PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mal Gute Nachrichten!


Seiten : [1] 2 3

Mosi-Bär
13.02.2008, 13:39
Hallo ihr Lieben,

weil es im Erfahrungsaustausch irgendwie gerade nicht so passend ist und weil wir doch viele negative Meldungen ertragen mußten und müssen, dachte ich, ich eröffne doch einfach mal ein neues Thema und ihr freut euch alle, an den guten Nachrichten.

Ich hatte gestern Blutabnahme, Lunge röntgen und CT und heute war ich mit meinem Mann so gegen 11.30 Uhr in der Klinik und kurze Zeit später wurden wir auch schon vom Oberarzt reingerufen.

Als er noch losging, um meine Unterlagen zu holen, saß ich auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch und eine richtige Panikwelle kam angerollt. Mann, hatte ich plötzlich eine Angst.

Aber...

Es ist alles in bester Ordnung !!!!!!!!!: :rotier:

Juhuuuuuu! Ich freu micht sooooo! Jetzt sind es schon eineinhalb Jahre, daß ich tumorfrei bin!!!!!!

Danke an alle für's Daumendrücken und Beten.

Ihr habt mich sicher in den letzten Tagen vermißt. Seit Sonntag bin ich krank. Mein Mann hat ganze Arbeit geleistet und mich angesteckt. Mein Hals ist sehr entzündet und ich hatte Sonntagabend sehr hohes Fieber, als das Thermometer 39,7 Grad anzeigte, haben wir Wadenwickel gemacht.

Auch in der Nacht von Montag auf Dienstag ging's mir gar nicht gut und ich dachte schon, ich müßte das CT absagen, aber dann ging es doch.

Klar, meine Entzündungswerte sind natürlich recht hoch, aber dafür gibt es ja eine Erklärung. War gestern noch beim HNO, habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Fieber ist jetzt fast weg.

Gut, daß meine Blutwerte vor 2 Wochen schonmal vom Hausarzt genommen wurden und da war ja alles total okay.

So, das war jetzt lang, aber es mußte sein.

Ich wünsche allen alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

bibest
13.02.2008, 13:45
Liebe Mosi,

ich gratuliere Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und gute Besserung für Deinen Infekt,

Birgit

magicN
13.02.2008, 14:09
Liebe Mosi,
ich gratuliere dir von Herzen und freue mich mit dir. Es tut gut, mal wieder eine postive Nachricht zu lesen.
Kurier deinen Infekt aus und dann lass die Sektkorken knallen:prost:,
Nena

Linnea
13.02.2008, 14:10
Liebe Mosi,

ich freue mich riesig mit Dir über die tollen Nachsorge-Ergebnisse!!!:rotier2:

Du wirst sehen, wenn die Krankheitserreger des Infekts merken, daß sich bei Dir nicht mal mehr die gefürchteten Krebszellen vorwagen, verziehen sie sich ganz schnell;)

Weiterhin alles Gute für Dich!
Deine Linnea

Dorle
13.02.2008, 14:38
Hallo Mosi
Ja das ist doch mal wieder eine gute Nachricht.Ich freue mich mit dir.
Dorle

romanodigarda
13.02.2008, 14:47
Hallo Mosi,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.:prost:

Mein CT-Termin ist am 4.3. und ich hoffe, auch positives melden zu können.
Ultraschall gestern war in Ordnung und TM bei 10.8 ist auch im Rahmen (wenn auch doppelt so hoch wie im November).

Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

Brigitte:winke: :winke:

nikita1
13.02.2008, 15:28
Liebe mosi

Glückwunsch ! :)

ich schleiche mich mal wieder in euer Forum und kann auch zum Positiven beisteuern :)
Die 2.Nachsorge war supi, keine Krebszellen im Gebärmutterhals !!! Und das bei Figo III b , G3-Tumor und keine OP, da nicht mehr machbar. (habe "nur" Bestrahlung und Chemo bekommen)

Seit ich von dir las, dass du im Inneren wusstest, dass alles gut ausgeht, denke ich immer an diese Worte, wenn eine Panik/Angstwelle naht. Das lässt mich die Angst und alle traurigen Gedanken gleich vergessen :rolleyes:

Ostseeperle
13.02.2008, 15:54
Hallo,liebe Mosi!

SUUUUUPER!!!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
Das sind tolle Nachrichten,ich freue mich mit Dir!

Ganz viele liebe Grüsse!
Ostseeperle.

Mosi-Bär
13.02.2008, 17:01
Liebe Brigitte,

toll, daß es auch bei dir gute Nachrichten gibt und daß dein TM doppelt so hoch ist wie im November.... darüber haben wir ja schon "gefachsimpelt" vor einer Weile. Der geht wieder runter, ganz bestimmt!

Und für den 4.3. drücke ich dir dann ganz fest die Daumen. Auch da wird alles in Ordnung sein!

Liebe Nikita,

auch dir Glückwunsch zu den guten Ergebnissen! Klasse! Wenn ich das lese, in welchem Stadium dein Krebs war und daß man nicht operiert hat.... und doch ist jetzt alles in Ordnung... Toll!

Das rührt mich, daß du dir meine positive Einstellung als Vorbild nimmst. Ja, ich wußte schon einen Tag nach der Diagnose, daß alles gut wird und auch wenn ich immer mal wieder Angst habe oder Panik schiebe, weiß ich im Grunde, daß ich es geschafft habe.

Obwohl ich heute Mittag fast in Panik geriet, als ich da beim Oberarzt im Büro saß und er die Unterlagen holte... eigentlich wußte ich es die ganze Zeit: alles ist in Ordnung!!!!!

@Alle,

danke, Mädels, für die Glückwünsche! Ihr habt mir die Daumen gedrückt und für mich gebetet und das hat mir so sehr geholfen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

MM-Tiga
13.02.2008, 19:44
Liebe Mosi!
Juhuuuuuuu, heissa, hoppsassa :rotier2: , hihi....
Toll, einfach nur toll!
Gratulier Dir (schon wieder, aber gerne noch hundertmal ;) !) zu Deinen "sauberen" Ergebnissen!
Was ist da schon ne Erkältung :rotenase: ?!
Einen wunderschönen, gemütlichen Abend wünscht Dir
MM-Manuela :)

auch den anderen herzlichen Glückwunsch zu besten Ergebnissen!
und Danke, dass Ihr hier davon berichtet- das baut auf! :rolleyes:

HeikeL
13.02.2008, 22:33
Liebe Mosi, liebe Nikita,liebe Brigitte !

Das sind ja endlich mal tolle Nachrichten hier !!!

SUPER !!!

Herzlichen Glückwunsch

Heike

Bessie
13.02.2008, 23:21
Liebe Mosi, Brigitte und Nikita!

Gratulation zu den schönen Ergebnissen. :prost: :prost: :prost:

Auch ich kann was Positives beisteuern: Habe heute meine Tumormarker Ergebnisse bekommen und alles im grünen Bereich.
Am 26.2. habe ich dann noch die Nachsorgeuntersuchung und dann ist wieder für 3 Monate Ruhe.

Schöne Grüße an alle

Bessie

Siby
14.02.2008, 04:00
Man, das ist ja toll mal so viele gute Nachrichten zu lesen,
Klasse! :D
Für die noch ausstehenden Untersuchungen drücke ich noch ganz fest die Daumen, aber die werden sicherlich auch noch prima.
LG Siby

frieda3
14.02.2008, 08:01
liebe mosi,

tolle ergebnisse aus düsseldorf!!!! freut mich riesig. und dazu noch gegen den bvb gewonnen, freut mich ja auch und euch. so soll es weitergehen.

happy day dir
frieda3

Anja S.
14.02.2008, 09:32
Hallo Ihr Drei,

Gratulation zu den tollen Ergebnissen, es ist enfach schön auch mal positives zu hören. Nächste Woche habe ich die 3. Chemo, und danach komme ich auch in die Röhre, ich hoffe auch so sehr auf positive Nachrichten!

Ich freue mich riesig mit euch!

LG
Anja

romanodigarda
14.02.2008, 11:01
Hallo Anja,

das will ich aber schwer hoffen, daß Du dich mit einreihst in die guten Ergebnisse.
Ich hoffe, daß es Dir einigermaßen gut geht und sende liebe Grüße

Brigitte:winke: :winke: :winke:

Pfingstrose
14.02.2008, 11:18
Liebe Mosi, liebe Nikita, liebe Brigitte,

ich möchte mich auch den Glückwünschen anschließen!! Einfach klasse, diese schönen Nachrichten!

Liebe Anja,

ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du uns positive Nachrichten vermelden kannst!!

Liebe Grüße von Katja :winke:

Sternschnuppe07
14.02.2008, 20:01
Hallo liebe Mosi, :)

herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles erdenklich Gute auch weiterhin. :winke:

Am 27.2. muss ich auch zum CT und am 29. ist dann Abschlußbesprechung, ich hoffe sehr, dass ich dann genauso jubeln kann. :)

Montag muss ich erst einmal zu einer ambulanten OP. Durch meinen Sturz muss sich in meinem Schienenbein wohl Blut angesammelt haben, jedenfalls ist es immer noch angeschwollen. Montag werde ich ambulant operiert, es wird ein kleiner Schnitt gemacht, aber wenn es nicht mehr ist gell? :)

ganz liebe Grüße und alles liebe

von Manu :winke: :engel:

Mosi-Bär
14.02.2008, 20:54
Danke an alle für die Glückwünsche!

Ich bin noch immer ein wenig euphorisch. Feiern gestern Abend mit Alkohol fiel leider aus, weil wir beide Antibiotika einnehmen müssen.:mad:

Außerdem hängen wir doch noch ein wenig in den Seilen. Heute war ich zum ersten Mal fieberfrei.

Aber ich bin sowas von heiser. Mein Kehlkopf hat die Entzündung jetzt so richtig abbekommen. Eigentlich sollte ich jetzt erstmal gar nicht sprechen, aber irgendwie kann ich das nicht, vor allem nicht, wenn mein Mann Zuhause ist.:D Aber ich versuche, leise zu sprechen. Das hat zur Folge, daß mein Männe mich oft nicht versteht oder gar nicht hört, wenn wir nicht gerade im gleichen Raum sind.:winke:

Na ja, das wird auch vergehen.

Schön, daß hier jetzt einige gute Nachrichten aufgetaucht sind und ich beglückwünsche alle zu ihren guten Ergebnissen! Das haben wir wirklich gebraucht! :knuddel: :remybussi

Schönen Abend noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

bibest
14.02.2008, 23:37
:remybussi Liebe Bessie, Mosi, Brigitte und Nikita!

Es ist wunderbar Eure Nachrichten zu lesen.
:remybussi Birgit

MM-Tiga
15.02.2008, 17:26
....auch von uns gute Nachrichten, siehe "OP wg. Verwachsungen"...;)
LG MM-Manuela

MM-Tiga
16.02.2008, 20:07
Hallo+guten Abend an alle,
und noch eine gute Nachricht von uns :
DIE KUR WURDE GENEHMIGT :rotier2: !
Allerdings wollen sie meine Mutter nach Bad Feilnbach schicken (Oberbayern, bei Rosenheim , "bekanntes Terrain" ;) ), ich hab schon recherchiert, sieht gar nicht so schlecht aus, was die da so anbieten, meine Frage wäre:
War jemand von Euch dort?
Denn meine Mutter wollte ja auch nach Scheidegg, auch wegen ihrem Asthma, aber wenn Bad Feilnbach ihr zusagt, geht sie auch dorthin....
sie lässt sich mal Unterlagen schicken....
Hauptsach, sie darf auf Kur!
schönen Abend für alle!
LG MM-Manuela

Mosi-Bär
16.02.2008, 20:11
Hallo Manuela,

na endlich! Da haben die ja endlich die Kurve gekriegt wegen der Reha.

Schade, daß es nicht Scheidegg ist. Ich kenne dieses Bad Feilnbach überhaupt nicht, noch nie gehört....

Aber schön, wenn es deine Mama gefällt. Ich wünsche ihr gute Erholung!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Anja S.
18.02.2008, 09:26
Hallo Manuela,

super mit der Kur, Klasse! Deine Mum solls ich da richtig verwöhnen lassen.

Hallo Christine,

den genauen Termin weiss ich noch nicht, habe diese Woche erstmal wieder Chemo, denke das ich den so in 2 Wochen bekommen werde. Erfahre ich aber bestimmt noch diese Woche, dann melde ich mich...........damit mir hier viele die Däumchen drücken können.

LG
Anja

romanodigarda
04.03.2008, 12:35
Hallo an alle die es interessiert,

habe gute Nachrichten zu verbreiten . Komme gerade vom CT und alles ist in Ordnung. Sogar die Stelle, die beobachtet werden sollte ist kleiner geworden (der Arzt vermutet einen Lymphknoten) und der Tumormarker ist auch wieder auf 7,03 gesunken. :D
Könnte jubeln und gleichzeitig heulen. Die Anspannungen der letzten Tage sind wie weggeweht. Ich hatte zwar den TM schon seit Ende letzter Woche aber man traut dem Ganzen halt doch nicht 100 %ig. Jedenfalls geht es mir immer so.
Jetzt hoffe ich für Alle, die noch zu kämpfen haben, daß auch sie in absehbarer Zeit dieses Gefühl erleben können und dem blöden Krebs die Grenzen zeigen.

Ich grüße alle ganz herzlich und drücke allen, wo es noch notwendig ist :knuddel:die Daumen

Brigitte:winke::winke:

Dorle
04.03.2008, 13:48
Hallo Brigitte
Es freut mich wirklich für dich das du ein gutes Untersuchungsergebnis bekommen hast.
Schön wenn ab und zu auch mal gute Nachrichten eintrudeln.
Weiterhin alles Gute
Dorle

magicN
04.03.2008, 16:34
Hallo Brigitte:knuddel:,
ich freue mich ganz arg mit dir über deine guten Ergebnisse:D. Wünsche dir noch einen schönen Tag und feier schön:prost: deine Nena

Mosi-Bär
04.03.2008, 19:23
Herzlichen Glückwunsch, Brigitte,

zum guten Ergebnis! Das kann ich wirklich verstehen, daß du lachen und heulen gleichzeitig könntest. Wir alle kennen die Anspannung, vor allem dann, wenn vorher mal irgendwas entdeckt worden ist!

Suuuuuuuper! Ich freu mich mit dir! :knuddel::rotier2:

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:
ich stoße auf dich an :prost:

romanodigarda
05.03.2008, 10:56
Danke Dorle, Nena, Mosi und Christine für die Glückwünsche.

Endlich kann ich verschiedenes angehen, was ich bis zu diesem CT aufgeschoben habe.

@ Christine, die Belohnung wird ein Nasenpiercing.


Wie schön wäre es , wenn alle hier im Forum gute Nachrichten bekämen. Ich drücke allen hierzu die Daumen.

Für heute wünsche ich allen einen schönen, beschwerdefreien Tag und sende allen liebe Grüße

Brigitte:winke::winke::winke:

Pfingstrose
05.03.2008, 12:35
Liebe Brigitte,:1luvu:
wie schön, diese tollen Nachrichten zu hören! Ich freu mich sehr für Dich!!

Liebe Grüße von Katja

romanodigarda
05.03.2008, 12:55
Hallo Katja,
danke für die Glückwünsche.
Es tut mir sehr leid, daß Du zur Zeit so unter Schmerzen leidest. Ich hoffe, daß das Medikament bald anschlägt.

Sei ganz lieb gegrüsst und umarmt von:pftroest:
Brigitte

Linnea
05.03.2008, 21:20
Liebe Brigitte,

mit etwas Verspätung auch von mir: herzliche Glückwünsche! Ich freue mich sehr mit Dir! :rotier2:

Ihr Lieben, ich kann auch noch etwas Gutes beisteuern: seit gestern bin ich wieder zuhause und bekam heute morgen einen Anruf aus der Klinik, ob ich meine Untersuchung beim Gynäkologen auf heute vorziehen könne, weil er den ursprünglichen Termin wegen einer OP nicht einhalten könne. Also war ich heute in Jena mit dem Ergebnis: nach körperlicher Untersuchung und Ultraschall zu urteilen, sieht alles gut aus! :)

Einen schönen Abend wünscht Euch allen
Eure Linnea

romanodigarda
06.03.2008, 07:25
Hallo Linnea,

danke für die Glückwünsche. Ich freue mich sehr mit Dir, daß es Dir wieder so gut geht und daß Du die Reha mit Erfolg hinter Dich gebracht hast.
Es geht aufwärts und das mit der Blase wirst Du auch noch in Griff bekommen, auch wenn eine OP notwenig wird.
Genieße die Zeit im Kreise Deiner Familie.
Ich hoffe auf weitere gute Nachrichten von Dir;) und sende ganz liebe Grüße

Brigitte:knuddel:

romanodigarda
06.03.2008, 07:32
Hallo Christine,

Du hast es erfasst; es symbolisiert das "neue Leben" nach oder trotz EK.
Immer wenn ich innere Kraft brauchte, habe ich mir schon seit Jahren einen Nasenring eingeklemmt. Aber jetzt soll es ein fester werden.

Wünsche einen schönen Tag und sende liebe Grüße

Brigitte:winke:

Linnea
06.03.2008, 08:36
Liebe Christine, liebe Brigitte,

vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Natürlich meinte der Gynäkologe, daß erst noch das CT abgewarten werden muß, aber ich freue mich trotzdem schon mal, daß er nichts finden konnte. Das heißt, eigentlich kommt die Freude heute erst mehr durch: gestern war ich von der Blasengeschichte so genervt. Ich bin es einfach so leid, daß sich immer noch irgendetwas behandlungsbedürftiges ergibt. Aber eigentlich ist es natürlich pillepalle im Vergleich...

Und ja: ich werde jetzt erstmal die Zeit mit meinen Lieben genießen: sie haben mich am Dienstag soooo lieb empfangen: Mit den Kindern mußte ich erstmal eine Runde kuscheln (unsere Kuschelmatraze liegt wieder bereit) und dann haben wir sogar ein kleines bißchen im Wohnzimmer getanzt, als mein Großer meinte, jetzt müsse aber fröhliche Musik her... :)

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Linnea

Bessie
06.03.2008, 23:11
Hallo!

Weil hier im Forum in letzter Zeit leider die schlechten Nachrichten überwogen haben möchte ich mal wieder Gute Nachrichten liefern.

Ich hatte heute meine letzte Untersuchung nach der Hernienop. vom Dezember.

Ergebnis:
Schrittweises Weglassen des Mieders.
Trompete spielen wieder erlaubt (jedoch bis Sommer mit Mieder).
Physiotherapiebeginn in etwa 3-4 Wochen.
Serom hat sich weitgehend zurückgebildet, die Bauchdecke ist gut verschossen.

Nachsorgeergebnis: Alles in Ordnung!

Ich hatte ja nach meinen vielen Ops (insgesamt 5 Ops u.a. wegen Komplikationen) immer mehr Probleme mit meiner Blase. Meine Nerven spüren die Blase nicht mehr normal. Ich musste im Dezember 07 lernen selbst Katheter zu setzen. Momentan funktioniert die Blase aber auch wieder etwas besser und wenn ich alle 2 Stunden regelmäßig auf die Toilette gehe, komme ich ganz gut zurecht. Probleme bekomme ich nur wenn ich vergesse auf die Uhr zu schauen.

Also Alles in Allem gute Nachrichten! :prost::prost:

Einziger Wermuttropfen ist, dass ich im Oberbauch, wo das große Serom war jetzt einen unansehlichen Hautüberschuss habe. Lt. Chirurg soll ich noch etwa ein halbes Jahr warten und wenn es dann immer noch die gleiche Größe hat und mich stört, könnte das operativ entfernt werden. Mal sehen, wie ich mich dann entscheide.

Liebe Brigitte!
Schön, dass du auch so gute Ergebnisse hast.

Liebe Linnea!
Freut mich total zu hören, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht. Du hast ja in letzter Zeit ordentlich viel durchgemachen müssen.

Einen schönen Gruß an alle Anderen!

LG
Bessie

bibest
07.03.2008, 13:12
Liebe Bessie,

wie schön Deine Nachrichten zu lesen, Freu!!!! :remybussi

Und Musik darfst Du auch wieder machen.
Hoffentlich geht die überschüssige Haut von alleine weg.
Wie geht es mit Deinem Studium?

Pfleg Dich und sei gut zu Dir!
Ciao Birgit

Pfingstrose
07.03.2008, 16:31
Liebe Bessie,
ich freue mich, Deine Nachrichten zu hören! Seht ihr, es geht auch anders ;)

Alles alles Liebe von Katja :1luvu:

Linnea
07.03.2008, 20:18
Liebe Bessie :remybussi

das freut mich riesig für Dich, daß Du so gute Nachsorge-Ergebnisse hattest und Dein armer Bauch so gut heilt! Glückwunsch! :prost:

Daß Du mit der Blase solche Probleme hast, wußte ich gar nicht (entschuldige bitte, falls ich mich irgendwie nicht daran erinnere, von dem, was im Dezember geschrieben wurde, habe ich leider ein Menge vergessen...). Hoffentlich kommst Du weiterhin gut klar... Alles Gute für Dich!!!

Ich hatte heute noch einen Mammographie-Termin, den ich beinahe vergessen hätte, weil die gynäkologische Untersuchung, die ursprünglich auch heute sein sollte, ja nach vorne verschoben wurde. Dann gab es noch Verwirrungen, weil ich bei der ersten Mammographie am Abstillen war und meine Brust diesmal dementsprechend anders (viel kleiner) aussah, so daß die Ärztin glaube, die falschen Bilder zu haben. Aber nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, durfte ich erfahren, daß auch in diesem Bereich alles gut aussieht! :)

Liebe Grüße!
Linnea

Mosi-Bär
08.03.2008, 09:32
Liebe Linnea,
liebe Bessie,

schön, so viele gute Nachrichten zu lesen! Einfach toll! Hoffentlich geht es weiter aufwärts.

Linnea, wollte nur sagen, daß ich in der ersten Zeit nach der OP ein paar Monate auch manchmal Entleerungsstörungen der Blase hatte und auch heute kommt es hin und wieder vor. Ist aber harmlos! Bei mir liegt kein Blasenvorfall vor, alles okay. Hat nur was mit der jetzt fehlenden Gebärmutter zu tun, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Holst du dir eine 2. Meinung mit der Blasensache ein? Vielleicht ist ja eine OP nicht nötig!?!?! Hast du noch Entleerungsstörungen?

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Linnea
08.03.2008, 09:58
Liebe Mosi,

vermutlich werde ich keine zweite Meinung einholen (naja, meinen Urologen-Onkel frage ich sowieso immer ;)), denn die Sache scheint ziemlich eindeutig zu sein: Zystozele 3. Grades, d.h. die Blase hängt ganz unten und dadurch war eben die Harnröhre abgeknickt - daher die Entleerungsstörung in meinem Fall.

Nun sorgt das Pessar dafür, daß die Blase oben bleibt und die Harnröhre gestützt ist. Dauerhaft mit dem Pessar herumzulaufen, wäre wohl die einzige Alternative zur OP. Bisher habe ich mich noch nicht wirklich an diesen Fremdkörper gewöhnt, aber natürlich ist es besser, ein Pessar zu tragen, als eine weitere Schädigung der Harnröhre zu riskieren. Zur Zeit lege ich mich oft tagsüber hin, damit ich es mal rausnehmen kann...

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea

Bessie
08.03.2008, 23:36
Liebe Linnea!

Ich glaube ich habe im Forum über meine Blase noch nicht so viel geschrieben, weil in letzter Zeit so viele traurige Nachrichten anderer Nutzerinnen waren, da wollte ich mit meiner "Kleinigkeit" nicht auch noch ankommen. Außerdem habe ich mein Blasenproblem lange Zeit selbst verdrängt... so lange bis es nicht mehr ging. Jetzt habe ich begonnen das ganze zu akzeptieren und ich versuche nun mich mit der Situation zu arrangieren und derzeit sieht es so aus als würde mir das recht gut gelingen.
Ich hoffe dein Blasenproblem wird sich auch bald bessern.

LG
Bessie

Linnea
10.03.2008, 17:34
Liebe Bessie,

es ist schön zu lesen, daß Du mit Deinem Blasenproblem zunehmend besser klarkommst. Das macht Mut! Ich beginne auch langsam, mich an das Pessar zu gewöhnen...

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Kardiologen und dieser zeigte sich ganz begeistert von den Besserungen seit vor der AHB. Ich wußte ja schon, daß sich viel getan hat, aber solche Bestätigungen tun doch gut :rotier2: Außerdem habe ich gleich die gehobene Stimmung ausgenutzt und gefragt, ob ich denn dann auch wieder Schwarztee trinkne darf. Und so wurde mir meine Hauptdroge (neben Schokolade) wieder in gemäßigten Mengen gestattet...:)

Viele liebe Grüße an alle hier!
Eure Linnea

magicN
16.04.2008, 19:35
Hallo meine Lieben:1luvu::1luvu:,
ich habe in den den letzten Wochen zwar gelesen, konnte aber wegen der vielen schlechten Nachrichten und wegen meiner doch sehr anstrengenden Therapie einfach nicht die richtigen Worte finden, irgendwie fehlte mir einfach die Kraft, sorry!
Ich habe am 20.3. meine letzte Chemo bekommen:D und bin dann eine Woche später zu meiner Freundin nach Dresden gefahren um mich ein wenig zu erholen. Dresden ist schon eine tolle Stadt und ich war auch endlich mal in der Frauenkirche, dort habe ich eine Kerze für Linnea:remybussi und ihren Papa, eine Kerze für Katja :remybussi(Pfingstrose) und eine für Yingarnas Engel :remybussiangezündet, habe in dieser wunderschönen Kirche ganz fest an euch gedacht und für euch gebetet und bin mir sicher Gott ist bei euch und gibt euch Kraft auch die kommende schwierige Zeit zu überstehen.

Heute hatte ich meine Abschlussuntersuchung und alles ist gut!!!!! :D:D:D
CT ist ohne Befund - im Vergleich zur Voruntersuchung weiterhin kein Anhalt für eine Pertitonealkarzinose. Kein Aszites. Kein Lokalrezidiv.
Der TM ist bei 10,05 :D:D:D- ach ich freu mich einfach, werde versuchen die therapiefreie Zeit jetzt zu geniessen. Mein Ziel ist jetzt, es Christine und Dorle nach zumachen und ganz lange gesund zu bleiben.

@Dorle: Herzlichen Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen, stosse virtuell ganz kräftig mit dir an:prost::prost::prost:, lassen die Sektkorken heute mal richtig knallen.

Ich wünsche allen einen wünderschönen Abend und denke gerade heute ganz fest an die, denen es nicht so gut geht, ich schicke euch viele :engel::engel::engel::engel::engel::engel: und ganz viel Kraft und Zuversicht, eure Nena

Anja S.
16.04.2008, 21:03
Hallo liebe Nena,

das hört sich doch super an, ich freue mich mit dir und hoffe das es jetzt nur noch Bergauf geht.

Du bist sehr tapfer und ich ziehe den Hut vor dir!

LG
Anja

MM-Tiga
16.04.2008, 21:47
Liebe Nena!
Danke für Deinen positiven Bericht :) ! Das tut allen sooooooo gut!
:prost::prost::prost::prost::prost::
:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:
Viel Glück, dass es immer so bleibt!
LG MM-Manuela

Siby
17.04.2008, 12:16
Liebe Nena,
auch ich gratuliere ganz herzlich und drücke natürlich die Daumen, daß das Krebstier nun für immer verschwunden bleibt. :engel:
Ich find auch Dresden ist eine Traumstadt.
LG Siby

Siby
17.04.2008, 12:22
:megaphon:Am 13.4. habe ich übrigens meinen 3. Jahrestag nach der dem 2. Rezidiv gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:prost::smiley1:
LG Siby
Psst doch auch hier her oder?

Dorle
17.04.2008, 13:32
Hallo Nena
Es freut mich, das es jetzt auch bei Dir aufwärts geht.
Das hört sich doch alles recht gut an bei Dir.
Ich hoffe der Wein hat gestern geschmeckt? Ich fand ihn ganz lecker :prost::prost:

Hallo Siby
Glückwunsch zum 3.Jahrestag das ist doch schonmal ein guter Anfang nicht wahr?

Liebe Grüße Dorle

Bessie
17.04.2008, 18:42
Liebe Nena und Siby!

:prost::prost: :prost:
Schön mal wieder gute Nachrichten zu hören.

LG
Bessie

bibest
17.04.2008, 19:29
Liebe nena,

ich freu ich ganz ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wunderbar.

Zum nächsten Essen lad ich Dich ein! Sag Bescheid wenn Du genug Kraft hast.

Liebe Siby, auch Dir herzlichen Glückwunsch!
Drei Jahre, das macht Mut!

Frohe Grüße Birgit

Mosi-Bär
17.04.2008, 20:16
Juhuuuuuuuu!!!!!! :D:grin::smiley1::lach2::rotier2:

Hallo Nena,

hallo Siby,

hallo Dorle


3 mal gute Nachrichten! Ich finde das sooooo toll und da macht es auch gleich wieder mehr Freude, hier reinzuschauen (hört sich irgendwie blöde an, aber ich empfinde es so!)

Super, Nena, daß du alles hinter dir hast und das CT gut ausfiel und der TM so schön niedrig ist! :prost:

Hi Siby, herzlichen Glückwunsch zum 3. Jahrestag! :prost:

Dorle, nochmal Glückwunsch zu den guten Ergebnissen! :prost:

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Linnea
19.04.2008, 13:42
Liebe Nena, liebe Dorle, liebe Siby, liebe Finni,

mit viel Verspätung, aber deshalb nicht weniger herzlich:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu diesen wunderbaren Nachsorge-Ergebnissen!
Ich habe mich riesig gefreut, davon zu lesen!!!
Macht unbedingt weiter so!!!

Fröhliche Grüße von Eurer Linnea

Meridel45
21.04.2008, 22:02
Hallo ihr Lieben,

ja da möchte ich doch auch noch gute Nachrichten zusteuern.

Ich hatte vor einer Woche meine Nachsorge. Ultraschall ok, alles ok. Der TM steht auf 10. Alles prima also. Ich muss sogar sagen, dass ich dieses Mal nicht so aufgeregt war, wie sonst. Ich war im Vorfeld gelassener, vielleicht auch deshalb, weil ich jetzt einfach nicht mehr krank werden will. Der Krebs soll sich ja nicht wieder trauen:)

Dann habe ich meine Zusage für Scheidegg bekommen, hatte hier schon berichtet und am Samstag kam dann auch der Termin, 03.07. Supi, ich freu mich.
Diesmal werde ich fitter sein und es ist Sommer. Ja und im Moment habe ich Urlaub, 2 Wochen. Hoffentlich bleibt es eine Weile so mit guten Dingen.

Lieben Gruß
Stefanie

Bessie
21.04.2008, 22:16
Liebe Meridel!

:prost::prost::prost: Schön von deinen guten Nachrichten zu hören.

Ich habe übrigens auch mein Zusage zur Reha bekommen und fahre am 2.7.08.

LG
Bessie

mischi79
21.04.2008, 23:41
liebe siby und nena,

ich freue mich so sehr für euch. toll und ich bin immer dankbar für so erfreuliche nachrichten. das macht uns alle stärker- gerade heute hatte ich nicht so einen guten tag. danke und herzlichen glückwunsch zugleich. weiter weiter sooo. mir geht es jetzt schon wieder besser. alles liebe und prost;) auch an christine :prost:

Mosi-Bär
22.04.2008, 18:17
Herzlichen Glückwunsch, Stefanie,

toll, daß alles in Ordnung ist. :rotier2:

Prost :prost: und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Meridel45
23.04.2008, 09:12
Hallo Bessi,

fährst du auch nach Scheidegg?

Hallo Mosi,
ja bin sehr zufrieden. Es muss ja auch endlich mal wieder gute Zeiten geben.

Schönen Tag
Stefanie

Siby
23.04.2008, 16:13
Liebe Stefanie,
auch dir herzliche Glückwünsche zum tollen Ergebnis.
Dir und Bessie eine wunderbare, erholsame und aufbauende Kur. Mit natürlich super Wetter!
LG Siby

bibest
23.04.2008, 16:27
Liebe Stefanie,

herzlichen Glückwunsch und schönen Urlaub.

Und ich wünsche Bessie :winke: und Dir eine tolle Reha!

Birgit

maxluna
23.04.2008, 20:32
Hallo an alle:1luvu:

Habe in letzter Zeit nur Still mitgelesen ,bin froh das es zurzeit so viele gut Nachrichten gibt.
Hatte in Letzter Zeit auch wieder schmerzen im Bauch und an der Narbe wahr am Montag deswegen bei der Hausärztin die hat geilch Ultraschall gemacht und sagte es ist nichts zu sehen ,sie meinte noch wir machen noch ein Blutbild und ein CT hatte auch gleich auf den nächsten Tag einen Termin bekommen ,da bei mir alles noch nicht so lange her ist.

Bin auch gestern mittag dann dort hin aber nicht alleine eine gute Freundin ist mit mir dort gewessen .
Ich hatte Angst und Bange das wieder was sein könnte ,als der Arzt mir nach der Untersuchung das Ergebnis mitteilte das alles in Ordnug ist das die schmerzen verwachsungen und eventuel Naben schmerzen sein könnten.
Es war ein sehr netter Arzt wo es einem sehr einfühsam alles Erklärt hat.
Wollte euch auch mein Gutes Ergbnis mitteilen.:1luvu:

Zu Mosi-Bär

Mir ist es so wie dir ergngen bei der Untersuchung ,dir auch noch alles gute:prost::pftroest:

Liebe Grüße

Maxluna (Michaela)

Bessie
23.04.2008, 22:09
Hallo Stefanie!

Ich bin ja aus Österreich und deshalb fahre ich nach Bad Tatzmannsdorf in eine Rehaklinik meiner Krankenversicherung. Ich habe aber von Scheidegg bereits soviel gehört, dass ich schon ganz neugierig darauf geworden wäre. :smiley1:

LG
Bessie

Sternschnuppe07
25.04.2008, 21:42
Hallo Ihr Lieben, :)

das freut mich auch sehr, das Ihr alle so gute Nachrichten zu vermelden habt!!! :prost:

Ich war ja, wie schon erwähnt, bei meiner "Haus-Gynäkologin", die sozusagen eine eigene Nachsorge machen wollte. Also der TM ist sehr gut im Normbereich und der Abstrich ist auch in Ordnung. Klar freue ich mich, aber ich habe ja noch am 5.5.08 meine Verlaufskontrolle in der Uniklinik, davor, genauer vor dem Ergebnis habe ich noch ein wenig Angst, wenn da das Ergebnis auch gut ausfällt, wird mir sicherlich ein ganzer Felsbrocken vom Herzen fallen. :1luvu:

Wisst Ihr zufälligerweise, wovon dieser Abstrich gemacht wird, wenn man doch Gebärmutter und dergleichen gar nicht mehr hat???
Und was genau sagt dieser aus? Ich habe ja, wie Ihr vielleicht wisst, noch, so wörtlich "irgendwelche, minimale Restchen", die im Bauchfell sitzen, sie sind so klein, dass es wie das schießen mit Kanonen auf Spatzen wäre, wenn man die Chemotherapie fortgesetzt hätte. Erst wenn sie wachsen sollten, wird eine neue Therapie eingeleitet, aber eben nur dann und ich hoffe natürlich sehr, das sie nicht gewachsen sind und auch nicht wachsen. Vielleicht sind sie ja auch inaktiv, meinte zumindest meine Onkologin, das wäre natürlich die allerschönste Nachricht, aber man weiß es jetzt leider noch nicht genau.

