PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte BH's schicken!!!!!


sonjaCH
11.07.2008, 17:07
Liebe Frauen

Wir sind am Sammeln!

Das ist das erste BH-Barometer der Schweiz!

Wir brauchen total 1500 alte BHs.
Bitte unterstützt uns beim Sammeln!
Wir planen im Herbst eine Aktion in der Bundesstadt Bern/ Schweiz als sichtbares Zeichen für uns alle, die wir mit Brustkrebs konfrontiert sind.
Wir engagieren uns für die Einführung von Screening-Programmen und Krebsregister in der ganzen Schweiz.

Wir= Brustkrebsbetroffene Frauen!


Bitte sendet weitere alte und abgelegte BHs in unser neues Postfach:

Aktion BH
Postfach 13
CH-3036 Detligen


Vielen Dank
Sonja

jenjen68
11.07.2008, 17:14
Hallo Sonja

Um was geht es denn genau? :confused:

Gruß
Jennifer

sonjaCH
11.07.2008, 17:17
Hallo Jennifer

Habe den Aufruf noch ergänzt, damit alles klar ist.

Vielen Dank allen zum Voraus
Sonja

bergmädel
11.07.2008, 17:31
Und wer "wir" ist, wäre auch interessant zu wissen.

Sandra

Maurizia
11.07.2008, 22:31
Hallo Sonja,

eigentlich ist nix klar!!
Ein bißchen mehr Infos wären schon gut!
Was für abgelegte BHs meinst Du denn, ganz normale, Epithesen-BHs, Kompressions-BHs oder oder oder ? Und wozu sollen die dienen?

LG, Maurizia

jenjen68
11.07.2008, 22:51
Was ist denn daran nun so schwer zu verstehen?

http://www.leben-wie-zuvor.ch/schwar...&nocache=77787

Mit ein bisschen gutem Willen findet Frau das sogar ohne Brustkrebs

Wieso? Warum sollte ich rumgooglen? Sonja wollte ja etwas von uns, oder?
Ich weiß, das ich nicht einfach so BH's verschicke ohne das mir jemand genau sagt wozu die benötigt werden...und erraten kann ich es leider nicht.

Gruß
Jennifer

Maurizia
11.07.2008, 23:03
@Mimulus

Dass zum Auffinden dieser URL guter Wille genügt, darauf wäre ich jetzt doch glatt nicht gekommen.
Wenn Sonja vom ersten BH -Barometer und von einer im Herbst geplanten Aktion schreibt, braucht es wohl eher hellseherische Fähigkeiten! :rolleyes:

Maurizia

mischmisch
11.07.2008, 23:15
Hallo Mimulus,

danke für den Link und
dir ein schönes Wochenende

Gruss mischmisch

sonjaCH
12.07.2008, 12:50
Oh je, oh je...wie kompliziert seid Ihr geworden...

Ihr schickt die BHs anonym. Kein Absender.
Mimulus hat vollkommen recht!

Es sind alle Arten von BHs willkommen, wir brauchen insgesamt 1500 Stück, diese Zahl, weil pro Jahr 1500 Frauen in der Schweiz an Brustkrebs sterben.

Alles Gute
Sonja

Ilse Racek
12.07.2008, 13:10
Liebe SonjaCh !

Ganz herzliche Grüße in die Schweiz :winke:

Von mir bekommst Du keine BH's - hab' alle schon längst in die Kleidersammlung gegeben ;) weil ich viel lieber bequeme BH-Hemdchen trage :)

Ich wünsch' Dir und Deinen "Mit-AktionistInnen" viel Power - einen "Erfolg" kann man ja bei solchen Events eh' nicht messen ;)

sonjaCH
12.07.2008, 21:16
Danke Ilse und Gruss zurück!

:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:
:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:
:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:


Sonja

Rubbelmaus
13.07.2008, 12:32
Finden sich denn keine 1500 Frauen in der Schweiz, die einen BH schicken können? Denn um diese Frauen geht es doch oder?:confused:

Ich kann mich hier noch gut an ähnliche Aufrufe erinnern, die hier nur jedes Mal mit großen Diskussionen geendet haben.:mad:

Rubbelmaus

Erika Rusterholz
13.07.2008, 13:35
Hallo Rubbelmaus,

Ich glaube schon, dass es in der Schweiz 1500 Frauen hätte, die einen BH senden könnten. Der Aufruf für diese Aktion ist, wie mir scheint, nur im Krebsforum der Krebsliga Schweiz und im Forum von Leben-wie-zuvor (schweiz. Selbsthilfegruppe) erfolgt.

Es gibt viele Schweizerfrauen, die sich keiner Selbsthilfegruppe anschliessen und sich auch nicht bei der Krebsliga informieren möchten, darum auch nicht auf die Foren stossen. Somit wissen diese Betroffenen sozusagen nichts von dieser Aktion. Möglich ist jedoch, dass der Aufruf hier im KK gelesen wird, denn dieses Forum ist weitherum bekannt.

