Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPV - ja oder nein?
lonesome_cowboy
08.10.2008, 12:36
hallo zusammen,
bin neu hier und weiss nicht mehr ein noch aus.
um es aber mal nicht unnötig in die länge zu ziehen:
meine freundin hat gebährmutterhalskrebs (diagnose war letzte woche) und sie wird ihre gebährmutter operativ komplett entfernt bekommen. sie meinte, dass dies von dem virus hpv kommen würde. ich hörte von diesem bis dato noch nie.
voller schuldgefühle ging ich zu einem urologen, erzählte ihm kurz und bündig die geschichte und wollte mich auf hpv untersuchen lassen.
fazit: hpv kann man bei männern nicht feststellen bzw behandeln.
stimmt das???
Janine010479
08.10.2008, 12:47
Hallo,
erstmal wünsch ich Dir und Deiner Freundin alles gute für die bevorstehende OP und die Zeit danach!
Zu Deiner Frage..
Ich selbst hatte "lediglich" einen schelchten Pap-Wert (VIa) und wurde daraufhin konisiert (kegelförmig wurde am Gebärmutterhals was weggeschnitten). Ich habe ebenfalls die HPV Viren, high risk.
Auf meine Frage an meine Ärztin, ob sich mein Mann auch untersuchen lassen soll, bekam ich die Antwort, dass er das beim Urologen machen lassen kann, dies aber nicht viel Sinn hat.
Es ist nämlich so, dass Männer sehr wohl den HPV Virus haben können, dieser kann aber höchstens Warzen auslösen (bei low risk viren). Ansonsten sind diese Viren - im Gegensatz zur Frau - für einen Mann nicht schädlich.
Auch kann man beim Mann nichts gegen die Viren unternehmen. Der einzige Schutz für Deine Frau - solltest Du die Viren haben - wäre lebenslang der Einsatz von Kondomen.
Und noch etwas... Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Die Viren kann man sich beim GV holen, sehr wohl aber auch auf Toiletten, in der Sauna etc. sie muss die Viren also nicht von Dir haben.
Alles liebe
janine
Hallo lonesome,
man kann einen Mann auf HPV Infektion testen.Nur kann man Männer nicht wie bei Frauen dagegen impfen.Impfen kann man gegen HPV High Risk NR.16 und 18 und gegen Low Risk NR.6 und 11.Gibt aber leider Gottes viel viel mehr HPV-Viren.Z.B Low Risk Typen...diese verursachen "nur Feigwarzen".Eine HPV Infektion bedeutet nicht automatisch,das eine Dysplasie auftritt.Bei den meisten Frauen die infiziert sind,kommt es nie zu einer Dysplasie.
Alles Gute für deine Freundin
Männer sind Übertragungsträger NR.1
Kondome verringern nur das Risiko einer Übertragung.Dennoch kann die Infektion auch durch Oralverkehr oder Hände schütteln u.s.w geschehen.
lonesome_cowboy
08.10.2008, 12:56
danke für eure antworten und für die besten wünsche,
es ist eine sehr schwere zeit momentan, auch für mich.
man kann sich also testen lassen? dann bin ich wohl einem azubi-weisskittel in die hände gefallen.
gibt es hier drin auch männer, die dieselbe erfahrung gemacht haben?
sie will nämlich momentan alleine sein und blockt jeden kontaktversuch meinerseits ab. das schmerzt sehr, aber wenn es ihr dabei besser geht, akzeptiere ich das natürlich.
zum thema kondome:
das benutzen von kondome beinhaltet, dass sie danach eine blasenentzündung hat. sie ist momentan so weit, dass sie sagt, sie würde keinen sex mehr haben... deshalb hat sie durch die blume unsere beziehung beendet.
wie verhält sich in solch einem fall ein mann, der wirklich liebt?
Ich glaube,wichtig ist...ihr Zeit und Raum zugeben.Dennoch ihr das Gefühl zugeben immer für sie dazu sein.
Wenn man die GM entfernt bekommt...so war es bei mir...hat es sehr sehr seelisch gesehen weh getan.Hab mich nicht mehr als Frau gefühlt.Das vergeht nach der Zeit.Dennoch war der Verlust (27 Jahre war ich) sehr sehr schwer für mich.Gib ihr Zeit.
Männer sind glaube ich nicht soviel vertreten hier im Forum.
Hallo lonesome_cowboy
HPV kann man sehr gut auch bei Männern feststellen - HPV ist wohl auch in einigen Punkten für Peniskrebs verantwortlich - und immer mehr Menschen bekommen statistisch gesehen Krebs in der Mundschleimhaut.
Musst mal googeln, es gibt mehrere Krebsarten inzwischen, die mit HPV bei Mann und Frau zusammenhängen.
Der Gebärmutterhalskrebs steht allerdings weit an erster Stelle.
Steh deiner Freundin bei, es kann auch sehr gut sein, dass sie den Virus schon lange in sich trägt, denn bis zum Ausbruch der Krankheit vergehen oft mehr als 10 Jahre.
Auf Toiletten kann man sich das auch holen - es gibt viele Übertragungsmöglichkeiten...du musst keine Schuldgefühle entwicken.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1319484,00.jpg
lonesome_cowboy
08.10.2008, 13:12
sie ist auch in diesem alter.
die zeit bekommt sie ja und ich belästige sie auch nicht mit meinem seelenheil. ihre kraft soll sie ausschließlich für ihre genehsung aufwenden.
dennoch ist es ein drahtseilakt.
melde ich mich, denkt sie vllt ich hätte mitleid.
melde ich micht nicht, denkt sie, meine gefühle wären weg und ich hätte die beziehung aufgegeben.
um nochmal auf das testen zurückzukommen.
der urologe kann dies also anhand eines abstrichs feststellen? blutabnahme?
mir wäre es wichtig zu wissen, ob ich das habe. zumal sie mir ja eindeutig zu verstehen gibt, wenn auch verständnisvoll, dass ich der grund für die tragödie bin.
Per Abstrich kann er das feststellen.
Mach dir BITTE keine Vorwürfe.
Hier mal in Zahlen...80% der Frauen sind einmal in ihrem Leben mit HPV Viren infiziert worden.Aber nur bei einem kleinen Teil...tritt eine Dysplasie auf.
Ich glaube du solltest ihr sagen,das auch wenn eure Beziehung beendet ist,du weiterhin immer für sie da sein wirst.Damit triffst du gleich 2 Aussagen.Mein Ex und das war er dort schon 4 Monate (er hat sich getrennt) stand an dem Tag (14.2.06 Valentinstag) mit einem Blumenstrauß und einem Buch bei mir im Zimmer und ich hab mich riesig gefreut.
ich denke nicht, dass es so einfach ist mit den Schuldzuweisungen (siehe mein oberer Beitrag)
Sie kann die Viren schon sehr lange in sich tragen - und wäre sie immer zur Vorsorge gegangen (PAP-Abstrich) wäre die Zellveränderung schon im Anfangsstadium, (als es noch kein Krebs war) festgestellt worden.
Versuche ihr beizustehen, sie wird nun eine schwere Zeit durchmachen.
Wie man den HPV beim Mann feststellt, weiss ich nicht.
Da hilft nur googeln
lonesome_cowboy
08.10.2008, 14:23
na die schuldzuweisung hilft ihr vielleicht mich von ihr zu stoßen?
immerhin hatten wir ja monatelang keinen stress und alles lief wunderbar. dann die schreckliche diagnose. "der ist schuld daran, der soll bloß weg bleiben!"?
sie ist sich sicher, dass sie keinen sex mehr haben möchte/haben kann und fügte gleich hinzu, dass kein mann bei ihr bleiben würde, wenn er keinen sex bekommt.
sie fühle sich als frau zweiter klasse, wenn ich mir den sex auswärts irgendwann holen würde, usw.
sie sehe es als neue chance, als ihr schicksal alleine zu bleiben. hauptsache sie wird gesund.
also mir ist klar, dass in dem moment ein partner stören könnte. einer, mit dem man sex hatte und dies nicht mehr vorkommen wird. ferner ist mir klar, dass sie das mit ihrer mutter durchgehen möchte.
aber so einfach den schalter umlegen ist sehr schwer für mich.
sie liegt mir einfach sehr am herzen und ich möchte nichts falsch machen :(
Hallo.....
mein Mann hat sich testen lassen. Der Urologe meines Mannes kannte sich sehr gut mit diesem Thema aus.
Das Procedere war: erst eine Blasenspiegelung. Wenn dort schon Condylome ( Feigwarzen) zu sehen sind, ist es klar, das du auch HPV Träger bist.Wenn nicht ( so war es bei meinen Mann) wird noch ein Harnröhren-Bürsten-Abstrich gemacht. Vorher gabs mittels Creme eine Öberflächenbetäubung. Mein Mann fand das alles nicht so klasse ( kannst Dir ja vorstellen) aber er hats tapfer über sich ergehen lassen. Das ganze wurde dann im Labor ausgewertet. Ergebnis: HPV pos.
Wir haben dann Kondome benutzt. Ich habe eine Koni machen lassen und habe mich wieder testen lassen. Ich bin z.Zt. HPV neg. Meine FÄ rät mir jetzt zur Impfung, damit ich mich nicht wieder bei meinem Mann anstecke.
Mein Mann pusht zur Zeit sein Immunsystem auf, denn man hat uns gesagt, das auch er ,jetzt wo ich HPV neg. bin,sehr gute Chancen hat das Virus auszuheilen.Er läßt dann in Zukunft nochmal einen Test machen.
Über die Kosten, kann ich Dir nichts sagen, da mein Mann privat vers. ist und seine Versicherung hat es übernommen. Wie die gesetzl. KK das sieht weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Sylvia
antonia 1
08.10.2008, 14:35
..mein Mann hat sich auf HPV testen lassen, ein Hautarzt hat einen Abstrich aus der Harnröhre gemacht und in einem Labor wurde dann festgestellt, daß er Virenfrei ist, mit Attest....
Liebe Grüße und alles Gute für deine Freundin
Antonia
lonesome_cowboy
08.10.2008, 15:01
ich danke euch allen für eure ratschläge und hilfe.
sofern sie es nicht ausdrücklich wünscht, dass ich gehe, werde ich nicht aus ihrem leben verschwinden. es hilft nun nicht im geringsten, wenn ich ihr auch noch mit meinem "schmerz" mehr kraft rauben würde.
ein einfaches "ich bin da." werde ich ihr einfach plausibel machen müssen.
ferner wünsche ich euch auch das allerbeste und dass ihr schnell wieder auf dem damm seid.
gruß und vielen herzlichen dank.
lonesome_cowboy
lonesome_cowboy
09.10.2008, 13:08
hallo, ich bin´s nochmal.
lassen wir mal schnell mein seelisches außen vor, denn meine freundin hat mit mir schluß gemacht, behandelt mich kühl und fühlt bewusste oder unbewusste abneigung gegen mich, da ICH der auslöser bin.
nun muss ich hier nochmals nachfragen:
bin ich der auslöser? wir sind seit 7 monaten zusammen, vor mir hatte sie ein jahr keinen sex und in der beziehung davor nur mit kondom.
als sie sich vor 6 monaten ihre pille verschreiben ließ hatte sie noch keinerlei anzeichen auf diesen krebs.
kann dieser frauenarzt behaupten, dass sich dieser krebs innerhalb weniger wochen entwickelte? ist das so? oder will der gute mann von seiner schlamperei ablenken?
nehmen wir mal an es ist so:
muss eine junge frau, die sehr oft beim frauenarzt in letzter zeit war, innerhalb weniger wochen ihre gebärmutter verlieren, da der krebs so schwupps die wupps daher kam?
ich will mich nicht rausreden, ich leide, aber diese aussagen stimmen mich bedenklich.
über eine professionelle antwort wäre ich sehr dankbar.
Also eine professionelle Antwort kann ich dir nicht geben.
Hat deine Freundin Krebs oder eine Krebsvorstufe z.B Pap 4a oder 4b?
Dieses Virus hätte sie auch bei ihren ersten Mal bekommen können.Denn dieses Virus kann Jahre lang inaktiv sein und dann aufeinmal eine Dysplasie verursachen.Wie schon gesagt...Kondome verringern dieses Risiko.Ganz ausschließen kann man es nicht.Zumal der Sex ja nicht nur aus Sex besteht.Oralverkehr oder wie man so schön sagt Petting kommen beim Übertragungsweg auch in Frage.Du solltest dir keine Schuld zuweisen.
Wie Nikita1 schon geschrieben hat.Wäre sie regelmässig zur Vorsorge gegangen,hätte man es rechtzeitig in irgendeiner der Vorstufen erkannt und man hätte es durch eine Konisation beseitigen können.
Ich finde es nicht ganz fair von ihr,dir die Schuld unterzujubeln.Denn unterm Strich liegt bei ihr die Verantwortung.Sie sollte einmal im Jahr zur Vorsorge und nicht du.Nicht umsonst sagen die Frauenärzte.....1 MAL IM JAHR ZUR VORSORGE.Um genau diese Zellveränderungen mittels Pap-Abstrich einschätzen zu können und ggf. operativ handeln zu können.Bevor einem gleich die GM entfernt werden muss.Ich finde sie sollte sich besser informieren.
blueblue
09.10.2008, 13:53
Hallo Cowboy,
also so schwuppdiwupp entsteht Kein Krebs mal eben im Vorbeigehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt so etwas sagt.
Gebärmutterhalskrebs ist bei regelmäßiger Vorsorge im Allgemeinen sehr gut in den Griff zu bekommen. Man erkennt eigentlich die Zellveränderungen sehr früh und meist wird eine Konisation durchgeführt und danach ist alles gut. Wie gesagt bei den meisten Frauen ist das so.
Aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass sich etwas neu bildet oder man bei einer Konisation nicht alles entfernen konnte, dann gibt es eine Rekonisation und wenns alles nicht sbringt, dann kommt auch irgendwann die Entfernung der Gebärmutter.
Wenn deine Freundin in den letzten Monaten so oft beim Arzt gewesen ist, wie du sagst, dann hätte eigentlich etwas auffallen sollen. Allerdings muss ich einräumen - ich bin selbst betroffen - bei mir hat sich bei der Nachsorge auch nicht gezeigt, dass sich schon ein Rezidiv entwickelt.
Allerdings bin ich der Überzeugung, wenn deine Freundin vorher nie etwas hatte, dass nicht so plötzich gleich ein Tumor da ist, der eine radikale OP zur Folge hat.
Hat sie nicht mal eine zweite Meinung eingeholt? Das wäre das was ich empfehlen würde, bevor ich mich als so junge Frau einer solchen OP unterziehe. Auch Ärzte können irren.
Und noch etwas, gib nicht dir die Schuld, nach den zeitlichen Abläufen glaube ich das schon gleich gar nicht.
Lieben Gruß
blueblue
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
lonesome_cowboy
09.10.2008, 13:55
danke.
sie sagte mir, dass sie beim verschreiben der pille untersucht wurde.
ich hab ja wirklich gar keine ahnung davon. dieses pap sagt mir leider auch nichts. ich muss mich einfach auf das berufen was sie und der onkel doktor sagen: und das ist, dass sich der krebs in nur wenigen wochen gebildet hatte
ob sie eine krebsvorsorgung machte, weiss ich nicht. aber ich könnte es mir gut vorstellen, da ihr papa vor nicht all zu langer zeit auch dem krebs zum opfer fiel.
lonesome_cowboy
09.10.2008, 14:00
hallo blueblue,
ich traue ärzten sowieso überhaupt nicht, aber das ist eine andere geschichte.
demnach hab ich ihr sehr wohl gesagt, dass man sich zig meinungen einholen sollte. doch ihr arzt ist ja scheinbar der oberguru und nur diese meinung genügte ihr für diesen eingriff.
ihrer gebärmutter wurde ja nur ein sehr kleiner tumor entfernt. der rest wäre noch nicht betroffen. doch um dem risiko aus dem weg zu gehen, lässt sie sich nun die komplette gebärmutter entfernen (sagt man entfernen? ich meins nicht böse).
aus dem einfachen grund, da sie eh keinen sex, geschweige denn partner mehr haben möchte. sie hat angst, sah es ja an ihrem papa wie schnell es gehen kann.
Hallo Cowboy!
Binnen 7 Monaten entwickelt sich definitiv weder eine Krebsvorstufe noch ein invasiver Krebs. Du kannst also gar nicht der "Schuldige" sein.
Bei meiner eigenen Diagnose sagte man mir, daß ein CIS plusminus 6 Jahre braucht, bis es entwickelt ist. Meine Reaktion war vor 2 Jahren dieselbe wie bei deiner Freundin. Ich habe den Partner dafür verantwortlich gemacht, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt zusammen war.
Was aus heutiger Sicht Kappes ist. Denn die Ansteckung kann schon sehr viel früher erfolgt sein. Definitiv ist allerdings, daß ich exakt 6 Jahre vorher einen schweren Unfall hatte und lange im Koma lag. Sprich meine Immunabwehr war praktisch nicht mehr vorhanden. Und da konnten die Viren, mit denen mein Körper vorher spielend fertig wurde, natürlich ungehindert ihr Werk verrichten.
Lass deiner Freundin einfach Zeit, mit dem Ganzen klarzukommen. Auch sie wird irgendwann an die Infos kommen und einsehen, daß sie dir unrecht getan hat.
Viele Grüße vom Evche
lonesome_cowboy
09.10.2008, 14:09
evchen, dass ist interessant.
sie hatte vor knapp zwei jahren einen sehr schweren reitunfall.
mag sein, dass sie es irgendwann einsieht. aber momentan tut sie mir damit sehr weh. ich muss nicht nur eine trennung verkraften, nein, auch eine abneigung zwecks schuldzuweisung.
Hallo Evche,
da muss ich dir leider wiedersprechen...das mit den 6 Jahren beim CIS.
Ich hatte in 4 Jahren 6 mal ein CIS...der letzte wurde am 16.9.08 weggeläsert.
eigentlich geht man von 10 - 15 Jahren aus, bis sich ein invasives Karzinom bildet, manchmal geht es auch schneller, vor allem bei jungen Frauen, aber definitiv nicht in 7 Monaten !
tiffany - du bist mit deinen CIS bestimmt eine Ausnahme und es scheint auch genetisch bedingt zu sein, nicht wegen dem HPV.
lonesome_cowboy
du musst nun die Ablehnung von Seiten der Freundin verkraften, bleibt dir ja nichts anderes übrig - vielleicht lief die Beziehung auch vorher nicht so gut, denn wenn man sich wirklich liebt, schmeisst man nicht einfach den Partner wegen Viren und unberechtigten Schuldzuweisungen einfach aus seinem Leben.
Das ist meine Meinung dazu.
In 7 Monaten überträgt man eventuell HIGHRisk-Viren - aber in dieser Zeit bildet sich kein Tumor, der die Entnahme der Gebärmutter notwendig macht.
Und dass deine Freundin in frühreren Beziehungen ausschliesslich nur Sex mit Kondomen hatte (wie sie behauptet), sei auch dahingestellt, wer soll das nachprüfen ???
Diese ganze Diskussion um Schuldzuweisungen ist ein ganz grosser Quatsch!
Wenn sie dich mag, würde sie deinen Beistand in der schwierigen Situation annehmen, genauso, wie sie dir helfen würde, wenn es dir mal schlecht geht.
Such dir eine andere Freundin....Was sie da mit dir macht, gehört sich nicht...ist nicht anständig.
mischmisch
09.10.2008, 17:52
Hallo Lonesome,
in deinem ersten Posting schreibst du von PAP 4 und Gebärmutterentfernung,
nun hast du geschrieben dass nur ein kleiner Teil der GB entfernt wurde.
Das könnte doch sehr wohl "nur" eine Konisation gewesen sein?
Eine Koni würde auch eher zum ganzen zeitlichen Ablauf passen.
Ich finds etwas seltsam.
Wenn sie mit dir Schluss gemacht hat kommt sie auch darum herum dir auf evtl. Fragen antworten zu sollen.
Fragen nach Chemo, Bestrahlung, Reha usw.
Gruss Rosita
Entschuldige bitte, seh grad dass du ja garnix von PAP geschrieben hast.
lonesome_cowboy
10.10.2008, 12:51
nikita, dass mit der liebe hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen.
ich könnte es sein, logisch. aber sie stellt es als bewiesen dahin und das schmerzt mich sehr.
PS: in den sieben monaten lief es meiner meinung nach sehr gut. sie wusste, dass ich beim geringsten zweifel bescheid bekommen möchte und versicherte mir, dass sie was sagen würde.
Emma Knueppel
11.10.2008, 19:59
Hallo lonesome cowboy,
vor Jahren, als ich meine Ausbildung gemacht hab, gab es das Thema HPV noch gar nicht. Dennoch muss es die Viren ja schon gegeben haben, denn ein invasiver Tumor braucht im Schnitt 15 Jahre um so bösartig zu werden. Sicherlich gibt es Ausnahmen, dass es mal schneller, mal langsamer geht.
Ich habe schon den Fall einer 18 (!)jährigen gesehen, die einen solch invasiven Tumor hatte. Da stellt sich doch die Frage: wo sind die Viren her...Fazit: Man kann sich schon bei der Geburt infizieren und wie meine "Vorschreiber" schon sagten: Die Infizierungswege sind vielfältig.
Alles Gute wünscht Dir Emma
lonesome_cowboy
08.12.2008, 23:24
Entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde.
die gebärmutter meiner "freundin" wurde nun vor wenigen wochen entfernt. hab es beiläufig erfahren, da sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte und totaler kontaktabbruch besteht. auf einen, in meinen augen sehr schönen brief, kam auch keine antwort. knapp einen monat her. gleichgültigkeit ist noch schön ausgedrückt :(
ich lese hier zwar oft, dass es ich nicht der auslöser sein muss, aber für sie steht das wohl ausser frage.
da es wohl jetzt mehr in richtung herzschmerz gehen würde, möchte ich das in anbetracht der anderen traurigen threads hier drin nicht weiter ausweiten.
ich muss wohl einfach davon ausgehen, dass ich dieser frau die fraulichkeit nahm - laut ihrem frauenarzt ja fakt, dass es vom sex kam. von daher ist es wohl nur verständlich, dass man daher den ehemaligen partner "hasst".
danke für eure postings.
Hallo Du!
Auch ich als Frau, möchte dir sagen, das nicht unbedingt DU Schuld dran sein muß.
JEDER Mensch erkrankt (auch Männer!! wurde mir vom Urulogen bestätigt da mein Mann sich selbst hat auch Testen lassen) zig mal im Leben an diesem HPV Virus!!!
Und bei den meisten Frauen, gibt es diese Virus schon im sehr jungem Alter!!
Nur, bricht es bei einigen erst nach zig Jahren aus.. und zwar meist dann, wenn das Immunsystem sehr geschwächt ist/war!
Es spielt keine Rolle WER WEM angesteckt hat.. denn FAKT ist, jeder Mensch kommt mit diesem Virus in Kontakt.. ob er möchte oder nicht!
Soweit ist mein Wissen...da ich mich Anfangs ebenfalls überall erkundigt habe, wo es nur ging.
Es tut mir sehr leid, das es bei dir nun zum totalen Kontaktabruch gekommen ist.. aber vielleicht besinnt sie sich doch noch und versteht irgendwann mal.
marilynchen
09.12.2008, 18:04
Hallo Lonesome Cowboy,
ich finde es sehr traurig, was du hier schreibst.
Ich hatte eher die Angst genau andersrum, dass vielleicht mein Schatz nicht mit klar kommt. Hatte jetzt 2 Konisationen (Kegelausschneidung aus dem Gebärmutterhals) und warte noch auf den 2. Befund. Wenn der nicht zur Abwechslung mal gut wird, muß es auch irgendwie weitergehen. Hatte echt Angst, dass mein Schatz seinen Kinderwunsch mehr liebt als mich, aber zum Glück habe ich einen wirklich tollen Mann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du wieder glücklich werden kannst.
Liebe Grüße
Marilynchen
Hallo Marylinchen
Das ist wirklich wahr, ich hatte Angst, das ich meinen Mann damit angesteckt habe und das er mich verlassen könnte.
Er meinte nur, ich soll mir keinen Kopf machen, es könnte auch andersrum gewesen sein und wer wen jetzt angsteckt hat, WENN es so wäre, wäre das auch nicht schlimm.
Da gäbe es dann Medikamente und gut sei.
Naja, er hatte es nicht gehabt!
lonesome_cowboy
09.12.2008, 23:44
könnte vielleicht daran liegen, dass da liebe mit ihm spiel war - von beiden seiten ;)
ich kann nämlich nicht verstehen, dass man den anderen so abschüttelt.
anfangs machte sie ja schluß, dann lud sie mich zu nem kaffeeklatsch ein und wir kamen wieder zusammen. "wir schaffen das gemeinsam.... ich dachte ich tu dir damit einen gefallen."
liebe bekam ich aber nicht. im gegenteil, ich bekam schuldvorwürfe, dass ich sie nicht verstehen können, blabla...
liebe sieht anders aus.
Hallo lonesome_cowboy
Oh man, das tut mir sehr leid!
Ich will das jetzt nicht Entschuldigen, was sie dir damit angetan hat, aber es kann auch Hilflosigkeit gewesen sein.
Jeder Mensch geht anders mit so etwas um.. und dann gibt es die, die leider die Schuld anderen zuweisen und meinen mit Abwendung besser umgehen zu können.
Vielleicht will sie auch vor der Wahrheit fliehen, das sie es sich woanders geholt haben könnte.
HPV wird zwar überwiegend durch Sex übertagen, aber nicht nur!!!
Schade, das es nicht möglich ist, erneut ein Gespräch mit ihr zu suchen. :(
lonesome_cowboy
10.12.2008, 14:24
naja, so weiss ich zumindest woran ich bin. hat doch auch was.
wahrscheinlich wäre sie total vernarrt in mich, wenn ich nach der diagnose das weite gesucht hätte.
aber nun wird es zu psychologisch :cool:
@lonesome_cowboy
:o allerdings! Würde dieses zu Psychologisch werden, aber sowas gibt es leider sehr sehr oft.
Sobald man die kalte Schulter zeigt.. und Ignoriert.. ist man wieder Interessant :rolleyes:
lonesome_cowboy
10.12.2008, 14:48
kommt zeit kommt rat.
dass sie aber nach meinem brief keine reaktion für nötig hielt, hilft mir. glaub aber kaum, dass sie soweit dachte.
@ lonesome cowboy,
ich hoffe du findest einen Weg,mit der ganzen Sache gut umzugehen.Wie Sisa schon geschrieben hat...mach dich interessant....Ein altes Sprichwort sagt...das was man nicht haben kann,will man unbedingt haben.Ist bei mir genauso.Männer die mich toll finden...find ich nicht gut.Die mir die kalte Schulter zeigen,die find ich toll.
Jetzt nochmal auf die HPV Sache zurück.Leider heilt bei mir die Infektion nicht aus.Dennoch würde ich nie einen meiner ehemaligen Sexpartner die Schuld an das geben,was gesundheitlich eingetreten ist.Leider wusste man als "nicht Arzt"in den 90er nichts über die HPV-Viren.Ob mit oder ohne Kondom die Gefahr ist da.Natürlich verringert ein Kondom die Ansteckungsgefahr doch ausschließen kann man sie leider nicht.Wenn deine "Ex Freundin" sich informieren würde,so wie du es tust,dann wüsste sie das nicht nur du als Übertäger in Frage kommst.Es kann der Mann von vor 5 Jahren gewesen sein oder der davor und das Virus hat nur geschlummert.Zieh dir BITTE nicht den Schuh an,den sie dir anziehen will.
LG Nancy
lonesome_cowboy
10.12.2008, 15:46
@ lonesome cowboy,
ich hoffe du findest einen Weg,mit der ganzen Sache gut umzugehen.Wie Sisa schon geschrieben hat...mach dich interessant....Ein altes Sprichwort sagt...das was man nicht haben kann,will man unbedingt haben.Ist bei mir genauso.Männer die mich toll finden...find ich nicht gut.Die mir die kalte Schulter zeigen,die find ich toll.
ich finde diese denkweise etwas kindisch, denn wenn man sich zu einer beziehung entschlossen hat, dann brauch ich doch nicht mehr diese interessanten spielchen starten. das nenne ich kein gemeinsames durchs leben schreiten, sondern eher ein täglichker kampf um den anderen. männern wird oftmals vorgweorfen, sie würden die heiligen drei worte nicht aussprechen. sagen sie sie aber mal, sind sie sicher und uninteressant...
dann kann ich ja auch jeden abend in die kneipe auf beutefange gehen.
Jetzt nochmal auf die HPV Sache zurück.Leider heilt bei mir die Infektion nicht aus.Dennoch würde ich nie einen meiner ehemaligen Sexpartner die Schuld an das geben,was gesundheitlich eingetreten ist.Leider wusste man als "nicht Arzt"in den 90er nichts über die HPV-Viren.Ob mit oder ohne Kondom die Gefahr ist da.Natürlich verringert ein Kondom die Ansteckungsgefahr doch ausschließen kann man sie leider nicht.Wenn deine "Ex Freundin" sich informieren würde,so wie du es tust,dann wüsste sie das nicht nur du als Übertäger in Frage kommst.Es kann der Mann von vor 5 Jahren gewesen sein oder der davor und das Virus hat nur geschlummert.Zieh dir BITTE nicht den Schuh an,den sie dir anziehen will.
LG Nancy
da ich nun auch zig urologen gefragt habe, mit doktoren auf einer krebs-hotline telefoniert habe und tausende von foren im netz durchgewälzt habe, bilde ich mir ja da auch etwas die meinung, dass ich nicht 100% dafür verantwortlich gemacht werden kann.
doch genau dies habe ich ihr auch gesagt. reaktion war: "also wissen wildfremde leute was ich habe?! mein arzt wird es ja wohl besser wissen als irgendwelche weisskittel am telefon!"
diese reaktion beweist doch sehr viel.
ich machte mir gedanken, wollte ihr helfen, wollte beistehen, weiss der geier was... zu hören bekam ich, dass es ihre entscheidung sei. einzigster vorwurf an mich kann sein, dass ich ihr zu einer zweiten meinung geraten habe.
solch einen medizinischen einschritt würde ich nicht von einem menschen abhängig machen. doch das war schon zuviel für die gnädigste.
im nachhinein sag ich mir, dass sich ihre liebe schon zuvor verabschiedet hatte. traurig, denn von anfang an machte ich ihr klar, dass beim geringsten zweifel ich es sofort wissen möchte. bis zuletzt kam: "alles in ordnung."
wie es wohl aussieht, wenn etwas nicht in ordnung ist.
Huhu lonesome_cowboy
Ich hoffe du entschuldigst das nun, was ich schreibe *seufz*, aber die Reaktion und das Verhalten zeigt deutlich, das deine Ex irgendwo nicht erwachsen ist.
So ein störrisches geradeaus denken und nicht zuhören wollen und nicht können, kennen wir glaube ich alle aus dem Pubertätsalter.
Ich denke, alles hat seinen Sinn und damit meinte ich die Trennung.
Jedes Ende bedeutet ein neuer Anfang..
Es wird das beste sein, damit abzuschließen .. auch wenn es noch so schwer fällt :(
Die Worte sind hart .. ich weiß, aber ich bin ein Ehrlicher Mensch und sage meist, das was ich denke.
@ lonesome cowboy,
das war nur ein TIPP,falls du sie wieder haben möchtest.Ich kann nur von mir und meinen Freunden sprechen und die sehen das ganze mit dem interessant machen genauso.Wenn du sicher bist,das sich ihre Gefühle schon vorher verabschiedet haben,solltest du damit abschließen.
LG
Ich habe gerade was im Internet gefunden.Schaffe es leider nicht,den Link hier hinein zu kopieren.Darum hier die Aussage der oder die Verantwortlichen
Unsere Stellungnahme zur HPV-Impfung können Sie hier lesen.
Wir raten aufgrund der Datenlage, möglichen schweren Nebenwirkungen und dem negativen Kosten-Nutzen-Verhältnis von der HPV-Impfung ab.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen....
lonesome_cowboy
10.12.2008, 16:09
@sisa
kein problem, ich denke ja genauso. nur bin ich ein freund der eindeutigen trennung, eines gesprächs...keine ahnung wie ich das ausdrücken soll. jedoch ist man dies dem anderen schuldig, falls irgendwann mal gefühle da gewesen sind.
das sie in einer emotionalen (wie auch körperlichen) ausnahmesituation ist, lässt mich ja so hinterfragen.
dennoch ist es für mich fakt, dass sie nach ihrem handeln nicht mehr meine partnerin sein wird. die unterbewusste unterstellung und das fallen lassen sind nicht mehr zu kitten...vom unbeantworteten brief mal ganz zu schweigen.
@tiffany
ich meinte es nicht böse, aber ich bin mittlerweile ü30 und habe auf solche sachen einfach keine lust mehr.
lonesome_cowboy
Da hast du Recht!
Man ist es dem anderen Schuldig... aber manche sind zu Feige :( und flüchten lieber, als sich einem Gespräch auszusetzen.
Habe es selbst erlebt und deswegen nach mehreren versuchen aufgegeben!
Und versucht abzuschließen.
Beim letzten mal, als ich dann nichts mehr von mir hören ließ, kam Gegenwind.. also Rückmeldung, das man sich ja doch noch mal Unterhalten sollte.. !! Gerade in der Zeit wo ich alle Hoffnungen aufgegeben hatte.. Nächte nicht schlafen konnte und ständig völlig übermüdet und ausgeheult zur Arbeit ging.. mit allem gerechnet habe , nur nicht mit einer Rückmeldung!
Und aus dieser einen SMS.. wurden zig SMSn.. und ein zurück kommen :D
Ist lange her.. aber leider höre ich es auch öfters aus dem Freundeskreis, das einige einfach zu Feige sind.. ist ja Unangenehm auch mal Fehler zuzugeben und einfach nur die Flucht ergreifen.. weil sie meinen es geht ihnen dann besser.
@ lonesome cowboy,
hab es nicht böse aufgefasst.Bin auch Ü30:( und ein Mensch klarer Worte.Ein wie ich es nenne anständiger und erwachsener Mensch,sollte jedem die Chance auf ein Gespräch geben.Erst recht,wenn Gefühle mit im Spiel waren.
LG und Kopf hoch:pftroest:
lonesome_cowboy
10.12.2008, 16:43
da habt ihr beiden recht, erwachsene menschen sollten dies einfach tun.
ich kenne es von mir nicht anders, aber man sollte ja nicht von sich auf andere schließen:cool:
vielleicht besinnt sie sich irgendwann mal, wie sie mich hier eigentlich behandelt hat. doch da sollte sie ihren ego-trip etwas drosseln.
ich danke euch beiden...und natürlich auch den anderen...für eure postings. tat gut darüber zu schreiben, aber ich muss nun einfach aufhören.
kenne eure geschichten zwar nicht, aber ich denke, man ist nicht umsonst in einem solchen forum angemeldet. von daher alles erdenklich gute.
dankeschön.
lg
lonesome_cowboy
@ lonesome cowboy,
ist wirklich gern geschehen.Ich wünsche dir auch alles alles Gute.Eine hoffentlich schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr:prost:
Vieleicht lässt du in einpaar Wochen mal von dir hören,wie es dir ergangen ist.Würde mich freuen:winke:
LG Nancy
Huhu lonesome_cowboy
Gerne doch!!
Wenn was ist, einfach melden!
Sicher hat hier jeder sein Päckchen zu tragen, aber man versucht sich doch hier gegenseitig ein wenig zu Helfen.. oder besser gesagt, aufzubauen!! ;)
Dir auch alles Liebe und Gute!!
lonesome_cowboy
17.12.2008, 16:50
na dann schau ich halt mal wieder rein ;-)
sie hat sich zwar gemeldet, aber ich denke aus reinem mitleid.
zumindest schicken liebende weder solch eine sms, noch solch ein "messenger-gespräch".
Huhu lonesome_cowboy
Oh, na siehste.
Und wie ist das Gespräch verlaufen?
Konntet ihr erneut über das Thema reden.. in Ruhe?
lonesome_cowboy
17.12.2008, 19:24
es war kein gespräch.
einen satz hab ich bekommen und weg war sie.
hab dann paar tage später ne sms schicken müssen und die antwort war auch alles andere als aufbauend.
wie gesagt, ich fasse es als mitleid auf.
@lonesome_cowboy
Hmm, naja dann ist´s besser, sich nun auf was anderes zu Konzentrieren.
Du hast alles versucht..
Aber.. ein Ende bedeutet auch immer wieder, ein neuer Anfang ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.