PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutmachereckchen für uns alle


Seiten : 1 [2]

Steffel
11.01.2010, 18:18
Hallo Heiderose,

ein ganz dickes DAumendrücken von mir schonmal für Freitag!!!

Achtmal Carboplatin/Taxol innerhalb von 8 Wochen und dann noch das andere Zeug dazu, ehrlich, ich glaubs kaum! Das heisst ja, jede Woche eine Chemo (und nicht gerade die leichteste) und praktisch keine Zeit, Dich gründlich bis zur nächsten Chemogabe zu erholen?!:eek::eek:

Wirklich, da kann ich Dich nur bewundern, dass Du das so relativ gut überstanden hast, jedenfalls hörst Du Dich so an!

Ich wünsch Dir alles Gute für die Untersuchung, dass trotz stagnierendem TM trotzdem etwas zurückgegangen oder doch wenigstens nicht noch gewachsen ist!!

Viele liebe Grüße
Monika

amistade
11.01.2010, 19:04
Liebe Heiderose,

ich habe auch keine Worte, wie Du das alles geschafft hast, diese Tortur und Du denkst noch an Deine Familie... ein Riesenkompliment, das Du so stark bist.

Ich drücke uns allen die Daumen, die jetzt auf ein Ergebsnis warten, dass wir supergute Nachrichten erhalten.

Und ich danke Dir ganz herzlich für die Kerze anzünden, ich werde es ebenso machen, wenn ich denn hier den Berg runterkomme.

Liebe Monika, Dir drücke ich auch die Daumen...

eine geruhsame Nacht
Susanne

Lizzy54
11.01.2010, 21:24
Liebe Heiderose,

es ist einfach unglaublich, was Du alles so klaglos auf Dich nimmst. Ich war heilfroh, als die 6. Chemo mit Carboplatin/Taxol im Abstand von 3 Wochen die letzte war, doch Du hast das gleich 8 mal und jede Woche bekommen. "Hut ab", kann ich da nur sagen.
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, daß Du gute Nachrichten am Freitag erhalten wirst.

LG
Lizzy

Steffel
21.01.2010, 14:25
Hallo Heiderose,

ich wollte mal fragen, wie es Dir geht und wie Dein Ergebnis war, nachdem Du ja jetzt Deine hammermäßige Chemo hinter Dir hast und auch CT und Gespräch.

Du hast Dich noch nicht gemeldet und ich bin fast ein wenig beunruhigt - so nach dem Motto, gute Nachrichten teilen sich leichter mit als schlechte, für die muss man mehr Energie aufbringen.

Oder habe ich mich hoffentlich getäuscht und Du hattest bloss noch keine Zeit, Dich zu melden?

Viele Grüße erstmal,
Monika

maxluna
27.01.2010, 20:21
Halllo Mädels,:winke:

Soll euch allen Liebe Grüße von Heiderose sagen. :1luvu:
Habe mit ihr heute Telefoniert sie hat sich gefreut das ich ihr angerufen habe, ihr geht es nicht so gut.
Sie ist seit 2 Wochen jetzt dann im KH weil sie so schlechte Blutwerte hatte und schmerzen am Rücken.
Den Termin in Berlin hat sie auch deswegen verschieben müßen.So langsam geht es ihr besser wen alles gut geht darf sie am Wochenende wieder nach Hause.
Sie hat dort im KH keinen Internet deswegen hat sie sich auch so lange nicht mehr gemeldet.
Sie meldet sich sobald sie wieder zu Hause ist hir wieder und wird euch genauer Berichten.

Grüße an alle

Michaela (maxluna)

kuehlraum51
27.01.2010, 20:46
Hallo Maxluna, vielen Dank, dass Du uns über Heiderose informieren hast.
Habe mich schon gefragt, wie es Ihr geht.
Bin froh, dass es ihr langsam schon besser geht und ich hoffe, dass es so jetzt längere Zeit bleibt.
Ich drücke die Daumen.

anne 1958
28.01.2010, 18:23
Liebe Heiderose!

Du machst wirklich Mut. Ich wünsche Dir nur alles erdenklich Gute und das Deine Werte nur fallen und nicht steigen.
Toll was Du alles versucht hast und nicht aufgegeben hast. Du hilfst mir und bestimmt vielen anderen hier im Forum.

Liebe Grüße von Anne:winke:

Heiderose
05.02.2010, 09:35
Hallo Ihr Lieben,

ich bin von meinem gestrigen Termin in der Charitee zurück. Leider hat die Chemo nicht den Erfolg gebracht, der am Anfang da war. Die Lymphknoten sind stabil geblieben, allerdings kam ein neuer dazu. Also wird umgestellt.

Wir werden sehen,was dabei herauskommt.

Ich hatte schlimme 14 Tage im KH hinter mir, da ich einen bösen Infekt mit einer Sepsis und großen orthopädische Probleme hatte. Inzwischen renne ich wieder herum. Allerdings ist Krankengymnastik angesagt.

Alles Liebe an Euch
Heiderose

anne 1958
05.02.2010, 10:34
Liebe Heiderose!

Ich drücke Dir weiter die Daumen. Du bist eine tolle Mutmacherin und auch Muntermacherin. Viel Kraft schicke ich Dir mit.:winke:

Liebe Grüße von Anne

Dorle
05.02.2010, 11:37
Hallo Heiderose
Das tut mir aber nun wirklich leid,dass du trotz der mit Sicherheit sehr harten Chemozeit nicht den erhofften Erfolg hast.
Ich hoffe aber doch das man dir in der Charite eine neue Möglichkeit anbieten konnte?
Weißt du schon wie es nun weitergehen soll? Oder darfst du dich erstmal
ein wenig erholen?
Ganz liebe Grüße von Dorle

Heiderose
05.02.2010, 12:22
Hallo Dorle,

nächste Woche geht es mit Avastin und Gemni.....(weiß es nicht mehr auswendig) weiter. 3 Wochen jeweils einen Tag Chemo dann 3 Wochen Pause. Alle drei Wochen einmal Avastin. Nach 4 Zyklen Kontrolle. Schauen wir mal. So leicht gebe ich nicht auf, zumal ich mich wirklich schon wieder erholt habe. Sonst hätte ich diese Fahrt gestern nach Berlin (Abfahrt 5.17 Uhr, Rückkehr 23.58 Uhr) nicht so gut geschafft. Sitze heute schon wieder in meinem Büro und erledige Post.

Nur nicht aufgeben, Schritt für Schritt nach vorne schauen, Mut und Hoffnung nicht aufgeben und schöne Minuten einfach geniessen - das ist derzeit meine Devise.

Alles Liebe
Heiderose

Lizzy54
05.02.2010, 18:26
Liebe Heiderose,

jetzt bin ich aber froh, daß Du nicht mehr im KH bist, sondern Dich sogar schon ganz gut erholt hast. Paß nur auf , daß Du Dir nicht schon zuviel zumutest.
Einerseits ist es schon sehr schade, daß die letzte Chemo nicht mehr Erfolg brachte, anderseits muß man aber auch froh drüber sein, daß die Lage sich nicht wesentlich verschlechtert hat.

Mut und Hoffnung muß man Dir ja nicht wünschen, davon hast Du zum Glück ja genug.:) Aber ein bißchen extra Zeit um auch mal Deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen wünsch ich Dir und natürlich daß die neue Therapie die gewünschte Wirkung zeigt.

LG
Lizzy

Conny
05.02.2010, 18:30
Liebe Heiderose, liebe Dorle
ich möchte Euch doch so tapferen Frauen ein Riesen Kraftpaket senden um alle weitern Behandlungen mit viel Erfolg ,gut zu überstehen.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen für Eure Chemo.
Lieben Gruß Conny

Siby
05.02.2010, 23:56
hallo liebe Heiderose!
Auch ich möchte dir für die leider schon wieder notwendige neue Therapie alles Gute wünschen.
Sicherlich bekommst du Gemcitabin, nehme ich jedenfalls an, da du den Anfang mit G... geschrieben hast.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
LG Siby

Dorle
06.02.2010, 13:20
Liebe Heiderose
Ich drücke dir ganz feste die Daumen ,dass diese Chemo nun endlich den gewünschten Erfolg bringt.
Ich muß am Montag wieder zu meiner Carbo/Caelyx Chemo.Auch alle drei Wochen.
Dies ist nu meine zweite Gabe,wobei ich die Erste sehr gut vertragen habe.
Ich hoffe mal das bleibt auch so.
Und,meine Marker sind auch schon etwas gesunken. Wenn das kein Grund zur Freude ist...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wie Lizzy schon schreibt,nimm dir auch mal ein wenig Zeit für dich.:winke::winke:


Hallo Conny
Danke für's Daumen drücken.


