PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute bzw. Gleichgesindte mit der Diagnos Chondrosarkom.


Sportmicha
16.02.2008, 21:05
Ich suche hier leute die mir ihre erfahrungen mittelen und mir erklären können welche Therapien angewand wurden.

xkoi007x
16.02.2008, 21:58
Hallo Micha alter Schwede ;) Ich möchte dich erstmal ganz lieb hier bei uns Durchgenallten begrüssen. Ich werde mich mal versuchen etwas schlau zu machen,was deine Frage betrifft.Wenn ich etwas gefunden habe,schreibe ich dir hier.Bis dahin viel Kraft und Mut :knuddel:

schwesterchen
16.02.2008, 22:52
Hallo Sportmicha,

auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier :) .

Hier im Forum unter der Katerogie Knochentumor:http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=19414
findest Du Betroffene mit der Diagnose Chondrosarkom.
Hier bei den Sarkomen, ist mir im Moment niemand mit dieser Diagnose bekannt.

Wäre schön, wenn Du mehr über Dich und Deine Diagnose erzählen könntest.
Bist Du schon operiert?
Wo, seitwann hast Du einen Tumor?
Wo/bei wem wirst Du behandelt? Bei Spezialisten? (sehr wichtig!!!)

Hier noch eine Ärzteliste
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=28913


Drücke Dir ganz feste die Daumen und alles Gute.

LG Heike



:) Hallo liebes Perterle :knuddel:

Sportmicha
03.03.2008, 15:50
Ja ich hatte ein g1 chondrosarkom in der brust zwischen fünfter und sechster rippe links. Wurde operiert in dessau... nachbehandlung gab es nicht... diagnose unbehandelbar... warte nun auf ein nach wachsen und wollte genau wissen wie lange das dauern könnte bis es wieder soweit ist bzw. ab die möglichkeit besteht das an anderer stelle das selbe wechst?

lg Micha

danke an Peter und heike

schwesterchen
03.03.2008, 16:03
Hallo Micha,

wann wurdest Du denn operiert?
und noch eine Frage... Gehst Du regelmäßig zur Nachsorgeuntersuchung (CT/MRT) alle 3-4 Monate?
Du kannst doch nicht "warten" bis etwas wieder kommt, Du musst regelmäßig untersucht werden! Keiner kann Dir sagen ob und wenn, wann ein Tumor wiederkommt...
Was ganz WICHTIG ist Micha, die Behandlung und Nachsorge durch einen SARKOMSPEZIALISTEN!
Meine Empfehlung: Bitte schau einmal in die Ärzteliste und hole Dir eine Zweitmeinung ein.
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Sry wenn ich soviele Fragen stelle ;)

Alles Liebe Dir

Heike

Sportmicha
03.03.2008, 22:45
Ich komme aus Dessau und wohne jetzt in Magdeburg. Ich war noch zu keiner nachsorge untersuchung... weil ich nicht weis wo und wie. Denn in der Klinik in Dessau fühlte man sich nicht zuständig und in Magdeburg kenne ich niemanden. Ich habe viel scheisse mit den ärzten in Dessau durch. erst lies man mich Tagelang zappeln und dann hatte der Arzt nicht mal den Arsch in der Hose mir das zu sagen. Sondern schickte einen Assistenz Arzt in ausbildung. Ich weis was du meinst aber alleine bekomme ich das nicht hin.

sanne2
03.03.2008, 22:54
Hallo Micha,
am besten suchst du dir einen Onkologen!
Bei KID
(Krebs-Informationdienst, findest du in den gelben Seiten im Branchenbuch) kannst du dich über einen guten Onkologen beraten lassen. Dann benötigst du eine Überweisung von deinem Hausarzt für den Onkologen. Der wiederum wird alles nötige an Untersuchungen in die Wege leiten.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Sanne

schwesterchen
04.03.2008, 12:32
Lieber Micha

es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht hast. Aber gerade dies ist das Problem bei Sarkomen. Viele Ärzte kennen sich nicht mit Sarkomen aus, auch Onkologen nicht, es ist leider so...

Du musst in die Hände eines Sarkom-Spezialisten.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du einmal einen Termin, bei PD.Dr. Reichardt / Berlin, machst. Er ist ein sehr erfahrener Sarkomspezialist.
Hier die Adresse: Ruf einfach mal bei ihm an. In der Regel bekommst Du schnell einen Termin.

BAD SAAROW BEI BERLIN (ONKO)
PD Dr. Peter Reichardt
HELIOS Klinikum Bad Saarow - Innere Medizin III -
Hämatologie und Onkologie - Sarkomzentrum
Pieskower Straße 33, D-15526 Bad Saarow
Tel. +49 (33631) 7-3527, Fax +49 (33631) 7-3528
www.helios-kliniken.de/badsaarow (http://www.helios-kliniken.de/badsaarow)
peter.reichardt@helios-kliniken.de




und hier hab ich noch ein paar Infos zum Chondrosarkom für Dich:


8. Chondrosarkome (CS) (1-3, 24-27)


8.1. Epidemiologie

8.2. Klassifikation und Histologie


8.3. Lokalisation

8.4. Prognose


8.5. Therapie


Quelle: http://www.dgho.de/_cmsdata/_file/file_163.pdf



Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, melde Dich bitte einfach nochmal ok. Wir versuchen Dir zu helfen.


Alles Liebe :knuddel:

Heike

Sportmicha
04.03.2008, 22:42
Danke heike du bist echt lieb... mal sehen was sich ergibt in der nächsten zeit...

libe grüße micha:1luvu:

Sportmicha
05.03.2008, 10:18
Ach Heike was ich noch sagen wollte zu meiner erkrankung ich war 21 jahre alt das ist jetzt zwei jahre her... da sollte doch ein arzt den arsch in der hose haben oder nicht, Ok ich weis selber das die se tumor art echt selten bei menschen unter 50 vorkommt aber ich frage mich warum immer ich.

Rutschie66
06.03.2008, 11:45
Hallo Micha
tut mir leid, dass es dich so jung erwischt hat. Sarkome sich immer selten und die wenigsten Ärzte kennen sich damit aus. Bitte las dich nicht entmutigen und suche einen Spezialisten auf und vor allem lass die bitte ein KRT machen.
Nur Gewissheit bringt dir innerliche Ruhe. Ich muss alle 8 Wochen zum MRT, bin vorher immer tierisch unruhigt, aber wenn es dann gemacht wurde, um so beruigter.
Auch ich war so ein sltener Fall, da mein Krebs(ESS) meist erst im Alter von 70 Jahren auftritt und ich war 41. Wir alle hier haben ähnliche Schicksale. Die Frage warum kann dir keiner beanworten und es bringt nichts sich das immmmer wieder zu fragen. Frag dich lieber WIE kann am besten damit umgehen und WO bekomme ich die richtig Hilfe!
Wir hier sind natürlich gerne für dich da, nur untersuchen musst du dich lassen. Ich habe auch lange gebraucht um die richtigen Ärzte zu finden.( Die miesten Ärzte hier kannten ESS garnicht und haben immer Karzinom in die Berichte geschrieben und so lief einige Monate alles in die falsche Richtung). Bitte geh zum Spezi, nur dort kannst alles Fragen und bekommst auch, ao es es möglich ist, Antworten.
ggggglg Ruth

schwesterchen
12.03.2008, 21:07
Lieber Micha :knuddel:

wollte mal hören, wie es Dir geht? und ob sich schon etwas Neues bei Dir ergeben hat?
Hast Du Dir inzwischen einen Termin in Berlin geholt?

Würde mich freuen, von Dir zu hören:).


Alles Liebe

Heike