PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermoapplikation und Alkoholinstillation


29.04.2003, 07:01
Hallo, wer hat Erfahrungen mit den beiden o. g. Behandlungen. Und vor allem interessiert mich, welche Erfahrungen wurden dabei gemacht.
Bin für jede Antwort dankbar.
Sarah

18.05.2003, 13:03
Hallo, ich habe bei mir letzte Woche eine RITA - eine Radiofrequenz-induzierte Thermoablation machen lassen. Es wurden in einer Sitzung alle 3 zur Zeit sichtbaren Metastasen "verbrutzelt" und ich bin, obwohl die Kontrollen noch ausstehen, sehr zufrieden damit. Der Eingriff selbst war unter Narkose (was nicht üblich ist) und 2 der Einstiche habe ich nachher fast nicht mehr gespürt. Bei einem gabs technische Schwierigkeiten und da tuts noch ein bißchen weh, aber nicht so sehr dass ich morgen nicht zur Arbeit könnte. Ich war in der Uni-Klinik Regensburg, und der zuständige Arzt hat die Methode noch weiter verbessern können. Im Vorfeld hab ich auch ein wenig geforscht und kann dir nur sagen dass die Methode mit Alkohol nicht so gut sein soll. Gib doch mal die Stichworte RITA + Thermoablation in eine Suchmaschine ein (zb.www.google.de) da findest du noch mehr Infos.
Alles Gute + Gesundheit
Christina

19.05.2003, 15:29
Hallo Christina,
ich freue mich, dass du den Eingriff so gut überstanden hast, und das es dir gut geht. Was für ein Tumor ist bei dir der Primärtumor? Ist dieser noch da oder konnte man ihn entfernen?
Bei meinem Mann sitzt der Primärtumor im Auge. Die Metastasen wurden wie bei dir "verbrutzelt" und das Gewebe auch noch mit Alkohol behandelt. Dies alles wurde in einer ziemlich großen Operation gemacht. Mein Mann hat alles gut überstanden und wir hoffen, dass es nun aufwärts geht.
Viele Grüße
Sarah