PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu hier


brigitte54
09.03.2008, 19:16
;)
Hallo,
mein Name ist Brigitte.
Bei meinem Mann ( 56 Jahre ), wurde bei einem angeblichen Leistenbruch vor 6 Wochen auf einmal Hodgkin festgestellt.
In der rechten Leiste befinden sich drei Knoten die fast so groß wie Hühnereier sind.Morgen am 10.03. bekommt er die erste Chemo,er ist natürlich nicht begeistert, da er wie ein groß teil der Männer ja nie krank wird. Aber das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er alles essen würde. Das esse ich nicht, das schmeckt mir nicht, das will ich nicht. Eine schwangerne Frau ist nicht so schlimm.
Es wäre schön wenn mir jemand hierfür und auch für alles andere Antworten geben könnte.

Gruß
Brigitte

Martin59
09.03.2008, 19:36
Moin Moin Brigitte,

tut mir leid das Dein Mann jetzt vor der Chemo steht.Männer machen manchmal den Fehler und wollen immer nur stark sein...Krank sein isnich....und wenn doch......dann schaffi des auch alleine.....

Solletst du gar nich Hinterfragen.is eine reine Schutzbehauptung......
mach Dir darüber kein Köppken.....
Um Dir aber,was die Erkrankung anbelangt, besser helfen zu können
wäre es schon besser wenn Du uns einige Infos geben könntest...Welche Diagnose hat dein Mann genau??Morbus oder Non-hodgkin??? Hoch oder niedrigmalig? Und welche Chemo bekommt er????

Wünsche Euch beiden alle Kraft die ihr braucht und drücke deinem Mann für morgen ganz feste die Daumen !

Liebe Grüße

martin

Linnea
10.03.2008, 18:17
Liebe Brigitte,

erstmal herzlich willkommen in dieser Runde! Es tut mir sehr leid, daß Ihr Euch jetzt auch mit dem Krebs herumschlagen müßt. Ich hoffe, Dein Mann hat die erste Chemo heute gut überstanden und muß sich auch in den nächsten Tagen nicht allzu sehr quälen!

Leidet Dein Mann an Appetitlosigkeit? Das ging mir lange Zeit so - ich konnte auch nur ganz wenig essen und habe vieles abgelehnt, was ich sonst gerne gegessen habe. Hier im Forum gibt es ein Unterforum zum Thema "Ernährung bei Krebs". Dort hatte ich sehr gute Tips und Rezepte gefunden, um den Appetit anzuregen bzw. überhaupt etwas in mich hineinzubekommen. Vielleicht wirst Du dort auch fündig?

Übrigens kann sich durch die Chemo eine solche Situation auch verändern: Viele Antiemetika (Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen), die gegen die Chemo-Nebenwirkungen eingesetzt werden, sorgen für guten Appetit... Also abwarten: vielleicht ißt er bald wieder tüchtig!

Alles Gute für Euch
wünscht
Linnea

PS: Lieber Martin, Deine kugelige Kugler-Ente sieht ja nett aus...

Äpfelchen
10.03.2008, 19:32
Liebe Brigitte,

ich kann mich erinnern, die Wochen vor der Diagnose hatte ich überhaupt keinen Appetit (war schon verdächtig :D) und nach der ersten Chemo ging es dann wieder langsam aufwärts. Ich habe auch Kortison bekommen, und DAS hat den Appetit ordentlich angeregt. Ich bin oft um den Kühlschrank geschlichen und geguckt was ich denn noch futtern könnte.
Und dank Aloe hatte ich ja auch keine Schelimhautprobleme :rotier2:und habe alles vertragen worauf ich Lust hatte.

Alles Gute für Deinen Mann :winke:
lg Beate

brigitte54
11.03.2008, 17:25
Hallo Martin,Linnea und Beate,
nicht böse sein das ich erst jetzt antworte, aber musste erstmal mit mir klar kommen.Wie Ihr ja wißt, hatte ich die Angst das mein Mann nichts essen tut,aber es geschah das gleiche wie bei Dir ( Beate ). Nach der Chemo erst zwei Brötchen,dann gefüllte Banane mit Cappuccino ( 14:00 Uhr ).Bonbons und Süßigkeiten, und zum Abschluss eine geräucherte Makrele (19:00 Uhr). Im Bett noch einen halben liter Vollmilch.Das hat er sonst in zwei Tagen nicht gegessen.Auch heute ist es ganz gut angelaufen und ich hoffe das das so bleibt.Was mich auch erstaunt hat, dass er überhaupt nicht gebrochen hat oder sich sonst schlecht gefühlt hat.
So kann es bleiben die nächste Chemo ist am 26.03.2008.

Liebe Grüsse

Brigitte :smiley1::smiley1::smiley1:

Linnea
11.03.2008, 22:26
Liebe Brigitte,

wie schön, daß Dein Mann die Chemo bisher so gut verträgt! Und der Appetit ist auch prompt zurückgekehrt, prima! :prost:

Niemand ist hier böse wegen irgendwelcher Antwortzeiten oder sowas. Mach' Dir deswegen bitte keine Gedanken! Jeder, der hier öfter schreibt, hat auch seinen ganz eigenen Rhythmus: manche schreiben fast täglich, andere alle paar Wochen einmal. Jeder muß selbst herausfinden, wie es für ihn gerade paßt...

Ich drück' die Daumen, daß Dein Mann die Chemo weiterhin so gut wegsteckt!

Viele liebe Grüße,
Linnea