PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Klink für AHB nach Magenkrebs


caster
20.07.2008, 19:51
Hallo!

ich suche für einen Bekannten eine gute Klinik für die AHB nach einer Magenkrebs-OP. Der Magen wurde hochgezogen, weil der Krebs am Ansatz zur Spreiseröhre sass.
Genaueres weiss ich leider nicht.

Mir geht es um eine gute Klinik , die auch eine vernünftige Ernährungsberatung mit anbietet.
Denn das sollte aus meiner Sicht mit im Mittelpunkt stehen.

Wir wohnen im norddeutschen Raum, aber sind an allen Tipps interessiert.
Danke für eure Hilfe

Christina

petra777
31.08.2008, 14:37
Hallo Christina,

mein Mann hat oder hatte auch Magenkrebs im Jan.08 operiert

Nach Chemo und Bestrahlung waren wir beide in der Reha Klinik Schloß Schönhagen an der Ostsee gehört zur Damp Gruppe.

Wir wurden gut über die Ernährung beraten, auch bekam die Therapie meinem Mann sehr gut. Sein Zustand hat sich wirklich positiv verbessert.

Wir waren 5 Wochen dort.

Alles Gute und Grüße Petra

caster
01.09.2008, 13:50
Liebe Petra,

herzlichen Dank für die Informationen.

Wir hatten zwei Kliniken ausgesucht, die aber "kurzfristig" also 5 Wochen nach KH-Entlassung keine freien AHB-Termine hatten.

Nun geht es nächste Woche nach Lohmen bei Güstrow, ich hoffe sehr, dass dort auch eine vernünftige Ernährungsberating angeboten wird.

Naja, leider schleichen sich nun schon wieder die alten Eßsünden ein, vielleicht ist da so ein Kochtraining oder etwas Ähnliches ganz gut.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Christina