PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wielange hat man Zeit???


sarahkristin
13.06.2008, 18:32
Hallo :-)
Bin neu hier und würd mich über Infos freuen. Ich habe seit etwa 4 Jahren Knubbel am Finger, erst war es Verdacht auf Arthrose, dann Verdacht auf Überbeine..eigentlich nie eine genaue Diagnose....auf alle Fälle nix gefährliches (hieß es)....und so hab ich es erst jetzt operieren lassen.
Bei der OP war "etwas" rund um den ganzen Finger gewachsen, es hat sich bis unter die Sehne verwachsen, es sieht wohl aus wie Fettgewebe, aber die Diagnose ist unklar. Es war nicht abgegrenzt....aber halt wirklich schon seit mindestens 4 Jahren da, ist dabei allerdings, wenn ich heute alte Bilder anschaue, langsam vor sich hingewachsen....am Dienstag ist der histologische Befund da....und ich bin wirklich ängstlich, was da rauskommt....hat jemand Erfahrung mit Ähnlichem??

Simone79
14.06.2008, 11:37
Hallo sarahkristin,
ich kenne mich durch meine Erkrankung Lipomatosis dolorosa eigentlich schon gut aus. Es ist so, wenn ein Chirurg nach einer OP sagt, dass es aussieht wie Fettgewebe, dann kann man eigentlich schon davon ausgehen das es so ist. Natürlich muß man immer erst die Histologie abwarten.
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe diese Lipome im ganzen Körper. Man weiß ja nie, ob nicht doch mal was anderes dahinter stecken könnte.
Liebe Grüße
Simone

sarahkristin
14.06.2008, 20:54
Vielen Dank für Deine Antwort :-) Es ist wirklich eine furchtbare Zeit, bis so ein Ergebnis da ist....liebe Grüße :-)

Tina37
15.06.2008, 12:49
Hi,

Erfahrung mit dem Warten auf Diagnosen und Untersuchungen haben alle Betroffenen. Man gewöhnt sich mit der Zeit zum Teil dran. Ich z. B. muss alle 3 Monate durch ein CT und bekomme das Ergebnis auch manchmal erst ein paar Tage später. Diese Warterei ist nervig und natürlich belastend.

Ich denke nicht, dass du Dir große Sorgen machen musst.

lg
Martina

sarahkristin
15.06.2008, 14:46
Danke für Deine Antwort :-) Ich denke auch, man kann und muß lernen, mit dem Warten umzugehen....und damit, daß jeder Tag der Letzte sein kann....im normalen Leben verdrängt man es halt nur zu gerne.....Danke auch für den Spruch....:-)
Liebe Grüße,
Kerstin