PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mami ist jetzt ein Engel ...


AngieM.
05.06.2008, 17:16
Dieser Songtext drückt genau das aus, was in mir vorgeht. Das Lied heißt "An meiner Seite" und ist von Unheilig.

Bleib still liegen mein Herz
Erschreck dich nicht
Ich bin ein Freund
Der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft
Dass der Moment vielleicht niemals kommt
Dass er einfach vorübergeht
Oder vielleicht niemals geschieht

Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz
auch jetzt bei dir zu sein

Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen
Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück

Du kamst zu mir
Vor jedem allerersten Ton
Als das Zeitglas unerschöpflich schien
Du hast gelebt
In jedem Sturm mit mir gekämpft
nie etwas verlangt
Nur gegeben und geschenkt

Hast mir gezeigt
Was wirklich wichtig ist
Hast mir ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen blick
ohne jedes Wort
doch voll von Liebe und Leben
hast so viel von dir
an mich gegeben

Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Du hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz auch jetzt
An deiner Seite zu sein

Ich fang ein Bild von dir......

Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein

AngieM.
24.06.2008, 14:15
Nun ist meine Mama schon seit fünf Wochen nicht mehr bei uns und ich hab das Gefühl, dass die Lücke die sie hinterlassen hat, immer größer wird.

Im Moment fällt es mir wahnsinnig schwer zu begreifen, dass sie nie wieder da sein wird :weinen:

sonnensegel
30.06.2008, 13:41
Hallo, habe eben das lied angehört, und ich muss deine meinung auch teilen , da meine mama vor einer woche gegangen ist. es sind genau die richtigen worte in dem lied


Christian

AngieM.
30.06.2008, 14:47
Hallo Christian,

erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Ich glaube zu wissen, wie du dich fühlst.

Mich hat meine Tochter auf das Lied gebracht und ich bekomm jedesmal eine Wahnsinnsgänsehaut, wenn ich es höre. UJnd ich muss aber auch zugeben, dass ich es mir nicht oft anhören kann, weil ich jedesmal losheule.

Wie geht's dir denn?

Liebe Grüße
Angie

Tina1805
03.07.2008, 21:35
liebe angie,
ich möchte dir auch mal ganz liebe grüsse hier lassen.und dir sagen wie leid es mir tut das du deine mama verloren hast.lass dich mal ganz fest drücken:knuddel:

das lied was du mit reingestellt hast, kenne ich sehr gut und auch ich bekomme jedesmal eine gansehaut wenn ich es höre.

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

liebe grüsse
tina

AngieM.
03.07.2008, 22:22
Danke Tina,

manchmal mag ich es gar nicht glauben, dass sie nicht mehr hier ist - aber das verstehst du ja nur allzugut.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Hat mir schon so manchesmal geholfen.

Als ich dieses Lied zum ersten Mal gehört hab, da hat meine Mama noch gelebt. Da hab ich es mir einfach nur angehört. Als ich es nach dem Tod meiner Mama gehört habe, da hatte der Text auf einmal einen Sinn für mich und ich hab nur noch geheult.

Pass auf dich auf :remybussi

Liebe Grüße
Angie

sonnensegel
07.07.2008, 18:33
Hallo, ich kannte das Lied an deiner seite erst seit dem tot meiner Mama.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen , hätte ich es gehört wo sie noch gesund war würde es mich glaub ich garnicht si interessieren, aber da sie nun gegangen ist , ist das lied , und vor allem der text genau das was meine mutter war, sie hat mir alles gegeben , wollte nie was haben.
Einfach super das lied .


Christian

AngieM.
07.07.2008, 23:48
genau das was meine mutter war, sie hat mir alles gegeben , wollte nie was haben.
Einfach super das lied .

Christian

Ja Christian, so sind Mütter eben ... Meine Mama war doch genauso. Hat immer, auch als sie schon im Sterben lag, zuerst an andere gedacht und nie an sich.

sonnensegel
12.07.2008, 12:27
Hallo, wie geht es dir jetzt so Deine Mama ist nun auch schon eine weile bei Gott.
Wie kommst du zurecht ?
Gruß

Christian

AngieM.
13.07.2008, 20:07
Hallo Christian,

ich kann es gar nicht recht beschreiben, wie es mir geht. Manchmal geht es mir sehr gut, dann hab ich wieder ein totales Tief und kann es absolut nicht glauben, dass meine Mama nie mehr wieder kommt. Das wechselt so.

Nächste Woche kommt noch mal so ein blöder Tag - meine Mama hat am 21.07. Geburtstag. Vor diesem Tag graut mir mal wieder. Aber auch dieser Tag wird vorüber gehen ...

Sei lieb gegrüßt
Angie

sonnensegel
13.07.2008, 20:11
Ja das hab ich auch sobald etwas zeit ist zum nachdenken kommt alles hoch und glaube es nicht dass sie nicht da ist.
Aber die gespräche mit meinem Pfarrer der mein damaliger religionslehrer war die Gespräche tun mir gut und er sagt mir jedesmal ich werde sie wiedersehen bei gott.
Das gibt eine extreme kraft, und ich glaube drann.

Liebe Grüße

christian

AngieM.
13.07.2008, 20:54
Das ist gut Christian, ich glaub auch fest daran, dass ich sie wiedersehen werde. Und das gibt mir die nötige Kraft ...

sonnensegel
13.07.2008, 21:18
genau mir gibt es auch die kraft und ich und du wissen dass wir sie wiedersehen 100 pro

AngieM.
22.07.2008, 13:11
Hallo Mamutschka,

so, Deinen ersten Geburtstag ohne Dich haben wir hinter uns. War gar nicht so leicht. Hatte gestern öfter das Telefon in der Hand, weil ich Dir gratulieren wollte. Ich denk, das Herz, welches Nicky auf's Grab gelegt hast, hast Du bestimmt schon gesehen. Ist schön, nicht?

Abends waren wir mit meinen Brüdern noch beim Jannis - da wollten wir mit Dir eigentlich auch noch mal hin. Ist ein schöner Abend geworden. Voller Erinnerungen an Dich. Weißt noch, wie mir die Zitrone aus der Hand geflutscht ist und durchs halbe Lokal geflogen ist?

Ach Mami, Du fehlst mir so. Wenn ich doch einfach die Zeit zurückdrehen könnte ...

Ich liebe Dich!

AngieM.
29.07.2008, 13:27
Ach Mam!

Ich kann im Moment gar nicht beschreiben, was und wie ich mich fühle. Die erste Zeit als Du von uns gegangen bist, hab ich, wenn ich an Dich gedacht habe, Dich so gesehen wie Du vor Deiner Krankheit warst. Wenn ich jetzt an Dich denke, seh ich Dich sterbend.

Immer wieder durchlebe ich diesen Freitagvormittag. Es ist so grausam! Und trotzdem bereue ich es nicht, dass ich Dich auf deinem letzten Weg begleitet habe. Ich würde es immer wieder tun. Hab es Dir ja immer im Stillen versprochen. Und ich bin mir sicher, dass ich Dir dadurch Deine Schuldgefühle hab nehmen können, dass Du bei Oma nicht dabei sein konntest.

Ich hoffe, Du hast da, wo Du jetzt bist, alle die Dir vorausgegangen sind wieder getroffen. Kannst jetzt mit Olli gemeinsam auf die Dani aufpassen - und natürlich auch auf uns andere ;)

Ich liebe Dich! http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/em53.gif

AngieM.
30.07.2008, 12:48
Hallo Mam,

war gestern beim Papi, Bilder anschauen für Deinen Grabstein. Haben auch einiges gefunden, was uns gefallen hätte. Letztendlich überlass ich aber die Entscheidung Papi. Bin sicher, dass er was findet, was passt und ihm gefällt - und natürlich auch Dir.

Der Paps hat mir die Bilder auf seiner Cam gezeigt. Mann, da sind noch so viele Bilder von Dir drauf, als es Dir noch gut ging. Wo wir noch nicht gewußt haben, dass Deine Zeit begrenzt ist und Du schon krank bist. Und dann kam das Bild, dass Papi Weihnachten von Dir gemacht hat. Mein Gott, hat es mir da gestern einen Stich gegeben. Aus einer stattlichen, energiegeladenen Frau ist ein Häufchen Elend geworden. Du hast so klein und zerbrechlich ausgesehen. Diese Tatsache war mir gar nicht mehr bewußt, weil ich Deinen Zustand ja tagtäglich gesehen habe. Aber jetzt ...

Richtig heftig ist es dann aber geworden, als ein Video von Dir kam. Bilder von Dir zu sehen ist eine Sache, aber zu sehen, wie Du Dich bewegst und dann noch Deine Stimme zu hören ist einfach furchtbar. Ich saß nur noch da und hab geheult.

Mami, ich vermiss Dich so!!!!

Ich liebe Dich! http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_247.gif
Dein Mausele

AngieM.
07.08.2008, 18:08
Hallo Momi,

der Papi hat jetzt den Grabstein für Dich alleine ausgesucht. Hat mir ein Bild von ihm gezeigt - hat er wirklich fein gemacht. Der würde Dir auch gefallen.

Sei mir bitte nicht böse, aber das Bild von Dir hab ich noch immer nicht aufgestellt - aber das weißt Du ja sicher. Ich kann es im Moment einfach nicht. Wenn ich dieses Bild aufstell, dann macht es mir die Endgültigkeit Deines Todes so bewußt und momentan kann ich Deinen Tod einfach nicht akzeptieren. Es fällt mir so wahnsinnig schwer zu glauben, dass Du nie wieder kommen wirst, nie wieder mit mir schimpfen wirst :)

Du fehlst mir so!
Ich liebe Dich! http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/em53.gif

AngieM.
07.08.2008, 18:45
Für alle, die es evtl. interessiert, hier die Leidensgeschichte meiner Mama:

Meine Mama, 72, hatte vor ca. 10 Jahren den ersten Tumor an der Niere - wie ich heute weiß, ein Liposarkom. Damals konnte man den Tumor entfernen, ohne an die Niere ranzumüssen. Keine Bestrahlung, keine Chemo nur die halbjährliche Kontrolle in der Röhre (irgendwann war es dann, glaub ich, nur noch jährlich). Man sagte ihr, dass wenn nach 5 Jahren nichts mehr kommt, kann sie davon ausgehen, dass sie geheilt ist. Ging auch alles gut. Bis ca. Okt./Nov. 2005. Erneuter, kindskopfgroßer Tumor an der rechten Niere. Tumorentfernung mit gleichzeitiger Entfernung der Niere. Danach folgten ca. 35 Bestrahlungen die zu Folge hatten, dass meiner Mama die Wirbel eingebrochen sind. Zwei davon wurden im Laufe der nächsten 2 Jahre betoniert. So richtig erholt hat sie sich aber nicht.

Schmerzen in der Leiste, Probleme mit dem Laufen. Ständig Besuche bei verschiedenen Ärzten. Februar 2007 - CT und danach Besprechung beim Neurologen. "Frau W., Sie haben wieder einen Tumor". Schock bei meiner Mama. Sind gleich ins KH gefahren, dort hat man die Bilder angesehen und gemeint, da ist nichts. Der Neurologe hat sich danach bei meiner Mama entschuldigt. Im Mai bekam sie dann rechts eine neue Hüfte mit der Hoffnung, danach endlich wieder schmerzfrei zu sein und wieder richtig laufen zu können. Pustekuchen!!! Im September die niederschmetternde Diagnose neuer Tumor rechts an dem Muskel, der für den Bewegungsapparat zuständig ist. Sieht fast so aus, als hätte der Neurologe im Februar doch recht gehabt.

Meine Mama hat dann einen Termin für die OP bekommen und so um den 15. Oktober 07 kamen noch mal die Tumorspezialisten zusammen um dann meiner Mama die niederschmetternde Diagnose inoperabel zu überbringen. Einen Tag später bekam sie so starke Schmerzen, dass sie 3 Wochen in der Onkologie lag und wir dachten, sie käme nicht mehr nach Hause. Danach war sie 2 Wochen in der Palliativstation wo man sie soweit stabilisiert hat, dass sie mit nach Hause konnte. In dieser Zeit ist meine Mama um gut 20 Jahre gealtert. Sie konnte gar nichts mehr alleine tun, nicht einmal mehr laufen. Seit November bekam sie Chemo - erst 14-tägig und dann wöchentlich, da die Chemo geringer dosiert werden konnte und nicht gar so heftig ist. Dann war für 14 Tage erst mal Schluss mit der Chemeo und es wurden CTs vom Lendenwirbelbereich und dem Becken gemacht. Die Ärztin sagte, der Tumor hat sich stabilisiert und ist nicht weitergewachsen und sie möchte die Chemo noch 2 Monate weitermachen. Daraus wurde aber nichts, da meine Mama eine Blutvergiftung bekam und mit dem Notarzt ins KH mußte. Da meinten die Ärzte schon, wir müssten mit dem Schlimmsten rechnen. Das war am 10. März08. Von diesem Zeitpunkt an bekam meine Mama auch noch einen Blasenkatheder. Bis 01. April war sie dann auf der Palliativstation. Die Nahrung bekam sie über den Port zugeführt. Dann war sie zuhause bis zum 14. April.

Dann noch mal auf die Palliativ, weil sie so unruhig war und starke Schmerzen hatte. Dort meinte man, die Schmerzen seien psychisch bedingt und meine Mama habe Angstzustände und zogen einen Psychologen hinzu. Ist es denn nicht verständlich, dass ein Mensch, der weiß dass er sterben wird, Angstzustände bekommt????? Am 22. April hat sie mein Papa nach Hause geholt. Der Notarzt gehörte fast schon zur Familie. Aber wir haben sie nicht mehr ins Krankenhaus gegeben. Bis zum 7. Mai. Die Tage vorher war es besonders schlimm mit ihr. Wir wußten nicht mehr, was wir ihr noch an Schmerzmitteln geben sollten/konnten. Was haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen, um meine Mami zu trösten und ihr zu helfen.

Schweren Herzens haben mein Papa und ich dann doch beschlossen, für sie einen Hospitzplatz zu suchen. Wir haben sie nicht abgeschoben, aber wir konnten ihr nicht mehr helfen ... In der Nacht, bevor sie abgeholt wurde, hat sie furchtbar geweint. Ich bin dann zu ihr und hab gefragt, ob sie Schmerzen hat. Da hat sie gejammert "Ich muss fort von daheim und ich weiß, dass ich nimmer heim komm" Es war so furchtbar! Und ich konnte meiner geliebten Mami nicht helfen. Ich hab sie dann nur in den Arme genommen und ihr gesagt, wie unendlich lieb ich sie hab, aber dass es so das Beste für sie ist.

Die nächsten Tage waren nicht leicht. Haben wir doch alle gemerkt, dass es bald soweit ist. Sie hat viel geschlafen, war aber auch gleichzeitig unruhig. Wollte sich nicht mehr zudecken obwohl sie ganz kalt war, aber sie hat gesagt, sie friert nicht. Sie hat auch viel phantasiert und die Menschen nicht mehr richtig erkannt. "Ich seh schlecht" hat sie immer gesagt. Mittwoch hat mein Papa ihre Hand gehalten, da hat sie ihn angeschaut und gefragt "bist du meine Mama?" Ich war ja jeden Tag bei ihr. Die ersten Tage hat sie geschimpft und gesagt, dass sie sauer auf mich und meinen Papa ist, weil wir sie ins Hospitz haben.

Am Donnerstag bin ich schon morgens zu ihr - da arbeite ich immer von 12-20 Uhr - und hab ihr ihre Lieblingsblumen mitgebracht. Als ich in ihr Zimmer kam, wurde sie gerade gewaschen. Ich hab ihr die Blumen gezeigt und da hat sie nmich gefragt, warum ich ihr Blumen mitbringe. "Aber es sind doch deine Lieblingsblumen, Mami"- sie sieht mich an und meint, ach Mausele du bist's ich hab dich gar nicht erkannt. Ich hab sie dann noch gefüttert und als ich gehen wollte fing sie zu weinen an ich soll noch bleiben. Dann hat sie mir gesagt, dass sie meinem Papa und mir nimmer böse ist, weil es ihr im Hospitz so gut geht. Danach hat sie gesagt, ich kann jetzt gehen. Mittags ist sie dann ins Koma gefallen und bis zu ihrem Tod am nächsten Tag nicht mehr zu sich gekommen ....

7 Monate hab ich meine Mama gepflegt und begleitet. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich auch bei ihrem letzten Atemzug dabei sein durfte!

http://images.le-inter.net/2-230/432-1.jpg

AngieM.
14.08.2008, 00:41
Hallo Momi,

hab jetzt endlich deine Bilder aufgehängt bzw. aufgestellt. Jetzt kann ich dich wenigstens anschauen, wenn ich mit dir rede ;)

Ach Mamilein, heut war so ein richtiger Sch...tag. Ich will einfach, dass du wieder zu mir zurückkommst. Du fehlst mir so und es tut so verdammt weh. Bin heut den ganzen Abend nur am heulen - ich will dich wieder haben!!!

AngieM.
15.08.2008, 09:04
Hi Mam ;)

Heut geht es mir wieder besser. Hab mich gestern an Deinem Grab ausgeheult und das tat mir so gut.

Dein Stein ist da - und er ist wunderschön. Den hat der Papi so richtig gut ausgesucht. Hab ich ihm gestern abend aber auch gesagt. Papi muss da einen Riecher gehabt haben, denn er ist gestern genau zu dem Zeitpunkt am Friedhof angekommen, als die fertig geworden sind.

Das Holzkreuz haben sie erst mal stehen lassen. Sie haben es ein paar Zentimeter nach rechts versetzt. Weil sich doch da die Rankpflanze von der Dani so schön rumgewickelt hat, wollten sie das Kreuz nicht mitnehmen. Das kann man im Herbst, wenn die Pflanze verblüht ist, immer noch weg tun.

So, jetzt hab ich noch einen Wunsch. Kannst du nicht einfach von da, wo Du jetzt bist, dem Erzeuger Deines Urenkels ein kleines bisschen Hirn schicken? Der Dödel ist doch tatsächlich umgezogen ohne seine neue Adresse dem Jugendamt zu geben! Die bekommen schon seit letzten September jeden Brief mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück. Der muss ja seit Juli mehr zahlen - hat er aber nicht. Die Nicki hat gestern erst mit seiner Mama und dann mit ihm telefoniert. Was hat er gesagt? Er gibt doch nicht jedem Deppen seine neue Adresse! Sie hat ihm ordentlich die Meinung gesagt - Nicki halt ;). Zwischen seinen Eltern und ihm herrscht auch Funkstille. Eben, weil er sich nicht um seinen Sohn kümmert ... Also, wenn Du was machen kannst - bitte!!

Bis dann. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_099.gif

Deine Angie

AngieM.
04.09.2008, 21:55
Hallo Momi,

lang nicht mehr hier gewesen. Sei mir nicht böse, aber in der Arbeit geht's bei uns zur Zeit so tierisch ab und abends hab ich dann meistens keine Lust mehr. Aber morgen ist der letzte Tag - dann hab ich endlich Urlaub. 4 Wochen!!!

Letzten Donnerstag war Gottesdienst vom Hospiz - ich weiß, Du warst dabei.

Mir unserem Bümperich war ich gestern Schultasche kaufen. Er war so richtig lieb und brav. Aber das ist er ja immer, wenn man mit ihm alleine ist.

Hab ihn vorgestern gefragt, ob er eigentlich an Dich denkt. Da sagte er, er lässt diese Gedanken nicht in seinen Kopf, damit er nicht weinen muss - so was sagt ein Junge von 6 Jahren. Ich hab auch gemerkt, dass ihm dieses Thema unangenehm ist. Wenn man mit ihm darüber spricht, wird er einsilbig und seine Stimme wird auch ganz komisch. Ich glaub wirklich, dass er das verdrängt.

