Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation von Hans H.
Hallo!
Ich bin der Sohn von Hans H. Er hat mich gebeten, euch hier im Forum über seine Operation und sein Befinden zu informieren.
Er wurde am Dienstag Abend bis Mittwoch früh operiert. Ihm wurde die rechte Lunge, das Rippfell, die Lymphknoten, das Zwerchfell und ein Herzbeutel entfernt. Laut dem operierenden Arzt konnte alles vom Krebs befallenen entfernt werden. Zur Sicherheit ist noch eine Strahlentherapie geplant um auch wirklich alles zu beseitigen.
Meinem Vater geht's gut, also den Umständen entsprechend. Er konnte sich gestern bereits wieder unterhalten und unter Schmerzen lachen. Ich bin guter Hoffnung dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Stur genug dafür ist er ja :)
Er wird sich selbst in den nächsten Tagen hier wieder blicken lassen und euch alles genau berichten.
Alles Liebe
Matthias
Hallo Matthias,
das hört sich ja alles sehr gut an. Habe den ganzen Dienstag für deinen Papa die Daumen gedrückt, und mit Sicherheit auch noch andere aus diesem Forum.
Vielleicht hat das ja geholfen?!? Ich freue mich schon darauf, wenn dein Papa wieder selbst schreibt. Grüß und drück ihn von mir.
Ich melde mich für eine Woche ab. Fahre ein paar Tage in den Bayr. Wald.
Bis dahin ganz liebe Grüße
Dagmar
sandra83
23.10.2008, 10:13
hallo matthias!
vielen dank, das du uns bescheidgibst, wie es deinem papa geht. es freut mich sehr, das er diese riesen op scheinbar gut überstanden hat. grüß ihn bitte ganz lieb, wir denken alle an ihn.
Renate23
23.10.2008, 11:02
Hallo Matthias,
schön dass Du hier schreibst. Ich freue mich, dass Dein Vater wieder so weit ist, um etwas zu lachen. Bitte sag ihm ganz dicke liebe Grüße von mir. Unser aller Daumendrücken hat ihm sicherlich geholfen. Wir freuen uns auf eine Nachricht von ihm. Renate
Hallo Matthias,
schön, daß Du uns so schnell Bescheid gegeben hast über den OP Verlauf von Hans. Sag ihm ganz liebe Grüße und recht gute Besserung.
Alles Liebe Inge
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Info, ich habe am Dienstag viel an Hans gedacht. Richte ihm bitte schöne Grüße von mir aus und ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Bei meinem Vater wäre die OP genauso groß, doch wollen die Ärzte die nicht mehr machen, daher wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
Gruß
Kiana
Hallo Matthias,
auch ich habe Deinem Vater am Dienstag ganz doll die Daumen gedrückt und bin froh darüber von Dir zu hören, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Grüße ihn bitte ganz lieb von mir.
Liebe Grüße
Seagirl
Koepifisch
23.10.2008, 17:33
Hallo Matthias,
vielen, vielen Dank für Dein Posting.
Mein Mann Jürgen und ich waren den ganzen Tag in Gedanken bei Deinem Papa. Wir sind froh, dass er alles soweit überstanden hat und auch schon wieder lachen konnte...
Nun kommt der lange Weg der Genesung, wir drücken weiterhin die Daumen.
Marie-Luise und Jürgen aus Duisburg
Lilianera
23.10.2008, 17:49
Hallo Matthias
das sind sehr gute Nachrichten die Du schreibst.
Ich wünsche deinem Papa eine schnelle und gute Genesung.
Liebe Grüsse
Liliane
Heikeaml
23.10.2008, 20:32
Hallo Matthias
Ich freue mich das es deine vater hinter sich hat grüss ihn recht herzlich von mir
Lg Heike
Biene 37
23.10.2008, 21:07
Hallo Matthias,es freut mich das es deinem Dad den umständen endsprechend gut geht.
Ich habe am Dienstag oft an ihn denken müssen .
Weiterhin alles gute .
Viele liebe Grüße Von Biene:1luvu:
stefanzh
23.10.2008, 22:51
Dann hoffe ich, dass es weiterhin so gut weitergeht! Wünsche jedenfalls gute Erholung!
Gruss
Stefan
Renate23
25.10.2008, 13:09
Hallo Matthias,
es sind jetzt einige Tage vergangen seit der OP. Wie geht es Hans? Schreib doch bitte wieder mal einige Zeilen. Ist so ruhig hier geworden.
Liebe Grüße Renate
Golfoaranci
26.10.2008, 11:29
Hallo Mathias,
Renate hat recht, ohne Hans ist der Chat so ruhig geworden. Er hat uns alle mitgerissen mit seiner fröhlichen netten Art und wir hoffen, daß er bald wieder wohlauf ist. Ich wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich gute - er muss es packen, denn auch er ist ein wertvoller Mensch.
Alles Liebe
Margot
hi matthias °°
grüß deinen vater mal ganz lieb von mir .. und sag ihm er soll flux
wieder auf die beine kommen .. wir würden ihn im chat vermissen :)
dickes drückerchen von der feliz
Hallo!
Da ich derzeit selten ins Internet komme, hat es etwas länger gedauert.
Also meinem Vater gehts inzwischen schon um einiges besser. Er geht ein bis zwei mal am Tag eine Runde auf dem Flur und in den nächsten Tagen versuchen wir ein paar Treppen zu steigen. Inzwischen wurde die Drainage entfernd. Zwar hat dadurch - wie erhofft - nicht der Schmerz nachgelassen, aber er kann sich dadurch etwas freier bewegen.
Seit vorgestern ist bekannt, dass er am Samstag oder Sonntag bereits nach Hause fahren kann. Der behandelnte Arzt ist sehr zufrieden mit seinen Fordschritten.
Um selbst hier zu schreiben, ist er noch zu müde bzw. zu schwach. Er vermeidet erst mal alles, das ihn zu viel Energie kostet. Aber ich denke er wird in kürze wieder hier schreiben, da es wirklich jeden Tag aufwärts geht.
Liebe Grüße
Matthias
Koepifisch
29.10.2008, 15:06
hallo Matthias,
das ist schön zu lesen, dass es Hans den Umständen schon so gut geht.
Grüße ihn ganz herzlich und wir warten schon gespannt auf seinen Bericht.
Aber zuerst muß er sich erholen, erholen und nochmal erholen..
liebe Grüße aus Duisburg
Marie-Luise und Jürgen
Golfoaranci
29.10.2008, 16:14
Hallo Matthias,
vielen Dank über deinen Bericht von Deinem Vater. Es freut auch mich, daß er Fortschritte macht und ich wünsche ihm alles erdenklich gute! Wäre doch gelacht, wenn dieser zähe Tiroler es nicht schaffen würde!!!
LG
Margot
Renate23
29.10.2008, 16:50
Hi,
tolle Nachricht, ich freue mich.
Renate :knuddel:
supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii freuwiesau :prost:
So, wieder eine neue Nachricht von meinem Vater.
Er ist seit Montag wieder in Tirol bei sich zu Hause. Körperlich geht es ihm noch nicht sehr gut, was aber auch nicht verwundert nach dieser Operation. Um zu schreiben, fühlt er sich noch zu schwach, aber er hofft dies in den nächsten Tagen nachholen zu können.
Zum weiteren Verlauf: Er wird ab Ende November wieder nach Wien kommen um hier eine Strahlentherapie zu beginnen die bis Mitte Jänner dauern wird. Vermutlich muss ihm eine Magensonde gesetzt werden, da auch seine Speiseröhre von dieser Strahlentherapie betroffen sein wird.
Das ist erst mal alles neue das ich weiß. Ich hoffe, dass er das nächstemal selbst hier schreiben kann.
Liebe Grüße
Matthias
Golfoaranci
05.11.2008, 19:18
hallo ,
freut mich von Deinem Vater zu hören. Es steht ihm ja noch einiges bevor, aber es hört sich gut an, was du schreibst. Mit der Strahlentherapie will man wohl evtl noch vorhandene Krebszellen killen, das ist gut so.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute!
Margot
Koepifisch
05.11.2008, 21:34
Hallo Matthias,
bestelle Hans doch bitte ganz liebe Grüße von uns. Jürgen ging es zu Hause auch erst ganz langsam wieder besser, es warja auch einen riesige OP. Die Strahlentherapie wird ebenfalls noch ne harte Nummer, aber Hans wird das schon schaffen...
nochmals liebe Grüße
Marie-Luise & Jürgen
Hallo Matthias,
auch von mir liebe Grüße an Hans und ich schicke ihm ein großes Kraftpaket für die kommende Zeit. Aber so, wie wir Hans hier kennengelernt haben, hat er die Kraft und die Zuversicht.
Liebe Grüße
Heike
Hallo zusammen
hab mich grad aufgerafft ein kleines Lebenszeichen zu geben, ja was soll ich sagen, die letzten drei Wochen waren für mich die Hölle, den Verlauf der OP hat euch eh schon Matthias geschildert, wir hatten großes Glück, dass ich diese überhaupt überstanden hab, ja das schlimmste was ich durchmache sind die Schmerzen und die Schwäche, hab seit gestern Morphiumpflaster, das hilft ein wenig bin aber total benommen und sehr sehr schwach, ich nehm jetzt Flüssignahrung zu mir um den Körper wenigstens ein bisschen auf zu bauen, ich weis jetzt was Rolf, Jürgen und alle anderen durchgemacht haben die operiert worden sind, dafür gibt es kaum Worte.
