PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deo mit Aluminium JA oder NEIN !


amERIKA
21.07.2008, 23:08
Hallo,

ich weiss dieses Thema wurde schon einige Male besprochen, aber so wirkliche Hilfe oder Rat hab ich keinen bekommen.
Man sagt dem Aluminium Chlorohydrat ja nach, dass es den Brustkrebs, aber auch Alzheimer beguenstigt.
Wer weiss darueber wirklich Bescheid.
Ich habe sofort nach meinem Brustkrebs alle Deo's die Alum. chlor. enthalten haben weggeworfen und welche OHNE gekauft, was nicht einfach ist, meine beiden Teenage Toechter durften es nicht mehr benuetzen und ich habe es all unseren Verwandten und Bekannten ans Herz gelegt.
Nun 1,5 Jahre spaeter, dank Hitzewallungen und ewigen Schwitzen bin ich mit all den Deo's oder auch Kristallen die ich versucht habe, nicht gluecklich, am besten wirkt einfach ein Antiperspirant und dass enthaelt leider Aluminium chlorohydrate.
Wie haltet ihr es, was raet ihr euren Toechtern......die ja schon nicht die besten Gene mitbekommen haben.
Wer weiss mehr darueber?

liebe Gruesse
amERIKA

parallele
21.07.2008, 23:38
Hallo amERIKA,

wieviel an den Verdachtsmomenten dran ist, weiß ich auch nicht. Mir hat es jedenfalls in meiner momentanen gesundheitlichen Situation gereicht, ebenso wie Du auf die Suche zu gehen.
Auch diverse Versuche mit schlecht den Körpergeruch stoppenden, dafür hautreizenden natürlichen Mitteln gemacht. Das kann es nicht sein.

Durch Zufall auf ein Produkt (der gute alte Stick) gestoßen, das ich vor zig Jahren verwendet habe, das mir aber zu teuer geworden war. Und sieh da, soweit ich die aufgeführten Inhaltsstoffe verstehe, ist weder Aluminiumhydrochlorid enthalten noch Phtalate noch Parabene, vor denen für Hautkontakt auch gewarnt wurde. Außerdem kostet es in einer Drogeriekette heute einen Bruchteil des früheren Preises!
Seit zwei Wochen benutze ich ihn wieder - und bin zufrieden.

Vielleicht auch etwas für Dich?

Nun bekomme ich hier am Rande mit, dass keine Produktnamen genannt werden sollen. Oder?

Ich schicke Dir eine PM.

Grüße von der parallele

marjana
22.07.2008, 00:05
Hallo amErika,

allüberall wird immer bekannter, dass aluminiumhaltige Kosmetika verdächtig sind Krebserregend zu sein. Das gilt auch für Cremes und anderes mehr ! Ich weiß das schon seit 9 Jahren von meiner Ärztinstieftochter aus Kanada. Zuletzt gelesen bei David Servan Schreiber.
Eine exakte Studie ist mir nicht bekannt.

Ich habe für mich entschieden: im Zweifel lieber ohne ! Ich muß meinen Krebs nicht auch noch füttern und ich rate allen auf Alternativen zurückzugreifen, denn die gibt es nunmal. Warum denn ein vermeidbares Risiko eingehen ?

Liebe Grüße
Marjana

friebe
22.07.2008, 08:43
Hallo, auch ich habe mich entschieden, auf Nummer sicher zu gehen. Ich fand es erstmal aber ganz schön schwierig, etwas ohne Aluminium zu finden. Wie der Zufall will: Im Juliheft der Zeitschrift Ökotest werden über 100 Deoroller und Deosprays verglichen. Dazu gibt es noch ein paar allgemeine Ausführungen zu den Inhaltsstoffen.

Viele Grüße - Klara

Ilse Racek
22.07.2008, 10:00
@all :winke:

Ohne Werbung machen zu wollen: bei fast allen Drogeriemärkten gibt es Deoroller ohne die genannten Gifte.

'ne gute Richtlinie ist die Aufschrift "ÖkoTest sehr gut" ;)

LG :winke: :winke:

amERIKA
22.07.2008, 19:58
Hallo,
danke fuer eure Antworten.
Klar gibt es genuegend ohne den Wirkstoff....nur leider bringen die nicht unbedingt den gewuenschten Erfolg......!!!!!

LG amERIKA

staufda1
23.07.2008, 10:09
Hallo amERIKA,

ja diese Produkte bringen nicht den Erwünschten Erfolg. Auch ich habe Deos ohne Aluminium ausprobiert und ich kann Dir sagen es hat mir mächtig gestunken (und ich sprühe nicht einfach Deo auf Schweiss sondern wasche mich täglich)! Da ich meinen Körpergeruch nun wirklich nicht leiden kann und die Krebsfördernde Wirkung nicht bewiesen ist (siehe unten, Stellungsnahme der FDA) bin ich wieder zu meinem altbewährten Produkt zurückgekehrt.

Das nur am Rande: der sogenante Deokristall besteht ausschliesslich aus Alaun = Kaliumaluminiumsulfat oder Aluminiumsulfat!

Liebe Grüsse

Daniela

Ilse Racek
23.07.2008, 10:41
Hallo Erika :winke:

welcher glückliche Umstand bei mir auch immer "ursächlich" ist - bei mir wirken die öko-getesteten Deo-Roller super - von früh morgens bis abends ;)

LG :winke: :winke: