PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu und unsicher wegen lymphknotenschwellung


Ryo
17.03.2008, 17:39
hallo erstmal :)

ich bin zu zeit etwas verunsichert. vor ca einen halben jahr ist mir ein geschwollener fester schmerzloser lymphknoten hinter dem rechten ohr aufgefallen.da drauf hin bin ich zu meinen hausarzt gegangen. dieser meinte ,es könnte von einer entzündung kommen oder auch ein hinweis auf einen infekt sein und ich sollte mir keine sorgen machen. und ich sollte wieder kommen wenn es mehr werden. also habe ich es erstmal dabei gelassen und mir weiter keine gedanken gemacht, nun sind seit einigen monat noch mehr geschwollene lymphknoten hinzu gekommen, auf der rechten und linken seite vom hals und einer in der mitte vom hals ca 3cm über den kehlkopf, diese sind alle ebenfalls schmerzlos. nun fühle ich mich seit einiger zeit offt schlapp und müde besonders nachmittags, trockenen husten habe ich auch, hinzu kommt das ich öfters mal brust bzw herzschmerzen habe als wenn etwas auf das herz stechen würde,jucken an verschieden körper stellen und manchmal bekomme ich auch schlecht luft.

bis jetzt war ich noch nicht wieder beim arzt,weil ich dachte das geht schon
wieder von alleine weg. aber nun mache ich mir doch sorgen das es was
schlimmeres sein könnte.

vielleicht kennt ja jemand diese art symptome oder kann mir weiterhelfen.
über antworten und meinungen von euch würde ich mich sehr freuen

liebe grüße
ryo

Irinka
17.03.2008, 17:58
Lieber Ryo

ich verstehe deine Besorgnis.
Aber, hier können genau so gut andere Ursachen vorliegen.
Z.b. ein Virus (Pfeifferisches Drüsenfieber usw). Es gibt ganz viele, die vorübergehend die Lymphknoten anschwellen lassen.
Lass´ es abklären. Falls der Hausarzt nicht weiterweiß, ab!, zum Häma/Onkologen.

Alles Gute

Irinka :winke:

flautine
17.03.2008, 18:12
Hallo Ryo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier! Es ist gut, dass Du bisher nicht in Panik verfallen bist, aber so wie Du es beschreibst, hört es sich für mich nicht so an, als sei ein Infekt für die geschwollenen LKs verantwortlich. Bei einer Entzündung sind die LK normalerweise druckempfindlich. Du warst jetzt schon ziemlich geduldig, aber ich würde das abklären lassen. Dann weißt Du wenigstens Bescheid, und wenn es harmlos ist: Umso besser! Aber wenn nicht, solltest Du auch keine Zeit verlieren.
Ich wünsche Dir, dass die Schwellungen eine harmlose Ursache haben, denn wie Irinka schon schreibt: Für geschwollene LKs gibt es viele Ursachen.

Liebe Grüße:winke:
flautine