PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha wohin? Wer kann uns was empfehlen?


Fischer Christiane
17.06.2008, 20:16
Hallo,
meine Mami hatte Brustkrebs. Chemo und 32 Bestrahlungen hinter sich. Jetzt möchte sie doch auf Kur, aber wohin. Wer kann was empfehlen, sie ist sehr verwöhnt und ziemlich im Essen verwöhnt. Heute hat sie die Anträge bei der Krankenkasse geholt.

Für einige Infos wäre ich Euch dankbar.

Grüße
NANE

Trudel
18.06.2008, 00:56
Hallo Nane,

bitte achtet darauf, dass die Anträge für eine Reha, eigentlich sollte es nach den Strapazen eine Anschlussheilbehandlung sein, NUR von dem Krankhaus (während der Strahlentherapie) oder vom behandelnden Arzt, Onkologen, ausgefüllt werden sollten. Fragt bitte bei den entsprechenden Stellen (KH, Arzt) nach.

Ich hab grad wegen falscher Information eine menge Ärger wegen eines Termins. Wunschort ist übrigens kein Problem bei AHB. Gute Tipps gibt es bestimmt im laufenden Thread.

Liebe Grüße
Trudel

Ilse Racek
18.06.2008, 11:54
Hallo Nane :winke:

ich war 2 x in Bad Sooden Allendorf ( 1 x zur Anschluss-Heil-Behandlung und 1 x zur Reha) und hab' mich dort recht wohl gefühlt.
Das Essen war OK und es ist dort sehr hilfreich, dass man - wenn gewünscht - in Ernährungsumstellung unterrichtet wird.
Seither koche ich gerne vollwertig und es schmeckt uns allen sehr gut :)

Selbst wenn Deine Mami "sehr verwöhnt" ist, kann sie sicher in dem meisten Reha-Kliniken oder bei der AnschlussHeilBehandlung ernährungstechnisch einiges dazu lernen........

Alles Gute und liebe Grüße :winke: :winke:

Fischer Christiane
18.06.2008, 13:09
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen DANK für Eure Antworten.

Grüßle aus dem Schwarzwald
Christiane

Dorle
18.06.2008, 18:34
Hallo Nane

Falls deine Mutter nicht so weit weg möchte kann ich dir
wärmstens die Winkelwaldklinik in Nordrach empfehlen.
Dort sind überwiegend Frauen mit Brustkrebs untergebracht,die Anwendungen sind wirklich gut und das Essen ist spitze.
Viele Grueße Dorle

Fischer Christiane
18.06.2008, 21:02
Hey Dorle,
dies ist ja super, ich habe auch schon viel von Nordrach gehört und dies ist auch nicht soweit weg.

Toll!!! DANKE!!!

Grüßle
CHristiane

mary254
20.06.2008, 11:50
Hallo Christiane,
ich war letztes Jahr in Todtmoos. Ich würde mich schon als anspruchsvoll bezeichnen.
Aber dort gab es wirklich nichts zu meckern. Von der Unterkunft bis zum Essen.Alles wirklich gut.
Mir und meinem Mann (er war als Begleitperson dabei) hat es sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Mary