Nach dem CT sah es ja erst so aus, als wären es nur Vernarbungen, erst nac dem PET stellte man fest, das es wohl doch keine waren, sondern eben winzige Restchen. Aber diese könnten eben auch inaktiv sein, wie schon erwähnt.

Ich hoffe es jedenfalls sehr und komme mir derzeit vor, als würde ich mich sozusagen von Ast zu Ast hangeln :smiley1:, Tumormarker gut, Abstrich ok usw. Wenn ich nur wüsste, wovon dieser Abstrich genau gemacht worden ist und was er genau aussagt. Wäre lieb, wenn mir jemand da einen Rat geben könnte.

liebe Grüße

Manu :1luvu:

Mosi-Bär
29.04.2008, 12:30
Hallo Manu,

nur ganz kurz, weil ich nicht viel Zeit habe und nach all den Tagen ohne Internet muß ich auch noch 'ne Menge nachlesen.

Der Abstrich wird ganz genauso gemacht wie bei jeder normalen Nachsorge bei jeder gesunden Frau und es werden genau diese Werte ermittelt.

Auch wenn du keine Gebärmutter usw. mehr hast, so existiert ja noch immer deine Scheide, wenn auch nur noch ein sogenannter Scheidenstumpf. Und hier kann es wie bei jeder anderen Frau mit Gebärmutter zu Krebs oder anderen Veränderungen kommen, so wie bei jeder anderen "gesunden" Frau. Mach dich also nicht verrückt, es ist ein völlig normaler Vorgang und du kannst davon ausgehen, daß da alles okay ist. Es ist ein Abstrich, der nichts mit dem EK zu tun hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alles Liebe
Mosi-Bär:winke:

Conny
29.04.2008, 12:58
Hallo Ihr Lieben
gerade lese ich in diesem Thread und es macht richtig Mut so positive Sachen von Euch zu lesen.Ihr seid echt klasse.
Schönen Tag noch und liebe Grüße Conny

romantic
06.05.2008, 21:57
Hallo zusammen,
diese Abteilung gefällt mir gut ! :)
Da muß auch ich mich nach langer Abstinenz mal zurückmelden ! :)

Meine Mutter und ich haben verdammt harte Monate hinter uns. Und ich hatte einfach nicht die Kraft, zu schreiben, oder mich mit irgendjemanden auseinanderzusetzen. Dafür habe ich mich ja mit den Ärzten auseinandergesetzt bzw. sie "satt gemacht" ! :)

Und jetzt geht es endlich steil bergauf ! Juhu !
Meine Mutter ist mit ihrem Rollator im Garten unterwegs. Wer hätte das noch vor 6 Monaten gedacht ! Unglaublich ! Ihre Haare wachsen wieder, sie sieht damit jetzt richtig niedlich aus. Sie hat ihr Normalgewicht wieder, kann wieder alles essen und trinken (bis auf Kaffee, komisch !). Und ihren Tatendrang hat sie auch wiedergefunden. Obwohl sie nun noch etwas eingeschränkt ist, will sie dies und das erledigen. Da fällt es uns als Familie manchmal richtig schwer, hinterher zu kommen ! Grins !

Ich habe keine Ahnung, wie die weiteren Perspektiven sind. Oder ob die Chemo den gewünschten Erfolg hatte oder nicht. Oder wieviel Zeit uns noch zusammen bleibt. Aber das ist auch alles egal. Wir freuen uns an der Zeit, die wir miteinander verbringen können !

Und als kleiner Nebeneffekt der Krankheit sind der Rest unserer Familie und unsere "lieben Nachbarn" jetzt einmal dahinter gekommen, daß man jeden Tag des Lebens so genießen sollte, als wäre es der letzte ! Mein Mann und ich leben seitdem anders, soviel ist klar !

Meine Mutter wurde im Verlaufe ihrer Krankheit so oft von einem Krankenhaus ins andere verlegt. Jedes Mal wenn ich sie besucht habe, und sie überrascht war, daß ich wußte, wo sie ist, habe ich zu ihr gesagt: "Ich finde Dich überall !" Das ist zu einem "geflügelten Wort" geworden !

Heute saß sie bei uns im Garten in der hintersten Ecke. Als ich sie dann endlich gefunden hatte, sagte ich "Du weißt ja, ich finde Dich überall !" und sie hat herzlich gelacht und mich gedrückt !

Alles Liebe für Euch alle ! :knuddel:

Bessie
13.05.2008, 14:09
Hallo zusammen!

Ich habe heute die Ergebnisse meines Blutbildes inkl. Tumormarker bekommen. Alles in bester Ordnung! :prost::prost:
Morgen hab ich dann noch die MRT-Untersuchungen und die Mammografie. Am 27.5. dann noch die Gyn.Untersuchung.
Teil 1 ist somit bereits wieder einmal gut geschafft, gottseidank.

Schönen Tag noch
Bessie

Mosi-Bär
13.05.2008, 14:11
Glückwunsch, liebe Bessie,

ich habe vorhin noch an dich gedacht, weil du ja erzählt hast, daß es dir nicht so gut geht!

Ich schätze, mit so guten Nachrichten für Untersuchungen Teil 1 geht es dir gleich viel besser, oder!

Alles Liebe
Mosi-Bär:winke:

Linnea
13.05.2008, 15:01
liebe bessie,

ohhh wie schön! ich freue mich riesig! mach bitte weiter so!!! für morgen und den 27. alles, alles gute!!! :knuddel:

(leider kann ich gerade nur wenig und durchweg kleingeschriebenes tippen. ich war so dumm, bei meiner gestrigen chemo über den infusionsständer zu stolpern und mir die elle zu brechen. jetzt habe ich links einen oberarmgips...)

sei ganz lieb gegrüßt von deiner linnea

MM-Tiga
13.05.2008, 16:15
Liebe Bessie!
juhuuuuu, schonmal für Teil 1- GERNE AUCH FÜR DEN REST....:D
Also viel Glück, dass ALLES in Ordnung ist!
:prost:
MM-Manuela

Dorle
13.05.2008, 17:49
Hallo Bessie
Das ist doch schonmal schön wenn der erste Teil in Ordnung ist. Dann geht man doch schon beruhigt in den zweiten Teil.Bestimmt ist da auch alles in Ordnung.
Ich wünsch es dir
Dorle

Dorle
13.05.2008, 17:51
Hallo Linnea
Lässt du denn gar nichts aus? Na wenigstens ist es der linke Arm.
Alles gute weiterhin Dorle

romanodigarda
13.05.2008, 19:42
Hallo Bessie,
gratuliere zu den guten Ergebnissen. .... und der Rest wird auch gut.
Liebe Grüße
Brigitte

romanodigarda
13.05.2008, 19:47
Hallo Linnea,

das kann doch nicht wahr sein, jetzt auch noch der Arm.

Sag doch nicht immer "hierher" wenn mal wieder was "Blödes" ausgeteilt wird.:augendreh

Wünsche Dir gute Besserung und sende liebe Grüße

Brigitte:knuddel:

Anja S.
13.05.2008, 21:28
Hallo Bessie,

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis! Der Rest wird auch noch supi werden. Ich freu mich für dich.


Hallo Linnea,

ne ne ne, wat soll man dazu sagen???? Mensch du.......gute Besserung! Hoffe du hast nicht allzu grosse Schmerzen! Hoffe du hast den Infusionsständer Bescheid gegeben.........;)

LG
Anja

Sternschnuppe07
13.05.2008, 23:26
Hallo liebe Bessie, :winke:

ach, das freut mich sehr, dass Du ein so gutes Ergebnis hast, viel Glück, dass das nächste mindestens genauso gut wird!!!

Ach Mensch Linnea, was machst Du denn für Sachen hm???? Kann man Dich nicht nicht einmal alleine lassen??? :laber::rotier::lach:

Aber sei es drum, das wird wieder heilen und alles andere auch, ich wünsche es jedenfalls von ganzem Herzen!!!

liebe Grüße

Manu :winke:

HeikeL
14.05.2008, 09:40
Hallo Bessie !

Das ist ja super. Für den Rest drücke ich Dir auch die Daumen, es ist aber bestimmt alles in Ordnung !!!

Liebe Linnea !
Was hast Du denn jetzt noch angestellt ? Das ist wirklich nicht richtig, dass Du immer hier schreist !
Du hast doch schon genug hinter Dir -bzw steckst mitten drin- und jetzt das noch. Es ist hoffentlich nicht schmerzhaft,sondern schränkt Dich "nur" in der Bewegung ein.
Ich habe mich schon über Dein neues Benutzerbild gefreut,bei dem die Sonne wieder durchkommt,obwohl es auch noch etws turbolent wirkt,aber ich dachte, die Dame auf der Flucht (das Tangram) hättest Du hinter dir gelassen. Und jetzt das.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,das durchzustehen.

Ganz viele liebe Grüße
Heike

Linnea
14.05.2008, 18:07
ihr lieben :1luvu:

habt vielen dank, daß ihr so liebe worte für mich dappschaf gefunden habt. eigentlich gehörte diese nachricht ja nicht hierher, aber ich wollte deswegen keinen eigenen beitrag schreiben. gestern habe ich mich noch sehr über mich selbst geärgert und mich gefragt, wie ich nur so tolpatschig sein konnte... naja, und die gute nachricht: inzwischen habe ich mich wieder eingekriegt :D und versuche es zu genießen, daß ich mit gipsarm und chemodödelkopf vor allem im gartenstuhl gefragt bin (jetzt brauche ich nur noch dringend einen sonnenhut, damit mir nicht immer jemand beim tuchbinden helfen muß)...

liebe grüße an euch alle
von eurer linnea

tine62
22.05.2008, 09:30
Hallo ihr Lieben
Ich hatte nach meinem 3 Redzdiv eine Chemotherapie und anschliesend eine wuderschöne AHB im Sonneneck auf Föhr.Am 20 .05.08 war ich dann zur Staging Untersuchung in Münster,gestern rief mein Arzt mich an und teilte mir mit das die Chemo auch dieses mal gut angeschlagen hat .Die Lymhknoten auf der Aorta sind deutlich,das heisst unter 1 verkleinert.Ich bin so froh und am 12.07.08 feiere ich dann meinen 6 Geburtstag.
Ganz Liebe Grüsse von der glücklichen Tine

Linnea
22.05.2008, 11:35
liebe glückliche tine :)

wie schön!!! ich freue mich riesig mit dir! ich hoffe, du feierst auch jetzt schon mal anläßlich dieses ergebnisses :prost:

alles gute weiterhin!
:knuddel:
deine linnea

Mosi-Bär
23.05.2008, 18:39
Hallo Tine,

herzlichen Glüüüüüüüüüückwunsch!

Toll! Super! Besser geht's ja fast gar nicht! Ich freu mich so mit dir!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

tine62
24.05.2008, 09:14
Hallo ihr Lieben
Habt herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.Ich bin so froh nach den ganzen Therapien einen Erfolg zu haben.Also kämpfen es lohnt sich.
Liebe Grüsse Tine

klomi12
27.05.2008, 00:14
Hallo tine62,

vielen vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Es macht wirklich Mut zu lesen, daß auch das 3.Rezidiv noch lange kein Grund ist aufzugeben. Daß es lohnt zu kämpfen und der Krankheit die Stirn zu bieten.
Meine Mama steht kurz vor der OP ihres 1. und hoffentlich einzigen Rezidivs, auch wenn es nach knapp 7 Monaten nach der Carboplatin/Taxol-Chemo zum Rückfall kam und die Prognosen daher vielleicht nicht so günstig aussehen.
Aber was habe ich im Studium gelernt? Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Und daher lassen wir uns auch nicht von Statistiken verrückt machen.
Deshalb ist dieser Thread auch soo wichtig. Das ist real. Und gute Nachrichten stärken die Hoffnung. Und Wunder gibt es auch immer wieder.
Also noch einmal Dankeschön für Deinen Beitrag und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Ergebnissen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute.

Liebe Grüße,

Klomi12 bzw. Andrea.

Bessie
27.05.2008, 18:33
Hallo!

Ich hatte heute den letzten Teil meines Nachsorgemaratons! Alles ist im grünen Bereich. :prost::prost:
Bezüglich der Flüssigkeit im Narbenbereich´soll ich mich noch etwas gedulden, jedoch ist mein Arzt auch hier guter Dinge, dass das noch wird.

Schöne Grüße
Bessie

Katrin 2404
27.05.2008, 19:01
Hallo Bessie,
das freut mich auch für dich! Glückwunsch!!!
Liebe Grüße,
Katrin

Conny
27.05.2008, 19:04
Hallo Bessi,
Na das sind doch erfreuliche Nachrichten,darauf kannst Du einen trinken.
Ich freue mich für Dich.Liebe Grüße Conny

Pfingstrose
27.05.2008, 19:30
Liebe Bessie,

das sind soo schöne Nachrichen! Ich freue mich so sehr für Dich und mach bloß weiter so!! und genieße diesen Abend ganz besonders!! :knuddel: Liebe Grüße von Katja

Linnea
27.05.2008, 21:40
liebe bessie :rotier2:

oh wie schön! klasse! prima! einfach toll!
ich freue mich sehr mit dir und hoffe, du packst die gelegenheit zu feiern beim schopfe! :prost:

dir alles liebe!
deine linnea

Dorle
28.05.2008, 11:18
Hi Bessie
Immer wieder schön von guten Ergebnissen zu hören.
Glückwunsch
Dorle

HeikeL
28.05.2008, 13:59
Hallo Bassie !

E I N FA C H
S U P E R ! ! !

Liebe Grüße
Heike

Mosi-Bär
28.05.2008, 16:22
Hallo liebe Bessie!!!!!:winke::winke:

Suuuuper! Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Ich trinke auf deine tollen Ergebnisse!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Bessie
28.05.2008, 23:23
Danke euch allen! :knuddel::knuddel:
Schön dass es das Forum gibt.

LG
Bessie

Meridel45
03.06.2008, 16:18
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich mal wieder sehr verrückt gemacht habe, bin ich nun schlauer und erleichert.

Meine Blutwerte sind gut, Ultraschall und Leber ebenfalls. Ich hatte meinen Hausarzt gewechselt, da ich mich überhaupt nicht gut betreut fühlte.
Der Jetzige sorgt sich und macht "von sich aus" alle Untersuchungen, die in der Nachsorge auch vorgesehen sind.

Auch habe ich letzte Woche mit der Misteltherapie begonnen. Na ja, das spritzen klappt noch nicht so, aber ich gehe ja noch hin zum üben.

Ich bin sehr erleichert, denn diese blöde Krankheit ist ja fast immer allgegenwärtig.

Lieben Gruß
Stefanie

Mosi-Bär
03.06.2008, 16:56
Hallo Stefanie,

prima, daß alles in Ordnung ist, denn als du von Schmerzen und Schwellungen in der Leiste erzählt hast, habe ich mir echt Sorgen gemacht.

Aber anscheinend war das ja alles nur "blinder Alarm". Toll! Ich freue mich mit dir!

An alle,

gute Nachrichten von meinem Gyn. US war in Ordnung, alles sieht gut aus, TM-Wert bekomme ich Donnerstagnachmittag oder Freitagmorgen.

Ich wünsche allen gute Ergebnisse!

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Katrin 2404
03.06.2008, 17:10
Hallo Stefanie, hallo Mosi Bär,
das freut mich sehr für euch, das die Untersuchungen so erfolgreich gelaufen sind!! Ich hoffe, bei mir wird das dann auch so sein.....mir graut es ja jetzt schon vor der nächsten Nachsorge! :-(
Dann feiert heute mal schön!!! :-)
Viele liebe grüße,
Katrin

Dorle
03.06.2008, 18:13
Hallo Stefanie,hallo Mosi und Bessie
Euch allen herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.
Das lesen wir doch alle am Liebsten.
:prost: Dorle

Linnea
03.06.2008, 18:35
liebe stefanie, liebe mosi,

einfach klasse! ich freue mich seeeeeeehr mit euch :prost:
euch herzliche glückwünsche und besten dank an eure schutz-:engel::engel:!

liebe stefanie, alles gute für deine misteltherapie! die selbstspritzerei braucht erstmal überwindung, nicht wahr? aber mit der zeit wird dir bestimmt auch das zur gewohnheit werden. fühl dich mal lieb gedrückt!

liebe mosi, ich drück dir die daumen, daß dein fuß sich bald von dem radunfall erholt! meine güte, du mußt mir doch hier gipsmäßig nichts nachmachen ;) auch wenn die fahrradvariante deutlich sportlicher wirkt als die mit dem infusionsständer :rolleyes: :lach2: auf jeden fall: alles gute!

viele liebe grüße sendet euch beiden :remybussi
eure linnea

HeikeL
03.06.2008, 20:32
Hallo Mosi ,hallo Stwfanie !

