Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe!!!!
Lilli741
16.10.2008, 15:40
Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe für meine Mutter!!!
Vor 2 Jahren wurden ihr nach einem Adeno-Karzinom rechts 2 Lungenlappen entfernt. Nach 6 x Chemo mit Taxotere ging es ihr eigentlich wieder besser. sie hat keine rezidive (laut PET)dann nach 1 jahr staute sich wasser im bauch. mittlerweile zieht es bis in hals und gesicht. sie bekommt lymphdrainage 2 x wöchentlich und wassertabletten. hilft nicht wirklich.
gibt es möglichkeiten ihr zu helfen???
schnekkerle
16.10.2008, 19:56
Hallo Lilli,
drainagen helfen eigentlich schon bei solchen Wasseransammlungen. Damit wird das Wasser über die Lymphen abtrasnportiert.
Ich denke, daß auch die Wassertabletten ihr übriges tun. Wirst sehen, wird bestimmt alles wieder gut werden!
Alles Gute Euch!
Brigitte
Hallo Lilli,
wird denn regelmässig kontrolliert, ob wieder Krebs da ist? Oder ist das alles in Ordnung?
Lg
Jutta
Lilli741
16.10.2008, 20:56
danke für eure antworten.
das wasser steigt jetzt seit 1 jahr ständig. sie bekommt die drainage 2 x die woche und hat immer noch das gefühl zu ertrinken. man hört es am husten, das das wasser steigt. sie ist in ständiger kontrolle beim hausarzt. rennt auch zu ärzten, die meinen sie kennen sich mit der lymphe aus. bisher gab es aber keine hilfe ausser: damit müssen sie leben.
Hallo Lilli,
war Deine Mama schon mal bei einem Kardiologen?Nach einer Lungen OP kommt es nicht selten zu einer Herzschwäche,die wiederum manchmal dieses Wasserproblem nach sich zieht.Es sollte jedenfalls von einem Kardiologen oder Internisten überprüft werden.
LG Lissi
Lilli741
16.10.2008, 21:10
hallo lissi
vor der op war sie da aber jetzt in den letzten 2 jahren nicht. ist vielleicht auch ne gute idee. danke. alles andere wurde schon genau untersucht, weil man metastasen vermutete. aber glück gehabt: nix da!!!
trotzdem steigt die flut in ihrem bauch.
schnekkerle
17.10.2008, 17:16
Hallo Lilli,
wenn das Wasser im Bauchraum stetig weiter steigt, dann würde ich wirklich jeden Arzt konsoltieren, bis die Ursache herausgefunden ist. Vielleicht wäre sie bei einem Gastroenterologen gut beraten. Der ist für Innere Medizin und kann auch eine Magenspiegelung vornehmen, wenn es sein muß.
Nimmt sie denn bestimmte Tabletten? Cortison schwämmt oft auf!
Herzspezialist ist immer gut! Das ist ein guter Tipp von Lissi.
Euch alles Gute und liebe Grüße
Brigitte
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.