PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CA 125 liegt bei mir bei 255 bitte helft mir


anja_26
28.06.2008, 21:43
hallo ihr lieben ,hab vor gut zwei wo mein Blut kontrollieren lassen aufgrund zuviel Wasser im freien Bauchraum.Meine FA sagte der CA125 liegt bei 255 und normal bei 33.Beim Ct war ich auch und die Bauchspiegelung hat nichts ergeben.Die ärzte im KH meinten Entzündung aber meine FA sagte das kann nicht sein weil Blut keine Entzündungswerte zeigt.Tumormaker nach wievor hoch was kann das sein bitte helft mir.

anja_26
29.06.2008, 09:57
Liebe Christine,
vielen Dank für deine Antwort.Diesen Link hatte ich auch gleich gelesen aber was mich wundert ist das die FA sagt das eine Entzündung auszuschliessen ist weil der Blutwert dafür normal ist.
Allso ich hatte letztes Jahr im Mai eine Sectio und hab dann im September die Spirale einsetzen lassen.Meinst du es gibt zusammenhänge?:confused::confused:

Neeve
29.06.2008, 13:51
Hallo Anja,

der CA 125 Wert kann auch bei Endometriose erhöht sein.

LG, Neeve

Neeve
29.06.2008, 18:37
Hi Christine,

meine FÄ erzählte mir von einem Fall, bei dem sie eine BS durchgeführt hat, wo der Befund makroskopisch unauffällig war. Nachdem die Beschwerden der Frau nicht verschwanden, wurde nach 6 Monaten nochmals nachgeschaut, und siehe da, alles war voller sichtbarer Endo-Herde. Im Anfangsstadium sieht man die Endo wohl nicht zwingend mit bloßem Auge. Was für mich eher nicht so dazu passt, ist das Wasser im Bauchraum. Anja, hast du denn sonst iwelche Beschwerden, z.B. Unterbauchschmerzen, die kurz vor der Regel beginnen?

LG, Neeve