PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage


14.06.2003, 13:36
Hallo an alle im Forum!

Ein Bekannter kam vor einer Woche ins Krankenhaus wg. Verdacht auf Hodenkrebs. Es sollte eine Biopsie gemacht werden. Statt einer Biopsie wurde ihm aber gleich ein Hoden abgenommen. Gewebeprobe ergab "angeblich" kein Krebs. Er soll aber trotzdem vorsorglich im Oberbauch bestrahlt werden.Meiner Meinung (ich bin selbst an Brustkrebs ergrankt)wird niemals "vorsorglich" bestrahlt. Hier stimmt doch etwas nicht. Wer weiß genaueres?
Vorerst schon vielen Dank!
Gruß Sonja

14.06.2003, 13:58
Sollte es sich um ein Seminom handeln, ist die vorsorgliche Bestrahlung die Standardmethode in der Hodenkrebsbehandlung.