Ja der nächste Hammer steht mir noch bevor, am 1. Dez. beginnt man mit 30 Bestrahlungen, aber was solls ich hab diesen Schritt zur OP gewagt, also muß ich das nächste auch noch schaffen.
An alle liebe Grüße, ich schreib wieder wenn es mir ein bisschen besser geht
Hans
Koepifisch
11.11.2008, 11:15
hallo Hans...
mitten im Umzug lesen wir Deine lieben Worte...
Schritt 1 hast Du ja Gott sei Dank hinter Dir und nun kommen die Bestrahlungen. Aber erst einmal sammel alle Kräfte, die Du sammeln kannst...
morgen werden wir abgeklemmt und wir wissen noch nicht, wann wir wieder "am Netz" sind...
wir drücken Dich ganz dolle und schicken alle lieben Grüße nach Tirol...
Marie-Luise & Jürgen
Heikeaml
11.11.2008, 13:01
Hallooooo Hansemannnnnnnnnnn
Ich freu mich riesig von dir zu lesen das du schmerzen hast tut mir leid aber denk daran aufgeben iss nicht (hast du mir imma in chat gesagt ) wir denken alle an dich und drücken dir die daumen
ganz liebe grüsse Heike:pftroest:
Lilianera
11.11.2008, 20:01
Hallo Hans
es ist schön wieder von Dir zu lesen.Ich wünsche Dir weiter hin eine gute Besserung.
Liebe Grüsse Liliane
Hallo Hans,
ich freue mich total von dir zu hören. Den ersten Schritt hast du ja nun erfolgreich hinter dir, den anderen wirst du auch noch schaffe, da bin ich ganz sicher. Drücke dir die Daumen, dass du dich bald auch wieder besser fühlst.
Ganz lieben Gruß
Kiana
Hallo Hans,
schön, von Dir wieder zu hören. Da Du für mich ein Kämpfer bist, wirst Du auch sicherlich die kommende Zeit schaffen.
Umarme Dich
Heike
Renate23
13.11.2008, 09:09
:remybussi Hallo Hans,
bin zwar noch in Wien, lese aber gerade Deinen Beitrag. Weiß gerade gar nicht was ich dazu schreiben soll. Sprachlos aber voller Hoffnung für Dich.
"Nur die Starken kommen durch!"
Liebe Grüße Renate :remybussi
Rolf_Rgbg
19.11.2008, 20:42
Lieber Hans,
es freut mich sehr, dass auch du diesen Höllenritt gut überstanden hast. Die Nachwirkungen der OP vergehen auch wieder! Mit nur drei Wochen war dein Krankenhausaufenthalt ja zu deinem Glück recht kurz. Ich musste ganze sieben Wochen ausharren, aber das weißt du ja vielleicht noch.
Gehe jetzt den Weg schrittweise weiter nach vorne. Pass auf dich auf, denn du musst immer damit rechnen, dass es anders kommt als gewünscht. Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass ich nach bestem Genesungsverlauf wegen einer Lungenentzündung (Pneumocystis jirovecii) nochmals vor die Himmelstür treten sollte. Diesmal war es wohl noch knapper als am 21.02.08 bei der OP. Aber der liebe Petrus hat gesagt, dass es zu früh dafür ist. Er hat die Himmelstür nicht öffnen wollen und hat mich einfach wieder weggeschickt :) Jetzt (seit gestern) habe ich eine zweite Reha hinter mir und es geht mir wieder sehr gut. Bisweilen ist die Luft ein bisschen dünn. Aber auch das wird schon wieder.
Niemals aufgeben, auch wenn die Zeit der Strahlentherapie wieder sehr hart werden wird.
Ganz liebe Grüße aus Regensburg
Rolf
Guni Greweling
20.11.2008, 13:09
mein lieber Hans,
wie wunderbar ist es zu hören, wie es Dir geht und welch einen Mut und welche Energie und Zuversicht Du hast. Ich freue mich sooo unendlich darüber. Als erstes las ich Deine Anteilnahme an all denen, die diese Therapie schon hinter sich haben. Du fühlst mit ihnen. Wie wertvoll das ist!
Hans, ich wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Kraft, Frieden und Freude von "oben"
Guni - die auch nicht aufgibt!
Renate23
07.12.2008, 16:27
Hallo,
also ich schubs den Thread mal nach oben. Matthias wenn Du hier mal reinschaust, bitte gib doch Bescheid, wie es Deinem Vater geht. Wir haben schon so lang nix von ihm gelesen.
Liebe Grüße Renate
Ein Hallo zusammen
Möcht mich mal wieder kurz melden, hab aber leider nix gutes zu berichten, bin seit einer Woche im Krankenhaus mich auf zu päppeln, da die Bestrahlungen mir arg zusetzen, ich denke mal das Problem bei mir ist, dass mein Körper zu sehr geschwächt ist, da ich ja immerhin 10 Zyklen Chemo hinter mir habe, am schlimmsten ist die Übelkeit, kein Appetitt und die Schlappheit,aber was solls ich muss da durch, wenn es auch noch so schwer ist, ja am Montag mach ich weiter, ich werde da stationär aufgenommen, denke mal ist auch besser so.
Ich weis jetzt was Rolf und Jürgen da durch gemacht haben, aber wie Rolf immer sagt, den Kopf in den Sand stecken nützt nix, wenn man schon die OP macht muss eben die Bestrahlung auch sein!
Ich hoffe Rolf und Jürgen geht es gut.
Ja nun wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest !
Liebe Grüsse aus den verschneiten Tirol
Hans
Rolf_Rgbg
12.12.2008, 00:16
Lieber Hans,
dass diese Strahlentherapie kein Zuckerschlecken wird, habe ich dir über unseren privaten Kontakt ja schon vor einigen Wochen geschrieben.
Ich weiß, dass auch du diese schwere Zeit sehr gut überstehen wirst. Im nachhinein betrachtet ist diese Zeit dann auch für dich gegenüber der großen OP sozusagen "Pipifax".
Im Neuen Jahr sieht alles wieder anders aus. Lass uns dieses grausame Jahr 2008 einfach vergessen. Lass es uns so betrachten, als hätte es 2008 nie gegeben.
Kopf hoch alter Junge! Und hier wieder mein Wahlspruch: Kopf in den Sand stecken gilt nicht!;)
Liebe Grüße aus Regensburg
Rolf
Koepifisch
12.12.2008, 21:14
hallo Hans,
es ist schön, von Dir zu hören, auch wenn Du Dich im Moment nicht so gut fühlst. Jürgen hat die gleichen Probleme bei der Bestrahlung gehabt und heute sieht die Welt schon wieder anders aus.
Laß Dich aufpäppeln und im nächsten Jahr wird alles besser...
Auch Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein positives 2009!!!
Marie-Luise & Jürgen aus Duisburg
Lieber Hans,
ich bin seit 2 Tagen in Californien bei meiner Schwester, konnte es aber nicht lassen, ins Forum zu gehen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Dir nicht gut geht, aber ich denke es ist eine gute Entscheidung, dass Du das alles stationaer machst. Du schaffst es, ich bin mir sicher, auch wenn die ganze Bestrahlerei ein grosses Problem ist. Ich habe selbst Erfahrung damit gemacht.
[QUOTE=IMM;643510]Lieber Hans,
ich bin seit 2 Tagen in Californien bei meiner Schwester, konnte es aber nicht lassen, ins Forum zu gehen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Dir nicht gut geht, aber ich denke es ist eine gute Entscheidung, dass Du das alles stationaer machst. Du schaffst es, ich bin mir sicher, auch wenn die ganze Bestrahlerei ein grosses Problem ist. Ich habe selbst Erfahrung damit gemacht.Sorry aber irgendwie ist mir die mail abgebrochen.
Ich wollte Dir nur Alles Liebe und Gute wuenschen, ich druecke die Daumen, dass Du die Behandlung einigermassen gut uberstehst. Ich wuensche Dir und allen Betroffenen trotz allem ein friedvolles Weihnachtsfest und endlich mal ein GUTES, GESUNDES NEUES JAHR.
Liebe Gruesse Inge
Biene 37
03.01.2009, 20:44
Hallo lieber Hans,
erstmal möchte ich Dir ein frohes neues Jahr und ganz viel
Gesundheit wünschen.
Ich habe schon lange nichts mehr von Dir gehört,und hoffe das es Dir soweit
ganz gut geht,und das sie Dich in der Klinik wieder aufpäppeln konnten.
Mir geht es soweit ganz gut .
Ich wünsche Dir alles alles gute .
Ganz liebe Grüße von Biene:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
sandra83
16.03.2009, 20:38
ich schups nochmal nach oben
Hallo lieber Hans,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen. Du bist stark, du schaffst das jetzt auch noch!
Gruß von Mattes
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.