PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit AVASTIN???


sarahlinchen
15.04.2008, 16:39
Hallo, ich bin 23 und mache mir riesige Sorgen um meine Mama.
1989 hatte Sie das erste Mal Brustkrebs, 1998 kam er wieder!
2001 bekam Sie einen schweren Gebärmutterhalskrebs und bei einer Not-OP wurde alles entfernt.

2003 und 2005 musste Sie dann wieder Chemos machen, die auch erfolgreich waren.

Letztes Jahr bekam Sie ein starkes Rezidiv, Sie bekam Caelix und nach 3 Zyklen ist der Tumormarker super runter gegangen. Nach dem vierten Zyklus war leide Schluss und der Tumormarker ist nicht mehr gesunken. Dann hat man meine Mama auf Carbo Platin mono umgestellt. Nach drei Zyklen sank der Tumormarker wieder super, aber nach dem vierten Zyklus stieg er wieder stark an!!!

Nun bekommt Sie Topotecan und nichts passiert, der Tumormarker (900) geht nur minmal runter und nun ist er wieder angestiegen auf 1000!!!

Nun Soll Sie weiterhin Topotecan in einer anderen Dosis bekommen und wenn das nicht hilft soll Sie mit dem noch nicht zugelassenen AVASTIN behandelt werden. Der Arzt müsste dann wohl gegen die Krankekasse klagen...da AVASTIN in Deutschland noch nicht zugelassen ist!

Was ist da bloß los??? Ich bin so verzweifelt!!!

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?? Ich muss dazu sagen, dass es meiner Mama sehr gut geht! Man würde nie denke, dass Sie eine solche Krankheit hat. Ich verstehe das alles nicht, es muss doch etwas geben was hilft!

Vielen Dank, Sarah

Daniela K
15.04.2008, 21:00
Hallo Sarah,

habe wohl keine Erfahrungen mit Avastin,sollte diese Chemo aber ursprünglich bekommen.
Sie ist zur Zeit eine Studie und da meine Metastasen nu Her2+ sind,bin ich aus dieser Studie ausgeschlossen worden!
Aber eine "Leidensgenossin" von mir bekommt das Avastin und nach der nächste Infusion wird dann geguckt,wie gut es wirkt....


Lg Daniela

sarahlinchen
15.04.2008, 22:33
Hallo Daniela,
was beduetet diese bezeichnung deiner Metastasen? Ich kenn mich nicht aus...warum durftest du nicht teilnehmen? Vielleicht magst Du mir ja mal berichten, wenn es soweit ist, wie AVASTIN bei deiner Bekannten gewirkt hat.

Alles Gute wünsche ich Dir, LG Sarah

Squirrel
16.04.2008, 01:19
Liebe Sarah,

ich bekomme Taxol und Avastin wegen meiner Lungenmetastasen (auch ich habe her2neu+++)... Ob diese Medikation wirkt, werde ich erst in ein paar Wochen erfahren...

Avastin bekomme ich alle zwei Wochen, habe es bisher 2 mal bekommen und im Moment habe ich noch keine Nebenwirkung, die mir aufgefallen wäre. Die Nebenwirkungen, die ich habe kommen eher von der Taxol-Chemo.

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute meine Liebe ...

Daniela K
16.04.2008, 13:24
Um in die Avastin Studie zu kommen,gibt es ja bestimme Bestimmungen...und wenn man Her2+ ist ist es kein Problem,solange man bei der Erstdiagnose schon den Befund hatte.
Aber bei meiner ersten Diagnose war ich Her2- und jetzt erst positiv...

Meine Bekannte muss bald zur Untersuchung,bisher noch keine Ergebnisse!

Lg Daniela