Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !


Elfenland
11.03.2008, 08:57
Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit und hab mir ein Herz gefasst und möchte Euch meine Geschichte aufschreiben !

Ich bin 33 Jahre alt, werd im Oktober 34. Habe ein ganz lieben Mann und 3 Kinder im Alter von 2, 6 und 10 Jahren.

Im Dezember letzten Jahres hatte ich starken Husten und Schnupfen, fühlte mich im allgemeinen schwach. Meine Hausärztin diagnostizierte Bronchitis, diverse Antibiotikas folgten. Als ich im Januar noch keine Besserung feststellen konnte ging ich wieder zu ihr. Nun war es eine Lungenentzündung. Ich wurde zum Röntgen geschickt, der Verdacht der Lungenentzündung wurde bestätigt. Und wieder diese Abgeschlagenheit, Schmerzen in der Lunge bzw. Brust. Ein paar Tage nach wiederholter Antibiotika-Einnahme ging es mir gut. Ich dachte Gott sei Dank ist es vorbei. Dann die Kontrolle nochmal beim Röntgen, Schock !!! :confused: Der Arzt dort meinte, er könne feststellen, dass die Lungenentzündung vorüber ist, nun sieht er aber einen *Knoten* ! Das war am Freitag, es sollte direkt noch ein CT gemacht werden, wegen der gewissen Verschattung. Ich war erstmal so geschockt, dass ich nur noch nach hause wollte. Am WE suchte ich wie verrückt im Internet und was ich über Knoten zu lesen bekam gefällt mir gar nicht.

Am Montag nun CT .... jetzt sitz ich hier mit der Überweisung in die Ruhrlandklinik Essen. Vom Verlauf ergibt sich der dringende Verdacht auf einen Lungentumor / Bronichial - CA links ... Am Freitag fahre ich nach Essen, stelle mich dort vor... ich habe keine Ahnung was kommt.

Ich klammer mich noch immer an die Hoffnung dass es vielleicht noch Nachwirkungen von der Entzündung sein können. Der Arzte meinte, es könne alles *Mögliche* sein ! Ich habe Panik ohne Ende.

Das kann es doch nicht sein ! Ich habe noch eine Aufgabe, will doch meine Enkel irgendwann sehen.

Entschuldigung wenn ich Euch die Ohren vollheule ... mir ist so danach ! Geweint hab ich am ganzen Wochenende ... ich sammel gerade Kraft für mich und meine Kinder und denke *Alles wird gut* !

Ich weiss, dass ich jetzt erstmal alle Untersuchungen die folgen werden abwarten muss, ich habe keine Bestätigung das es ein Tumor ist ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !

Liebe Grüsse Elfenland

mouse
11.03.2008, 09:13
Liebe Elfenland,
als ich Deinen Bericht las, hat mich das sehr an unsere liebe Melli erinnert, die letztes Jahr um diese Zeit hier schrieb. Der Krankheitsablauf war sehr ähnlich.
Bei Melli stellte sich dann raus, nach X Untersuchungen, dass sie keinen LK:twak: hat, sondern irgendeine andere scheußliche Lungenkrankheit, die aber heilbar war. Du siehst, die Ärzte haben recht, es kann sonst was sein.
Wenn es aber kein sonst was ist, sondern LK:twak: dann hast Du den großen Vorteil, dass es zeitig entdeckt wurde und noch viel zu machen ist. Glaube nicht!!! an die Statistiken!!! Und vor allem glaube nicht, dass Du nächsten Tag dann tot vom Baum fällst.
So weit ich es hier gelesen habe, bist Du dort in Essen in sehr guten Händen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und grüße Dich herzlich
Christel

Elfenland
11.03.2008, 09:22
Hallo Christel !

Vielen Dank für Deine Lieben Worte. Das gibt mir ein bisschen Trost ! Ich werd mich auf jeden Fall wieder zurückmelden wenn ich in Essen war. Und Danke fürs *Daumen-Drücken* das brauch ich ganz dringend ! :o