Ach Mami, ich wüßte zu gern, wo Du jetzt bist und ob es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist. Doch leider kann mir keiner, nicht einmal Du, eine Antwort darauf geben :(

Ich liebe Dich!!

AngieM.
16.09.2008, 19:49
Meine geliebte Mami.

Heute sind es 4 Monate, dass Du nicht mehr bei uns bist und heute wurde unser Julian eingeschult. Es war ein sehr schöner Tag, aber Du hast an allen Ecken gefehlt. Es ist einfach nicht mehr so, wie es sonst war, wenn irgendwelche Familienfeiern gewesen sind. Ich hab gemerkt, dass Papa heut sehr viel an Dich und an den 16. Mai gedacht hat.

Hast Du uns den Schmetterling in die Kirche geschickt?

Ich liebe Dich!

AngieM.
18.10.2008, 21:36
Geliebte Mama,

5 Monate sind nun vorbei - 5 lange Monate und doch kommt es mir so vor, als ist es erst gestern gewesen. Gestern - gestern vor einem Jahr ... das war der Tag, an dem der Anfang vom Ende begann.

Für uns kommt jetzt eine ganz komische Zeit - weil man immer daran denkt, was an dem und dem Tag vor einem Jahr war. Für mich kommt jetzt dann aber erstmal einer der ganz schlimmen Tage - mein erster Geburtstag ohne Dich, meine geliebte Mami. Ich weiß noch nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Aber ich vertrau einfach auf Dich - Du wirst das bestimmt richten http://www.postsmile.com/img/emotions/180.gif (http://www.postsmile.com/)

tina n.
30.10.2008, 16:36
Hallo AngieM:winke::winke:

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag :prost::1luvu:

Auch wenn Dir nicht nach Feiern zumute ist,so lass es Dir wenigstens ein wenig Gut gehen. :aerger:

Deine Mum ist dabei,Sie sieht Dir zu,es wäre Ihr sicher eine Freude wenn es Ihrer Tochter Heute einmal Gut geht :remybussi

Liebe Grüsse Tina n. :raucht:

AngieM.
31.10.2008, 10:07
Hallo Tina,

danke für die Glückwünsche :)

Ich hab den Tag gut überstanden. Aber es war schon ein wenig komisch als mein Papa angerufen und den Hörer dann nicht an meine Mama weitergegeben hat. Aber die erste Hürde ist geschafft. Ich glaub, Weihnachten wird schlimmer.

LG
Angie

elli1962
10.11.2008, 19:58
Hallo Angie,

wollte mich nun endlich auch auf deiner Seite verewigen. Habs leider immer noch nicht geschafft, die ganze Geschichte meiner Mama aufzuschreiben, aber ich habe mir bis Weihnachten ein Limit gesetzt.

Hoffe es geht dir gut ?

Sei herzlich gegrüßt

Elli :knuddel:

AngieM.
10.11.2008, 20:59
Hallo Elli :winke:

danke der Nachfrage, es geht mir soweit gut. Ich kann halt nur im Moment nicht auf den Friedhof. Ich brech jedesmal in Tränen aus.

Letzten Mittwoch war vom Hospizverein aus ein Gottesdienst, zu dem mein Papa eingeladen wurde. Sind wir natürlich hin gegangen. War sehr ergreifend - und vor allem ist man da unter Gleichgesinnten. Da brauch ich mich meiner Tränen nicht zu schämen. In 5 Tagen wird es nun schon 6 Monate. Ich kann es manchmal noch immer nicht glauben ... blöd, wenn man was wissen will und die Mama nicht mehr fragen kann.

Gott sei Dank ist das Wetter zur Zeit nicht gar so trist und grau. Das macht es mir dann auch ein wenig leichter.

Aber sonst, geht es mir gut :)

Liebe Grüße und Knuddler
Angie

Ela4811
09.12.2008, 09:45
Hallo liebe Angie,

ich dachte, ich lass mal liebe Grüße in deinem "Eckchen" da. Ich lese hier immer mit, aber hab noch nichts geschrieben...

Die Vorweihnachtszeit ist nicht so einfach. Aber wir schaffen das schon, haben ja auch keine andere Wahl...

Ich hoffe, dir geht es so ganz gut. Kann dich verstehen, dass du hier nicht immer schreiben kannst. Wollte mich schon oft zurück ziehen, aber es klappt nicht so wirklich.

Drück dich und wünsche dir noch einen schönen Tag

Ela

AngieM.
09.12.2008, 10:07
Hallo Ela,

mir geht es wie dir. Hab hier ja meine Gedanken an meine Mama auch nicht mehr weitergeführt. Ich kann es im Moment nicht.

Ich bin so froh, wenn Weihnachten vorbei ist.
Überhaupt ist das Jahr 2008 ein Sch...jahr. Habe Ende letzter Woche erfahren, dass sich meine Jüngste und ihr Mann trennen. Das Jahr 2009 kann eigentlich nur besser werden *lächel*

LG
Angie

AngieM.
09.12.2008, 21:01
Liebe Mutsch,

lange hab ich dir nicht mehr geschrieben. Jetzt muss ich es mal wieder tun. Ich weiß ja nicht, inwieweit Du wirklich alles mitbekommst, was bei uns passiert.

Der Papi war heut Schuld dran, dass ich wieder heulen mußte. Dienstag ist ja immer Papa-Tag. Und heut war es wieder mal an der Zeit zum Haareschneiden. Und da hat er mir doch die großen zwei Tupperdosen hingestellt und gesagt, ich soll mal aufmachen und rein riechen. Was ich dann auch getan hab. Hat er doch Kokos- und Nussmakronen gebacken!!!! Ich hab mich so gefreut, denn durch den Geruch der Plätzchen warst Du so was von allgegenwärtig, dass ich es nicht mehr ausgehalten und geweint hab

Und so gut wie die geworden sind, da hattest mit Sicherheit Du Deine Finger im Spiel ;)
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002025D.gif

Ela4811
10.12.2008, 10:29
Liebe Angie,

es ist doch nicht schlimm, wenn du im Moment nicht schreiben kannst. Mir geht es manchmal genauso. Und gerade die Vorweihnachtszeit macht es uns nicht einfach.
Auf der einen Seite würde ich am Liebsten Weihnachten verschlafen, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch, da dieses Jahr alles anders ist (wir machen vieles anders als sonst).

Dass mit deiner Jüngsten tut mir leid. Hat sie Kinder? Es ist nicht einfach, wenn man sich trennt. Aber die werden sich das schon gut überlegt haben. Lieber man zieht einen Schlußstrich als das man leidet.

Dass dein Papa Makronen gebacken hat, finde ich sooooo lieb. Er wollte dir eine Freude machen. Tränen sind doch in Ordnung. Nur so kann man verarbeiten und man fühlt sich danach besser...

Wünsche dir einen schönen Tag

Nimm dich in den Arm

Ela

elli1962
11.12.2008, 08:11
Liebe Angie,

die Blumen sind wunderschön, auch bei mir ist Dienstag "Papa-Tag".

Freue mich, wieder von dir zu lesen, und schick dir ne dicke Umarmung :pftroest:
LG Elli

AngieM.
12.12.2008, 10:47
Danke Elli,

die dicke Umarmung schick ich dir gerne zurück :)

Sag mal, liegt bei euch auch so viel Schnee? Es ist so schön und ich wünschte, Mama hätte es noch erleben dürfen ...

AngieM.
16.12.2008, 10:22
7 Monate sind es heute. 7 Monate, die Du nicht mehr da bist. 7 Monate, in denen ich nicht mehr mit dir reden, lachen und kuscheln konnte.

Vor 7 Monaten um diese Zeit hast Du Deinen letzten Kampf gekämpft. Sind wir an Deinem Bett gesessen und ein Stück des Weges mit Dir gegangen.

Und seit dem fehlt was in unserem Leben - nämlich Du!!

http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/b/blumen/gb13.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/blumen/1/gb13.gif)

AngieM.
25.12.2008, 21:06
Hallo Mama,

nun haben wir ihn hinter uns, den ersten Hl. Abend ohne Dich! Hab gestern ganz oft an dich gedacht und Dich auch immer auf dem Sofa sitzen sehen - genau da, wo du immer gesessen bist.

Weihnachten ist nicht mehr so, wie es war - es ist total anders. Man sieht halt auch da, dass Du uns so sehr fehlst.

Ich liebe Dich!!
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020144.gif

AngieM.
21.01.2009, 11:32
Ach Mami,

ich würde zu gerne wissen, wo Du jetzt bist ...

Ist es nicht toll, dass die Dani heiratet? Du hattest es Dir doch so gewünscht und jetzt bist Du nicht dabei http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr14.gif

Du fehlst mir so ...

Ela4811
21.01.2009, 12:45
Liebe Angie,

herzlich Willkommen im eigene Eckchen im Hinterbliebenen http://wuerziworld.de/Smilies/par/par11.gif

Ich glaube, dass unsere Lieben uns beobachten von oben. Und manchmal spüren wir sie, weil sie uns dann sehr, sehr nah sind.
Ich glaube ja schon daran, dass wir uns alle wieder sehen. Unsere Mütter sind nur vorgegangen...

Ich drück dich http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv9.gif

Ela

AngieM.
21.01.2009, 13:11
Liebe Ela,

danke :knuddel:

Lange genug hat es ja gedauert :)
Da ich den Thread nicht selber verschieben konnte, musste ich erst ein paar Mails schreiben *ggg*.

Aber jetzt bin ich ja da http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif

Ela4811
21.01.2009, 13:18
Und somit ist die Mäusetruppe im Hinterbliebenen komplett eingezogen http://wuerziworld.de/Smilies/par/par20.gif

Ist es bei euch auch so ruhig? Ich weiß, dass ich die nächsten Tage viel zu tun haben werde, aber heute ist so gar nichts los.

Ich weiß gar nicht, ob du mitbekommen hast, dass Papa eine Neue hat. Sie scheint sehr lieb zu sein. Sie meinte, dass sie uns erst kennen lernen will, wenn wir Kinder dazu bereit sind. Und auch so gibt sie Papa Widerworte.

Nachdem das erste Jahr vorbei ist, tut es zwar noch weh und ich vermisse Mam immer mehr, aber es kehrt eine innerliche Ruhe ein. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Wie geht es dir und deinem Papa? Und darf ich fragen, wer Dani ist?

http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif

Ela

AngieM.
21.01.2009, 13:27
Meine süße, neugierige Ela *lach*

Dani ist meine große Tochter und die heiratet im Mai *freu*. Lange genug ist sie ja mit ihrem Freund schon zusammen.

Bei uns ist leider nicht ganz so ruhig, wie ich es gerne hätte - aber der Januar ist halt mal die Zeit der großen Bestellungen.

Dass dein Papa eine Neue hat hab ich gelesen und die Einstellung die sie hat, finde ich sehr gut.

Mir geht es im Moment, was meine Trauer angeht, ein bisschen bessr als noch vor ca. 2 Wochen. Mein Papa hat sich, zumindest äußerlich, sehr gut im Griff. Aber er ist sehr schmal geworden.

Ela4811
21.01.2009, 13:33
Dass deine Große heiratet, ist ja super.

Papa hat auch abgenommen. Und erst fand ich es komisch, aber es war auch schön zu hören, dass sein erster Weg zu Mams Grab geführt hat. Er vermittelt immer den Eindruck als sei alles easy.
Ich glaub langsam, dass es DIE ist. Ich weiß auch nicht genau warum. Aber bei der letzten hatte ich ja Recht und vielleicht hier auch?

Jetzt wo ein Jahr vorbei ist mit allen Höhen und Tiefen, ist es Zeit, sie kennen zu lernen. Papa hat im März Geburtstag und er will brunchen. Das wäre doch der Zeitpunkt. Mals sehen, wass die Zukunft so bringt.

Wir bestellen das ganze Jahr Büromaterial. Eigentlich immer, wenn ich sage, wir müssen bestellen. Ist schon toll. Ich sage Chef nur Bescheid und bin noch so nett und frage, ob er auch was braucht. :D
Im großen und ganzen kann ich nicht klagen...

:1luvu:

Ela

AngieM.
21.01.2009, 13:56
Vielleicht kannst du dich ja auch dieses mal auf deine innere Stimme verlassen.

Jetzt bin ich nur noch auf den Hochzeitstermin gespannt. Sie haben 3 zur Auswahl und einer ist der Todestag meiner Mama. Würde das gut finden, denn dann bekommt der Tag ein ganz anderes Gesicht. Und dann haben wir an 3 aufeinanderfolgenden Mai-Tagen Hochzeitstage. Denn am 17. ist der von mir und meinem Mann und am 18. der von meinen Eltern. Meine Große hat aber gesagt sie heiratet nur an dem Tag, wenn mein Papa nichts dagegen hat :)

Ela4811
21.01.2009, 14:04
Finde die Idee auch nicht schlecht. Ich habe geträumt, dass unser Kind an Mams Sterbetag geboren wird... Bin nicht schwanger!!!

Denn eigentlich ist es ja nicht nur ein Sterbetag sondern ein Neubeginn im Regenbogenland. Kannst mich ruhig verrückt halten :shy:

Wie lange sind die denn schon zusammen???

Finde ich auch schön, dass dein Papa ein Mitspracherecht hat.

:1luvu:

Ela

AngieM.
21.01.2009, 14:11
Wer weiß, vielleicht passiert das ja irgendwann so, dass du an dem Tag ein Kind bekommst ...

Ich glaub, das sind jetzt ca. 7 Jahre, dass sie zusammen sind. Schon eine lange Zeit.

Doch, in der Beziehung denkt meine Große immer erst an die anderen. Sie hat gesagt, wenn dem Opa der Tag nicht recht ist, dann heiraten sie auch nicht an dem Tag.

Ela4811
21.01.2009, 14:19
Das könnte von mir sein! Ich bin genauso. Meine eine Schwester geht wieder in die Klinik. Ich habe Vorarbeit geleistet, damit das bei uns nicht ausartet. Und sie nimmt jetzt mehr von mir an. Ich versuch zu vermitteln. Aber manchmal bleibe ich dabei auf der Strecke.

Und mal ehrlich, wenn seine Enkelin ihn fragt, sagt er sowie so nicht nein. Aber es ist lieb gemeint und dein Papa kann noch nein sagen. Aber es wäre auch schön, dann hätte der Tag ein schönes Ereignis und dass hätte deine Mama bestimmt gewollt.

AngieM.
21.01.2009, 14:24
Mein Papa hat gleich gesagt, dass er nichts dagegen hat. Und ich denk, dass meine Mama auch dafür wäre. Sie hat sich ja immer so gewünscht, die Hochzeit noch erleben zu können. Außerdem hat mir meine Große gesagt, dass meine Mama die erste war, die es erfahren hat :)

finde ich schön, dass du deiner Schwester so zur Seite stehst. Aber vergiss dich selbst nicht dabei ...

Ela4811
21.01.2009, 14:31
Kannst Stolz auf deine Tochter sein!!!

Ich vergesse mich nicht. Ich arbeite bereits daran :D

Versuche früher zu gehen. So nichts tun, ist die Hölle...

Schönen Abend

Ela

AngieM.
21.01.2009, 14:33
Das bin ich auch :)

Hast recht, wenn du die Möglichkeit hast eher zu gehen, dann mach es ...

LG
Angie

Ronnya
23.01.2009, 21:18
Hallo Angie,
Du bist ja umgezogen.....

Und dann auch noch mit einem so schönem Bild von deiner Mama....

Gefällt mir,eine liebe Mama und Oma.....
Hoffe dir geht es gut....
Wollt nur mal schnell vorbeischauen,
Ist ja ganz schön "voll" im Moment hier,
komme kaum noch nach.....;)
Schönen Abend,meine Liebe
Gruß
Regina

AngieM.
26.01.2009, 10:59
Hallo Regina,

schön, dass du mich in meinem neuen Zuhause besuchst. Ich hab meinen Thread verscheiben lassen, denn ich hab gehört, dass in dem Place of Memory nur ich in meinem Thread hätte schreiben dürfen und das war mir dann zu blöd :)

Mir geht's gut und selber? Komm auch kaum noch rum mit dem Lesen *ggg*

LG
Angie

AngieM.
28.01.2009, 13:53
Warum?

Warum musstest Du gehen? Warum ist uns nicht noch mehr Zeit vergönnt gewesen?

Ich vermiss Dich so!!! Ich will Dich wieder haben, Dich reden hören, Dich riechen und spüren.

Es tut noch immer so weh! Läßt der Schmerz denn niemals nach??
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trauer00024.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/0/trauer00024.gif)

Ela4811
28.01.2009, 13:57
Liebe Angie,

ich nimm dich in den Arm http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv9.gif

Selbst nach einem Jahr frage ich mich das immer wieder. Die Trauer verändert den Schmerz. Das schöne ist an der Zeit, dass ich mich wieder an die Zeit vor der Krankheit erinnern kann. Das konnte ich sehr lange nicht.

Der Memorian-Spruch ist wunderschön.

Knuddler

Ela

AngieM.
28.01.2009, 14:12
Hallo Ela,

danke. Tut gut, getröstet zu werden.

Zur Zeit kommt halt alles wieder hoch was vor einem Jahr alles gewesen ist. Dieses Hoffen und Bangen. Obwohl wir ja schon wußten, dass sie nicht mehr gesund wird. Die Chemo, wo ich mich immer noch frage ob es die ganze Qual wert gewesen ist. Aber ich erzähl dir ja nix Neues. Du kennst das ja auch ...

Knuddler zurück.
Angie

Ela4811
28.01.2009, 14:32
Mam ist vor über einem Jahr gegangen. Das erste Jahr war schlimm, mit den vielen Höhen und Tiefen. Aber ich finde, die Trauer verändert sich. Der erste Todestag war sehr schlimm, aber danach verschiebt sich alles irgendwie. Schwer zu beschreiben...
Heute denke ich mehr an die schöne Zeit, Mams lachen usw. Mir kommen dann auch die Tränen, aber das sind einfach schönere Erinnerungen.

Ich weiß nicht, ob Mam die Chemo machen sollte. Die Ärzte wollten mit ihr noch eine Chemo machen, 2 Wochen später war sie bereits gestorben. Selbst die Ärzte, denen ich Bescheid gegeben habe, waren geschockt. Ich glaube aber, dass wir durch die Chemo mehr Zeit mit ihr hatten. Und am Anfang ging es ihr ja auch besser...

Kein Mensch kann genau sagen, wie der Krebs wütet und ob die Behandlungen so ansprechen, wie sie es sollte.
Zu dem Zeitpunkt stand bestimmt auch bei euch keine Diskussion, ob Chemo oder nicht. Man hatte einfach gehofft. Jetzt sehen wir die Dinge anders.

Ich persönlich merke sowie so, dass sich mein Blickfeld verändert hat. Früher hätte ich mich über vieles aufgeregt, heute sage ich, es gibt schlimmeres.

AngieM.
28.01.2009, 14:42
Du hast recht Ela,

ich seh heut auch vieles anders. Und die Frage Chemo oder nicht stand damals auch nicht im Raum. Man hat sich ja an jeden Strohhalm geklammert.

Ich bin halt zur Zeit da angelangt, wo ich nur die Zeit der Krankheit sehe. Wenn ich bei meinem Papa bin und ins Schlafzimmer gehe, seh ich sie immer in ihrem Bett liegen.

Aber deine Zeilen geben mir Hoffnung, dass es anders wird und darauf vertraue ich.

Liebe Grüße
Angie

Ela4811
28.01.2009, 14:54
Der Todestag war sehr schlimm. Ich habe mich gefühlt wie vor einem Jahr. Wir sind dann zu Mam gefahren und danach ging es mir besser.
Klar vermisse ich sie noch und ich will sie wieder haben... Aber der Schmerz verändert sich. Schlecht zu beschreiben.

Leider wird bei uns nicht oft über Mam gesprochen. Keine Ahnung, warum das keiner machen will. Ich versuche immer wieder, aber keine Reaktion. Ich hoffe, du kannst über deine Mam reden...

AngieM.
28.01.2009, 15:04
Wie du weißt, wir ja wahrscheinlich meine Tochter am Todestag meiner Mam heiraten und ich hoffe, dass dieses Ereignis den Tag ein wenig erträglicher machen wird.

Oh doch, wir reden sehr viel über meine Mam. Ob bei meinem Papa oder bei uns daheim - es sind so viele Kleinigkeiten wo einem ständig was einfällt. Und wenn es nur das ist, dass mein Mann zu mir sagt "Du wirst deiner Mama immer ähnlicher :smiley1: ". Oder es sind ganz einfach Redewendungen, die meine Mama immer gebracht hat - diese haben wir einfach so übernommen. Meine Mama sagte zum Beispiel nicht Halloween sondern Hollowenn - ja und seitdem heißt es bei uns auch so :)

Ela4811
28.01.2009, 15:20
Bei mir in der Familie kann ich das nicht machen. Dann schweigen alle oder fangen ganz schnell ein neues Thema an.
Ich verstehe es nicht, Mam gehört doch dazu. Und wir sind so wie wir sind durch sie... Eine Mutter prägt doch ihr Kind oder nicht?

Und wenn ich es zu Hause mache, weiß Schatzi nicht, was er sagen soll. Er ist in solchen Dingen sehr unbeholfen.

elli1962
28.01.2009, 18:14
Hallo Angie,

möchte mich im Kreis der "Bürokaufleute" outen.

Ich habe auch diesen Beruf erlernt, aber ich arbeite seit 11 Jahren im med. Bereich.

Ein lieber Gruß in dein neues "Wohnzimmer" :)


LG Elli

AngieM.
28.01.2009, 18:56
Na das ist fein, liebe Elli, dass du dich outest *ggg*

Ich bin ja auch schon seit 5 Jahren in einem Call-Center und hab mit meinem eigentlichen Beruf gar nix mehr zu tun. Aber mir gefällts *ggg*

Liebe Ela,
finde ich schade, dass du daheim mit niemandem über deine Mama reden kannst. Ich finde, das braucht man doch ganz einfach. Nur weil sie nicht mehr da ist kann man so tun, als ob es sie nie gegeben hätte.

Knuddelgrüße
Angie

elli1962
08.02.2009, 17:53
Hallo Angie,:winke:

Wie gehts Dir ????


Die Aussicht auf eure Hochzeit ist ja super. Obwohl dieser Tag bestimmt auch sehr schwer und traurig für dich sein wird, denke ich mir.

Ja, ja, so war meine Mama auch, immer alles aufgehoben,verändert, und dann doch entsorgt.

Hast du die Bilder bei Brigitte gesehen? Echt wahnsinn.

Grüße dich herzlich

Elli

AngieM.
08.02.2009, 19:52
Hallo Elli,

danke der Nachfrage, mir geht's gut.

Nein, die Bilder hab ich noch nicht gesehen. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt erst mal nicht, welche Brigitte du meinst ...

Mit der Hochzeit hast du recht. Irgendwie seh ich der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber jeder andere Termin wäre genauso doof, weil eben meine Mama nicht dabei sein kann.

Liebe Grüße zurück
Angie

Ela4811
09.02.2009, 06:17
Guten Morgen Angie,

cih wünsche dir einen guten Wochenstart und vielleicht hören wir uns wieder öfter ;)

Ich versuche später von der Arbeit noch mal hier viorbeizuschauen...

Ela

AngieM.
09.02.2009, 08:53
Guten Morgen Ela,

dir auch einen guten Wochenstart.

Ich verspreche mich zu bessern und wieder öfter im Forum vorbeizuschauen - großes Indianerehrenwort http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig15.gif

LG
Angie

AngieM.
09.02.2009, 15:41
Liebe Mama,

ich werde heute abend ganz speziell eine Kerze für Dich zum Namenstag anzünden.

Du weißt, ich war immer die Erste, die drangedacht hat.

Ich liebe Dich!http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/09o98.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/0/09o98.gif)

Ela4811
09.02.2009, 18:22
Huhu liebe Angie,

leider kam ich heute nicht zum Schreiben auf der Arbeit. Ich hoffe, morgen ist es ruhiger.

Wünsche dir einen schönen Abend

Ela

AngieM.
10.02.2009, 13:28
Hallo Ela,

ist doch kein Problem, wenn du mal nicht schreiben kannst. Ich komm ja auch nicht immer dazu. Bei uns ist stellenweise auch so viel los. Außerdem ist Vollmond und das merkt man bei unseren Kunden immer sofort *gggg*

Wünsch dir was und liebe Grüße

Angie

Ela4811
10.02.2009, 15:24
Hallo Angie,

ich weiß ja, dass das nicht schlimm ist. Aber man kommt mit dem Lesen einfach nicht hinterher - alle schreiben hier soooo viel :eek: Aber es wird auch wieder ruhiger werden...

Werde jetzt meine Berge abarbeiten. Und das schöne oder schlimmste ist, morgen kommt wieder so viel auf mich zu!

Knuddler

Ela

P.S. Dein Tattoo ist supi. Ich muss auch mal Fotos reinstellen. Von der Festplatte sind viele weg und neue Fotos machen ist nicht so mein Ding. Aber vielleicht am WE wenigstens meine Tattoos und der Rest folgt.

AngieM.
10.02.2009, 15:41
Huhu Ela,

da hast du recht, ich hab vorgestern so viel nachlesen müssen, ich hab geglaubt ich komm nicht mehr hinterher *gggg*

Bei uns ist momentan auch so viel los :(

Ja gell *ggg* ich bin auch ganz stolz auf mein Tattoo ...

Knuddler
Angie

Ela4811
10.02.2009, 15:51
Ich schaue zwar jeden Morgen als erstes hierrein. Aber morgens um 6 Uhr bin ich noch nicht so aufnahmebereit. Und tagsüber komme ich selten zum Schreiben und Abends kommt man nicht mehr gegen an :D Aber ist auch schön, dass hier so viel los ist.

Ich habe bald Feierabend - hurra!!!

Knuddler

AngieM.
12.02.2009, 19:27
Ach Ela, das ist doch nicht schlimm.