Tschüss Dorle

tine62
06.02.2010, 14:53
Liebe Heiderose
Ich wünsche dir auch alles gute,und hoffe das dir diese Chemo ein bisschen mehr Glück bringt.Ich hatte diese Woche meinen dritten Durchgang mit Etoposid 3 Tage .Der Tm war im November auf 1400 und ist beim letzten mal auf 740 gesunken.Am 19.01.2010 ist mein Enkelkind geboren .
Alles gute für Dich Martina

Steffel
06.02.2010, 18:16
Liebe Martina,

gerade lese ich Deine Nachricht, dann doch gleichmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enkelkind!:rotier2::rotier2::rotier2:
Sicherlich ist das eine Riesenfreude für Dich und hilft Dir hoffentlich, mit der Chemo und dem ganzen Drumherum besser fertigzuwerden.
Glückwunsch auch zum gefallenen TM, er ist ja fast um die Hälfte gesunken!! Weiter so!

Viele Grüße
Monika

tine62
06.02.2010, 18:33
Hallo Monika
Ja mein Enkelkind ist endlich ,es ist ein Mädchen geworden ich bin richtig stolzweil ich ja zu erstenmal Oma geworden bin.Ich bin heute noch ein bisschen benebelt von der Chemo aber im grossen und ganzen geht es wohl.Ich habe in der letzten Zeit nicht viel Zeit zum schreiben im KK gehabt und habe nur still mit gelesen.Ich hoffe auch dir geht besser.
Liebe grüsse Martina

Dorle
08.02.2010, 20:14
Hallo Tine
Deinen Stolz kann ich gut verstehen.So ein Enkelkind stelle ich mir ganz toll vor.Vor allem gibt es dir bestimmt Auftrieb für die weitere Behandlung.
Glückwunsch Dorle

BirgitL
08.02.2010, 20:27
Liebe Martina,

auch ich möchte dir ganz herzlich zur "Oma" gratulieren.
Es ist etwas ganz "Tolles", so ein kleines Wesen aufwachsen zu sehen!

Hab es selbst 7 x erleben dürfen und es jedes Mal genossen;)

Wünsche dir eine schöne Zeit mit der kleinen Erdenbürgerin, aus der du für dich viel Energie schöpfen kannst!

Liebe Grüße
Birgit:winke:

kuehlraum51
08.02.2010, 23:21
Hallo Heiderose,

es ist für Dich bestimmt schlimm, dass die Chemo nicht bis zum Ende seine Arbeit getan hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft und und Hoffnung für die weitere Behandlung.
Du bist mein Vorbild, obwohl ich jetzt schon weiss, dass ich es nie so viel Mut aufbringen kann.
Alles Gute

tine62
09.02.2010, 16:45
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt meiner kleinen Enkelin.
Viele Liebe Grüsse Martina:winke:

Heiderose
10.02.2010, 07:54
Hallo Tine 62, hallo Ihr anderen Mitleser,

hier grüßt Dich die glücklichste Großmütter aller Großmütter - nämlich ich.
Obwohl meine Tochter noch nicht mit Ihrer Ausbildung fertig war, ist mein Enkelsohn das größte Geschenk, das ich von ihr erhalten konnte. Einen wesentlichen Teil meiner Kraft im Widerstand gegen das Fortschreiten meiner Krankheit habe ich ihm und der von ihm ausgehenden Freude zu verdanken.

Ich habe gestern meinen ersten Zyklus meiner euen Thearapie hinter mich gebracht und bin heute morgen schnurrstracks in mein Büro gefahren. Ich arbeite einfach über eventuelle Nebenwirkungen hinweg. Nächste Woche geht es dann mit der Chemo wiedre weiter.

Alles Liebe Heiderose

Abuela
10.02.2010, 10:31
Liebe Heiderose,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines Enkelkindes. Etwas Schöneres gibt es ja garnicht.
Mach weiter so und bleibe so tapfer wie bisher.
Ganz liebe Grüsse von

Ulla :knuddel::knuddel::knuddel:

anne 1958
10.02.2010, 14:00
Liebe Heiderose!

Freude ist das Beste was Du mit gebrauchen kannst. Herzlichen Glückwunsch.
20651

liebe Grüße von Anne:knuddel:

Conny
10.02.2010, 19:02
Hallo Heiderose,hallo Tine
ich bin auch seit 2.9.09 glückliche Omi von meiner Enkelin Zoe.
Mein Sohn ist auch noch in Ausbildung ,aber es klappt alles prima.
Ich khttp://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/63/124.jpg (http://www.gbpicsonline.com)
Babys GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/babys.html)
ann mir mein Leben ohne Zoe gar nicht mehr vorstellen.Omi sein ist einfach toll-Man vergisst die Krankheit und möchte nur noch lange gesund bleiben,schlie0lich will man das Enkelchen aufwachsen sehen,Es gibt Mut und Kraft,und wie ich sehe bin ich da nicht alleine.Ist auch mein 1. Enkelkind.
Alles Liebe für die Omis und Enkelkinder
Liebe Grüße Conny

Conny
11.02.2010, 18:51
Liebe Birgit:cheesy:
oh wie schön,freu Dich auf den schönen Augenblick wenn Du das 1. Mal Dein Enkelchen siehst,ein unbeschreiblich glückliches Gefühl.
Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute zur Geburt.
Lass es uns wissen wenn der neue Erdenbürger da ist.:D
Lieben Gruß Conny

BirgitL
11.02.2010, 22:52
Hallo Heiderose:prost:,

zum Baby und dir zur "Oma" :augendreh ganz viele Glückwünsche.

Etwas Schöneres kann uns in unserer Situation gar nicht passieren....
so ein kleines Menschlein bringt so viel Freude und Sonne in unser Leben und setzt so manche Kräfte in einem frei.
Dann geht es uns gleich besser.

Ich kann mir vorstellen, dass du mächtig stolz bist - und da hast du allen Grund zu:) !


Hallo Conny:winke:

auch dir noch herzlichen Glückwunsch zur Oma.
Mit der kleinen Zoe kannst du ja schon einiges anfangen und sie erkennt ihre Oma bestimmt schon.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Babysitten.......

herzliche Grüße
von Birgit

Heiderose
08.03.2010, 08:39
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

Freitag morgen letzte Woche hatte ich Blutkontrolle.

Leucos trotz ständigem Chemobeschuss seit doch nunmehr Januar 2007 sind bei 4600, HB ist ein wenig niedrig.

Darum wollte man mir Spritze geben für Anregung zur Blutbildung. Wie gut, daß ich informiert war. Ich bekomme Gemzar mit Avastin. Avastin soll die Blutzufuhr zum Tumor unterbinden. Die Gabe von anregenden Medikamenten zur Blutbildung ist absolut kontraproduktiv. Wusste ich aber auch nur durch Mitteilung im Forum. Also Bluttranfusion - aber das ist für mich o.k.


Tja und nun kommt die größte Überraschung:

Nach einem einzigen Zyklus, der aus 3 x wöchentlich Gemzar mit inzwischen zweiwöchentlich Avastin kombiniert besteht, (4 Zyklen mit jeweils zwei Wochen Pause dazwischen sind angedacht, bevor wir bildgebend - CT usw. - wieder prüfen) ist der Tumormarker von 8900 auf auf 2800. Keiner glaubt es, ich eigentlich auch noch nicht so recht.

Immer wieder geht irgendwo ein Türchen auf.

Ich wünsche Euch alles Liebe.

Heiderose

BirgitL
08.03.2010, 09:46
Hallo Heidrose

so zwischen den letzten Anwendungen noch mal eben hier reinschauen (morgen um diese Zeit sitze ich schon im Zug nach Hause).....

und dann deine GUTEN NACHRICHTEN lesen.......:)

mein Herz springt vor Freude.......:augendreh

wie schön für Dich.....:remybussi

Du hast es wirklich verdient, nun solche Ergebnisse zu bekommen...

Ich drück dich ganz fest und wünsche weiterhin FALLENDE TM's.

Alles Liebe für Dich
und natürlich auch alle anderen hier:knuddel:

eure Birgit:winke:

anne 1958
08.03.2010, 10:26
Liebe Heiderose!

Ich drück Dich:knuddel: und freue mich sehr über Deine guten Ergebnisse. Mach weiter so, drück Dir beide Daumen21024.

Alles Liebe von Anne Danke immer für Deine Berichte:knuddel:

tine62
08.03.2010, 10:39
Liebe Heiderose
Das sind ja tolle neuigkeiten und wünsche dir ganz viel Freude mit dem tollen Ergebniss.Das baut uns hier doch alle sehr auf.Mir ging es am Wochenende nicht so gut.Ich hatteein bisschen Fieber und meine Knochen schmerzten.
Alles Liebe martina

kuehlraum51
08.03.2010, 15:49
Liebe Heiderose,
es ist wunderbar, dass der TM endlich sich nach unten bewegt hat!!!!
Hurrrrra! Das macht Mut!:D

Lizzy54
08.03.2010, 20:32
Liebe Heiderose,

wie schön, daß Du auch mal wieder gute Nachrichten hast. Freu mich ganz doll mit Dir!:) So darf's gerne weitergehn.

LG
Lizzy

Dorle
09.03.2010, 17:30
Hallo Heiderose
Das hast du dir aber auch redlich verdient,dass deine Marker endlich mal nach unten gehen.
Da hast du aber Glück mit deinen Blutwerten.Bei mir wurde heute schon zum zweiten Mal die Chemo verschoben weil meine Leukos so im Keller sind.
Aber ab heute werden sie hochgespritzt und dann geht es hoffentlich weiter.

Weiterhin alles gute für dich
Dorle

maxluna
10.03.2010, 14:42
Hallo Heiderose,:winke:


Habe gerade deinen Eintrag gelesendas freut mich riesig das dein Tummormaker auch mal wiede runter ist. Ich drücke dir Weiter hin die Daumen das er in den Keller geht.:knuddel::prost:

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Orchidee
10.03.2010, 16:27
Liebe Heiderose,

du bist doch immer für eine Überraschung gut:): Herzlichen Glückwunsch zu den sinkenden Tumormarkern - und das bei den Blutwerten. Weiterhin so viel Erfolg!!!

Gruß
Orchidee

Finesse
28.03.2010, 00:48
Liebe Heiderose,

das ist ja toll. Ich freue mich so für dich.

Wahrscheinlich bin ich die allerletzte, die das gelesen hat. Aber besser spät als nie.

Ich wünsche dir alles Gute und so wie dein neues Enkelkind heranwächst, sollen deine TMs fallen.

Ina

anne 1958
31.03.2010, 14:31
Liebe Heiderose!

und immer so aufmuntert schreibst und mir immer Mut machst nicht aufzugeben.

Alles liebe und frohe Ostern wünscht Dir Anne:winke:

susannak
31.03.2010, 15:03
Ich habe mich schon sehr lange nicht gemeldet, aber ich bin so glücklich dass ich das mit Euch teilen möchte und ich wünsche Euch dass Ihr ALLE eines Tages genau so gut geht wie es mir zur Zeit geht.
Ich kann meine 9 Jährige Krebs-Karriere zur Zeit als BEENDET betrachten.
Ich habe genug OP-s + chemos gehabt, danach immer wieder sehr schnell Rezidive, aber am 11.11.09 hat mich eine junge Team 4,4 Std. lang operiert, als letzte Chance. Sehr viele und sehr große Tumoren + Darm +......musste entfernt werden - jetzt im März habe ich mein CT gehabt und man kann NICHTS!!!!!!!!!!!!!sehen. Alle Werte sind absolut OK. Ich bin überglücklich und habe wieder viel Freude. Wunder gibt es manchmal!
Ich weiss es dass jederzeit ein Rezidiv kommen kann, aber ich tue alles dafür dass mein "Schalentier" lange kein Möglichkeit bekommt sich bei mir einzumisten.

Einen dicken Drücker an Euch ALLE!!!!
Sehr viele liebe Grüße
Susanna

anne 1958
31.03.2010, 15:20
Liebe Susanna!

Das sind ja mal tolle Nachrichten! Alles Gute für Dich auch weiterhin.

Viele Grüße von Anne:winke:

Liebe Heiderose!

Ich bräuchte mal einen Rat von Dir. Bei mir ist im Jan.2008 EK festgestellt worden. Habe eine Chemo erhaten, konnte dann opperiert werden und habe dann noch einmal 7 Chemos Carbo/Taxol bekommen. Hatte bis dieses Jahr
Ruhe. Im Januar Anstieg des Tumormarker auf 295 -933. Sofort wieder Chemo,
auf CT war nichts zu erkennen. Habe Heute nach dem ersten Blutbild meiner
3. Chemo wieder nachgefragt, ich möchte gerne wissen, wo genau es sitzt.
Habe nur zur antwort bekommen, das sitz an der gleichen Stelle wie vorher.
Also Bauchraum, Lunge. Tumormarker ist gefallen auf 222. Er kann nicht verstehen, das ich wissen möchte wo es sitzt und wieviel ist betroffen.
Habe mir im Voraus jetzt schon einen Termin in Wiesbaden für nächste Woche
geholt für einen Zweitmeinung, aber vielleicht kannst Du mir noch einen zusätzlichen Rat geben, wass ich noch machen kann. Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort. Bin ziemlich daneben.

Liebe Grüße von Anne:knuddel:

Heiderose
01.04.2010, 11:02
Liebe Anne,

sehr oft ist es so, daß Mikrotumorzellen unterwegs sind, die natürlich auf dem CT noch nicht erkennbar sind. Wichtig ist die Tendenz, nämlich daß der Tumormarker entweder sinkt oder wenigstens stagniert.

Laß Dich nicht von der Höhe eines Markers irritieren, dieser muß nämlich über Tumorgröße nichts aussagen. Ich habe einen jetzt bei 3800 stagnierenden CA 125 und es geht mir relativ gut dabei. Zweitmeinung ist wichtig, Du gehst da schon den richtigen Weg.

Geniesse erst einmal Ostern. Ich tue das auf jeden Fall. Habe für meinen Enkel ein Dreirad gekaut, meine Tochter ist der Meinung, daß ich mich mindestens genau so darüber jetzt schon freue, wie mein Enkelsohn es an Ostern noch tun wird.

Alles Liebe
Heiderose

Hallo Susanna,

ich freue mich riesig mit Dir, möge nie etwas wiederkommen. Ich würde mich sehr intressieren, was man bei Dir operiert hat und wo das war. Vielleicht kannst Du mich per PN informieren, denn so persönliche Dinge mag man nicht unbedingt ins Netz stellen.

Ich wünsche Dir schöne Ostern


Alles Liebe Heiderose

anne 1958
01.04.2010, 11:34
Liebe Heiderose!

Danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt geht es mir schon viel besser. Die Oma freut sich und dann die ganze Familie mit, das ist doch so schön. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Enkel und Spaß beim Eiersuchen und
Dreiradfahren.

Frohe Ostern wünscht Dir Anne:knuddel:

Heiderose
23.04.2010, 14:32
Hallo meine Lieben,

ich bin momentan nicht so viel im Netz, denn ich habe etwas mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Hatte vor ca 2 Wochen eine Nierenstauung, war morgens deswegen beim Radiologen zum Ultraschall und bekam gesagt, ich möge mich in der kommenden Woche beim normalen Termin in der Onkologie mit meinen Ärzten darüber beraten. In der gleicehn Nacht kam ich ins Krankenhaus wegen starker Schmerzen.

Gott sei Dank war mein Onkologe per Zufall in der Notaufnahme und hat gleich für schnelle ärztliche Versorgung gesorgt.

Ergebnis: Notop um einen Shent zu legen, da eine Lymphknotenmetastase den Harnleiter abdrückte und die Niere so aufstaute, daß Gefahr bestand, die Niere zu verlieren.

Diese Schiene macht mir große Schwierigkeiten. Hat sonst jemand Erfahrungen mit so etwas?

Nächste Woche ist aufgrund dieser Geschichte großes Restaging und ich habe natürlich Befürchtungen, daß nicht viel Gutes dabei herauskommt.

Neven liegen etwas blank, aber ich versuche mich mit Arbeit, Enkelkind und Kinder etwas davon ablenken.

Alles Liebe
Eure Heiderose

maxluna
23.04.2010, 14:58
Hallo Heiderose,:1luvu:

Habe gerade dein Bericht gelesen, es hört sich ja nicht gut bei dir an.
Ich hoffe für dich das alles badl wieder gut wird, und du den Frühling
auch genisen kannst. Das dich deine Kinder und dein Enkelkind ablenken.
Das hilft viel ich sehe es immer bei mir, meine 2 halten mich den gazen Tag als
immer auf den Beinen.

Schicke dir ganz viel Kraftparkete:knuddel:

Ein schönes Wochenede mit viel Sonnen schein.:remybussi

Wünscht Dir:1luvu:

Michaela

anne 1958
23.04.2010, 16:12
Liebe Heiderose! :1luvu:

Du hast mir immer Mut gemacht mit Deinen positiven Berichten. Nun geht es Dir nicht gut. Du hast Angst nicht wahr? Kann Dich so gut verstehen. Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, das es Dir bald besser geht.
Schicke Dir alles an Kraft rüber was ich kann.
Ich habe Dienstag erfahren, das mein Tumormarker aus 28,3 gesunken ist. Ich konnte es kaum glauben.
Ich :knuddel:Dich mal ganz leicht

Alles Liebe von Anne

BirgitL
24.04.2010, 09:58
Liebe Heiderose,

auch das jetzt noch wieder! - so'n Mist.

Ich :knuddel: dich mal ganz lieb und schicke dir alles an Kraft, was ich momentan übrig habe.

Für das Restaging wünsche ich dir alles Gute.
Auch ich bin in den nächsten Tagen an deiner Seite, halte deine Hand und versuche, dich ein wenig aufzumuntern:1luvu:

Alles Liebe für Dich
Birgit:winke:

kuehlraum51
24.04.2010, 11:52
Liebe Heiderose,

in Gedanken bin ich bei Dir und hoffe, dass man das ganze wieder hin kriegt.
Ich kann und möchte auch nicht mir was anders vorstellen.

Alles Liebe

amistade
24.04.2010, 20:03
Ich schließe mich den Wünschen aller anderen hier an
und werde für Dich mitbeten.

Susanne

flipaldis
25.04.2010, 11:02
Liebe Heiderose,

es tut mir so leid für dich, was du wieder alles erdulden musst.
Ich bekam während meiner Erstop Ureterschienen gelegt, da sich die eine Niere im Stauungsgrad 3, die andere in Grad 2 befand. Eine bemerkte ich überhaupt nicht, die andere, so hatte ich das Gefühl, schwamm im Harnleiter hin und her und stieß dabei regelmäßig irgendwo an, Blasenwand, was ich als sehr unangenehm empfand. 3 - 4 Wochen nach der OP wurden beide Schienen entfernt.
Danach bekam ich massive Nierenkoliken. Ich habe dann sofort angefangen wasser zu trinken, wirklich besser wurde es aber erst als ich das Wasser durch Bier ersetzte. Am nächsten Tag war es dann wieder gut. Die Ureteren hatten ihre Tätigkeit wieder aufgenommen.

Bei meiner Rezidivop hatte sich die Lymphknotenmetastase auch wieder um den Harnleiter gelegt, konnte aber erfolgreich entfernt werden.
Seitdem teste ich selber meine Nierenfunktion, indem ich mir regelmäßig mit der Handkante in die Taille schlage.

Kannst du nicht einen Urologen und einen Vizeralchirurgen mit ins Boot holen, um eine etwaige Entfernung der Metastase zu diskutieren?

Alle meine Daumen sind für dich gedrückt.
flipaldis

Michamorgenrot
25.04.2010, 22:06
Liebe Heiderose,
ich hatte nach meiner Total OP auch eine Nierenstauung Grad 3, und bekamm eine Uretaschiene gelegt. Ich mußte sehr darum kämpfen eine weiche Schiene gelegt zu bekommen, die bis zu einem halben Jahr liegen bleiben kann . Anfangs machte sich diese durch Schmerz bemerkbar, nach reichlich spülen legte sich das.
Wichtig ist es auszuschließen, ob eine Infektion vorliegt. Was auch bei diesem kleineren OP Eingriff recht häufig vorkommt.
Ansonsten kann ein Urologe auch per Ultraschall feststellen ob die Schiene korrekt liegt

Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du den Frühling mit deinem Enkelkind genießen kannst .

Michaela

Heiderose
28.04.2010, 09:32
Hallo meine Lieben,

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und die mentale Unterstützung.

Natürlich habe ich Angst, aber die habe ich eigentlich ab Diagnosestellung, denn Figo IV ist eine klare Situationsbeschreibung.

Vor dieser Krankheit muß man Angst und Respekt haben, aber man darf die Angst nicht überhand nehmen lassen, ich habe gelernt die Angst zu beherschen (und mich nicht von der Angst beherschen zu lassen) und die guten Tage sich nicht durch die schlechten verderben zu lassen.


Da bin nach meinem Restaging wieder.

Zuerst einmal macht mir diese Ureterschiene immer noch Probleme, das ist aber bei einem solchen Fremdkörper sicherlich zu erwarten. Ich hoffe, daß ich mit Novalgintropfen die Schmerzen in den Griff bekomme.

Nun kommt die positive Nachricht, alle erwarteten ein ziemliches Wachstum der Lymphknotenmetastasen aufgrund des Nierenstaus. Pustekuchen! Es scheint alles stabil zu sein, ein Lymphknoten ist im mm-Bereich gewachsen und drückt den Harnleiter ab, daher die Nierenstauung. Die Chemo Gemzar mit Kombination Avastin hat zumindest einen Stillstand bewirkt. Wir machen also wie gehabt weiter.

Nun kann ich auch das schöne Wetter geniessen, die Arbeit fällt mir nicht mehr so schwer und ich gehe mit neuer Kraft an die Chemo in der nächsten Woche am Dienstag.

Euch allen alles Liebe

Heiderose

anne 1958
28.04.2010, 09:47
Liebe Heiderose!21597

Das sind ja aufmunternde Nachrichten. Drücke Dir die Daumen das es weiter so geht. Ja, mit Figo IV mußte ich auch erst klar kommen.

Alles Liebe von Anne:winke:

HeikeD.
28.04.2010, 11:15
Liebe Heiderose,

ich freue mich mit dir über die recht guten Nachrichten!
Für die nächste Chemo wünsche ich dir viel Kraft und bis dahin eine schmerzarme Zeit.

Liebe Grüße
Heike

BirgitL
28.04.2010, 12:20
Liebe Heiderose,

deine Nachricht hört sich ja recht gut an und ich freue mich mit dir darüber:)

mein Gyn hat nach meinem Rezidiv zu mir gesagt: "Alles, was jetzt kommt, ist Pokern. Und wenn man durch einen Wirkstoff einen Stillstand erreicht, so ist das auch als Erfolg zu bezeichnen".

Nun genieße das schöne Wetter so richtig und erhole dich bis Dienstag noch so gut wie möglich.
Meine guten Gedanken begleiten dich und ich werde am Dienstag bei dir sein.

Liebe Grüße
Birgit:winke:

Marie_S
28.04.2010, 13:06
Lieeb Heiderose!

auch ich freue mich mit dir über die positiven Nachrichten :rotier2: Genieße weiter die schönen Dinge und vergiss die komische Schiene :D

Weiterhin alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Marie

tine62
29.04.2010, 11:43
Liebe Heiderose
Ich lese gerade von deinen Lymphknoten,ja auch machen die immer zu schaffen.Ich bin seid heute von der 6 Chemo zu Hause ,mein TM ist auf 1200 stehen geblieben.Aber damit muss man ja in unserer Situation schon froh sein.Also jetzt die schönen Tage geniessen und weiter machen.
Habe noch einen schönen Tag.
Liebe grüsse martina

melsta
30.04.2010, 16:07
Ihr LIeben,
ich möchte meine frohe Kunde mit Euch teilen:
Ich hatte am Dienstag meine 2. große Nachsorge, und es ist alles im grünen Bereich. Der Tumormarker ist nochmal gesunken (war schon vor Beginn der Chemo wieder im normalen Bereich), und ich bin so froh!!!:D
Ich bin auf der einen Seite total erleichtert, und merke auch, dass viel Ballast von mir abfällt. Jedoch habe ich seit der Diagnose nicht richtig weinen können, und merke, dass da was in mir brodelt. Jedenfalls freue ich mich!
Euch allen weiterhin viel Kraft und Mut, ich tanke jedesmal wenn ich hier bin und mitlese Mut und Kraft und habe viel Bewunderung für Euch -
seid lieb gegrüßt,
Melanie

Heiderose
10.05.2010, 09:52
Hallo meine Lieben,

nun weiß ich endgültig Bescheid, und eigentlich müsste ich meinen Thread umbenennen in Nichtmutmachereckchen.

Ich habe innerhalb der letzten Wochen eine massive Peritionalcarzinose entwickelt. Das sieht überhaupt nicht gut aus und ich bin kommenden Mittwoch bereits zum Termin beim Prof. in Berlin.

Ich merke, daß ich innerhalb von 4 Wochen kräftemäßig verfalle, nicht mehr essen kann, abnehme und dauern brechen muß.

Alles keine guten Nachrichten und wir werden sehen, ob ich das Ruder nochmal herumgerissen bekomme.

Alles Liebe
Heiderose

anne 1958
10.05.2010, 10:16
Liebe Heiderose!

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir viel Kraft mit. Drücke Dir die Daumen.

Alles Liebe von Anne:knuddel:

HeikeL
10.05.2010, 10:23
Oh, liebe Heiderose !

So ein Mist, Du bist sooo tapfer und hattest bislang alles im Griff.
Vielleicht kann Prof S. noch was aus dem Ärmel zaubern. Auch ich habe seit 2 Jahren und fast 9 Monaten eine ausgeprägte Peritonealcarcinose und es geht mir einigermaßen gut damit.
Allerdings beunruhigt es mich, dass Du abnimmst, nicht mehr essen magst und dauernd erbrichst.
Es besteht aber doch auch die Möglichkeit, dass Du nur Verwachsungsbeschwerden und eventuell einen Subileus hast, den man sicherlich beheben kann. Das hoffe ich so sehr für Dich !

Meine Liebe, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !

Sei ganz lieb gegrüßt
Heike

Bessie
10.05.2010, 11:45
Liebe Heiderose!

Mensch! So ein Mist, ich hoffe, dass Prof. S. noch Optionen im Ärmel hat, ich bin in Gedanken bei dir.....

Liebe Grüße
Bessie

flipaldis
10.05.2010, 12:14
Liebe Heidrose,
ich kann dir so gut nachfühlen, wie es ist, wenn man mit Engagement und Mut an die Bekämpfung dieser Erkrankung geht und dann doch so manche Rückschläge einstecken muss. Ich bin aber davon überzeugt, dass du auch diesmal deinem Krebs die Zähne zeigen wirst und ihn wieder in die Schranken weist.
Nachfolgend ein Link zum Thema der operativen Entfernung der Peritonealkarzinose mit intraoperativer Chemotherapie, evtl. eine Idee für dich.
http://www.uniklinikum-regensburg.de/imperia/md/content/kliniken-institute/chirurgie/peritonealkarzinose/basisprotokoll.pdf
Ich drücke dir alle meine Daumen.
flipaldis

Lizzy54
10.05.2010, 12:28
Liebe Heiderose,

ich muß Dich jetzt einfach mal ganz sachte :pftroest:
Es tut mir so leid, daß es Dir in letzter Zeit gar nicht gut geht.
Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß der Prof. helfen kann.

LG
Lizzy

maxluna
10.05.2010, 14:54
hallo Heiderose,:1luvu:

Ganz viele liebe grüße von mir auch habe letzter Zeit immer wieder an dich Denken müßen.
Da wir schon ab und zu einen Kaffee in der TUBI zusammen getruncken haben.
Es war immer mit dir so net dort. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es
für dich noch weitere möglichkeiten gibt.
Las dich anz feste um Armen auch von mir.:knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

amistade
10.05.2010, 16:30
Ich möchte mich allen guten Wünschen anschließen und wünsche Dir von Herzen, dass eine Besserung eintritt.
Von ganzem Herzen


Susanne

kuehlraum51
10.05.2010, 17:55
Liebe Heiderose,

gut, das Du so schnell ein Termin im Berlin bekommen hast, der Professor wird Dir bestimmt helfen können.
Ich hoffe und glaube, dass Du dich wieder erholst.
Ich drücke die Daumen!
Lass bitte wieder mal was von Dir hören.
Liebe Grüsse

Marie_S
10.05.2010, 20:39
Liebe Heiderose,

puh, so eine Nachricht hab ich von dir nun wirklich nicht erwartet. Wo du doch immer so fit bist! Aber ich glaub ganz fest an dich, dass du das Ruder nochmal rumreißt! Wir haben doch alle mal ein Tief, oder?

Liebe Grüße,
Marie

HeikeD.
10.05.2010, 20:44
Liebe Heiderose,

es tut mir so Leid, was du durchmachst!

Ich halte dir meine beiden Daumen, dass der Professor dir helfen kann
Drücke dich ganz vorsichtig.

Liebe Grüße
Heike

kerdy
11.05.2010, 12:02
Liebe Heiderose,

ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist und was in Dir vorgeht.
(Auch wenn bei mir im Moment alles im grünen Bereich zu sein scheint, das Gedankenkarussell dreht sich unerbittlich weiter und ich habe häufig große Mühe es in Schach zu halten.)
Es tut mir sehr leid die neuesten Nachrichten über dich lesen zu müssen. Aber eventuell ist ja der Hinweis von Flipaldis wirklich hilfreich. Ich habe auch schon über diese OP mit intraperitonealer Chemo gelesen und denke daß sie, wenn auch kompliziert und nicht standartmäßig praktiziert, aber wirkungsvoll ist.
Auch Hyperthermie wäre noch mal eine Überlegung wert (Charité/Campus Buch). Immerhin kommt Steffel damit ja gut zurecht...

Ich hoffe von ganzem Herzen daß du, wie so oft, wieder für eine positive Überraschung gut bist!! Auf jeden Fall wünsch ich dir Kraft, so viel Kraft wie die Sonne, die jeden Morgen wieder neu aufgeht.
Liebe Grüße
Kerdy

Conny
11.05.2010, 18:34
Liebe Heiderose,
auch Ich lese immer gerne Deine Einträge und weiß welche starke mutige Frau Du bist.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es Dir bald wieder besser geht und vor allem viel Kraft für die weiteren Behandlungen,den besten Arzt hast Du ja.
Alles Gute für Dich:pftroest:
Lieben Gruß Conny

Claudia1975
11.05.2010, 23:30
Hallo Heiderose,

ich gratuliere Dir, und solange Du nicht sterben willst, wirst Du noch lange leben. Ich bin 34 und habe Eierstockkrebs mit vielen Metastasen überall im Bauchraum gehabt. Auch nicht mehr operabel, wollte auch keine Chemo mehr. Alles schon gehabt und nichts hat es gebracht. Ich bin glücklich mit meinen Kindern, arbeite auch wieder und lebe gesund. Viel gutes gesundes Essen (kaum Kohlenhydrate und kein Zucker mehr), Bewegung und jeden Tag lachen. Jetzt sind keine Krebszellen mehr Nachweisbar und die Tumormaker sind im Normbereich. Die Ärzte sprechen von Spontanheilung.

Ich weiß, dass die Chemo die Krebspatienten noch kranker macht, es gibt so viele andere Möglichkeiten, den Körper zu heilen.

Ich wünsche alles Gute!

Claudia1975

HeikeL
12.05.2010, 19:37
Hallo Heiderose,
ich gratuliere Dir, und solange Du nicht sterben willst, wirst Du noch lange leben.
Hallo Claudia !

Bei so einer bescheuerten Aussage geht mir der Hut hoch !

Hier wollen alle leben, doch viele, viele schaffen es nicht.

Der Umkehrsatz ist dann wohl : wenn Du stirbst, wolltest Du nicht mehr leben.

Absoluter Schwachsinn !!!

Meinst Du, diese platte Aussage hilft Heiderose oder jemand anderem weiter ?

Kopfschüttelnde Grüße
Heike

BirgitL
12.05.2010, 21:57
Liebe Heiderose,

war wegen Krankenhausaufenthalt einige Tage nicht hier im Forum und lese jetzt deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Du hast uns allen hier immer wieder Mut gemacht, warst uns Vorbild und hast uns durch deine Beiträge dazu angespornt: irgendwie geht es immer weiter.

Sicher hat der Prof. noch eine Option für dich - ich wünsche es dir so sehr!

Du schreibst, du hast eine massive Peritonealkarzinose entwickelt, die sich auf die Harnleiter auswirkt.

Ich selbst habe sie jetzt ebenfalls, nur wird bei mir der Dünndarm abgeknickt und macht Probleme.

Jetzt soll ich eine Chemo-Kombination Gemzar/Treosulfan bekommen. Mal sehen, was das bringt.

Ich drück dich ganz vorsichtig:pftroest:, bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass du mit guten Nachrichten aus Berlin zurück kommst.

Herzlichst
Birgit:winke:

ZtGabi
13.05.2010, 02:48
@ Claudia1975 ,

auch ich bin über Deinen Beitrag entrüstet. Hast Du Dich extra dafür hier angemeldet, um sowas abzulassen ? Es ist ja Dein erster Beitrag und das gleich am Anmeldetag.
Aber dies nur nebenbei.

Warum bin ich entrüstet ?

Heideroses letzter Beitrag beinhaltete zusammengefasst die Aussage, dass es ihr nicht gut geht, sich eine ausgedehnte Peritonealkarzinose entwickelt und sie kräftemäßig stark abgebaut hat.
Und was machst Du? Du gratulierst ihr. :mad: Was soll das ? Das hat schon einen zynischen Beigeschmack !

Für mich lesen sich Deine weiteren Aussagen im Beitrag wie eine Werbung für die "Germanischen Neuen Medizin" von Hamer.

Ich kann nur sagen, dass ich der Chemo und somit der Schulmedizin jetzt schon fast zwei Jahre bei guter Lebensqualität zu verdanken habe, In meinem Bekanntenkreis sind noch drei Frauen, die an Brustkrebs erkrankt waren. Zwei davon haben ebenfalls eine Chemo erhalten und leben heute in guter gesundheitlicher Qualität und bisher ohne Rezidiv. Bei einer ist die Chemo schon drei und bei der anderen zwei Jahre her. Und viele hier im Forum können mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass ich meine letzten zwei Jahre der OP und der Chemo zu verdanken habe, weil sie es ebenso empfinden.

Wie Heike schon geschrieben hat, ist der Umkehrschluss Deiner Aussage eigentlich ein Vorwurf an alle, die an dieser Krankheit verstorben sind. Eigentlich dürften dann ja nur noch wenige Menschen sterben, denn wer will schon sterben ?
Und auch die, die sich noch oder schon wieder mit dem Krebs auseinandersetzen, müssten sich Vorwürfe machen, denn es würde ja bedeuten, dass sie sich nicht gesund ernähren, dass sie sich nicht bewegen, dass sie nicht genug lachen, dass sie nicht glücklich sind, denn sonst würde sich ja auch bei ihnen eine spontane Heilung einstellen.

Ich will Dir Deine Überzeugung mit meinem Beitrag nicht streitig machen, denn jeder kann und soll ja für sich entscheiden, was er machen lassen will nach so einer Diagnose, aber ich verwahre mich gegen eine solch taktlose Äußerung. Solltest Du wirklich so krank gewesen sein, wie Du schilderst (nicht operabel, viele Metastasen, Chemos nicht erfolgreich) dann sei einfach nur froh, wenn Du jetzt genesen bist.
Entschuldige jedoch, wenn ich an dem Wahrheitsgehalt meine Zweifel habe.

Also bitte das nächste Mal vorher nachdenken, bevor Du lostippst.


Gabi

Finesse
13.05.2010, 23:32
Liebe Heiderose,

ich bin total erschrocken und sehr froh, dass ich gerade heute noch einmal hier reingeschaut habe.
So kann ich dir doch ganz viel Kraft wünschen und mit allem gmeinsam hoffen, dass dir in Berlin geholfen wird. Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und denke an dich.
Ich hoffe, ich lese beim nächsten Mal schon etwas bessere Nachrichten. Wenn du dich wenigstens erst einmal etwas erholst und wieder essen kannst, wäre das doch schon mal der erste Schritt.

Ich denke an Dich und :pftroest:

Ina

Jasna1971
19.05.2010, 16:51
Liebe Heiderose,

wir kennen uns nicht oder sagen wir Du mich nicht, denn ich habe immer mehr gelesen als geschrieben. Meine Mama ist seit November 2007 erkrankt (FIGO IV) und auch bei uns hat sich seit März das Schalentier zurückgemeldet. Deine Beiträge haben mir immer solchen Mut gemacht und Dein Kampfgeist hat mich sehr beeindruckt (ich wünschte meine Mutti hätte ihn auch).

Jetzt habe ich gesehen, dass es Dir nicht besonders gut geht und deswegen, möchte ich es auf keinen Fall versäumen Dir von Herzen alle verfügbaren Daumen zu drücken, verlier bloß nicht Deinen Kampfgeist auch, wenn man manchmal keine Lust mehr hat. So viele Menschen hier schicken Dir die besten Wünsche, das muss einfach gut werden!!!!

Von Herzen alles erdenkliche Gute für Dich
Claudia

susannak
19.05.2010, 20:29
Liebe Heiderose,

Du bist eine bewunderwerste Frau, Deine Beitráge haben immer so viel Mut gemacht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass der Professor Dir hilft und es Dir bald viel viel besser geht.:1luvu:

Sehr sehr viele liebe Grüsse v.Ungarn

susannak:winke:

Kalest
20.05.2010, 07:24
Liebe Heiderose,

habe die ganze Zeit deine Zeilen gelesen und bewundere deinen Optimismus und deine positive Lebenseinstellung. Ich war im April ebenfalls bei Prof S. und habe recht gute Erfahrungen mit ihm und seinem ganzen Team gemacht. Dort habe ich auch einen ersten Zyklus Topotecan bekommen. Überhaupt waren alle (Schwestern u.s.w.) sehr nett dort. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir in der Charite weitergeholfen werden kann und du den Sommer mit deinem Enkel genießen kannst. Ein riesiges Kraftpaket sende ich dir und ganz liebe Grüße

Kalest

Dezember
20.05.2010, 09:58
Liebe Heiderose,

seit dezember 2008 lese ich deine beitraege und sie haben mir in den vergangenen monaten immer sehr geholfen.:)
Du hast mir mit deiner einstellung und deinen ansichten in schweren stunden ein tapferes beispiel gegeben.
Koennte ich dir doch nur ein wenig von der hilfe zurueckgeben!
Aber leider kann ich nur ganz fest an dich denken, meine daumen druecken und dich aus der ferne vorsichtig :knuddel:

Harrit aus californien:winke:

Abuela
20.05.2010, 11:10
:knuddel:Liebe Heiderose,

auch ich bin schon lange Leserin Deiner Berichte und habe mir bei Dir immer Mut geholt.
Ich bin seit 2004 an Eierstockkrebs erkrankt, 2x operiert worden, 2 x Chemo mit Carboplatin und Taxol bekommen.Nach der 2. OP habe ich ein Ileo-Stoma erhalten. Als 3te Op habe ich eine künstliche Herzklappe bekommen. Im Januar 2009 hatte ich ein Rezidiv. Chemo mit Gemzar/Treosulfan bis Oktober 2009.Anschliessend bin ich 2 Monate in Urlaub gegangen. Nach meiner Rückkehr wieder ein Rezidiv und jetzt bekomme ich wieder Carboplatin/Taxol und hoffe, dass mit das weiterhilft.
Ich will Dir nichts vorjammern, sondern möchte Dir hiermit sagen, dass es immer weitergeht und wir uns nicht unterkriegen lassen.
Bei meinem Onkologen habe ich eine Dame kennengelernt, die seit 20!! Jahren gegen Unterleibs- und Brustkrebs ankämpft, guten Mutes und sehr lebensfroh ist.
Das können wir doch auch, oder?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute hoffe sehr, Dich in Kürze wieder mit einer guten Nachricht hier im Forum zu sehen.
Bis dahin alles Liebe Ulla/Abuela:remybussi :knuddel:

Heiderose
21.05.2010, 14:52
Hallo meine Lieben,

bevor ich nun nach Berlin fahre, möchte ich mich kurz nocheinmal bei Euch allen für eure zahlreichen lieben Worte bedanken. Diese haben mir sehr geholfen.

Ich war der Sicherheit halber am Mittwoch kurz entschlossen bei Prof. P. in Regensburg, um allerdings festzustellen, daß hier meine Bauchgefühl nicht stimmen würde (Chemie Mensch zu Mensch muß da sein) und zudem von ihm zu erfahren, daß eine OP nicht in Frage käme. Er ist sicher ein kompetenter Arzt, aber ich fühle mich in der Charite besser aufgehoben.

Die OP-Gegebenheit sieht Prof. S. doch anders, wenn man über eine Chemo es schafft, etwas zurückzudrängen und eine entsprechende Diagnostik vorliegt.

Ich habe mein Haus bestellt, mein Testament noch an die letzten Veränderungen angepaßt, morgen bin ich in der Pfalz beim Notar. Heute habe ich das getan, was ich seit 5 Jahren tun wollte, ich habe mich in meiner Kirchengemeinde taufen lassen und viel inneren Frieden dabei gefunden.

Meine Kinder und meine Mutter wissen um meinen ernsten Zustand Bescheid, sie und die ganze Kirchengemeinde beten für mich. Ich werde am Sonntag noch einmal in die Kirche gehen und danach für eine Woche nach Berlin fahren, um die ganzen Untersuchungen (auch den Sensibilitätstest) durchführen zu lassen. Danach weiß ich mehr.

Ich lasse den Mut nicht sinken, hege keine übertriebenen Hoffnungen und bin dankbar für diese letzten 2,5 Jahre, die mir damals schon niemanden gegeben hat.

Alles Liebe an Euch alle, die mir so viel Zuspruch gegeben habt.

Ich melde mich wieder, sowie ich zurück bin und mehr weiß.

Alles Liebe
Heiderose

anne 1958
21.05.2010, 15:25
Liebe Heiderose!

Ich möchte Dir Alle Guten Wünsche noch mit auf Deine Reise nach Berlin mitgeben. Du bist eine großartige Frau und ich drücke Dir die Daumen.
Gut das Du Dein Haus bestellt hast. Sei lieb :knuddel:

Alles Liebe von Anne:knuddel:

HeikeD.
21.05.2010, 16:01
Liebe Heiderose,

auch ich möchte dir nochmals alle meine guten Wünsche mit auf den Weg nach Berlin schicken.

Es ist sehr schön, dass du dir deinen Wunsch, dich taufen zu lassen, noch erfüllt hast. Auch ich werde für dich beten, meine Liebe!

Herzlichst
Heike

Amber66
21.05.2010, 16:44
Liebe Heiderose,

ich drücke dir ganz fest die Daumen u. wünsche Dir, alles alles Gute.
Ich habe im letzten Jahr immer sehr viel hier mitgelesen u. viele gute Ratschläge für mich nutzen können. Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket.

LG Dagmar

flipaldis
21.05.2010, 18:19
Liebe Heiderose,
ich weiß nicht, ob du vor deiner Abfahrt noch einmal hier rein siehst, trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich an dich denke und dir von Herzen alles Glück der Welt wünsche.
Ich hoffe sehr, dass der Sensibilitätstest ein Medikament für dich findet, damit du auch die nächsten Jahre im Kreise deiner Lieben verbringen kannst.
Auch wenn du dein Haus bestellt hast, wie du sagst, was wäre es ohne dich?

flipaldis

BirgitL
21.05.2010, 18:54
Liebe Heiderose

ich denke in den letzten Wochen sehr viel an dich und möchte dir sagen,
dass ich dir alles, alles Liebe und Gute wünsche.
Im übrigen kann ich mich den vielen Vorschreiberinnen nur anschließen und hoffen, dass dieser Test ein geeignetes Medikament hervorbringt.

In Gedanken bei dir, nehme ich dich ganz herzlich in meine Arme,

alles Liebe von
Birgit:knuddel:

kuehlraum51
21.05.2010, 20:05
Liebe Heiderose,

ich drücke Dir die Daumen und denke die ganze Zeit an Dich!!!
Ich will hoffen, dass man was entsprechendes für Dich findet und dass Du wieder langsam zu Kräften kommst und....und.....und!
Alles, alles Gute!!!

Marie_S
21.05.2010, 21:08
Liebe Heiderose, auch ich möchte dir ganz viele gute Wünsche mit nach Berlin schicken. Es ist schön zu wissen, dass du dich dort in guten Händen fühlst!

Bis bald!

Liebe Grüße,
Marie

HeikeL
22.05.2010, 09:36
Liebe Heiderose !

Bei Prof S. bist Du in den besten Händen.
Er findet bestimmt noch eine Möglichkeit der Behandlung.
Ich schicke Dir alle guten Wünsche

Ganz liebe Grüße
Heike

tine62
22.05.2010, 10:45
Liebe Heiderose
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her,das ist immer mein Spruch der mir bislang immer weiter geholfen hat.Ich hoffe das Lichtlein ist Berlin für dich.
Liebe Grüsse Martina

Michamorgenrot
23.05.2010, 22:06
Liebe Heiderose ,
ich wünsche Dir Stärke und Durchhaltevermögen für Berlin.
Dr. S. ist kein Wunderheiler, jedoch habe ich ihn als Menschen kennenglernt, der sich zusammen mit seinem kompetenten Team der Sache Eierstockkrebs verschrieben hat , dabei aber nicht nur medizinische Parameter vor Augen hat sondern die Wünsche des Patienten respektiert. Ich denke er wird zusammen mit Dir Möglichkeiten und Maßnahmen erörtern und eine für Dich abgestimmte Behandlungslinie erarbeiten.

Ich drücke Dich ganz herzlich unbekannterweise und danke Dir für Deine bisherigen, mir sehr viel Kraft spendenden Beiträge.

Michaela

Fe1959
31.05.2010, 23:32
Guten Abend alle "Mitglieder" des Mutmachereckchens.

Ich habe mal wieder viel Zeit damit verbracht im Forum zu lesen. War 2006 selbst betroffen (BK) und hatte Heiderose den Tipp gegeben, im Krebs-Forum reinzuschauen.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier was reinschreiben soll, weil es nicht unbedingt "Mut" macht, aber möchte euch doch kurz berichten, was vergangene Woche mit ihr in Berlin so alles "passiert" ist.

Wir sind täglich in Kontakt und als ich am Pfingstsonntag mit ihr telefoniert und gehört habe, wie schlecht es ihr geht, habe ich mich kurzfristig entschlossen sie nicht alleine nach Berlin fahren zu lassen. Sie hatte sich ja vorgenommen mit dem Nachtzug von Baden-Baden alleine nach Berlin zu fahren! und DAS konnte ich nicht zulassen :boese: Ich bin zwar die ganze Woche schon damit "schwanger" gegangen, war aber mit Bronchtitis krank gemeldet zu Hause. Hatte sich aber - dank Antibiotikum - dann bis zum WE wesentlich gebessert.

Habe also meinen Chef angerufen und ihn gebeten, mich für die ganze Woche freizustellen - was er auch gemacht hat. (Er kennt Heiderose auf beruflicher Basis).

Wir haben also nach dem "Ritt" von fast 10 Stunden (ich bin in Mannheim zugestiegen) morgens um 07.30 Uhr Berlin erreicht und ich war froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Sie war so schwach, dass sie den Koffer nicht alleine hätte ziehen können geschweige denn den Weg zum Taxi alleine geschafft. :undecided

In der Charité wurde sie gleich in ein Zimmer gebracht (sie war ja angemeldet) und gleich mit Flüssigkeit versorgt. Gegen Abend war sie dann wieder unsere kämpferische Heiderose. ;) Dienstag und Mittwoch wurden dann die Untersuchungen gemacht. Weil sie ja so viel abgenommen hatte, wurde auch ein Magenspiegelung gemacht, die aber ohne Befund war. Warum sie weder Essen noch Trinken nicht bei sich behält, konnte mir der behandelnde Arzt auch nicht erklären.

Und leider ist dann am Mittwoch auch noch der Nierenschlauch rausgerutscht. Es wurde dann kurzfristig ein Ultraschall gemacht, aber da war die Niere noch nicht gestaut. Ist dann aber leider in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert.

Unter Narkose haben sie dann am Freitag versucht, einen Schiene von oben durch die Niere Richtung Blase zu schieben, weil der Versuch vom Mittwoch von unten durch die Blase nicht geklappt hat. Ist aber auch schief gegangen. Jetzt hat sie aber einen Schlauch drin, der besser hält. Die andere Niere funktioniert mittlerweile gut mit der Schiene.

Sie hat in dieser Woche viel geschlafen und bekommt Proteine direkt über den Port. Ihren Kampfwillen hat sie aber immer noch....:smiley1: Am Samstag musste ich aber wieder nach Hause fahren.

Jetzt müssen wir morgen abwarten, weil dann - hoffentlich! - das Ergebnis von dem Sensibilitätstest da ist und die Tumorkonferenz entscheidet, welche Chemo sie dann bekommt.

Mein Heideröslein wird also noch mind. eine Woche in Berlin sein. Ich weiß sie dort aber gut aufgehoben, die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und unheimlich bemüht (naja... so manche Nachtschwester sollte sich einen anderen Job suchen....:( ) und auch die Ärzte habe ich als sehr offen und zugänglich erlebt.

Ich denke, dass sie bis nächste Woche wieder so fit ist, dass ich sie wieder abholen kann.

Und jetzt hoffe ich, dass meine Entscheidung, hier zu berichten, richtig war. Ich denke, dass ihr euch teilweise "ans Herz gewachsen" seid und euch wundern würdet, wenn ihr mehr als zwei Wochen nichts von ihr hört.

Lasst euch auch weiterhin nicht von dem Schalentier beherrschen - auch im Namen von Heiderose mal :knuddel:

Beate

Abuela
01.06.2010, 10:33
Hallo Beate,
ich nehme an, dass Du hin und wieder mit Heiderose telefonierst. Bestelle ihr bitte ganz liebe Grüsse von mir. Ich denke an sie und drücke die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet. Ich bin im Augenblick auch wieder in der Chemo-Phase und hoffe, dass auch bei mir alles gut geht.
Also nochmals ganz liebe Grüsse und gute Besserung.

Ulla

HeikeL
01.06.2010, 11:22
Liebe Beate !

Wie schön, dass Du von Heiderose berichtest. Noch schöner finde ich, dass Du sie nach Berlin begleitest hast und ihr die ersten Tage zur Seite gestanden hast.
Mit ihrem Verlauf ist sie in der Charité bestens aufgehoben. Man erkennt schon an Deinem Bericht, dasss dort mit höchster Kompetenz vorgegangen wurde.

Ich drücke ihr alle Daumen und schicke ihr ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Heike

anne 1958
01.06.2010, 11:36
Liebe Beate!

Das freut mich sehr, das Du Heiderose so unterstützt und sie nicht allein nach Berlin fahren mußte. Drücke weiterhin die Daumen und schicke Ihr Kraft.

Alles Liebe von Anne:knuddel::remybussi

Amber66
01.06.2010, 15:07
Hallo Beate,

schön wenn man solche Freunde hat, die sich so für einen da sind.:)

Richte Heiderose bitte ganz viele liebe Grüße aus. Ich denke ganz viele
von uns denken ganz fest an sie u. wünschen ihr viel Kraft u. gute Besserung.

Dagmar

Dorle
01.06.2010, 15:09
Hallo Beate
Auch ich sende Heiderose die besten Wünsche und das eine gute Therapiemöglichkeit gefunden werden kann.
Liebe Grüße von Dorle

Conny
01.06.2010, 19:07
Hallo Beate,
es ist schön das Heiderose so eine liebe Freundin wie Dich hat.
Gerade in Ihrer schweren Zeit ist es hilfreich die schweren Wege nicht alleine gehen zu müssen.
Hab mir vorgestellt wie glücklich es doch Heiderose gemacht hat,zusammen mit Dir nach Berlin zu fahren.Es ist sehr schön dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst,denn ich bin auch immer stiller Mitleser von Heideroses Einträgen.
Ich wünsche Heiderose alles Gute für Ihre weiteren Behandlungen und schicke ein dickes Kraftpaket.
Lieben Gruß Conny

HeikeD.
01.06.2010, 20:32
Liebe Beate,
wie schön für Heiderose, dass sie jemanden wie dich an ihrer Seite hat.

Ich drücke weiterhin die Daumen für sie und wünsche ihr viel Kraft!

Heike

HeikeL
08.06.2010, 12:10
Liebe Heiderose !

Ich denke an Dich und schicke Dir soviele Kraftpakete, wie Du tragen kannst...

Sei ganz lieb gegrüßt
Heike

Finesse
09.06.2010, 01:11
Liebe Beate,

toll, dass du Heiderose begleiten konntest.

Bitte bestell ihr schöne Grüße und wenn das Leben ein wenig gerecht ist, dann müßte doch zum Ausgleich für all den Mut den sie uns hier gegeben hat ein wenig Besserung für sie drin sein.

Ich schicke ihr ein ganz dickes Kraftpakte und denke oft an sie.

Ina

flipaldis
12.06.2010, 15:18
Hallo alle zusammen,
hat jemand etwas von Heiderose gehört?
Ich mache mir schon ein wenig Sorgen um sie.
Wenn du das liest, Heiderose, könntest du bitte mal Laut geben?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
flipaldis

Bessie
13.06.2010, 22:39
Hallo Flipaldis!

Maxluna hat letztens mit ihr telefoniert, sie ist noch im Kh und es dürfte ihr nicht so gut gehen. :sad: Mehr weiß ich leider auch nicht.

Schöne Grüße
Bessie

Lizzy54
13.06.2010, 23:41
Ich hab mich auch schon gefragt, wie es unserer Heiderose inzwischen wohl geht.

Wer immer von Euch Kontakt mit ihr hat, möcht ich bitten ganz liebe Grüße zu bestellen. Ich hoffe und wünsche so sehr für sie und ihre Familie, daß man ihr in Berlin helfen kann.



LG
Lizzy

flipaldis
14.06.2010, 10:39
Danke für das Update, Bessie.
Ich möchte mich Lizzy anschließen, wer auch immer Kontakt zu Heiderose hat, möge bitte auch meine besten Wünsche für Heiderose ausrichten. Es tut mir so leid, dass es ihr immer noch so schlecht geht, ich hoffe aber, dass Berlin noch weitere Trumpfkarten für Heiderose im Ärmel hat und dass ihre ureigene Stärke ihr hilft diesen Rückschlag zu überstehen.

flipaldis

maxluna
14.06.2010, 12:05
Hallo alle zusammen,:winke:

Habe mit Heideros letzte Woche telefoniert, es
geht ihr nicht so gut sie bekommt Morfium und hat
noch Starke schmerze. Wir haben nur 2 Minunten telefoniert.
Werde ihr diese Woche noch mal anrufen werde ihr dann
von euch allen grüße ausrichten.

Liebe Grüße

Michaela

anne 1958
14.06.2010, 18:11
Liebe Heiderose!

Schicke Dir ganz viel Kraft rüber.

Alles Liebe von Anne:knuddel:

Bessie
14.06.2010, 22:16
Danke liebe Michaela. Bitte richte ihr gute Besserung und schöne Grüße vom "EK-Forum" aus.

Liebe Grüße
Bessie

Dezember
15.06.2010, 01:08
Liebe Heiderose,

Ueber den grossen Teich hinweg sende ich Dir viele ,liebe Genesungswuensche:winke:

Da es mir zur Zeit sehr gut gent, kann ich dir von meiner Kraft gang viel abgeben. Was ich hiermit mache!

Harrit aus Kalifornien:cool:

Fe1959
16.06.2010, 23:15
Hallo an Alle,

habe vorhin mit Heiderose telefoniert. Sie hat heute die Lundendrainage bekommen, damit das Wasser raus und sie besser atmen kann. Gespräche mit mehr als ca 3-4Minuten sind fast nicht möglich, weil es sie sehr anstrengt.

Eine Kollege von mir war am vergangenen Samstag bei ihr und hat mir berichtet, dass von ca 3 Stunden, die er bei ihr war, sie ca 2 1/1 Stunden immer wieder eingedöselt ist. Am Freitag hieß es, dass sie am Montag oder Dienstag nach Hause kann, habe dann meine geplante Fahrt fürs WE abgesagt.... Tja, zu früh gefreut :(

Ich habe geplant, jetzt am Freitag bis Montag nach Berlin zu fahren und erfahre heute abend von ihr, dass sie morgen! :confused: entlassen und per Krankentransport nach Hause gebracht werden soll.... Bin grad sauer auf den Arzt, dem ich mein Vorhaben gestern noch mitgeteilt hatte. Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass für morgen eine Entlassung geplant ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich musste auch entsprechend organisieren, Urlaub für Freitag und Montag, meinen WE-Job mit Kollegen umschmeißen, Bahncard und Unterkunft reservieren...:mad:

Tja, was nützt es, wenn man die Betreuungsvollmacht hat, in der Patientenakte als Ansprechpartner steht und trotzdem keine relevanten Infos bekommt. Sorry, aber mit diesem Kommunikationsmangel macht auch eine Charité - die sonst medizinisch einen sehr guten Ruf hat - keine Ausnahme mit anderen Kliniken.... :(

Werde hoffentlich morgen früh den gewünschten Rückruf von dem behandelnden Arzt bekommen. Ich vermute, dass Heiderose sich auf eigene Verantwortung entlassen lassen will und mir gegenüber das nicht zugibt... weil sie weiß, dass ich das nicht gutheißen würde. Wenn das so sein sollte, dann werde ich es aber selbstverständlich (mit groooßen Bauchschmerzen) respektieren.

Sie ist eben die Starke mit Willenskraft und wird bis zuletzt ihren Kopf durchzusetzen wissen und anderen Mut machen - dafür habe ich sie immer bewundert. :knuddel:

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... Ich werde wieder berichten, was beim Gespräch mit dem Arzt rausgekommen ist und ob/wann sie nach Hause kommt.

Liebe Grüße
Beate

Fe1959
24.06.2010, 01:05
....schaut bitte auf die Gedenkseite......


http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=919693#post919693