LG Elfenland

Fine
11.03.2008, 12:09
Liebe Elfenland,
mach Dich nicht ganz so verrückt und warte erstmal die Untersuchungen in der Ruhrlandklinik ab, ein Verdacht auf ein BC ist noch lange keine Bestätigung!! Es gibt so viele verschiedene Lungenkrankheiten und auch gutartige Tumore. In der Ruhrlandklinik bist Du in den allerbesten Händen, meinem Mann wurde dort ein BC herausoperiert und alles ist bis jetzt bestens. Außerdem bist Du mit
33 Jahren noch relativ jung für so eine Erkrankung, obwohl es sowas natürlich, wenn auch selten, gibt.
Also, Kopf hoch und Abwarten bis Freitag und ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen!!!
Viele Grüße Fine

dani33
11.03.2008, 21:47
Liebe Elfenland, auch ich drücke ganz fest die Daumen, das es nicht ein Tumor ist. Es gibt wirklich viele Erkrankungen an der Lunge. Leider kannst Du im Moment nur abwarten auf das CT und das Ergebnis.
Ich schicke Dir ganz viele Kraft- und Glückspakete!!!
Alles Liebe
Dani

Elfenland
11.03.2008, 22:30
Vielen lieben Dank für die vielen Daumen ! :remybussi

Das Ergebnis vom CT hab ich ja schon hier - Verdacht auf Tumor :( Der Arzt meinte nun muss eine genauere Untersuchung mit Gewebsproben etc gemacht werden, deshalb nun die Überweisung nach Essen. Ich warte jetzt einfach mal ab, welche Untersuchungen folgen werden.

Danke für Eure aufmunternden Worte. So langsam *dreh ich hier nicht mehr am Rad* ! Ich hoffe, alles wird gut ! :o

Liebe Grüsse Elfenland

Elfenland
14.03.2008, 22:25
Hallo Ihr Lieben,

heute war mein Termin in Essen. Der Arzt dort hat sich das CT-Ergebnis nochmal genau angeschaut. Es ist ein Tumor ca. 8 cm gross (ungefähr die Größe einer Mandarine). Es ist kein *typischer Lungentumor* ! Der Tumor wächst zwar am Rand der Lunge, ist dort irgendwie verwachsen und auch verwachsen mit der Brustwand. Nach Ostern muss ich mich in die Klinik begeben, dann wird er entfernt. Es wird sich dann rausstellen ob er gut- oder bösartig ist :( So wie es ausschaut ist der Tumor nur an dieser Stelle ! Ich hoffe das Beste, hab unwarscheinliche Angst vor der OP ! Es wird wohl auch ein *Bisschen Lunge* mit entfernt werden, aber der Arzt meine, ich würde kaum etwas davon merken.

Wenn diese Angst nicht wäre ... :weinen:

LG Elfenland

Lissi 2
14.03.2008, 23:19
Liebe Elfenland,
die Angst kann ich Dir leider auch nicht nehmen,aber ich schick Dir eine dicke Umarmung und hoffe, das Dein ganz persönlicher Engel über Dich wacht.

LG Lissi ( und ein extra dickes Kraftpaket für Dich)

Elfenland
15.03.2008, 01:35
Dankeschön Lissi ! :kuess:

Im Moment mach ich mir einfach soviele Sorgen, mag meinen Mann gar nicht mehr damit belasten. Für die Zeit wo ich im Krankenhaus bin und auch danach muss er sich ja erstmal um alles kümmern. Bisher hab ich mich hier um unsere *Mäuse* (Kinder) gekümmert, er hat gearbeitet, eben die *übliche* Rollenverteilung. Und nun wird wohl die nächsten Wochen erstmal alles Kopf stehen. :(

Ich weiß, dass ich jetzt erstmal *an mich denken sollte* .... Sorry wenn ich Euch schon wieder die Ohren vollheule, aber ich mag mit meiner Familie gar nicht reden im Moment, ich mach ja allen Angst, ich glaube bald, sie haben mehr Angst als ich ?!?

LG Elfenland

thoasf
15.03.2008, 01:49
Hallo Elfenland,

ich habe in diesem Forum letztes Jahr angefangen zu lesen, da mein Vater einen Tumor an der Niere hatte, der Gott sei Dank entfernt werden konnte. Seitdem lese ich hier immer mal wieder mit. Jetzt habe ich mich regestriert, um Dir zu antworten.

Als ich anfing Deinen Threat zu lesen, da wurde mir ganz anders, Du bist so alt wie meine Frau und wir haben auch 3 Kinder im gleichen Alter wie Deine. Ich möchte Dir etwas Mut zusprechen und Dein Vertrauen auf die Familie stärken. Dein Mann schafft das ganz sicher für Dich und Deine Kinder werden Dich auch mit aller Kraft unterstützen.

