PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen???


star_way
01.08.2008, 08:52
Hallo,

auch ich bin hier neu - und weiss gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin?

Wenn nicht dann bitte ich die Admins den Bericht zu verschieben :o

Ich muss für meine Frage ein wenig ausholen und etwas über mich berichten - obwohl es nicht um mich geht ( klingt konfus - oder???!!! :rolleyes: )
Ich bin 37 und hatte mein ersten Tumor mit 14 Jahren - ein Osteofibrom unter dem linken Tibiakopf. Er wurde erntfert und lange Zeit trat nichts auf. 1994 kam mein erster Sohn zur Welt und 1995 kam dann der erste Hammer: auch bei ihm wurde ein Tumor im Nacken festgestellt, der sehr schnell wuchs. Eine ganze Woche wurden wir vom Chefarzt mit der Diagnose - Lymphknotenentzündung abgespeist. Der Stationsarzt aber beharrte auf seiner Diagnose es ist ein Tumor. Ihm hatten wie es auch zu verdanken, dass der Kleine ( 9 Monate ) aufgenommen wurde und eine Biopsie gemacht wurde. Er hatte ein FibroLipom mit Einblutungen. Wir waren am Boden zerstört. Leider konnte der Tumor nicht vollständig entfernt werden, da er in die Wirbelsäule gewachsen war und zwei Jahre später war er dann wieder da. Also eine große OP auf einer speziellen Tumorstation, denn nun hatten wir es mit einem Sarkom zu tun :mad: Mit der anschließen Therapie war die Sache bis heute zum Glück nicht mehr aufgetreten.
Im Jahr 2003 hatte ich dann Fibrom im Unterleib und 2006 kam dann mein großer Tumor ein Fibrosarkom unter dem Schulterblatt. Bei der ersten Kontrolle wurde dann ein Tumor im OA im Muskel festgestellt, der aber da gelassen wurde, wo er ist, da der Muskel entfernt werden müsste und die Notwendigkeit dafür noch nicht gegeben sei.

Nun komme ich zum eigentlichen Thema - es tut mir leid, dass ich so ausholen musste - im Jahr 2000 habe ich zum ersten mal erfahren, dass mein Vater (69)auch unter Weichteltumoren leidet. Seit dem habe ich es immer sehr genau beobachtet. Seit 2005 treten diese bei meinem Vater gehäuft auf - leider kenne ich die genauen Bezeichnungen bei ihm nicht, denn er redet nicht darüber.

Im Juni kam dann die Diagnose für ihn Harnblasenkarzinom. Die erste OP kam sehr schnell und der Tumor wurde zum Teil entfernt, denn der Rest war in den Muskel gewachsen. Letzte Woche wurde er erneut operiert und es wurde ein mapping ?????? gemacht und weitere Gewebeproben entnommen. Leider weiss ich die genaue Bezeichnung der Art auch dieses Mal nicht, nur, dass es sich um einen " High grade " Tumor handelt und besonders bösartig sein soll. Von einer Chemo wurde ihm in diesem Fall abgeraten, denn für den Grad der Bösartigkeit währe sie zu extrem für seinen Körper, so dass er durch die Nebenwirkungen so sehr geschwächt würde, dass Lebensgefahr bestehen könnte. Nun soll eine BCG Therapie gemacht werden und wenn diese nicht funktioniert - wegen der Nebenwirkungen, oder weil sie nicht anschlägt - dann soll eine radikale OP durchgeführt werden, wo dann die Blase, Prostata und ein Teil des Darmes entfernt werden soll.

Bei der Nachfrage bei meiner Stiefmutter erfuhr ich dann, dass er immer noch ein Leiomyosarkom (?) im Oberarm hat, welches wohl auch nicht geplant ist entfernt zu. Auch ist die Frage nicht geklärt, ob der Tumor ein Tumor war, oder " nur " eine Metastase.

Ich habe mich schon ganz lange im Inet schlau - haha -gelesen, aber ich kann mit den ganzen Fachbegriffen nichts anfangen.

Wer kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten????

Lieber Gruß
Sandra

allesheini
27.08.2008, 15:55
Hallo star_way,

hochgradige Tumore der Blase beginnen ab T2 (Muskelinvasiv aber noch nicht in der äusseren Blasenwand) und G3 (rasches agressives Wachstum) meine Typisierung war T3a (zur äusseren Blasenwand durchgedrungen aber noch nicht durch) G3 (hochagressiv) es geht vom Agressionstpotential noch G4. Radikalentfernung der Blase heisst normal Blase raus und Ausgang mit einem Stoma. Ich selber habe eine Neoblase bekommen die aus Dünndarm gefertigt ist (meinem eigenen) evtl. solltet ihr euch dahingehend auch beraten lassen, wenn das umgebende Lymphgewebe oder Muskelgewebe nicht befallen ist, könnte das vielleicht eine Alternative zum Ausgang sein. Ich gehe wieder völlig normal auf die Toilette und muss NICHT jeden Tag Urinbeutel wechseln. Ich hoffe damit habe ich eine deiner Fragen hinreichend beantwortet und du kannst dir in etwa ein Bild von dem Blasenkarzinom machen.
Gruß Jürgen

star_way
27.08.2008, 16:03
Lieber Jürgen, erst mal vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast, mir hier zu antworten!!!! :knuddel::knuddel: Ja, was Du geschrieben hast, hilft mir schon sehr!!!!!
Mittlerweile weiss ich welcher Grading der Tumor hatte, es ist ein T2a G4. Er hatte mittlerweile eine BCG Therapie angefangen, die aber nach 14 Tagen wieder abgebrochen worden, da die Nebenwirkungen einfach zu heftig waren und wir stellen weise wirklich Angst um sein Leben hatten. Nu soll er sich erstmal erholen und dann soll in 4 Wochen geschaut werden - durch erneuter Blasenspiegelung, was sich getan und verändet hat, bzw. ob und wo Metas / Tumore / rezidive aufgetreten sind.

Vielen Dank, für Deine Hinweise!!!!!

allesheini
27.08.2008, 17:47
Solltest du Klinikadressen brauchen, die diese OP durchführen (Bei mir war es das UKE Hamburg) solltest du in Heidelberg anrufen.
Gruß Jürgen

herzdame
29.08.2008, 10:28
hi sandra,
rufe beim Krebsforschungszentrum heidelberg an, hier die Nummer:
0800 420 30 40 sind sehr kompetent - kostenfrei von 8.00-20. auch am Wochenende zu erreichen.

wünsche dir die richtigen antworten udn alles gute für eure familie - liebe grüße ursula:winke:

star_way
29.08.2008, 16:29
Liebe Ursula, vielen Dank für die Nummer, habe sie aufgeschrieben und werde da mal nachfragen!!!!! Danke!!!!! :knuddel::remybussi

langaarr
29.08.2008, 17:24
Hallo liebe star way,ich habe vorkurzem eine Bericht über "Beifuß gegen Krebs" im Fernsehen gesehen ,das war vor ca. 2 Monaten und da dort bis heute keine weiteren Berichte gezeigt wurden ,hat mich das stutzig gemacht.Deswegen habe ich mich mal im Internet informiert und diesen Bericht gefunden:http://www.taz.de/index.php?id=start&art=2101&id=479&cHash=f6f18514ce
Ich bin selbst zwar kein Betroffener,doch ich habe mir gedacht ,dass ich Einigen mit dieser Information, in diesem Forum, vieleicht weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
langaarr

star_way
30.08.2008, 09:57
Lieber Langaarr,

vielen Dank für diesen Bericht, er liest sich sehr interessant. Ich habe ihn auch schon gedruckt und auf den Weg zu meinem Vater geschickt!!!
Vielleicht lässt er sich ja davon überzeugen!!!
Ich bin ja eh für solche alternativ Therapien und werde ihm das mal erklären, denn probieren geht ja über studieren.

Vielen Dank!!!

star_way
03.10.2008, 22:58
Hallo ihr Lieben,

da ich länger nicht geschrieben habe, es gab ja auch wenig Grund - dafür nun aber um so mehr, möchte ich es nun mal nachholen - in der Hoffnung Euch nicht zu nerven!!!! :(
Wie ich ja Ende August geschrieben habe - schon sooo lange her :eek::eek: - hat mein Vater im Einvernehmen mit den Ärzten seine BCG Threapie abgebrochen und dann erst mal eine Woche Urlaub gemacht, die ihm auch super bekommen ist. Wir waren alle voller Hoffnung unf Freude und hatten keine Angst vor den nächsten Untersuchungen, denn es ging ihm ja Super!!!!! Er hat wieder gelacht und war fröhlich, da kann er doch nicht krank sein - oder???!!!
Die Antwort lautet ganz klar: JA, er kann und ist!!!!!! :cry::cry:
Es wurden bei Untersuchungen nun zwei Dinge festgestellt:
1.) Sein Tumormarker ist über 200 :eek:
2.) Es ist ein Rezidiv in der Blase aufgetaucht.

Seine Werte der BSD sind mittlerweile lebensbedrohlich schlecht und er liegt in der Charité mit dem Verdacht auf BSDK
Sein Rezidiv soll muskelinvasiv sein und er kommt nun um die große OP wohl nicht herum, wobei es sich nun erstmal um die BSD gekümmert werden muss.
Es ist alles so verworren und wird immer schlimmer...:o Ich weiss, das mir keiner helfen kann, aber ich brauchte es nun mal mir das von der Seele zu heulen und zu schreiben, sorry hier für!!!!
Gibt es hier jemanden, der nach Blasenkrebs auch BSDK bekam??? Kann es zusammenhängen??????
Wenn mir jemand das beantworten kann, fände ich das super von Euch!!!! :)
Wenn ich neues weiß - wohl nicht vor Dienstag,d enn da bekommt er die neuen Werte - dann melde ich mich

star_way
26.11.2008, 14:29
Hallo Susi

danker der Nachfrage :knuddel::knuddel::remybussi:remybussi Mein Papa war nun 14 Tage im Erholungsurlaub in Mexico :shy::shy: - hätte mich ja mal mit nehmen können..... :smiley1:- is nun wieder da und es geht ihm wieder nicht gut. Habe mit ihm telefoniert, hört sich sehr erkältet an und er sagt, dass er sich sehr matt und schwach fühlt. Heute hat er angerufen :eek::eek: völlig ausser Plan - leider muss ich warten, bis ich wieder zu Hause bin, das ich mich bei ihm melden kann.
Nun wird er auf jeden Fall nochmal durchgecheckt und dann sagen ihm die Ärzte, ob und was sie dieses Jahr noch mahcen wollen.
Das - ich muss vielmehr sagen die - Rezidive sind ihm ja vor seinem Urlaub entfernt worden und er hat nun doch nichts - trotz der schlechten Werte an der BSD - das verstehe wer will - ich nich... Sie wollen aber nun die Galle mit allem was dazu gehört noch checken, aber wann ??? Ich weiss es nicht, er redet ja auch sehr wenig darüber...
Sooo, das soll es erstmal gewesen sein.....
Ich knuddel Dich gaaanz dolllllll!!!!!!!:1luvu::remybussi:remybussi:remybu ssi:knuddel::knuddel::knuddel:

Wie geht es Dir denn????

langaarr
17.03.2009, 18:41
Hi star way,
ich bins nochmal.
Ich hatte dir ja den Bericht mit dem Beifuß,als Link gegeben.
Gehts deinem Vater schon wieder besser :confused:?
Hat dein Vater das mit dem Beifuß mal ausprobiert ?
Und was haben die Ärzte dazu gesagt ?

langaarr
10.04.2009, 12:06
Hi ich bins nochmal :).

Also ich hab da noch was anderes gefunden,was dir vieleicht auch noch nicht so bekannt ist ?
Kennst du Tibetische Juwelenpillen ?
Wenn nicht guck dir bitte das Video an, vieleicht könnte das deinem Vater weiter helfen. Ich hoffe es zumindest.

http://www.spirit-tv.de/video.php?id=31

...und hier siehst du nochmal was so ungefähr in einem Teil der Verschiedenen Pillen drin ist.

http://www.openyourlife.de/magicpills.htm

Lies dir,wenn du das erste Video anguckst,bitte auch die Kommentare durch,weil da einer bei ist von einem Arzt der westlichen Medizin.

Mit freundlichen Grüßen

langaarr

gitti2002
10.04.2009, 13:27
Hallo langaarr,

bist du selbst an Krebs erkrankt, ein Angehöriger von dir oder was ist der Grund deines Aufenthaltes hier in diesem Forum ? :)

MfG Gitti

BarbaraO
10.04.2009, 16:32
Aus den Glückspillen kann man, glaube ich, Gold herstellen. Man braucht also nicht unbedingt Exkremente dazu.
http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/asien/asien_0055.gif Ich gehe jetzt mal meine Klangschalen polieren....

langaarr
10.04.2009, 18:01
Hallo langaarr,

bist du selbst an Krebs erkrankt, ein Angehöriger von dir oder was ist der Grund deines Aufenthaltes hier in diesem Forum ? :)

MfG Gitti

Mein grund ist Mitgefühl :).
Also ich bin nicht an Krebs erkrankt.
Aber aufjedenfall glaube ich,dass eine Medizin wie die Tibetische,besser als unsere ist,da unsere Medizin noch sehr jung ist und die Tibetische schon 2000 Jahre alt ist.Außerdem kennt unsere Medizin ja nur 2000 Krankheitssymptome und die Tibetische Medizin kennt 80000 Krankheiten.
Also nicht nur die Symptome, sondern auch ihre Ursachen. Und sie entwickelt sich immer noch weiter. Die Tibeter haben übrigends auch den Chinesen geholfen,als das SARS-Virus ausbrach,sonst hätten die Chinesen das garnicht in den Griff bekommen.Die Westliche Medizin behandelt ja nur die Symptome.
Und ich denke einfach mal hochnäsig wie ich meinchmal bin ^^,dass davon viel zu wenig Leute wissen.Ich wollte das Wissen eben den Leuten geben, die es wirklich brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

langaarr ;)

wini1
10.04.2009, 18:26
Hallo Langaarr,
das ist ja mal interessant! Was kostet denn so eine alternative Behandlung??
Würd' mich echt interessieren! Wäre schön, wenn du dich dazu nochmal äußern würdest!
LG Wini

BarbaraO
10.04.2009, 20:11
Mein grund ist Mitgefühl :).
Also ich bin nicht an Krebs erkrankt.

Hallo langaarr, davon haben wir nichts. Wir möchten weder Mitgefühl noch Mitleid sondern konkrete Hilfe.
Ein "versuch es doch mal mit ??? oder mit ???" ist bestimmt gut bei Magenverstimmungen oder Kopfschmerzen, mag auch bei Flatulenzen und Hämorrhoiden sinnvoll sein.
Hier geht es um KREBS.
Das ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die sich nicht für düt und dat eignet. Soviel Zeit haben viele hier nicht.

Vielleicht gibt es in einem Esoterik-Forum oder in einem leicht Erkrankter eine freie Stelle für Mitgefühl? Da wärst du bestimmt besser aufgehoben als hier.
Bei aller Liebe zu alternativer Unterstützung finde ich Deine Links nicht hilfreich.

Übrigens: dies ist ein Forum für Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene.
Wenn du nicht dazu gehörst, hast du hier nichts zu suchen.
Wir sind hier kein Zoo und mögen uns auch nicht begucken lassen so aus Interesse oder pekunitären Absichten.
Diese Art "wohlmeinende User" gibt es hier leider immer wieder. Und immer wieder fühlen sich krebskranke User hier dadurch verhöhnt.
Schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=34330

Gruß

wini1
10.04.2009, 21:24
Hab' ich mir doch fast gedacht!! Scharlatan :(:mad:

Solche Leute brauchen wir hier wirklich nicht!!!!

langaarr
10.04.2009, 22:00
Hab' ich mir doch fast gedacht!! Scharlatan :(:mad:

Solche Leute brauchen wir hier wirklich nicht!!!!

