PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equizym - Einnahme 1 Stunde vor Bestrahlung??


parallele
13.05.2008, 08:51
Hallo liebe Frauen,

habe das Thema unter "Immuntherapien" angefragt, leider keine Antwort bekommen. Verschieben kann ich nicht. (Kann man eigentlich editieren in eigenen Beiträgen, etwas anfügen?)

Deshalb versuche ich es mit einem neuen Fragen-Start hier, hoffe, das ist okay so.


Um die Bestrahlungszeit mit wenig Nebenwirkungen durchzustehen, ist mir das Präparat aus Enzymen, Lektin, Selen empfohlen worden.

Ich habe mit der Einnahme begonnen, drei Tage vor Bestrahlungsbeginn. Nehme das Präparat, das 1 Std. vor einer Mahlzeit genommen werden soll und mit 2 Stunden Abstand zu irgendwelchen Vit.-C-haltigen Nahrungsmitteln/Säften, morgens ein.

Nun las ich im Internet von mehreren anderen Patienten, die zur Einnahme 1 Std. vor Bestrahlung bzw. Chemotherapie raten.

Ich hatte mir vorgestellt, dass sich im Körper ein Spiegel aufbaut, ich besser selenversorgt bin; was genau und wie und wie lang die Enzyme/Lektine wirken, weiß ich nicht. Oder ob wegen eines schnellen Zerfalls oder Abbaus solcher Enzyme (?) sie in zeitlich engem Zusammenhang zur Behandlung eingenommen werden sollen.

Weiß jemand etwas darüber?

Danke schön für Eure Antworten schon mal,
die parallele

ulla46
13.05.2008, 13:29
Hallo Parallele,
ich habe das immer genommen, bevor ich zur Bestrahlung fuhr und das hat mir gut geholfen. Wenn du Genaueres wissen willst, dann mail doch den Hersteller an.
Alles Gute für dich
Ulla

parallele
13.05.2008, 19:21
Hallo Ulla, hallo Rosemarie,

danke für Eure Antworten!

Hatte bei den möglichen Nebenwirkungen mehr die Müdigkeit und das Austrocknen der Schleimhäute im Visier. Habe durch ein anderes Medikament schon leichte Probleme mit den Stimmbändern, die sind auch schleimhautüberzogen. Und sollen singen, ich singe nämlich so gern. Wenn die trocken sind, geht nur Heiserkeit, räuspern, husten ...

Ich bekam auch den Rat, alle Vitamin- oder sonstigen Zusatzpräparate mit Ausnahme dieses Enzym/Lektin/Selen-Präparates während der Strahlenbehandlung zu lassen. Danach erst nach Bedarf (Immunstatus) etwas unternehmen, so wie Du es ja auch machst, Rosemarie.

Ich vermute, dass auch dies gute und sinnvolle Präparat nicht verordnet bzw. kassengetragen wird? :(

Schöne Grüße, ich bleibe vorerst mal bei der morgendlichen Einnahme und warte auf die Bestrahlung - hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Morgen geht es los,
parallele

Rubbelmaus
13.05.2008, 22:19
Hallo parallele,

ich habe das Mittel sogar von meiner Onkologin empfohlen bekommen. Ich habe es während der Bestrahlungen eingenommen und nehme es jetzt auch während der Chemo-Behandlung.

Ich nehme 3-4 Tabletten pro Tag. Muss sie aber während der Mahlzeiten einnehmen, da ich sonst magenmäßig nich vertrage.

Bestrahlungen und bis jetzt die Chemo, vertrage ich ganz gut.

Übrigens ich bestelle es mir immer über eine Internetapotheke da kostet es statt 49.90E (in unserer Haus-Apotheke) nur 34.44 E. Also 30% gespart.

Gruß
Heidi

parallele
13.05.2008, 22:32
Heidi,
ah, noch eine! Danke, das hört sich ja gut an!
Bis jetzt geht es noch mit meinem Magen, ist aber auch erst der dritte Einnahmetag gewesen.

Dir auch weiter nebenwirkungsfreie Erfolge! :winke:

Grüße von der parallele