Ihr habt ja beide tolle Nachrichten. so darf es bleiben !
Ich stoße auf Euch heute Abend an. :prost::prost::prost:


Liebe Grüße
Heike

Conny
03.06.2008, 21:28
Hallo Mosi-Bär und Stefanie,
:prost: auf Das Gute Ergebnis stosse ich mit Euch gerne an,Prost...
und das alle Nachsorgeuntersuchungen immer OK sind.
Schönen Abend noch an alle
Liebe Früße Conny:D

Michamorgenrot
03.06.2008, 21:52
Hallo Ihr Lieben, möchte mich nach längerer Schreibpause einmal in diesem Thread wieder melden.Ich bin eigentlich regelmäßig bei Euch und Lese , da mir das Schreiben jedoch nicht so leicht von der Hand geht - habe ich es immer wieder verschoben. Ich hatte diese Woche eine Tumormarkerbestimmung - alles im grünen Bereich, eine Oberbauchsonographie wegen Leberschmerzen - Gott sei Dank nur Vernarbungen (ich hätte nie gedacht, daß mir Schmerzen mit ner vernünftigen Erklärung verpackt so viel Freude bereiten können) . Das heißt neun Monate nch Therapieende sind o.B.
Ich habe seit Ende der Reha begonnen Sport zu treiben (Gymnastik und Beweglichtkeit) und traue mich mit Hilfe eines Sportmediziners ganz peu a peu an den Ausdauersport heran - naja ich bin jetzt bei 2 x 10 min laufen pro Trainingseinheit. Körperlich tut mir das Sehr gut und ich bilde mir ein daß diese elende Müdigkeit und Schlappheit nach der Therapie langsam schwindet.

Tschüß und ganz liebe Grüße Micha

Linnea
04.06.2008, 13:38
liebe micha,

wie schön von dir zu hören! und dann auch noch so viel positives! herzlichen glückwunsch! :prost:
klasse, daß dir der sport gut tut! ich hoffe nur, die verwachsungsprobleme halten sich einigermaßen in grenzen?

alles liebe und gute für dich!
deine linnea

Linnea
04.06.2008, 13:43
hallo ihr lieben :1luvu:

heute hatte ich meine erste gynäkologische nachsorge und bekam zu hören :megaphon: "sieht alles prima aus!" (das hat schon lange kein arzt mehr zu mir gesagt, hat richtig gut getan!) mein tm ist zwar nicht besonders aussagekräftig, weil er vor der op nur knapp über dem normbereich lag, aber ich nehme es trotzdem als gutes zeichen, daß er jetzt ein neues rekordtief erreicht hat!

viele liebe grüße an alle hier!
eure linnea :rotier2:

Bessie
04.06.2008, 14:02
Liebe Linnea! :knuddel:

Endlich einmal gute Nachrichten von dir. :prost::prost::prost: Ich freue mich so für dich.

LG Bessie

Katrin 2404
04.06.2008, 19:01
Liebe Linnea,
das freut mich sehr für dich!!!! Endlich mal was Gutes!!! :-) Wie geht es denn ansonsten bei dir weiter? Ich denke oft an dich....
Obwohl du ja gleich doppelt belastet bist,wirkst du auch mich so positiv und das finde ich einfach nur bewundernswert!!! Da muss ich mir was von abschauen :-))).
Also freu dich über das tolle Ergebnis und mach weiter so!!!
Alles Liebe,
Katrin

Pfingstrose
04.06.2008, 19:02
Hallo Mosi,
Hallo Linnea,
Hallo Stefanie,

ich freue mich mit Euch!! Macht schön weiter so!! Liebste Grüße von Katja :prost::prost:

Mosi-Bär
04.06.2008, 19:44
Liebe Linnea,

herzlichen Glückwunsch! Ich freu' mich für dich!!!!:prost:

Darf man fragen, bei welchem Rekordtief dein TM angekommen ist?

Mein Gyn hat mir übrigens kurz nach Ende meiner Behandlung erklärt, daß der TM bei Patientinnen, bei denen der TM bei Diagnosestellung nicht aussagekräftig war (meiner war ja auch relativ niedrig), nach der Behandlung durchaus aussagekräftig werden kann. Es ist wohl häufig so, daß man bei solchen Patientinnen durchaus ein Rezidiv am Steigen des TM feststellen kann, auch wenn es vorher ganz anders aussah.

Ich wünsche einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

hope38
04.06.2008, 20:59
Ach, meine liebe Linnea!!!
Ich freue mich ganz ganz doll!!!!
Und wenn Du nicht so vergipst wärest und Dein Herzchen Schonung bräuchte, würde ich Dich einmal in der Luft herumwirbeln:rotier2:!

Alles Liebe,
Deine Leena

Meridel45
04.06.2008, 21:09
Liebe Linnea,

das sind doch mal gute Nachrichten. Ich freu mich für dich!!!

Lieben Gruß
Stefanie

Dorle
05.06.2008, 09:06
Liebe Linnea
Auch von mir einen Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis.Irgendwann muß ja auch von dir mal was "positives" kommen.
Und den Hodkin schaffst du auch noch!
Übrigens die Aussage von Mosi kann ich nur unterstützen.
Bei meiner Erstdiagnose war mein TM bei 10 also ordentlich im Normbereich.
Bei meinem Rezidiv hat trotzdem der Marker bereits ca. ein halbes Jahr vor den Bildgebenden Verfahren dieses angezeigt.
Der Anstieg war halt nur im niedrigen Bereich aber es ging Punkt für Punkt stetig nach oben. 5-6-10-13 usw.
Es hat mich bei diesen Werten natürlich niemand so wirklich ernst genommen mit meiner Sorge.
Deshalb habe ich den Marker immer sehr genau im Blick.
Liebe Grüße Dorle

HeikeL
05.06.2008, 09:34
Hallo Linnea !

Glückwunsch ! Wenn du Glück hast, hast Du die Chemos ja ein für alle Mal hinter Dir gelassen. Das "bißchen" Bestrahlung für den Onkel Hodgkin packst Du doch mit links,wenn Du Dir nicht wieder irgendeinen Blödsinn nebenbei einfallen läßt.

Sei lieb gegrüßt
Heike

Linnea
05.06.2008, 09:48
liebe bessie, liebe katrin, liebe katja, liebe mosi, liebe leena, liebe stefanie, liebe dorle, liebe heike,

habt vielen dank für eure lieben glückwünsche :knuddel: ich habe nicht damit gerechnet, daß sich mein ek unter der laufenden hodgkin-chemo wieder hervorwagt, aber eine rest-unsicherheit bleibt ja immer.

mein tm gehört wahrscheinlich nicht zu den schnellmerkern: vor der op lag er bei 42, nach drei chemo-zyklen immer noch bei 37, was natürlich bedenklichkeiten auslöste. aber direkt nach der chemo und bei der nachuntersuchung, die ja erst nach der ahb erfolgte, war er im 20er bereich angekommen. aktuell liegt er bei 15 :)

richtig erleichtert bin ich noch nicht, weil heute ein ganz wichtiger hodgkin-termin ansteht, bei dem sich entscheidet, ob ich noch weitere chemo-zyklen benötige oder in der nächsten woche mit der strahlenthrerapie beginnen kann. mein herz ist zur zeit nicht gut drauf, weshalb die notwendigkeit weiterer chemo-gaben heute nochmal geprüft werden soll. ich hoffe, ultraschall und ct zeigen nur einwandfreie lymphknoten!!!

ich habe mir unter viel mühe (dödelkopf!) ausgerechnet, daß ich im besten fall ende juni mit meiner therapie durch wäre. ende juni 2007 hatte ich meine große op, das wäre dann genau ein jahr gewesen. es wäre doch schön, wenn ich die akut-phase damit abschließen könnte!

herzliche grüße an alle hier!
eure zitter-linnea

Conny
05.06.2008, 12:47
Liebe Linnea:knuddel:
ich freue mich über Dein gutes Ergebniss der Gyn.Untersuchung.Bei mir war der TM vor der OP im Aprill bei 88.Letzte Woche nach der 3.Chemo lag er bei 22.
Mal sehen ob er noch runter geht,aber eigentlich ist er doch im Normbereich
Aussagefäfig ist er bei mir jedenfalls.
Für Deine Hodgin Untersuchung drücke ich Dir ganz fest die Daumen:engel: und wünsche Dir dass Du keine Chemo mehr machen musst.So eine Behandlung ist sehr lang,hab bei mir mal gerrechnet,wenn alles planmäßig mit Chemo weitergehen kann bin ich am 26.9.08 fertig.Im Oktober gehe ich dann in die Reha und hoffe ab November wieder meine Arbeit aufzunehmen.Bei meiner Bk Erkrankung hatte meine Behandlung auch über 1Jahr gedauert.
:augendreh Werde ganz fest an Dich denken,alles alles Gute.Liebe Grüße Conny:1luvu:

Katrin 2404
05.06.2008, 13:25
Liebe Linnea,
auch ich drücke dir mal wieder ganz ganz fest die Daumen!! Du schaffst das!!! Wir alle schaffen das und verbannen die fiesen Schalentiere aus unserem Leben!!!
Bei mir war der Tumormarker nach der 5. Chemo (in Verbindung mit Hyperthermie und reduzierter Chemodosis) bei 17,9 und nach der 6. bei 11 und jetzt nochmal 4 Wochen nach der letzten Bestimmung liegt er bei 8. Ich hoffe da bleibt er auch oder er bewegt sich nur nach unten :-)). Also die Hyperthermie kann ich wirklich nur "wärmstens" (im wahrsten Sinne des Wortes :-)) empfehlen. Ich würde jetzt sogar wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde (was ich hoffe niemals mehr so kommt!!!) sofort alle Chemos in Verbindung mit der Hyperthermie machen. Ich möchte gar nicht daran denken wie es mir gehen würde wenn ich "nur" die normale Chemo mit der vollen Dosis gehabt hätte. Also ich bin auch so echt fertig gewesen und bin es noch. Es gibt Leute die scheinen das besser wegzustecken (Gott sei Dank!!), aber mich hat es echt ganz schön umgehauen. Aber ich muss einfach so denken....wenn es mich so umgehauen hat, dann den Krebs hoffentlich umso mehr!!!
Alles Gute weiterhin und viele liebe Grüße,
Katrin

Linnea
05.06.2008, 16:15
ihr lieben :1luvu:

juchhuuhhhhh!! eure gedrückten daumen und guten gedanken haben geholfen! auch meine lymphknoten sehen gut aus, so daß ich ab der kommenden woche in die strahlentherapie starten kann! nun bin ich in doppelremission ! ich bin soooooooooo froh! :rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:

viele liebe grüße von eurer freudig-verwirbelten linnea

Pfingstrose
05.06.2008, 17:42
Liebe Linnea,:1luvu::1luvu:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, und feier bloß ordentlich darauf, dass hast Du Dir verdient!!! :prost::prost::prost::prost::D:D:D:D Liebe Grüße von Katja

Mosi-Bär
05.06.2008, 17:44
Juhuuuuuu!!!! Liebe Linnea!


Suuuuuuper! Ich freue mich sooooo für dich! Endlich auch von dir mal ganz viele richtig gute Nachrichten! Hat ja lange genug gedauert!:D

Ich stoße heute Abend auf dich an! Feiere schön! :prost:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Conny
05.06.2008, 18:49
Liebe Linnea:knuddel::knuddel::knuddel:
was schöneres hättest Du uns heute gar nicht schreiben können,ich freue mich riesig für Dich.Herzlichen Glückwunsch!:pftroest:
Virtuell würde ich jetzt gerne in Deinem Garten sitzen und mit Dir auf das Gute Ergebniss anstossen.:prost::prost::prost:
Einfach klasse,das hast Du Dir auch verdient,hast genug gelitten.
Wünsche Dir für die Strahlentherapie auch alles Gute.
Liebe Grüße Conny:1luvu::1luvu:

Bessie
05.06.2008, 21:00
Liebe Linnea!

Endlich gibt es jetzt wieder öfter gute Nachrichten hier in "unserem" Forum. :prost::prost::prost::prost:
Ich freue mich so mit dir.

LG
Bessie

Mosi-Bär
06.06.2008, 11:17
Hallo Mädels,:D

es gibt nochmal gute Nachrichten: Mein Tumormarker liegt bei:smiley1:

3,2

Das ist jetzt das absolute Rekord-Tief. Vor ca. einem Jahr lag er bei 3,3.

Ich habe mich riesig gefreut! Und heute Abend werde ich ganz gewiss ein bißchen feiern!

:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Dorle
06.06.2008, 17:06
Hallo Mosi
Na da hast du aber auch einen guten Grund zum feiern.
Da machen doch die Hausbaupläne erst so richtig Spass.
Glückwunsch:prost:

Hallo Linnea
Das wurde aber auch mal Zeit für gute Nachrichten von dir.
Du hattest ja in der letzten Zeit wirklich genug Tiefschläge zu verkraften da braucht man doch auch mal was positives.Ich freu mich für dich.
Dorle

Pfingstrose
06.06.2008, 22:40
Liebe Mosi,

super, dass auch Du so tolle Nachrichten verkünden kannst! Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, Du bist ordentlich am feiern!! Liebe Grüße von Katja :prost::prost::prost::prost::D

Bessie
06.06.2008, 23:50
Liebe Mosi!

:prost::prost::prost::prost: zu deinem Tumormarkerergebnis.

Ich beginne übrigens jetzt langsam mein Ergebnis zu realisieren. Heute gings mit meiner Stimmung beinahe stündlich bergauf. ;)

LG
Bessie

Linnea
06.06.2008, 23:58
liebe mosi :remybussi

einfach klasse! es ist so schön mitzuverfolgen wie bei dir alles so schön am schnürchen läuft! mach bitte unbedingt weiter so! :prost:


ihr lieben,

habt vielen dank für eure herzlichen worte! :knuddel: es wird sicherlich noch eine weile dauern, bis die neuesten nachrichten richtig bei mir angekommen sind. auch jetzt finde ich es noch so unfaßbar. heute habe ich viele stunden in der strahlenklinik zugebracht und sämtliche vorbereitungen für die bestrahlung durchlaufen. die meiste zeit lag ich mit der frisch angefertigten maske ruhig unter irgendeinem vermessungs- oder simulationsgerät und hatte eigentlich gelegenheit, die ereignisse der letzten tage etwas zu durchdenken. aber daß ich wirklich begriffen hätte, daß zumindest ein vorläufiges therapie-ende klar absehbar ist, kann ich nicht behaupten. wäre wohl auch ein bißchen viel verlangt....

euch allen hier wünsche ich nur das beste!!!

herzlich grüße :1luvu:
eure linnea

Meridel45
07.06.2008, 17:30
Liebe Mosi,

3.2, wow, wenn das nicht zum feiern ist!!!! Freu mich für dich!!!!!!!

Lieben Gruß
Stefanie

Conny
07.06.2008, 21:09
Liebe Linnea,:knuddel::knuddel::knuddel:
weißt Du wieviel Du schon geschafft hast,mann oh Mann so viellllllllllllllllll,
Dein tolles Ergebis,freue Dich,Klar ist das ein komisches Gefühl diese Vorbereitungen der Bestrahlung,aber denke daran,das ist das letze,und das geht auch vorbei.So eine Kämpferin wie Du bist,liebe Linnea,da kann ich echt nur den Hut vor Dir ziehen.Du bist stark und alles wird gut für Dich.Ich denke sehr oft an Dich und möchte Dir meine Kraft für Dich geben,:remybussi:remybussi:remybussi
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Conny

Conny
07.06.2008, 21:12
Liebe Mosi-Bär:knuddel:
toll,so einen Tm will ich auch,Gratuliere Dir,
Meiner liegt zur Zeit bei 16,20,aber er fällt.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,vor allem schöne Träume und Ideen für Euer Neues Haus.Liebe Grüße Conny:pftroest:

MM-Tiga
07.06.2008, 22:03
Liebe Linnea, liebe Mosi-Bär, liebe Bessie!!!!
Auch wenn das jetzt komisch klingt:
Ich habe mich -trotz der schlechten Nachricht für meine Mutter- wahnsinnig für Euch gefreut :rotier2: !!! Solche Super-Ergebnisse sind wirklich was zum Feiern und ich bin richtig froh- ich hab sehr auf sowas gehofft :) !
Eeendlich kann Linnea (:1luvu:) mal richtig entspannen und braucht sich keine Dauer-Sorgen mehr zu machen, Mosi-Bär kann Vollgas und ohne Unbehagen ihr Haus planen ;) , Bessie auch wieder ganz angstfreie Gedanken :augendreh haben...
Ihr Lieben, das war echt an der Zeit!
Wundert Euch nicht, klar siehts bei unsrer Familie grad anders aus, aber man kennt sich ja doch jetzt schon bissl :rolleyes: und Eure Schicksale gehn mir auch nicht am A.......vorbei!
Also lassts Euch gut gehen- auf dass es immer / ewig so bleibe ! :prost:
Gemischte Grüsse an alle
MM-Manuela

Cut-Yoah
08.06.2008, 11:54
Boah....ich freu mich so!!!!

Schönes Wetter, wunderschöne gute Nachrichten und meine positiven Gedanken im Bezug auf meine Mum steigen!!!

Nichts ist unmöglich!!!

Sonnigen Sontag wünsche ich allen....genießt die Sonne, Sonne tut gut ;)!

gruß cut :smiley1:

maxluna
09.06.2008, 10:56
Hallo Mädels,:winke:

Habe auch mal wieder gute Nachrichten hate heute Morgen wieder einen Kontroll Termin es ist alles in Ordnug
CA125 istauf 9 ,
Leukozyten 6,10 und
Thrombzyten auf 218.

Nächsten Montag ist die letzte Chemo auch schon wieder 1/2 Jahr her bin froh alles so gut Überstanden zu haben.:prost::prost:

Euch auch weiter hin so gute Nachrichten und viel Sonnenschein dan geht es einem gleich wieder viel besser.


Liebe Grüße an alle

Maxluna (Michaela)

Mosi-Bär
09.06.2008, 11:11
Hey Michaela!

Gratulation zu den tollen Ergebnissen! Auch dir wünsche ich, daß das so bleibt in den nächsten Jahren! :prost:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Bessie
09.06.2008, 19:22
Hallo Michaela!

Über gute Nachrichten freuen wir uns ja immer. :prost::prost::prost:
LG
Bessie

Linnea
09.06.2008, 19:51
liebe michaela,

wie schön von dir zu lesen und dann auch noch so erfreuliche nachrichten! einfach klasse! :rotier2:

liebe grüße und weiterhin alles gute!
deine linnea

maxluna
10.06.2008, 09:05
Hallo Mädels,:winke::rotier:

Dank für eure Glückwünsche, euch auch weiter hin alles gute.

Mosi Bär viel Glück mit euren Plänen für das Haus .

Euch anderen auch weiter hin alles Gute bei den Schönen Wetter.:1luvu::1luvu:


Liebe Grüße

Michaela (Maxluna)

romanodigarda
12.06.2008, 14:27
Hallo Mädels,

das viertel Jahr bibbern ist mal wieder vorbei.
Am Montag war Blutabnahme und gyn. Untersuchung:
Gyn. alles ok, heute das Ergebnis vom TM : 6,87.:lach2:

Jetzt habe ich hoffentlich wieder 3 Monate Ruhe bis das Bibbern wieder losgeht.
Leider hat mir die "Angst" den Urlaub etwas verleidet, den ich nicht so richtig genießen konnte.
Aber mit dem Ergebnis ist alles vergessen.

Ich wünsche Euch allen auch gute Ergebnisse!

Seid lieb gegrüßt :winke::winke::winke:

Brigitte

Linnea
12.06.2008, 18:58
liebe brigitte :)

wie schön! schon wieder gibt es etwas zu feiern! ich hoffe du kannst jetzt noch etwas von dem urlaubsgefühl nachholen, vielleicht bald wieder in balkonien oder terrassien?

laß es dir jedenfalls heute richtig gutgehen :prost:
das wünscht sich deine linnea

Cut-Yoah
12.06.2008, 19:41
Hallöchen,

juhu man kann sich wieder mit jemanden freuen, ei ist das schön :D!!!!


gruß cut :prost:

Bessie
12.06.2008, 20:13
Hallo Brigitte!

Ich freu mich mit dir über dein gutes Ergebnis. :prost::prost::prost:
Jetzt hast du ja wieder mehr Ruhe.

LG
Bessie

romanodigarda
13.06.2008, 10:14
Hallo Linnea, Cut, Bessie und Christine,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Es ist schön, wenn sich jemand mit mir über die Ergebnisse freut.
Denn selbst für die Familie sind diese Ergebnisse offensichtlich nicht so interessant, keiner fragt mal nach den Ergebnissen.
Alle gehen davon aus, daß ich gesund bin und können oder wollen meine Ängste nicht wahrhaben. Aber vieleicht bin ich ja selbst schuld, daß ich nicht jammere und alles mit mir selbst abmache.

Danke für Eure Glückwunsche und liebe Grüße

Brigitte

MM-Tiga
13.06.2008, 11:12
Liebe Brigitte,
ich freu mich auch für Dich! :knuddel:
Und das mit dem Bibbern is wohl auch berechtigt, wenn man bedenkt, was sich in einem viertel Jahr alles verändern kann!
Deine Familie ist wohl nicht soooo gut über die Krankheit informiert, sonst wüssten sie doch, wie wichtig und toll ein gutes Ergebnis ist ?! Oder sie haben Angst zu fragen, falls es mal ein weniger tolles Ergebnis wäre...?
So hat jeder seine Art, damit umzugehn, aber Du musst doch hoffentlich nicht extra jammern, um wahrgenommen zu werden mit Deinen Ängsten :rolleyes:?
Egal- jetzt ist erstmal Entspannung angesagt!
In diesem Sinne ein wunderbares Wochenende und nur GUTE GEDANKEN :rotier2: !
Liebe Grüsse
MM-Manuela

romanodigarda
13.06.2008, 14:00
Hallo Manuela,

danke auch für Deine Glückwünsche.
Wahrgenommen werde ich schon. Ich war und bin auch immer noch die "Starke". Alle verlassen sich auf mich und kommen mit ihren Problemen zu mir (Eltern, Geschwister, Kinder, Schwägerinnen, Chef, Kollegen etc). Bin halt eine gute Zuhörerin und kann mich gut in andere versetzen. Ich denke, meine Erkrankung war ein Schock für alle und nun bin ich ja wieder gesund in aller Augen, soll mir nicht zu viele Gedanken machen, es kommt nichts nach.
Ich denke, wer fragt könnte ja schlafende Hunde wecken und eine schlechte Nachricht bekommen.
Und meine Ängste mache ich halt nun mal mit mir aus; will die anderen nicht belasten. Klappt eigentlich auch gut, nur manchmal............

Wünsche auch Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

Brigitte:winke:

MM-Tiga
13.06.2008, 14:40
Hallo, nochmal liebe Brigitte :) ,
ja, dann hast Du hoffentlich eine Stelle bzw. ein Ventil, wo Du auch mal alles rauslassen und abladen kannst....:rolleyes:, na mindestens eins gibts ja:
dieses Forum ;) !
:winke:
MM-Manuela

Conny
13.06.2008, 15:13
Hallo Brigitte:winke:
möchte Dir auch noch zu Deinem guten Ergenis gratulieren.:prost:
Das Bibbern mache ich auch schon seit 2003 mit,aber meine Familie und Arbeitskolleginnen fragen immer nach.Manchmal ist mir das sogar zuviel ,wenn ständig das Telefon klingelt.Ich weiß ja auch das es nur lieb von meinen Bekannten gemeint ist.Liebe Grüße Conny:cool:

romanodigarda
13.06.2008, 18:39
Hallo nochmal Manuela,

wie gesagt, ich mache das meiste mit mir selbst aus. Aber meine kleine Schwägerin oder meine Schwester hören wir auch zu, wenns mal ganz schlimm ist. Ich denke, ich bin halt einfach etwas empfindlicher geworden.

Gruß Brigitte

romanodigarda
13.06.2008, 18:47
Hallo Conny,

danke für die Glückwünsche.
Es ist nicht so, daß sich keiner um mich kümmert. Meine Eltern, Geschwister und auch mein Mann fragen immer wie´s mir geht. Meine Eltern (wohnen seit 3 Jahren bei uns im Haus)haben sich auch aktiv sehr um mich gekümmert als ich noch nicht so konnte: zum Arzt gefahren, wenn mein Mann mal verhindert war, Essen gekocht, Besorgungen gemacht, usw. Auch heute bring meine Mama mir oft "Vitamine" (Obstsalat u. ä.) hoch, weil ich das gerne mal vergesse.
Ich bin halt im Moment mal wieder in einer etwas depressiven Phase und nehme es etwas persönlich, daß sich keiner nach den Ergebnissen der Untersuchung erkundigt. Ich nehme an sie denken, wenn es was schlechtes gibt, werde ich es schon erzählen; also alles im grünen Bereich.

Muß wieder aus der "Talfahrt" auftauchen dann bin ich nicht mehr so empfindlich.

Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße

Brigitte:winke:

Conny
13.06.2008, 19:25
Hallo Brigitte:knuddel:
Ja. solche deppresiven Momente habe ich auch.Das ist ja auch schön wenn die Familie zu einem steht,obwohl sie auch nicht immer wissen wie man sich fühlt.Manchmal bin ich so in mich hineingekehrt,dass ich auch gar nicht über mich sprechen will.Aber weißt Du was mich Tröstet?
Nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne!!!!!:augendreh
ASlles Gute für Dich,liebe GRüße Conny

Anja S.
18.06.2008, 15:49
Hallo Zusammen,

habe mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen, aber auch immer mitgelesen.

Und ich habe heute gute Nachrichten bekommen! Hatte gester CT (erste nach Einnahme der Tabletten).

Und: der Tumor ist weg! Es ist wohl nur noch die "Hülle" da. Er ist weg. Es ist so unglaublich! Der Radiologe hatte wohl noch mit meiner Ärztin telefoniert und gefragt ob die mich nochmal operiert hätten oder ob ich auch wirklich diejenige bin. Er konnte es auch nicht glauben.

Ich bin so froh, das kann ich euch garnicht erzählen.

LG
Anuja

Mosi-Bär
18.06.2008, 15:56
Juhuuuuuuuuuuuu Anja!!!!!!!

Ich freu mich sooooo für dich! Ich konnte es gar nicht fassen, als ich es gelesen habe!!!!! Suuuuuper!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Weiter so!

:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost:

:knuddel: Ich :knuddel: dich!!!!

Viele, viele liebe Grüße
von einer glücklichen Mosi-Bär

Linnea
18.06.2008, 17:14
liebe anja :remybussi

einfach sensationell!!!!!!!!!!!! das freut mich riesig für dich!!!! :prost:

weiterhin nur das beste wünscht dir
deine linnea

Dorle
18.06.2008, 17:27
Hallo Anja,
das ist ja einfach toll.Ich freue mich riesig für dich.
Es gibt sie also doch,die kleinen Wunder und ich wünsche
sie auch allen anderen die sie noch benötigen.
Alles Liebe Dorle

romanodigarda
18.06.2008, 17:59
Liebe Anja,

ganz herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis..:prost::prost::prost:


Ich freue mich ganz doll für Dich:knuddel:

Liebe Grüße

Brigitte:winke:

bibest
18.06.2008, 18:38
Liebste Anja!


Wie schön!!!!!

Halleluja Halleluja Halleluja

Birgit

Conny
18.06.2008, 21:04
Hallo Anja
Herzlichen Glückwunsch zu so einem sensationellem Ergebnis,klasse:prost:
Liebe Grüße Conny

Daprina
18.06.2008, 21:13
Hallo Ihr alle,:winke:

wollte auch mal ein paar gute Nachrichten beitragen.

Ich lese ja eigentlich nur noch still mit, aber jetzt ist es mir auch mal ein Bedürfniss euch mitzuteilen das meine letzte Untersuchung gut ausgefallen ist. Die Tumormarker liegen CA 12-5 bei 5,7 :) und CA 19-9 bei 4,9 :).
Die gynokologische Untersuchung auch alles bestens.

Wünsche euch allen auch nur noch so gute Ergebnisse

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Daprina

Bessie
18.06.2008, 22:23
Liebe Anja!

Ich freue mich total mit dir :prost::prost::prost:

Liebe Daprina!

Tolle Werte :prost::prost::prost:

LG
Bessie

Anja S.
18.06.2008, 22:49
Hallo nochmal ihr Lieben,

vielen vielen Dank! Jetzt kann es nur aufwärts gehen. Jetzt kann ich auch mal wenigstens wieder was planen. Werde demnächst wieder arbeiten gehen, mein Urlaub planen etc.

Ich freue mich riesig!

LG
Anja

Sternschnuppe07
18.06.2008, 23:31
Hallo liebe Anja, :)

das freut mich so sehr für Dich!!! Musst Du nun trotzdem die Tabletten weiter nehmen oder nicht?

Ich bin übrigens im Arm 2, das heißt, es ist zwar niedriger dosiert aber ich muss sie durchgehend nehmen. Ich wünsche sooo sehr, dass auch ich dieses Glück habe!!!

alles erdenklich liebe

Deine Manu :)

Conny
18.06.2008, 23:51
Hallo Daprina.
Suuuper...Gratulation zu Deinem tollen Ergebnis :prost:
Liebe Grüße Conny

Anja S.
19.06.2008, 14:59
Hallo liebe Anja, :)

das freut mich so sehr für Dich!!! Musst Du nun trotzdem die Tabletten weiter nehmen oder nicht?

Ich bin übrigens im Arm 2, das heißt, es ist zwar niedriger dosiert aber ich muss sie durchgehend nehmen. Ich wünsche sooo sehr, dass auch ich dieses Glück habe!!!

alles erdenklich liebe

Deine Manu :)




Hallo Manu,

danke dir. Ja, die Tabletten muss ich weiternehmen. Die Studie geht ja ein Jahr und solange muss ich sie ja nehmen, ausser es würde sich in der zwischenzeit wieder verschlechtern. Aber da wollen wir jetzt mal nicht dran denken.

Ich drück dir die Daumen das sie bei dir so gut wirken wie bei mir.

LG
Anja

Sternschnuppe07
19.06.2008, 17:32
Hi Anja, :)

dankeschön, Daumendrücken kann ich immer gebrauchen, gerade jetzt!!! :)
Ich muss sie, wie schon erwähnt, durchgehend nehmen, 3 Tabletten am Tag a 12,5 g. Weiße Haare habe ich noch nicht, aber leichte Probleme mit der Mundschleimhaut und unter den Fußsohlen. Na ja, damit kann ich gut leben, Hauptsache es wirkt. Es wäre das allerschönste, was ich mir im Moment vorstellen könnte, wenn die Tabletten sehr gut wirken würden und das möglichst für immer!!!

liebe Grüße und Daumendrücken auch für Dich und alle anderen, die es auch gebrauchen können!!!

Manu :winke:

Gabi 4
24.06.2008, 09:25
Hallo,
nachdem ich im September 2007 die Diagnose EK, dann die große OP, die Chemo mit den bekannten Nebenwirkungen, verkaften musste erhielt ich
gestern die Auswertung meiner 1. Nachuntersuchung (CT und Blutwerte) und..... alles in Ordnung!!!!
Alle Werte im nomalen Bereich, im CT keinerlei Auffälligkeiten!!
Ich kann in mein "altes Leben" zurück!!!!
Meine "Harntransportstörung" stellte sich als angeborene Krankheit heraus, wahrscheinlich hätte das niemand bemerkt, wäre ich nicht an EK erkrankt.
Hier besteht aber zZt. kein Handlundbedarf, ich soll mir nur einen guten Urologen suchen, der meine Nieren im "Auge" behält!
Ich hoffe jetzt, dass der "ungebetene Gast" für immer vertrieben wurde wünsche allen stillen und aktiven Lesern des Forums einen schönen Tag und auch alles Gute!
Mir hat dieses Forum während der Krankheit sehr geholfen, fast alle meine Fragen konnten hier beantwortet werden, deshalb bleibe ich dem Forum weiter treu.
Bis bald
Eure Gabi

Mosi-Bär
24.06.2008, 17:11
Hallo Gabi,

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen! :prost::prost:

Super! Ich freue mich sehr für dich.

Jetzt mach aber nicht den Fehler, zu früh in dein "altes Leben" zurückzukehren. Die Erholung nach EK und einer solchen Behandlung dauert lange und man sollte sich die nötige Zeit lassen. Allerdings ist bei jedem ein bißchen anders.

Übernimm dich bloß nicht, höre auf deinen Körper, dann wirst du es schon schaffen!

Ich habe mein "altes Leben" nur teilweise zurück, ich wollte es gar nicht mehr vollständig zurück, ich habe ein paar Dinge geändert und das tut gut.

Hattest du schon eine Reha? Mir hat die Reha sehr gutgetan und mich in meiner Genesung ein großes Stück weitergebracht.

So, nun feiere deine tollen Ergebnisse und daß du dem Forum weiterhin treu bleiben willst, ist ja wohl Ehrensache;). Ich z. B. bin seit Februar 2007 im Forum, da lag meine Diagnose schon fast 1 Jahr hinter mir und meine Behandlung war im August 2006 beendet worden. Und noch immer bin ich dem Forum treu, denn ich habe hier in der Zeit sehr viel gelernt, es tut gut, sich auszutauschen und ich versuche auch, anderen Mut zu machen, schon allein damit, daß ich seit fast 2 Jahren tumorfrei bin!

Ich wünsche einen schönen Abend

Mosi-Bär:winke:

Gabi 4
24.06.2008, 17:46
Hallo Mosi- Bär, ist übrigens ein super Name!
Danke für Deine Nachricht!
Mir ist gestern soooo ein Stein von Herzen gefallen!
Ich wurde voriges Jahr im September mit der Diagnose konfrontiert, wie der Blitz aus heiterem Himmel! Ich habe mich auch nie krank gefühlt, auch in der Folgezeit nicht! Am 1. Oktober hatte ich dann "meine OP", danach Chemo.
Habe aber alles gut verkraftet, habe mich auch nie von diesem "Eindringling" unterkriegen lassen.
Dank dieses Forums war ich auch immer gut informiert!
Nun ist es aber wieder Zeit, in dass "alte" Leben zurück zu gehen, aber keine Angst, ich gehe ganz langsam!
Du hat auch Recht, alles aus meinem alten Leben möchte ich auch nicht wieder haben, von einigen Dingen habe ich mich schon lange verabschiedet
:-).
Wie ich gelesen habe, bist Du ja auch Fan unserer Fußballer, also dann Daumen drücken für morgen und bis bald!
Ganz liebe Grüße
Gabi

"Der Kopf ist oben"!

MM-Tiga
27.06.2008, 18:38
Hallo, Anja!
ganz schnell nur, aber von Herzen :1luvu::
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!

Mensch, wie toll!
das hab ich Dir ehrlich so gewünscht- ich hatte oft überlegt, wies Dir wohl geht und ob diese neue Therapie auch wirkt....bei Euch jungen Betroffenen MUSS es einfach gut ausgehn!
nun soll es mal vorbei sein mit Ängsten und Sorgen-
auf ins Berufsleben mit Urlaub und allem Drum und Dran :rotier2: !

MM-Manuela

maxluna
17.07.2008, 17:02
Hallo Mädels :winke:

War gestern beim Frauen Arzt ist alles in ordnug
bis auf die 2 Knoten in den Achsel werden weiter beobachtet
machen auch keine Schmerzen merk sie halt hin und wieder ein mal.

Euch weitehin alles gute.

Liebe Grüße:1luvu: :prost::prost:

Michaela (maxluna)

Mosi-Bär
17.07.2008, 19:34
Halloooooo Michaela,:winke::winke::winke:

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen! Ich freu' mich für dich und werde heute Abend auf der Kirmes auf dich anstoßen. :prost::prost:

Feiere die guten Ergebnisse.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

care
17.07.2008, 21:18
Hallo Gabi, Hallo Michaela,

es ist doch immer wieder schön von so guten Nachrichten zu lesen!!! Alles Gute euch Beiden und das die Schalentiere in Zukunft nur noch lecker auf einem Teller im Restaurant serviert werden ;)

Liebe Grüße
Regina

Michamorgenrot
08.08.2008, 22:01
Hallo Ihr lieben , habe heute meinen Laborbefund erhalten - Tumormarker bei 4,7 - d.h nach Abschluß der Chemo jetzt 11 Monate tumorfrei, bildgebende Kontrolle machen wir erst im Oktober wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Ich verabschiede mich jetzt von Euch bis Anfang Oktober - bleibt stark.

Micha

Achso wo geht´s hin?
Mit Mann, Kind (wird übermorgen 3 Jahre alt) , Hund und Klappwohnwagen nach Danzig - dann mit der Fähre nach Stockholm und von dort immer weiter nördlich bis zu den Lofoten in Norwegens hohem Norden und von dort mit einem kleinen Schiff raus auf´s Meer einen Wal suchen und .... na mal sehen
- ist jedenfalls ein Stück Lebenstraum einem Wal zu begegnen.


Tschüß

Pfingstrose
09.08.2008, 23:27
Liebe Micha,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub! Da hätte ich glatt Lust, mitzufahren und diesen Wald zu finden! Ganz viel Entspannung und Spaß wünscht Dir Katja:winke:

Mosi-Bär
10.08.2008, 21:01
Hallo Micha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebinis und natürlich einen schönen Urlaub, tolles Wetter und gute Erholung.:lach2:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Gaby06
10.08.2008, 21:38
Hallo Micha! mit diesem Ergebnis kann man sich locker eine lange Auszeit für eine Reise nehmen! Bis zu den Lofoten ist es auch ganz schön weit- sie sind wunderschön und sie werden Dir gefallen!! ( wir waren 1991 da)Ich wünsche Dir sehr, daß Du das Glück hast einen Wal zu sehen- es ist einfach toll, so ein riesiges Tier (möglichst ganz nah am Boot) zu beobachten-Du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus- Starten nicht die Boote mehr von Vesteralen?? Ich hatte damals das Glück auf Viktoria Island (Kanada) eine Waltour mitzumachen- einfach beeindruckend!! Also, viel Spaß im hohen Norden!! und grüsse mir alle Rentiere, die Du auf der Fahrt sehen wirst!

lieben Gruß
Gaby

frieda3
16.08.2008, 17:15
Liebe Micha,

auch ich freue mich mit Dir zu diesen prima Ergebnissen. Danach ist das Leben doch immer wieder etwas lockerer. Geniesse deinen Urlaub.

Solidarische Grüße
Frieda3

Jasna1971
18.08.2008, 08:25
Ihr Lieben starken Frauen,

möchte mit meinem Betrag auch mal ein bisschen Mut machen!

Meine Mama FIGO 3c, M1, R,1, G3 hatte am Freitag Ihre erste Nachsorge nach der Chemo (letzte Chemo 29.04.08) dazwischen war noch ein Schlaganfall von dem sie sich recht gut erholt hat.

ES IST ALLES IN ORDNUNG. Kein Tumor und auch keine Metastasen mehr sichtbar, TM 20,2. :D :D :D

Mir ist bewußt, dass das "nur" die erste Schlacht war und nicht der ganze Krieg aber trotzdem, wir haben uns riesig gefreut und hoffen einfach, dass es genauso weitergeht.

Zur Feier des Tages waren wir erstmal thailändisch essen und haben uns einen tollen Tag gemacht. :rotier:

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Viele liebe Grüße aus Düsseldorf
Claudia

P.S. Mosi, ich denk an Dich und drücke alle verfügbaren Daumen!!!

Bessie
18.08.2008, 09:21
Hallo Claudia!

Toll, dass sich deine Mutter so gut erholt hat. Gute Nachrichten sind hier immer besonders willkommen!
:prost::prost::prost::prost:

Schöne Grüße
Bessie

Mosi-Bär
18.08.2008, 16:09
Hallo Claudia, :winke:

suuuuuuuuper! Ich freu mich für euch und vor allem für deine Mama!

Herzlichen Glückwunsch! :knuddel:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

MM-Tiga
18.08.2008, 16:36
Liebe Claudia!
Mensch super :rotier2: !
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie froh Ihr seid!
Ich wünsche Deiner Mama, dass es alles noch gaaaaaaaaaaanz lange oder ganz einfach immer so bleibt!
Toll auch, dass sie "nebenbei" auch noch einen Schlaganfall so weggesteckt hat.....jaja, unsere tapferen Mütter....:rolleyes:
Alles Gute weiterhin!
LG MM-Manuela

bibest
18.08.2008, 17:26
Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Und eine tolle Feier wünsche ich Euch

Birgit

care
18.08.2008, 23:11
Das sind ja tolle Nachrichten Claudia:) Freu mich riesig für Deine Mutter und für Dich:winke:


Lieben Gruß
Regina

Jasna1971
19.08.2008, 08:36
Ihr Lieben,

tausend Dank für eure lieben Antworten und Glückwünsche.

Tut so gut zu wissen, dass ihr euch mit mir freut und ich alle Auf's und Ab's mit euch teilen kann :knuddel:.

Gaaaaanz viele Grüße und einen wunderbaren Tag
wünscht euch

Claudia :winke:

Mosi-Bär
19.08.2008, 19:25
Huhu!!!!!:winke::winke::winke::winke:

Jippiehhhhh!

Es ist alles in Ordnung !!!!!!!!!

Ist das nicht sensationell?

Mein Onkologe in der Tagesklinik ist jedenfalls dieser Meinung. Er ist total begeistert, findet es einfach unglaublich, daß ich nach über 2 Jahren und FIGO IV noch immer tumorfrei bin. Der TM ist "jungfräulich" (weiß jetzt den Wert noch nicht, werde ihn in den nächsten Tagen erfahren, wenn die Werte per Post kommen).

:);):D:lach2::rotier2::rotier::laber::augendreh:gr in::lach::winke::cheesy::prost:

Ich freu mich sooooooo !!!!! :D

Wir haben besprochen, daß alle 6 Monate ein CT noch bis Ende des 3. Jahres stattfinden soll. Mein Mann hat ihn dann darauf angesprochen, daß ja die Strahlenbelastung jedesmal so hoch ist und ein MRT ja besser wäre, das aber die Kassen nicht zahlen (jedenfalls die gesetzlichen nicht). Da meinte er, da könnte man was machen und wir sollen versuchen, im Februar mal ein MRT machen zu lassen.

Nach diesem tollen Ergebnis waren wir dann in der Kantine des KH essen. Hm! Lecker: Hüftsteak mit einer tollen Sauce, Reis und großer Salatbeilage.

Und zum Abschluß des tollen Tages waren wir noch im Architektur-Büro und haben die aktuellen Pläne kurz besprochen. Nun sieht alles doch sehr, sehr gut aus....:lach2:

Ich wünsche allen auch so wunderschöne Ergebnisse und einen herrlichen Abend. :rotier2:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Daprina
19.08.2008, 19:35
Hallo liebe Mosi-Bär,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen tollen Untersuchungsergebnissen.

:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Und auf viele weiter so gute Ergebnisse !!

Einen schönen Abend und feiere noch schön

Ganz liebe Grüße

Daprina

PS.: Vielen Dank auch noch für deine Antwort, werde es einfach nächstes Jahr probieren vielleicht klappt es ja.

Lizzy54
19.08.2008, 19:36
WOW! Glückwunsch Mosi-Bär, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit Dir freue:)
Nun haben sich für Euch alle Sorgen und Ängste von gestern in Wohlgefallen aufgelöst. Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend.

LG Lizzy

Bessie
19.08.2008, 19:42
Hallo Mosi!

Gratulation!

Ich freue mich mit dir über deine tollen Ergebnisse, jetzt ist ja wieder alles in Ordnung und das normale Leben kann weitergehen. Solche Ergebnisse nach Figo IV gegen uns anderen auch Kraft!
:prost::prost::prost::prost:
Liebe Grüße
Bessie

Pfingstrose
19.08.2008, 20:14
Liebe Mosi,

ich freue mich sehr mit Dir über die tollen Ergebnisse!! Einfach super und ich wünsche Dir, dass Du dieses unbeschwerte Gefühl noch lange geniessen kannst und Dich jetzt voll und ganz dem Hausbau widmen kannst!!
Feiert noch schön und habt einen netten Abend, alles alles Liebe wünscht Dir Katja :1luvu::prost::prost::prost:

MM-Tiga
19.08.2008, 20:21
Liebe Mosi!
Wir anderen haben das ja schon vorher gewusst.... ;)!
Ich freu mich sehr, dass Du in Christines Fuss-Stapfen steigst!

Feiert schön!:rotier2::rotier2::rotier2:
...und dass das mit dem Haus auch noch hinhaut!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Alles Liebe+noch einen schönen Abend :prost:!
MM-Manuela

Anja S.
19.08.2008, 20:22
Hallo Mosi-Bär,

das ist Superspitze! Ich gratuliere dir und freue mich mit dir!

LG
Anja

Linnea
19.08.2008, 20:28
Liebe Mosi :knuddel:

das freut mich aber riesig!!! Du entwickelst Dich immer mehr zur Langzeit-Hoffnungsträgerin! Einfach klasse! Mach bitte weiter so! Und Deinen fleißigen Schutzengel möchte ich um dasselbe bitten.

Eine freudige Feier wünscht Dir
Deine Linnea

Conny
19.08.2008, 21:42
Liebe Mosi Bär:knuddel:
Super,Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollem Ergebnis.
Wenn das kein Grund zum feiern ist...:prost::prost::prost:
Liebe Grüße Conny:)

care
20.08.2008, 01:29
SUPER Mois-Bär, ich freu mich RIESIG für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):) :):):):):):):):)


Mit Freudensprüngen liebe Grüße
Regina

Dorle
20.08.2008, 07:46
Hallo Mosi
Wenn man mit deiner Ausgangslage mit so guten Nachrichten aufwarten kann,macht dies uns allen sehr viel Hoffnung.
Ich kann mir deine Erleichterung und Freude sehr gut vorstellen.Nun kannst du dich gut gelaunt deinen Bauprojekten widmen.
Mach weiter so
Dorle:prost:

Jasna1971
20.08.2008, 08:34
Hallo liebe Mosi,

das sind ja echt super Nachrichten. Ich freue mich sooooo für Dich :D :D :D. Du bist mein persönlicher Hoffnungsträger. Und ich hoffe, dass es ganz immer so bleibt.

Weiterhin nur das Beste!!!!

Einen ganz lieben Gruß aus der Nachbarschaft :winke:

Claudia

Mosi-Bär
20.08.2008, 13:01
Danke, ihr Lieben,

für eure Glückwünsche. Ich schwebte gestern tatsächlich im 7. Himmel, das Lächeln ist gar nicht mehr aus meinem Gesicht gewichen.

Wir haben uns dann gestern abend noch jeder ein leckeres Eis gegönnt.

Und heute bin ich soooooo müde! Die Aufregung der letzten Tage hat mir wohl doch ganz schön zugesetzt....:lach2:

Na ja, nun werde ich mich wohl ein bißchen ausruhen.

Und ich wünsche euch allen und euren Müttern, daß auch sie immer so gute Ergebnisse haben! Ich wünsche mir so sehr, daß niemand mehr ein Rezidiv bei dieser blöden Krankheit haben muß, daß alle tumorfrei operiert werden können und nach Abschluß der Chemo alles weg ist! Das ist einer meiner größten Wünsche, aber ich weiß, im Moment kann er noch nicht in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

romanodigarda
20.08.2008, 13:17
Liebe Mosi,

da schaut man mal ein paar Tage nicht ins KK und verpasst fast die guten Ereignisse.

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu den super Ergebnissen. :prost:

Dank Deinen Erzählungen und den guten Ergebnissen mache ich mich nicht ganz so verrückt, wenn´s mal wieder zwickt und zwackt.
Ich bin jetzt im September wieder dabei mit CT usw. und versuche, Dir nachzueifern:lach2:.

Liebe Grüße:winke::winke:

Brigitte

bibest
20.08.2008, 13:48
Liebe Mosi,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch.
Und das Fieber ist weg, oder?:lach2:

Ein MRT hat meine gesetzliche Kasse Ostern beim Rezidivverdacht problemlos bezahlt. meine Gyn hats verordnet, musste nichtmal genehmigt werden.

:knuddel:Birgit

glückskind
20.08.2008, 19:24
Hallo Mosi,

ich freue mich riesig für Dich. Weiter so!!!

LG
Susanne

Cut-Yoah
21.08.2008, 12:46
Hallo Mosi,

etwas verspätet gratuliere auch ich dir zu dem tollen Ergebnis....es ist sehr schön so etwas zu lesen, so kann ich meiner mama wieder neue gute nachrichten berichten was sie sicherlich auch wieder etwas mehr hoffen lässt!!!

ich wünsche dir nun eine schöne zeit in der du nur noch glückliche gedanken haben wirst, was durch den hausbau unterstützt wird!!!

alles alles alles erdenklich gute auf das mehr solcher nachrichten folgen werden!!!


GRU? CUT :winke:

HeikeL
21.08.2008, 18:35
Liebe Mosi !

Das sind ja tolle Nachrichten !!!
Ich kann mir vorstellen, dass Du erstmal auf den Tischen getanzt hast.
Mach weiter so, auch damit wir noch viele spannende und unterhaltsame Berichte von Dir lesen können.

Liebe Grüße
Heike :knuddel:

Sternschnuppe07
27.08.2008, 08:58
Hallo Ihr Lieben,

freue mich über alle guten Nachrichten. :) Herzlichen Glückwunsch insbesondere an Dich liebe Mosi. :-)

Habe mich ja eine Weile nicht gemeldet, sorry, aber ich brauchte einfach einmal eine Auszeit.

So, vorgestern hatte ich CT, gestern kamen die Ergebnisse. Die Tabletten haben sehr gut angeschlagen, meine Restchen haben sich verkleinert und ich soll vorher etwas Flüssigkeit unterhalb des Magens gehabt haben, aber abgekapselt, das ist nun auch verschwunden. :smiley1:

Leider bekam ich auch einen kleinen Dämpfer. Da ist nämlich nun ein kleiner weißer Fleck an der Leber zu sehen, der vorher nicht da war ( 1 cm klein), das muss beobachtet werden, ich soll aber mit der Studie weitermachen, es ist durchaus realistisch, dass die Tabletten auch diesen "Fleck" entfernen können, oder zumindest stabilisieren. Keine Ahnung, wo der nun auf einmal herkam, ich vermute, das er vielleicht kurz vor Therapiebeginn kam und die Tabletten auch bei dem einen oder anderen etwas später wirken. Klar schwankte und schwanke ich derzeit zwischen Fröhlichkeit und Traurigkeit hin und her, aber ich schaffe das schon, vielleicht mögt Ihr mir die Daumen drücken? Möchte nämlich sehr gerne die Studie fortsetzen, zumal sie gut angeschlagen hat, möchte keine andere Therapie, weil ich dann ja wieder Angst haben müsste, das meine Restchen wieder anfangen zu wachsen.

Ach, was gäbe ich darum, endlich einmal wieder tumorfrei zu sein, ich wäre wohl der glücklichste Mensch auf Erden, aber wer wäre das nicht gell?

liebe Grüße an alle

Eure Manu :knuddel:

Linnea
27.08.2008, 10:15
Liebe Manu :)

wie schön, wieder von Dir zu hören! Und dann bringst Du auch noch so tolle Nachrichten mit! :prost: Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Therapie weiterhin so gute Ergebnisse zeitigt und alle Stippchen und Fleckchen gründlich beseitigt! Alles, alles Gute! Und: daß hier viele Daumen für Dich gedrückt sein werden, ist doch wohl keine Frage! :knuddel:

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea

Lizzy54
27.08.2008, 11:09
Liebe Manu,

das freut mich sehr für Dich, daß die neue Therapie so gute Ergebnisse gebracht hat. Für den kleinen weißen Fleck drück ich ganz feste die Daumen, daß auch der sich in Wohlgefallen auflöst.

