PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustwarzenrekonstruktion/Pigmentierung


Evche
26.08.2008, 22:09
Hallo,

ich wäre sehr dankbar über Informationen bezüglich Pigmetierung nach Brustwarzenrekonstruktion. Ist das eine Leistung innerhalb der DMPs? Oder müssen betroffene Frauen einen Übernahmeantrag bei ihrer Krankenkasse stellen? Wenn ja, welche Kassen haben die Dauerpigmentierung im Rahmen einer Einzelfallentscheidung übernommen oder wo gab es Ablehnungen?

Vielen Dank im voraus und

liebe Grüße vom Evche

Evche
03.09.2008, 15:14
Hallo in die Runde,

ich hatte letzte Woche schon einmal gefragt, ob mir jemand bezüglich Dauerpigmentierung helfen kann und leider keine Antwort erhalten. Daher möchte ich mein Problem an dieser Stelle etwas ausführlicher schildern.

Anfang 2000 hatte ich eine schwere Verbrennung und kämpfe seitdem an verschiedenen Fronten. Neben Brustamputation ist bei mir auch das Gesicht betroffen. Da ich durch die Narbenzüge keine Mundkontur mehr hatte, habe ich mir die Lippen auf Anraten meines Chirurgen pigmentieren lassen. Leider hat sich meine Krankenkasse bis zum Widerspruchausschuß geweigert, die Kosten zu übernehmen.

Durch Zufall bin ich wegen einer Freundin letzte Woche hier im Brustkrebsforum gelandet und beim Recherchieren auf der Seite von Mel gelandet. Leider ist sie bei einer anderen Krankenkasse versichert.

Es würde mir sehr helfen, wenn sich jemand per PN bei mir meldet, der eine medizinische Pigmentierung von der Techniker genehmigt bekommen hat. Vielen Dank im voraus und

liebe Grüße vom Evche