Wahrscheinlich haben Deine Liebsten natürlich auch Angst, aber sicherlich auch Hoffnung und viel Vertrauen in Gott und in das Leben. Sie werden für Dich da sein und Dir über alles hinweg helfen, wie es in einer Familie so ist. Man ist füreinander da.

Liebe Grüße und viel Kraft

Thomas

Elfenland
15.03.2008, 02:04
@ Thomas: Dankeschön für Deine tröstenden Worte ! Du hast Recht, meine Familie wird da sein - Und ich bin nicht allein ! Auch alles Gute für Dich und Deine Familie, insbesondere Deinem Vater !

LG Elfenland

mouse
15.03.2008, 10:05
Liebe Elfenland,
natürlich hast Du Angst. Eine Operation ist nichts Schönes. Da Du aber erst nach Ostern operiert werden sollst, scheint das bei Dir wirklich nicht krebstypisch zu sein. Sonst hätten sie versucht, Dich eher unters Messer zu bekommen. Für Deine seelische Lage wäre es allerdings besser gewesen, die hätten Dich gleich dabehalten. Diese Warterei ist nämlich extrem nervend.
Was Deine Familie angeht, die wird mit absoluter Sicherheit zu Höchstform auflaufen! Das wird viel besser klappen, als Du Dir vorstellen kannst und über ein bißchen Dreck in den Ecken schaust Du lächelnd hinweg.
Nimm es als seelsiche Entlastung, dass die sich Zeit lassen mit der OP und ansonsten weine Dich weiter hier aus. Wir alle kennen das!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Marita C.
15.03.2008, 12:03
Liebe Elfenland,
mein Mann hat auch Bronchial CA der linken Lunge.Die wurde letztes Jahr im Mai entfernt.Danach bekam er Chemo,die er gut verkraftet hat.Die Reha danach,hat ihn etwas aufgebaut.Es geht ihm immer noch gut,zwar hat er nicht mehr die Kraft wie früher,aber er versucht im Garten und im Haus etwas zu arbeiten.Bis jetzt haben die Nachuntersuchungen keine Nachwachsungen gezeigt.
Ich will dir etwas Mut machen,Krebs bedeutet nicht gleich Sterben.
Wir kämpfen alle mit dieser Krankheit,und natürlich darfst du dich hier ausheulen......dazu sind wir ja da.:pftroest:
Ich wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft......deine Mäuse brauchen dich!!:remybussi

Liebe Grüße Marita

Elfenland
15.03.2008, 15:13
Dankeschön dass ihr offene Ohren habt für mich, das erleichtert ein bisschen das Gemüt ! :remybussi

@ mouse: Da hast Du Recht, warscheinlich wäre es besser gewesen, ich wäre gar nicht mehr für eine Woche nach Hause gegangen. Der Arzt meinte aber, dass ich erstmal in Ruhe alles regeln sollte und meine Kinder unterbringe. Er meinte mein Zustand sei nicht *lebensbedrohlich* und ich *könnte* mir die Zeit noch nehmen. An meine seelische Lage hab ich da noch gar nicht gedacht. Aber ich versuche jetzt nicht mehr alles so *schwarz* zu sehen ! :) und mich ein wenig abzulenken !

@ Marita: Danke auch für Deine liebe Zusprache ! Das Krebs kein Todesurteil ist, konnte ich ich schon Dank der vielen Erfahrungsberichte lesen ! Und so schnell *werfen wir die Flinte nicht ins Korn* ! :augendreh

LG Elfenland

Biba
15.03.2008, 17:15
Liebe Elfenland !

Du kannst ja mal hier zum Trost lesen :

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=23839&highlight=melli

Liebe Grüsse und alles Gute !
Biba

Elfenland
15.03.2008, 18:42
Hallo Biba !

Danke für den Link, den hatte ich schon gesucht ! Mouse hatte ja geschrieben, dass es einer *Melli* fast *genauso* ging :o Aber gefunden hatte ich ihren Beitrag nicht, nun hab ich ihn ! ... Mein Gott, sehe mich grad wieder in diesen Beiträgen ... :augendreh

Auch ich hab schon Angst vor der Bronchoskopie, der Arzt erklärte auch, das es ohne Narkose gemacht werden wird. Hab ihm dann erklärt, dass er mich knebeln und anbinden müsste, ansonsten geht das gar nicht ... Er fing an zu lachen und meinte, sie haben 3 Kinder bekommen, das wäre bei weitem schlimmer *grins*

LG Elfenland

Gitta aus Nürnberg
15.03.2008, 19:15
Liebe Elfenland!
Ich habe ca. 10 Bronchskopien hinter mir, dies überlebst du locker. Ich bekam immer so eine Art Schlafnarkose und bin anschließend nach Hause gegangen.(Manchmal auch Vollnarkose und bin halt dann im Krankenbett aufgewacht)Das Schlimmste daran war nur, Daß ich Stunden zuvor nichts mehr trinken durfte.3 Kinder zu bekommen ist viel, viel härter, der Arzt hat vollkommen recht. Es ist nur die Angst vor dem Unbekannten und die Nerven liegen in einer solchen Situation sowieso blank.
Brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Ich bekam im August 05 keine gute Diagnose und meine Tochter war damals gerade 4Jahre alt. Ich habe mir damals mehr Gedanken um meine Familie gemacht, als um mich selbst. Heute bin ich mir sicher, daß ich durch den Rückhalt meiner Familie einen Kampfgeist entwickelt habe, vor dem sogar die Ärzte Respekt haben.Ich wünsch dir alles erdenklich Gute.Bis bald Gitta

Marita C.
17.03.2008, 14:57
Hallo Elfenland,
auch mein Mann hat eine leichte Schlafnarkose bekommen.Er hat nichts mitgekriegt von der Bronchoskopie.Etwas geschlafen und dann durfte er wieder nach Hause." Stunden durfte er nichts Essen und auch nichts Trinken.Es könnten sonst Blutungen auftreten.Alles gute für dich.:pftroest:

Liebe Grüße Marita

Elfenland
17.03.2008, 16:36
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja doch beruhigt, dass es eine Art Schlafnarkose gibt. Und ich werd darauf bestehen, es bringt ja nix, wenn ich die Panik bekommen sollte, dann ist mit Still-Liegen wohl nix :augendreh

Eine Woche hab ich jetzt noch hier zu Hause, werd noch die Osterzeit mit den Kindern schön genießen ! :1luvu:

Und dann Augen zu und durch ! Ich muss ja ins KH ob ich will oder nicht :twak:

LG Bea

Elfenland
25.03.2008, 09:29
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Ostertage ? Hier schneit es und regnet es und ist kalt ohne Ende. So nach Ostern war mir dieses Jahr gar nicht. Mich hats schon wieder umgehauen, hab ne ganz rote Schniefnase, eben mal wieder die Grippe ! :rotenase: Ich glaube, wenn jemand erkältet ist, schrei ich immer ganz laut *Hier* damit ich es auch bekomme *pffft*

Grad eben hab ich den Anruf von der Klinik bekommen. Morgen früh zwischen 8 und 9 Uhr muss ich hin. Tasche hab ich schon gepackt. Bin ganz aufgeregt und hab ein bisschen Angst !

Ich meld mich wieder, wenn ich *fit* wieder zu Hause bin ! Ich möchte Euch allen noch ein paar liebe Grüsse hier lassen !

Bis dann, LG Elfenland

mouse
25.03.2008, 09:45
Liebe Elfenland,
meine Daumen sind für Dich morgen gedrückt!! Das schaffst Du mit links! Frage mal gleich, wann Du das Ergebnis bekommst.
Liebe Grüße
Christel

Elfenland
25.03.2008, 09:48
Hallo Christel !

Dankeschön für Deine Daumen ! :o Ich denke mal, die Ergebnisse bekomm ich dann irgendwann in der Klinik ! Ich muss ja jetzt erstmal 2-3 Wochen dort bleiben, jetzt kommt erstmal die Bronchoskopie und dann soll ja die OP erfolgen :augen:

LG Elfenland

Marita C.
25.03.2008, 10:56
Hallo Elfenland,
ich drück dir die Daumen für die Bronchoskopie.Mein Mann hat eine Schlafspritze bekommen,er hat nichts gemerkt.
Alles gute.....

