PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer schlechter unter tamoxi und Enantone


Dany11
06.07.2008, 01:37
......

Ilse Racek
06.07.2008, 07:46
@Dany11

Mein Start mit Tam ist schon über 5 Jahre her und inzwischen nehme ich Aromatasehemmer. Ich erinnere mich aber sehr gut, dass bestimmte Nebenwirkungen nachgelassen und "zugunsten" anderer Beschwerden gewechselt haben.
Ganz übel waren langanhaltende auch optisch auffällige Wassereinlagerungen und Ärzte haben einander widersprochen, ob diese nicht etwa "nur" Folgen der Chemo und Bestrahlungen wären, oder in dieser Wucht von Tamoxifen hervorgerufen würden..........

Die "bunte Pallette" der in den Begleitzettlen der Medikamente aufgeführten Nebenwirkungen (auch bei Aromasin) kann ich jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes NACHFÜHLEN :(

Sei's drum, es geht mir inzwischen den Umständen entsprechend ordentlich und ich habe direkt gelernt, mit den Unwägbarkeiten mehr oder weniger gelassen umzugehen; mal sind's die Knochenschmerzen, mal Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit und Stimmungsschwankungen oder - wenn's dumm kommt - alles in Einem ........... Dann folgen auch mal wieder entspanntere Tage.
Jedenfalls hilft mir Schwimmen und Radfahren - manchmal mit Zähnezussammenbeißen -

Eine Tendenz nach oben gibt es - gaaaaaaaaaaaaaaanz allmählich ;)

Alles erdenklich Gute :pftroest: für Dich und alle Betroffenen

LG

Kaschu
07.07.2008, 17:43
Liebe Dany,

bei mir ist das auch erst mit der zeit schlimmer geworden, die ersten Monate hatte ich vermehr Hitzewallungen und dann nach etwa einem halben Jahr fingen die Schmerzen und die Steifigkeit in den Gelenken an. Schlimm ist es, wenn ich abends länger sitze und dann aufstehe, ich kann oft gar nicht auftreten. Ich habe jetzt auf Aromasin gewechselt (aber nicht deshalb!) und finde die Schmerzen eher noch schlimmer, aber mal sehen.

Gruß

Katja