Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung der Leberwerte

annika33
15.05.2008, 07:58
Hallo an alle hier,

evtl. hat von Euch jemand einen Ratschlag, was man selber tun kann, um eine Verbesserung der Leberwerte zu unterstützen.

Meine Mutter bekommt als Chemo Cisplatin und Etoposid (kleinzelliges BC) und man hat gestern festgestellt, dass sich die Leberwerte verschlechtert haben. Kann man selber (z. B. durch Ernährung oder dergleichen ) dazu beitragen, dass sich diese Werte wieder stabilisieren und verbessern?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar und freue mich schon über Eure Resonanz.

:winke:
Liebe Grüsse

Annika

ulla46
15.05.2008, 23:30
Hallo Annika,
ich habe Silymarin-Kapseln und Gelum-Tropfen genommen. Lebertees habe ich nicht runter bekommen.
Du kannst dich auch beider Gesellschaft für biologische Krebsabwehr anrufen und dich beraten lassen (www.biokrebs.de).
Ulla

jutta50
16.05.2008, 22:29
Liebe annika,

wie sind denn die Leberwerte bei deiner Mama? Bei meiner Mama ist der yGt bei fast 400 und wir sind auch auf der Suche nach was pflanzlichem.

Liebe grüße
Jutta

annika33
16.05.2008, 22:43
Hallo Jutta,

tja..das ist ja das Problem bei uns. Meine Mutter mein immer ihr "Küken" vor der rauen Wahrheit verschonen zu müssen.

Konkrete Zahlen sind mir nicht bekannt ...ich weiß nur, dass heute der 3. Tag des 3. Chemozyklus abgeschlossen ist und die Leberwerte bereits am ersten Tag nicht dolle waren. Am 23.05. muss sie diesbezüglich zur Internistin um erneut Blutwerte bestimmen zu lassen. Wären die Werte superschlecht gewesen (das ist meine Sichtweise) hätte die Chemo ja erst gar nicht mehr stattgefunden.

Ich will ihr ja unterstützend helfen, und das nimmt sie Gott sei Dank auch an. Ich werd morgen nochmal konkret nachfragen bezüglich der Leberwerte, und schreib Dir dann, sofern sie sich erbarmt konkreter zu werden.

Liebe Grüße

Annika

jutta50
17.05.2008, 21:29
Liebe annika,

danke schon mal für die Info. Meine Mutter hat neulich schon mal ein Artischockenpräparat eingenommen, aber an dem Tag Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen. War vielleicht auch Zufall. Aber deshalb hat sie gleich wieder mit der Einnahme aufgehört. Heute hat sie einen zweiten versuch gestartet. Mal schauen ob es wieder üble NW gibt.

Liebe Grüße
Jutta

annika33
29.05.2008, 19:02
Hallo Ihr Lieben,

wollte heute nochmal ein kurzes "Feedback" bezüglich der Mariendistelempfehlung geben.

Meine Mutter hat heute wieder ihre Blutwerte bekommen, und siehe da :D
die Leberwerte die sind wunderbar - alles wieder im Normbereich. DAAAANNNKEEEE für Eure Hilfe!!! 12630

Noch mal eine Frage (nur so rein prophylaktisch für den Fall der Fälle) - falls der Hämoglobinwert in den Keller geht - gibt es da auch ein unterstützendes Mittel????

Ich freue mich bald von Euch zu lesen, und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Annika :remybussi