Die Aktion will auf die Einführung von Screening-Programmen und Krebsregister in der ganzen Schweiz aufmerksam machen. In dieser Beziehung harzt es leider immer noch sehr.

Seit 20 Jahren trage ich keine BH's mehr, Cup A war damals schon zu voluminös geworden - aber ich werde mal nachforschen, ob sich noch Exemplare in hintersten Ecken versteckt halten...

Der Aktion wünsche ich jedenfalls ganz viel Erfolg!
Erika Rusterholz

sonjaCH
14.07.2008, 10:05
Danke Erika!!!!!

Und zu Dir Rubbelmaus:
Es geht doch hier nicht um die Frage, ob sich nicht 1500 BHs hier in der Schweiz finden lassen.
Isst Du nicht auch italienische Pizzas, obwohl es auch deutsche geben würde?????????????????????????????????????????
Weisst Du, solche Bemerkungen sind mehr als überflüssig!

Wer keine BHs senden möchte wird nicht dazu gezwungen!

Gruss
Sonja

Rubbelmaus
14.07.2008, 22:31
Danke Erika für deine sachdienliche Information!:D

SonjaCH,
ich spare mir eine Antwort und überflüssig ist hier gar nichts, ausser dummdreiste Sprüche!:angry:

Da ich selber seit Jahren keine BH's mehr tragen kann, wollte ich bei einigen Freundinnen nachfragen, ob sie mir für die eure Sache BH's schenken. Aber das spare ich mir jetzt, denn meine kleine Anfrage war ja d. E. wohl überflüssig!

Ich wünsche den Schweizer Frauen trotzdem, dass sie ihr Vorhaben durchsetzen können. Weil es bestimmt auch dort Frauen mit guten Gespür für Höflichkeit gibt und das ist nämlich eine Grundvoraussetzung dafür, dass eine Aktion Erfolg hat oder nicht!

Rubbelmaus

mischmisch
14.07.2008, 22:47
Hallo Sonja,

trommle in meiner "Frauenschaft" für die BH-Aktion - und es wäre schön wenn Andere es hier auch tun würden.

Eine Aktion sollte wirklich nicht abgestraft werden weil ...........

Ey Frauen, steht euch doch bei - und sind wir nicht alle froh dass es uns so gut geht, dass wir hier m i t einander schreiben können?

Euch allen eine gute Zeit und euch Schweizerinnen viel Erfolg wünscht

mischmisch

MartinaC.
15.07.2008, 01:54
Post geht Morgen raus.
Viel Erfolg wünsche ich bei dieser Aktion!

sonjaCH
15.07.2008, 10:31
Liebe mischmisch,
liebe Martina
und all die anderen...

Vielen herzlichen Dank!!!!

Deine Worte, mischmisch, sprechen mir so aus dem Herzen, sie tun so gut und entsprechen genau dem, was ich auch denke.

Wir alle mit Brustkrebs haben doch schon genug gelitten und durchgestanden, so dass wir uns auf wichtige Dinge im Leben konzentrieren.

Nochmals ein riesengrosses MERCI und alles Gute
Sonja

Tante Emma
15.07.2008, 16:33
Liebe Sonja!

Ich trage erst seit meinem Brustaufbau nach subkutaner Mastektomie überhaupt ab und zu mal einen BH; daher konnte ich in diesem einen Jahr seit OP noch gar keine abtragen.:augendreh
Ich werd aber mal bei meinen Freundinnen nachfragen.
Deine/Eure Aktion find ich klasse!
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

@ Rubbelmaus:
Hier von "dummdreisten Sprüchen" in Bezug auf Sonjas Posting zu schreiben find ich völlig daneben!
Du hast in Deinem ersten Posting nicht grade zum Ausdruck gebracht, daß Du diese Aktion hier unterstützen willst.
Und daß so ein Aufruf von Sonja dann schon fast bereut wird, weil JEDER hier erst mal noch seinen Senf dazugeben muß, wo die Aktion als solche doch eigentlich durchaus gut gemeint ist, kann ich absolut verstehen!
Weißt Du, wie man in den Wald reinschreit...- alles weitere diesbezüglich ist ÜBERFLÜSSIG!
Zitat Sonja:
"Oh je, oh je...wie kompliziert seid Ihr geworden..."
...allerdings!!

Liebe Grüße an alle, die verstehen, daß solche Aktionen FÜR UNS Betroffene sind,
Tante Emma.

bergmädel
15.07.2008, 16:37
Hallo Sonja,

ich wünsche Euch auch viel Erfolg mit der Riesenwäscheleine.
Sicher ist das eine Möglichkeit, Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Im Sinne einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit wäre es auch gut gewesen, von Anfang an schon mit dem Aufruf der BH-Spende die notwendigen und nützlichen Informationen oder Links zu bekommen, die damit zu tun haben.
Das hat nichts mit kompliziert sein zu tun, wenn die erfragt werden.
Ich halte ja auch viel von Solidarität im Sinne einer Krebs-Community, aber das heißt ja nicht, unkritisch zu werden.
Man braucht genug Informationen, um zu entscheiden, in welcher Form man welche Aktionen unterstützen möchte. Dazu ist Öffentlichkeitsarbeit da, zu der auch ein Aufruf in einem Forum gehört.

LG Sandra

sonjaCH
17.07.2008, 10:32
Hallo

Hier der Eintrag in "Leben-wie-zuvor" von der "Sammlerin":

Liebe Frauen
Ich habe vorhin die BHs in "Portionen" zu 25 Stück verpackt und in einer Kiste deponiert:
150 Stück! Wunderbar wie die Aktion unterstützt wird.
Merci an die schöne Indianerin nach Zollikofen, an die Aareschwimmerin der SKL, nach Stein am Rhein, nach Bern, nach Biberist, ins Wallis, nach Weinfelden, nach Ehrendingen usw. sowie nach Deutschland.

Danke auch von mir
Sonja

Rubbelmaus
17.07.2008, 23:44
Wahrscheinlich habe ich mit meinem Beitrag wirklich ungewollt einiges kompliziert. Dabei hatte ich es eigentlich gar nicht so gemeint.

Also, wenn ich im moment ein wenig durcheinander schreibe, bitte ich das zu verzeihen. Ich bekomme seit letzte Woche Donnerstag Morphine und manchmal scheint mir das nicht allzugut zu bekommen. Ich merke, dass ich oft Konzentrationsschwächen habe und dann erst später merke, dass ich am Thema verbeigeredet bzw. vorbeigeschrieben habe.

Also nicht für Ungut, ich wünsche euch mit eurer Aktion noch viel Erfolg!

Grüße
Rubbelmaus

sonjaCH
18.07.2008, 13:06
Grüss Dich Rubbelmaus

Ist schon gut, nehme die "Entschuldigung" an.

Wünsche Dir alles Gute im Kampf gegen den Krebs
Sonja

sonjaCH
18.07.2008, 13:29
Hallo Ihr lieben Frauen

Will Euch auf dem Laufenden halten, Zitat aus leben-wie-zuvor:

Liebe Frauen, liebe Mitsammlerinnen!
Soeben habe ich gehört, dass in Detligen 10 Päckli und Couverts mit BHs eingetroffen sind. Dazu drei bei mir = DREIZEHN Pakete an einem Tag! Yeah und super!
Offensichtlich nicht zufällig haben wir für unsere BH-Aktion das Postfach Nummer 13 erhalten! Denn die 13 bringt uns Glück und Freude!
Danke an die Verwandtschaft und den Freundeskreis der lieben Walliserin, die uns mit BHs beehren. Danke aber auch an die vielen Frauen über die Landesgrenzen hinweg, die uns BHs schicken. Heute war sogar ein Paket aus DUISBURG dabei! Wahnsinn!

Brustkrebs darf kein TABU sein. Dafür soll sich keine Frau schämen müssen. Brustkrebs geht alle etwas an!

Liebe Frauen, die Sammlung geht weiter. 1500 BHs sind unser Ziel. Wir setzen damit ein Zeichen für die Solidarität unter Frauen, für alle Frauen, die jetzt am Kämpfen sind und für die Früherkennung von Brustkrebs.

Wir schaffen's bis im Oktober! DANKE für Eure Grenzen überschreitende Unterstützung!


Sonja

sonjaCH
21.07.2008, 10:25
Liebe Mitsammlerinnen

Hier ist der BH Barometer aufgelistet:

http://www.europadonna.ch/welcome-al-bern.html

Vielen Dank
Sonja

waldi5o
21.07.2008, 13:02
Hallo Sonja,
durch Zufall bin ich hier gelandet.
Ich komme aus dem Lungenkrebs Forum. Hier bei uns in Deutschland gibt es ja bereits das Mammografie Screening. Ich wohne allerdings im falschen Landkreis, bis dahin sind sie noch nicht vorgedrungen. Kommt aber in den nächsten Monaten.
Da ich weiß, was es heißt Krebs zu haben, möchte ich mich beteiligen.
Mein Päckchen geht heute nachmittag noch zur Post.
Ganz Liebe Grüße
Waltraud

friebe
16.12.2008, 14:14
Hallo,

habe gerade einen Artikel über die Aktion gelesen. Es war ein voller Erfolg. 1500 BH sollten es werden, 18648 sind zusammengekommen.

Hier noch ein Link dazu : http://aktion-bh.ch

Liebe Grüße - Klara

mischmisch
16.12.2008, 14:57
Danke für den Link, Klara.

Gruss
Rosita

Montana
16.12.2008, 15:11
Hallo,

hier auch noch ein Link, den stell ich nicht wegen dem Artikel ein, sondern wegen der Leserkommentare die drunter stehn.
Schaut euch die mal an
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/starkes_zeichen_fuer_brustkrebsfrueherkennung_auf_ dem_bundesplatz__1.1140520.html

:mad: