PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche


verena21
20.05.2008, 12:23
Ich wollte einmal "hallo" an alle sagen! Auf der Suche im Internet nach ein paar "Antworten" habe ich diese Seite entdeckt. Ich weiß erst seit kurzem von meiner Krankheit und habe leider feststellen müssen, dass ich nicht mit sehr vielen Leuten darüber sprechen kann. Deswegen bin ich sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Liebe Grüße aus Niederöstrreich
Verena

Äpfelchen
20.05.2008, 12:39
aaahhhhh HALLO :smiley1: nochmal, dann weiss ich ja jetzt wo Du 'wohnst'

hast Du Lust uns ein bischen zu erzählen, welche genaue Diagnose Du hast und welche Therapie gemacht wurde/wird...

schönen Tag
Beate

verena21
20.05.2008, 13:37
hallo! freut mich, dass sich so schnell jemand gemeldet hat!
bei mir hat es sehr lange gedauert, bis eine diagnose gestellt wurde

angefangen hat es eigentlich schon vor mehr als einen halben jahr, ich dachte immer ich wär erkältet oder hätte schwächeanfälle ... was bei mir eigentlich sehr untypisch war ...
die schmerzen hab ich ziemlich ignoriert, weil ich dachte sie würden von einem reitunfall kommen, den ich vor einem jahr hatte

die ärzte haben leider auch alles ignoriert, bis eine sehr gute ärztin, der ich sehr dankbar bin, den nachtschweiß, das fieber, die müdigkeit und die schmerzen ernstgenommen hat ... nach etlichen untersuchungen (die ihr sicher alle kennt), hab ich dann die diagnose bekommen (morbus hodgkin, nodulär sklerosierende form, grad III - IV)

anschließend ist alles sehr schnell gegangen ... realisiert hab ich erst jetzt so richtig alles ...

Äpfelchen
20.05.2008, 14:08
und bist Du schon durch mit der Therapie, oder steckst Du noch mittendrin - wie geht es Dir denn derzeit :cool3:

verena21
20.05.2008, 14:13
hallo nochmal!
ich habe gerade ein paar beiträge gelesen ... aber leider nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe ... ich wollte fragen, ob bei euch auch nicht alle haare ausgefallen sind??
ich hatte sehr lange, als ich nach der ersten BEAKOPP behandlung gemerkt habe, dass sie ausfallen, habe ich sie mir kurz schneiden lassen ... um mich besser daran zu gewöhnen ... mittlerweile habe ich einen "flaum" wie ein kleines kind ... augenbraun habe ich auch noch ...

wollte wissen ob das so bleibt, oder ob sie noch ganz ausgehen??

mit dem kortison habe ich mich auch noch nicht wirklich angefreundet .... ich werde immer dicker ... wie lange braucht der körper bis das abgebaut wird??

danke im vorraus!!
liebe grüße verena

verena21
20.05.2008, 14:21
nein, ich hab am montag den 3. zyklus von vorraussichtlich 8 ... beim ersten ist es mir sehr schlecht gegangen aber beim 2. wars besser ... bin gespannt, wie es diesmal wird
wie ist das anfänglich bei dir gewesen, wenn ich fragen darf?
lg verena

Äpfelchen
20.05.2008, 14:36
den ersten habe ich auch nicht sooo gut vertragen, hatte Schüttelfrost etc., aber nur am Infusionstag. Das war bei den weiteren dann nicht mehr der Fall. Mit starker Übelkeit insg. nur 2x aber auch das nur am Infusionstag, ich hatte mir vorher alles viel schlimmer vorgestellt, als es dann tatsächlich war.

Hast Du jemanden der Dich betüddelt wenn es Dir nicht gut geht, oder wohnst Du alleine.

noname1977
20.05.2008, 14:38
Hallo Verena,

erstmal tut es mir leid das du so eine diagnose bekommen hast viel erfolg bei deiner therapie!!
Vielleicht hast du bald einen leidensgenossen in deiner nähe..

von wo aus niederöserreich kommst du? wo bist du in behandlung.
ich komme aus neunkirchen.

lg

verena21
20.05.2008, 15:11
hallo ....
ja ich hab jemanden der sich kümmert um mich, wohn wieder zu hause!
ich bin ja erst 21, meine mutter steht mir sehr zur seite!!! könnte mir gar nicht vorstellen alles alleine zu machen, wüsste nicht wie ...

ich komm aus der wachau, in der nähe von krems ... bin auch im krankhaus in krems in behandlung! neunkirchen kenn ich auch!

liebe grüße

Renate23
20.05.2008, 16:14
Hallo,
ich freue mich, dass ich hier zwei Niederösterreicherinnen lese. Ich selbst komme auch aus Niederösterreich aus Baden und ich kenne Krems und ich kenne Neunkirchen. Bin zwar in einer anderen Sparte angesiedelt und wohne schon lange in Deutschland, freu mich aber immer wieder Lands"frauen" hier zu finden. Renate :tongue

Noddie
20.05.2008, 17:09
Hallop verena,
herzlich willkommen wenn auch der Grund kein schöner ist.
Ich selbst hatte Hodgkin 2b und habe ABVD bekommen.
Tja das mit den Haaren ,also bei mir waren die am Kopf so fast 3 Wochen nach der 1 Chemo weg. Augenbrauen und Wimpern haben sich nur etwas ausgelichtet und mein Damenbart der dussel ist ganz stehn geblieben.
Bei jedem ist es verschieden mit den Haaren, kann sein das die jetzt schon wieder wachsen aber auch wieder ausgehen.
Alles liebe
Ulli

verena21
21.05.2008, 18:18
hallo!
freu mich, dass ihr mir geantwortet habt! danke für die "tipps", bin ja noch so zu sagen ein neuling und bin sehr froh von anderen zu hören, wie es ihnen ergangen ist!!
freu mich auch sehr von leuten in meiner umgebung zu hören:lach2:

liebe grüße
verena:winke:

Andorra97
21.05.2008, 21:08
Hallo Verena,
willkommen bei uns, ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlen wirst!

Zu Deiner Frage mit den Haaren: Meinem Mann sind auch nicht alle Haare ausgegangen. Er hat sie sich abrasiert, hatte aber die ganze Zeit einen leichten Flaum. Auch am übrigen Körper hat er kaum Haare verloren und die Augenbrauen waren ebenfalls bis zum Schluss ganz normal. Inzwischen - 8 Wochen nach der letzten Chemo - sind die Haare schon wieder ganz dicht nachgewachsen. Zwar natürlich noch sehr kurz, aber ansonsten sieht man keinen Unterschied zu früher.