Liebe Grüße Marita

Biba
25.03.2008, 11:02
Ganz liebe Grüsse und

toi toi toi ! :knuddel::knuddel::remybussi

Die Bronchoskopie lasse ich auch nur mit Schlafspritze machen ... Biba

C. S.
25.03.2008, 11:34
Von mir auch ganz liebe Grüße und alles Gute für die Untersuchungen und OP!!
Die zweite Bronchoskopie habe ich auch mit einer Kurznarkose machen lassen und sie war wirklich ein Spaziergang gegenüber der ersten, als mir die Ärzte noch weis machen wollten dass diese Untersuchung total schmerzlos und unkompliziert sei. Mit Narkose stimmt das auch.....:D
Liebe Grüße
C. S.

hope38
25.03.2008, 14:09
liebes elfchen!
wir hatten ja schon per PN Kontakt und ich möchte keineswegs versäumen, Dir alle meine Daumen zu drücken und gute Gedanken und Wünsche in Deine Richtung zu schicken!

Alles Liebe und bis bald,

hope:pftroest:

Ute 2007
25.03.2008, 20:00
Hallo Elfenland,

auch meine Daumen sind fest gedrückt für Bronchoskopie und OP

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n098.gif

Ganz liebe Grüße

Ute

Elfenland
25.03.2008, 20:07
Danke Ihr Lieben für die vielen Daumen und guten Wünsche ! :1luvu:

Nun hat mir grad eben meine Schwägerin Angst gemacht, sie meinte mit *Deiner Grippe* werden sie dich bestimmt wieder nach Hause schicken :confused: ! Noch ne Woche zu Hause warten, dann *dreh ich hier wohl voll durch* ! :eek: Nicht das ich *unbedingt* ins Krankenhaus will, aber so langsam liegen die Nerven hier blank, die ewige Warterei macht mich ganz verrückt. Aber was erzähl ich Euch, das kennt Ihr sicher alle selber !

LG Elfenland

östel
25.03.2008, 20:07
Hallo Elfenland, viel Glück und die Bronchosskopie "überstehst " Du auch ohne Kurznarkose, ich schwörs, hat ich schon diverse male, das Br Sk ist schmal, die Luftröhre viel, viel breiter. Die meisten Ärzte können das gut. Nur so, falls die dort nicht narkotisieren wollen. LG regina

Gitta aus Nürnberg
25.03.2008, 21:12
Hallo Elfenland,
auch ich drück dir die Daumen und ich hoffe sehr bald wieder von dir zu hören.

Bis bald
Gitta

dani33
25.03.2008, 21:52
Auch ich schließe mich, meinen Vorschreibern an und drücke ganz fest die Daumen.
Alles Gute
Dani

Lissi 2
25.03.2008, 22:02
Liebe Elfenland,
auch ich drücke Dir alles was mir zu verfügung steht,Daumen,Zehen,Hundepfote.
Ein dickes Kraftpackt mit Schutzengel ist zu Dir unterwegs.
LG Lissi

Marita C.
27.03.2008, 21:57
Hallo Elfenland,
wie geht es dir jetzt?:knuddel:Was macht deine Grippe?

Alles liebe Marita

Elfenland
29.03.2008, 13:27
Hallo Ihr Lieben !

Dankeschön für Eure lieben Wünsche ! Ich durfte jetzt am Wochenende, nachdem ich die Ärzte dort *bekniet und angefleht* habe nach Hause ! :):D

Man hat mich in der Klinik nochmal richtig auf dem Kopf gestellt, das ganze Programm, Röntgen, Blutabnahmen, Ultraschall etc. Auch die Bronchoskopie wurde gemacht. Ich habe leider keine Schlafnarkose bekommen, obwohl ich wirklich drum *gebettelt* habe. Doch was sollte ich da noch machen, vor mir ein Arzt, neben mir die Schwester, alle hatten mir versichert es wäre gar nicht schlimm. Und was soll ich sagen, ich fand es nicht schlimm, ich fand es furchtbar ! Es tut nicht wirklich weh, es ist wirklich total unangenehm ! Ich hab die ganze Zeit davor und auch noch zwei Stunden danach nur geheult :shy: Wie peinlich, die Mitpatienten haben mich schon gefragt, was denn los wäre ! Es war wohl einfach der Schreck und meine Nerven die durchgegangen sind ! Aber ich habs überlebt, nochmal würd ich es aber nie wieder ohne Schlafnarkose machen ... :smiley11: Bei der Bronchoskopie wurde nichts gefunden, alles ok. Eine Gewebsprobe konnte nicht entnommen werden.

