PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten in beiden Brüsten!!!!


schotte
29.03.2008, 01:23
Ich müsste gerne wissen ob es möglich ist das beide brüste mit krebs befallen sind, meine freundin hat in beiden brüsten jeweils einen knoten!!!

Tante Emma
29.03.2008, 01:57
Hallo Schotte!

Ja, möglich ist leider alles bei dieser Krankheit.
Aber Knoten müssen auch nicht gleich Krebs bedeuten...

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Ilse Racek
29.03.2008, 09:45
@ Schotte

sag' Deiner Freundin: Heute noch abklären lassen - am besten in einem Brustzentrum; selbst wenn Samstag ist !!

Wenn alles OK ist, fällt ihr eine Last vom Herzen - wenn aber die erste Untersuchung "bedenklich" sein sollte, geht die Diagnosestellung rasch weiter.... Ich jedenfalls habe dahingehend relativ gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute für Deine Freundin und Dich

LG

Christianchen
29.03.2008, 14:20
Ja, leider ist es möglich. Ich selbst hatte dieses Pech. Inzwischen geht es mir nach überstandener Therapie wieder gut.
Zur Beruhigung: die Therapie ist zwar hart, aber für viele Frauen gibt es ein Danach. Und ein Knoten muß nicht zwangsläufig bösartig sein. Deshalb sollte sie es besser sofort abklären lassen.

stefanie38
31.03.2008, 00:44
Liebe Schotte,
ich hatte im März 2006 einen Knoten ertastet, ging zum Arzt und .. es waren Drei. Zwei links, einer rechts. Aber es hatte noch nix gestreut!! Und es ging ohne Ablatio, Chemo halt ; Bestrahlung; Und Tam - also Wechseljahre mit 38 damals. Jetzt bin ich 40 und ertag es mit der gebotenen Würde! Nicht den Kopf hängen lassen -
ganz herzliche Grüße
stefanie 38

Ilse Racek
31.03.2008, 08:49
@ stefanie38 :winke:

Dir will ich spontan so eine Art schwesterlichen Gruß schicken :knuddel: obwohl ich locker Deine Mutter sein könnte..... Deine Zeilen haben mich berührt.
SO empfinde ich es heute noch - nach 5 Jahren - diesen Schicksalsschlag mit WÜRDE ertragen zu wollen. Nichts weniger und nichts mehr......... :remybussi:

LG

Karin55
31.03.2008, 11:38
Hallo Schotte,

ja das gibt es; ich war selbst betroffen. Die Prognose ist dadurch aber nicht schlechter; sie ist so schlecht oder gut, wie der am weitesten fortgeschrittene Tumor.

LG
Karin

schotte
31.03.2008, 21:26
vielen dank für eure antworten,meine freundin ist auch jetzt ziemlich fertig da sie meinen brustkrebs miterlebt hat , ich hoffe für sie auch das die untersuchungen sich schnell erledigen damit sie weiss wo sie dran ist,euch allen weiterhin bste gesundheit und schnelle genesung:):)