PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknoten-Metastasen


NewDawn
05.05.2008, 22:23
Hallo,
ich bin neu hier obwohl ich eine "alte Häsin" bin. Vor 10 Jahren bekam ich BK, neoadjuvante EC, Bestrahlung und anschließend OP (TramFlap) 5 Jahre Tamoxifen. Dann war es 10 Jahre ruhig. Im Herbst bekam ich akute Luftnot und nach langem Suchen wurden Lymphknoten-Metastasen im Mediastinum gefunden. Seit Februar bekomme ich wöchentliche Chemo: Taxol und Avastin. Nach der 10 Taxol (und 6. Avastin)-Behandlung wurde letzte Woche ein CT gemacht: keine Besserung. Jetzt schlägt mein Onkologe eine Chemo-Änderung vor: weiterhin Taxol, kombiniert mit Carboplatin. Die Histologie der Lymphknoten: Her2 negativ, Hormonrezeptor negativ. Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir aus Erfahrung Hilfestellung geben?
Schöne Grüße
NewDawn

mischmisch
05.05.2008, 23:47
Hallo, du "alte Häsin",
kann dich eigentlich nur willkommen heissen.
Sicher melden sich hier noch Frauen die dir weiterhelfen können.

lg mischmisch

NewDawn
06.05.2008, 21:34
Tja, leider haben sich eher Wenige gefunden, die mir einen Rat geben können. Ist denn keine in einer ähnlichen Situation wie ich? Geschwollene Lymphknoten im Mediastinum, Atemnot, Reizhusten und die Chemo nach 10 Anwendungen keine Besserung? (Chemo: Taxol und Avastin). Donnerstag bin ich wieder beim Onkologen und er wird mir etwas empfehlen und ich werde es tun. Es sei denn, es gibt wirklich gute Alternativen (Gemzar vielleicht?) Ach ja, ich habe außerdem das Vena Cava superior Syndrom.
Schöne Grüße
New Dawn