Nun weiss ich noch immer nicht und auch die Ärzte wissen nicht, was sich nun hinter diesen Tumor verbirgt. Die behandelnde Ärztin meinte, man wisse nicht, ob es vielleicht nur ein *Fettgewebe oder vielleicht auch nur eine Zyste sei* ! Auch die Lage konnte nicht ganz ausgemacht werden. Der Tumor befindet sich in der Nähe von der Lunge, man kann auch nicht sagen, ob er da festgewachsen ist.

Am Montag um 10 Uhr gehts los, dann komm ich unteres Messer. Die Gespräche mit der Chirurgin und dem Narkosearzt hatte ich heute morgen noch. Ich bin froh, wenn ich die OP hinter mir habe und dann endlich weiß, was denn da *schlummert* ! Die Chirurgin meinte, es würde ein Schnitt unter der Brust gemacht werden, so 10 - 14 cm.... aber ich denke, damit kann ich leben !

Ich hoffe nur, ich bin schnell wieder auf den Beinen ! Meine kleine Tochter lässt mich heute gar nicht mehr los, will immer zu Mama auf den Arm :1luvu:

Ich meld mich dann wieder wenn ich zu Hause bin ! Bis dahin wünsch ich Euch allen ein schönes WE ! Und lass Euch noch ganz liebe Grüsse da !

LG Elfenland

PS: Die Erkältung ist zum Glück wieder weg, Blutwerte waren ok, so das die OP stattfinden kann.

Lissi 2
29.03.2008, 13:55
Hallo liebe Elfenland,
ganz lieb von Dir das Du Dich zwischendurch gemeldet hast,man macht sich ja immer mit Gedanken wie es so geht.
Wie schön das Du zum Wochenende zu Hause bist.Natürlich weniger schön was Du alles im KH durch machen musstest.versuch Dich heute und morgen etwas zu erholen und für die OP drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Ein dickes Kraftpaket an Dich und Deine Lieben

LG Lissi

dani33
29.03.2008, 18:48
Auch ich will Dir alles Gute für Montag wünschen, ich schicke Dir viele Glücks- und Kraftpakete
LG
Dani

Gitta aus Nürnberg
29.03.2008, 19:49
Hallo liebes Elfenland,

ohne Schlafnarkose, die spinnen doch. In Nürnberg bekomme ich immer meine Schlafnarkose.Die Ärzte sind da der Meinung in meiner Situation muß ich nicht noch unnötig leiden. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, aber dies ist ja jetzt Vergangenheit.
Nach einem Krankenhausaufenthalt braucht meine Tochter mich auch immer ganz, ganz tolll.Dies ist zwar manchmal auch belastend, aber man bekommt dadurch auch viel Kraft.Die brauchen einfach ihre Mama, eine Mama ist ganz schlecht zu ersetzen.

Ich hoffe sehr bald von dir zu hören, schönes Wochenende mit deiner Familie, für Montag alles gedrückt:1luvu:

Bis bald
Gitta

Marita C.
29.03.2008, 20:50
Hallo Elfenland,
ich finds eine Frechheit,ohne Schlafspritze.:mad:Und warum konnte keine Gewebsprobe entnommen werden?
Ich wünsch dir für Montag alles gute.:knuddel:

Liebe Grüße Marita

Elfenland
29.03.2008, 22:33
Hallo Ihr Lieben,

da habt Ihr wirklich Recht, das war ne Frechheit. Obwohl die Ruhrland-Klinik wirklich toll ist, fand ich das nicht ok, dass man die Ängste der Patienten in dem Sinne nicht mal beachtet :mad: Nach mir saßen dann noch welche vor der Tür die zur Broncho mussten, warscheinlich hätte das dann alles zu lange gedauert :huh: Naja, nochmal ohne Schlafmittelchen kriegt mich keiner dahin !

@ Lissi & Dani: Danke :remybussi

@ Gitta: Da hast Du Recht, die Kinder geben einem viel Kraft. Ich hab den Tag heute richtig genossen, auch meine Jungs wollten heute ganz viel von Mama haben ! Wir haben zusammen Muffins gemacht, bzw. Mama durfte zuschauen, wie die Jungs anrühren :smiley1:

@ Marita: Danke auch für Deine lieben Grüsse ! Eigentlich war ja geplant, bei der Broncho eine Gewebsprobe vom Tumor zu machen, doch leider kamen sie da nicht ran ! :lipsrseal Nun muss ich warten bis das *Ding* raus ist, dann werden die Proben eingeschickt und dann weiss man was los ist !

