PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kurze Frage zu lymphknoten


Celicee
31.07.2008, 09:15
Hallo.
Ich les schon eine Weile bei Euch in Stille mit und mich machen Eure Themen alle sehr betroffen. Nun habe ich seit ein paar Tagen unterm Kinn rechts eine Stelle, die vorallem beim Gähnen schmerzt. Ich hab auch das Gefühl, dass es etwas geschwollen ist, aber mit Sicherheit kann ich nichts sagen. Es gingen auch keinerlei andere Krankheiten voraus, hatte zwar eine Gehörwegsinfektion, die aber nicht mal schmerzhaft war und ist jetzt wohl auch abgeklungen. Aber mich als Hypochonder beunruhigen solche Kleinigkeiten immer sehr. Kennt jemand diese Art von Schmerzen beim Gähnen? Liebe Grüße

Äpfelchen
31.07.2008, 09:45
Hallo Celicee,

für mich klingt das erstmal ganz harmlos, Lymphknoten können durchaus mal anschwellen, wenn ein Infekt ist oder war.
Ich denke, das allereinfachste ist, Du gehst zum Arzt. Am besten zu Deinem HNO, da warst Du ja wohl kürzlich schon, und der wird Dich untersuchen und evtl. sagen, dass er es beobachten will.
Mach Dir aber erstmal keine unnötigen Sorgen, so kleine Lymphknoten tun, wenn es bösartig, ist in aller Regel noch nicht weh.
Schmerzen tun eher die infektabhängigen. Klar, es gibt Ausnahmen, und deshalb geh zum Arzt, lass Dich untersuchen und Du kannst ruhiger schlafen.
Lies mal hier www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=29289

Ich finde es eher etwas komisch, dass Du bei einer kleinen Lymphknotenschwellung zuerst im Krebsforum nachguckst. Da wäre ich bei meiner Diagnose zu allerletzt drauf gekommen.

Lieben Gruss und alles Gute
Beate

struwwelpeter
31.07.2008, 12:41
. . . naja, sie hat sich ja selbst als Hypochonder geoutet ;)

LG
Britta



:eek: Hallo Britta!

Mir fehlt die Kraft viel zu schreiben, allerdings möchte ich gleich mal sagen wie "flüssig", um nicht zu sagen völlig überflüssig Dein Posting ist:twak:!
Du selbst müßtest aus Erfahrung wissen, was Ängste verursachen können.
Richtig ist natürlich das diese Sorge erst einmal unnötig ist, dennoch finde ich auch dass dies dann wirklich sachlich und mit Ergebnisse beim Arzt geklärt werden sollte.
Ängste lassen sich nicht einfach so in den Hintergrund schieben, wir wissen es doch alle aus Erfahrung besser, oder???

@ Celicee:

kläre es beim Arzt ab, damit die Ängste nicht unnötiger Weise zunehmen! :winke:

Schöne Grüße

Ina