Also erstmal ich bin kein Scharlatan,ich wollte einfach nur helfen und ich dachte das man sich in einem Krebs-Forum, auch über alternative Heilungsmethoden unterhält.

Hallo langaarr, davon haben wir nichts. Wir möchten weder Mitgefühl noch Mitleid sondern konkrete Hilfe.
Ein "versuch es doch mal mit ??? oder mit ???" ist bestimmt gut bei Magenverstimmungen oder Kopfschmerzen, mag auch bei Flatulenzen und Hämorrhoiden sinnvoll sein.
Hier geht es um KREBS.
Das ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die sich nicht für düt und dat eignet. Soviel Zeit haben viele hier nicht.

Vielleicht gibt es in einem Esoterik-Forum oder in einem leicht Erkrankter eine freie Stelle für Mitgefühl? Da wärst du bestimmt besser aufgehoben als hier.
Bei aller Liebe zu alternativer Unterstützung finde ich Deine Links nicht hilfreich.

Übrigens: dies ist ein Forum für Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene.
Wenn du nicht dazu gehörst, hast du hier nichts zu suchen.
Wir sind hier kein Zoo und mögen uns auch nicht begucken lassen so aus Interesse oder pekunitären Absichten.
Diese Art "wohlmeinende User" gibt es hier leider immer wieder. Und immer wieder fühlen sich krebskranke User hier dadurch verhöhnt.
Schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=34330

Gruß

Und natürlich werde ich,wenn ihr es nicht wollt, hier weiter was zu dem Thema oder sonst einem Thema schreiben.
Ich hab mir aber natürlich auch gedacht, dass sich jemand der an Krebs erkrankt ist, auch mit dem Thema auseinander setzt,wie du es schon gesagt hattest.Und ich will euch auch nicht begucken,wie Tiere im Zoo :(:(.Außerdem hat das,was ich hier reingestellt habe, herzlich wenig mit Esoterik zu tun,sondern mit einer 2000 Jahre langen medizinischen Erfahrung der Tibeter.:I Guck dir lieber mal das Video" ganz "an. Außerdem könnte das ja bei Krebserkrankten bei denen keine Hoffnung mehr auf Heilung besteht,eine Alternative sein.
Es tut mir leid,wenn ich euch damit irgendwie gekränkt haben sollte,das ich etwas zu Thema beitragen wollte.Das war wirklich absolut nicht meine Absicht.
Mit freundlichen Grüßen

langaarr

traurige_Krähe
19.04.2009, 18:17
Sandra, du hast ja lange nicht mehr geschrieben, wie geht es denn deinem Vater inzwischen?

Der Zusammenhang zwischen Blasen- und BSDKrebs würde mich auch mal interessieren. Mein Vater hatte nämlich ebenfalls Blasen- und Nierenkrebs und später dann BSDK. Ob da ein Zusammenhang besteht...? :confused:

catweazle1966
23.04.2009, 11:12
Hallo star_way,

habt ihr schon mal etwas von kolostrum gehört?
es wird von vielen ärzten begleitend bei krebstherapien eingestzt,
um die nebenwirkungen, z.b. einer chemo, zu reduzieren.
weiter hilft es beim zellenaufbau und unterstützt das immunsystem, was doch arg in mitleidenschaft gezogen wird bei solchen sachen.
aber es hilft noch bei vielen anderen sachen.

im internet findest du ganz viel über kolostrum bzw. colostrum.
schau es dir an.
vielleicht kann daduch ja eine therapie gemacht werden, weil die nebenwirkungen dadurch reduziert werden.
ist nur ein tipp, der vielleicht helfen kann.

bin auch in der lage kolostrum ab werk zu bekommen, das heißt 40% günstiger. ich möchte hier kein geschäft auf kosten andere machen.
mein papa ist an krebs gestorben vor 8 jahren, da kannte ich das mittel noch nicht. ich hätte es ihm besorgt, damit er es ausprobiert. habe in der zeit mitgelitten, glaube mir.
wenn ich jemand helfen kann, mache ich das gerne.

wünsche dir bzw. euch alles gute und eine schnelle besserung.

liebe grüße
kurt