Ich hab heute auch so viel nachlesen müssen, da ich gestern den ganzen Tag nicht online war. War bei meinem Papa, der wurde an der Hand operiert und da bin ich gestern den ganzen Tag und auch die Nacht über gewesen, um ihn ein wenig zu unterstützen :) Aber ich hab den Tag bei ihm genossen. Vor allem weil ich ja auch meinen Enkel den ganzen Nachmittag um mich hatte *freu*

Und wenn dich so ein 6 1/2jähriger in den Arm nimmt und sagt, dass er dich liebt - das ist das Schönste was es gibt :1luvu:

elli1962
25.02.2009, 08:56
Hallo Angie,

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand zu dir "OMA" sagt. Du bist in meinen Augen noch viel zu jung. Vielleicht liegts auch daran, dass meine älteste erst 19 Jahre ist, ich kann habe überhaupt noch keinen Gedanken daran, dass ich auch Oma sein werde. Aber die Zeit läuft, und läuft, jünger wird keiner.


Hoffe dir gehts gut????

LG Elli

Ela4811
25.02.2009, 12:26
Huhu Angie,

lass mal liebe Grüße bei dir :1luvu::1luvu::1luvu:

Ich hoffe, dir geht es gut. Lange nichts mehr von dir gelesen :rolleyes:

Drück dich und wünsche dir noch einen schönen Tag

Ela

AngieM.
26.02.2009, 10:27
Hallo meine Lieben :winke:

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei uns in der Arbeit ist zur Zeit die Hölle los :(

Aber mir geht's gut. Hab von Dienstag auf Mittwoch eine Nacht bei meinem Papa verbracht. Der Arme hatte Schüttelfrost und Fieber und da konnte ich ihn doch nicht alleine lassen. Aber ihm geht's auch wieder besser.

Tja Elli, der Kleine sagt ja auch nicht Oma zu mir sondern Angie *gggg*. Das hatte sich so eingebürgert, weil wir ja zu meiner Mama alle Oma gesagt haben. So war sie die Oma und ich eben die Angie :). Aber manchmal sagt er Mama zu mir :grin:

Liebe Grüße an euch alle
Angie

elli1962
13.05.2009, 21:30
Meine liebe Angie,

nun ist es bald soweit, wir haben das erste Jahr überstanden.

Nie, niemals hätte ich damals gedacht, wie gut ich eigendlich mit dem Schmerz umgehen kann, ,manchmal besser, manchmal schlechter.

Aber diese schmerzvolle Zeit erleben wie nochmal, wir haben gehofft, gebangt und gekämpft.

Ich hoffe es geht dir gut, melde dich doch mal.

Alles Liebe

Elli:winke:

AngieM.
01.06.2009, 16:34
Hallo Elli,

ich weiß nicht, wie oft du noch hier bist. Habe heute mal wieder reingeschaut, nach so langer Zeit. Mir geht es sehr gut. Ich ertrage den Schmerz jetzt anders. Am Todestag meiner Mama hat ja meine große Tochter geheiratet -es war sehr schön. Mir ging es auch sehr gut - bis ich meiner Tochter gratuliert habe, da sind dann die Dämme gebrochen. Aber zu wissen, dass meine Mama dabei war, hat mir doch geholfen.

Hoffe, bei dir ist alles ok? Würde mich freuen, von dir zu lesen.

Grüße
Angie

Ela4811
08.06.2009, 11:17
Hallo Angie,

wünsche dir einen schönen Wochenstart mit viel Sonnenschein...

Drück dich :remybussi :knuddel:

Ela

AngieM.
08.06.2009, 11:34
Hallo Ela,

auch dir einen schönen Wochenstart. Das mit der Sonne ist im Moment nicht so toll. Ist zwar warm bei uns, aber bewölkt. Na ja, wird bestimmt bald wieder besser werden ...

Drück Dich

Angie

Ela4811
08.06.2009, 11:36
Bei uns ist es saukalt - brrr. Ich schlafe auch schon wieder mit dicken Socken. Das WE war sooo kalt und verregnet, dass ich mir eine Blasenentzündung eingehandelt habe. Bin ja selber Schuld. Aber auf der Arbeit ist das Gefühl halt nicht so toll.

Hast du heute Spät???

:knuddel::remybussi

Ela

AngieM.
08.06.2009, 11:38
Mensch Mädel, bist du schnell :D

Das mit deiner Blase tut mir leid. Ich kenn das nur zu gut - kommt auf der Arbeit wirklich nicht gut.

Nein, ich hab heut normal. Aber heut geht es wieder ein wenig besser zu als die vergangene Woche.

Ela4811
08.06.2009, 11:43
Durch Zufall habe ich gesehen, dass du geschrieben hast :D
Versuche doch immer wieder hier vorbei zu schauen. Zu Hause geht es sehr schlecht und dann mache ich das halt auf der Arbeit.

Ich stehe auf dem Schlauch :augen: Wie es ist besser als letzte Woche???

Ich habe so überhaupt keine Lust. Das geht jetzt schon seit vielen Wochen so. Ist doch großer Mist...

Geht schon besser. Trinke artig literweise Tee und renne immer 2 Stockwerke tiefer...

:knuddel:

AngieM.
08.06.2009, 12:01
Bei uns in der Arbeit ist heute mehr los, das hatte ich gemeint :)

Drum werde ich mich auch wieder verabschieden. Denk mal, dass ich morgen wieder vorbeischaue.

Dir noch einen schöpnen nachmittag und dass du nicht mehr so viel rennen musst :knuddel:

Bussi:remybussi
Angie

Ela4811
08.06.2009, 12:52
Ich hoffe, dass es nicht zu stressig wird auf der Arbeit.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit viel Sonnenschein.
Würde mich freuen, wenn du morgen wieder vorbei schauen kannst.

Knutscher :pftroest:
:winke:

Ela

Ela4811
19.06.2009, 10:36
Hallo liebe Angie,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass du bald wieder hier vorbei schaust...

:knuddel::remybussi

Ela

elli1962
02.07.2009, 09:00
Hey Angie :winke:

bin heute mal so reingestolpert und sehe, ich habe heute mein 1-jähriges:rotier2:

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Bei mir läufts auch wie immer, es geht mir gut und ich habe meinen inneren Frieden gefunden.

Hoffe bei dir auch alles o.K.?


Viele Grüße

Elli

AngieM.
18.05.2010, 14:28
Nun bist Du schon seit 2 Jahren nicht mehr bei uns - manchmal glaub ich, es ist erst gestern gewesen - und Du fehlst noch immer an allen Ecken und Enden, das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Halt bitte weiter Deine schützenden Hände über uns. Besonders für Dein neues Ur-Enkelchen, das in 9 Wochen zur Welt kommt und das leider nie erfahren wird, was Du doch für eine liebevolle Uroma gewesen bist.

Du fehlst mir so sehr!