LG Elfenland

Elfenland
07.04.2008, 13:25
Hallo Ihr Lieben,

ich hab die OP gut überstanden, bin seit heute morgen wieder zu hause. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, fühl mich grad so als wenn ich 80 Jahre alt wäre :rolleyes:

Der Tumor ist zum Glück raus, es nennt sich ein Großzelliges diffuses B Zell-Lymphom. Welch ein Wort ! Anhand der path. Untersuchungen hat sich ergeben, dass es eben ein Lymphom war bzw. ist. An der Lunge wurde eine Teilresektion mit Keil aus S3/1 vorgenommen, was auch immer das bedeuten mag ?

Nun geht es weiter mit Chemo, am Mittwoch hab ich einen Termin beim Onkologen. Ich habe keine Ahnung, was nun alles noch kommen mag, es wird sicher kein leichter Weg sein, aber die Ärzte haben mir viel Mut gemacht !

Nun bin ich hier bei Euch Lieben, die mir soviel Mut zugesprochen haben wohl im ganz falschem Forum. Laut Nachfrage bei den behandelnden Ärzten ist es wohl eine *Art bösartiger Lympfknotenkrebs* ! Mit den weißen Blutkörperchen ist etwas nicht in Ordnung.... Aber ich muss nochmal genau beim Onkologen dann fragen, man versteht ja nicht immer sofort alles.

Ich melde mich wieder !

LG Bea

Lissi 2
07.04.2008, 13:57
Liebe Bea,:1luvu:
freu mich das Du alles bis jetzt gut überstanden hast.Die gefühlten "achtzig" werden sich auch bald wieder zurück in ein jüngeres Alter wandeln.Erstmal weiter gute Besserung und für den noch anstehenden Weg werden Dir hier bestimmt wieder alle Daumen gedrückt.

Großer LKW mit Kraftpaketen ist schon unterweg`s

LG Lissi

Marita C.
09.04.2008, 11:19
Liebe Bea,
es ist toll,das du deine OP so gut überstanden hast.Die Müdigkeit ist ganz normal.Ich schick dir für die nächste Zeit eine Ladung Kraft rüber.:pftroest:

Alles Liebe Marita

Elfenland
09.04.2008, 19:04
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal bedanken für Eure lieben Zeilen ! :1luvu: Ich bin noch immer ganz ko von der OP. Man denkt, es geht einfach so weiter wie vorher, aber der Körper brauch wohl doch seine Zeit um sich zu erholen. Also muss ich doch noch ein bisschen auf Spar-Flamme schalten, obwohl mir das so gar nicht Recht ist !

Nun hatte ich heute den Termin beim Onkologen, es wurde alles weitere besprochen. Am Freitag muss ich schon wieder ein CT machen, die wollen nachschauen, ob sich nicht doch noch woanders ein Tumor eingeschlichen hat. Dann folgen wohl noch zig Blutuntersuchungen, EKG und so weiter. Am Montag muss ich dann schon wieder für ein paar Tage ins Krankenhaus, weil wohl noch soviele Untersuchungen anstehen und es sich nicht lohnen würde nach Hause zu gehen. :eek: Auch menno und ich war doch so froh, dass ich endlich wieder daheim bin. Naja... was sein muss, muss sein !

Weil ich ja jetzt endlich die genaue Diagnose habe, schreibe ich im Lymphdrüsenkrebs-Bereich weiter ! http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=32160 Ich lese hier bei Euch Lieben trotzdem weiter mit und werd sicher noch die eine oder andere Nachricht hinterlassen.

Nochmals Danke, das Ihr Lieben mir so beigestanden, und soviel Mut und Kraft mit auf dem Weg gegeben habt. Es tut so gut für die Seele, das man sich austauschen kann ! Ihr seit so lieb ! :o

LG Bea

Lissi 2
09.04.2008, 22:49
Liebe Bea,
ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe und Gute.Möge Dich der Mut und die Kraft nie verlassen.Ich weiß das Du es schaffst.
Lg Lissi

Elfenland
10.04.2008, 07:49
@ Lissi: Dankeschön :1luvu: Im Moment geht es mir noch ganz gut, hatte zwar auch schon ein paar kleine Hänger in der Klinik mit *Heulattacken*, aber ich denke bei dem Schock, den man erstmal bekommt ist das bestimmt normal. Aber ich versuche *mich nicht unterkriegen zu lassen* ! :o Dir auch alles Liebe !

LG Bea