den andern viel zu frech.
Und es werden Stimmen laut:
Der Ärger, der muss wech.

Der Server aber kostet Geld.
Woher soll man es nehmen?
Und User drängeln sich im Thread,
d i e sollen sich bequemen.

`Ne kleine Spende tut nicht weh.
Sie hilft entscheidend weiter.
Und Schluss ist mit dem ganzen Schmäh.
Keinen ander`n Weg ich seh.

Vergesset, liebe Nutzer, nicht,
wie wohl ihr euch hier fühlet.
Könnet reden, wie`s Forum verspricht,
was eure Seele berühret.

Und fragt nicht nach warum, wieso.
Wir sind nicht im Vereine.
Gespräche machen Menschen froh.
Das ist es, was ich meine.

So hört`s auch mit dem Streiten auf.
Es bringt euch nicht zum Ziel.
Das Schicksal nimmt doch seinen Lauf.
Dies hier im Forum ist kein Spiel.

Drum sei auch den Betreibern Dank
und all den Moderatoren. -
-----------------------------
Holt bissel Geld aus eurem Schrank,
sonst ist das Forum verloren.

Anneli Waldhaus

Renate2
28.02.2008, 15:27
Liebe Anneli,
welch ein schönes Gedicht.

Ich denke, das wäre hier ein schöner Abschluss.

Liebe Grüße
Renate

struwwelpeter
29.02.2008, 01:20
http://de.youtube.com/watch?v=-JpJjsHgYHA

:) :1luvu: :)


Danke für die letzten doch sehr passenden und hoffnungsvollen Worte und Wünsche!

struwwelpeter :winke:


11372

So sehen wohl die strahlendenen Gesichter jetzt nach dem "Severfrust" aus, würd' mich freuen! :lach:

struwwelpeter