PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir was sagen zum ALC Lymphom?


Sonnenblume77
10.06.2008, 21:51
Hallo,
darf mich seit dem 03.06.08 nun auch zu eurem Club zählen. Da wurde mir aber gesagt, dass ich Morbus Hodgkin habe. Nun habe ich gestern einen Anruf von meinem Doc, der meinte, dass der Pathologe nach der Zwischendiagnose weiter getestet hat und nun sagt es sei ein ALC Lymphom.
Damit war ich natürlich erstmal komplett überfordert, so dass ich keine weiteren Fragen gestellt habe. Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet und was evtl. ungefähr auf mich zukommt?

Lieben Gruß
Sonnenblume

struwwelpeter
10.06.2008, 22:13
Hallo Sonnenblume!

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde, leider ist der Anlass weniger schön. Doch hier hast Du wirklich eine gute Gelegenheit Dich auszutauschen und auch evtl. mehr über Deine Erkrankung zu erfahren!
Hier füge ich Dir einen Link ein, wo das ALC Lymphom exakt umschrieben ist - es gehört in die Gruppe der NHL Lymphome! Die genaue Therapie wird sich sicherlich nach dem genauen Grad - Stadium richten. Nur nicht den Mut verlieren, dazu besteht kein Grund :pftroest: bis denne!


http://bildatlas.onkodin.de/bildatlas/content/e1077/e4913/e5508/index_ger.html

Jetzt wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend, sicher bekommst Du noch einiges mehr hier an Informationen.


Dir alles Gute :knuddel::winke:
Ina

Erzangie
10.06.2008, 22:21
Willkommen liebe Sonnenblume,
ich bin zwar auch noch "relativ" neu hier, möchte dich aber dennoch herzlich hier willkommen heißen.In der kurzen Zeit, die ich erst hier bin, habe ich schon unschätzbare Unterstützung erhalten, so wird es dir sicherlich auch gehen.

Hier ist erst mal ein Link, der dir vielleicht erste Information geben kann:

http://www.lymphome.de/InfoLymphome/PathologieUndKlassifikation/KlassNHL/AnaplaGrossLymph.jsp

Die "Erfahreneren" Lymphies können euch sicherlich noch mehr sagen. Erst einmal: Gut, dass Du hierher gefunden hast. Das wird ganz sicher helfen!

Liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Sonnenblume77
16.06.2008, 11:04
So, nun bin ich aus dem Krankenhaus zurück, hab den PET, Port einsetzen, Knochenmarkpunktion und CT hinter mich gebracht, auf diese Ergebnisse ich allerdings noch warten muß und habe am Freitag mit der CHOP 14 Chemotherapie angefangen. Soweit auch alles gut vertragen, mit der kleinen Übelkeit und Müdikeit konnte ich ganz gut umgehen.

Momentan macht mir meine 2,5 jährige Tochter Sorgen, die auf meine Heimkehr vom KH prompt mit Fieber reagierte. Naja, abwarten und Tee trinken...

Lieben Gruß
Sonnenblume

Äpfelchen
20.06.2008, 11:58
kuckuck :winke: