PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha in Bad Nauheim


amortiis
08.10.2008, 14:40
Hallo,

ich bin ja immer stille Mitleserin aber nun brauche ich einen Rat.
Und zwar habe ich meine 2. Reha bewilligt bekommen Sehr glücklich und es wurde aber leider nicht meiner Wunschklinik entsprochen Geschockt

Sie wollen mich nach Bad Nauheim in die Taunus-Klinik schicken.
Nun meine Frage. Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? Wie ist diese Klinik?
icxh hab sie mir im Internet angeschaut und irgendwie finde ich die Informationen sehr dürftig.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Liebe Grüße

Ach so, ich hatte Brustkrebs...

_________________

Conny
09.10.2008, 10:45
Hallo amortiis
Bin zur Zeit hier hin Bad Nauheim in Reha.Mir gefällt es super hier.
Lese doch bitte auchin dem Thread:Taunusklinik,steht glaube ich unter Deinem eröffneten Thread.
Liebe Grüße Conny

amortiis
09.10.2008, 14:13
Hallo Conny,

danke für Deine Antwort!
Ja ist ja super, daß es Dir dort gefällt! Ich freu mich für Dich (aber auch für mich :tongue)
Ja mittlerweile habe ich noch ein paar Beiträge gefunden...

Mich hatte sehr die negativ Berichte von Guinivere irritiert. Aber ich denke, jeder hat andere Ansprüche an ein Reha.
Ehrlich gesagt ist das Essen für mich nebensächlich. Die Ärzte und Schwestern und die Behandlungen müssen gut sein! Und es sollte nicht so viel Ausfall an Behandlungen geben.
Ich habe großes Interesse dort Chi Gong kennzulernen und ich möchte in Hinblick auf meine Lymphödeme behandelt werden.
Naja und Spaß hab ich grundsätzlich. Ich komme recht gut mit anderen Menschen aus (auch wenn sie älter als ich sind)(bin 37J) :shy:

Ich würde mich freuen, wenn Du ab und an mal von Dir hören läßt!

Ich wünsche Dir ganz tolle Erholung und eine gute Zeit in Bad Nauheim! ;)

Ganz liebe Grüße
Anke

gabiselbst
09.10.2008, 14:41
Hallo ihr lieben, hallo conny !!
ein kleiner tip : ich war jahrelang in Bad-Nauheim mit meiner Mutter in der Parkinson Klinik.
Fahrt bitte oben auf den Berg - Johannisberg - kann man auch durch Treppen hochlaufen (ist nicht so weit) wunderschöner Wald und ein SUPER !!! Italiener mit einem Ausblick über den ganzen Taunus.
Gönnt euch das !!!

liebe grüsse#
gabi

Conny
09.10.2008, 18:49
Hallo:winke:
Johannisberg ist wirklich super,bin auch die Treppen gelaufen..Schnauf...Schnauf,,,
Zur Belohnung gab es leckeren Kuchen.
Wenn man hier im 6. Stock auf dem Ergometer sitzt,hat man einen super Ausblick zum Johannisberg,Naja,Wetter muss natürlich klar sein.
Mein Lymphödem ist fast weg,hier gibt es einfach Super Behandlung.
Auf jedenfall fahre ich nächstes Jahr wieder hin.
Ich meld mich wieder
Schönen Abend und liebe Grüße Conny

prinzessin1806
10.10.2008, 18:19
@armortiis :
Ich muß auch nach Bad Nauheim in die Reha ! Wann fährst du denn ? Vielleicht treffen wir uns ja da . Ich bin 36 :) !

@conny :
kann ich mein laptop mit nehmen ? besteht dort die möglichkeit von zimmer aus ins netz zu gehen ?

danke !

lg
melanie

Conny
11.10.2008, 10:02
Hallo Melanie,
habe Dir eine P.N. geschrieben
LG Conny:winke: