PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach behandelten Magenkrebs wieder arbeiten


tottio79
26.08.2008, 22:01
Hallo liebe Forennutzer,

meine Mumm wurde aufgrund des Magenkrebses der größte Teil des Magens entfernt. Ihr geht es soweit recht gut und gilt als 90 % geheilt- nimmt aber immer noch ständig ab und fühlt sich kraftlos--verständlich--.
Die Reha Klinik meinte das Sie Ihren Beruf - Erzieherin ein halbes Jahr lang nicht mehr ausüben dürfte, wegen heben, bücken und der Arbeitszeit. Es kann wohl zum Narbenbruch kommen.

Der Artzt wird und will Sie nicht länger krank schreiben - wegen des Budges der Kassen. Ist dies nicht ein grob fahrlässiges Handel der Krankenkasse.

Was kann man tun?

Über Infos würd ich mich sehr freuen.
mfg tottio79

blueblue
27.08.2008, 08:14
Hallo einmal,

also mein Arzt hat sich für mich bereits mit der Krankenkasse angelegt. Er hat denen gesagt, dass er der Arzt wäre und deshalb auch er entscheidet, wann er mich gesundschreibt.

Liegt also nicht unbedingt an der Krankenkasse sondern vielleicht auch ein bissel am Arzt?

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

tottio79
27.08.2008, 09:10
Hallo blueblue,

das kann durchaus sein.
Er hat Sie (meine Mum) allerdings schon 2Wochen länger krank geschrieben und der liebe Arzt ist selbst auch am Ende- als er dies erfuhr.

Vielleicht einen anderen suchen!?

Danke Dir