LG Lizzy

Dorle
27.08.2008, 11:54
Hi Manu
Natürlich drücken wir die alle die Daumen und da sich ja doch eine Wirkung eingestellt hat wird die weitere Behandlung die Reste auch noch erledigen.
Alles Liebe Dorle

Sternschnuppe07
27.08.2008, 13:44
Hallo liebe Linnea, liebe Lizzy und liebe Dorle, :)

dankeschön für Eure lieben Worte!!!

Habe übrigens gerade meinen TM erfahren, der lag gestern nachmittag nämlich noch nicht vor, er liegt bei 42. Als ich mit der Therapie begonnen hatte, das war Ende Mai, ich glaube der 28., müsste ich direkt einmal nachsehen, lag er bei 103.

Oh ja, ich hoffe sehr, dass es so super weiter geht :smiley1: und dass der weiße "Fleck" auch verschwindet. Mal ehrlich, könnte doch wirklich so gewesen sein, das dieser in der Zeit zwischen dem letzten CT vor der Studie und dem Beginn derselbigen gekommen ist oder? Ist meine Version, wissen kann es niemand, Fakt ist nur, er war wohl vorher nicht da. Hoffen wir es nur, dass es, falls es eine Metastase sein sollte, eine vom EK ist und nicht eine andere Krebsart!!! Die Leberwerte sind ja Gottseidank in Ordnung, von daher gesehen könnte es also nur so sein. Wer weiß, vielleicht ist dieser Fleck ja auch gutartig, eine Vergrößerung meiner Zyste oder kann man das nach der Bildgebung ausschliessen? Man sagte mir ja auch, dass es so aussehen könnte/würde, als sei es eben eine Metastase. Na ja, Spekulationen bringen nichts, hoffen wir also das Allerbeste und vielen, lieben Dank fürs Daumendrücken.

ganz liebe Grüße

Eure Manu :knuddel:

Sternschnuppe07
27.08.2008, 13:47
übrigens, ich finde es niedlich, dass Ihr meine Ausdrücke übernehmt. :remybussi. Ich erwähne nicht gerne das Wort Metastasen, das klingt so schlimm irgendwie, Restchen, Fleckchen usw. hört sich da doch harmloser an gell? :smiley1:

liebe Grüße

Manu

Mosi-Bär
27.08.2008, 14:55
Liebe Manu,

Glückwunsch! Tolle Ergebnisse und ich freu mich für dich, auch wenn es einen kleinen Dämpfer gibt mit dem kleinen weißen Fleck. Aber daß der TM so runtergegangen ist, ist doch auch ein großer Erfolg und zeigt, daß du mit der Studie weitermachen solltest.

Ich drücke die die Daumen und bete für dich, daß nun auch die kleiner gewordenen Restchen und auch der weiße Fleck noch verschwinden.

Weiterhin alles Gute
Mosi-Bär:winke:

Sternschnuppe07
27.08.2008, 15:48
Danke Dir liebe Mosi,

Glückwünsche und Daumendrücken können wir wohl alle gebrauchen gell? :knuddel:

Ja, ich hoffe es auch, das das absinken des TM auch ein gutes Zeichen ist, wird schon werden und ich hoffe sehr, das ich die Studie bis zum Ende durchziehen darf und kann!!!

liebe Grüße

Deine Manu :remybussi

Sternschnuppe07
27.08.2008, 23:44
Hallo Christine, :)

danke auch für Deine lieben Wünsche. :)
Ich habe darüber keinen Bericht, man hatte es mir telefonisch gesagt und das es eben nur ein kleiner weißer Fleck sei, 1 cm klein oder groß, je nachdem wie man es sieht, positiv oder negativ. ;) Na ja und eben, dass die Tabletten diesen auch beseitigen können oder stabilisieren. Man geht ja immer erst davon aus, dass die Herde stabilisiert werden, wenn sie zurückgehen oder sogar komplett verschwinden ist das der Idealfall. Nun bei mir sind eben die "Restchen" zurückgegangen, aber eben dieser Fleck soll neu sein, aber wie schon erwähnt, könnte ja durchaus sein, das er während der Behandlungspause gekommen war, kurz vor Therapiebeginn oder?
Ob es Kontrastmittel aufgenommen hat, weiß ich nicht, da müsste ich mal nachfragen. Ich bekam - wie immer - mein flüssiges Kontrastmittel und dann wurde mir noch eins in die Vene gespritzt, werde aber noch einmal nachfragen. Ich hatte ja vorher auch eine Zyste an der Leber und ich glaube, daran soll dieser "Fleck" sein, werde das aber noch einmal genau hinterfragen. Das Problem ist ja auch, die Ärztin, mit der ich telefoniert hatte, hatte auch gewisse Probleme mit dem lesen der CT Aufnahmen, sie entnahm wohl vieles aus dem Bericht des Radiologen, hatte das natürlich auch vorher mit der Oberärztin abgesprochen. Na ja, abwarten, ich bin schon einmal heilfroh, dass mein TM gesunken ist von ursprünglich 103 auf 42 und dass meine Restchen sich verkleinert haben, hoffentlich geht es weiter so, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :smiley1: Bin ja auch erst fast 3 Monate in der Studie und da ich ja die niedrigere Dosis nehme, dauert es vielleicht ein wenig länger keine Ahnung. Man bedenke ja auch, in der Therapiepause hatte mein TM einen ganz schönen Sprung gemacht gell? Und dann ging es ebenso Gottseidank wieder bergab mit dem Wert, so kann es sehr gerne bleiben, ich meine mit dem runtergehen des TM und dem verkleinern meiner "Restchen" sowie diesem "neuen" Teilchen. ;)

liebe Grüße

Manu

maxluna
06.09.2008, 21:51
Hallo Mädels

Erst mal wollte ich euch sagen habe mein erstes Jahr auch rum
wo ich erfahren habe das ich EK habe.


So wies nicht wie ich es sagen soll hatte ende Juli meine letzte
Blutkontroll da war der CA125 auf 4,1 unter habe jetzt noch mal hin
müßem da ich in der Onkologie meinen nächsten Kontrolltermin habe
am 15 September da mir es nächste Woche nicht reicht habe ich
die Blutwerte schon diese woche machen lassen da war der CA125 auf
einmal auf 17 oben so hoch war er noch nie bei mir.

Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint weis das ich noch nie
einen so hohen Wert hatte nicht mal vor der OP darmals da war
er auf CA125auf 36,9 nach der OP auf 22 unten .

Habe nun bammell das wieder was sein kann.

Das mit der Blase hat sich alles geklärt kommt von den verwachsungen
und ewntuel von den Hormontabletten. Es ist auch wieder besser .

Die anderen Blutwert sind in Ordnung ohne weitere Bedeutung.

Vieleicht kann einer von euch mir weiter helfen und weis eine Antwort
was ich machen soll.

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

Michaela (Maxluna)

Diagnose vor einem Jahr:G2P2mit serösem Zystanden-Ca der Ovarien bds, Netzmetasstase und Befall der Sigmaserosa pT3c pNx MO RO G2

das war mein befund wollte den auch al noch bekannt geben .Schreibe es hier noch mit rein in Gute Nachrichten noch mal

frieda3
07.09.2008, 08:12
liebe maxluna,
diese angst haben wir ja alle. der tm springt mal hin und her. erste frage ist, ob der wert aus dem gleichen labor ist (abt. messfehler).
mein fall: tm 10, dann 12, dann wieder 10. göttin sei dank nix los. aber ich habe auch schon (nach 2 rezidiven) die erfahrung gemacht, dass der tm sukzessive stieg u. dann ein rediziv da war. also ganz beruhigen kann ich dich nicht. aber bei mir wars dann so, dass alles noch auf anfang war. und guck, mir gehts super, trotz 2 rezidiven. die ich dir jetzt nicht wünsche, aber frag nach. das beste wäre ein pet (wenn du privat bist, wäre die kostenübernahme kein problem). oder ein mrt (das mach ich jährlich).
liebe max, meine freundin bettina sagt immer (sie ist eine optimistin vo dem herrn): zahl doch keine zinsen für einen kredit, den du noch gar nicht aufgenommen hast. die angst kann ich allerdings sehr gut verstehen, geht mir genauso.
wo bist du denn in behandlung? in einem kh mit erfahrung?
alles gute (wünsch dir, dass sich alles in luft auflöst)
frieda3

frieda3
10.09.2008, 11:00
an alle lieben hier,
war heute bei meiner gyn u. die ultraschalluntersuchung war top. erste runde wieder an mich. sie geht davon aus, dass der tm (sie ruft mich an, im kh wäre es nicht kürzer, sie schickt die probe nicht an ein pille-palle-labor) auch ok ist. das gespräch war wieder traumhaft. die ist schon ne tolle. sie berichtete, dass sie fälle hätte, bei denen der tm mal 10 mal 17(quasi rauf u. runter im normbereich) pendelt u. die frauen hätten keinen ek. die ist eine botschaft (maxluna!!!) für alle zum mutmachen. WIR LASSEN UNS VOM TM NICHT TYRANISIEREN. :megaphon:das sag ich mir jetzt aber mal ganz laut. aber meine gyn nimmt mich sehr ernst, sie hat schließlich nach dem 2. rezidiv, als der tm im oberen normbereich war, ein mrt veranlasst. da war was, ganz klein, u. jetzt isses eben schon lange wieder weg. damit hat sie mir ne menge erspart, die füchsin.
schönen tag an alle und danke für die däumchen (mosi z.b.)
die glückliche frieda aus dem ruhrpott

HeikeL
10.09.2008, 13:19
Hey, Frieda !

Das ist ja super !!!

Hwerzlichen Glückwunsch !!!

Ich bekomme meine CT-Ergebnisse morgen. Bin mal gespannt.

Stoße auf Dein Wohl an !
:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Freudige Grüße
Heike

Linnea
10.09.2008, 16:11
Liebe Frieda,

juchhuh!!!!! na, das sind doch tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr mit Dir!
Koste dieses Gefühl kräftig aus und laß es Dir weiterhin gutgehen! :prost:


Liebe Heike,

ich denke oft an Dich und drücke jetzt die Daumen für ein richtig tolles CT-Ergebnis!
Ich hoffe, daß ich nach meinem MRT morgen gleich etwas erfahre :shy:

Seid ganz lieb gegrüßt von Eurer Linnea

frieda3
10.09.2008, 17:14
liebe heike,

ich denke an dich morgen u. schick dir meine buddha-bauch-streichel-energien, die gehen gut. ich wünsche dir wirklich, dass was sehr gutes als ergebnis kommt.
übrigens noch en tipp für aufregende wartezeiten: neurexan. homöopath. beruhigungstabletten.

also:1luvu:
beste wünsche
frieda3

danke auch, liebe linea

Sternschnuppe07
10.09.2008, 17:31
Liebe Heike,

ich drücke Dir ganz, ganz, ganz fest alle Daumen, die ich habe für ein supergutes Ergebnis!!!

@ Frieda: Herzlichen Glückwunsch liebe Frieda für das wundervolle Ergebnis.
By the way, ich habe auch vor, mir eine Buddafigur zuzulegen, wer weiß, vielleicht bringt es ja wirklich Glück und Gesundheit. :)

liebe Grüße auch an alle anderen

von Eurer Manu, die auch ganz, ganz, ganz fest darauf hofft, dass sehr bald, sämtliche Restchen aus ihrem Körper auf nimmerwiedersehen verschwunden sind und verschwunden bleiben!!!:)

bibest
10.09.2008, 17:58
Liebe Frieda

:prost::prost: ich freu mich sehr!!

Liebe Heike und liebe Linnea,

Euch morgen die allerbesten Ergebnisse !!!!!!!!!

Birgit, die fest an Euch denkt

Pfingstrose
10.09.2008, 18:58
Liebe Frieda, liebe Sternschnuppe
herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Ergebnissen, ich freue mich sehr für Euch und wünsche, dass alles weiterhin so bleiben wird!! :prost::prost:

Liebe Heike, liebe Linnea,
ich habe Euch heute ganz doll die Daumen gedrückt und gehe stark davon aus, dass es geholfen hat. Etwas anderes wird nicht zugelassen, gelle! Bin gespannt auf Eure Ergebnisse!:1luvu::1luvu:

Liebe Grüße an alle, seid lieb gedrückt von Katja

HeikeL
11.09.2008, 09:03
Hallo , Ihr Lieben alle !

Vielen, vielen Dank für Euer Daumendrücken.
Nutzt bestimmt etwas !

Liebe Frieda , vielen Dank für den Tipp mit Neurexan. Werde ich mir heute noch besorgen, obwohl ich eigentlich gar nicht ao aufgeregt bin vor den Ergebnissen. Ich könnte ja eh nix dran ändern, warum soll ich mich dann verrückt machen ? Aber es gibt andere Situationen, da kann ich es schon gebauchen.

Liebe Linnea , ich denke an Dich und wünsche Dir nur die besten und einzig zu erwartenden Ergebnisse.
Und leg Dich bitte nicht mit dem MRT-Gerät an, Du würdest wieder den kürzeren ziehen...
Komm bitte ohne blaue Augen o.ä. da raus. :augen:

Hoffnungsvolle Grüße ;)
Heike

care
11.09.2008, 09:18
Liebe Linnea liebe Heike,

ich drück euch Beiden die Daumen und denk an Euch! Ich hab heute erstmal das Abschlussgespräch, mal gucken was dabei rauskommt;)

Liebe Grüße
Regina

Sternschnuppe07
11.09.2008, 11:41
Hallo liebe Katja, :)

dankeschön für Deine lieben Wünsche!!!

Ach ja, etwas hatte ich noch vergessen. Natürlich wünsche ich mir auch, dass mein "Fleckchen" an der Leber verschwunden ist bzw. noch in Kürze verschwindet und verschwunden bleibt und das auch anderswo nichts mehr auftaucht!!! :engel:

@ liebe Christine, ich frage demnächst nach, ob es auch mit der Zyste zusammenhängen könnte, ob die Stelle Kontrasmittel aufgenommen hat usw. gell? War übrigens letzte Woche bei meiner Gyn, Untersuchung ist sehr gut gelaufen, alles von dieser Seite aus ok, sie meinte ja auch, dass meine Vermutungen stimmen könnten und das es sicherlich nichts schlimmes ist.
Abwarten, Montag muss ich wieder zur Blutabnahme, hoffe sehr, dass mein TM dann noch weiter gesunken und endlich im absoluten Normalbereich ist!!!

liebe Grüße an alle

Eure Manu :engel:

Mosi-Bär
11.09.2008, 11:43
Liebe Frieda!

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen und der TM ist bestimmt auch unten! :prost:

Liebe Heike,
liebe Linnea,
liebe Regina,

ich wünsche euch auch nur gute Ergebnisse und diese natürlich auch allen anderen, die Untersuchungen hinter sich oder vor sich haben und auf Ergebnisse warten!

Alles Gute für euch alle.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Conny
11.09.2008, 15:07
Liebe Heike L
Liebe Linnea

Drücke Euch auch ganz fest die Daumen, mögen Eure Ergebnisse nur positiv gut sein.Toi...Toi...Toi...

Liebe Care
Daumendrück für Deine Abschlussuntersuchung ,alles wird gut

Liebe Frieda
Gratuliere zu Deinem guten Ergebnis Deiner TM.:prost:

Liebe Grüße und alles Gute an Euch alle...Conny:)

care
11.09.2008, 17:28
Hallo ihr Lieben,

wie heißt es doch so schön...*so schnell schießen die Preußen nicht...* Das war mehr oder weniger nur ein Gesprächstermin:( Es ist nur Ultraschall, Tast-Us und ein Abstrich gemacht worden, ach ja und Blut ist auch nochmal gezapft worden. Ultraschall und Tastbefund schonmal alles in Ordnung *freu*, die anderen Ergebnisse bekomm ich morgen.
Dann hab ich die Ärztin im Gespräch darum gebeten ein MRT statt eines CT zu bekommen und was soll ich sagen, jetzt hab ich Überweisungen für beides (???). Naja wenn die meinen... Der Haken ist, die Termine sind erst Anfang Oktober:( , so schnell wirds also nichts mit der AHB. Montag werd ich meinen Hausarzt jetzt nerven das er mir Krankengymnastik verschreiben soll, die Zeit bis zur Reha kann man ja auch vernünftig nutzten und jetzt wo ich durch bin mit der Chemo dürfte er sich wohl nicht mehr quer stellen.

Liebe Grüße
Regina

HeikeL
11.09.2008, 19:23
Hallo Mädels !

Das Daumendrücken hat geholfen.
Alle Befunde sind weiterhin stagnierend. Mehr ist ja bei mir auch nicht rauszu holen. Das ist schon so ein voller Erfolg.
Ich wäre auch wirklich böse geworden , wenn das Gemzar nicht angeschlagen hätte, denn nach den letzten Chemos wurde es immer schlimmer. Nach der allerletzten hatte ich 40 Fieber und habe ernsthaft überlegt ins Krankenhaus zu gehen, um mir ein paar Infusionen abzuholen.
Aber es hat wenigstens etwas gebracht, denke ich.

Jetzt ist erstmal Chemopause angesagt und ich habe grünes Licht für die Reha. Danach -so im November- sehen wir weiter. Ich möchte dann eigentlich mal wieder arbeiten gehen...

Liebe Care !
Das sind doch ganz tolle Nachrichten, die Du heute erhalten hast. SUPER !!!

Liebe Linnea !
Du kannst Dich hoffentlich mitr guten Nachrichten bei uns einreihen. Ich habe sehr an Dich gedacht.

Wünsche allen noch einen schönen, beschwerde- und sorgenfreien Abend
Heike

care
11.09.2008, 21:45
Hallo liebe Heike,

freut mich das Du schöne Nachrichten mitgebracht hast! Eigentlich freu ich mich auch das der Tag schonmal gute Ergebnisse gebracht hat und morgen bekomm ich noch die Blutwerte mitgeteilt (TM leider noch nicht) aber das die gut ausfallen werden weiss ich jetzt schon, die waren ja die ganze Chemo über konstant im Normalbereich. Und das ich so ohne Probleme mein MRT bekomme find ich richtig klasse, hatte ich nicht erwaret. Schade ist nur das beide Termine erst im Oktober möglich sind. Bezweifle das das dieses Jahr noch was mit der AHB wird, ich reiß mich aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt drum im Dezember wieder mit Arbeiten anzufangen also würd mir das jetzt nicht unbedingt was ausmachen. Der Dezember ist bei uns im Seniorenheim immer der stressigste Monat:rolleyes:

Liebe Grüße
Regina

MM-Tiga
11.09.2008, 22:28
Liebe Heike,
ich freu mich mal wieder sehr für Dich :) !
Stagnation kann wirklich auch ein positiver Begriff sein, gell :D ?
Und ich find toll, dass Du die Chemophase durchgezogen und ausgehalten hast - jetzt hast Du aber wirklich eine anständige Reha verdient! Wo fährst Du dann hin?
für heute noch schönen Abend!
LG MM-Manuela

Linnea
11.09.2008, 22:35
Hallo Ihr Lieben :1luvu:

Eure Daumen sind wirklich großartig! Auch bei mir haben sie das Maximum herausgeholt: das MRT ist einwandfrei, alles sieht gut aus! Juchhuuuuuhhhh!!!!

Zu Deiner umfassenden Beruhigung, liebe Heike: ich habe diesen Termin tatsächlich hinter mich bringen können, ohne mir den kleinsten Kratzer zuzuziehen ;) Ich war dann eben noch beim Yoga und fühle mich gerade unglaublich entspannt und erleichtert :engel:


Liebe Regina und liebe Heike :remybussi

wie wunderwunderschön, daß Ihr ebenfalls gute Nachrichten bekommen habt! Das freut mich riesig!!! Hoffentlich könnt Ihr jetzt erstmal eine wohltuende Pause einlegen und Euch etwas richtig Gutes tun!


Seid alle herzlich gegrüßt von Eurer Linnea
(die morgen dann ganz entspannt auf den Zahnarztstuhl segeln wird :augendreh )

care
11.09.2008, 22:38
Na das nenn ich mal einen verdammt guten Tag und ich freu mich riesig mit Dir Linnea! So kanns doch weiter gehn oder was meint ihr?;)


Alles Liebe
Regina

MM-Tiga
11.09.2008, 22:44
Liebe Linnea!
..das durfte einfach auch nicht anders ausgehn! :rotier2::rotier2::rotier2:
Ich freu mich soooo sehr für Dich- endlich mal Ruuhe!
Was ist da schon ein läppischer Zahnarztbesuch :D.....-
Alles Liebe und mach weiter so!
LG MM-Manuela

frieda3
12.09.2008, 05:22
liebe regina u. liebe linnea,
da haben sich die buddha-bäuche bei mir auch wieder bewährt....
ich freue mich riesig für euch.:D
dem tag leben geben u. nicht dem leben tage, das ist sowieso meist meine devise. und: das schaffen wir jetzt auch noch, woll.

ich wünsche euch viel kraft und lebensfreude
herzliche grüße
frieda3:prost::1luvu:

liebe heike, dir habe ich eine pn geschickt:1luvu:

übrigens: lance armstrong (der doper), aber während meiner ersterkrankung war sein buch meine bibel, ich liebe ihn trotzdem, radelt wieder...die einnahmen sollen der krebs-forschung zu gute kommen (ride for the roses macht er ja jedes jahr). er meint, es sei zeit, dass der krankheit endlich beigekommen werden muss...:megaphon:so isses!!!

Daprina
12.09.2008, 07:48
Liebe Heike L.,care und Linnea,

auch von mir (unbekannter weise, da ich ja eigentlich nur still mitlese)
ganz herzliche Glückwünsche zu eueren tollen Ergebnissen.
Weiter so !!! :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost:

Bei mir steht diesen Monat auch wieder meine vierteljährliche an, aber ich bin sehr zuversichtlich das auch diese Ergebnisse (und alle weiteren) gut ausfallen werden. Werde mich dann wieder melden wenn ich die Ergebnisse habe, bis dahin euch alles Gute.

Liebe Grüße
Daprina

hope38
12.09.2008, 09:28
Hei, meine Linnea!:1luvu:
Super super super!!! Ich freue mich ganz ganz doll!!!

Natürlich freue ich mich auch für die anderen Frauen über ihre tollen Ergebnisse!

Ganz liebe Grüße,
Leena

Mosi-Bär
12.09.2008, 17:02
Liebe Regina,
liebe Heike,
liebe Linnea,

(ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?!?!)

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu euren guten Ergebnissen! Suuuuuuper!

Im Moment häufen sich die guten Nachrichten und das finde ich einfach nur toll! Weiter so!

Liebe Regina,

wieso hast du jetzt Überweisungen und Termine für CT und für MRT ??? Gehst du zu beidem hin? Ist das nötig? Meiner Meinung nach wäre das MRT total ausreichend, weil man da, vor allem bei unserer Krankheit, am besten sehen kann und man nicht der Strahlung ausgesetzt ist! Ich persönlich würde den CT-Termin absagen und mich ganz auf das MRT konzentrieren.

Ich will im Januar auch statt des "ewigen" CT mal ein MRT machen lassen, habe mit meinem Onkologen drüber gesprochen und er meinte, das wäre kein Problem.

Seit Beginn meiner Krankheit hatte ich insgesamt 8 ! Cts seit März 2006 und das ist echt heftig mit der Strahlung, dazu noch diverse Male Lunge röntgen und so eine Kontrasmittel-Röntgenuntersuchung wegen des Harnstaus.

Ich denke mal, bei den anderen sieht es ähnlich aus, wenn sie nicht sowieso ein MRT bekommen.

So, ich hoffe, es werden in der nächsten Zeit noch weitere gute Nachrichten hier auftauchen. Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Traumreise
12.09.2008, 19:14
Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,

zu euren tollen Ergebnissen der letzten Tage gratuliere ich ganz herzlich.
Freut mich, dass hier gleich eine Serie von guten Nachrichten kommt...

Schöne Grüße
Traumreise

HeikeL
13.09.2008, 00:48
Hallo Linnea !

Schön, dass Du Dich in die Reihe der Glücklichen mit den super Ergebnissen eingereiht hast. Das Daumendrücken all der Lieben hier und das Buddha-bauch-Streicheln von Frieda hat auch Dir geholfen . Klasse.
Wie war der Zahnarztbesuch? Ist etwa der Bohrer abgebrochen oder ist der Behandlungsstuhl zusammengebrochen ? Oder warst Du schon wieder ganz brav!

Noch eine gute Nachricht : Am 15. Oktober fahre ich zur Reha.
Ich fahre übrigens nach Bad-Soden-Allendorf, liebe Regina. Es war eine Wunschklinik von mir, da sie ganzheitliche Ansätze hat.Ich freue mich schon drauf.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende
Heike

frieda3
13.09.2008, 07:14
liebe heike,

toll, bad sooden-allendorf. ich war ja 2x in (meiner geliebten) habichtswaldklinik. letztes mal hatte ich da eine super-physiotherapeutin (mit einer tollen kodderschnauze, wir haben so viel gelacht) aus bad-sooden. quasi abgeordnet. sie sprach nur positiv über bad sooden. beide kliniken sind wohl unter einem träger (wicker-kliniken). das wird bestimmt klasse. wann fährste denn? kannste da reiten? ich hab ein paar freundinnen, die pferde-närrinnen sind. ich selber bin vom stamme bangebüchs u. guck mir die (gutriechenden) pferde nur an. 2x oben drauf, oh neee:smiley1:.
freu mich für dich...
...liebe grüße
frieda3

frieda3
13.09.2008, 07:15
liebe heike nochmal,
du fährst am 15.10. meine morgen-demenz hat wieder zugeschlagen. sorry. da ist ja noch was zeit. genieß den tag.
nochmal lovely day
frieda3

Linnea
13.09.2008, 08:42
Hallo Ihr Lieben :knuddel:

habt herzlichen Dank für Eure lieben Worte! Es ist so schön zu wissen, daß Ihr ohne große Erklärungen versteht, welche Gefühlsdimension durch einen solchen Befund berührt wird. Eure Anteilnahme, Eure Freude ist einfach etwas ganz Besonderes für mich.

Dieser 11. September scheint ja hier im EK-Forum wirklich alles andere als ein Katastrophen-Tag gewesen zu sein. Was für ein Glück! Hoffentlich geht es für alle anderen auch so erfreulich weiter!!!

Liebe Heike, wie schön, daß Du nun endlich einen Reha-Anfangstermin hast! Es freut mich sehr, daß es mit Bad Sooden-Allendorf geklappt hat. Dort wirst Du bestimmt eine gute, wohltuende Zeit erleben dürfen!

Alles Liebe und Gute Euch allen!
Eure Linnea

PS: Übrigens: Meine Zahngeschichte ist jetzt auch auf dem besten Weg. Nach der (völlig unfallfreien :D) Behandlung hat mir mein Zahnarzt schon mal fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht :lach2:

Pfingstrose
14.09.2008, 18:39
Liebe Linnea, liebe Heike,

ich freue mich mit Euch für die tollen Ergebnisse!! Einfach schön, solche Nachrichten zu lesen. Ich hoffe, ich kann mich auch bald in diesen Reigen einfügen! Am Dienstag ist meine letzte Chemo, dann werden bald die Untersuchungen fällig sein. Bin schon gespannt!

Euch allen alles alles Liebe von Katja:1luvu:

HeikeL
15.09.2008, 03:29
Liebe Katja !

Danke für Deine Glückwünsche. Du mußt Dich einfch in den Reigen einreihen. Hast Du denn die Chemo soweit gut vertragen ? Die kontrolle hast du dann bestimmt erst Anfang Oktober, oder ? Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden und lass vor allem keine dummen Gedanken aufkommen !

Liebe Linnea, liebe (senile:smiley1:) Frieda !

Ich freue mich auch schon auf die Reha. Ich habe bisher wirklich nur gutes über die Klinik gehört. Gerade der ganzheitliche Ansatz hat mich dorthin gelockt. Der einzige Wermuthstropfen ist, dass ich 3 Wochen ohne mein Hüh bin. Aber vielleicht fahre ich zwischendurch mal nach Hause. Es sind nur 125 Km bis dort. Bei meiner letzten Reha 2002 in Lehmrade, hätte ich mein Pferd auf einem benachbarten Hof unterstellen können. Die Ärzte hätten auch nichts dagegen gehabt. Das war mir dann aber doch zu stressig und die Strecke nach Hause war auch doppelt so lang. Meinen Wautzi kann ich leider auch nicht mitnehmen, aber es gibt schon Reha-Kliniken, in denen Hunde erlaubt sind. Man kann halt nicht alles haben...

Hoffentlich gibt es hier bald noch mehr tolle Nachrichten
Liebe Grüße
Heike

frieda3
15.09.2008, 16:46
hallo pfadfinderinnen,

meine nette frau doktor rief eben an (o-ton: umso später der anruf, umso schöner die nachricht): mein tumormarker ist bei 10,7. :D
ich danke allen für ihre virtuelle unterstützung, bin überglücklich wieder mal und werde virtuell alle anderen, die sich in neuen entscheidungsrunden befinden, unterstützen.

ahoi:1luvu:
frieda3

Anne53
15.09.2008, 17:18
Hallo Frieda,

das ist doch prima!
Weiter so!

Liebe Grüße. Anne

MM-Tiga
15.09.2008, 17:25
Liebe Frieda :),
auch wenns kaum zu glauben ist- ich freu mich ganz ehrlich über jede Eurer guten Nachrichten- trotz der Katastrophenmeldungen bei meiner Mutter!- so auch heute mal wieder für Dich :rotier2:!
Du musst ja auch noch mindestens 5 Generationen Schratzen (bayrisch für Blagen u.ä. :D) bändigen, gell ?!
Weiterhin alles Gute für Dich!
LG MM-Manuela

Mosi-Bär
15.09.2008, 19:09
Huhu Frieda :winke::winke::winke:

Glückwunsch! Das ist einfach toll! :prost:

Ich wünsche dir einen schönen Abend und feiere ein bißchen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Pfingstrose
15.09.2008, 20:00
Hallo Frieda,
toll, toll, toll!! Ich freu mich sehr mit Dir!! Alles Liebe von Katja und Prost :prost::prost:

Mosi-Bär
16.09.2008, 14:59
Hallo ihr Lieben,

nur kurz: ich hatte heute Brust-Ultraschall. Na ja, ich habe mir nicht wirklich Sorgen gemacht, hatte ja auch im März die Mammo, wo alles okay war, war also ganz cool und ruhig.

Es ist alles in Ordnung, mein nächster Gyn-Termin ist dann im November, meine nächste Kontrolle mit allem im KH ist dann im Februar. Nun habe ich etwas Ruhe und werde den Urlaub ganz doll genießen. Wir fahren am 25.09.

Ich wünsche allen weiterhin gute Ergebnisse und noch einen schönen Tag. Bei uns kommt gerade die Sonne raus!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Linnea
16.09.2008, 19:22
Liebe Katja,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Heute hast Du ja nun hoffentlich Deine letzte Chemo hinter Dich bringen können. Ich schicke Dir viele gute Gedanken und wünsche ganz fest, daß Du bei den Abschlußuntersuchungen nur Erfreuliches zu hören bekommst!


Liebe Heike,

auch Dir herzlichen Dank! Ich habe ebenfalls von Bad Sooden-Allendorf bisher nur Positives gehört - und an so einem Ruf muß einfach etwas dran sein! Hast Du schon einen Pferde und Hunde-Sitter für die Zeit Deiner Reha? Ich bin jedenfalls gespannt, was Du hinterher berichten wirst!


Liebe Frieda, liebe Mosi,

Euch ganz herzlich Glückwünsche zu diesen tollen Ergebnissen!!! :prost:

Mit Deinem TM-Wert, liebe Frieda, kann ich zwar nicht mithalten, aber ich bin auch so sehr froh, daß er sich seit dem letzten Mal nicht von der 15 wegbewegt hat! Außerdem hatte ich heute noch die Hodgkin-Nachsorge und da ist ebenfalls alles bestens: gute Blutwerte und beim Abtasten und Ultraschall alles einwandfrei. Heißt soviel wie: beide Krebse trauen sich nicht wieder hervor. Ist einfach ein tolles Gefühl!!! :):):)

Seid alle ganz lieb gegrüßt von
Eurer Linnea

HeikeL
17.09.2008, 06:02
Liebe Frieda !

Dein Ergebnis ist supertoll.
Mach weiter so !


Liebe Mosi !

Nun hast du mal wieder eine Beruhigung mehr. Du hast diese olle Krankheit sicher ein für alle Mal eingemottet.

Liebe Linnea !

Klasse !!! So soll es bleiben !
Pferd und Hund sind schon guT untergebracht.

Heute Abend stoße ich auf Euer Wohl an :prost::smiley1::prost::prost::tongue:

Pfingstrose
17.09.2008, 13:55
Liebe Linnea,
das ist ja toll, dass die beiden Krebs schön verschwunden bleiben!! So kannst Du jetzt weiter Kraft schöpfen und machst Dir nicht städig Gedanken!! Meine letzte Chemo war ganz gut. Heute sind noch einige Nachwehen zu spüren, aber denen werde ich gleich durch ausreichend Mittagsschlaf den Garaus machen!! :D

Liebe Heike,
wollte Dir für Deine Reha alles Gute und eine gute Zeit wünschen. Und dass auch Du wieder Deine Kräfte sammeln kannst. Ich werde mich jetzt auch mal auf die Suche einer Reha-Klinik machen und vielleicht noch im Oktober starten wenn es klappt.

Liebe Grüße an alle von Katja:winke:

Conny
17.09.2008, 14:10
Liebe Mosibär, Liebe Frieda:prost:
Herzlich Glückwunsch zu Eurem tollen Ergebnis.
Ich hoffe ich kann mich am Montag nach meiner Abschlussuntersuchung auch so freuen.

Liebe Linnea:prost:
Weiterhin alles Liebe für Dich und auch immer nur gute Ergebnisse

Allen einen schönen sonnigen Herbsttag:)
Liebe Grüße Conny

frieda3
17.09.2008, 21:45
liebe conny,

w i r fiebern mit dir:engel::engel::engel:
nach dem spiel ist vor dem spiel...
....glückauf
frieda3:grin:

himmelblau
18.09.2008, 09:40
Hi Frieda.....egal mit oder ohne Schalke kickst du jede Krebszelle weg!!!
Meine Gratulation zum guten Ergebnis

Liebe Grüße
himmelblau

romanodigarda
23.09.2008, 11:54
Hallo Ihr Lieben,

melde mich zwar selten, will aber zum Mutmachen die positiven Ergebnisse mitteilen.
Tumormarker <2, gyn. Untersuchung o.B. und heute das CT in der HSK
ohne Auffälligkeiten.:prost::prost::prost:
Also alles Bestens. Jetzt kann ich morgen beruhigt für eine Woche nach Wien fliegen.

Ich wünsche Euch allen positive Ergebnisse und, denen es nicht so gut geht, baldige Besserung.

Seid lieb gegrüsst von

Brigitte:winke::winke::winke: