PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEC-Docetaxel Chemo


Löwin69
03.07.2008, 11:28
Hallo,
nachdem jetzt wieder mein Hirn funktioniert,frage ich mich warum ich gerade diese Chemo(FEC-Doc) bekommen habe.Ich lese oder höre das das Docetaxel oft bei einer Tumorverkleinerung,bei Metastasen,bei Lymphknotenbefall oder Her-2-Status-negativ eingesetzt wird.Bitte berichtigt mich wenn ich da etwas falsches Verstanden oder gelesen habe.Weiss jemand etwas darüber oder hat jem. die gleiche Chemo wie ich bekommen,mit dem Befund den ich hatte:
BE OP;L0,V0,N0,R0,pt2,G3,positiver Hormonrezeptorstatus,Her-2-neu-Status+2
adjuvante Chemo
Ich hoffe mir kann jem.meine Fragen beantworten,würde mich schon interessieren.
Liebe Grüsse
Tina

alex7
03.07.2008, 15:37
Hallo Löwin69

Habe auch 3xFEC und 3x Docetaxel bekommen!Bin seit Januar 07 damit durch und nehme nun Tamoxifen und Zoladex monatlich!Alle 3 Monate Zometa, da ich bei einer Studie mitmache!
Wurde erst operiert und habe so wie Du keine Metas und keine LK-Beteiligung! Grading:3!!!
Kenne einige, bei denen es genauso gelaufen ist!

Wünsch Dir auf diesem Wege alles Gute!;)
Alex

Löwin69
03.07.2008, 17:44
Hallo alex7,
danke für deine Antwort,also ist es doch nicht so unüblich diese Chemo mit diesen Befunddaten zu bekommen.Du bist bis jetzt die erste von der ich das lese und ich dachte schon ich bin die einzige.Nehme zur Zeit Tamoxifen Und Trentanone.
Wünsch dir auch alles Gute
Tina

Birgit48
03.07.2008, 20:49
Hallo,

Ich habe auch 3x Fec und 3x Doc erhalten als Chemo. Alle Tumordaten wie bei dir, nur Her2-neu 3+++. Eine Bekannte von mir hat auch dasselbe Schema bekommen bei triple negativ.

Liebe Grüße

Birgit

Löwin69
04.07.2008, 07:25
Hallo Birgit,
danke auch dir für die Antwort,es gibt ja doch welche:tongue Habe vorher immer nur von anderen Chemos gehört/gelesen.Hatte im Krankenhaus eine Frau kennengelernt,die die selben Tumordaten hatte wie ich, aber 6xFEC bekommen hatte und das hatte mich doch etwas stutzig gemacht.Erst danch fing ich an mich zu informieren und mir meine Gedanken zu machen.
Liebe Grüsse
Tina