PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwunsch nach Brustkrebs


26.09.2001, 21:46
Im Februar 1999 wurde mir ein Brusttumor entfernt. Die Lymphknoten waren nicht befallen. Habe als Prophylaxe Chemo’s (CMF- und EC-Schema) und Bestrahlungen bekommen.

Jetzt sind 2 ½ Jahre vergangen, ich bin heute 36 Jahre jung und weil ich noch ein Kind möchte und auf normalem Wege nicht schwanger werde, überlege ich, ob ich mich einer Hormonbehandlung unterziehen soll oder nicht.

Meine Frage ist nun einfach, ob und wenn ja, welche Erfahrungen es hier gibt.

07.10.2002, 17:48
Hallo Heide!
Mir hat man im Jan. 1999 eine Brust abgenommen. Lymphknoten waren nicht befallen. Habe auch Chemo bekommen, dann 2 Jahre Zoladex und jetzt Tamoxifen. Möchte auch so gern noch ein Kind. Meine Artzin sagt es wäre nicht so gut. Was hat dein Artz gesagt? Vieleicht habe ich doch noch Hoffnung? Bin jetzt 35 Jahre. Warum klappt es bei dir nicht auf normalen Weg? Wäre nett, wenn du antwortest. Danke.

07.10.2002, 22:45
Hallo Heide und Anke,
ich habe gehört, dass es in Amerika eine Klinik geben soll, die sich darauf spezialisiert hat, Frauen nach BK und Chemo zu Kindern zu verhelfen.
Vielleicht habt Ihr ja Interesse.

08.10.2002, 15:19
Hallo Brigitte!
Danke für deine Nachricht. Ja es wäre interessant mehr über diese Klinik zu erfahren. Wäre nett, wenn du noch mal genaueres schreibst.Hast du selbst damit Erfahrung oder Freunde von Dir? Gibt es eine Internetadresse von der Klinik?

08.10.2002, 16:24
Hallo Anke,
unter der Adresse http://www.ebreastctr.de/de/hilfe.html kannst Du Kontakt aufnehmen. Das Krankenhaus Düsseldorf-Gerresheim kann den Kontakt mit der Klinik herstellen. Die haben das schon einige Male gemacht.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
Brigitte